Teamlead Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Teamlead Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)Anf.-Kennung 25465 Als Teil unseres Group Accounting verantworten Sie die Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach IFRS sowie der Betriebsstättenkonsolidierung nach HGB. In unserem Konsolidierungssystem schaffen Sie die technischen Voraussetzungen für die Durchführung der einzelnen Konsolidierungsmaßnahmen und entwickeln sowohl die Abstimmungsprozesse selbst als auch deren systemseitige Abbildung kontinuierlich weiter. Ausländische Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Integration in den Konsolidierungskreis und stellen die ordnungsgemäße Durchführung von Stammdatenänderungen sicher. Die aktive Mitwirkung bei Projekten, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungs- und Integrationsmaßnahmen, ergänzt Ihr Aufgabenspektrum. Abschließend sind Sie neben fachlichen Themen zuständig für die Führung, Motivation und Entwicklung eines dreiköpfigen Spezialisten-Teams. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung o.ä. Sie können bereits auf mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen im externen Rechnungswesen bei einem international ausgerichteten Konzern sowie auf erste Führungserfahrung – z.B. fachliche Führung im Rahmen einer Projektleitung – zurückblicken. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Excel sowie einer Konsolidierungssoftware, idealerweise SAP SEM-BCS. Ihr analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und eine praxisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Führungskompetenz und Belastbarkeit. Dank Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für die stadtinterne Steuerberatung
Mo. 18.01.2021
Augsburg
Arbeiten bei der Stadt – werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 6.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. Das Amt für Finanzen und Stiftungen sucht eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die stadtinterne Steuerberatung Referenznummer: 20000520 Stellenbewertung: BesGr. A 13–14 BayBesO – Entgeltgruppe 13 TVöD Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich.Der Aufgabenbereich umfasst: Stadtinterne, steuerliche Betreuung und Beratung städtischer Dienststellen und der Stadtführung in allen steuer- und abgabenrechtlichen Sachverhalten und Fragestellungen Einführung, Pflege und Fortentwicklung eines Tax-Compliance-Systems bei der Stadt Augsburg in verantwortlicher Position Maßgebliche Begleitung der Umsetzung des § 2b UStG in mitverantwortlicher Position Stellvertretung der Bereichsleitung Mitwirkung bei Entscheidungen, die steuerliche Auswirkungen für die Stadt in deren Gesellschafterstellung haben, wie z.B. bei Gründung oder Aufgabe von Beteiligungen, bei der Regelung von Vertragsbeziehungen zwischen der Stadt und ihren Beteiligungsgesellschaften oder bei alternativen Finanzierungsformen, Beratung der Dienststellen Eigenverantwortliche Erstellung und Beurteilung steuer- und handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Eigenbetriebe und Betriebe gewerblicher Art der Stadt, einschließlich der Fertigung notwendiger Steuererklärungen und Voranmeldungen (Umsatz-, Körperschaft-, Kapitalertragsteuer) Grundkenntnisse im Abgaben- und Zuwendungsrecht, Gemeinnützigkeitsrecht, Erbschaft- / Schenkungssteuerrecht und Grunderwerbsteuerrecht mit der Bereitschaft zur Vertiefung Qualifikation für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt Steuer bzw. Qualifizierter Fachhochschulabschluss der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirtin / Diplom-Finanzwirt (FH) (m/w/d) (Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt Steuer), mit der Eignung und Bereitschaft zur modularen Qualifizierung für die 4. Qualifikationsebene bzw. Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss auf Master-Niveau mit Steuerberaterexamen oder Erfüllung der Voraussetzungen für eine Zulassung als Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d) Ferner erwarten wir: Mehrjährige Berufserfahrung (mit komplexen Steuersachverhalten) Fundierte und umfassende, der aktuellen Rechtsentwicklung entspr. Kenntnisse im betrieblichen Steuerrecht (insbes. USt, KSt, ESt) Ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Selbständiges Arbeiten in einem Team Bilanzsicherheit nach Handels- und Steuerrecht Ausgeprägte soziale Kompetenz, Loyalität, teamorientiertes Handeln und Kooperationsbereitschaft Kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Sicherheit im Umgang mit aktueller Standardsoftware bzw. schnelle Einarbeitung in das Finanzprogramm der Stadt Augsburg Eignung für einen PC-Arbeitsplatz Erste Erfahrungen in der Personalführung Zuverlässige Persönlichkeit Hohe Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine familienfreundliche Beschäftigung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe Einen krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
München, Egenhofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum München, Egenhofen, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder * Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Teamleiter Risikomanagement (m/w/d)
So. 17.01.2021
Augsburg
Sie suchen aktuell eine spannende Position im Risikomanagement eines Unternehmens mit Personalverantwortung? Auch haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Beurteilung von Kreditrisiken und -entscheidungen gesammelt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns, wir informieren Sie gerne näher! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Augsburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Risikomanagement (m/w/d).Leitung des Teams und Sicherstellung der Prozesse im Risikomanagement Treffen von Kreditentscheidungen für Unternehmenskunden Überwachung von Kreditrisiken und Bewertung des Ausfallrisikos Analyse des Kundenportfolios anhand strukturierter Auswertungen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den KundenAbgeschlossene Qualifikation im Bereich Risikomanagement und Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei der Beurteilung des Kreditrisikos anhand vorhandener Informationen und Sicherheiten Kenntnisse zur Vergabe von Kreditlimits und im Bereich von Kreditentscheidungen und -versicherung Führungs- und ProjektleitungserfahrungAmadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.
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Teamlead PHP Entwicklung (m/w/d)
So. 17.01.2021
Augsburg
Sie haben fundierte Erfahrung in der PHP Entwicklung und in der Linux Administration sammeln können und wollen den Sprung zur Leitung eines kleinen Teams tätigen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil einer großen Online-Plattform in Deutschland und gestalten Sie die nächste Generation von Webservices. Unser Kunde ist ein etabliertes Online-Unternehmen und bietet Ihnen sowohl Stabilität als auch individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sodass Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Technologie sind. Sie können sich auf zahlreiche Teamevents und andere Benefits, wie eine betriebliche Altersvorsorge und Getränke und Obst, freuen! Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als Teamlead PHP Entwicklung (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen Entwicklerteams Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend und Backend Gesamtverantwortung für das IT-System (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für den zuständigen Geschäftsführer und PHP CTOErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Schwerpunkt Software Entwicklung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Software Architekt / Senior Entwickler Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Sehr gute Kenntnisse in MySQL Gute Kenntnisse in der Administration mit Linux/Debian Verhandlungssichere DeutschkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Teamlead PHP Entwicklung (m/w/d) im Bereich IT in Augsburg. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleitung Inside Sales (m/w/d)
Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind kein Call-Center, sondern Beziehungspfleger. Kommunikative Telefontalente, die Produkte bewerben, Kunden gewinnen, über Events und Roadshows informieren und einfach gerne mit netten Menschen in Kontakt sind. Damit dabei nicht alle durcheinander quatschen, suchen wir dich. Als Organisator, als Coach, als Motivator oder kurz: die Stimme unseres Telefonmarketings. Teamleitung Inside Sales (m/w/d) IN VOLLZEIT MENSCHEN FÜHREN Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung unseres Telefonmarketing-Teams. Motivierend, beratend, an der Seite stehend und immer mit einem offenen Ohr KOORDINIEREN UND GESTALTEN Du entwickelst mit deinem Team Strategien für die Ansprache der Interessenten und Kampagnen für die Erhöhung der Teilnehmerzahl an unseren Events und Roadshows GUT VERNETZEN Du optimierst Arbeitsabläufe und Schnittstellen in Richtung Vertrieb, Channel und Marketing und arbeitest abteilungsübergreifend zusammen ZAHLEN UND ZIELE ERREICHEN Du verantwortest die Einhaltung der quantitativen und qualitativen Zielvorgaben und bist zuständig für Auswertungen und Erfolgsstatistiken SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitenden im Vertrieb (Leadgenerierung) Großes Führungsverständnis, Motivationskraft und Empathie Sehr gute Kommunikations-Skills, Feedbackstärke und keine Scheu vor Konflikten Kaufmännisch orientierte Ausbildung/Studium, idealerweise mit einem IT Background Erfahrungen in der Kaltakquise bzw. im Outbound von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lust auf Zahlen, Daten & Fakten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, dazu sicherer Umgang mit MS Outlook, Word und Excel #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Leitung IT-Services Infrastructure & Operations (m/w/d)
Sa. 16.01.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Leitung IT-Services Infrastructure & Operations (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Du führst ein hochmotiviertes Team von 7 Spezialisten und 4 Auszubildenden Du organisierst das IT Service Management, die Infrastruktur und Cloud Services Du verantwortest das Information Security Management System der Erwin Müller Group Du steuerst das Programmmanagement und leitest selbst Projekte in deiner Abteilung mit agilen Methoden Du behältst den Überblick über Lizenzen, Budgets und notwendige Erneuerungen Du vertrittst die Abteilung innerhalb der gesamten IT und zu den einzelnen Fachabteilungen Du arbeitest aktiv an Tickets mit, wo dies erforderlich ist Du kümmerst dich um die persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter Du bist Ausbilder für unsere IT Nachwuchskräfte Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Systemen und -Infrastrukturen ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten sicherer Umgang mit modernen IT-Technologien ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und einer serviceorientierten Arbeitsweise erste Führungserfahrung entweder direkt von Mitarbeitern oder in fachlichen Projekten Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Team Leader mobiler Schienenfahrzeug-Service – Maintenance Engineer, Wartungstechniker, Instandhaltungstechniker, Instandhaltungsmechatroniker bzw. Instandhaltungsmechaniker Schienenfahrzeuge (w/m/d)
Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit sechstgrößten Rail Solutions Providers und größten Instandhalters für Lokomotiven, Nah- und Fernverkehrszüge & U-Bahnen auf dem europäischen Kontinent. Unsere Kompetenz in der Wartung von Schienenfahrzeugen wird auch international, z. B. in Afrika und Südamerika, geschätzt. Wir sind bereits mit einem Instandhaltungsbetrieb in Ungarn aktiv und möchten nun ebenfalls in Deutschland, dem Schlüsselmarkt der Schienenfahrzeugindustrie, unsere Kompetenz in der Instandhaltung von Fahrzeugen anderer Hersteller unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Verkehrsvertrages von Go-Ahead für das E-Netz Allgäu und das Augsburger Netz, den Zuschlag für die Instandhaltung der kompletten Zugflotte erhalten haben. Wir werden hierzu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO mindestens für die Dauer der nächsten 13 Jahre bis 2034 instandhalten. Hierzu werden wir zunächst die bestehende Werkstatt eines Partnerbetriebes nutzen und parallel den Neubau eines eigenen modernen Werkstattbetriebs / Betriebshofs / Depots im Umkreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mitarbeiter der ersten Stunde für unser Augsburger Start-Team, denen wir nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine langfristige Perspektive innerhalb des auf Wachstum ausgerichteten Konzerns bieten können. Team Leader (w/m/d) für die mobile Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Maintenance Engineer, Wartungstechniker, Instandhaltungstechniker, Instandhaltungsmechatroniker bzw. Instandhaltungsmechaniker Schienenfahrzeuge (w/m/d) Entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Erfahrungsschwerpunkten arbeiten wir Sie intensiv in Ihr Aufgabengebiet ein. Unseren neuen Mitarbeitern (w/m/d) ohne Eisenbahnkenntnisse bieten wir eine sechsmonatige Trainings- und Einarbeitungszeit bei vollem Gehalt.Sie und Ihr Team von Maintenance Engineers, Wartungstechnikern und Instandhaltungstechnikern (w/m/d) stehen mit der Werkstatt auf vier Rädern 24 Stunden / 7 Tage in der Woche bereit. Wenn bei unseren Fahrzeugen unterwegs Störungen auftreten, ist schnelles Handeln gefordert. Gemeinsam mit dem Zugführer stimmt unser Bereitschaftsdienst das weitere Vorgehen ab. Im Anschluss fahren Sie mit Ihrem Team zur Störungsstelle. Der mögliche mobile Einsatz erstreckt sich auf die Strecke Lindau – München – Augsburg – Würzburg. Die Störungen können vielfältig sein, so dass Sie und Ihr Team hinsichtlich Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung über ein breites Basiswissen sowie einen großen Erfahrungsschatz verfügen müssen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Bereitschaftsdienst und mobile Service-Einsätze an Schienenfahrzeugen und deren mechanischen, elektrischen und elektronischen Systemen Fehler-Diagnose und deren Behebung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Rangieren der Fahrzeuge Mit dieser Aufgabe wenden wir uns an führungserfahrene Mechatroniker, Elektriker und Mechaniker (w/m/d) vorzugsweise von Schienenfahrzeugen / Triebfahrzeugen / Regionalzügen / S-Bahnen bzw. Lokomotiven oder deren Komponenten in der mobilen bzw. stationären Wartung / Instandhaltung / Maintenance. Wir erwarten von Ihnen insbesondere: Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker – Geselle, Techniker und Meister (w/m/d) Erfahrung im Bereich der Instandhaltung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Wir stellen auch Kandidaten aus artverwandten Branchen wie dem Fahrzeug- und Transportbereich (Kfz- und Lkw-Technik, Flurförderfahrzeuge, Kräne, Baumaschinen, Facility Management etc.) ein, in denen vergleichbare Servicearbeiten durchgeführt werden. Grundsätzlich sind wir auch für jene Bewerber offen, die nach erster Berufserfahrung noch nicht den richtigen Platz gefunden haben und sich bei uns einbringen wollen.Mit einem ersten über die nächsten 13 Jahre fest vereinbarten Dienstleistungsvertrag können wir Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz anbieten. Die neu produzierten Züge stehen uns bereits im Vorfeld für mehrere Monate zu vorbereitenden Trainings- und Schulungszwecken zur Verfügung, bevor der tatsächliche Betrieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werkstatt-Neubaus werden Sie zudem ein modernes Arbeitsumfeld mit neuesten Maschinen einweihen können. Erleben Sie die Aufbruchsstimmung hautnah in dem erfrischend neuen Kollegenkreis unserer gerade gegründeten deutschen Organisation ohne eingefahrene Wege und empfehlen Sie uns Ihren Lieblingskollegen weiter. Wir bieten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns einzubringen und sich über Schulungen weiter zu qualifizieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht alltägliches Angebot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zurückliegenden Jahrzehnten als solider und beständiger Arbeitgeber erwiesen. Mit technologisch höchst anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen sowie Menschen mit einer besonderen Leidenschaft für ihren Beruf, wird die Eisenbahn auch in Zukunft unverzichtbarer Bestandteil einer mobilen Gesellschaft sein.
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Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager
Fr. 15.01.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager Führung eines Teams in unserem Lager (ca. 25.000 Quadratmeter, 300 Mitarbeiter) personelle Verantwortung und Personaleinsatzplanung für 20-50 Mitarbeiter fachliche Verantwortung des Bereiches (z. B. Wareneinlagerung oder Kommissionierung) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Koordination mit den Teamleitern der vor- und nachgelagerten Prozesse Umsetzung und Einhaltung sämtlicher HACCP-Vorgaben, Arbeitssicherheitsvorschriften und gesetzlichen Regelungen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik ist notwendig langjährige generelle Führungserfahrung ist wünschenswert hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Frage. eine attraktive Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum eine fehlerverzeihende Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant ein international wachsendes, familiengeführtes Unternehmen
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Abteilungsleiter IT-Infrastruktur (w/m/d)
Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Aalen (Württemberg)
Eintrittsdatum: ASAPUnser Mandant ist die Europazentrale eines US-Unternehmens im Automotive-Umfeld, das sehr gut für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt ist. Vom Standort aus werden vier deutsche und Niederlassungen in acht europäischen Ländern betreut, die alle zur Gruppe gehören. Wir suchen den Leiter für den Bereich IT-Infrastruktur, der für derzeit 8 Mitarbeiter (15 bis 2022) verantwortlich ist. Die Stelle ist durch die flache IT-Struktur auf der 3. Ebene weltweit positioniert. Sie tragen die operationale Verantwortung für die europäische Server- und Backup-Infrastruktur (Design, Betrieb, Steuerung, Überwachung) sowie das Rechenzentrum Sie managen Kosten und Budgets Sie sind für Requirements Engineering für Komponenten, Systeme und Services in Europa zuständig, ebenso für Procurement Sie optimieren Geschäftsprozesse durch Digitalisierung in Abstimmung mit der Konzernzentrale Sie implementieren, aktualisieren und optimieren Prozesse und Safety Regulations für den Betrieb Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich Sie sind Business Partner für alle Belange der Infrastruktur, Ideengeber und Vermittler als Interface zwischen europäischem Business und IT Sie unterstützen den Head of IT bei der Definition und Umsetzung von Strategien in Europa, Standardisierung europaweiter IT- und Procurement-Prozesse und bei der langfristigen Ressourcenplanung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne aber auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Microsoft Windows Server bis 2019, Microsoft SQL Server bis 2019, Fortinet, VMware, Cisco Project Management und organisatorische Erfahrung Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwendenIhre ErfahrungenWir sprechen gern auch mit Kandidatinnen und Kandidaten, die diese Stelle als logischen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Weiterentwicklung sehen. Unser Mandant ein produzierendes Unternehmen und kein Softwarehaus mit der IT als interner Dienstleister. Deswegen sollten Sie ein gutes Verständnis für Architekturen im Produktionsumfeld mitbringen. Dort haben Sie bereits einige Jahre gearbeitet und dabei Ihre Zeit auch mit den Stakeholdern verbracht. Mit der Zentrale in den USA und den Kollegen in Asien wird zukünftig enger zusammengearbeitet, aber stets auf Augenhöhe. Dienstreisen innerhalb Europas (10-15%) könnten nach Ende von Corona anstehen Sie können von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator sind, dabei aber in der Lage, auch mal unerwartete Fragen zu stellen. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, sind ein Organisator und fühlen sich in einer internationalen Organisation wohl. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Mehr Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihre Ideen, Ihre Beiträge zur Zielerreichung und Ihre soziale Kompetenz.Einkommen: 100.000€Ihre Vergütung liegt im marktüblichen Bereich, das Paket enthält Gehalt, Bonus und Dienstwagen. Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn die Aufgabe und das Unternehmen bieten sehr viel Potential. Kantine, Parkplätze sind vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel finden Sie unweit des Unternehmensstandorts.Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusives Kandidatennetzwerk auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an. In einem anschließenden Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen ausführlich über die Position, Ihre beruflichen Wünsche und Ihr Persönlichkeitsprofil. Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie mit einem ausführlichen Dossier (nach erneutem Einverständnis Ihrerseits), bei unserem Mandanten vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich sind wir auch danach in den ersten Monaten Ansprechpartner für Sie.
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