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Teamleitung: 562 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Verkauf und Handel 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • It & Internet 51
  • Elektrotechnik 48
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Transport & Logistik 17
  • Pharmaindustrie 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 555
  • Mit Personalverantwortung 453
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 556
  • Home Office 128
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertriebsleiter Region Süd-West (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Sindelfingen
Wir als SITECH Deutschland GmbH sind der exclusive Vertriebs- und Servicepartner von Trimble und bieten für die Bau- und Ingenieurvermessung verschiedene Steuerungssysteme, vielseitige Bauvermessungssysteme und komplette Baustellen-Management-Lösungen an. Werden Sie ein Teil davon! Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung unseres Unternehmens und zur Unterstützung der Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter Region Süd-West (m/w/d) für unseren Standort Sindelfingen. Sie agieren eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Vertriebsteams in Ihrer Region Sie beobachten den Markt und die Wettbewerbsaktivitäten und sind am Ausbau der Vertriebsstrategie beteiligt Sie tragen zum Ausbau und der Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes bei Sie betreuen Kundenveranstaltungen und nehmen an Messen teil und repräsentieren SITECH Sie agieren als Schnittstellenmanagement zu den unterschiedlichen Unternehmensbereichen Sie arbeiten eng mit der Marketingabteilung zusammen Sie identifizieren Einsparpotentiale und haben die Vertriebskosten im Blick Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen und stimmen sich mit der Gesamtvertriebsleitung ab Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Vertrieb, Marketing oder Handel Sie verfügen über Erfahrung in der Vertriebsleitung Sie kennen die Aufgabenstellung im B2B-Vertrieb und verfügen über einschlägige Erfahrungen im Außendienst Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Reisebereitschaft und Flexibilität Als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen bieten wird neben einer vielseitigen Tätigkeit in einer innovativen Branche, mit hochmodernen Produkten: Ein sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine fundierte Einarbeitung und laufende Trainings Eine flexible Gestaltung des Arbeitsortes durch das Homeoffice Eine leistungsgerechte Vergütung Einen Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Verschiedene Mitarbeiterprogramme (u. a. Work Life Balance, Gesundheitsmanagement) Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Leiter Key Account Management Region Deutschland (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie führen das Team Key Account Management innerhalb der Region Deutschland, dabei unterstützen / coachen Sie die jeweiligen Key Account Manager und entwickeln das Team weiter Darüber hinaus bauen Sie die Key Account Management Strategie gemäß der Markterfordernisse weiter aus Im Rahmen der Gesamtstrategie erstellen Sie mit Ihrem Team kundenspezifische Vertriebsstrategien und steuern deren erfolgreiche Umsetzung Das Führen von Verhandlungen gehört ebenso zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich besuchen Sie wichtige Vertriebspartner vor Ort sowie diverse Fachmessen Auch für die Zusammenarbeit und Abstimmung Ihres Teams mit angrenzenden Fachbereichen übernehmen Sie die Verantwortung Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Leiter Vertrieb Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Erfahrung im Key Account Management Belegbare Führungserfahrung mit der Fähigkeit Mitarbeiter und Teammitglieder zu begeistern und zu hohem Engagement zu führen Ziel- und erfolgsorientierte, analytische und ausdauernde Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Einkaufsleiter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungselementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie vertraut auch die feinmechanische und elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Präzision und Qualität der Benzing-Produkte. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer Benzing-Elemente ins Spiel. Hugo Benzing bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: umfassendes Entwicklungs-Know-how, langjährige technische Kompetenz und Expertise, individuelle Lösungskompetenz, schnelle Auftragsabwicklung, höchste Präzision und verlässliche Qualität für eine sichere Zukunft. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeplanung suchen wir einen EINKAUFSLEITER (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter*innen Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozess sowie die Gestaltung von Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung mit dem Ziel neue Lieferanten zu implementieren Marktbeobachtung weltweit und Analyse der Rohstoff-, Devisen- und Energiemärkte Weiterentwicklung der Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und externer Prozessabläufe Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Führungserfahrung im Bereich Einkauf Mehrjährige Erfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gutes Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis und analytische Arbeitsweise Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch neue Projekte Hohe Arbeitsplatzsicherheit Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien Gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge, JobRad und Verpflegungszuschuss u.v.m.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Waldenbuch
Idyllisch am Waldrand des Naturparks Schönbuch gelegen und doch nur wenige Minuten von der Landeshauptstadt Stuttgart und der Universitätsstadt Tübingen entfernt, bietet das Rössle eine perfekte Kombination aus Ruhe und kulturellem Leben. Unsere Gäste entspannen bei einem Spaziergang durch die unberührte Natur, besuchen eines der zahlreichen Museen in der Umgebung oder genießen einfach in den gemütlichen Restaurant-Stuben mit 35 Sitzplätzen kulinarische Köstlichkeiten, frisch aus regionalen Zutaten zubereitet. Knapp 20 Minuten von der Neuen Messe Stuttgart und dem Stuttgarter Flughafen entfernt bietet unser Haus 32 Gästezimmer wie geschaffen für Geschäftsreisende und Kurzurlauber. In unseren hellen Räumen werden selbst geschäftlichen Tagungen oder Seminaren zur Erholung und führen zum Erfolg. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Führung unseres Küchenteams Vorbereitung, Produktion und Anrichten von Speisen, Menüs und Buffets unter Wahrung und Verbesserung der Qualität Speisekartengestaltung Einkauf und Wareneingangskontrolle, Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlich festgelegten Standards (z.B. HACCP) Dienstplangestaltung Das Wohl der Gäste steht für Sie an erster Stelle Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung Kreativität, Organisationstalent, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Leistungs- und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen ein familiäres Betriebsklima, eine vielseitige Aufgabe mit Weiterentwicklungsmöglichkeit in einem gemütlichen Landgasthof. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche und können Ihnen auch vorrübergehend eine Unterkunf anbieten.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Wir sind ein kleines Gourmetrestaurant mit 25 Sitzplätzen im Stuttgarter Süden, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern. Wir servieren Sterneküche in entspannter Atmosphäre. Gelebte Herzlichkeit ist uns sehr wichtig. Wir sind auf der Suche nach jemanden, der Freude an gutem Essen hat und dem es Spaß macht den Gästen einen genussvollen Abend zu bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung eines optimalen Serviceablaufes professionelle Betreuung unserer Gäste Durchführung aller Buchungsvorgänge sowie Abrechnungsformalitäten Reservierungsorganisation Getränkeeinkauf enge Zusammenarbeit mit dem Küchenteam abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Berufserfahrung in vergleichbarer Position Freude an der Gastgeberrolle perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Weinkenntnisse Teamfähigkeit und Führungsqualitäten souveränes un herzliches Auftreten MS Office Kenntnisse 5-Tage-Woche (So.+Mo. Ruhetag) nur Abendservice herzliche Atmosphäre vor und hinter den Kulissen junges motiviertes Team wertschätzende Zusammenarbeit Einstellungstermin: nach Vereinbarung 
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Sous Chef (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Rottenburg am Neckar
Wir, ein motiviertes Team in traditionellen Gemäuern suchen Dich um unseren Ablauf in der Küche zu verbessern! Anstellungsart: Vollzeit Kochen und anrichten von Speisen Sorgfältiges Arbeiten im Küchen Bereich Verantwortung für Posten und Küchenabläufe Kreatives mitwirken an Speisen und der Küchenentwicklung Erfahrungen in der Gastronomie und eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch(in) Gute Deutschkenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führungsqualität Einen sicheren Arbeitsplatz mit gutem Arbeitsklima Mitwirken an neuen Ideen 5 Tage/40 Std.-Woche, Teilzeit nach Absprache Betriebliche Altersversorgung Faire Entlohnung
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Calw
Willkommen in unserem Brauhaus Bei uns ist immer was los, es ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt. Bei einem guten Bier und unserer beliebten, regionaltypischen Brauhausspezialitäten fühlt sich jeder wohl! Nach diesem Motto sind die Brauhäuser der Schönbuch Braumanufaktur mit Standorten in Böblingen, Stuttgart und Calw konzipiert. Mit 200-300 Sitzplätzen und reichlich Außenplätzen, bieten wir ausreichend Platz für ein gemütliches Erlebnis bei regionalen Spezialitäten, saisonalen Gerichten und einem leckeren Bier aus der Schönbuch Braumanufaktur in Böblingen. Hier wird die Bierkultur zeitgemäß gelebt und ist gastronomisch auf dem neuesten Stand, technisch und konzeptionell. Anstellungsart: VollzeitAls aktiver Gastgeber bist Du mit dem Bestriebleiter und einem Team von ca. 25 Mitarbeitern zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf und das Einhalten der Standards. Dein Mitarbeiter – Team führst du konsequent und zielgerichtet zum Erfolg, verbunden mit einer Gastgeber Mentalität, damit unsere Gäste sich wohlfühlen und gerne wiederkommen! Durch dein Können steigerst und erhältst Du unseren Qualitätsanspruch. abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder vergleichbar eigenverantwortliches, team- und gastorientiertes Arbeiten kaufmännische Grundkenntnisse und detaillierte Fachkenntnisse Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist gast- und serviceorientiert, verfügst über ein gutes Qualitätsbewusstsein unter Beachtung des Kostenmanagements Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden dein Profil ab Ein solides Arbeitsfeld in einem innovativen Unternehmen in das Du dich aktiv einbringen kannst. Jede Menge Freude mit unserem dynamischen Team Durchgängige Schichten / kein Teildienst  Eine 5 Tage Woche Leistungsgerechte Vergütung/Jahresbonus Langfristige Beschäftigung Verlässliche Urlaubsplanung Mitarbeiterverantwortung Freiräume für Veränderungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Manager (m/w/d) Customer Service

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Manager (m/w/d) Customer Service Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Um unsere Vertriebsorganisation weiter zu entwickeln und voranzutreiben suchen wir am Standort Stuttgart einen Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Manager (m/w/d) Customer Service Steuerung bereichsübergreifender Customer Service Themen (Begleitung SAP S/4 HANA Einführung, SAP C4C CRM, Vertriebsprozesse) Verbesserung der Prozesse und Abläufe innerhalb des Customer Service  Sicherstellung einer hohen Datenqualität innerhalb der Systeme Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Service Bereichen für die Vertriebsorganisation Europa Coaching und Change Management bei Verbesserung der Prozessqualität, Prozesseffizient und Produktivität  Regelmäßige Abstimmung über umgesetzte Aktivitäten (Anwendungen, Prozesse, Trainings und Coachings) mit der Vertriebsleitung  Optimierung und harmonisieren von Geschäftsprozessen innerhalb der Organisation und den internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Industrie / Vertrieb 10 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Industrieunternehmen Praxis im Vertrieb von komplexen technischen Produkten und Lösungen Umfassende SAP S/4 HANA Kenntnisse, idealerweise haben Sie eine SAP Einführung im Unternehmen begleitet Sehr gute Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Produktivität Ausgezeichnete Netzwerkfähigkeit und Kundenorientierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Eigenverantwortliches Arbeiten  Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde  Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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