Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 257 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Versicherungen 8
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Medizintechnik 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 207
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Niederlassungsleitung/ Campus Leitung (m/w/d) Duales Studium

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit als Niederlassungsleitung/ Campus Leitung (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes in Stuttgart für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Elektrischer Monteur (m/w/d) Baustellenleitung

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundiersystemen, Dosiersystemen sowie Schüttgutanlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel- und Mineralstoffindustrie und beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten. Für unser Competence Center Service am Standort Stuttgart suchen wir für den internationalen Einsatz einen qualifizierten und engagierten Elektrischer Monteur (m/w/d) Baustellenleitung Bau­stellen­leitung; Koordination der Montage und Inbetrieb­nahme Über­wachung der Installation neuer oder modernisierter Kunststoff­auf­bereitungs­anlagen bis zu den Loopchecks Inbetrieb­setzung der Grund­funktionen der Anlagen inkl. zuge­höriger Aggregate und Komponenten Service (Reparatur und Wartung) an existierenden An­lagen Dokumentation des Baustellen­fort­schritts Erfassung von Mehraufwand, Behinderungen; Termin- und Kosten­ver­folgung vor Ort Schulung und Einweisung des Betreiberpersonals Dokumentation von Schalt­plan­änderungen bei Bedarf Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden und Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder Mecha­troniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Maschinen- oder An­lagen­bau als verantwort­licher Elektriker (m/w/d) Kenntnis der Siemens­steuerungen S7, PCS 7 sowie WinCC Erfahrung im Umgang mit R+I-Schemata Sehr gute Englisch­kennt­nisse sowie sehr gute PC-Kennt­nisse (MS Office) Uneinge­schränkte Reise­bereit­schaft, Bereit­schaft zu längeren Aus­lands­auf­ent­halten, Flexibilität Sicheres Auftreten gegen­über Lieferanten und Kunden in unter­schied­lichen Kultur­kreisen sowie gute Organisations­fähig­keiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Wärmeversorgung

Sa. 15.08.2020
Waiblingen (Rems)
Die Stadtwerke Waiblingen GmbH sind ein kompetenter, moderner und expandierender Energiedienstleister in der Region mit den Geschäftsbereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Glasfaser, Elektromobilität, Tele­kommunikation und Bäder. Im Zuge einer geregelten Alters­nachfolge suchen wir baldmöglichst eine engagierte Persön­lichkeit, die nach erfolg­reicher Einar­beitung die Leitung der Abteilung Wärme­versorgung eigenverantwortlich übernimmt. Leiter (m/w/d) Wärmeversorgung Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Wärme­versorgung Planung, Bau und Betrieb der wärme­technischen Anlagen und Netze Weiter­entwicklung unserer Dienst­leistungen rund um das Thema Wärme und Kälte Die Bereitschaft zur fach­spezifischen Weiter­bildung und die Erfassung und Umsetzung von Gesetzes­vorgaben, Richtlinien, Vorschriften und Förder­möglichkeiten in dem von Ihnen zu verant­wortenden Bereich Mittelfristig Teilnahme an unserem 24/7-Bereit­schafts­dienst Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungs­erfahrung, idealerweise in der Energie­wirtschaft Grundlegendes Verständnis für technisch-wirt­schaftliche Zusammen­hänge, die ein­schlägigen Vorschriften sowie für EDV-Systeme Hohe Lösungs- und Ent­scheidungs­kompetenz, eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative, analytisches Denken, Flexibilität, Zuverlässig­keit und Team­fähigkeit Eine faire Bezahlung sowie eine flexible Arbeitszeit­regelung Eine anspruchs- und verant­wortungs­volle sowie vielseitige Tätig­keit mit hohem Anspruch an Ihr Können Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Eignung bieten wir Ihnen jedoch gerne eine langfristige und sehr gute berufliche Perspektive
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Fahrbahn für die Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du stellst die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher, führst Inspektionen durch und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltung sowie die sekundäre Bauüberwachung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest alle Inspektionen nach den einschlägigen Richtliniendie und verantwortest ebenso die Bewertungen und das Auslösen von Folgemaßnahmen sowie die gesamte Dokumentation Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder einem gleichwertigem Studiengang und konntest bu bereits einschlägige Berunfserfahrung sammeln Idealerweise hast Du bereits Erfharung in der Führungs von Mitarbeitern Du besitzt bereitd die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn, hast mehrjährige Erfahrung als Bauüberwacher Bahn (Konstruktiver Ingenieurbau / Oberbau) oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Mit den üblichen Softwareanwendungen kannst Du problemlos umgehen, von Vorteil sind Kenntnisse in der Arbeit mit SAP R/3 Netz Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Biberach an der Riß, Schwäbisch Hall, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Kl. B Benefits: Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Primärtechnik

Sa. 15.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Primärtechnik am Standort Ludwigsburg. fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Umsetzung der Instandhaltungsstrategie und Wahrnehmung der Betriebsverantwortung sowie der Verkehrssicherungspflicht für Hoch- und Höchstspannungsanlagen Übernahme der Anlagenverantwortung und ggf. Arbeitsverantwortung Gewährleistung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes gemäß den Gesetzen und einschlägigen Regelwerken selbstständige Durchführung von Instandhaltungsprojekten und Maßnahmen Koordination von Fremdfirmen bei Projekten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitern Erstellung von Freischaltprogrammen Dokumentation in den technischen Datenbanksystemen Organisation und Teilnahme am Bereitschaftsdienst eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik vorzugsweise fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung, Wartung und Entstörung von Hoch- und Höchstspannungsanlagen erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie ausgeprägte Sozialkompetenz unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Eigeninitiative und einer zukunftsorientieren Wahrnehmung und Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit den einschlägigen IT-Anwendungen (u. a. MS Office) gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie führen ein Team und bleiben gleichzeitig fachlich tief eingebunden Unterstützung bei der Übernahme der disziplinarischen Führungsfunktion durch eine gezielte Führungskräfteentwicklung leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Nebenleistungen und ein flexibles Arbeitszeitsystem Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen
Zum Stellenangebot

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m / w / d)

Fr. 14.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit über 80 Jahren gehört der Energieträger Druckluft zu Mader. Zentraler Erfolgsfaktor und besonderes Merkmal des Unternehmens ist die ganzheitliche Herangehensweise bei der Betrachtung des Druckluftprozesses – kurz der Mader-Effekt. Nachhaltige Weiterentwicklung und neue Ideen führen uns und unsere Kunden ans gewünschte Ziel. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen im Bereich Pneumatik und Drucklufttechnik, Planung und Umsetzung Ihres Druckluftsystemen, Beratung und Unterstützung zur Erhöhung der Energieeffizienz Ihrer Druckluftanlage, sowie einen umfangreichen Wartungs- und Reparaturservice. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) am Standort Leinfelden-Echterdingen Führung und Koordination der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Saldenabstimmung, Lohnkontenklärung Zahlungsverkehr Überwachung Bankkonten inkl. Buchung von Bankkontoauszügen sowie enge Zusammenarbeit mit den Banken Anlagenbuchhaltung Erstellung der Wirtschaftspläne, Soll-Ist-Analysen, Forecasting etc. Forderungsmanagement Erstellung der Liquiditätsplanung Abwicklung von Auslandsgeschäften in steuerlicher Hinsicht Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Planung, Organisation und Überwachung von Inventuren Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse Weiterentwicklung unternehmensrelevanter Kennzahlen sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) haben. umfassende einschlägige Berufspraxis in der Bilanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mitbringen. fundiertes Know-how in der Bilanzierung nach HGB haben. Erfahrung in der Mitarbeiterführung mitbringen. sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen haben. eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität aufweisen. engagiert und zuverlässig sind. vorzugsweise über Navision-Kenntnisse verfügen.  einen interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien. eine intensive Einarbeitung mit der Begleitung erfahrener Kollegen sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie bei den vermögenswirksamen Leistungen eine betriebseigene Kantine JobRad Möglichkeiten freundliches Umfeld und Arbeitsklima einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Vergünstigungen TopSports, Gesundheitstag inkl. Vorsorge)
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) Controlling Erzeugung Erneuerbare Betrieb

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Teamleiter Erzeugung Erneuerbare Betrieb am Standort Stuttgart stehen Sie in einem wachstumsorientierten und zunehmend internationalen Umfeld einem Team von ca. zehn Mitarbeitern vor, das die Geschäftseinheit Betrieb Erzeugung beim Betrieb von Offshore-, Onshore- und Photovoltaikanlagen in Deutschland und dem europäischen Ausland in sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen über alle Management-Ebenen unterstützt und berät. Führung des Teams Erzeugung Erneuerbare Betrieb sowie die Koordination und Weiterentwicklung der laufenden kaufmännischen Prozesse Wahrnehmen der Budgetverantwortung für die Einheit und die betreuten Fachthemen und kaufmännischer Ansprechpartner für Drittgesellschafter bei Aktivitäten mit Beteiligungsmodellen Steuerung der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungslösungen im Controlling sowie in enger Zusammenarbeit mit der GE Entwicklung bzw. Implementierung von intelligenten Data Analytics-Ansätzen Fachliche Unterstützung in deutschen und europäischen Betriebs-Projekten Erneuerbare Energien Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs in kompetitivem Umfeld; Durchführung/Unterstützung bei finanzieller Steuerung und Optimierung des laufenden Betriebs durch entsprechende Planung/Reportings/Analysen Fortlaufende Weiterentwicklung des Teams, der Prozesse und der Tools im Hinblick auf zukünftige Anforderungen aus strukturellen sowie kulturellen Geschäftsveränderungen und Technologien Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Ingenieurwissenschaften mit kaufmännischem Aufbaustudium oder vergleichbare Ausbildung und fundierte Führungserfahrung in Form von Projektleitungen oder Linienverantwortung als Teamleiter oder vergleichbaren Positionen mit Personalverantwortung Hohe fachliche Expertise im Geschäftsfeld Erneuerbare Energien, idealerweise auch über Betriebs- und Instandhaltungskonzepten der Anlagen sowie eine ausgeprägte Controlling- und Modellierungskompetenz, insbesondere in der kennzahlenbasierten Geschäftssteuerung. Darüber hinaus grundlegende Controlling Prozess- und Systemkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart, München, Erlangen, Heidelberg
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen Stuttgart, München, Erlangen, Heidelberg und Main-Kinzig Kreis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsstellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Fr. 14.08.2020
Filderstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Wir suchen Sie als Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel für unseren Markt in Filderstadt Jacob-Brodbeck-Straße in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche) Sie leiten unseren Super Natur Markt wirtschaftlich erfolgreich Sie sorgen für ein ansprechendes Ladenbild und stellen die Warenversorgung des Marktes sicher Sie führen unsere Mitarbeiter*innen im Markt und übernehmen die Mitarbeitergewinnung sowie –entwicklung Sie arbeiten operativ im Verkauf mit Sie bringen Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen Sie sind erfahren im Verkauf von Lebensmitteln Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Sie sind engagiert, flexibel und arbeiten kundenorientiert ein angenehmes Arbeitsumfeld 6 Wochen Jahresurlaub offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln Das Bruttoeinkommen orientiert sich am ortsüblichen Einzelhandelstarifvertrag und variiert je nach Ihrer bisherigen Berufserfahrung. Wir zahlen zudem Urlaubsgeld (1355 € bei einer Vollzeitbeschäftigung), Weihnachtsgeld (62,5 % des Monatseinkommens), vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal