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Teamleitung: 225 Jobs in Sieglitzhof

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 35
  • Transport & Logistik 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 175
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Geschäftsführer bei Media Markt oder Saturn (m/w/d) - Region Bayern

Di. 28.06.2022
Fürth, Bayern
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.  Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Teams im Markt Sie sind für die unternehmerische Steuerung und die Weiterentwicklung der Omnichannel-Strategie im Markt verantwortlich und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Markt Sie stellen ein hervorragendes Kundenerlebnis sicher und etablieren ein starkes Bewusstsein für das Thema Kunden- und Serviceorientierung Sie steuern verschiedenste Aktivitäten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sie führen Ihre MitarbeiterInnen zu den besten Ergebnissen und schaffen dabei ein leistungsförderndes und wertschätzendes Arbeitsklima Sie entwickeln und fördern Ihre Mitarbeiter und Teams Sie stellen einen optimalen Geschäftsablauf durch permanente Optimierung und Steuerung von Prozessen und Ressourceneinsätzen sicher Sie repräsentieren den Markt und die Marke vor Ort in der Region Bayern Sie sind eine Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d), die sich durch Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft im Vertrieb und hohe Zielorientierung gepaart mit Leistungswillen auszeichnet. Sie verstehen es, die Kundensicht einzunehmen, um Ihre Erkenntnisse für die permanente Verbesserung der Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebote zu nutzen. Darüber hinaus ist Ihr Profil gekennzeichnet durch: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie beweisen Managementqualitäten mit betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Verantwortung in einem Dienstleistungsunternehmen (z.B. Einzelhandel oder Gastronomie) Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten, um mit Menschen und in Teams zu arbeiten und können die erfolgreiche Führung von Teams mit mind. 20 Mitarbeitern vorweisen Sie haben eine ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung mit Leidenschaft für innovative Technik & Digitalisierung Sie treibt die Passion an, Dinge voranzutreiben und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sie besitzen Kommunikationsstärke und üben sich stets in Selbstreflexion Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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IT Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Obermichelbach bei Fürth, Bayern, Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen, kundenorientierten Lösungen für die SMT-Technik, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)Kennziffer: 21025 Projektleitung und Führung mehrerer interdisziplinärer Projektteams in das „magische Dreieck“ von Budget, Termin und Qualität sowie Übernahme von Teilaufgaben im Projekt Verantwortung für die Planung, Umsetzung und das Management von IT-Projekten mit dem Fokus auf Digitalisierung(ERP, ECM, BI) Koordination und Moderation zwischen allen internen Geschäftsbereichen und Service Providern Bewertung von Projektanforderungen sowie Software- oder Systemlösungen und Erstellung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung sowie Betreuung der Systeme im gesamten Lifecycle Unterstützung bei der Ausarbeitung von Budgets und bei kaufmännischen Verhandlungen First-Level-Support und Eskalation bzw. Koordination der Lösungen mit den Service Providern Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Dokumentation der IT Strategie Studienabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit hoher IT-Affinität oder vergleichbare Erfahrungen Einschlägige Erfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise in der Projektleitung, unter Nutzung der Systeme Microsoft NAV, M365, Power BI und SQL-Datenbanken Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft Starke Kommunikations– und Interaktionsfähigkeit sowie Moderationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld Weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld Kostenlose moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
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Kaufmännischer Leiter / Perspektive CFO (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen.Unser mittelständischer Kunde, ein etabliertes und anerkanntes Familienunternehmen aus Nord-Bayern, gehört aufgrund des hohen Qualitätsanspruches, seiner interessanten Produkte und der ausgeprägten Kundenorientierung zu den führenden Anbietern in seiner Branche. Eine gesunde Kapitalstruktur, langfristige Kundenbeziehungen und motivierte Mitarbeiter/innen bilden die Basis für wirtschaftliche Erfolge und solides Wachstum. Wir suchen Sie für die Aufgabe als kaufmännische Leitung / Perspektive CFO (m/w/d) um das Unternehmen - auch als Sparringspartner der Geschäftsführung – weiter zu gestalten und entwickeln.Besonderer Fokus der Position - als „kaufmännisches Gewissen des Unternehmens“ - liegt auf Prozessoptimierung und Digitalisierung, aber auch auf Transparenz, d.h. der strategischen Weiterentwicklung des Controllings/Reportings sowie der Planung und Steuerung. Sie setzen Prioritäten für Veränderungen und Transformation und übernehmen Verantwortung für die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen - sowohl organisatorisch als auch prozessual. Zudem gehört der regelmäßige Umgang mit Banken, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und anderen Dienstleistern zum Aufgabenfeld. Unterstützt werden Sie in Ihren Aufgaben durch ein kompetentes Team, mit dem Sie pragmatisch, lösungsorientiert und vertrauensvoll zusammenarbeiten.Nach Ihrem Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen haben Sie mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen gesammelt. Die Rolle einer kaufmännischen Leitung haben Sie bereits nachweislich erfolgreich ausgefüllt und eine Vielzahl von Erfahrungen im Change Management gesammelt. Wir erwarten von Ihnen Veränderungswillen, Überzeugungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsstärke und Zielorientierung. Gleichzeitig ist es Ihre Stärke, die mit Ihnen zusammen arbeitenden Mitarbeiter/innen, Kollegen/innen und externen Ansprechpartner/innen in Veränderungsprozesse mit einzubeziehen und gemeinsam überzeugende Lösungen zu finden. Fundierte Erfahrungen im Prozess-, Change- und Projektmanagement sowie eine hohe Affinität für digitale Systeme und Lösungen runden Ihr Skill Set ab. Unser Kunde erwartet einen Zweitwohnsitz oder die Verlegung des Lebensmittelpunktes an den Firmensitz im Laufe des ersten Beschäftigungsjahres.
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Projektleiter Enterprise Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Projektleiter Enterprise Solutions (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung des Projekts – von der Konzeptionierung bis zur Übergabe an den Kunden Fachliche und disziplinarische Führung eines zugewiesen Teams nach dem Prinzip des Forderns und Förderns Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und der Fachabteilung Der Fokus liegt auf Einführungs- und Upgradeprojekten von Microsoft Dynamics ERP-Systemen Übernahme des Projektcontrollings und der Projektabrechnung Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops für Meetings Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Technik, IT oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld Anwenderkenntnisse in der Office-365-Welt, um Aufgaben selbstständig und leidenschaftlich zu erledigen Analytisches Denken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung sowie klare und verbindliche Kommunikation Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die die Leitung unterschiedlichster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche und Industriebauten / Infrastruktur

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2209 Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Scrum Master Personalwirtschaft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Als Scrum Master (m/w/d) für das Geschäftsfeld Personalwirtschaft unterstützen Sie Entwicklungsteams, sich selbst zu organisieren und fokussiert miteinander an den priorisierten Themen zu arbeiten. Dabei ist das Ziel wertbringende, funktionierende und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Sie sorgen für Transparenz über den Entwicklungsfortschritt und teamübergreifende Prozessoptimierung. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen mit Eigenverantwortung und Selbstorganisation mehrere agile Teams prozessual Sie organisieren und moderieren Scrum-, Kanban- und weitere Meetings (z.B. Regelmeetings wie Planung, Review und Retrospektiven) Sie fungieren als Moderator:in in Konfliktsituationen und in Lösungsfindungsprozessen Sie identifizieren, minimieren und kommunizieren Risiken und tragen zur stetigen Optimierung der Entwicklungsprozesse bei, dabei planen Sie die Entwicklungsmeilensteine und stellen die Transparenz sicher Sie unterstützen und beraten die Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden und fördern dabei die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Sie wirken aktiv an der Verbesserung von Prozessen mit und bringen sich in die Arbeit der ScM-Community der Personalwirtschaft und darüber hinaus ein Sie haben einschlägige Erfahrungen als Scrum Master (m/w/d) gesammelt Sie haben Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden und Prozessen (Scrum, Kanban) Sie haben Kenntnisse in der strukturierten Analyse, Leitung und Dokumentation von agilen Projekten Sie haben Erfahrung darin die Schnittstelle zwischen IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen zu bilden Sie sind kommunikationsstark, empathisch sowie konfliktfähig und haben Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Sie kennen sich mit dem Team Foundation Server von Microsoft aus
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Leiter Projektmanagement Oberbau & Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als engagierte Führungskraft für die Leitung Projektmanagement Oberbau & Ausrüstungstechnik der DB Netz AG in der Region Süd an den Standorten München und Nürnberg. Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung eines jährlichen Bauvolumens von ca. 350 Mio. EUR und führst ca. 150 Mitarbeiter in drei Organisationseinheiten aus den Bereichen Oberbau, Ausrüstungstechnik und Fachplanung. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Planung und Realisierung der beauftragten Projekte und Programme des Oberbaus und der Ausrüstungstechnik in der Region über die zugeordneten Leistungsphasen Zeit-, budget- und qualitätsgerechten Planung und Realisierung der beauftragten Projekte und Programme Abschluss und Management von Verträgen und Leistungsvereinbarungen für die beauftragten Projekte und Programme Freigabe von Entwurfsplanungen und eventuell weiteren vereinbarten Projektphasen bei den beauftragten Projekten, wo erforderlich Erstellung von Kalkulationen für die beauftragten Projekte und Programme durchführen Anwendung von fachlichen Grundsätzen, Methoden und Prozessen des Planungs- und Projektmanagements im Planungs- und Realisierungsprozess Periodische Personalbedarfsermittlung für die beauftragten Projekte und Programme Dein Profil: Im Hinblick auf Deine akademische Ausbildung bringst Du idealerweise einen technischen Hochschulabschluss ( gerne im Bereich Bauingenieurwesen) oder einen gleichwertigen Abschluss mit Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Infrastrukturprojekten vorweisen, idealerweise auch im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Als erfahrene Führungspersönlichkeit verfügst Du über eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise Du bringst umfangreiche Kenntnisse der VOB, der HOAI sowie der AHO mit Dein Team motivierst, förderst und entwickelst Du durch Deine kooperative, wertschätzende und unterstützende Art Dein Auftreten ist souverän und sympathisch, zudem punktest Du durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick Du agierst dabei verbindlich, qualitätsbewusst und pragmatisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekt/Innenarchitekt als Senior Workplace Consultant (w/m/d) Interior Design

Di. 28.06.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position besetzen wir an unseren Standorten in München oder in Nürnberg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung von Projektteams mit bis zu 3-5 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkstattmeister (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Erlangen
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Erlangen einen Werkstattmeister (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Werkstattbetrieb Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Reparaturvereinbarungen Zudem die fachliche Unterstützung und Führung der Servicetechniker (m/w/d) in der Werkstatt sowie deren Schulung in Theorie und Praxis Außerdem sind Sie als Ausbilder auch für die gewerblichen Auszubildenden der Niederlassung zuständig Auch die Sicherstellung der Reparaturqualität und die Reklamations- und Garantieabwicklung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie sind der Ansprechpartner für Kunden (intern/extern) Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Qualitätskontrolle Die optimale Einsatzplanung der Servicetechniker ergänzt Ihr Verantwortungsgebiet Das wünschen wir uns Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum MechanikerIn oder MechatronikerIn für Land- und Baumaschinentechnik bzw. Kfz-MechanikerIn für Nutzfahrzeuge Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Reparatur von Baumaschinen Sie haben einen Qualifizierten Meisterabschluss Idealerweise einschlägige Erfahrung in der Position als VorarbeiterIn oder MeisterIn Wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch ein hohes Durchsetzungsvermögen Darauf können Sie sich freuen Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Hochwertige Arbeitskleidung Modernstes Equipment und Werkstattausstattung Eigenes Schulungszentrum Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Firmenfahrrad Leasing Spezielle Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Erlangen einen Werkstattmeister (m/w/d). Darauf haben Sie LustSie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen WerkstattbetriebZu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Kostenvoranschlägen und ReparaturvereinbarungenZudem die fachliche Unterstützung und Führung der Servicetechniker (m/w/d) in der Werkstatt sowie deren Schulung in Theorie und PraxisAußerdem sind Sie als Ausbilder auch für die gewerblichen Auszubildenden der Niederlassung zuständigAuch die Sicherstellung der Reparaturqualität und die Reklamations- und Garantieabwicklung fallen in Ihren AufgabenbereichSie sind der Ansprechpartner für Kunden (intern/extern)Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die QualitätskontrolleDie optimale Einsatzplanung der Servicetechniker ergänzt Ihr VerantwortungsgebietDas wünschen wir unsSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum MechanikerIn oder MechatronikerIn für Land- und Baumaschinentechnik bzw. Kfz-MechanikerIn für NutzfahrzeugeSie verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Reparatur von BaumaschinenSie haben einen Qualifizierten MeisterabschlussIdealerweise einschlägige Erfahrung in der Position als VorarbeiterIn oder MeisterInWirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln gehören zu Ihren StärkenSie überzeugen durch ein hohes DurchsetzungsvermögenDarauf können Sie sich freuenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenHochwertige ArbeitskleidungModernstes Equipment und WerkstattausstattungEigenes SchulungszentrumBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFirmenfahrrad LeasingSpezielle EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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