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Teamleitung: 583 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Elektrotechnik 48
  • Feinmechanik & Optik 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 45
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Sonstige Branchen 32
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Bekleidung & Lederwaren 18
  • Textilien 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 578
  • Mit Personalverantwortung 473
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 574
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 568
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) MaRisk-Compliance

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Legal & Compliance/Financial Security in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung (m/w/d) MaRisk-Compliance in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 23 h/Woche). Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Legal & Compliance/Financial Security bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Sie führen ein kleines Team von Compliance-Experten und berichten direkt an den Head of Compliance Sie sind verantwortlich für den Bereich Compliance (und Integrität) in Sinne der MaRisk, einschließlich Verbraucherschutz Sie verantworten die Korruptionsbekämpfung (Sapin II) einschließlich Hinweisgebersystem (Whistleblowing) Als Owner des NAP-Komitees sind sie verantwortlich für den Neu-Produkt-Prozess der Bank Als zentrale Compliance-Funktion unterstützt Ihr Team die speziellen Compliance-Bereiche (z.B. AML/CFT, Sanktionen, ssH, Datenschutz) durch die Erbringung zentraler Dienste wie z.B. Assistenz, Schulungen, Projekte, Führen der Schriftlich Fixierten Ordnung, Konzernreporting Die Ernennung zum Compliance-Beauftragten (MaRisk) und zum stellv. Korruptionsbeauftragten ist beabsichtigt Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank und/oder im Compliance-Umfeld Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Expertise in den Bereichen MaRisk-Compliance und ABC (Anti-Bribery and Corruption) Gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Integrität, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Anpackende Arbeitsweise Eigeninitiative und Lernbereitschaft Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (WORD, Excel, PowerPoint) Erste Führungserfahrung (auch lateral) von Vorteil, aber nicht Bedingung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Teamleiter Bearbeitung radioaktiver Reststoffe (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Neckarwestheim
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Um unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d) Bearbeitung radioaktiver Reststoffe am Standort Neckarwestheim. Sie verantworten die Bearbeitung der angelieferten Reststoffe, insbesondere die Zerlegung und Dekontamination, mit dem Ziel, den Anteil an freigebbaren Materialien zu maximieren Sie entwickeln die hierfür zugrundeliegenden Logistik- und Zerlegungskonzepte Sie organisieren und optimieren die Arbeiten vor Ort, erstellen die notwendigen Arbeitsscheine und sind mitverantwortlich für evtl. notwendige Änderungen oder Anpassungen der Anlage Sie führen fachlich und disziplinarisch die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter*innen Sie erstellen und pflegen Arbeitsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Prüfvorschriften für den Bearbeitungsprozess Sie begleiten externe Behörden und Gutachter*innen im Rahmen Ihres Zuständigkeitsbereiches Sie übernehmen die Verantwortung als Strahlenschutzbeauftragte*r und nehmen an der Strahlenschutzbereitschaft der GNR teil Sie treiben die team- und standortübergreifende Abstimmung voran Sie bringen ein abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Master-/Diplomstudium mit oder ein Bachelorstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung, alternativ sind Sie Technische*r Betriebswirt*in (IHK) mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrungen gesammelt und besitzen die Fähigkeit zur team- und zielorientierten Mitarbeiterführung Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der radioaktiven Reststoff- und Abfallbearbeitung oder vergleichbaren Aufgaben in der Kerntechnik und haben bereits Erfahrungen mit Reststoff- und Abfallverfolgungssystemen gesammelt Wenn möglich, verfügen Sie bereits über die erforderlichen Fachkundenachweise als Strahlenschutzbeauftragte*r, alternativ sind Sie bereit, diese zu erwerben Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, team- und standortübergreifende sowie strukturierte Denkweise aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue sowie komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Ihr selbstsicheres und lösungsorientiertes Auftreten erlaubt Ihnen einen souveränen Umgang mit vielfältigen internen und externen Anspruchsgruppen Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Bauoberleiter/in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitwirkung bei dem Aufbau der Regionalstruktur (Perspektive: Übernahme der Gruppenleitung Süd) Verantwortung über das erfolgreiche Ergebnis von Klein- und Großprojekten (bis 50 Mio.€)  Erster Ansprechpartner gegenüber dem Arbeitgeber   Beratung unserer Auftraggeber Umsetzung der Lean-Management-Methoden im Bereich   Eigenständige Beschaffung von Neuaufträgen Steuerung der monatlichen Projektabrechnung sowie Verantwortung des Projektcontrollings   Personalverantwortung   Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/Bauingenieurin (idealer Weise Schwerpunkt: Baubetrieb) mit einschlägiger Erfahrung im SF-Bau Führungserfahrung von Teams Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil als unternehmerisch agierende Führungspersönlichkeit ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Amtsleiter (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, inter­national bekannter Technologie- und Produktions­standort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienst­leistungen und mit 64 000 Ein­wohnern ein attraktiver Wohn­ort zwischen der Landeshaupt­stadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft Führungs­verantwortung für rund 130 Mitarbeitende in den Abteilungen Bauprojekte und Objekt­betreuung, Hochbau und Technik, Kauf­männisches und infrastrukturelles Gebäude­management und Steuerung und Prozess­management Steuerung der Personal­entwicklung Entwicklung von zeit­gemäßen Konzepten und Zielen im Bereich Instand­haltungs- und Immobilien­strategien sowie deren Implementierung Vertretung des Amtes in städtischen Gremien und Wahr­nehmung und Vertretung der kommunalen Interessen im Außen­verhältnis Opti­mierung der Prozesse in Bezug auf Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bau­ingenieur­wesens mit Verwaltungs­erfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufs­erfahrung in einer Führungsposition als Abteilungs- oder Amtsleiter (m/w/d) mit Personal­verantwortung in der Verwaltung Verwaltungs-, betriebs­wirt­schaftliches und technisches Verständnis sowie Kennt­nisse aus diesen Bereichen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten, Verhandlungs­geschick sowie Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien Strukturiertes Arbeiten und strategisches, konzep­tionelles Denken und Innovations­bereitschaft Durchsetzungs­vermögen, Entscheidungs­freude, -kompetenz Selbst­bewusstes, sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Text­sicherheit Bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen eine attraktive Ver­gütung in der Entgelt­gruppe 15 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 15 Verantwortungs­volle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungs­programm und Betriebliches Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten und eine ergänzende Alters­vorsorge­maßnahme durch die Zusatz­versorgungs­kasse 75% Zuschuss zum VVS-Firmen­ticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungs­suche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancen­gleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unab­hängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hinter­grund, sexueller Orientierung und Religion.
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Betriebsleiter/in (m/w/d) - Mönsheim

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung der wirtschaftlichen Produktion und der Lieferfähigkeit der zu verantwortenden Anlage Regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung in allen wesentlichen Angelegenheiten Technische Leitung und Organisation der Mischanlage Kontrolle und Beschaffung von Roh- und Betriebsstoffen Personalführung und -disposition Koordinierung der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten (inkl. Winterreparaturen) Optimierung, Überwachung und Anpassung von laufenden Produktionsabläufen und -prozessen Erfolgreich abgeschlossene techn./gew. Berufsausbildung bzw. entsprechende Weiterbildung oder Studium (Meisterschule, techn. Betriebswirt/in oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in der Asphaltproduktion von Vorteil Praxisbezogene, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung. Es erwartet Sie ein dynamisches Team in dem verbindliches und eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht, sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der NWM finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Werden Sie Teil unseres Teams!
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Regionalleiter Bausanierung Süd (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Spannende Führungsaufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten als  Regionalleiter Bausanierung Süd (m/w/d)bei einem marktführenden Unternehmen in der Region Stuttgart Unser Mandant ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe, die sich mit allen Aspekten der Bausanierung beschäftigt. Das bundesweit agierende Unternehmen erwirtschaftet mit mehreren hundert Mitarbeitern einen Gesamtumsatz im dreistelligen Millionen Eurobereich. Der zukünftige Regionalleiter (m/w/d) verantwortet den Umsatz und Ertrag in der Region Süd, führt und entwickelt seine Niederlassungsleiter und stellt eine professionelle Abwicklung der Projekte sicher. In dieser sehr unternehmerisch geprägten Funktion haben Sie große Gestaltungsmöglichkeiten, berichten direkt an den Geschäftsführer und leiten nach einer Einarbeitungszeit bis zu sechs Niederlassungen mit ca. 100 Mitarbeitern. Strategische und operative Weiterentwicklung der Niederlassungen mit Schwerpunkt Brand- und Wasserschadensanierung Pflege eines beruflich relevanten Netzwerkes zu Bestandskunden, Verwaltern, Sachverständigen, Versicherungen und Gutachtern sowie Akquise neuer Projekte Unterstützung der Projekte in Bezug auf Umsatz, Kosten und Qualität Empathische und wertschätzende Motivation, Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Mitarbeit im Leitungskreis der Regionalleiter und des Geschäftsführers Fundierte bautechnische Ausbildung als Techniker oder Meister oder Bau-Ingenieur Führungserfahrung, Teamfähigkeit sowie kompetenter Umgang mit Mitarbeitern, Unterauftragsnehmern und Kunden Praxiserprobt in der Projektabwicklung, idealerweise im Bereich der Bausanierung Mehrjährige technische und kaufmännische Berufserfahrung sowie Spaß am Netzwerken, Verkaufen und im Umgang mit Kunden Flexibel im Tagesgeschäft, souverän im Auftreten, selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem sehr guten Gehaltspaket (inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung) eine spannende Führungsposition, in der Sie positiv gestalten und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Das finanziell stabil aufgestellte Unternehmen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur und positive Arbeitsatmosphäre.
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Assessorinnen / Assessoren (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz Karlsruhe, Sitz Stuttgart und unsere Regionalzentren im Land Baden-Württemberg juristische Nachwuchskräfte (Volljuristinnen/ Volljuristen) als Assessorinnen / Assessoren (w/m/d) für Aufgaben des höheren Verwaltungsdienstes, in erster Linie Führungsfunktionen in der Leistungssachbearbeitung.Personelle und fachliche Leitung eines Arbeitsbereichs einschließlich Personalverantwortung bei einer großen Behörde (Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg). Prädikatsexamina gute Rechtskenntnisse, insbesondere im öffentlichen Recht besonderes Interesse für die Aufgaben der gesetzlichen Rentenversicherung soziales Verständnis, persönliche Flexibilität und Führungsqualitäten Mobilität in Baden-Württemberg und Bereitschaft zum Einsatz in unseren Außenstellen Belastbarkeit und Leistungswillen erste praktische Berufserfahrung. eine gründliche Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sichere Arbeitsplätze mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes Anstellung zunächst in einem auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnis; danach ist die Übernahme auf Dauer sowie Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen vorgesehen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Senior Manager Solution Architecture - Data & Analytics (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionierst, gestaltest und entwickelst du Cloud-Infrastrukturen. Du berätst und betreust weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Deine Aufgaben Leitung komplexer multinationaler Solution- und Architekturprojekte, schwerpunktmäßig im Life-Science-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kund:innen, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen Führen von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer IT-Architekturprojekte sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life-Science-Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (zum Beispiel Cloud) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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