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Teamleitung: 23 Jobs in Starkenberg

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Anstellungsart
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Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Sa. 19.06.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst  Waldenburg | Job-ID 2038 Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Bearbeiten von Reklamationen Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Fachliche und personelle Verantwortung für einen Teil des Teams im Vertriebsinnendienst: vom Weiter- entwickeln der Mitarbeitenden über das Führen von Personalgesprächen bis zum Definieren von Zielen Enges Zusammenarbeiten und Koordinieren mit unterschiedlichen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Personalführung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden, erweitert um eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Schichtführer (m/w/d) Logistik

Fr. 18.06.2021
Hohenmölsen
AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngerstreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen - das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt. Für den Standort Hohenmölsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) Logistik - 2 Jahre befristet (Ref.: 81693) Koordination der Zusammenarbeit des Teams Erfüllung und Kontrolle der fristgerechten Erstellung und Bearbeitung von Logistikaufträgen und der Buchung von internen Materialbewegungen Bearbeitung von Wareneingängen und Warenausgängen Durchführung von Inventuren und Prüfungen der Bestände Sicherstellung von Standards und deren Einhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe im Team Einteilung der Mitarbeiter (m/w/d) Koordination der Zusammenarbeit der Mitarbeiter (m/w/d) des Teams Einarbeitung und Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) Gewährleistung und Umsetzung der Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen in Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Team Prozesse und Abläufe optimieren Fachgerechte und selbstständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufsspezifische Fachkenntnisse Staplerschein sowie Berechtigung für Flurförderwerkzeuge Sichere SAP-Kenntnisse Sprachkenntnisse Deutsch C2, Englisch A2 Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hohenmölsen, Leipzig
Die AGCO Hohenmölsen GmbH, eingebunden in eine international agierende Unternehmensgruppe – AGCO/Fendt, ist ein auf dem Markt anerkannter Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen. Der Standort in Hohenmölsen, südwestlich von Leipzig, vereint aktuell zwei Werke mit ca. 345 festangestellten Mitarbeitenden: Zum einen werden dort landwirtschaftliche Maschinen gefertigt, dazu zählen der Feldhäcksler „Fendt Katana“, die gezogenen Feldspritzen „Fendt Rogator 300“ und der Selbstfahrer „Fendt Rogator 600“. Zum anderen werden zahlreiche Bauteile und Komponenten für weitere Fendt-Produkte wie die Fendt-Traktoren produziert. Für die zukünftige Optimierung interner Prozesse und den weiteren Ausbau im Bereich der Fertigung von Komponenten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende, führungsstarke und engagierte Persönlichkeit als Leiter Fertigung (m/w/d). Sie übernehmen mit Ihren 200 Mitarbeitenden eine der wichtigsten Führungsaufgaben im Unternehmen und tragen mit Ihrer fachlichen und Führungsexpertise aktiv sowie operativ maßgeblich zum Erfolg bei. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Organisation und Steuerung eines reibungslosen Fertigungsverlaufs (4 Meisterbereiche) unter Erreichung der vorgegebenen Produktionsziele hinsichtlich Ressourcen, Fertigungspläne, Arbeitssicherheit und Kosten. Sie suchen dabei nach Lösungen für eine erfolgreiche und zeitgemäße Fertigungsstrategie – auch standortübergreifend im Unternehmensverbund. Im engen Zusammenwirken mit den anderen Werken im Unternehmensverbund schaffen Sie Rahmenbedingungen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Bezug auf Standards, Qualität, Prozesse und Kosten. Aufgrund Ihrer fachlichen Expertise (Schneiden, Pressen, Schweißen, Zerspanung, Farbgebung und Montage) und Erfahrungen verhindern Sie Leerlauf in der eigenen Fertigung und tragen somit aktiv zur Zielerreichung des Unternehmens bei. Sie optimieren die Montage- und Produktionsabläufe unter Anwendung verschiedener Lean-Production-Tools (Card-Board-Engineering). Sie analysieren und bewerten die personellen Potenziale in den jeweiligen Meisterbereichen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches, identifizieren Schwachstellen und erarbeiten Empfehlungen sowie praktische Lösungsansätze im Hinblick auf die zukünftige Unternehmensentwicklung im Werk. Sie beteiligen sich aktiv in cross-funktionalen Projektteams zur Thematik Qualitätsmanagement und Standortentwicklung. Sie gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, dem Betriebsrat, mit Ihren Kunden und berichten Ihre Ergebnisse direkt an den Geschäftsführer. Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, idealerweise in der Fachrichtung Produktionstechnik, verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und können mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in produzierenden Unternehmen der metallverarbeitenden Investitionsgüterindustrie oder im Bereich Automotive vorweisen. Sie überzeugen durch praktische Erfahrungen mit Produktions-Planungs- und Steuerungssystemen (idealerweise SAP). Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen neben einem hohen Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Kommunikations- und Führungsstärke. Sie besitzen eine hohe Sozial- und Teamkompetenz mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, diese zum Erfolg zu führen und zu beraten. Sie besitzen die Fähigkeit, in flexiblen mittelständischen sowie in Konzernstrukturen erfolgreich agieren zu können und sind in der Lage, in allen Stufen der Hierarchie souverän, überzeugend, mit diplomatischem Geschick und Charisma aufzutreten und sich erfolgreich durchzusetzen. Sichere Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine äußerst verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe, wobei Ihr zukünftiger Lebensmittelpunkt in der Nähe von Leipzig liegen sollte. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem bedeutenden Maschinenbauunternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie übernehmen eine Aufgabe mit großer Verantwortung und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. In dieser Position erhalten Sie die Chance, in einer unbefristeten Anstellung, das Unternehmen in Hinblick auf zukünftige Herausforderungen zu positionieren und die zukünftige Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen. Ihr Einsatz wird mit einer der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung honoriert.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Jena, Gera
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges, produzierendes Unternehmen, das seit über einem Jahrhundert erfolgreich tätig ist. Die produzierten Bauteile ermöglichen optimierte Lösungen und Anwendungen in vielfältigen Industriezweigen. So zum Beispiel in der Verfahrenstechnik oder in der Automobilindustrie. Für den Standort in Ostthüringen suchen wir im Zuge einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d). Es handelt sich um eine verantwortungsvolle und auf Langfristigkeit ausgerichtete Position, die neben den fachspezifischen Kenntnissen auch Führungsqualität verlangt. Der Einsatzort: Raum Jena - Gera Sie verantworten die Produktion mit ca. 80 Mitarbeitenden unter Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- und Effizienzvorgaben Dabei übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung und berichten direkt an die Geschäftsführung Die Weiterentwicklung und Optimierung von Produktionsabläufen (Lean Management) zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie der Aufbau und die Implementierung von Prozessneuerungen Ein effizientes Produktionssteuerungssystem bauen Sie auf und aus Die Einhaltung von gesetzlichen Regelungen, u.a. in der Arbeitssicherheit oder im Umweltschutz, ist ebenfalls ein Bestandteil Ihrer Aufgaben Im Qualitätswesen nach ISO 9001 unterstützen Sie aktiv Die Vorbereitung und Realisierung von Innovationsprojekten obliegt Ihnen Abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurwissenschaften, bevorzugt im Schwerpunkt Werkstoffwissenschaften, Fertigungstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, u.U. auch in der zweiten Reihe Fundierte Kenntnisse in Werkstofftechnik von Vorteil Prozess- und Methodenkompetenz (KVP, Lean Management, Six Sigma) Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Kostenbewusstsein Eine motivierende Leitungsfunktion in einem Traditionsunternehmen Die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Attraktives Vergütungsmodell inklusive betriebliche Altersvorsorge und Bonuszahlungen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in unbefristeter Festanstellung
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Director Digital Finance & Shared Services (m/w/i) Manager Finance mit Digitalisierungs-Know-how

Fr. 18.06.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Manager Finance mit Digitalisierungs-Know-how alsDirector Digital Finance & Shared Services (m/w/i) Für die kommenden Jahre hat sich R. STAHL ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Dafür stellen wir uns mit unserer Innovationsoffensive, mit neuen Prozessen und digitalen Technologien unternehmensweit optimal auf – auch im Finance-Bereich. Wenn es Sie reizt, in einem sehr dynamischen Umfeld als Sparringspartner des Leiters Group Accounting dabei eine Schlüsselrolle zu übernehmen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Denn es erwarten Sie gleich zwei anspruchsvolle Herausforderungen, die wir mit Ihnen angehen wollen. Zum einen sind Sie als Kopf und Treiber der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Finance-Bereich gefordert. Hier haben Sie die Chance, sehr viel zu bewegen, und wir bieten Ihnen natürlich auch die nötigen Freiräume für Ihre Ideen und Initiativen. Zum anderen sind Sie für den Aufbau und die Leitung unseres neuen Shared Service Centers verantwortlich. Sie werden mit Ihrem Team Accounting- und kaufmännische Aufgaben übernehmen – zunächst für die deutschen R. STAHL-Gesellschaften und in der Folge auch für die europäische und globale Organisation. Sie starten mit der Analyse der bestehenden Strukturen und Prozesse, treiben Standardisierung sowie Harmonisierung voran und schaffen die Grundlagen für eine effiziente und effektive Digitalisierung des Finanzbereiches (Accounting, Controlling, Treasury & Tax). Sie sind von A bis Z für den Aufbau und die Implementierung des Shared Service Centers verantwortlich. Dabei bauen wir auf Ihre strategisch/konzeptionellen Fähigkeiten wie auf Ihre Stärke in der Umsetzung. Es gilt, alle standardisierten, digitalisierten und weitestgehend automatisierten Prozesse in die Shared-Service-Center-Organisation zu überführen und im Kontext des SAP-Rollouts zu internationalisieren. Sie haben „Ihre“ KPIs und damit die Performance durchgehend im Blick. Kontinuierlich besser werden, das ist Ihre Devise. Bei alldem bilden Sie das Interface der Finanzorganisation zu IT, Vertrieb, Einkauf und weiteren Bereichen. Die Führung der Mitarbeiter des Finance Shared Service Center zählen Sie zu Ihren Kernaufgaben. BWL-Studium mit Schwerpunkt Finance/Rechnungswesen und/oder Controlling oder vglb. Qualifikationen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzwesen – idealerweise in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS Hervorragendes Verständnis für Finanzprozesse Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Automatisierung im Finanzbereich auf Basis von SAP Hochgradig IT-affin, fundierte SAP-(Projektmanagement-)Erfahrung, SAP Serrala-Kenntnisse sind ein Plus Sicher und verbindlich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Proaktiver Macher, konzeptionsstarker Kopf, begeisterter Teamplayer und Leader, der es versteht, sein Team und alle Beteiligten auf dem Weg in die digitalisierte Finance-Welt „mitzunehmen“.
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Teamleiter Verkauf (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Glauchau
Teamleiter Verkauf (m/w/d) B1 ist eine Vertriebsschiene der toom Baumarkt GmbH und betreibt in Deutschland Discount Bau- und Gartenmärkte. Mit dem innovativen Format werden (Profi-) Handwerker ebenso wie preissensitive Heimwerker angesprochen. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Bei B1 zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Vorarbeiter/Meister Vorfertigung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Zwenkau
Die Axmann Fördersysteme GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen fördertechnischen Komponenten als Anbieter im internationalen Bereich etabliert hat. Es können alle Arten der Stetigförderer für Stückgut, als auch die Realisierung von verketteten Anlagen, Montagelinien und Regalbediengeräten oder komplexen Sonderlösungen für Roboterapplikationen abgebildet werden. Ermöglicht wird dies durch die Standardpalette, an Komponenten, die stetig in Hinblick auf Kundenanforderungen weiterentwickelt wird.•    Eigenständige Abwicklung von Projekten in der Vorfertigung •    Führung und Anleitung von 5 bis 10 Mitarbeitern im Team •    Ansprechpartner bei Rückfragen und Koordination der einzelnen Vorfertigungs-Bereiche Heften/Schweißen, Zuschnitt/KTF, Laser/Abkante, Zerspanung, interne Logistik •    Erstellung und Überwachung der Personaleinsatzplanung •    Schnittstelle zu anderen Fachabteilung (wie Konstruktion, Einkauf, Lager, Logistik, etc.) •    Überwachung interner Logistik, Ressourenbereitstellung •    Zusammenarbeit mit externen Lieferanten •    Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeitssicherheitsstandards für die Arbeitsbereiche der Vorfertigung•    abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister oder langjährige Berufserfahung in dieser Position •    idealerweise Berufserfahrung im Erstellen technischer Arbeitsunterlagen •    sehr gute praktische Kenntnisse der Werkstoffbearbeitung und Maschinenbedienung, Grundlegende elektrische und pneumatische Kenntnisse •    Verständis für die Organisation der einzelnen Arbeitsabläufe im Fertigungsbereich •    sehr gute MS-Office-Kenntnisse •    gute Deutsch- und Englischkenntnisse •    Fähigkeit zum analytischen Denken •    ausgeprägte Kommuninkations- und Teamfähigkeit •    Selbstständige Arbeitweise, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit•    gute Entwicklungsmöglichkeiten •    sehr gutes Betriebsklima •    Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.) •    Herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung durch flache Hierarchien •    Eine der Qualifikation entsprechende Vergütung mit freiwilligen Prämien- und Sonderzahlungen •    Bezuschussung zur hauseigenen Kantine
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Vorarbeiter/Meister Endfertigung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Zwenkau
Die Axmann Fördersysteme GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen fördertechnischen Komponenten als Anbieter im internationalen Bereich etabliert hat. Es können alle Arten der Stetigförderer für Stückgut, als auch die Realisierung von verketteten Anlagen, Montagelinien und Regalbediengeräten oder komplexen Sonderlösungen für Roboterapplikationen abgebildet werden. Ermöglicht wird dies durch die Standardpalette, an Komponenten, die stetig in Hinblick auf Kundenanforderungen weiterentwickelt wird.•    Eigenständige Abwicklung von Projekten in der Endfertigung •    Führung und Anleitung von 5 bis 10 Mitarbeitern im Team •    Ansprechpartner bei Rückfragen im Bereich Projektmontage •    Montage von komplexen Maschinen- und Anlagen sowie Baugruppen •    Erstellung und Überwachung der Personaleinsatzplanung •    Schnittstelle zu anderen Fachabteilung (wie Konstruktion, Einkauf, Lager, Logistik, etc.) •    LKW- Planung und Verladung •    Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeitssicherheitsstandards für die Arbeitsbereiche der Endfertigung•    abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister oder langjährige Berufserfahung in dieser Position •    idealerweise Berufserfahrung im Erstellen technischer Arbeitsunterlagen •    sehr gute praktische Kenntnisse im selbständigen Planen, Montieren und Prüfen von komplexen Maschinen und Anlagen •    grundlegende elektrische und pneumatische Kenntnisse •    sehr gute MS-Office-Kenntnisse •    gute Deutsch- und Englischkenntnisse •    Fähigkeit zum analytischen Denken •    ausgeprägte Kommuninkations- und Teamfähigkeit •    Selbstständige Arbeitweise, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit•    gute Entwicklungsmöglichkeiten •    sehr gutes Betriebsklima •    Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.) •    Herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung durch flache Hierarchien •    Eine der Qualifikation entsprechende Vergütung mit freiwilligen Prämien- und Sonderzahlungen •    Bezuschussung zur hauseigenen Kantine
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Head of Plant Operations/ UAP Manager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Meerane
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Plant Operations/UAP Manager, to be based in Meerane.The Head of Plant Operations/UAP Manager is responsible for the planning and management of resouces (material and personnel) as well as the preparation of detailed planning to fulfill the customer production plan at the plant. In addition, the person ensures the safety and health care of employees, compliance with environmental regulations and budgeted costs in the annual budget to ensure the highest standard of quality and excellence in service. Main Missions: Operational Line Management (over all lines) Operate Warehouse, line feeding, sequencing To analyze and to plan the productive capacity in the line in order to be able to completing the client deliveries program, guaranteeing the quality within a minimum cost. (Shared responsibility with Engineering) To guarantee the safety and health of employees under his/her responsability, taking part in the design and execution of  preventive plans of actions  and to fulfill the legislation in this matter.  (Shared responsibility with HR and Engineering) To coordinate training of the personnel, to manage and to control the fulfillment in the enviromental targets in the plant. (Shared responsibility with HR) To run the ACT Standards and empower the roles of all members within the ACT To take part in the design of projects and industrial improvements medium and long term To report plant results according to the department indicators Stop the assembly process and the delivery of "non conform" products. (Shared responsibility with Plant Manager and Quality) To focus on standardization, improvement, flexibility, quality Conceptual elaboration regarding Layout and Opertations / shared with Engineering & Logistics Completed study course in Business Administration, Engineering or Supply Chain Knowledge in cross cutting technologies and neighboring industries Process guideline understanding (ISO TS, IAFT 16949 or similar) Fundamental work experience in the field of logistics, ideally operations, within an automotive environment Project Management experience Preferably JIT/JIS experience Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset Excellent communication skills in English and German (Verbally & written) Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Strong Leadership experience and communication skills, to be able to act and develop team members Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Personalleiter / Head of HR (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Altenburg, Thüringen
Die Spielkartenfabrik Altenburg ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der internationalen Cartamundi-Gruppe, dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Spielkarten und Gesellschaftsspielen. Über 2.500 engagierte MitarbeiterInnen teilen die Leidenschaft für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung hochwertiger Produkte. Unsere Mission? Share the magic of playing together! Am Unternehmenssitz in Altenburg – gelegen im Wirtschaftsdreieck Leipzig/Zwickau/Chemnitz – suchen wir ab sofort im Zuge einer Nachbesetzung einen erfahrenenPersonalleiter / Head of HR (m/w/d)in Vollzeit (40h/Woche)In dieser Funktion obliegt Ihnen die aktive Gestaltung einer zukunftsgerichteten, an den Bedarfen der Organisation ausgerichteten Personalarbeit am Produktionsstandort. Sie berichten direkt an den EU VP HR Cartamundi Europe. Gemeinsam mit Ihrem 4-köpfigen Team stellen Sie alle operativen Personalprozesse und die konzernübergreifende Personalstrategie sicher und tragen mit Initiativen zu einer positiven Unternehmenskultur bei.Als Sparringpartner beraten Sie die Führungs­kräfte in personalrelevanten Fragestellungen, unterstützen entlang dem Talent- und Performance-Management, Succession Planning, Compensation & Benefits.Sie stehen in engem Austausch mit dem Head­quarter und wirken aktiv bei internationalen Projekten mit.Mit unserem Betriebsrat pflegen Sie eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammen­arbeit.Ihr Know-how und Kostenbewusstsein setzen Sie im Bereich der Effizienzsteigerung und Digitalisierung von HR-Prozessen als auch der Budgetplanung und Aufbereitung von KPIS ein.Die Rolle ist für einen erfahrenen HR-Professional, der über mehrjährige Führungserfahrung – idealer­weise in einer Funktion mit generalis­tischer Ausprägung im Umfeld eines produ­zierenden Unternehmens – verfügt.Von Vorteil: standortübergreifende Verant­wortung und Erfahrung mit internationalen MatrixstrukturenAbgeschlossenes Studium (HRM/BWL/Jura) oder vergleichbar mit Weiterqualifizierung im PersonalmanagementExpertise in den Bereichen HRM / Arbeits- und SV-Recht / Zusammenarbeit Betriebsrat / Change ManagementSoft Skills: souveränes Auftreten, empathischer Kommunikator, Lösungsorientierung, hohe BeratungskompetenzSehr gute Englischkenntnisse, versierter Umgang MS Office, Affinität zu digitalen Themen u. ProzessoptimierungWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem bestens aufgestellten, internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, Raum für Ideen und persönliches Wachstum. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, eine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub + Benefits runden unser Angebot ab.
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