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Teamleitung: 965 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 130
  • Hotel 130
  • It & Internet 130
  • Groß- & Einzelhandel 91
  • Verkauf und Handel 91
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Gesundheit & Soziale Dienste 75
  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Transport & Logistik 59
  • Immobilien 55
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Sonstige Branchen 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Finanzdienstleister 19
  • Funk 19
  • Medien (Film 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 963
  • Mit Personalverantwortung 727
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 960
  • Home Office möglich 293
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 937
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) Abteilung Kommunikation / PR

Di. 05.07.2022
Lichtenberg
Deshalb suchen wir engagierte und tatkräftige Menschen wie Dich! Unterstütze uns in unseren über 50 Einrichtungen der Kinder-, Jugend-, Familienarbeit, Bildungs- und Gemeinwesenarbeit, der Wohnungsnotfallhilfe und Sozialpsychiatrischen Assistenz, Inklusionsbetrieben und diversen nachhaltigen Projekten. Gemeinsam Leben Gestalten - SozDia. SozDia sucht für unser Abteilung Profil und Kommunikation in Berlin Lichtenberg eine Leitung (m/w/d) Abteilung Kommunikation / PR Vollzeit, Festanstellung, unbefristet Die Abteilung Profil & Kommunikation macht die Arbeit und Vision der SozDia Stiftung Berlin über unterschiedliche Kanäle sichtbar und erlebbar. Zusammen mit einem 5 köpfigen Team entwickelst Du für und mit den Einrichtungen deren Öffentlichkeitsarbeit auf Grundlage unseres Corporate Designs. Es erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in der strategischen, authentischen und operativen Kommunikationsabteilung einer sozialdiakonischen Trägerin, die ihre gesellschaftliche Verantwortung konkret wahrnimmt. In der Abteilung ist auch das Projekt „welcome!“ verortet, welches den Dialog zwischen Diakonie und Kirche fördert und ausbaut. Wir freuen uns auf Dich! leitest Du die Abteilung Kommunikation personell, inhaltlich, wirtschaftlich und strategisch vertrittst Du unser Profil und unsere Vision nach innen und außen entwickelst Du gemeinsam mit deinem Team Aktionen, Projekte, Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen zu unseren Profilthemen Nachhaltigkeit, Vielfalt und Demokratie und verantwortest unser Stiftungsmagazin „Ansichtsasche“ bist Du Ansprechpartner*in für unsere Einrichtungen, Fachbereichs- und Verbundleitungen in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und bei Veranstaltungen baust Du unsere (politische) Pressearbeit aus und kümmerst Dich um eine höhere Reichweite verantwortest Du die Umsetzung des Corporate Design und entwickelst unseren Social Media Auftritt weiter entwickelst Du beim Thema Personalmarketing mit der Abteilung Personal entsprechende Maßnahmen arbeitest Du eng mit Geschäftsleitung, Fachbereichsleitung und externen Dienstleistern zusammen einschlägige Berufserfahrung in der Leitung einer Kommunikationsabteilung abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikation, Marketing, Journalismus oder vergleichbare Alternativen eine flexible, strukturierte ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kompetenzen in zielgruppengerechter Kommunikation, Dienstleistungsmentalität ist Dir ein Begriff Erfahrungen mit der Arbeit in einer sozialen Organisation sind wünschenswert ein engagiertes und vertrauensvolles Team und ein spannendes Aufgabenfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung und ein 13. Monatsgehalt oben drauf zusätzl. Altersvorsorgeleistungen und Kinderzuschlag, 30 Urlaubstage, Heiligabend & Silvester sind bei uns frei nachhaltige Mobilität durch einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket sowie Zugang zu Lastenrädern und unserer E-Flotte umfassende Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Teamtage, Rücksicht und Verständnis für Deine familiären Pflichten SozDia-Band, Abenteuerfahrten, Teamevents, Sommerfeste, Märkte und vieles mehr für das gemeinsame Miteinander feste Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens auf allen Ebenen und Werte eines sozialdiakonischen Trägers
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Sozialarbeiter in (m/w/d) mit Leitungsfunktion in Friedrichshain

Di. 05.07.2022
Berlin
Sozialarbeiter in (m/w/d) mit Leitungsfunktion in Friedrichshain B Mitte - Wohnungslosen-, Behinderten- und Eingliederungshilfe ab sofort, unbefristet 13357 Berlin Vollzeit oder Teilzeit, 30-39 Wochenstunden Wir sind Die IB Berlin-Brandenburg gGmbH ist mit ihren über 1.500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Teil der IB-Gruppe an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg aktiv. Wir setzen mit unseren vielfältigen Angeboten deutliche regionale Akzente und präsentieren uns als verlässlicher Partner in mehr als 30 Tätigkeitsfeldern. Soziale Arbeit und Wohnungslosenhilfe zählt ebenso zu unseren Kompetenzen wie Berufsorientierung, Kinderbetreuung, schulische und berufliche Bildung und Migrationsarbeit. Die ambulante Wohnhilfe Friedrichshain umfasst ein ambulantes Angebot der Wohnungsnotfallhilfe gem. § 67 SGB XII sowie ein ambulantes Angebot der Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung gem. § 113 SGB IX. Fachliche Beratung und Leitung der Kolleg:innen Wirtschaftliche Steuerung im Rahmen der Budgetverantwortung Belegungssteuerung Dienst-,  Urlaubs- und Fortbildungsplanung Umsetzung und Sicherung der Leitbilder und Qualitätsrichtlinien Steuerung und Bewirtschaftung der Trägerwohnungen Gremien- und Netzwerkarbeit Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in (m/w/d) Wünschenswert sind Leitungserfahrung oder Erfahrung mit den Zielgruppe  Finanzielle Vorteile Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter*innen "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie Sonderkonditionen für den öffentlichen Nahverkehr Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad Möblierte Wohnungen bzw. Wohngemeinschaften für Zuziehende  Work-Life Balance 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub Gesundheitsprävention und -förderung Betriebsarzt und betriebliches Eingliederungsmanagement Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Talentmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Supervision und Jahresgespräche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen Mentoring-/Patenprogramme und Coaching für Nachwuchsführungskräfte Unternehmenskultur Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache Gestaltungspielraum und wertschätzender Umgang Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen Willkommenstag und regelmäßige Team-Events Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wohnbereichsleitung (m/w/d) Koordination des Stationsgeschehens entsprechend dem Leitbild und den Erfordernissen der Einrichtung Aktivierende Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuung unserer Bewohner nach neusten pflegewissenschaftlichen Standards Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Service-orientiere Kommunikation mit den Bewohnern und deren Angehörigen sowie Mitarbeitern Durchführung einer computergestützten Pflegeplanung und –dokumentation Einschlägige Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege, gern auch mit gerontopsychiatrischer Erfahrung/ Vertiefung Weiterbildung zur Wohnbereichs-/ Stationsleitung erwünscht Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und pflegebedürftige Menschen Motivation, das erworbene Wissen durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen ständig zu aktualisieren Organisationsgeschick Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Um die beste Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus" in Berlin zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Manager Lounge (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 450 Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Manager Lounge (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort am Flughafen Berlin (BER). Führen der Lounges, Koordinieren der Aktivitäten der Teilbereiche Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Kommunikation und Koordination der betrieblichen Aktivitäten mit anderen Betriebsteilen Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebsablaufs, insbesondere durch eine bedarfsgerechte Waren- und Personalplanung Sicherstellen der Einhaltung der wirtschaftlichen Zielvorgaben Beraten und unterstützen der Betriebsleitung in Fragen der Betriebsführung Verantworten und Sicherstellen von Inventuren Sicherstellen und Vorleben einer einheitlichen Corporate Identity "Gate Gourmet" und den im Konzern geltenden Compliance Regeln gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und dem sonstigen Umfeld Zusammenarbeiten mit den allgemeinen Polizei- und Ordnungsbehörden Repräsentieren des Betriebs bei Geschäftspartnern Mitarbeiten bei Projekten, auch ggf. vor Ort an anderen Standorten Sicherstellen der Einhaltung der Vorgaben insbesondere solcher aus Auditberichten, Hygiene-, Qualitäts-, Luftsicherheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitwirken bei Personalauswahlgesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen, ggf. Initiieren von disziplinarischen Maßnahmen Unterbreiten von Vorschlägen für Personal- und Teamentwicklungsmaßnahmen Sicherstellen und ggf. Übernehmen von Schulungsmaßnahmen („Power Briefing“, Arbeitssicherheitsunterweisung, HACCP, etc.) Mitarbeit an der Urlaubsplanung *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung ggf. Studium (Hotelfachschule) Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge *Fähigkeit zur Mitarbeiterführung *Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungssysteme (Microsoft Office) Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen gesetzlichen Vorgaben *Einfühlungsvermögen, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations-, Dispositionsvermögen Gastgeberqualitäten *Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Schichtdienstbereitschaft Sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit und sicheres Beherrschen der Etikette Gepflegtes Erscheinungsbild Bereitschaft zur Weiterbildung Bildschirm-/ Schichtdiensttauglichkeit Ergebnisorientierung   *Ausschlusskriterium AT Gehalt mit Leistungsvariabler Vergütung Arbeitskleidung, die von uns gestellt wird Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Langfristige und zuverlässige Dienstplanung, in der die Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter /-innen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit)
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Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner Sicherstellung der Pflegequalität und Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifender Fachbereiche In Stellvertretung der Plegedienstleitung Übernahme der  Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Bewohner- und Angehörigengesprächen  Personalsteuerung und stellvertretende Leitung der Bereiche Pflege und soziale Betreuung Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege sowie abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Um die beste stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Kurt-Exner-Haus" in Berlin zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Teamleitung Gastronomie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Teamleitung Gastronomie (m/w/d) für die gastronomischen Einrichtungen der Vivantes Gastronomie am Standort Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes Gastronomie - SVL Speiseversorgung und -logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und ist zuständig für die gastronomische Versorgung der Patienten und Patientinnen, Bewohner/innen und Mitarbeitenden im Konzern. Bistros, Shops und Cafes an allen Klinikstandorten sowie das Event-Catering runden das Leistungsspektrum ab. verantwortliche Leitung, Organisation und Koordination des gastronomischen Betriebes (öffentliches Bistro und Personalcasino) Planung und Ausführung von Sonderveranstaltungen, Konferenzen und Aktionstagen Personalmanagement und fachliche Personalführung für den gastronomischen Betrieb Lebensmitteleinkauf über die Warenwirtschaft Sicherstellung der Qualitätsstandards erfolgreich abgeschlossene gastronomische Ausbildung gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und sichere Anwendung von Fachprogrammen Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitenden wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, hohes Engagement und Eigenverantwortlichkeit Offenheit für Veränderungen freundliche, positive und aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften SVL Beschäftigung in Vollzeit eine fachlich herausfordernde und inhaltlich sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten befristet mit Sachgrund für vorerst 18 Monate Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Verkaufsleiter (m/w/d) für Volkswagen Neuwagen

Di. 05.07.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen einen Verkaufsleiter (m/w/d) für Volkswagen NeuwagenAls Botschafter der Marke Volkswagen und der Volkswagen Automobile Berlin schaffen Sie überzeugende Markenerlebnisse für unsere Kunden und Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung eines reibungslosen Ablaufes in Ihrer Verkaufsabteilung, dabei übernehmen Sie die Führung Ihres Verkaufsteams und die Ausschöpfung der Potenziale in Ihrem Verantwortungsbereich. Übergeordnetes Ziel ist dabei der Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Sie verantworten das wirtschaftliche Ergebnis des Verkaufsgeschäfts sowie relevanter Dienstleistungen (Finanzdienstleistungen, Garantieverlängerungen, Servicepakete) und leisten Dank einer angemessenen Rendite in Ihrem Verantwortungsbereich einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Erfolg der Volkswagen Automobile Berlin. Ihr Team führen Sie anhand klar definierter Ziele und begleiten die Zielerreichung durch ein konsequentes Controlling mit Hilfe ausgewählter Kennziffern und Prozesse. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Teamrunden passen Sie die zur Zielerreichung erforderlichen Maßnahmen strukturiert an. Zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und der Nutzung sämtlicher Ressourcen sind Sie mit allen kundenkontaktrelevanten Schnittstellen in der Volkswagen Automobile Berlin sowie mit der Volkswagen AG eng verknüpft. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation ist von Vorteil Berufserfahrung als Verkaufsleiter für Volkswagen Neuwagen sowie eine Zertifizierung zum Verkaufsleiter ist wünschenswert Fundierte fachliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches Engagement, analytisches Denkvermögen und eine starke Erfolgs- und Zierorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kundenorientierung Selbstsichere und positive Ausstrahlung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zielorientiertes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Fachbereichsleiter Finanzen / Kämmerer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stahnsdorf
Stahnsdorf ist eine amtsfreie Gemeinde mit gut 16.000 Einwohnern am südwestlichen Stadtrand von Berlin. In der Gemeinde Stahnsdorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Fachbereichsleiter Finanzen / Kämmerer (m/w/d)Aufgabenbereich: Leitung des Fachbereichs Finanzen in Personalunion als Kämmerer m/w/d durch kooperative Führung, Organisation und Kontrolle der Erfüllung der Aufgaben, Führungs- und Leitungsaufgaben im Bereich Hochbau, Gebäudemanagement und Liegenschaften, Bauordnung, und Klimaschutz, Fördermittel und Vergabe. Arbeitsgebiet: finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen, Planung und Führung der gemeindlichen Finanzwirtschaft, das Aufstellen des Ergebnis- und Finanzplanes und der Bilanz, den Vollzug der Haushaltssatzung, Aufbau der Kosten- und Leistungsrechnung, Aufsicht über die Finanzbuchhaltung (Kassenwesen)/ Vollstreckung, Erstellung des gemeindlichen Gesamtabschlusses, Erarbeitung von Strategien zur langfristigen Wahrung des Haushaltsausgleichs, Bearbeiten von Angelegenheiten der Kreditwirtschaft, Bürgschaften und artverwandten Rechtsgeschäften, Berichtswesen sowie die Bereiche Liegenschaften und Steuern, Überwachung und Steuerung der gemeindlichen Hochbauprojekte zur Einhaltung der HaushaltsansätzeEinstellungsvoraussetzungen: Finanz(fach)wirt m/w/d, Betriebswirt m/w/d oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit nachweisbaren Fachkenntnissen im kommunalen Finanzwesen (Doppik), Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, des Controllings und des Kreditwesens, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzverwaltung bzw. Kämmerei, gute Kenntnisse der Software FINANZ+, Kenntnisse des Baugesetzbuches sowie der Brandenburgischen Bauordnung, Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von Hochbauprojekten und im Gebäudemanagement sowie im Bereich Liegenschaften, Erfahrung in der Durchführung von öffentlichen Vergabeverfahren Erwartet werden: Eigeninitiative sowie Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen, die Fähigkeit zur Teamarbeit, Belastbarkeit und Flexibilität, Bereitschaft zur Mitarbeit und Vertretung der Gemeinde in deren GremienVergütung: EGr 13 (gemäßTVöD) Arbeitszeit: 39,5 Stunden pro Woche (flexible Gleitzeitregelung). Die Einstellung erfolgt zunächst für ein Jahr befristet, mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Es werden die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes wie zum Beispiel Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub/Jahr gewährt und es erwarten Sie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Teamleiter Einkauf Renewables Deutschland (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Teamleiter Einkauf Renewables Deutschland sind Sie verantwortlich für alle strategischen und operativen Einkaufsaktivitäten des Geschäftsbereichs Erneuerbare Energien in Deutschland.Mögliche Standorte: Berlin oder Bremen. Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen aller Windenergie-, Photovoltaik- und Wasserkraft-Gewerke (BoP) während der Entwicklungs- und Bauphase sowie der bestehenden Assets Leitung und Führung des Einkaufsteams „Erneuerbare“ Termin-, kosten- und risikogerechte Durchführung von projektbezogenen Beschaffungen von der Ausschreibung bis zur Beauftragung Strukturierung, Abschluss- und Ausführungsüberwachung entsprechender Liefer- und Serviceverträge Durchführung systematischer Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Beschaffungsstrategien zur Sicherstellung eines optimalen Wertbeitrages und Reduzierung von Risiken Frühzeitige Kommunikation und Abstimmung mit den operativen Bedarfsträgern Entwicklung und Umsetzung von Rahmenverträgen Sicherstellung des Informationsaustausches und Abstimmung der Beschaffungsstrategien mit den zentralen Einkaufsfunktionen der ENGIE-Gruppe Sie haben ein Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Bachelor in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf o. Ä.) erfolgreich absolviert In Ihrer mehrjährigen Berufstätigkeit im operativen Einkauf im Bereich der Erneuerbaren konnten Sie Ihr fundiertes Know-how zu Einkaufsstrategien, -methoden sowie -werkzeugen in Verbindung mit  erster Führungserfahrung bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen umfassendes Know-how im beschaffungsbezogenen Vertragsrecht sowie im kaufmännischen Projektmanagement Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ein ausgeprägtes Verhandlungs-geschick, ein hohes strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise aus. Neben guten Englischkenntnissen und einem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket können Sie ebenfalls Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System SAP vorweisen. Außerdem verstehen Sie es, Netzwerke zu knüpfen und für sich zu nutzen und verfügen über Erfahrungen darin, Strategien zu entwickeln, die Sie auch nachhaltig im Unternehmen implementieren. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, Menschen für Ideen zu begeistern und Widerstände mit Feingefühl aufzulösen. Abgerundet wird Ihr qualifiziertes Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Ihre Lernbereitschaft sowie Ihre Freude an europaweiten Dienstreisen (max. 20%) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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