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Teamleitung: 112 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • It & Internet 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Transport & Logistik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Abteilungsleiter Stadtentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine Stadtentwicklungsgesellschaft und 100%-ige städtische Tochtergesellschaft in Ostwestfalen. Schwerpunktmäßig ist das Unternehmen für die (Weiter-)Entwicklung städtischer Flächen und Immobilien verantwortlich. Dabei entstehen Quartiere und Objekte unterschiedlichster Nutzung. Unser Mandant ist dabei an der spannenden Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Einwohnern, Verwaltung und Politik tätig. Als Abteilungsleitung (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit ihrem Team maßgeblich an der Planung und Realisierung der Stadtentwicklungsprojekte der Gesellschaft beteiligt. Sie erwartet eine für die Region wertvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Der Einsatzort: Raum Bielefeld / Herford Sie leiten und steuern den Fachbereich Stadtentwicklung mit zwei weiteren Mitarbeitern (m/w/d) Sie verantworten die städtebaulichen Planungen und Maßnahmen der Stadt- und Quartiersentwicklung. Sie koordinieren externe Dienstleister, sowie die Schnittstellenkommunikation mit allen Projektbeteiligten, Behörden etc. Sie führen Beteiligungsformate, Stellungnahmen und Präsentationen durch Sie führen Förderprojekte durch inkl. der Erstellung von Förderanträgen, Verwendungsnachweisen und Mittelabrufplanung Ihnen obliegt die Koordination der projektbegleitenden Öffentlichkeits- und Messearbeit Als Führungskraft sind Sie für die Mitarbeiterführung und -Entwicklung verantwortlich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Stadt- oder Raumplanung oder vergleichbarer Qualifikation im Bereich Stadtentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Stadtentwicklungsprojekten Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse des öffentlichen Planungs- und Baurechts sowie der Städtebauförderung Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie ein kommunikatives, qualitätsbewusstes und teamorientiertes Auftreten Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit zum kooperativen Umgang im öffentlichen/kommunalen Umfeld Routinierter Umgang mit MS Office, gerne auch Kenntnisse in Adobe Creative Suite und CAD-Software Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung (angelehnt am TVöD) mit weiteren Zusatzleistungen, wie z.B. JobRad, gute Verkehrsanbindung in direkter Innenstadtlage, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage und ein Zeitausgleichskonto Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Hoher Gestaltungsspielraum innerhalb flacher Hierarchien Teilnahme an überregionalen Messen, z.B. Expo Real, Polis Convention. Gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Projektentwickler Solar / Photovoltaik (m/w/d) in Norddeutschland

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir suchen Sie als Spezialist*in für Freiflächen-Photovoltaik. Bringen Sie Ihre Expertise in den wachsenden Unternehmensbereich Solar mit ein, entwickeln Sie im Schulterschluss mit der Geschäftsführung PV-Projekte von A-Z und bauen Sie Ihr eigenes Team auf. Unser Mandant plant, errichtet und betreibt seit vielen Jahren erfolgreich Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien in Deutschland und im europäischen Ausland. Das inhabergeführte Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitenden hat die Vision der weltweiten Versorgung der Menschen mit erneuerbaren Energien und zählt zu den Marktführern in Europa. Der Einsatzort: Osnabrück / Bielefeld Projektentwicklung für Freiflächen-Photovoltaik von der Standortsicherung über Genehmigungsverfahren bis zum Bau und zur Inbetriebnahme - eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Projektleitung und erste*r Ansprechpartner*in für Co-Investoren, Grundstückseigentümer, Fachplaner und Behörden Entwicklung von technischen Konzepten und auslegen von Anlagen in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung und Zulieferern Vertragsverhandlungen (z.B. für die Grundstückssicherung) und Einkauf (z.B. von Komponenten) Mit entsprechendem Erfolg und Wachstum übernehmen Sie weitere Verantwortung (z. B. Teamleitung) Erfahrung in der Projektentwicklung von großen Photovoltaikanlagen (oder Windkraftanlagen) ist unabdingbar Umsetzungsstärke, die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen sowie Begeisterung für den Nachhaltigkeits-Gedanken und erneuerbare Energien sollten Sie mitbringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft zeichnen Ihr Profil idealerweise aus Kenntnisse in Excel, WindPro, PVSol oder AudoCAD sind vorteilhaft Viel Gestaltungsfreiraum und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und steuerfreien Sachbezügen Ein arbeitgeberfinanziertes Jobrad Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Sie können maßgeblich am Auf- und Ausbau eines Geschäftsbereichs mitwirken und erhalten die Perspektive Ihr eigenes Team zu gründen und zu führen
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Fachliche Teamleitung Abrechnung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Herford
Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachliche Teamleitung Abrechnung (w/m/d) Unser Unternehmen hat eine lange Tradition als regionales Versorgungsunternehmen. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren gehört es zu unseren zentralen Aufgaben, die Voraussetzungen für Lebens- und Wohnkomfort mit Energie, Wärme und Wasser zu schaffen und immer weiter zu verbessern: Wir engagieren uns, damit es bei unseren Kunden rund läuft. teamübergreifende fachliche Führung im Bereich der Verbrauchsabrechnung und Administration (Backoffice) Sicherstellung der administrativen Prozesse auf der Vertriebsseite, insbesondere der korrekten Kundenverbrauchsabrechnung Mit-Organisation und Koordination der Jahresablesung Entwicklung und Begleitung von Schnittstellen- und Prozessoptimierung aktive Beteiligung an der Potenzialerkennung und Potenzialförderung der Teammitglieder mehrjährige Berufserfahrung im vertriebs- oder serviceorientierten kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Energiewirtschaft eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hohe kommunikative Kompetenz und eine motivierende und konstruktive Gesprächsführung eine starke Kundenorientiertheit gute EDV-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit SAP/ISU oder ähnlichen Abrechnungssystemen Erfahrungen in Mitarbeiterführung sind von Vorteil eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, mittelständischen Versorgungsunternehmen ein angenehmes Betriebsklima kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung (gemäß TV-V) zusätzliche Altersversorgung moderner Arbeitsplatz Gesundheitsfürsorge
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bad Salzuflen
Auf zu neuen Ufern!  Schon beim Vorstellungsgespräch werden Sie es spüren: dies ist kein Hotel wie viele andere. Und so ist Hotel "Der Lippische Hof" seit seiner Entstehung in den Jahren 1952/1953 ein Garant für herzliche Gastlichkeit, vielgelobte, exzellente Küche, für Entspannung, Erholung und Erlebnis. Wir geben Ihnen das gute Gefühl, den richtigen Ort für Ihren zukünftigen Wirkungskreis gewählt zu haben. Hier bestimmen flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und vor allem Mitarbeiter mit Leistungsfreude und der Lust an Verantwortung. Anstellungsart: Vollzeit- Vollumfängliche Verantwortung für die Abteilung in Abwesenheit des Küchenchefs - Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef - Einarbeitung und Schulung des Küchenteams - Mitarbeit bei der Dienstplanerstellung mittels Gastromatic - Erstellung und Kontrolle der Einsatz- und Reinigungspläne - Mitverantwortung für eine einwandfreie Qualität aller Gerichte - Mitarbeit beim Einkauf und Kontrolle aller Frischprodukte und haltbaren Lebensmittel - Mitverantwortung für die Food Cost - Mitarbeit bei einer keativen Konzeption der Menüs und Angebotsplanung - Mitverantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften und Vorschriften    für Arbeitssicherheit - Mitverantwortlich für eine hohe Gästezufriedenheit, indem auch der Stellv. Küchenchef unter anderem im Restaurant Präsenz zeigt und auf Gästebedürfnisse eingeht Erfahrung oder Interesse an einer Mitarbeit in der gehobenen Gastronomie Erfahrung und/oder Interesse an hauseigener Reifung von Dry Aged Beef Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Fleisch / Reifung Fließende Deutschkenntisse in Wort und Schrift Verständnis für Sauberkeit und Hygiene Engagement und Motivation   Liebe zum Detail  Kooperations- und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit  freundliches und kommunikatives Wesen  Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit WARUM WIR? Freiraum für Ideen Platz für Individualität Übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung Ein außergewöhnliches Ambiente Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne & externe Fortbildungen Unbefristete Festanstellung
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Leitung Entwicklung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Detmold
Nolting entwickelt, produziert, vertreibt und betreut mit über 70 Mitarbeitenden umweltfreundliche Feuerungsanlagen für Biomasse im Leistungsbereich von 70 bis über 3.000 kW. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen und sind Tarifpartner der IG Metall NRW. Als Sonderanlagenbauer gehören wir zu den Marktführern in Deutschland und liefern über unsere Partner weltweit. Mit den ehrgeizigen Zielen zur CO2 Reduzierung der Deutschen Bundesregierung und auch der Europäischen Union spielt die Holzfeuerung eine immer wichtigere Rolle, wenn es um das Heizen und die Bereitstellung von Prozesswärme geht. Seit mehr als 75 Jahren steht der Name Nolting für Qualität und Service in der Holzfeuerungstechnik. Wir suchen Dich als Leitung Entwicklung (m/w/d) Du arbeitest in vorderster Position an der Weiterentwicklung unserer etablierten Technologien. Du identifizierst neue relevante Technologiefelder. Du leitest Impulse für die zukünftige Gestaltung des Produktportfolios der Nolting Holzfeuerungstechnik GmbH ab. Du führst ein Team von Spezialisten aus den Bereichen Konstruktion, Steuerungstechnik und Dokumentation. Dein persönlicher Schwerpunkt liegt auf innovativen Entwicklungsprojekten, deren Umsetzung und Leitung. Du hast ein technisch orientiertes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du kannst auf erste Erfolge im Bereich Entwicklung und Innovation zurückgreifen. Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität. Du sprichst deutsch und englische Sprache fließend. Erfahrungen im Apparatebau, idealerweise aus der Heiz -/ Feuerungsbranche Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung Ausführliche Einarbeitungsphase im Werk Eine familiäres Arbeitsklima in einem starken Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit zukunftssicherer Technik Ein attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge
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Manager Transformation Excellence (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Manager Transformation Excellence (m/w/d) für unseren Standort in München, Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig, Rostock oder remote. Der Bereich Business Transformation ist ein innovativer Bereich, dessen Aufgabe es ist, unsere Geschäfte in den Bereichen der digitalen Transformation auszubauen. Wir bieten einem Senior Manager (m/w/d) die Chance auf die Leitung unseres Top-Experten-Teams. Ziel dieser Abteilung ist die Beratung und Begleitung unserer Kunden auf ihrem Transformationsweg. Welche Aufgaben erwarten dich Fachliche und disziplinarische Führung von top „Digital Transformation" Experten Ausbau des Transformation Beratungsteams sowohl von der Personenzahl als auch der Ausbau der fachlichen und technischen Skills Mitwirken an der Ausarbeitung der Firmenstrategie und Umsetzen der Bereichsstrategien Beratung von Kunden im Zuge in der Transformation ihrer Kerngeschäfte Durchführung von Workshops und Präsentationen beim Kunden sowie bei unseren Partnern (Google, Microsoft, AWS, SAP) Direkte Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Business Development, um neue Services beim Kunden zu etablieren Regelmäßiges Reporting an den Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld als Berater (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Führen von hochqualifizierten Experten (m/w/d), erste Erfahrung in Ambidextrous Leadership wünschenswert Fundiertes Wissen über IT Systeme insbesondere Cloud Umgebungen (speziell Google Cloud, Microsoft Azure, AWS) Eigenständiges Erkennen von Kundenanforderungen sowie Finden von kreativen Lösungen, um den Kunden zu gewinnen Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Präsentationskompetenz im direkten Kundenkontakt sowie sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Norwegischkenntnisse wünschenswert, jedoch kein Muss Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du darfst dich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und State-of-the-Art-Technologie freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Raum Bielefeld

Di. 18.01.2022
Bielefeld
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der persönlichen Beratung. Dabei beraten Sie individuell und auf Augenhöhe Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Corporate Benefits, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch für privaten Zwecke nutzen können
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Produktionsleiter/in Extrusion (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bünde
Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Produktionsleiter/-in (m/w/d): Fachliche Leitung und Weiterentwicklung der stark wachsenden Abteilung Profilextrusion Mitgestaltung von strategischen Unternehmenszielen als Teil des obersten Führungskreises Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Abläufe hinsichtlich Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit Verantwortung für die Organisation und Überwachung der Produktionssteuerung sowie Koordination der Wartung und Instandhaltung Proaktive fachliche und personelle Führung von derzeit ca. 30 Mitarbeitern im 3-Schicht-Betrieb Überwachung der Verfügbarkeit von Roh- und Hilfsmaterialien sowie Produktionsanlagen Technische Begleitung von Musterungen, Umbauten und Reparaturen Planung und Projektierung von neuen Fertigungsanlagen Technisch fundierte Aus- und Weiterbildung (Techniker, Meister oder Studium) im Bereich Kunststofftechnik Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige, kooperative und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihr betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Persönlich zeichnen Sie sich als Unternehmer im Unternehmen vor allem durch Ihre Hands-on-Mentalität, Ihr Durchsetzungsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft aus Spannende und vielfältige Aufgaben in einem jungen, motivierten und wachsendem Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Gestaltungsspielräume für Ihre Fertigung Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug
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Produktionsleiter (w/m/d) Maschinenbau

Di. 18.01.2022
Minden, Westfalen, Osnabrück, Paderborn
Unser Auftraggeber ist ein in seinem Segment weltweit führendes Maschinenbauunternehmen, das seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Industriezweigen hochpräzise Anlagen und ganzheitliche Automatisierungslösungen bietet. Es begleitet seine Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und stellt kontinuierliche Serviceleistungen bereit, um größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen. Für ein Produktionswerk im Dreieck Minden / Osnabrück / Paderborn wird nun im Zuge einer Nachbesetzung eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungskraft gesucht, die die Leitung der Produktion mit den Bereichen Montage, Arbeitsvorbereitung und Prozessoptimierung übernimmt.Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben stehen die moderne Organisation und KPI-basierte Optimierung / Weiterentwicklung der gesamten Fertigung. Sie planen und steuern die Produktionsprozesse, sind federführend für die Integration von Arbeitsvorbereitung und Planung in den Gesamtprozess zuständig und tragen die volle Budget-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich. Gleichzeitig reduzieren Sie Durchlaufzeiten und Kosten, behalten die Qualitätsziele fest im Blick und sorgen dafür, dass alle relevanten Vorgaben (Arbeitssicherheit etc.) eingehalten werden. Auch an den Schnittstellen zu anderen Bereichen wie Entwicklung, Konstruktion, QM, Einkauf und Logistik oder in Fragen der standortübergreifenden Prozessoptimierung ist Ihr Know-how gefragt. Die effiziente Führung und laufende Weiterbildung der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden sowie die konstruktive, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie berichten direkt an den technischen Geschäftsführer.Ihre fachliche Grundlage bildet ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Produktionstechnik o. Ä.). Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der zweiten Reihe in der Produktion bzw. Montage bei einem international tätigen Unternehmen des Maschinenbaus oder einer verwandten Branche ist ebenfalls erforderlich. Sie besitzen praktische Erfahrung im Change Management sowie Kenntnisse produktionsrelevanter Management-Methoden (z. B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma). Fließendes Englisch und Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen werden vorausgesetzt. Hohe Umsetzungsstärke, ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz sowie ein überzeugender Auftritt – auch auf höchsten Führungslevel – machen Sie aus. Sie sind zudem aufgeschlossen, kommunikationsstark und besitzen die Fähigkeit, andere in Ihre Entscheidungen einzubinden und für Ihre Ziele zu begeistern. Sie denken und handeln vorausschauend, erkennen Optimierungspotenziale auf den ersten Blick und setzen diese gezielt um.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet ist.
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Leiter (gn) Personalservice / Payroll und Administration

Di. 18.01.2022
Herford
Mit rund 1000 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet.Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze die Chance: Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem engagierten Team und eine flexible Arbeitszeitregelung warten auf dich Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege und bist bei privaten Unfällen geschützt Sei willkommen: In unserer schönen Hansestadt Herford erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Führung des Teams von aktuell 10 Mitarbeitenden Verantwortung für die Entgeltabrechnung (inhouse) über SAP HCM und alle damit verbundenen Prozesse Verantwortung für die betriebliche Altersversorgung (Abwicklung über Full-BPO-Dienstleister) Gewährleistung der operativen Umsetzung aller Recruitingmaßnahmen in Abstimmung mit den HR-Business-Partnern Dienstleistersteuerung Sicherstellung professioneller HR-Service-Dienstleistungen Initiierung und Umsetzung der HR-Digitalisierungsstrategie im Verantwortungsbereich Budgetplanung HR-Projekte mit Bezug auf den Verantwortungsbereich Du hast ein kaufmännisches Diplom- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personal Du hast die Ambition, Führungsaufgaben engagiert wahrzunehmen und bereits Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über SAP HCM und bist erfahren in der Anwendung von Tarifverträgen sowie individuellem und kollektiven Arbeitsrecht Du verfügst über sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht Tiefgreifende SAP HCM Kenntnisse inkl. BI und Auswertungstools runden dein Profil ab, idealerweise verfügst du auch über Erfahrung in Transitionsprojekten und im EU-Vergaberecht Deine IT-Affinität und der Wille zur Digitalisierung und Automatisierung zeichnen dich aus Du überzeugst uns mit deinem ganzheitlichen unternehmerischen Denken und einem tiefgreifendes Verständnis für Kosten und Kennzahlen
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