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Teamleitung: 59 Jobs in Sennewitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Stellv. Koordinator der sozialen Betreuung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Schkeuditz
Für die Malteser Erstaufnahmeeinrichtung in Schkeuditz OT Dölzig suchen wir ab dem 01.08.2021 Verstärkung.   Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Stellv. Koordinator der sozialen Betreuung (m/w/d) Vollzeit, zunächst befristet Belegungsmanagement im Hinblick auf Gewaltprävention und Einzelfallarbeit Ansprechpartner für Mitarbeitende der sozialen Betreuung und fachlicher Ansprechpartner mit Weisungsbefugnis Durchführung von Teammeetings, ggf. Begleitung der Schichtübergaben Förderung und Erhalt des sozialen Friedens und Konfliktbewältigung Sehr gute Kenntnisse der üblichen EDV-Anwendungen, Pflege des Personenerfassungssystems & der Büroorganisation Eigenständige Durchführung des Meldewesens und Kommunikation mit externen Behörden Organisation der täglichen Abläufe in der Einrichtung Dokumentation der pädagogischen Arbeit Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und mit internen Abteilungen innerhalb der Einrichtung Freude am Umgang mit Menschen aus fremden Kulturkreisen, Aufgeschlossenheit, Geduld, sicheres und freundliches Auftreten Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit pädagogischen/ sozialpädagogischen oder psychologischen Schwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung in der sozialen Arbeit z.B. in der Kinder-, Jugend- oder Familienhilfe oder der öffentlichen Unterbringung Kenntnisse über die kulturellen und ethnischen Hintergründe von Flüchtlingen Gründliche umfassende Kenntnisse von Gesprächs- und Beratungstechniken sowie Methoden der Sozialarbeit Fähigkeit zum konzeptionellen und strukturierten Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit und vernetztes Denken Hohes persönliches Engagement und Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) Zunächst bis zum 31.07.2022 befristet (Option der Verlängerung möglich) Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas, inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Teilnahme an Supervisionen und Weiterbildungen
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Rohrbau/Pipeline

Mi. 12.05.2021
Halle (Saale)
Wir sind die Treiber der europäischen Energiewende. In unseren Kernmärkten Erdgas, Strom und Wasserstoff bieten wir unseren Kunden innovative und zuverlässige Lösungen für die Energieinfrastruktur von morgen. Seit über 50 Jahren steht unser Name für hohe technologische Kompetenz, starke Innovationskraft und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich der komplexen Energienetze und des anspruchsvollen Anlagenbaus in Europa. Dabei stehen die langfristige Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Lösungen an erster Stelle. Zum Nutzen unserer Auftraggeber und der Gesellschaft, die von unseren Lösungen abhängt. Die Grundlage für unseren jahrzehntelangen Erfolg bildet die Synthese aus modernster Technik sowie dem Wissen und der Erfahrung von mehr als 1.300 qualifizierten Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland und Europa. Das gibt uns die Sicherheit der eigenen Kompetenz und macht VORWERK zu einem der leistungsfähigsten deutschen Unternehmen im komplexen Rohrleitungs- und Anlagenbau für Netzbetreiber, Industrie, Kommunen und Energieversorger. Für unsere Niederlassung in Halle (Saale) suchen wir Bauleiter (m/w/d) im Bereich Rohrbau/Pipeline Sie sind Führungskraft und Ansprechpartner im Fachbereich Rohrbau. Organisation, Koordinierung und Qualitätskontrolle der Baustelle obliegen Ihrer Verantwortung. Steuerung der Haupt-, Neben- und Sondergewerke einer Pipelinebaustelle: Linierung / Rohrausfuhr / Biegen / Vorbau / Absenken-Verbinden / Nachumhüllung / ZFP / Druckprüfungen / Pressungen / HDD´s etc. Arbeitsvorbereitung, Bauablaufsteuerung  und eigenständige Baustellenabwicklung Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie Personalführung Sie verantworten den Einsatz des Personals und der Technik. Sie verantworten den Einsatz von Nachunternehmern. Kurz um: Sie werden unternehmerisch tätig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister, Techniker, SFM, SFI o.ä.) unternehmerisches Denken und Handeln als Grundvoraussetzung für die verantwortungsvolle Position ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit und den Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Nachtunternehmern Berufserfahrung in der Abwicklung von Rohrleitungs- und Pipelinebauprojekten sind wünschenswert. selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive weiterführende Qualifikationen und Aufstiegsmöglichkeiten zum Oberbauleiter / Projektleiter umfangreiche Einsatzmöglichkeiten in einer starken Unternehmensgruppe eine intensive Einarbeitung begleitet durch einen Paten im Unternehmen basierend auf Ihren Erfahrungen und Kenntnissen eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung in einer innovativen, dynamischen Branche mit starken Zukunftsaussichten leistungsorientierte Vergütung und jährliche Sonderzahlungen Firmenwagen, auch zur  privaten Nutzung eine betriebliche Altersvorsorge
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Schichtleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Halle (Saale)
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions- und Logistikdienstleister entschieden. An 45 Standorten im In- und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen. Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland. Die Universität St. Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB-Arbeitgeber ausgezeichnet. Zum Projektaufbau und Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort 06116 Halle (Saale) Schichtleiter (m/w/d) Führung und Leitung der Mitarbeiter im Zuständigkeitsbereich Umsetzung der operativen Prozessvorgaben Steuerung, Kontrolle und Dokumentation der operativen Ablauforganisation unter Beachtung von Kennzahlen Führen von Mitarbeitergesprächen und Dokumentation Kontrolle und Dokumentation der eingesetzten FFZ und Betriebsmittel Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Fachliche Weisungsbefugnis im Verantwortungsbereich Verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung des Integrierten Managementsystems Abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Bereich ERP SAP und Lagerverwaltungssoftware Erfahrungen in der Kontraktlogistik mit Schwerpunkt Chemie Branche Erprobter Umgang mit Gefahrgut und Gefahrstoffen Ausgeprägtes Kommunikations und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern Gute IT Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office Erfahrung im Bereich DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001 Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft zum Schichtdienst Eine leistungsorientierte Bezahlung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung Einen großen Raum für Eigenverantwortung Langfristige Mitarbeit in einem stark wachsendem Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Halle (Saale)
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions und Logistikdienstleister entschieden An 45 Standorten im In und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland Die Universität St Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB Arbeitgeber ausgezeichnet. Zum Projektaufbau und Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort 06116 Halle (Saale) einen Lagerleiter (m/w/d) Übernahme der Lagerleitung für ein Zentrallager mit chemischen Produkten und Baustoffen Erstellen von Personal und Schichtplänen Entwicklung von Schulungskonzepten sowie die Durchführung der Schulungen und Unterweisungen an Mitarbeiter Organisation, Steuerung und Überwachung der Prozesskette Entwicklung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Verantwortlich für die Wartung und Instandhaltung des Lager und Transportequipments Erstellen von Kennzahlen und Analysen Reporting und Berichtswesen an die Standortleitung Verantwortlich für die Einhaltung von Unternehmerpflichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung in der Führung von kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern Anwendererfahrung im Umgang mit ERP Systemen und Lagerverwaltungssoftware Sehr gute IT Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office Gute Kenntnisse in DIN ISO 9001 Sicheres und verbindliches Auftreten sowie angemessenes Durchsetzungsvermögen Strukturierte, analytische sowie kunden und lösungsorientierte Denk und Arbeitsweise Hands on Mentalität, Schichtbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit KVP Tools Eine leistungsorientierte Bezahlung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung Einen großen Raum für Eigenverantwortung Langfristige Mitarbeit in einem stark wachsendem Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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Fertigungsleiter (m/w)

Mi. 12.05.2021
Könnern
Als ein mehr als 240 Jahre altes Familienunternehmen mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. BUTTING sucht am Produktionsstandort in Könnern bei Bernburg (Sachsen-Anhalt, ca. 70 Mitarbeiter) ab sofort einen Fertigungsleiter (m/w) für Sosta stainless pipes Referenznummer: 12-2021 Kaufmännische und personelle Führung des Betriebes Gesamtverantwortung für die Prozesskette vom Wareneingang bis zum Versand Direkte Mitverantwortung in enger Abstimmung mit der Leitung der Geschäftseinheit für das Gesamtergebnis der Geschäftseinheit "Geschweißte Edelstahlrohre" Reporting an die Leitung der Geschäftseinheit im Stammwerk in Knesebeck Pflege unserer Kunden- und Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland (inkl. Dienstreisen) Durchführung kontinuierlicher Prozessverbesserungen und Ergebnisoptimierungen Führung der Mitarbeiter nach den Grundsätzen des „Hauses der Zusammenarbeit“ und des BUTTING Führungsverständnisses Meister, Techniker oder Studium Maschinenbau alternativ eine vergleichbare Qualifikation Unternehmerisches Denken und Handeln Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute und sichere Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert (mindestens Level B) Sicher im Umgang mit aktuellen EDV-Anwendungen (MS Office, SAP) Wünschenswerte Zusatzqualifikationen: Projektmanagement, REFA / MTM-UAS / Six Sigma o. ä. Leistungsgerechte, faire Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Fortbildungen für den Ausbau der persönlichen und fachlichen Qualifikation Modern ausgestattete Arbeitsplätze Professionelle Organisation mit einem sehr wertschätzenden Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitere betriebliche Sozialleistungen Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen in der siebten Generation mit Zukunftsperspektive. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
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Hausleitung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Leuna
Wir suchen Sie! Sie arbeiten gern mit Menschen zusammen, sind engagiert und teamfähig? Diese Eigenschaften können Sie bei uns in einer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe ausleben. Als diakonische Einrichtung der Behinderten- und Seniorenhilfe betreibt die Stiftung „Samariterherberge“ unterschiedliche Wohnangebote, eine Vielzahl von Arbeitsangeboten und einen ambulanten Pflegedienst für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Ca. 150 Mitarbeiter sorgen für das Gelingen unserer anspruchsvollen Aufgabe. Für die Wohnbereiche am Standort Horburg suchen wir zeitnah eine Hausleitung (m/w/d) für 40 Stunden/Woche - eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in um unsere Teams zu verstärken und zukünftig Ressourcen im Bereich der Koordinierung der Betreuung für Menschen mit überwiegend geistiger Behinderung bzw. deren Teilhabeleistungen Wohnbereich übergreifend zu koordinieren. Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Betreuungsalltag und der Qualität der Betreuungsleistungen in den  Bereichen Sicherstellung der Verfolgung der Bereichs-/Einrichtungsziele (impliziert: zielorientiertes Begleiten und Voranbringen von Veränderungsprozessen nach dem BTHG) Unterstützung der Leitung Wohnen bei der Optimierung von Struktur-, Prozess- und Ergebnismerkmalen Mitwirken bei der Erarbeitung von Instandhaltung und Sanierungsmaßnahmen Verantwortlichkeit für Personalführung und -entwicklung im Bereich Verantwortlichkeit für Mitarbeitereinsatz nach Dienstplan Leiten von regelmäßigen Gruppensitzungen, Mitarbeitergesprächen abgeschlossene Berufsausbildung mit staatlich anerkanntem  Abschluss im Gesundheits- oder Sozialwesen bzw. entsprechende Studienabschlüsse, die Kenntnisse und Fähigkeiten zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Wahrnehmung der von ihnen ausgeübten Funktion und Tätigkeit vermittelt (§6 Fachkräfte, Heimpersonalverordnung) mindestens 2jährige Berufserfahrung sehr gute organisatorische Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit / Abstraktionsfähigkeit Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen/Weiterbildung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung tarifliche Vergütung nach AVR Diakonie/MD inkl. Jahressonderzahlung ein motiviertes und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung Hospitationstag zum Kennenlernen der Einrichtung und Aufgaben
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Fachleitung (m/w/d) Tertiäre Leistungen - Schwerpunkt Sterilgutversorgung (AEMP/ZSVA) AMEOS Ost

Mi. 12.05.2021
Halle (Saale)
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für den Bereich der Tertiären Leistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich AMEOS Ost mit Arbeitsplatz in Halle eine Fachleitung (m/w/d) Tertiäre Leistungen - Schwerpunkt Sterilgutversorgung (AEMP/ZSVA) AMEOS Ost in Vollzeit   Organisation, Koordination und Überwachung der Aufbereitungsabläufe in den durch Sie betreuten AEMP´s Sicherstellung und Optimierung des norm- und rechtskonformen sowie wirtschaftlichen Aufbereitungsprozess von Medizinprodukten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilungen, deren Prozesse und des Qualitätmanagements Interdisziplinäre, konstruktive und vertrauensvolle Kooperation und Kommunikation Aktive Mitwirkung in fachübergreifenden Projekten Motivierende und zielorientierte Personalführung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Beratende Tätigkeiten insbesondere im Zusammenhang mit Analysen und Optimierung der Medizinprodukteaufbereitung inklusive Konzepterstellung für Einrichtungen der AMEOS Gruppe Eine Ausbildung in einem Medizinalfachberuf mit OP-Erfahrung bzw. OP-Fachweiterbildung, OTA oder vergleichbare Ausbildung Erfolgreicher Abschluss des Fachkundelehrgangs 3 der DGSV e. V. Mehrjährige Erfahrungen bei der Leitung von AEMP´s/ZSVA Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001, idealerweise Erfahrungen im Bereich DIN EN ISO 13485 Sicherer Umgang mit gängigen EDV- und Sterilisations-Dokumentationssystemen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungsverständnis und konstruktive Kooperation im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe soziale Kompetenz Betriebswirtschaftliches Denken sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ist vorhanden und selbstverständlich Eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe Interessante und abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in einem dynamischen Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Neutrales Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Zeitgemäße Kommunikations- und Arbeitsmittel Einen Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können Umfangreiche Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Partnern (Corporate Benefits für bspw. Reisen, Freizeit, Leben) Prämiertes Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen (z. B. E-Bike)
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Filialleiter (m/w/d) in Halle

Di. 11.05.2021
Halle (Saale)
Seit 85 Jahren sind wir der Partner für Kfz- und Nfz-Werkstätten mit 900 Mitarbeitenden an 23 Standorten. Als mittelständisches Großhandelsunternehmen bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und passgenaue Dienstleistungen für die Bereiche PKW, NFZ, Werkstattausrüstung, Industriebedarf sowie Landmaschinen- und Anhängertechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Filialleiter (m/w/d) am Standort Halle• Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung und Führung der Mitarbeitenden der Filiale in Abstimmung mit der zuständigen Gebietsverkaufsleitung • Überwachung und Umsetzung der Vertriebs-, Kosten- und Ertragsziele in der Region nach Vorgaben des zentralen Controllings • Überwachung aller filialbezogenen Prozesse des Forderungsmanagements. Bearbeitung der offenen Posten, Überwachung des Zahlungsverkehrs und Beobachtung der wirtschaftlichen Situation des Kundenstammes • Akquisition, Ausweitung und intensive Betreuung des Kundenstammes im Werkstattumfeld sowie im Groß- und Fachhandelsbereich • Steuerung der Lagerlogistik und des Auslieferungsservices• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Verkaufs- oder Serviceteams • Einschlägige Kenntnisse im Handel mit Kfz-Ersatzteilen oder im technischem Handel • Ziel- und Ergebnisorientierung • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft• Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze • Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment • Vergünstigungen über corporate benefits® • Vermögenswirksame Leistung • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsoge
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Director HR Recruiting & Personalmarketing (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Schkeuditz
DHL Express GUTE MANAGER STEHEN IN ENGER VERBINDUNG MIT IHREN TEAMS. UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Umfassende Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Einsatzfähigkeit der Abteilung HR Recruiting, HR Marketing, einschließlich der Bereiche High Volume und Single Staffing. Das Aufgabenfeld umfasst für das HR Marketing die konzeptionelle, strategische Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Des Weiteren zählt dazu: Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für die Bereiche HR Recruiting Single Staffing und High Volume sowie den Bereich HR Marketing für alle Standorte der DHL Hub Leipzig GmbH Verantwortlich für eine zeit- und fachgerechte Deckung der Personalbedarfe der DHL Hub Leipzig GmbH Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Personalgewinnungsmaßnahmen (High-Volume als auch Single Staffing) unter Berücksichtigung der betrieblichen Bedarfe sowie Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zum HR Marketing Sparringspartner für die Geschäftsführung und Berater der Fachbereichsleitungen und des Senior Managements im Hinblick auf die Recruitingstrategie und Recruitinginstrumente Vollumfassende Verantwortung für die proaktive Steuerung eines effizienten, qualitativ hochwertigen und innovativen internen und externen Recruiting-Prozesses Positionierung und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke unter Einbeziehung der konzernweiten Strategien, Tools und Vorgaben in intensiver Zusammenarbeit mit der konzerninternen Kommunikationsabteilung Strategische und operative Steuerung von externen Dienstleistern Starke Mitwirkung bei der nachhaltigen Personalbedarfsplanung sowie Forcierung eines langfristigen und transparenten Personalplanungsprozesses Analyse sowie qualitative und quantitative Bewertung der Recruitingperformance anhand eines KPI Reportings Verantwortung für die Auswahl und Weiterentwicklung von Tools und Technologien Sicherstellung eines hohen und sich ständig verbessernden Qualitätsniveaus im Bereich Recruiting und Personalmarketing Proaktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internationalen HR-Kollegen und dem Betriebsrat bei allen mitbestimmungspflichtigen personellen Einzelmaßnahmen unter Beachtung der geltenden Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung von internen und externen Audits bei der DHL Hub Leipzig GmbH im Tätigkeitsbereich IHR PROFIL Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personal, Wirtschaftswissenschaften, Recht oder Psychologie Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und ausgeprägter Expertise im Bereich der Personalgewinnung und/oder -entwicklung Langjährige, einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting und in der Zusammenarbeit mit Personalverantwortlichen im Konzernumfeld oder in einem großen, internationalen mittelständischen Unternehmen Ausgeprägte Managementkompetenz, insbesondere in Bezug auf Führung und Entwicklung der Mitarbeiter erprobte Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams Starke Dienstleistungsorientierung und Verständnis für die Anforderungen der zu betreuenden Fachbereiche Sehr gutes Organisations-, Planungs- und Kommunikationsvermögen sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohe emotionale und physische Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen und komplexen Themenstellungen in einem zeitkritischen Umfeld Wirtschaftliche Denkweise, Problemlösungskompetenz sowie einen unternehmerischen, strategischen und analytischen Weitblick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint und Visio) UNSER ANGEBOT Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote  Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen  Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der DHL HUB Leipzig GmbH  Flexible Arbeitszeiten unbefristeter Arbeitsplatz Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Director HR Business Partner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Schkeuditz
DHL Express GUTE MANAGER STEHEN IN ENGER VERBINDUNG MIT IHREN TEAMS. UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Die verantwortungsvolle Position des Senior HR Business Partner ist wichtigster Sparringspartner für Führungskräfte der HR-Stakeholder vor allem im Hinblick auf strategischen Aspekte wie Organisationsentwicklung, Change und Talent Management aber auch Transformation. Seine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Senior Management (idealerweise als HR-Generalist) sowie der Führung von Teams nutzt er, um wertvolle Beziehungen zu den operationellen Stakeholdern aufzubauen. Dabei koordiniert und verantwortet er die sach- und zeitgerechte Bearbeitung aller HR relevanten Aufträge. Er leitet die HR Business Partner und Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung von Organisationsmaßnahmen sowie bei Lern- und Veränderungsprozessen an. Er verantwortet alle strategischen, personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen HR-Themen der operativen Einsatzbereiche (SORT, RAMP, CUSTOMS, Sonstige) und berät das zugeordnete Senior Management des Betreuungsbereichs in allen HR-Angelegenheiten unter Beachtung der (HR)-Richtlinien der Gesellschaft. Leitung der Abteilung sowie strategischer Ansprechpartner, insbesondere in folgenden Themenbereichen: steuert die Bereitstellung aller HR-Dienstleistungen im Verantwortungsbereich unter Beachtung der fachbereichsspezifischen Anforderungen stellt die Durchführung einer strategischen Personalplanung im Betreuungsbereich sicher initiiert und steuert Veränderungsprozesse und löst dabei positive Veränderungen im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit aus entwirft und verantwortet Nachfolgepläne für Schlüsselpositionen (insbesondere im Bereich des Senior Managements) und Talente in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und der Abteilung HR Development  steuert komplexe und schwierige (HR)-Projekte abteilungsübergreifend einschließlich der notwendigen Projektverantwortung und treibt eine Optimierung der HR-Prozesse voran baut starke Beziehungen zum Senior Management der Fachbereiche, dem Arbeitsdirektor und dem Betriebsratsvorsitzenden auf überprüft eigenständig die organisatorischen Strukturen im Verantwortungsbereich und entwickelt Lösungsvorschläge und Entwicklungsperspektiven verantwortet das bereichs- und unternehmensübergreifende Schnittstellenmanagement  agiert als Mitglied des HR Management Teams  leitet das zugeordnete HR-Team disziplinarisch und fachlich IHR PROFIL abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium im Schwerpunkt Recht, Psychologie oder Sozialwissenschaften bzw. der Wirtschaftswissenschaften langjährige, einschlägige Erfahrung in der Betreuung und Verantwortung von übergreifenden Themen mit Executive-/ Senior Management Funktionen und Ausüben von Personalverantwortung, jeweils vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen aus den Bereichen Logistik oder Produktion   Mehrjährige Erfahrungen im Change- und Projekt-Management Teamplayer mit starkem empathischen Geschick und sozialem Weitblick operativ, umsetzungsstark und pragmatisch Ausgeprägtes digitales Mindset und Spaß an innovativer HR-Arbeit ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen auch in kritischen Situationen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Zeitmanagement Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz  Hohe Flexibilität und Stressresistenz Sehr gutes Verständnis von komplexen rechtlichen Zusammenhängen und arbeitsrechtlichen Grundsätzen, vor allem in den Bereichen Mitbestimmung und Arbeitszeitfragen Erprobte Erfahrung mit innerbetrieblichen Mitbestimmung wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift     Bereitschaft zu regelmäßiger Spätschichten (2-3 Tage pro Woche im Durchschnitt),  gelegentlich Arbeit an Samstagen/Sonntagen UNSER ANGEBOT Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote  Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen  Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der DHL HUB Leipzig GmbH  Flexible Arbeitszeiten unbefristeter Arbeitsplatz Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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