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Teamleitung: 359 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • It & Internet 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Transport & Logistik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 359
  • Mit Personalverantwortung 302
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 356
  • Home Office 42
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 348
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter/-in (m/w/d) Wohnimmobilien & Grundstücke

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams an unserem Standort Böblingen einen Teamleiter/-in in Festanstellung/ in Selbstständigkeit Eigenverantwortliche Leitung eines Verkaufsteams mit Umsatz-, Ergebniskontrolle und Unterstützung im Tagesgeschäft Akquisition und Betreuung von Kunden und Immobilien Vermarktungspräsentationen Coaching der Mitarbeiter Durchführung der wöchentlichen Teammeetings Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Immobilienbranche mit entsprechenden Vertriebserfolgen Ausgeprägte Führungsqualitäten Überzeugungskraft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausdauer, ausgeprägte Zielorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
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Personalreferent / Recruiter als Teamleiter (m/w/d) für überregionales HR

Fr. 05.03.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Teamleiter Recruiting (m/w/d) Sie führen und entwickeln das überregionale Recruiting Team von ALPHATOP Sie sorgen durch Optimierung und Weiterentwicklung des Recruiting Prozess für qualitativ hochwertige Ergebnisse In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie die strategische Ausrichtung des Recruitings Sie haben die KPIs im Blick, werten dieses aus und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie halten sich fachlich auf dem Laufenden, um auch zukünftig einen überdurchschnittlichen guten Service bieten zu können Sie entwickeln das Team sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erreichen so ein ergebnis- und lösungsorientiertes Team Sie stellen das operative Business sicher und arbeiten auch aktiv im Recruiting mit Sie gewinnen neue Mitarbeiter für Ihr Team, führen das Onboarding durch und stellen die Einarbeitung sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und Erfahrung in der Personaldienstleistung Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Recruiting und haben HR-Projekte bereits erfolgreich umgesetzt Sie haben Führungserfahrung, sowie eine ergebnisorientierte und effektive Arbeitsweise Sie haben Freude an der Entwicklung von Menschen und lieben es andere besser zu machen  Ihnen sind Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit, und Ergebnisse wichtig und Sie leben diese Sie begeistern und interessieren sich für neue HR-Trends und eignen sich Wissen schnell an Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und kompetente Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes lernen und wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station P4d, Spezialstation für die Versorgung von Menschen mit Verhaltensstörungen bei Demenz

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station P4d, Spezialstation für die Versorgung von Menschen mit Verhaltensstörungen bei Demenz Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere Zu besetzen ab: ab 01.09.2021, in Vollzeit Für unsere Spezialstation für die Versorgung von Menschen mit Verhaltensstörungen bei Demenz bzw. Delir mit 19 Betten suchen wir eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d), für die eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten*innen als auch die empathischen Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Beratung und Unterstützung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Betreuung des Stationsteams und Gewährleistung eines vertrauensvollen Arbeitsklimas Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) bzw. Altenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/ Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitsmanagement) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie bzw. Gerontopsychiatrie ist wünschenswert Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich der Psychiatrie bzw. im Umgang mit psychiatrischen Patienten*innen Sie besitzen Leitungserfahrung und verfügen über Führungs-, Management-, Veränderungs- und sozial kommunikative Kompetenzen Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept für Führungskräfte Ein Einarbeitungscoaching für neue Führungskräfte - die ersten 100 Tage Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Bauleiter, Raum Stuttgart (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Werde Teil unseres Teams im Raum Stuttgart. Fachliche Führung der Arbeiter auf den Projekten sowie Personaleinsatzplanung Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Subunternehmern Aufbau und Pflege von Netzwerken sowie Vertretung des Unternehmens nach außen Nachtragsmanagement und Projektcontrolling Eigenverantwortliche Baustellenabwicklung (Kalkulation, Überwachung und Koordination der Ausführung, Kundenbetreuung, Abrechnung) Erfolgreich abgeschlossene bautechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Baustellen – vorzugsweise im Bereich Bahntechnik Fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse Hohe Flexibilität Eigenschaften wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Fr. 05.03.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Rechnungswesen / Invoice Management

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 180 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über die Reparatur, die Wartung und das Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Wir suchen einenTeamleiter (m/w/d) Customer Service Rechnungswesen / Invoice ManagementWir geben Ihnen die Chance, sich weiterzu­ent­wickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Sie führen ein Team von sechs Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die Qualität der Arbeits­ergebnisse und der Prioritäten des Teams.Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter und den Verantwortungsbereich weiter.Sie realisieren Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Qualität und sind verantwortlich für das Reporting.Sie sind verantwortlich für regelmäßige Mitar­beiter­evaluation, bereiten Feedbackgespräche vor und führen sie durch. Sie führen Business-Review-Gespräche.Sie erstellen Arbeits- und Urlaubspläne. Dabei stellen Sie die Vertretungsregelung zur lücken­losen Erfüllung der SLAs und KPIs bereit.Sie stellen eine effiziente und zeitnahe Bear­beitung von Kreditorenrechnungen sicher.Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Kaufmännische Berufsausbildung oder ver­gleich­bare AusbildungEtwa 2 Jahre FührungserfahrungBerufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, Affinität im Umgang mit großen DatenmengenHohe Führungskompetenz und starkes Durch­setzungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen, strukturiertes und prozessorientiertes Vorgehen, Flexibilität und KommunikationsstärkeStarke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orientierung sowie ein Selbstverständnis als interner und externer DienstleisterSie können sich ein Leben ohne Excel nicht vorstellenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDynamisches und familiäres UmfeldKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen könnenFlexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub
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Vertriebsleitung (m/w/d) Regionalvertretung Vertrieb & Service

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt rund 12.500 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Unseren Mitgliedern bieten wir ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen und geldwerten Vorteilen an. Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsleitung (m/w/d) Regionalvertretung Vertrieb & Service in StuttgartFührung der hauseigenen Vertriebsabteilung sowie Steuerung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten Verantwortung für die Bereiche Mitgliedergewinnung, -bindung und Dienstleistungsangebote Zuständigkeit für Partnerschaften und Kooperationen mit der Zulieferindustrie Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter, Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards Eigene Vertriebs- und Servicetätigkeiten, Mitgliederbetreuung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Als Repräsentant/in des DEHOGA-Verbandes tragen Sie zur Intensivierung des Mitgliederservices und zur Vermarktung unseres Dienstleistungsangebotes bei Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und einschlägige Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gute Markt- und Branchenkenntnisse im Gastgewerbe Positive, überzeugende und seriöse Ausstrahlung Führerschein der Klasse B (früher 3) Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive und Gestaltungsspielraum in einem starken Branchenverband Leistungsgerechte Bezahlung und festes Betreuungsgebiet Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
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Restaurantmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Gäste eigenständig in den Restaurants, Sie sind Gastgeber unseres Hauses und begeistern durch Herzlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf. Koordination der operativen Abläufe im Restaurant Führen und Anleiten der Mitarbeiter und Auszubildenden im Restaurant Mitarbeiterdisposition Umsetzung und Überwachung der Qualitäts- und Servicestandards Sicherstellung und Überwachung von Ordnung und Sauberkeit Betreuung, Pflege und Abrechnung der Kassensysteme Sie bringen kreative Ideen für die Vermarktung und Weiterentwicklung ein Sie verfolgen die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gewissenhaft Sie sind mit vollem Herzen Gastgeber und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise Führungskompetenz betriebswirtschaftliches Denken administrative und operative Prozesse eines Hotel-Restaurants mit Bankett-, Tagung- und Veranstaltungsbetrieb sind Ihnen vertraut selbständiges Arbeiten Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit einen attraktiven Arbeitsplatz in einem familiengeführten Haus mit kurzen Entscheidungswegen auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von einer Wohnung motiviertes Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unsere Geschäftsstelle Stuttgart I suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Leiter IT (m/w/d) Sie übernehmen die Führung eines IT-Teams, das Sie durch ein motivierendes Umfeld fachlich und persönlich weiterentwickeln Maßgeblich treiben Sie die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie der Unternehmensgruppe voran und sind dabei erster ITAnsprechpartner für qualitätsvoll und termingerecht umgesetzte Digitalisierungsprojekte Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur (Hard- und Software) und haben dabei stets die Bedarfe unserer Fachbereiche im Blick Dabei gewährleisten Sie stets einen reibungslosen, effizienten und sicheren IT-Einsatz über alle Tätigkeitsfelder und Unternehmensstandorte hinweg Ihr Team wird von externen Dienstleistern unterstützt, die Sie koordinieren und steuern und für welche Sie eine Leistungskontrolle implementieren Sie berichten direkt an den CFO und beraten die Geschäftsleitung initiativ hinsichtlich neuer Technologien und moderner IT-Lösungen zur Optimierung der betrieblichen Kernprozesse Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Danach haben Sie mehrjährige einschlägige Erfahrungen im IT-Bereich eines (größeren) Unternehmens, insbesondere mit Bezug zu IT-Management, Konzeption und Umsetzung von IT-Strukturen und –Prozessen sammeln können Windows-Administration, Server-Virtualisierung und SQLDatenbanken sind keine Fremdworte für Sie Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit ERPSystemen, vorzugsweise SAP In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit erwerben können Sie besitzen einschlägige Erfahrung im Projektmanagement Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, durchsetzungsstarke und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft wären von Vorteil mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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AMG Teamleiter Entwicklung E/E Systeme und Komponenten (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1832 Leitung und Aufbau des Teams E/E Systeme und Komponenten in der zum 01.05.21 entstehenden Abteilung EK/E (Body Electronics) sowie Mitglied des Kompetenz-Teams in der Rolle des KT-CTO Verantwortliche Sicherstellung der Erreichung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektziele sowie der technischen und funktionalen Produktziele. Koordination aller relevanten Entwicklungsaktivitäten und interdisziplinäre Abstimmung mit besonderem Fokus auf die E/E Absicherung und Reifegrad. Planung und Steuerung der internen und externen Ressourcen sowie Leitung und Steuerung der Betreuung interner und externer Schnittstellen, wie z.B. interne und externe Fachabteilungen, Produktionswerke, Qualitätsbereiche sowie der Zulieferer und Entwicklungsdienstleister Weiterentwicklung der Mercedes-AMG Komfortsystem und Komponenten in Bezug auf Wettbewerbsanforderungen und Treiben technischer Innovationen in enger Abstimmung mit den relevanten Daimler Fachbereichen. Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Teams sowie die Budgetverantwortung für die Entwicklungsumfänge Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Fahrzeugtechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und Vernetzung im Bereich der E/E-Systeme (idealweise in der Domäne Body), in der Komponenten- und Funktionsentwicklung und Kenntnis der Daimler-Prozesse und -Abläufe Kenntnisse des Gesamtfahrzeugs und der technischen Schnittstellen der Systeme Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Verhandlungssicheres Englisch sowie Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit und weltweite Reisebereitschaft Vorhandene Führungserfahrung wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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