Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 978 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 133
  • Gastronomie & Catering 121
  • Hotel 121
  • Groß- & Einzelhandel 91
  • Verkauf und Handel 91
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Gesundheit & Soziale Dienste 70
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Transport & Logistik 67
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Immobilien 42
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Funk 22
  • Medien (Film 22
  • Tv 22
  • Verlage) 22
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 976
  • Mit Personalverantwortung 712
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 968
  • Home Office möglich 303
  • Teilzeit 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 941
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter*in der Abteilung „Hilfen zur Erziehung“ (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir, die abw - gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Bildung und Wohnen mbH, sind auf dem Gebiet der Jugendhilfe, der Bildung und Beratung sowie der Qualifizierung tätig.  Wir verstehen uns mit unseren vielfältigen Angeboten als begleitender Partner der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Schule abgebrochen haben, die sich beruflich orientieren wollen und die nach Möglichkeiten der Qualifizierung suchen.  Ab sofort suchen wir eine/n Leiter*in der Abteilung „Hilfen zur Erziehung“ (w/m/d) (Vollzeit mit 39 Stunden/Woche) Sie richten den gesamten Bereich neu aus und betreiben aktiv Akquise bei Jugendämtern Sie steuern und entwickeln die Abteilung „Hilfen zur Erziehung“ in der abw gGmbH Sie sind verantwortlich für drei Teams im Betreuten Wohnen Sie begleiten ein Team in den ambulanten Hilfen Sie betreuen acht Jugendwohngruppen mit jeweils 6 Plätzen Sie leiten eine Abteilung mit ca. 30 Mitarbeiter*innen Sie sind zuständig für die wirtschaftliche und pädagogische Leitung des Arbeitsbereichs Sie werden unterstützt von zwei stellvertretenden Leitungen und den Verwaltungskräften einen Studienabschluss als Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in mit staatlicher Anerkennung  oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld der „Hilfen zur Erziehung“ Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. eine „Affinität zu Zahlen“ eine echte Herausforderung bei der es garantiert nie langweilig wird  unbefristete Festanstellung  eine professionelle und kollegiale Einarbeitung  kontinuierlicher Austausch im Leitungsteam der Hilfen zur Erziehung  regelmäßige Möglichkeiten zu interner und externer Fortbildung  Supervision und Coaching  Möglichkeit der Entwicklung von Konzepten zur Erweiterung unserer Angebote  30 Urlaubstage auf ein ganzes Jahr der Beschäftigung im Träger  die Kostenübernahme für das Monatsticket für den ÖPNV bzw. alternatives Mobilitätsangebot  eine abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie einen Arbeitsplatz mit hoher Flexibilität  Eigenverantwortung in der Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Technical Product Manager (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
For over ten years, we have been developing, maintaining, and internationalizing Lidl's digital business models. With Lidl online shop, Lidl plus and other digital services we operate in more +20 countries. In our Neckarsulm (Heilbronn region) headquarters, our digital branch office in Berlin and hub in Barcelona, the international threads of Lidl's digital activities come together. And we keep growing. We want to activate the whole organization in data discipline therefore we need to take special care on how to put our data in action. That is why we want to grow in people to help us in that field – at Neckarsulm or Berlin.You are responsible for the vision of the search engine at Lidl Digital. You guide your team to develop new features and improved algorithms in line with your strategyTogether with your team, you account for a stable infrastructure to operate Lidl Digital’s search engine for several multinational online shopsYou prioritize the backlog without losing track of your product visionYou define and keep track of key KPIs of your product and work closely with stakeholders to achieve your goalsAs a product owner with strong technical background, you serve as a valuable sparring partner for your data science team membersEducational Background: You have completed your Bachelor or Master studies in Data Science, Mathematics, Statistics, Economics or a similar quantitative fieldProfessional background: 3+ years of experience working as a data scientist or similar, ideally in a cloud-based big data environment (Azure, Hive, Spark). You have hands on experience with search engines and search models. Related models like NLP and learning-to-rank are a plus. You bring a broad understanding of CI/CD pipelines and APIs and you can discuss topics like these on equal terms with software developers. E-commerce knowledge is preferredKnowledge: You have experience in Solr or Elasticsearch, Lucene systems or similar, Python (required) and one or several of the following libraries: scikit-learn, tensorflow, xgboost, nltkMake a difference: You are eager to develop a vision and strategy for your product team. You think big and like to explore synergies and opportunities across teams and productsCommunication: You are open-minded and have strong communication skills. You raise your voice and opinion no matter if you are talking to your product team, your boss or the boss of your bossWe offer you entry into the world of e-commerce, an opportunity well worth taking. A fantastic team, extremely interesting work and attractive compensation await you. During your intensive induction phase, your new colleagues and a personal mentor will be on hand to help you quickly settle into the team and your new role. We want to continue to grow with you, and this means that we can offer development opportunities to suit you. Join the team and help us shape the world of e-commerce. We look forward to meeting you! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) in einer Kinder- und Jugendwohngruppe

Sa. 13.08.2022
Potsdam
Die Volkssolidarität ist ein gemeinnütziger Sozial- und Wohlfahrtsverband und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband als Dachverband. Das Kinder& Jugendwohnen der Volkssolidarität ist ein Angebot der stationären Jugendhilfe in Potsdam und Umgebung. In insgesamt 4 Wohngruppen bieten wir 35 Plätze im Bereich Hilfen zur Erziehung. Zum nächstmöglichen Datum suchen wir hierfür eine: Teamleitung (m/w/d) Führung eines 5-köpfigen Teams Erstellen von Dienstplänen Sozialpädagogische, tagesstrukturierende Betreuung und Begleitung sowie Sicherstellung der Grundversorgung der Kinder und Jugendlichen Freizeitpädagogische Angebote inklusive Ferienfreizeit Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Bezugspersonen Kooperation mit Jugendämtern und externen Fachstellen Mitwirkung im Hilfeplanverfahren Freude, Humor und Kreativität in der professionellen Beziehungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen Einen wertschätzenden Umgang mit Kindern und Jugendlichen und Ihren Familien Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Geduld und Engagement Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Reflexion des eigenen Handelns Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten Abschluss als Sozialpädagogin, Erzieherin/-in oder ähnliche Qualifikationen Mitarbeit in einem motivierten Team mit Raum für selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung Supervision, interne und externe Fortbildung sowie fachliche Beratung Gehalt gem. PTG-BB Tarif 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24. Und 31.12 frei bzw. ersatzfrei Attraktive Zuschläge
Zum Stellenangebot

Floormanager / Supervisor (d/w/m)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
MUJI als Abkürzung des japanischen "Mujirushi Ryohin“, ist ein internationales Lifestyle-Unternehmen. Unsere Produktpalette mit über 7000 Artikeln reicht vom Bleistift über das Eichenholzbett bis hin zum Fertighaus. Wir legen Wert auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen. Das Design unserer Produkte ist schlicht und funktional. Derzeit existieren weltweit über 1000 Stores in 32 Ländern. Die Konzerntochter MUJI Deutschland GmbH vertreten mit Filialen in Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter. Kompetente Beratung / Betreuung der internationalen Kunden im Store Warenpräsentation und Pflege Unterstützung und Vertretung des Management Teams Umgang mit dem Warenwirtschafts- und Kassensystem Organisieren von Tagesplänen und Pausen, Verteilen der Aufgaben an das Verkaufsteam Unterstützen des Managementteams beim Mitarbeitertraining allgemeine Administration Min. 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel (Kundenservice) Freude an Beratung und Verkauf Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Offen, engagiert, zuverlässig, ordentlich Grundkenntnisse in Microsoft Office Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachen von Vorteil Erste Erfahrungen in der Teamleitung wünschenswert Interesse and MUJI und unserer Unternehmensphilosophie Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Umsatz- und Leistungsboni Internationales Umfeld mit innovativen Produkten Persönliche Entwicklung und gute Karrierechancen Mitarbeiterrabatt auf alle MUJI Produkte
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Das Hopfingerbräu am Brandenburger Tor ist direkt zwischen dem Reichstag und dem Wahrzeichen von Berlin - dem Brandenburger Tor - zu finden. Dort erwartet Sie traditionell Deutsche Küche gepaart mit Berliner Bierkultur in modernem Brauhaus-Ambiente. Unser Restaurant verfügt über 250 Innen- und 130 Biergarten- und Terrassenplätze. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung und Anrichten von Speisen nach Rezepturen und Standards Entwicklung und Weiterentwicklung von Rezepturen inkl. Kalkulationen sowie Küchenstandards Einhaltung und Kontrolle der HACCP- und Arbeitssicherheitsstandards Überwachung und Koordination sämtlicher Küchenabläufe Personalführung und Dienstplangestaltung des Küchenpersonals Warenbestellung, Lieferantenpflege, Lieferscheinkontrolle und Lagermanagement Koordination und Planung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung Erfahrung als Küchenchef (m/w/d) Einen hohen Qualitätsanspruch im Küchenmanagement Fähigkeit, Probleme selbstständig zu erkennen und effizient zu lösen Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung mit der Bereitschaft zur Überzahlung Möglichkeit sich einzubringen und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Flache Hierarchien und direkter Austausch mit der Restaurantleitung und Geschäftsführung Internationales und dynamisches Team Bereitstellung von Kost und Arbeitsbekleidung Rabattiertes Firmenabonnement für die Berliner Verkehrsbetriebe Hervorragender Standort im Herzen von Berlin
Zum Stellenangebot

Teamkoordinator Projektsteuerung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamkoordinator Projektsteuerung für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du hast die fachliche Leitung des Teams Projektsteuerung sowie die Ressourcensteuerung inne Neben der Einhaltung der gültigen Zielwerte und Prozesse verantwortest Du ein regelmäßiges und übergreifendes Monitoring Durch Dich werden die Aktualität und Stabilität von Kosten und Terminen in den Projekten des Oberbaus und der Ausrüstungstechnik sichergestellt Du identifizierst zudem Risiken und entwickelst Präventivmaßnahmen für eine erfolgreiche Zielerreichung im Rahmen des Risikomanagements Du sorgst dafür, dass alle Unterlagen in den Projektmanagementsystemen, insbesondere iTWO und MS Project, gepflegt sind Du steuerst weiterhin die Projektkosten und trägst zur Prozessoptimierung bei, indem Du die Entwicklung von Lösungsstrategien und Standardisierungen der Handlungs- und Arbeitsprozesse im Fachgebiet vorantreibst Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen der Bahn unter betrieblichen Bedingungen bringst Du ebenfalls mit Du überzeugst uns durch sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien Einen sicheren Umgang mit den Systemen SAP R/3 K, SAP R/3 Netz, iTwo, MS Project, MS Office setzen wir voraus Du verfügst über Erfahrung in der kosten- und zielorientierten Steuerung von Projekten und besitzt ein gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Die selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich und hohe Durchsetzungs-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Assistant Manager

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Oberhausen, Hamburg
Sie kennen keinen Ort, an dem Sie lieber wären. Sie haben Freude daran, Ihr Team zu coachen und ihm beizubringen, wie es eine großartige Kundenerfahrung im Laden bieten kann und Sie sind jetzt bereit, das Team in allen Aspekten der Kundenerfahrung zu leiten, einschließlich: Ladenbetrieb, Schulung, Mitarbeitermanagement, visuelles Merchandising und Schutz von Vermögenswerten. In Abwesenheit des Store Managers übernehmen Sie alle Führungspflichten. Ihre Leistung wird an Ihrer Fähigkeit gemessen, Verkäufe zu fördern und die Profitziele für einen bestimmten Laden zu maximieren. Coaching und Motivation Ihres Teams, Verkäufe umzusetzen, die einen außergewöhnlichen Kundenservice bieten Sicherstellung eines hohen Niveaus bei Kundenzufriedenheit durch gutes Fachwissen zu allen angebotenen Artikeln und gute Zusammenarbeit mit Kollegen für einen exzellenten Kundenservice Verkäufe, Kundenerfahrung, Merchandising, visuelle und betriebliche Erwartungen umsetzen Als Partner zwischen Kunden, Verkäufern und Ladenleitung agieren Lernfähigkeit und Erklären von Fachwissen zu Produkten und Trends, um die Kundenbedürfnisse abzudecken Bleibt auf dem Laufenden bei Produktkenntnis und aktuellen oder zukünftigen Produkten/Trends Trägt zu einem positiven und integrativen Arbeitsumfeld bei Bewiesene Führungsfähigkeiten mit mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer Verkaufsumgebung mit Kundenkontakt Hat Selbstvertrauen und fühlt sich wohl damit, sich für eine außergewöhnliche Kundenerfahrung zu engagieren Motiviert, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen, aufgrund des Enthusiasmus aus der Interaktion mit Kunden und Sportprodukten Ist kreativ und vielseitig bei der Reaktion auf sich ändernde Anforderungen und Chancen in einer schnell veränderlichen Omni-Channel-Einzelhandelsumgebung Führt Aufgaben oder Aktivitäten ohne notwendige Aufsicht durch Starke kognitive und mathematische Qualifikationen, einschließlich von Problemanalysen, Entscheidungsfindung und Finanzanalysen Hohes Niveau bei Ethik, Werten, Integrität und Vertrauen Flexible Verfügbarkeit – einschließlich abends, am Wochenende und während Ferienzeiten
Zum Stellenangebot

Restaurantmanager (m/w/d) - AUTHENTIC AMERICAN STEAKHOUSE

Sa. 13.08.2022
Berlin
Das Marriott Hotel in Berlin mit seiner Kombination aus modernem Chic und klassischer Eleganz liegt direkt am Potsdamer Platz, dem Geschäftsviertel Berlins. Nur wenige Schritte von den Regierungsgebäuden, den meisten historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, dem Tiergarten und exklusiven Einkaufszentren entfernt. Das Berlin Marriott Hotel zeichnen technische Innovationen in Kombination mit einem zeitlosen Innendesign aus. Es gilt als Aushängeschild der Hotelgruppe Marriott International, Inc., welche weltweit mehr als 7600 Häuser aufweist. Das Businesshotel verfügt über 379 großzügige sowie modern ausgestattete Zimmer und Suiten. Des Weiteren umfasst das Haus zwei multifunktionale Konferenzsäle, zehn Meetingräume für bis zu 650 Personen, ein Businesscenter, die Marriott Executive Lounge, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie das „Midtown Grill“ Restaurant, der „The Big Dog“ Diner und eine Lobby-Bar.   Werden auch Sie Teil unserer Marriott Familie und entdecken Sie Ihren Karriereweg voller Möglichkeiten bei uns! Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position unterstützen Sie den Food & Beverage Manager in der Leitung der Abteilungen: •     Restaurant Midtown Grill •     Executive Lounge •     Inroom Dining •     Minibar   Darüber hinaus können Sie folgende Ziele und Aufgaben erwarten: •     Reservierungsmanagement •     Gästebetreuung und -beratung •     selbständig Handhabung von Beschwerden •     Annahmen von Bestellungen und korrektes Buchen •     Beachten der Hygienevorschriften •     Vorbereitung und Durchführung von 15 Min. Trainings •     Organisation von Veranstaltungen •     Durchführung der korrekten Kassenabrechnung laut Marriott Standards  •     Engagierte Führungskraft, die gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitet •     Fundierte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Kennzahlen •     Erste Erfahrung im optimalen Kostenmanagement sowie auch bei der Dienstplanüberwachung •     Sehr gute Servicekenntnisse; aktiver Verkauf •     Organisierte und strukturierte Arbeitsweise •     Kommunikations- und Teamfähigkeit •     Professionelles Auftreten und Hands-on Mentalität •     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse•       einen spannenden Arbeitsplatz in einem der modernsten Häuser der Stadt •       ein kollegiales Team •       Mitarbeiter Events      •       Gesundheitsangebote •       Reinigung der Berufskleidung •       Fahrkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu 50€ •       Arbeit mit hochwertigen Produkten •       Family & Friends Sonderpreis für Hotelbuchungen in allen Marriott Hotels Weltweit •       Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag •       Leistungsgerechte Bezahlung gemäß Tarifvertrag    •       jährliche Gehaltserhöhung
Zum Stellenangebot

Bankett & Catering Supervisor (m/w/d) - ON & OFF (PROPERTY)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Das Marriott Hotel in Berlin mit seiner Kombination aus modernem Chic und klassischer Eleganz liegt direkt am Potsdamer Platz, dem Geschäftsviertel Berlins. Nur wenige Schritte von den Regierungsgebäuden, den meisten historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, dem Tiergarten und exklusiven Einkaufszentren entfernt. Das Berlin Marriott Hotel zeichnen technische Innovationen in Kombination mit einem zeitlosen Innendesign aus. Es gilt als Aushängeschild der Hotelgruppe Marriott International, Inc., welche weltweit mehr als 7600 Häuser aufweist. Das Businesshotel verfügt über 379 großzügige sowie modern ausgestattete Zimmer und Suiten. Des Weiteren umfasst das Haus zwei multifunktionale Konferenzsäle, zehn Meetingräume für bis zu 650 Personen, ein Businesscenter, die Marriott Executive Lounge, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie das „Midtown Grill“ Restaurant, der „The Big Dog“ Diner und eine Lobby-Bar.   Werden auch Sie Teil unserer Marriott Familie und entdecken Sie Ihren Karriereweg voller Möglichkeiten bei uns! Anstellungsart: Vollzeit•       einen spannenden Arbeitsplatz in einem der modernsten Häuser der Stadt •       ein kollegiales Team •       Mitarbeiter Events      •       Gesundheitsangebote •       Bereitstellung und Reinigung ausgewählter Berufskleidung •       Fahrkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu 50€ •       Arbeit mit hochwertigen Produkten •       Family & Friends Sonderpreis für Hotelbuchungen in allen Marriott Hotels Weltweit •       Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag •       Leistungsgerechte Bezahlung gemäß Tarifvertrag    •       jährliche Gehaltserhöhung ​​​​​​ Erste Führungserfahrungen im Bankettbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie Motivierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Teamfähig Herzlich, Authentisch und Kontaktfreudig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorzugsweise Führerschein Klasse B Einweisung und Führung von Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Training der Mitarbeiter Organisation, Betreuung und Kontrolle von Events Wahrung der Qualitätsstandards (z.B. Dinner, Lunch, Kaffeepausen, Caterings) Kontrolle der Kosten (wie Aushilfs- und Materialkosten) Effektive Kommunikation zwischen Meeting-Planern und Gästen
Zum Stellenangebot

Head of SW Update and Connectivity (all genders) - Berlin

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V599About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission As Head of SW Update and Connectivity, you are responsible for development of SW update solution and Connectivity stack of our infotainment systems. Define and champion the technology strategy and roadmap Work closely together with neighboring departments to fulfill the expectations of the customer Build up and lead teams in international setup Develop, communicate, realize and enforce delivery-related activities from single line of code to multi-product releases Collaborate with external and internal customers to gain input on product delivery requirements and evolving customer needs Report directly to the CEO as part of the leadership team  Your ProfileEducation Masters in software engineering, computer science or equivalent degree Experience Minimum 5 years of experience in the field of end-to-end software delivery (from single line of code to product release) Ideal candidate brings extensive first-hand experience in SW update/connectivity technologies and strategies First-hand experience in state-of-the-art development practices (CI/CD, DevOps, end-to-end testing, developer feedback in a multi-team setup) Personal skills Strong project- and stakeholder management skills Strong analytical and problem-solving skills Leadership experience in an agile organization Fluency in English and ideally a good knowledge of German Communication skills in writing and public speaking are stellar Excellent interpersonal skills Why us? A chance to work on a new generation of infotainment systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of Mercedes-Benz Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team! You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: