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Teamleitung: 840 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 146
  • Groß- & Einzelhandel 86
  • Verkauf und Handel 86
  • Gastronomie & Catering 76
  • Hotel 76
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  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
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  • Immobilien 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Bildung & Training 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 824
  • Mit Personalverantwortung 645
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 821
  • Home Office 165
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 792
  • Befristeter Vertrag 24
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiterin / Leiter (w/m/d) Sachgebiet Instandhaltungsmanagement Gleisanlagen U-Bahn

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Bautechnische Anlagen U-Bahn eine Führungskraft (w/m/d). Die Abteilung Bautechnische Anlagen U-Bahn ist im Wesentlichen für die anforderungsgerechte Bereitstellung der bautechnischen Anlagen sowie die ordnungsgemäße Betriebsführung verantwortlich.Du übernimmst die Leitung des Sachgebietes und bist verantwortlich für sämtliche Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen an Gleis-, Weichen- und Stromschienenanlagen, von der Planung bis zur Ausführung inklusive der Abnahme und Inbetriebnahme. Du arbeitest technische Varianten und Studien, gemäß dem neusten Stand der Technik sowie unter Berücksichtigung aktueller Vorgaben, aus. Du entwickelst Lösungen für Erneuerungsmaßnahmen unter Anwendung von theoretischen und praktischen Grundlagen. Hierbei vereinst du die neueste mit der vorhandenen Technik und testest diese unter betriebstechnischen Bedingungen bis hin zur Zulassung und praktischen Anwendung. Du führst Verhandlungen mit beteiligten und/oder betroffenen Dritten sowie mit internen Bereichen, zur Durchsetzung von optimierten sowie wirtschaftlichen Instandhaltungsabläufen. Du bist eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit und verfügst über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Diplom bzw. Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur. Darüber hinaus besitzt du: Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung und Koordination von Gleisbauprojekten Kenntnisse der Betriebswirtschaft, des Qualitätsmanagements sowie der Betriebs- und Verkehrssicherheit für Schienenfahrzeuge im ÖPNV Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze (z. B. BOStrab, BerlStrG, PBefG) und Bestimmungen Einschlägige MS-Office- und SAP-Kenntnisse die Tauglichkeit für Tätigkeiten im Gleisbereich nach BOStrab Dein Führungsstil ist teamorientiert und wertschätzend und du bringst entsprechende Führungserfahrung mit. Zu deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes Engagement, Flexibilität sowie ein zielorientiertes und strategisches Denken und Handeln. Du verfügst über Umsetzungsstärke, ein gutes Urteilsvermögen und ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Konfliktfähigkeit. Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Diplom bzw. Master) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 14 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Team Lead Customer Success (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig. Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Du verantwortest mit Deinem Team die Geschäftsbeziehungen zu und mit unseren weltweit ca. 3000 Kunden. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen und stellt sicher, dass sie ihre Möglichkeiten und Potenziale mit und durch LucaNet optimal nutzen, erweitern und verbessern. Hierfür etablierst Du eine Kategorisierung unserer Kunden und definierst die Touchpoints je Kundenkategorie. Mit Deinem Team identifizierst, überwachst und reduzierst Du das Abwanderungsrisiko (churn) unserer Kunden. Hierfür etablierst Du geeignete Kennzahlen und Maßnahmen wie einen Customer Health Score. Du verantwortest das Wachstum unseres Bestandkundengeschäfts und erhöhst mit Deinem Team kontinuierlich die Akzeptanz von LucaNet bei unseren Kunden und stellst die Erneuerung und Erweiterung von Verträgen sicher. Du stehst im engen Austausch mit allen relevanten internen Steakholdern, um unsere Prozesse, Abläufe sowie Features und Applikationen stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Du bist in Deinem Bereich für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Deines Teams verantwortlich und unterstützt zudem im Hiring-Prozess. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen in der Woche, Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Du kennst dich mit der Weiterentwicklung von B2B-Unternehmenskunden, idealerweise im Bereich Customer Success eines Software- oder SaaS-Unternehmens, aus. Du verfügst über nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Strukturierung operativer Serviceprozesse. Du kennst dich mit sämtlichen Touchpoints entlang der Customer Journey aus und erkennst früh Wachstumspotenziale. Du bist ein charismatischer und kundenorientierter Teamplayer, der mit unternehmerischen Mindset, aber auch mit praktischer Hands-on Mentalität interne und externe Stakeholder inspiriert. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, um auch mit unseren internationalen Kollegen und Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Fachbereichsleiter (w/m/d) Inbetriebnahme

Fr. 23.07.2021
Velten
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Deutschlnad GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung für unser Team in Voll­zeit und unbe­fristet am Stand­ort Velten einen Fachbereichsleiter (w/m/d) Inbetriebnahme Fachliche und disziplinarische Leitung eines Inbetriebnahme­bereichs (direkt: 2 Führungskräfte, indirekt: 20–30 Mitarbeitende) Sicherstellung der termingerechten Inbetrieb­nahme der zuge­wiesenen Fahr­zeuge Mitwirkung bei der Einhaltung der Kosten­ziele Sicherstellung von betriebssicheren Fahrzeugen sowie einer hohen Fahrzeug­qualität Mitwirkung bei der Kostenkontrolle und einer ständigen Forecast-Betrachtung Sicherstellung termingerechter Über­ein­stimmungs- und Unbedenk­lich­keits­erklärungen Einhaltung der Sollstundenvorgaben Erstellung von Statusberichten der zugeteilten Fahrzeuge Bereitstellung des Planungsinputs für die Termin­planung am Standort Personaleinsatz- und Ressourcenplanung für die Fahrzeuge Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits­sicherheit und Arbeits­zeiten Personalentwicklung Technikerabschluss im Bereich Elektro­technik, Mecha­tronik oder ver­gleichbar Langjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position sowie im Projekt­geschäft Einschlägige Führungs­erfahrung Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- und ERP-Systemen Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Organisations­fähigkeit und Kommunikations­stärke Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeit und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Nachwuchsführungskraft in der Planprüfung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter für das Arbeitsgebiet Planprüfung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für ein Team von 7 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch verantwortlich und sorgst für ihre Aus- und Fortbildung zur Erhaltung der Prüflizenzen sowie für die Weiterentwicklung ihres fach- und eisenbahnspezifischen Wissens Du bist für die Erbringung der Prüfsachverständigenleistungen für das Fachgebiet gemäß den geltenden gesetzlichen und technischen Vorschriften sowie unternehmensinternen Richtlinien der Auftraggeber verantwortlich Als Fachexperte berätst Du Auftraggeber und interne Partner zu Prüfthemen für das Fachgebiet Dabei führst Du Aufwandskalkulationen einschließlich Kalkulationsprämissen für Prüfleistungen durch, erarbeitest und bewertest Angebote Weiterhin gewährleistest Du die kosten-, termin-, qualitätskonforme Verrechnung der Prüfleistungen sowie die Prüfung und Bewertung der Prüfanmeldungen Du koordinierst die Disposition der Prüfsachverständigenleistung mit der Produktionssteuerung und die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern In Deiner Verantwortung liegt die kosten-, termin-, qualitätskonforme Disposition der Abnahmeprüfer und dir Kalkulation und Erstellung von Aufträgen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektro-, Nachrichten- oder Signaltechnik oder ein vergleichbarer Schwerpunkt / Abschluss Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Planungstätigkeit mit insgesamt 10 eigenständig bearbeiteten Projekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Bereits vorhandene Anerkennung als Prüfsachverständiger gem. EPSV oder Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Prüfsachverständigen mit Schwerpunkt Planprüfer LST im Tutorium Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken Hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikation Serviceorientierung sowie verbindliches Auftreten Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Chemiker*in / Bachelor Chemie (m/w/d) als Group Leader HPLC im GMP-Labor Chemie

Fr. 23.07.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 4.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen - in dieser zunächst befristeten Position - die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team der Gruppe HPLC und Dissolution unter GMP. Sie verantworten die Steuerung des Labors vom operativen Ressourceneinsatz (Mitarbeitende, Messgeräte, Prüfmittel, etc.) über Ergebnisdokumentation bis zur Leistungsverrechnung. Sie betreuen Gehalts-, Reinheits - und Freisetzungsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften.  Sie betreuen erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie verantworten die Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte.  Sie haben Freude an der Arbeit unter GMP (Good Manufacturing Practice) und der damit verbundenen Dokumentation der Analysenergebnisse. Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Erfahrung in der Anleitung und / oder Führung von Personal und sehen in einer Führungsposition mehr als das Einteilen von Arbeitsprozessen. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent, Thermo Scientific und Hitachi und dem Chromatographiedatensystem Chromeleon.  Sie besitzen praktische Kenntnisse in einem GMP-Labor. Bei Bedarf unterstützen Sie in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen die deutsche und englische Sprache gut.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Pädagogische Leitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Klax ist Eltern und Familien seit 30 Jahren ein zuverlässiger Partner auf dem Bildungsmarkt – von der Krippe bis zur Erwachsenenbildung. Unser pädagogisches Konzept des selbstorganisierten Lernens ist erprobt, zukunftsorientiert und international anerkannt. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung um unser Ziel zu erreichen: Das innovativste Kindergartenunternehmen der Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung und Beratung der jeweiligen fachfremden Geschäftsführung, um auf Basis eigener Berufserfahrung im pädagogischen Bereich die praktische Umsetzung des Produkts entsprechend des pädagogischen Konzepts von Klax und der geltenden State-of-the-Art-Anforderungen abzusichern Sicherstellung der erfolgreichen Einführung von Neuerungen am Konzept in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Beratung der Geschäftsführung und der operativen Führungsebene bei der Umsetzung des Konzeptes nach internen und externen Anforderungen in allen Einrichtungen Sicherstellen, dass die Grundstrukturen und Ordnungsprinzipien des pädagogischen Konzepts in allen Einrichtungen und zu jeder Zeit eingehalten werden, inkl. Schulung aller Führungskräfte Begleitung der internen pädagogischen Qualitätssicherung in den pädagogischen Einrichtungen durch Beratung der Führungskräfte Reporting an die Geschäftsführung zum Status der Umsetzung der pädagogischen Arbeit in den Einrichtungen und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen für die pädagogische Konzeption bzw. Personalentwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium mit entsprechender pädagogischer Fachrichtung Einschlägige Leitungs- und Führungserfahrung im pädagogischen und frühkindlichen Bereich Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher pädagogischer kommunikativer Kompetenz, die Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) gleichermaßen begeistern kann Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Exzellente Konfliktfähigkeiten und Fähigkeit, Konflikte zu moderieren Fähigkeit Thesen aufzustellen und diese zu untersuchen, durch eine Expertise zu belegen oder aufzugeben Wille zur Veränderung und Fähigkeit, Veränderungen zu gestalten Fähigkeit zum kritischen Denken und Selbstreflexion Hoher Anspruch an die Qualität der Arbeit im eigenen Verantwortungsbereich Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Social Media Teamlead (m/w/d) (befristet bis Dezember 2022 als Elternzeitvertretung)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit Ihnen! Wir suchen ab sofort einen motivierten und erfahrenen Social Media Teamlead (m/w/d) (befristet bis Dezember 2022 als Elternzeitvertretung) Strategische Verantwortung und Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen sowie internationalen Social Media-Auftritte (Facebook, Instagram, Tik Tok, YouTube, LinkedIn u.ä.) Führen und Weiterentwickeln des Social Media und Reputation Management Teams Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von zielgruppengerechten Social Media- und Influencer-Kampagnen im Einklang mit der Kommunikationsstrategie Aufbau und Pflege strategischer Social Media Marken-Kooperationen Social Advertising Erstellen von Analysen und Reportings Fortwährend enge Zusammenarbeit / Abstimmung mit internen Stakeholdern (z.B. Management, Produktmarketing, PR, Grafik, Redaktion, Customer Service, Legal u.ä.) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/PR, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Social Media Marketing Mindestens 2 Jahre Teamlead-Erfahrung Bereitschaft an einem Assessment teilzunehmen Erste Erfahrung im Social Media- und Web Monitoring Fundiertes Social Media-Fachwissen sowie souveräner Umgang mit allen gängigen Social Media-Plattformen wird vorausgesetzt Hoher Eigenantrieb, sich fortwährend über aktuelle Trends im Bereich Social Media und in angrenzenden Online-Marketing-Disziplinen zu informieren Kreatives Schreiben und Sicherheit in Stil und Rechtschreibung (auf Deutsch), sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von zielgruppengerechten Inhalten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Proaktivität sowie absolute Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. Excel) notwendig Neben einer professionellen Arbeitsweise zählen Offenheit, Geselligkeit, Gewissenhaftigkeit zu Ihren Charaktereigenschaften Hohe Affinität zu unseren HiFi-Audio-Produkten sowie zur Unterhaltungselektronik im Allgemeinen von Vorteil Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Potsdam
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen, mit ca. 1300 Mitarbeitern an 12 Standorten, das sich eine Spitzenposition als Anbieter qualitativ bestmöglicher Sicherheits- und Servicedienstleistungen sowie spezialisierter Sicherheitslösungen erarbeitet hat. Wir bieten Ihnen Beschäftigung mit Perspektive in Potsdam. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Potsdam. Führung und Steuerung des Teams von derzeit 5 Mitarbeitern Termingerechte Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung durch aktive Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Buchhaltung Einrichtung und Pflege von Kontenschemata Verantwortlich für die regelmäßige Kontenklärung/-abstimmung Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung der Implementierung und Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse Eigenständige Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Sie verantworten die stetige Überprüfung vorhandener Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung mit dem Ziel, das bestehende System weiterzuentwickeln und an Veränderungen anzupassen Sicherstellung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Reports an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung und Führungserfahrung Systematische, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, empathisch und zielgerecht zu kommunizieren Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (wünschenswert) Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft in Verbindung mit Flexibilität und Belastbarkeit Gute EDV Kenntnisse speziell MS Office - Word und Excel Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Vollzeitbeschäftigung und Gleitzeit Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Tolles Team und angenehmes Arbeitsumfeld in neuen Büroräumen Betriebliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Frisches Obst und Kaffee, sowie eine Auswahl an Kaltgetränken stehen zur Verfügung
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Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Fr. 23.07.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Leiter:in Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Geschäftsentwicklung (w/m/d) für die Zentrale der DB Services GmbH am Standort Berlin. Stell Dich als überzeugende Persönlichkeit mit Blick für das Ganze einer neuen beruflichen Herausforderung. Heute wagen. Morgen begeistern. Deine Aufgaben: Federführend übernimmst Du die Strategieentwicklung sowie die Umsetzung für unser Geschäftsfeld unter Berücksichtigung von Markttrends, Wettbewerbern und Kunden Du verantwortest die Weiterentwicklung der DB Services durch strategische Programme und Projekte sowie deren Leitung, Steuerung und Umsetzung Du stellst die Untersetzung der Unternehmensstrategie mit mittel- und langfristigen strategischen Geschäftszielen und Maßnahmen sicher Dir obliegt die Optimierung und Erweiterung der Geschäftsmodelle, orientiert an der Marktpositionierung, Kundenbedarfen, Marktfähigkeit sowie produktionseigener Machbarkeit und Werthaltigkeit Die Analyse, Bewertung und Aufbereitung langfristiger Entwicklungen auf dem Markt sowie ihrer Implikationen auf die Geschäftsfeldstrategie verantwortest Du Mit Innovationskraft und Begeisterung treibst Du die Erarbeitung strategischer Konzepte zur Weiterentwicklung und Erhöhung der Wirtschaftlichkeit innerhalb des Geschäftsfeldes Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaften oder Volkswirtschaft (Betriebswirtschaft) sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Als erfahrene Führungspersönlichkeit bist Du ein Vorbild für Dein Team und hast umfassende Erfahrung in der Betreuung von strategischen Projekten Du hast umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit strategischen Projekten und der Schnittstellenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene Durch Dein unternehmerisches, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln hast Du das richtige Gespür für strategische Fragestellungen, kannst wirtschaftliche Auswirkungen richtig einordnen und trägst wesentlich zum Unternehmenserfolg bei Du treibst Themen mit Leidenschaft und überzeugst mit Deiner Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, adressatengerecht aufzuarbeiten und effektiv u.a. vor der Geschäftsführung zu präsentieren Deine Eigeninitiative und hohe Zielorientierung sowie Deine unternehmerische Identifikation runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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