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Teamleitung: 347 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 41
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Immobilien 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Banken 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Mit Personalverantwortung 282
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Home Office 38
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 338
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Controlling (m/w/d)

So. 29.11.2020
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 800 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Über die AMK Holding GmbH & Co. KG werden die zentralen Leistungen für die gesamte AMK Gruppe bereitgestellt, so dass sich die Kollegen der Geschäftsbereiche Drives & Automation und Automotive voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Im Drives & Automation bieten wir unseren Kunden in der ganzen Welt smarte und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Im Automotive-Bereich werden unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme in Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller eingebaut und sorgen für Sicherheit, Komfort sowie für Umweltfreundlichkeit. Wir suchen einen Leitung Controlling (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit befristet Verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsreports sowie Soll-Ist-Abgleichen Verantwortlich für Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Investitionen und Projekten Verantwortlich für die Steuerung der Werksergebnisse sowie aktive Unterstützung der Werksleitung und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verantwortlich für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen und Herstellkostenkalkulation Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Steuerprozesse und KPI-Systeme Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor) Mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung, inkl. Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (INFOR und SAP) Sehr gute Kenntnisse in Planungs- und Reportingtools (z. B. LUCANET) Sehr gute Englischkenntnisse
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Geschäftsführer/Niederlassungsleiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer/Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Standort in S-Stammheim. Führung und systematische Weiterentwicklung des Teams der Niederlassung Erreichen eines überdurchschnittlichen Wachstums durch Kundenorientierung, verkäuferische Energie und Unternehmertum Kontinuierliche Verbesserung Abläufe in Ihrer Niederlassung Hervorragende Betreuung unserer Schlüsselkunden sowie aktive Neukundengewinnung Sicherstellung der Zielerreichung mit vollständiger Kosten-, Umsatzund Ergebnisverantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, auch in anderen Branchen, mit Sie sind eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit mit Unternehmer- und Pioniergeist Sie sind ein engagierter Gestalter mit Blick für Prioritäten, das Machbare und für Neues Sie sind eine erfahrene Führungskraft und können bemerkenswerte Erfolge vorweisen Sie haben Freude am direkten Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und unternehmerischer Freiheit Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen Ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort, mit der Möglichkeit, etwas Eigenes aufzubauen Eine gezielte Einarbeitung in die neuen Aufgaben sowie intensives, internes und externes Führungskräftetraining
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Stuttgart

So. 29.11.2020
Stuttgart
Zentrumsleitung (m/w/d) für das Zentrum Baden-Württemberg Ost, ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Stuttgart Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Zentrumsleiter/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum. Sie führen und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologen, BGM Beratern und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese im Kontext des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich. Diplom-Kaufmann/ Betriebswirt, Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsmediziner, Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur, Psychologe, oder vergleichbare  Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc.) Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Sa. 28.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Führungskraft für Steuern & Recht (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
KLEMM & Cie. ist die Personalberatung speziell für Familienunternehmen und Family Offices mit der Fokussierung auf Führungskräfte und Spezialisten in Schlüsselpositionen. Der Entrepreneurs Club ist ein Zusammenschluss von Unternehmern und zugleich Betreiber verschiedener Formate zur Gewinnung von Talenten. Für unseren Kunden, ein weltmarktführendes Familienunternehmen aus der produzierenden Industrie, suchen wir für den Standort in der Nähe von Stuttgart eine erfahrene: Führungskraft für Steuern & Recht (m/w/d) Sie vereinen Ihre Expertise von Steuern und Recht und verantworten die jeweiligen Bereiche in der Rolle eines Vice Presidents Sie führen und verantworten ca. 25 Mitarbeiter Sie berichten in direkter Linie zum CFO Sie betreuen alle Anliegen rund um die Themen Datenschutz, Vertragsrecht und Markenschutz Sie agieren mit Ihrem Know-how als Berater bei Merger and Acquisition -Prozessen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern und/oder Recht) Sie weisen fundierte Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung auf Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit (idealerweise aus dem Mittelstand und/oder einer Wirtschaftsprüfung) Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance und attraktiven Karrieremöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie zahlreiche weitere Benefits
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Leiter Produktionsplanung und Logistik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Waiblingen (Rems)
Attraktive und spannende Herausforderung als Leiter Produktionsplanung und Logistik (m/w/d) im Rems-Murr-Kreis Unser Mandant ist ein innovatives, wachstumsstarkes und profitables Familienunternehmen, das technisch anspruchsvolle Spritzgussteile für verschiedene Branche im Non-Automotive-Bereich fertigt. Das Unternehmen mit Sitz im Baden-Württemberg realisiert Jahresumsätze im zweistelligen Millionenbereich und setzt dabei auf langfristige Partnerschaften mit renommierten Industrieunternehmen.   Die Auftragslage und die Zukunftsaussichten unseres Mandanten sind ausgezeichnet, daher suchen wir im Zuge des weiteren Wachstums deren zukünftigen Leiter Produktionsplanung und Logistik, der zusammen mit seinem die gesamte Supply Chain des Unternehmens optimiert und steuert.   Verantwortliche Planung und Steuerung der Bereiche Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Logistik Führung eines 7-köpfigen Teams bestehend, Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Garant effizienter Prozesse in der Produktionsplanung und -steuerung, in der Disposition, im Einkauf und in der Logistik sowie Optimierung der bestehenden Organisation Sicherstellen einer soliden Datenbasis bei den Grunddaten im ERP-System Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Langjährige Berufserfahrung in Arbeitsvorbereitung/ Produktionsplanung Motivierende Führungspersönlichkeit mit nachweislichen Erfolgen und sehr guter Kommunikation Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Hands-on Mentalität Das Unternehmen besetzt eine spannende Führungsposition mit Bericht an die Geschäftsführung. Geboten werden ein sehr attraktives Vergütungspaket und ein Dienstwagen gehobener Klasse auch zur privaten Nutzung.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Sa. 28.11.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Krefeld, Berlin, Köln, Bremen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Aachen
Wir suchen bundesweit mehrere Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis als Mitglieder unseres Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuer­hilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Know-how als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich. Und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Leiten Sie selbst­ständig Ihre eigene Beratungs­stelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraus­sichtlichen Anspruch auf Steuer­erstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters­vermögens­gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanz­verwaltung übermitteln und den Einkommen­steuerbescheid abrufen. Um Beraterin/Berater zu werden, haben Sie mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchführungshelfer (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständigkeit: Als Ihr eigener Chef können Sie sich Ihre Zeit selbst einteilen. Professionalität: Sie nutzen kostenlos unsere moderne Steuer- und Vereinssoftware. Praxisbezug: Wir bieten Ihnen perma­nente Informa­tionen zu aktuellen steuer­lichen Themen sowie Zugang zum internen Infor­mations­system. Unterstützung: Bei uns erhalten Sie Fortbildungen, Werbe­materialen sowie Hilfen bei steuer­fachlichen Fragen. Beratungsstellenleiter (m/w/d) bei HILO bedeutet: Sie erhalten bis zu 85 % aus den Netto­beiträgen der Mitglieder als Vergütung.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, international tätiges produzierendes Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart. Mit seinen 150 Mitarbeitern ist unser Mandant ein Branchenprimus. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstum suchen wir einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d)Ihre Aufgaben: ▪ Sie führen als kaufmännischer Generalist in dieser Position die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Materialwirtschaft und IT ▪ Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs und der IT ▪ Sie betreuen bestehende Buchhaltungs- und Controlling Prozesse sowie die gesamte Kostenrechnung und entwickeln diese weiter ▪ Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen der Umsätze und Kosten durch ▪ Sie erstellen regelmäßig Bericht und führen die Liquidität- und Budgetplanungen durch ▪ Sie beraten die Geschäftsführung und arbeiten mit dieser eng zusammen  Ihre Qualifikation: ▪ Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen ▪ Mehrere Jahre Berufspraxis in mittelständischen produzierenden Unternehmen ▪ Führungserfahrung als Gruppen- oder Abteilungsleiter runden Ihr Profil ab ▪ Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Termintreue ▪ Gute Englischkenntnisse ▪ Sicherer Umgang mit Microsoft Office   Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an Frau Constance Ast, bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_18_2020 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.
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Head of IT-Organisation & People (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. HEAD OF IT-ORGANISATION & PEOPLE (M/W/D)Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst die Leitung für das Competence Center IT-Organisation & People und förderst die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Die Themenentwicklung und -vermarktung für dein Competence Center fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM).Management großer IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien.Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen sowie Planung des strategischen IT-Personalbedarfs.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema digitale Transformation der IT-Organisation aufweisen.Du verfügst über erste Erfahrungen in Führungs- und Themenverantwortung.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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