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Teamleitung: 734 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 85
  • It & Internet 82
  • Gastronomie & Catering 76
  • Hotel 76
  • Groß- & Einzelhandel 69
  • Verkauf und Handel 69
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Immobilien 27
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Branchen 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Elektrotechnik 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 732
  • Mit Personalverantwortung 531
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 726
  • Home Office möglich 233
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 712
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Leiter (w/m/d) Pricing & Konditionsmanagement

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neue Führungskraft werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Leadership-Teams im Bereich Vertrieb - Geschäftsentwicklung & Support -suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Leiter (w/m/d) Pricing & Konditionsmanagement Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle für unsere globale Pricing-Strategie ein und tragen einen entscheidenden Teil zum Unternehmenserfolg bei. Erstellung wettbewerbsfähiger Bruttopreislisten sowie kunden-individueller Preislisten Definition und Unterstützung der Durchsetzung wettbewerbsfähiger Endverbraucher-/Zielpreise zur Maximierung von Margen für Produkte und Dienstleistungen unserer vier Geschäftsfelder Etablierung einer Pricing & Value Proposition Intelligence zur Anwendung von Value-based Pricing auf Basis lokaler Wettbewerbsfähigkeit Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliches Monitoring der Pricingstrategie zur Unterstützung der Marktwachstumsstrategie und -ziele Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von Pricingprozessen und -entscheidungen Erarbeitung, Implementierung und Monitoring eines ONE SAMSON Pricing für alle Produktionsgesellschaften Steuerung des Genehmigungsprozesses für Konditionen im Inter-Company-Geschäft (z.B. mit Bezug auf globale  Rahmenverträge) Hauptverantwortung für Sonder- und Neupreiskalkulationen (auch in Abstimmung mit dem Produktmanagement) Entscheidung über Rabattierungen und Preisaufschläge Bewertung von Verträgen hinsichtlich kommerzieller Konsequenzen (z.B. Bonus- und Provisionsvereinbarungen, Pönalen und Zahlungszielen) Führung des Teams ERP-Master Data Pricing & Konditionsmanagement Erarbeitung strategischer Guidelines zur Sicherstellung hoher Datenqualität im Debitoren sowie Materialstamm und permanente System-& Prozessweiterentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-/Diplomstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Mathematik sowie über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing in der Industrie Sie bringen mindestens fünf Jahre Führungsverantwortung mit Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Fachkenntnisse im Bereich Pricing für komplexe Produktportfolios sowie die notwendigen IT-Kenntnisse (vornehmlich SAP, Excel, inkl. VBA) Sie arbeiten äußerst analytisch und strukturiert Sie denken international und handeln als Teamplayer Sie verfügen über eine hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz gepaart mit Pragmatismus, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Sie haben ein sehr gutes allgemeines Geschäftsverständnis verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Sie bringen eine Affinität zu technischen Produkten mit sowie die Bereitschaft, dieses Wissen auszubauen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teil des Management Teams zu sein, das die globalen Vertriebs- und Marketingstrategie neu ausrichtet und einführt Ein tolles Team, das SAMSON langfristig zukunftssicher aufstellt Attraktive außertarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Frankfurt

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger Frankfurt Req No. 2021-378933 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
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Technischer Leiter (m/w/d) Veranstaltungstechnik

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 35 Jahren sehr erfolgreich in der Veranstaltungs- und Bühnentechnik tätig. Ob Buchmesse Frankfurt, IAA, Holiday on Ice, MTV Music Awards oder Tagungen internationaler Unternehmen – das engagierte und hochqualifizierte Team ist zuverlässiger Servicepartner für Messen, Konzerte, Theater, Museen, Sport-Events und die Industrie. Für den attraktiven Standort im Großraum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Technischen Leiter / Operations Manager / Oberbauleiter / Lead Project Manager (m/w/d) im Messebau / Event Management. Der Einsatzort: Großraum Frankfurt am Main Sie managen und steuern übergeordnet die vielseitigen Projekte und Baustellen. Sie sorgen für einen reibungslosen, zeit- und kosteneffizienten Projektablauf. Sie führen und koordinieren die jeweils bis zu 50 internen und freien Mitarbeiter. Sie arbeiten eng mit der Bauleitung, Disposition und Logistik zusammen. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Bau oder Logistik absolviert oder vergleichbares Know-How erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Technischen Projektleitung / Bauleitung / im Operations Management, idealerweise in der Veranstaltungstechnik / im Messe-/Industrie-/Gerüstbau. Sie treten als gestandene Führungspersönlichkeit souverän auf und haben bereits zeit- und sicherheitskritische Projekte mit größeren Teams erfolgreich umgesetzt. Sie sind engagiert und belastbar, arbeiten selbständig und lösungsorientiert und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, übernehmen Verantwortung für ihre Mannschaft und mögen Spaß bei der Arbeit. Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in spannenden, unterschiedlichsten Arbeitsfeldern Selbständiges Managen anspruchsvoller Projekte mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Familiäres Arbeitsklima und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander im tollen Team Projekte und Baustellen sind ausschließlich vor Ort, keine Reisetätigkeit erforderlich Systematische Einarbeitung und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und stetig weiterwachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, ausgeglichene Work-Life-Balance und betriebliche Altersvorsorge Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen und Dienstwagen zur Privatnutzung
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Regionalleitung (m/w/d) für Kindertageseinrichtungen

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als freier Träger von Kindertagesstätten mehr als 150 Einrichtungen unterschiedlicher Altersgruppen in Frankfurt und Umgebung und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen. Regionalleitung (m/w/d) für Kindertageseinrichtungenab Oktober 2022 als Vollzeitkraft in unbefristeter Anstellung (39 Std./Woche) Dienst- und Fachaufsicht für ca. 20 Kindertageseinrichtungen Pädagogische und organisatorische Unterstützung der Kitas auf Grundlage des Rahmenkonzeptes des Trägers und der gesetzlichen Vorgaben Förderung der Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Einrichtungen Implementierung und Begleitung von QM-Prozessen Budgetverantwortung und Personalplanung auf Grundlage des HKJGB Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams, mit der Geschäfts­führung und den Fachabteilungen im Hause Verantwortliche Steuerung von Krisenprozessen, Konfliktbegleitung, Konflikt­bearbeitung und Beschwerdemanagement Übernahme von Querschnittaufgaben, ggf. Mitwirkung in Gremien und Vertretung des Trägers nach außen Qualifizierte pädagogische Hochschulausbildung Hohe Beratungskompetenz, Methodenvielfalt und Dialogfähigkeit Profunde Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer im Prozess und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Führungs- bzw. Leitungserfahrung in der Jugendhilfe Verständnis und Sicherheit in betriebswirtschaftlichem Handeln Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Abendtermine) Sicherer Umgang mit den aktuellen MS­-Office­Programmen Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem Team von derzeit acht Regionalleitungen Wertschätzende Unternehmenskultur mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Vergünstigtes Jobticket (gültig für das gesamte RMV­ Gebiet, mit Mitnahmeregelung) Vergütung nach der BVZ ­Entgeltordnung E14 (vergleichbar mit dem TVöD), eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr Betriebliche Fort­ und Weiterbildung Vielfalt bereichert unsere Arbeit. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von Religion und Weltanschauung, ethnischer und kultureller Herkunft, Geschlecht und sexueller Identität, Alter oder Behinderung.
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Teamleiter (m/w/d) IBM Power-i

Mo. 08.08.2022
Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Neu-Isenburg bei Frankfurt oder remote (mobiles Arbeiten) als Teamleiter (m/w/d) IBM Power-i DG-OPS-0135Sie verantworten als Leiter (m/w/d) den Bereich IBM Power-i und übernehmen dabei die Beratung unserer Kunden im Bereich Power-i sowie die Führung des Teams, welches die IBM Power-i unserer Outsourcing-Kunden betreut und Projekte in diesem Umfeld durchführt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Führung des Teams Verantwortung für die bedarfsdeckende und wirtschaft­liche Erbringung von Dienst­leistungen / Services (quantitativ / qualitativ) Planung, Weiterentwicklung und Betreuung der Server-Infra­strukturen Erstellung und Freigabe des fachlichen Service-Designs und der technischen Architektur Beschaffung von internen und externen Ressourcen für Betrieb und Projekte (Ressourcen­bedarfs­deckung) Im Rahmen der Pre-Sales-Phase erstellen Sie für unsere Kunden technische Lösungen sowie Service- / Projekt­kalkulationen Kostenstellenverantwortung (P&L) Neben einer regelmäßigen Anwesenheit vor Ort besteht auch die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten. Wir freuen uns daher auch über Kandidaten (m/w/d) aus anderen Regionen. Sie haben ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine entsprechende Ausbildung in der IT und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Server mit. Sie zeigen ein hohes Maß an Kunden- und Dienst­leistungs­mentalität sowie eine ausgeprägte Sozial- und Führungs­kompetenz. Idealerweise bringen Sie bereits Führungs­erfahrung mit. Breite Fachkenntnisse insbesondere im Bereich IBM Power-i zeichnen Sie aus. Aussagekräftige Projektmanagement­erfahrung in IT-relevanten Projekten ist selbst­verständlich. Sie verfügen über einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie ausge­prägte analytische Fähigkeiten bei der Erfassung und Beschreibung komplexer Zusammen­hänge. Diese Position passt zu Ihnen, wenn Sie gerne „die Dinge voranbringen“, Prozesse kritisch prüfen und Spaß daran haben, gemeinsam mit Ihrem Team Neuerungen umzusetzen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten, sich persönlich weiter­zu­entwickeln Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der oft und gerne gegrillt wird Firmeneigene Parkplätze Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und team­orientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland! Werden Sie Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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Experte Rechenzentrum Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte Rechenzentrum Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Rechenzentrum Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du führst fachlich ein Team von z. Z. 6 Mitarbeitern zur Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten und Vorgaben zur Planung von Rechenzentren der Bahn für die Digitale Leit- und Sicherungstechnik In diesem Zusammenhang sorgst Du für die Erstellung und Weiterentwicklung des Betreiberhandbuches zum Betreiben der Rechenzentren Die Auswahl geeigneter Dienstleister und die Unterstützung des Teams bei der Konzeption der Sicherheit, Leittechnik und Überwachungstechniken gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du bei der Erstellung der Anforderungen an das Monitoring-System im Rechenzentrum Mit Deinem Team begleitest Du die Planung, Realisierung und die Inbetriebnahme sowie das Betreiben der Rechenzentren Dein Profil: Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium als Elektroingenieur idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik Du konntest bereits fachliche Führungserfahrung sammeln Fundierte Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung, Planung, Bau und Inbetriebnahme von Rechenzentren bringst Du mit Du kennst Dich gut mit den einschlägigen Gesetzen und Normen wie VDE, EN 50600 aus Dich zeichnet eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung ebenso aus wie Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke Die Bereitschaft zu bundesweiter Reisetätigkeit bringst Du mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Meister Tiefbau / Gleisbau (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Tiefbau / Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Instandhaltung unseres Schienennetzes und unserer Gleisanlagen Dabei bist Du auf Baustellen in unserem Schienennetz in Deiner Region im Einsatz Du bist Spezialist für Inspektion, Wartung, Entstörung & Instandsetzung im Gleisbereich und übernimmst Verantwortung für Gleisarbeiten Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitern In Deiner täglichen Arbeit verbindest Du als Meister wirtschaftliche Grundsätze mit unserem technischen Regelwerk Bei der täglichen Arbeit im Freien sorgst Du auch für die Sicherheit Deiner Teamkollegen Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildung Dein Profil: Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IHK-Meister Tiefbau oder Bau, alternativ Fahrbahnmechaniker vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Bereitschaft, notwendige Qualifikationen zu erwerben Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP R/3, MS Office) Kenntnisse und operative Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn von Vorteil Die Bereitschaft zum Schichtdienst, zur Rufbereitschaft sowie zur Arbeit im Freien bringst Du mit Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Du bringst einen gültigen Führerschein der Klasse B mit Du möchtest unsere Einstiegsmöglichkeiten im Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn live in Frankfurt kennenlernen? Dann melde Dich zu unserem Infotag am 04.08.22: https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/Eventsuche/Infotag-Die-DB-als-Arbeitgeberin-Fokus-Infrastruktur-Instand-7747132?eventId=159866 Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Unter der Leitung von Familie Kuffler bewirten wir in der Alten Oper Frankfurt die Restauration in 10 verschiedenen Banketträumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen sowie die beiden à la carte Restaurants  Opéra und Rosso Suite.  Zudem ist ein großer Premium-Cateringservice angeschlossen, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird. Die Kuffler Gruppe, ein klassisches Familienunternehmen, zählt zu den größten privatgeführten Hospitality-Unternehmen in Deutschland. Unter der Leitung von Stephan Kuffler und Sebastian Kuffler kümmern sich fast 1.500 Mitarbeiter hauptsächlich um das Wohl der Gäste, aber auch um die Pflege und Instandhaltung der Häuser, um neue Innenarchitektur, neue Konzepte und nicht zuletzt um die Mitarbeiter selbst.   Anstellungsart: Vollzeit einen reibungslosen Küchenablauf gewährleisten die Mitarbeiter:innen sowie Auszubildenden einarbeiten und anleiten die Hygiene-Standards nach HACCP einhalten sowie durchsetzen neue Kreationen für Angebote erarbeiten und entsprechende Vorschläge unterbreiten sämtliche Lebensmittel auf Qualität, Quantität und Preis kontrollieren Warenanforderungen erstellen im operativen Tagesgeschäft mitarbeiten die Liebe zur Gastronomie abgeschlossen Berufsausbildung zum Koch (w/m) und ein umfassendes fachliches Know-How für alle Posten mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen a la carte Gastronomie / Hotellerie   eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Teamfähigkeit einem sicheren Arbeitsplatz einer leistungsgerechten Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen der vorübergehenden Unterbringung in einer unserer Personal WGs guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
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Senior Scrum Master bahn.de / DB Navigator (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Scrum Master bahn.de / DB Navigator für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst und coachst nachhaltig ein oder mehrere cross-funktionale Teams innerhalb eines Release Train Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise des Teams und sorgst ambitioniert für optimale Bedingungen für das Team, damit es die vereinbarten Sprint- und PI-Ziele erreichen kann Du etablierst und förderst ein gemeinsames Verständnis zwischen PO und Team zu den (Sprint)-Zielen, erkennst Gruppendynamiken im Team und deren Auswirkung und nutzt Modelle der Teamentwicklung, um die Zusammenarbeit zu optimieren Du verstehst Dich insbesondere an den Schnittstellen Deines Teams als Facilitator, erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams sowie zwischen den Teams und förderst kreative Ideen bei der Lösungsfindung Du erfasst Metriken und Kennzahlen, interpretierst diese richtig, kommunizierst diese für alle Teammitglieder verständlich und förderst damit im Team und der Organisation das Verständnis für empirische Prozesssteuerung durch Transparenz, Inspektion and Adaption Du erkennst Impediments und Risiken für die Leistungsfähigkeit/Zielerreichung Deines Teams und treibst deren Behebung durch geeignete Maßnahmen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt oder Arbeits- und Organisationspsychologie Du hast langjährige Erfahrung als Scrum Master im agil skalierten Umfeld (idealerweise nach SAFe), im digitalen Bereich, hast eine Scrum Master Zertifizierung (CSM, PSM) und bringst Erfahrung mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in agilen und lean Methoden bei der Entwicklung von Softwareprodukten und hast einschlägige Expertise im Aufbau und der Weiterentwicklung von agilen Teams Du bringst ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfertigkeiten, eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen mit und Du hast Spaß bei der Ausführung der Scrum Master Rolle Du bildest Dich gerne ständig weiter und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement Du sprichst fließend Deutsch und verfügst idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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