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Teamleitung: 111 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 88
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Küchenchef (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Dresden
Stefan Hermann gründete 2007 sein exklusives Gastronomie- und Cateringunternehmen mit Sitz in Dresden. Heute zählen zu dem Unternehmen STEFAN HERMANN die Theatergastronomie in der weltberühmten Semperoper, der historische Konzertplatz auf dem Weißen Hirsch mit Biergarten, einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm und dem Wirtshaus zum Weißen Hirsch sowie das romantische Hotel Villa Sorgenfrei in Radebeul mit dem französischen Feinschmeckerrestaurant Atelier Sanssouci (seit Februar 2019 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet). STEFAN HERMANN zeichnet ebenfalls für zahlreiche Caterings verantwortlich und vertreibt eine eigene Feinkostlinie. Eine Kochschule sowie ein Foodtruck auf verschiedenen Märkten ergänzen das Angebot des Unternehmens. Außerdem betreibt STEFAN HERMANN in der Weihnachtszeit einen Stand auf einem von Deutschlands ältesten Weihnachtsmärkten – dem Striezelmarkt. Anstellungsart: Vollzeit verantwortungsvolle und kompetente Führung des Küchenteams Überwachung und Verantwortung eines reibungslosen Betriebsablaufes und Koordination des operativen Geschäfts Erstellen eines attraktiven und hochwertigen Speisenangebots für die Mitarbeiter-Kantine und die Pausenangebote für die Operngäste Planung, Kalkulation und Durchführung von verschiedenen Caterings Planung und Organisation des Einkaufs (Kalkulation, Wareneinsatz, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle) Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem "necta" Sicherstellung optimaler Wareneinsätze und Personalkosten Überwachung und Schulung der Hygienestandards Durchführung der monatlichen Inventuren abgeschlossene klassische Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Catering- und/oder Kantinenbereich  sind sehr willkommen Erfahrung in Führungspositionen wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise starke Belastbarkeit, großes Organisationsgeschick sowie Flexibilität professionelles Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Gästen  selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise  hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem der schönsten Opernhäuser Deutschlands   sehr hohe Eigenverantwortung     interessante Projekte und vielseitige Aufgaben mit Raum für eigene Ideen ein junges und engagiertes Team verschiedene Mitarbeiter-Benefits innerhalb der STEFAN HERMANN Unternehmensgruppe
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Küchenchef (m/w/d) mit Firmenwagen in der Sächsischen Schweiz

Di. 28.09.2021
Dresden
Sie denken als Koch gerne vorausschauend und sind gut organisiert? Wir suchen ab sofort einen Küchenchef (gn) für ein Restaurant in der Sächsischen Schweiz. . Anstellungsart: VollzeitAls Küchenchef (gn) sind Sie für die administrativen Tätigkeiten zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Küche. Sie sind verantwortlich für die Warenplanung, das Bestellwesen, die Erstellung der Dienstpläne und die Rechnungsprüfung. Außerdem achten Sie auf die Einhaltung des Budgets und der Hygienebestimmungen.·         Erfolgreiche Ausbildung zum Koch (gn) ·         Einschlägige Berufs- und erste Führungserfahrung ·         Weiterbildung zum Küchenmeister (gn) wünschenswert ·         Gründliche und selbstständige Arbeitsweise ·         Teamfähigkeit·         Einstieg in eine gehobene Führungsposition ·         Attraktive Mitarbeiterangebote ·         Einen smart als Firmenwagen* ·         16€ Stundenlohn
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Teamleiter/-in/Abteilungsleiter/-in (m/w/d) Stahlbau/Anlagentechnik

Di. 28.09.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Teamleiter/-in/Abteilungsleiter/-in (m/w/d) Stahlbau/Anlagentechnik (Job-ID: req38446). fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Planung und Sicherstellung der Auslastung der Organisationseinheit strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Weiterentwicklung von abteilungsinternen sowie projektbezogenen Prozessen Umsetzung der Unternehmensziele Kundenakquise und -pflege Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie  der gestellten Qualitätsanforderungen Ingenieur (m/w), Techniker (m/w) oder Meister (m/w) in den Bereichen Metall/Stahlbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Mitarbeiterführung effiziente und flexible Arbeitsweise sicherer Umgang mit Excel, Word etc. wünschenswert: Kenntnisse in Inventor, CAD etc. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusst, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Fähigkeit, Kundenprojekte und -beziehungen nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt
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SAP Solution Architect (all genders) for SALT Solutions

Di. 28.09.2021
Dresden, München, Stuttgart, Würzburg
Wir suchen Dich als Expert:in für automatische Lagersysteme auf Basis von SAP. Wer wir sind? Im Accenture Konzern sind wir in Europa die Spezialist:innen für Logistik- und Produktionssysteme auf der SAP-Plattform. Mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung passt Du hervorragend in unser Elite-Team aus erfahrenen SAP EWM Kolleg:innen. Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bereit den nächsten Schritt in Deiner fachlichen Karriere zu gehen? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei der SALT Solutions GmbH – Part of Accenture Industry X in Projekten mit den weltweit größten und komplexesten SAP EWM Systemen arbeitest. Übernahme der Verantwortung für die gesamte technische und fachliche Lösungsarchitektur in SAP EWM Systemen Anleitung und Koordination des Entwicklungsteams sowie laterale Führung der Teammitglieder Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden in Bezug auf technische und fachliche Themen sowie Fragestellungen Verantwortung der Qualitätssicherung, wie Review von Pflichtenheften, Konzepten, Code, etc. Erstellung von Konzepten, Verantwortung für Integrationstests sowie Übernahme des fachlichen und technischen Risikomanagements Mehrere Jahre Projekterfahrung auf dem Gebiet automatischer Lagersysteme (SAP) Umfangreiches Wissen in SAP EWM; Kenntnisse in der SAP ABAP Entwicklung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Logistikumfeld, idealerweise in der Lagerlogistik, sowie sehr gutes Verständnis für Supply Chain Management von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Starke Kundenorientierung sowie sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (mindestens B1-Niveau)
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dresden
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Servicemitarbeiter im Frühstücks- und Barbereich, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Betreuung und Beratung der Gäste während des Frühstücks und in der Motel One Lounge sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Verantwortung für die Erreichung des Umsatzbudgets in der Motel One Lounge• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs und Umsetzung des Motel One Frühstückkonzepts „One Smile“• Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Servicemitarbeiter• Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und Spirituosen für die gesamte Abteilung sowie Durchführung von Inventuren zum Monatsende Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie flexibel, kreativ und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie haben ein offenes Auftreten und der perfekte Service für den Gast steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche
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Meister (m/w/d) Löschwassertechnik

Mo. 27.09.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Einsatzgebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­ab­zugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leistungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwick­lungs- und Fertigungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dyna­mi­schen Teams in der Business Unit Lösch­wasser­technik. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive als Meister (m/w/d) Löschwassertechnik Einsatzleitungen unseres dezentralen Teams von Service­technikern mit Personal­ver­ant­wortung Auftragskontrolle auf fachliche Plausi­bi­li­tät Ableitung von Reparatur- und Sanierungs­auf­trägen aus dem Wartungs­geschäft Einleitung der Material­beschaffung Projektmanagement, Sanie­rung und Moderni­sierung von Lösch­wasser­anlagen Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung mit Weiter­bildung zum Meister (z. B. Installateur- und Heizungs­bauermeister) oder in den Bereichen Sanitär­technik, Rohrlei­tungsbau oder Gas- und Wasser­installation Erfahrung in Personal­führung und Bau­leitung Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Lösch­wasser­technik Kenntnisse von Brand­schutz­anlagen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Selbstständige, struk­turierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugendes Auf­treten und Durch­setzungs­vermögen Teamgeist und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bi­li­tät Reisebereitschaft inner­halb der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) Mitarbeit in einem wachsenden und zukunfts­sicherem Unter­nehmen Leistungs­gerechte Vergütung Ausbildung zum Spezia­listen für Löschwasser­technik Bereitstellung eines attrak­tiven Dienst­fahr­zeuges mit privater Nutzung Ein vielseitiges Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Kollegiale Arbeits­atmosphäre Betriebliche Alters­ver­sorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienstleis­tungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Küchenleiter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Dresden
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit•Du leitest, motivierst und entwickelst unser motiviertes Team •Du arbeitest eng mit der Regional- und Bereichsleitung zusammen •Du führst unser Objekt mit dem Ziel der höchstmöglichen Qualität, Effizienz und Hygiene •Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot – Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität •Du bist verantwortlich für die Bestellung der Waren, sowie für die ständige Bestands- und Qualitätskontrolle  •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Geregelte Arbeitszeiten Montag - Freitag •Arbeitskleidung – die Reinigung übernehmen wir •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung•Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) •Du bist ein kreativer Spezialist und hast Erfahrung im Cateringgeschäft •Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt EDV Kenntnisse •Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen •Wenn Du außerdem noch einen Führerschein vorweisen kannst, bist Du genau richtig bei uns
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Servicetechniker für Lüftungstechnik (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du wartest, prüfst und inspizierst Anlagen und technische Einrichtungen der Lüftungstechnik Zudem führst Du Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT Technik zur Optimierung der Anlagen, z.B. Lüfteranlagen durch Neben der eigenverantwortlichen Wartung an Brandschutzklappen gemäß Herstellerrichtlinien übernimmst Du die De- und Remontage sowie Reparatur von defekten Brandschutzklappen Die Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern dokumentierst Du und unterbreitest technische Lösungsvorschläge Du erstellst revisionssichere Unterlagen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung anderer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Die Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen führst Du über mobile Endgeräte durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder Lüftungsbauer und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Brandschutzklappen sind wünschenswert Du bringst idealerweise eine Zusatzqualifikation zur EUP mit und zeigst Bereitschaft, Dich weiter zu qualifizieren Du bist teamfähig, verfügst über Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Deine Problemlösungskompetenz und kundenorientiertes Auftreten sowie eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Der Einsatz im Bereitschaftsdienst macht Dir nichts aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dresden
Ihre Zahlen stimmen! Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In Dresden gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Für diesen Standort suchen wir einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).Als Abteilungsleiter führen Sie, unterstützt von zwei Mitarbeitern, die gesamte Buchhaltung am Standort. Sie verantworten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Für alle steuerlichen Fragestellungen sind Sie ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner und stellen die ordnungsgemäße Durchführung aller entsprechenden Maßnahmen sicher. Sie bearbeiten viele Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Gruppe.Als ideale Kandidatin oder idealer Kandidat haben Sie entweder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen und/oder sich für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter entschieden. Sie sind gegenwärtig in einer Linienfunktion in einem Industrie-Unternehmen tätig und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer ähnlichen Gesellschaft sammeln können. Dabei organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich effizient und zeichnen sich durch profunde analytische Fähigkeiten aus. Im Steuerwesen haben Sie belastbare Kenntnisse und arbeiten täglich reibungslos mit MS Office und ERP-Systemen. Auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich ausdrücken.
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