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Teamleitung: 40 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamlead Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried. Teamlead Group Consolidation HGB / IFRS (m/w/d)Anf.-Kennung 25465 Als Teil unseres Group Accounting verantworten Sie die Konsolidierung im Rahmen der Konzern­abschluss­erstel­lung nach IFRS sowie der Betriebs­stätten­konsoli­dierung nach HGB. In unserem Konsolidierungssystem schaffen Sie die technischen Voraussetzungen für die Durch­führung der einzelnen Konso­li­die­rungs­maß­nah­men und entwickeln sowohl die Ab­stim­mungs­prozesse selbst als auch deren systemseitige Abbildung kontinuierlich weiter. Ausländische Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Integration in den Konsolidierungskreis und stellen die ordnungsgemäße Durchführung von Stammdatenänderungen sicher. Die aktive Mitwirkung bei Projekten, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungs- und Integrations­maßnahmen, ergänzt Ihr Aufga­ben­spektrum. Abschließend sind Sie neben fachlichen Themen zuständig für die Führung, Motivation und Ent­wick­lung eines dreiköpfigen Spezialisten-Teams. Sie verfügen über ein abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Accoun­ting, Rechnungswesen, Wirtschafts­prüfung o.ä. Sie können bereits auf mehrjährige Berufs­er­fah­rung in der Erstellung von Konzernabschlüssen im ex­ter­nen Rechnungswesen bei einem inter­natio­nal aus­gerichteten Konzern sowie auf erste Füh­rungs­er­fahrung – z.B. fachliche Führung im Rah­men einer Projektleitung – zurückblicken. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Excel sowie einer Konsolidierungssoftware, idealer­weise SAP SEM-BCS. Ihr analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und eine praxisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Führungs­kom­pe­tenz und Belastbarkeit. Dank Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähig­keiten in deutscher sowie englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für die stadtinterne Steuerberatung

Mo. 18.01.2021
Augsburg
Arbeiten bei der Stadt – werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaft­liche und kulturelle Zukunfts­fähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 6.500 Beschäftigte in verschie­densten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. Das Amt für Finanzen und Stiftungen sucht eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die stadt­interne Steuerberatung Referenznummer: 20000520 Stellenbewertung: BesGr. A 13–14 BayBesO – Entgelt­gruppe 13 TVöD Im Tarifbeschäftigten­verhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehalt­lich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungs­voraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehalt­lich der Erfüllung der beamten- und haushalts­rechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeit­kräften möglich.Der Aufgabenbereich umfasst: Stadtinterne, steuerliche Betreuung und Beratung städtischer Dienst­stellen und der Stadtführung in allen steuer- und abgaben­rechtlichen Sach­verhalten und Fragestellungen Einführung, Pflege und Fort­entwicklung eines Tax-Compliance-Systems bei der Stadt Augs­burg in verantwortlicher Position Maßgebliche Begleitung der Umsetzung des § 2b UStG in mit­verantwortlicher Position Stellvertretung der Bereichsleitung Mitwirkung bei Entscheidungen, die steuer­liche Auswirkungen für die Stadt in deren Gesellschafter­stellung haben, wie z.B. bei Gründung oder Aufgabe von Beteili­gungen, bei der Regelung von Vertrags­beziehungen zwischen der Stadt und ihren Beteiligungs­gesellschaften oder bei alternativen Finanzierungs­formen, Beratung der Dienststellen Eigenverantwortliche Erstellung und Beurteilung steuer- und handels­rechtlicher Jahresabschlüsse für Eigen­betriebe und Betriebe gewerblicher Art der Stadt, ein­schließlich der Fertigung notwendiger Steuer­erklärungen und Voranmeldungen (Umsatz-, Körperschaft-, Kapital­ertragsteuer) Grundkenntnisse im Abgaben- und Zuwendungs­recht, Gemeinnützigkeitsrecht, Erbschaft- / Schenkungs­steuerrecht und Grunderwerbsteuer­recht mit der Bereitschaft zur Vertiefung Qualifikation für die 4. Qualifikations­ebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt Steuer bzw. Qualifizierter Fachhochschul­abschluss der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirtin / Diplom-Finanzwirt (FH) (m/w/d) (Qualifikations­prüfung für die 3. Qualifikations­ebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt Steuer), mit der Eignung und Bereitschaft zur modu­laren Qualifi­zierung für die 4. Qualifikationsebene bzw. Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul­abschluss auf Master-Niveau mit Steuerberater­examen oder Erfüllung der Voraussetzungen für eine Zulassung als Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d) Ferner erwarten wir: Mehrjährige Berufserfahrung (mit komplexen Steuersachverhalten) Fundierte und umfassende, der aktuellen Rechts­entwicklung entspr. Kenntnisse im betrieb­lichen Steuerrecht (insbes. USt, KSt, ESt) Ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit Selbständiges Arbeiten in einem Team Bilanzsicherheit nach Handels- und Steuerrecht Ausgeprägte soziale Kompetenz, Loyalität, team­orientiertes Handeln und Kooperations­bereitschaft Kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres und verbind­liches Auftreten und Verhandlungsgeschick Sicherheit im Umgang mit aktueller Standard­software bzw. schnelle Ein­arbeitung in das Finanzprogramm der Stadt Augsburg Eignung für einen PC-Arbeitsplatz Erste Erfahrungen in der Personalführung Zuverlässige Persönlichkeit Hohe Leistungsfähigkeit und Einsatz­bereitschaft sowie Genauigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Eine familienfreundliche Beschäftigung Eine attraktive betrieb­liche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und viel­seitige Aufgabe Einen krisen­sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbar­keit von Beruf und Familie durch Gleitzeit
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München, Egenhofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum München, Egenhofen, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Teamleiter Risikomanagement (m/w/d)

So. 17.01.2021
Augsburg
Sie suchen aktuell eine spannende Position im Risikomanagement eines Unternehmens mit Personalverantwortung? Auch haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Beurteilung von Kreditrisiken und -entscheidungen gesammelt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns, wir informieren Sie gerne näher! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Augsburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Risikomanagement (m/w/d).Leitung des Teams und Sicherstellung der Prozesse im Risikomanagement Treffen von Kreditentscheidungen für Unternehmenskunden Überwachung von Kreditrisiken und Bewertung des Ausfallrisikos Analyse des Kundenportfolios anhand strukturierter Auswertungen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den KundenAbgeschlossene Qualifikation im Bereich Risikomanagement und Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei der Beurteilung des Kreditrisikos anhand vorhandener Informationen und Sicherheiten Kenntnisse zur Vergabe von Kreditlimits und im Bereich von Kreditentscheidungen und -versicherung Führungs- und ProjektleitungserfahrungAmadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.
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Teamlead PHP Entwicklung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Augsburg
Sie haben fundierte Erfahrung in der PHP Entwicklung und in der Linux Administration sammeln können und wollen den Sprung zur Leitung eines kleinen Teams tätigen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil einer großen Online-Plattform in Deutschland und gestalten Sie die nächste Generation von Webservices. Unser Kunde ist ein etabliertes Online-Unternehmen und bietet Ihnen sowohl Stabilität als auch individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sodass Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Technologie sind. Sie können sich auf zahlreiche Teamevents und andere Benefits, wie eine betriebliche Altersvorsorge und Getränke und Obst, freuen! Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als Teamlead PHP Entwicklung (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen Entwicklerteams Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend und Backend Gesamtverantwortung für das IT-System (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für den zuständigen Geschäftsführer und PHP CTOErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Schwerpunkt Software Entwicklung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Software Architekt / Senior Entwickler Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Sehr gute Kenntnisse in MySQL Gute Kenntnisse in der Administration mit Linux/Debian Verhandlungssichere DeutschkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Teamlead PHP Entwicklung (m/w/d) im Bereich IT in Augsburg. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleitung Inside Sales (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind kein Call-Center, sondern Beziehungspfleger. Kommunikative Telefontalente, die Produkte bewerben, Kunden gewinnen, über Events und Roadshows informieren und einfach gerne mit netten Menschen in Kontakt sind. Damit dabei nicht alle durcheinander quatschen, suchen wir dich. Als Organisator, als Coach, als Motivator oder kurz: die Stimme unseres Telefonmarketings. Teamleitung Inside Sales (m/w/d) IN VOLLZEIT MENSCHEN FÜHREN Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung unseres Telefonmarketing-Teams. Motivierend, beratend, an der Seite stehend und immer mit einem offenen Ohr KOORDINIEREN UND GESTALTEN Du entwickelst mit deinem Team Strategien für die Ansprache der Interessenten und Kampagnen für die Erhöhung der Teilnehmerzahl an unseren Events und Roadshows GUT VERNETZEN Du optimierst Arbeitsabläufe und Schnittstellen in Richtung Vertrieb, Channel und Marketing und arbeitest abteilungsübergreifend zusammen ZAHLEN UND ZIELE ERREICHEN Du verantwortest die Einhaltung der quantitativen und qualitativen Zielvorgaben und bist zuständig für Auswertungen und Erfolgsstatistiken SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitenden im Vertrieb (Leadgenerierung) Großes Führungsverständnis, Motivationskraft und Empathie Sehr gute Kommunikations-Skills, Feedbackstärke und keine Scheu vor Konflikten Kaufmännisch orientierte Ausbildung/Studium, idealerweise mit einem IT Background Erfahrungen in der Kaltakquise bzw. im Outbound von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lust auf Zahlen, Daten & Fakten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, dazu sicherer Umgang mit MS Outlook, Word und Excel #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Leitung IT-Services Infrastructure & Operations (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Leitung IT-Services Infrastructure & Operations (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Du führst ein hochmotiviertes Team von 7 Spezialisten und 4 Auszubildenden Du organisierst das IT Service Management, die Infrastruktur und Cloud Services Du verantwortest das Information Security Management System der Erwin Müller Group Du steuerst das Programmmanagement und leitest selbst Projekte in deiner Abteilung mit agilen Methoden Du behältst den Überblick über Lizenzen, Budgets und notwendige Erneuerungen Du vertrittst die Abteilung innerhalb der gesamten IT und zu den einzelnen Fachabteilungen Du arbeitest aktiv an Tickets mit, wo dies erforderlich ist Du kümmerst dich um die persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter Du bist Ausbilder für unsere IT Nachwuchskräfte Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Systemen und -Infrastrukturen ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten sicherer Umgang mit modernen IT-Technologien ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und einer serviceorientierten Arbeitsweise erste Führungserfahrung entweder direkt von Mitarbeitern oder in fachlichen Projekten Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Team Leader mobiler Schienenfahrzeug-Service – Maintenance Engineer, Wartungstechniker, Instandhaltungstechniker, Instandhaltungsmechatroniker bzw. Instandhaltungsmechaniker Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochter­ge­sell­schaft des welt­weit sechst­größ­ten Rail Solu­tions Pro­vi­ders und größ­ten In­stand­hal­ters für Loko­mo­ti­ven, Nah- und Fern­ver­kehrs­züge & U-Bah­nen auf dem euro­pä­i­schen Kon­ti­nent. Unsere Kom­pe­tenz in der War­tung von Schie­nen­fahr­zeu­gen wird auch inter­na­tio­nal, z. B. in Afrika und Süd­ame­rika, ge­schätzt. Wir sind be­reits mit einem In­stand­hal­tungs­be­trieb in Ungarn aktiv und möch­ten nun eben­falls in Deutsch­land, dem Schlüs­sel­markt der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, unsere Kom­pe­tenz in der In­stand­hal­tung von Fahr­zeu­gen ande­rer Her­stel­ler unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Ver­kehrs­ver­tra­ges von Go-Ahead für das E-Netz All­gäu und das Augs­bur­ger Netz, den Zu­schlag für die In­stand­hal­tung der kom­plet­ten Zug­flotte erhal­ten haben. Wir wer­den hier­zu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO min­des­tens für die Dauer der nächs­ten 13 Jahre bis 2034 in­stand­hal­ten. Hier­zu wer­den wir zu­nächst die beste­hende Werk­statt eines Part­ner­be­trie­bes nut­zen und paral­lel den Neu­bau eines eige­nen moder­nen Werk­statt­be­triebs / Be­triebs­hofs / Depots im Um­kreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stunde für unser Augs­burger Start-Team, denen wir nicht nur einen kri­sen­si­che­ren Arbeits­platz, son­dern auch eine lang­fris­tige Per­spek­tive inner­halb des auf Wachs­tum aus­ge­rich­te­ten Kon­zerns bie­ten können.   Team Leader (w/m/d) für die mobile Instand­haltung von Schienen­fahrzeugen Maintenance Engineer, Wartungs­tech­ni­ker, In­stand­hal­tungs­tech­ni­ker, In­stand­hal­tungs­mecha­tro­ni­ker bzw. In­stand­hal­tungs­mecha­ni­ker Schie­nen­fahr­zeuge (w/m/d)   Entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bis­he­ri­gen Erfah­rungs­schwer­punk­ten arbei­ten wir Sie inten­siv in Ihr Auf­ga­ben­ge­biet ein. Unse­ren neuen Mit­ar­bei­tern (w/m/d) ohne Eisen­bahn­kennt­nisse bie­ten wir eine sechs­mo­na­tige Trai­nings- und Ein­ar­bei­tungs­zeit bei vol­lem Gehalt.Sie und Ihr Team von Mainte­nance Engi­neers, War­tungs­tech­ni­kern und In­stand­hal­tungs­tech­ni­kern (w/m/d) ste­hen mit der Werk­statt auf vier Rädern 24 Stun­den / 7 Tage in der Woche bereit. Wenn bei unse­ren Fahr­zeu­gen unter­wegs Stö­run­gen auf­tre­ten, ist schnel­les Han­deln gefor­dert. Gemein­sam mit dem Zug­füh­rer stimmt unser Bereit­schafts­dienst das wei­tere Vor­ge­hen ab. Im An­schluss fah­ren Sie mit Ihrem Team zur Stö­rungs­stelle. Der mögliche mobile Einsatz er­streckt sich auf die Stre­cke Lindau – München – Augs­burg – Würz­burg. Die Stö­run­gen kön­nen viel­fäl­tig sein, so dass Sie und Ihr Team hin­sicht­lich Ihrer Aus­bil­dung und Berufs­er­fah­rung über ein brei­tes Basis­wis­sen so­wie einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz ver­fü­gen müssen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Bereitschaftsdienst und mobile Ser­vice-Ein­sätze an Schie­nen­fahr­zeu­gen und deren mecha­ni­schen, elek­tri­schen und elek­tro­ni­schen Systemen Fehler-Diagnose und deren Be­hebung Dokumentation der durch­ge­führ­ten Arbeiten Rangieren der Fahrzeuge Mit dieser Aufgabe wenden wir uns an füh­rungs­er­fah­rene Mecha­tro­ni­ker, Elek­tri­ker und Mecha­ni­ker (w/m/d) vor­zugs­weise von Schie­nen­fahr­zeu­gen / Trieb­fahr­zeu­gen / Regio­nal­zü­gen / S-Bah­nen bzw. Loko­mo­ti­ven oder deren Kom­po­nen­ten in der mobi­len bzw. statio­nä­ren War­tung / In­stand­hal­tung / Main­te­nance. Wir erwarten von Ihnen ins­be­sondere: Eine abgeschlossene Ausbil­dung als Elek­tri­ker, Mecha­tro­ni­ker, Mecha­ni­ker – Geselle, Tech­ni­ker und Meis­ter (w/m/d) Erfahrung im Bereich der In­stand­haltung Zuverlässigkeit und Verant­wor­tungs­be­wusst­sein Führerschein Wir stellen auch Kandidaten aus art­ver­wand­ten Bran­chen wie dem Fahr­zeug- und Transportbereich (Kfz- und Lkw-Technik, Flur­för­der­fahr­zeuge, Kräne, Bau­ma­schi­nen, Faci­lity Manage­ment etc.) ein, in denen ver­gleich­bare Ser­vice­ar­bei­ten durch­ge­führt wer­den. Grund­sätz­lich sind wir auch für jene Bewer­ber offen, die nach ers­ter Berufs­er­fah­rung noch nicht den rich­ti­gen Platz gefun­den haben und sich bei uns ein­brin­gen wollen.Mit einem ersten über die nächs­ten 13 Jahre fest ver­ein­bar­ten Dienst­leis­tungs­ver­trag kön­nen wir Ihnen einen lang­fris­tig siche­ren Arbeits­platz an­bie­ten. Die neu pro­du­zier­ten Züge ste­hen uns be­reits im Vor­feld für meh­rere Monate zu vor­be­rei­ten­den Trai­nings- und Schu­lungs­zwe­cken zur Ver­fü­gung, bevor der tat­säch­li­che Be­trieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werk­statt-Neu­baus wer­den Sie zudem ein moder­nes Arbeits­um­feld mit neu­es­ten Maschi­nen ein­wei­hen können. Erleben Sie die Aufbruchs­stim­mung haut­nah in dem erfri­schend neuen Kol­le­gen­kreis unse­rer gerade ge­grün­de­ten deut­schen Orga­ni­sa­tion ohne ein­ge­fah­rene Wege und emp­feh­len Sie uns Ihren Lieb­lings­kol­le­gen wei­ter. Wir bie­ten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns ein­zu­brin­gen und sich über Schu­lun­gen wei­ter zu qua­li­fi­zieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht all­täg­li­ches Ange­bot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zu­rück­lie­gen­den Jahr­zehn­ten als soli­der und bestän­di­ger Arbeit­geber erwie­sen. Mit tech­no­lo­gisch höchst an­spruchs­vol­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen so­wie Men­schen mit einer beson­de­ren Lei­den­schaft für ihren Beruf, wird die Eisen­bahn auch in Zu­kunft unver­zicht­ba­rer Be­stand­teil einer mobi­len Gesell­schaft sein.
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Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager

Fr. 15.01.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager   Führung eines Teams in unserem Lager (ca. 25.000 Quadratmeter, 300 Mitarbeiter)  personelle Verantwortung und Personaleinsatzplanung für 20-50 Mitarbeiter fachliche Verantwortung des Bereiches (z. B. Wareneinlagerung oder Kommissionierung) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Koordination mit den Teamleitern der vor- und nachgelagerten Prozesse Umsetzung und Einhaltung sämtlicher HACCP-Vorgaben, Arbeitssicherheitsvorschriften und gesetzlichen Regelungen   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik ist notwendig langjährige generelle Führungserfahrung ist wünschenswert hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Frage. eine attraktive Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum eine fehlerverzeihende Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant ein international wachsendes, familiengeführtes Unternehmen
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Abteilungsleiter IT-Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Aalen (Württemberg)
Eintrittsdatum: ASAPUnser Mandant ist die Europazentrale eines US-Unternehmens im Automotive-Umfeld, das sehr gut für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt ist. Vom Standort aus werden vier deutsche und Niederlassungen in acht europäischen Ländern betreut, die alle zur Gruppe gehören. Wir suchen den Leiter für den Bereich IT-Infrastruktur, der für derzeit 8 Mitarbeiter (15 bis 2022) verantwortlich ist. Die Stelle ist durch die flache IT-Struktur auf der 3. Ebene weltweit positioniert. Sie tragen die operationale Verantwortung für die europäische Server- und Backup-Infrastruktur (Design, Betrieb, Steuerung, Überwachung) sowie das Rechenzentrum Sie managen Kosten und Budgets Sie sind für Requirements Engineering für Komponenten, Systeme und Services in Europa zuständig, ebenso für Procurement Sie optimieren Geschäftsprozesse durch Digitalisierung in Abstimmung mit der Konzernzentrale Sie implementieren, aktualisieren und optimieren Prozesse und Safety Regulations für den Betrieb Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich Sie sind Business Partner für alle Belange der Infrastruktur, Ideengeber und Vermittler als Interface zwischen europäischem Business und IT Sie unterstützen den Head of IT bei der Definition und Umsetzung von Strategien in Europa, Standardisierung europaweiter IT- und Procurement-Prozesse und bei der langfristigen Ressourcenplanung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne aber auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Microsoft Windows Server bis 2019, Microsoft SQL Server bis 2019, Fortinet, VMware, Cisco Project Management und organisatorische Erfahrung Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwendenIhre ErfahrungenWir sprechen gern auch mit Kandidatinnen und Kandidaten, die diese Stelle als logischen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Weiterentwicklung sehen. Unser Mandant ein produzierendes Unternehmen und kein Softwarehaus mit der IT als interner Dienstleister. Deswegen sollten Sie ein gutes Verständnis für Architekturen im Produktionsumfeld mitbringen. Dort haben Sie bereits einige Jahre gearbeitet und dabei Ihre Zeit auch mit den Stakeholdern verbracht. Mit der Zentrale in den USA und den Kollegen in Asien wird zukünftig enger zusammengearbeitet, aber stets auf Augenhöhe. Dienstreisen innerhalb Europas (10-15%) könnten nach Ende von Corona anstehen Sie können von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator sind, dabei aber in der Lage, auch mal unerwartete Fragen zu stellen. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, sind ein Organisator und fühlen sich in einer internationalen Organisation wohl. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Mehr Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihre Ideen, Ihre Beiträge zur Zielerreichung und Ihre soziale Kompetenz.Einkommen: 100.000€Ihre Vergütung liegt im marktüblichen Bereich, das Paket enthält Gehalt, Bonus und Dienstwagen. Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn die Aufgabe und das Unternehmen bieten sehr viel Potential. Kantine, Parkplätze sind vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel finden Sie unweit des Unternehmensstandorts.Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusives Kandidatennetzwerk auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an. In einem anschließenden Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen ausführlich über die Position, Ihre beruflichen Wünsche und Ihr Persönlichkeitsprofil. Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie mit einem ausführlichen Dossier (nach erneutem Einverständnis Ihrerseits), bei unserem Mandanten vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich sind wir auch danach in den ersten Monaten Ansprechpartner für Sie.
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