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Teamleitung: 41 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Elektrotechnik 2
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  • Immobilien 2
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-02447Standort(e): BühlFachliche Führung des Projektteams im Rahmen der TechnologieentwicklungEtablierung von Schnittstellen zwischen Produktentwicklung, Technologieentwicklung und EinkaufMitarbeit in der Bewertung und Auswahl von Lieferanten (Komponenten, Maschinen, Prozess) zur Herstellung von LeistungselektronikDefinition von Anforderungen zur Herstellung von LeistungselektronikKoordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner ProjektsitzungenPflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und ReportingÜberwachung und Steuerung des TechnologiebudgetErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungErfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Leistungselektronik bzw. Elektronik, mit dem Fokus auf die Prozesse Sintern, Bonde und LötenMehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Prozessentwicklung nach Automotive Standard (Produktentstehungsprozess)Fachspezifische Kenntnisse in Elektronik-Systemen und KomponentenMethodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und QualitätsplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit ReisebereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und EinsatzbereitschaftBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Baden-Baden
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Starte mit uns durch - Wir suchen für die Region Baden einen Vertriebsleiter (m/w/d) Über deinen finalen Standort beraten wir uns in einem Gespräch. Für die Region Baden kann dies Heilbronn, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg, Villingen-Schwenningen sein. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Bankettleiter (m/w/d) für Veranstaltungen

Sa. 16.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: VollzeitEin Unternehmen kann immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie engagiert und erfolgsorientiert sind, bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit dem Anspruch, täglich besser zu werden. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position im F&B- sowie Bankettbereich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossenes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gutes Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken   Ihre Aufgabe: Gastgeber und Ansprechpartner bei den Veranstaltungen vor Ort auf Schloss Eberstein Leitung und aktive Mitarbeit im Tagesablauf in den Veranstaltungsräumen Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen von 20 bis 100 Personen - beginnend mit der Ablaufplanung, Vorbereitung und Mitarbeit bis hin zur Verabschiedung der Gäste Koordination des Teams um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten Veranstaltungs-Absprachen und deren operative Umsetzung Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Sie haben Freude am Beruf und bringen die nötige Qualifikation mit, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und erwarten gerne Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:  ...wenn Sie ein motivierter, fröhlicher und kreativer Mensch sind und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein haben, gerne in einem jungen, erfolgsorientierten Team arbeiten. Dann sollten wir uns kennen lernen.  Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Personalverpflegung (Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern
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Leiter (m/w/d) für die Volkshochschule Ortenau

Fr. 15.01.2021
Achern (Baden)
Der Ortenaukreis ist Träger der Volkshochschule Ortenau mit drei Geschäftsstellen in Achern, Kehl und Wolfach sowie 15 Außenstellen. Für insgesamt 220.000 Einwohner bietet die VHS Ortenau ein wohnortnahes und attraktives Weiterbildungsangebot in den Bereichen Gesellschaft, Politik, Umwelt, Kultur, Gestalten, Gesundheit, Sprachen sowie Arbeit und Beruf an. Jährlich werden mehr als 1.000 Kurse und Veranstaltungen angeboten, die von rund 400 Dozierenden durchgeführt und von mehr als 15.000 Teilnehmenden besucht werden. Beim Landratsamt Ortenaukreis – Amt für Schule und Kultur – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leiter (m/w/d) für die Volkshochschule Ortenau in Vollzeit zu besetzen. Dienstort ist Achern. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der VHS und Wahrnehmung der fachlich-inhaltlichen, administrativen, personellen und finanziellen Gesamtverantwortung Planung und Weiterentwicklung des Programms insbesondere im Bereich E-Learning / Digitalisierung einschließlich Erschließung neuer Handlungsfelder und Zielgruppen Leitung der Geschäftsstelle Achern sowie eines Fachbereiches Qualitätssicherung und Zertifizierung Auswahl, Beratung und Weiterbildung von Dozierenden und Außenstellenleitungen Vernetzung mit bildungs-, kultur- und gesellschaftspolitischen Akteuren und Einrichtungen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit einschlägiger Hochschulabschluss – bevorzugt Geistes-/Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung/-weiterbildung und Verwaltung Führungs- und Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen konzeptionelle Kreativität und Organisationsgeschick Fähigkeit zu strategischem und wirtschaftlichem Denken und Handeln Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit für Kooperationen Flexibilität und Leistungsbereitschaft (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten) verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten herausfordernde Führungsaufgabe flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie vielfältige Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt
Herzlich willkommen bei Certus in Baden-Baden. Seit vielen Jahren arbeiten wir in der außerklinischen Intensiv- und Beatmungspflege. Unser Ziel ist es, pflegebedürftige Menschen bei einem würdevollen und individuell gestalteten Leben in den eigenen vier Wänden und in einer Fachpflegeeinrichtung für Intensivpflege zu unterstützen. Zur Teamverstärkung im Bereich Kinderintensivpflege (Baden-Baden, Karlsruhe Rastatt) suchen wir dich als erfahrene Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kre­ativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg be­schreiten. Bringe eine abgeschlossene PDL-Weiterbildung, Leitungs-, Intensiverfahrung und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere Märkte ein breites Sorti­ment an regio­nalen Lebens­mitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regio­nali­tät, Quali­tät und eine solide Fach­beratung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heim­tier, regionale Lebens­mittel sowie Berufs- und Freizeit­bekleidung. Zur Unterstützung unseres Teams in Malsch suchen wir ab sofort einen Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit.Sie prägen das Erschei­nungs­bild Ihres Marktes: In enger Abstim­mung mit Ihrem Regional­leiter setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte mit viel Kreativi­tät und Leiden­schaft um. Dank Ihres kauf­män­nischen Know-hows, Ihres Orga­nisations­geschicks und Ihrer sozialen Kompe­tenz sorgen Sie für zufrie­dene und enga­gierte Mitarbeiter, ein reibungs­loses Tages­geschäft und optimale Ergeb­nisse – und tragen so entschei­dend zum Wachs­tum Ihres Marktes bei. Abgeschlossene kauf­män­nische Ausbil­dung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fachwirt, Betriebs­wirt oder vergleich­bar Mindestens 2 Jahre Vertriebs- und Führungs­erfahrung Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heim­tier Sehr gute EDV-Kennt­nisse (SAP, MS Office etc.) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­fordern­des und eigen­verant­wort­liches Arbeiten sowie fach­liche und persön­liche Entwick­lungs­mög­lich­keiten in einem gesunden und wachsenden Unter­nehmen. Positives Arbeits­klima, geprägt von Kompetenz, Verant­wortung und Inno­vation.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gaggenau
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebens­mitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionali­tät, Quali­tät und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebens­mittel sowie Berufs- und Freizeit­bekleidung. Zur Unterstützung unseres Teams in Gaggenau suchen wir ab sofort eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in Vollzeit.Als Führungskraft von morgen prägen Sie das Erschei­nungs­bild Ihres Raiffeisen Marktes entschei­dend mit. In enger Abstim­mung mit Ihrem Vor­gesetz­ten setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte vor Ort um: mit viel Kreativi­tät und Leiden­schaft. Zugleich werden Sie umfas­send auf künf­tige Leitungs­aufgaben vor­bereitet: Sie verant­worten ausge­wählte Sorti­ments­bereiche, nehmen erste Füh­rungs­aufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausge­wählten Schulungen aus. Abgeschlossene kauf­män­nische Ausbil­dung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fach­wirt, Betriebs­wirt oder vergleich­bar Erste Vertriebs- und Füh­rungs­erfahrung, z. B. als stell­vertretender Markt­leiter Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heim­tier Gute EDV-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten sowie fachliche und persön­liche Entwick­lungs­mög­lich­keiten in einem gesunden und wach­senden Unter­nehmen. Posi­tives Arbeits­klima, geprägt von Kompetenz, Verant­wortung und Inno­vation.
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Product Development Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Baden-Baden
Unsere weltweit bekannten Marken besitzen ein hervorragendes Image beim Konsumenten, im Handel sowie im professionellen Einsatz in der Industrie und im Handwerk. Mit einem kompletten Programm hochwertiger Klebeprodukte gehört unser Unternehmen zu einer international führenden, mittelständisch strukturierten Unternehmensgruppe der Konsumgüterindustrie – mit Topmarken im Premiumsegment. Eine innovative, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Produktentwicklung, höchste Qualitätsstandards und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte sind wichtige Grundpfeiler unseres Erfolgs. Im Zusammenhang mit unserem Anspruch auf ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Produktportfolios bauen wir den Bereich Forschung und Entwicklung weiter aus. Für unser Headquarter – mit Sitz in einer äußerst attraktiven Wirtschafts- und Lebensregion in Baden Württemberg – suchen wir einen kompetenten und engagierten Product Development Manager (m/w/d) Entwicklung von neuen Klebstoffen bis zur Produktionsreife sowie proaktiver „Treiber“ von Innovationen Fachliche Führung eines kleinen, qualifizierten Laborteams Kontinuierliche Pflege, Modifikation und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios unter Berücksichtigung der gesetzlichen, marktspezifischen, sicherheitsrelevanten und qualitativen Anforderungen Technische Leitung und Dokumentation von anspruchsvollen Entwicklungsprojekten Permanente Beobachtung der relevanten Patente sowie Ausarbeitung von Labor- und Prüfmethoden Enge Zusammenarbeit mit den unternehmensinternen Funktionen und Schnittstellenkoordination zu den angrenzenden Bereichen (Marketing, Einkauf, Engineering, Produktion, Qualitätswesen u. a.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in organischer Chemie oder Polymerchemie Erste – oder idealerweise mehrjährige – Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Klebstoffen im Bereich Polyadditions- und Polymerisationsklebstoffe Erfahrungen im Projektmanagement in einem Forschungs- oder Betriebslabor sind erwünscht Kenntnisse der notwendigen gesetzlichen Vorschriften in der chemischen Industrie Sehr gutes Englisch ist aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgabe erforderlich Kommunikationsstärke, Problemlösekompetenz, Methodik, Kooperations- und Lernfähigkeit Wir bieten sowohl dem mehrjährig erfahrenen Entwicklungsspezialisten aus der Industrie oder Forschung als auch einem Young Professional eine gestaltungsfähige und zukunftsorientierte Aufgabe sowie individuell angepasste, interessante Perspektiven bei einem internationalen Markt- und Technologieführer.
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit der Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in im Versorgungsmanagement o.ä.

Mi. 13.01.2021
Ettlingen
Die Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, in dessen Trägerschaft sich zwei traditionsreiche Jugendhilfeeinrichtungen für sozial- und milieubedingt benachteiligte junge Menschen, das St. Franziskusheim in Rheinmünster-Schwarzach und das St. Augustinusheim in Ettlingen befinden. Gesellschafter der Wohlfahrtsgesellschaft "Gut Hellberg" mbH sind zu gleichen Anteilen der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V., Freiburg und der Deutsche Caritasverband e.V., Freiburg. Das Leitmotiv unseres pädagogischen Handelns lautet: Klare Linie mit Her. Zweck und Aufgabe unserer Gesellschaft ist die Förderung von Bildung und Erziehung und die Bereitstellung zeitgemäßer Angebote für junge Menschen einschließlich derer Familien auf fachlich hohem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ettlingen in Verantwortung des gesamten Hauswirtschafts- und Servicebereichs beider Einrichtungen eine/n Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit der Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in im Versorgungsmanagement o.ä. Vermitteln von Fertigkeiten und Kenntnissen gemäß dem Ausbildungsrahmenplan im Bereich Hauswirtschaft/Service Leitung und Koordination der Bereiche Service und Hauswirtschaft der Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mit beiden Einrichtungen Kontaktpflege zu den öffentlichen Berufsschulen, Behörden und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeitern der unterschiedlichen Wohnbereiche unserer jungen Menschen Sie sind Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in (m/w/d) im Versorgungsmanagement o.ä. Sie haben Freude an Leitungsverantwortung für ein 5-köpfiges Team Sie haben die Ausbildereignung oder bringen die Bereitschaft mit, diese zu erlangen Sie sind im Besitz eines Führerscheins und bereit für Fahrtätigkeiten zur Ausübung Ihres Arbeitsfeldes bzw. flexibel, zwischen den Standorten Ettlingen und Rheinmünster-Schwarzach zu wechseln Sie sind den jungen Menschen eine positive zugewandte Persönlichkeit Sie haben die Fähigkeit Sinnhaftigkeit des eigen Tuns zu vermitteln Sie wollen Junge Menschen mit schwierigen Lebensbiographien offen und wohlwollend persönlich sowie fachlich fördernd begleiten Sie haben Lust auf die Mitarbeit im Team und im Verbund des Bereiches Berufliche Bildung Pädagogische sowie berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kreative und Innovative Gestaltungsmöglichkeit im Rahmen des Ausbildungsalltags Bezahlung und Arbeitszeiten nach AVR TVöD Zeitwertkonto Unbefristeter Arbeitsplatz Gute Dienstgemeinschaft
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Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Muggensturm
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Für unseren Standort in Muggensturm (Nähe Rastatt) suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Festanstellung einenTeamleiter (m/w/d) QualitätsmanagementAls Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement sind Sie für den Erhalt und die Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Qualitätsmanagementsystems verantwortlich und übernehmen zudem die Leitung des HACCP-TeamsSie führen Prozessvalidierungen und statistische Auswertungen qualitätsrelevanter Prozessdaten durch, nehmen lebensmittelrechtliche Bewertungen vor und steuern das Berichtwesen Sie sind für die Entwicklung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder verantwortlichSie sind für die Planung und Durchführung von Betriebsbegehungen und internen Audits zuständig, erarbeiten entsprechende Korrekturmaßnahmen und dokumentieren dieseSie organisieren sämtliche Exportunterlagen, stellen diese für USA/Kanada bereit und pflegen das DokumentationssystemDie Planung, Organisation, Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung externer Zertifizierungsaudits (IFS, BRC, Kundenaudits etc.) und Behördenkontrollen liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie mit und verfügen über Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung Sie besitzen umfassende Kenntnisse zum Aufbau von Lebensmittelsicherheitskonzepten sowie Kenntnisse des LebensmittelrechtsSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie bringen die Fähigkeit mit, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu entwickelnSie überzeugen durch ihre schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und sind flexibel und organisationsstarkSie haben ein kommunikationssicheres, motiviertes Auftreten und DurchsetzungsvermögenIhre Reisebereitschaft wird vorausgesetztEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreNette Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement, u. v. m.Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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