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Teamleitung: 67 Jobs in Steißlingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Metallindustrie 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
Teamleitung

Teamkoordinator (m/w/d) Service Nahverkehr

Sa. 22.01.2022
Steißlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Teamkoordinator (m/w/d) Service Nahverkehr Sie organisieren und steuern das Tagesgeschäft im Service Nahverkehr und in der Nachtschicht. Sie unterstützen und bereiten aktiv die Disposition unseres Nahverkehrs vor. Sie steuern gemeinsam mit ihrem Team und dem Umschlagslager die Nachtentladung. Sie führen fachlich die Mitarbeiter Ihres Teams. Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Produktionsabteilungen, Niederlassungen und Kunden. Sie und Ihr Team sind verantwortlich für die Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden sowie für den guten Austausch innerhalb des Netzwerks und zu unseren Partnern. Sie berichten direkt an unseren Eingangsleiter. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen bereits Kenntnisse in speditionellen Abläufen mit. Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrung. Sie zeichnet eine effiziente und gründliche Arbeitsweise aus. Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten im Rahmen des Gesundheitsmanagements Benefits wie z. Bsp. Firmenfitnessangebot Hansefit.
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Leiter Gießerei (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 10592 Standort: Radolfzell  Bereich: Manufacturing Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir einen Leiter Gießerei (m/w/d) am Standort Radolfzell.Der Leiter Gießerei (m/w/d) ist gesamtverantwortlich für die Produktion von Gussteilen zur weiteren internen Weiterverarbeitung als auch für den Verkauf an Kunden in ausreichender Menge / Qualität zum gewünschten Termin. Er stellt sicher, dass Ziele in Bezug auf Produktivität, Ausschuss, Termintreue unter Einhaltung des Kostenbudgets erreicht werden. Dabei wendet er konsequent die Werkzeuge aus dem CIRCOR Operating System (COS) an. Fachliche und disziplinarische Führung der Gießerei Gesamtverantwortung für die Herstellung von Gussteilen zur Materialversorgung der eigenen Fertigung und Kundenguss in vorgegebener Menge und Qualität Planung von Personal- und Maschinenkapazität zur effizienten Auslastung des Fertigungsbereiches Vorantreiben des technologischen Fortschritts und Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse unter Einhaltung des CIRCOR Operating Systems (COS) Sicherstellen des Daily Management mit geeigneten KPIs sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Zusammenarbeit/Abstimmung mit beteiligten/angrenzenden Fachbereichen mit Blick auf den gesamten Fertigungsprozess Weiterentwicklung der Organisation und seiner Mitarbeiter zur Sicherstellung des erforderlichen Qualifikationsniveaus Schaffung und Sicherstellung eines optimalen Arbeitsumfelds und eines produktiven Arbeitsklimas, insbesondere unter Berücksichtigung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Proaktive Handlungsweise in Bezug auf Umweltschutz Diplom, Master- oder Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik/-management oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Produktionsbereich mit fundierten Kenntnissen aus dem Aluminiumbronze- sowie Grauguss Fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken und -Methoden, wie der kontinuierlichen Prozessoptimierung gemäß Kaizen oder Six Sigma Hohe Problemlösungskompetenz und gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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Manager Logistics (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 10386 Standort: Radolfzell  Bereich: Supply Chain Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Zur Unterstützung am Standort Radolfzell haben wir eine neue Stelle geschaffen und suchen hierfür einen Manager Logistics (m/w/d).Der Manager Logistics (m/w/d) ist zuständig für die innerbetrieblichen Logistikprozesse von Warenannahme bis zum Versand. Der Schwerpunkt liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Abläufe im Hinblick auf einen effizienten Materialfluss im Werk. Dabei werden sämtliche Logistik-Kennzahlen überwacht und es wird eng mit der Materialplanung zusammengearbeitet, um möglichst wenig Kapitalbindung in Beständen zu halten sowie eine hohe Liefertreue zu gewährleisten. Gesamtverantwortung für die Logistik am Standort inkl. aller untergeordneten Teilbereiche wie Wareneingang, Kommissionierung, Versand, Lager sowie interner Transport Disziplinarische und fachliche Leitung von ca. 40 Mitarbeitenden Enge Abstimmung und Informationsaustausch mit internen und externen Stakeholdern (Produktion, Einkauf, Qualitätssicherung, Vertrieb und Kunden) Implementierung, Überwachung sowie Ableitung von operativen Maßnahmen zur Verbesserung von KPIs (z.B. Umschlagshäufigkeit, Befüllungsgrad, Lagerbestand, Versorgungssituation der internen und externen Kunden, Transportkosten) Nachhaltige Begleitung und Durchführung von Prozessänderungen sowie der Optimierung des Tagesgeschäftes Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Sicherstellung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Bestandsführung über eine permanente Inventur Sicherstellung der Einhaltung des Luftfrachtsicherheitsgesetzes im Werk Diplom, Master- oder Bachelorabschluss im Bereich BWL, Logistik oder einem ähnlichen Bereich / alternativ Logistikmeister (m/w/d) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik mit Personalverantwortung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse des Luftfrachtsicherheitsgesetztes sowie der Exportabwicklung Fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken und -Methoden, wie der kontinuierlichen Prozessoptimierung gemäß Kaizen oder Six Sigma Hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) Erfahrungen im Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Überlingen (Bodensee)
Die Birkle-Klinik ist eine renommierte Rehabilitationsklinik am Bodensee und verfügt über eine kardiologische und eine orthopädische Fachabteilung. Wir versorgen auf mehr als 200 stationären und ganztägig ambulanten Behandlungsplätzen Patienten vorwiegend im Wege der Anschlussrehabilitation nach Krankenhausaufenthalt, darüber hinaus auch im allgemeinen Heilverfahren. Kostenträger sind die Deutsche Rentenversicherung sowie alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen und die Beihilfe. Die Klinik ist ferner zum BGSW-Verfahren der Unfallversicherung zugelassen. Überlingen liegt direkt am Bodensee und ist eine Große Kreisstadt mit hohem Kultur- und Freizeitwert. Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich am Ort. Koordination und Personalführung im Bereich des Pflegedienstes Sicherstellung und Weiterentwicklung von Pflegequalität und Pflegeleitbild Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Führungskräften Mitarbeit an interdisziplinären Projekten im Rahmen des QM Betreuung unserer Patienten Weiterbildung zur PDL oder abgeschlossenes Studium Pflegemanagement Idealerweise Berufs- und Führungserfahrung in der Rehabilitationsmedizin sowie gute EDV-Kenntnisse Gewinnende, führungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Kompetenz, Menschen zu motivieren Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit in einem sympathischen und engagierten Reha-Team Unbefristeter Arbeitsplatz in einer renommierten und erfolgreichen Reha-Klinik Umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen bei der betrieblichen Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag mit einem der größten Versicherer Deutschlands inklusive Zuschuss der Birkle-Klinik Freie Trainingsmöglichkeiten in unserem Fitnessstudio Tägliche frisch zubereitete Auswahlmenüs im Rahmen der Mitarbeiterverpflegung Planbare Arbeitszeiten, individuelle und flexible Dienstplangestaltung möglich
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Leitung Lean Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leitung Lean Management (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiieren und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik / Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen des agilen Projektmanagements wünschenswert Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen Management, Shopfloor Management, 6S, Line Balancing und Swimlane Analyse Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Emmingen-Liptingen
– willkommen bei LEIBER! Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. LEIBER: FAMILIENUNTERNEHMEN MIT INNOVATIONSGEIST Wir sind neugierig und gespannt auf Ihre Ideen: Unsere flachen und durchlässigen Strukturen bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – und Ihr Engagement wird belohnt! Freuen Sie sich auf langfristige Perspektiven mit klarem Standortbekenntnis. Außerdem erwartet Sie gelebte Wertschätzung zum Beispiel in Form attraktiver Sozialleistungen und nahbarer Führungskräfte. Unsere Angebote im Bereich Gesundheit wie das LEIBER Leichtlaufteam, E-Bike-Leasing und das Massageangebot zeigen, dass wir auch gesundheitlich vorausgehen. Wir laden Sie ein: Willkommen im LEIBER Team – auf uns können Sie sich verlassen!# WERDEN SIE LEICHTMACHER ALS LEITER IT (M/W/D) Willkommen im Führungskreis von LEIBER und in einer Schlüsselposition, in der Sie unsere IT- und Digitalisierungsstrategie konzernweit voranbringen – und gleichzeitig sämtliche Abläufe im Tagesgeschäft unserer IT-Abteilung gesamtverantwortlich steuern, weiterentwickeln und optimieren. Dabei bilden Sie bei allen strategischen und operativen IT-Themen die kommunikative Schnittstelle zur Geschäftsführung, stellen den reibungslosen Betrieb aller IT-Systeme und die optimale Performance der IT-Infrastruktur sicher. Das erfordert Führungsstärke und eine hohe Prozessorientierung? Ganz genau! Denn Sie sind nicht nur Motivator, Richtungsgeber und Förderer Ihres Teams, sondern vor allem auch Prozessgestalter, der die LEIBER Prozesse im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung optimiert. Zudem sorgen Sie mit dafür, dass unser Anwendungsportfolio stets den aktuellen LEIBER-Anforderungen entspricht, auch mit Blick auf Security-Themen. Hierfür beobachten Sie Trends und Technologieentwicklungen, beurteilen neue Technologien und technische Innovationen und implementieren die für uns passenden Lösungen in die bestehende Infrastruktur. Bei Bedarf binden Sie externe IT-Dienstleister und -Berater in Ihre initiativen mit ein. Mit Blick auf unsere aktuelle Applikationslandschaft gewährleisten Sie zu jeder Zeit den anforderungsgerechten Lösungsbetrieb. Dies schließt das Aufzeigen von Gefahren und Chancen (hinsichtlich Datensicherheit, Lizenzen, Datendiebstahl, Datenzugriff usw.) mit ein. Die Unterstützung der Fachbereiche bei der Prozessoptimierung mittels IT sowie regelmäßige Effektivitäts- und Effizienzmessungen (auch mit KPIs) ergänzen Ihr Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Studium, möglichst der Informatik oder Ingenieurwissenschaften Mehrjähriger Hintergrund im IT-Umfeld eines mittelständischen Unternehmens Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung breit aufgestellter IT-Teams (Infrastruktur & SAP Inhouse Consulting) Projektleitungspraxis Modulübergreifende Prozess- und Integrationskenntnisse Eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Can-do-Mentalität, der es spielend gelingt, ein wertschätzendes, motivierendes und zu Innovationen inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen E-Bike leasing Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Home Office Personalentwicklung Diese und viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Website.
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Leitung Montage (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leitung Montage (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für den Montagebereich mit mehr als 170 Mitarbeitern Vertretung der Produktionsleitung Steuerung des Bereichs anhand relevanter KPIs inklusive der Ableitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen bei Abweichungen Verantwortung für die Budgetierung und die Einhaltung der Jahresziele der Montage sowie die Realisierung jährlicher Produktivitätssteigerungen Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der Montage mit Fokus auf Industrie 4.0-Lösungen Verantwortung für die Erarbeitung, Umsetzung, Einhaltung und Weiterentwicklung der geforderten Standards in der Produktion (z. B. Lean Manufacturing, Operational Excellence, 6S, KVP) Sicherstellung einer reibungslosen bzw. störungsfreien Integration (0-Serie/ SOP) neuer Fahrzeugtypen Etablierung von Best-Practice-Lösungen zur Sicherstellung und nachhaltigen Verbesserung der Prozess- und Auslieferqualität Enge und gesamtzielorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Fachschulstudium bzw.  Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktion Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern (mindestens fünf Jahre Führungserfahrung) Profundes Wissen bezüglich der Implementierung und Umsetzung von Lean-Methoden (Shopfloor Management, Kaizen, One Piece Flow etc.) Ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostendenken Souveränes Auftreten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Analytischer und strategischer Weitblick Organisations- und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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Leiter (m/w/d) Produktentwicklung

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit.Verstärken Sie unseren Bereich Forschung & Entwicklung als Leiter (m/w/d) ProduktentwicklungAls Bereichsleiter (m/w/d) verantworten Sie die effiziente Weiterentwicklung des R&D-Bereichs und das komplette Produktportfolio gemäß der mit dem Vertrieb abgestimmten Produkt-Roadmap über den gesamten Lebenszyklus. Sie stärken unser Team von über 100 Mitarbeitern durch gute Führung. Sie überzeugen in der Einführung von Agile und ermöglichen die persönliche Weiterentwicklung unserer Entwickler in wirklich selbstbestimmter Arbeit, die zuverlässig den Erfolg unserer Entwicklungsprojekte ermöglicht. Für unsere Entwicklungspartner und Lieferanten sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d), damit unsere Mitarbeiter die Zusammenarbeit entlang des Entwicklungsprozesses partnerschaftlich und erfolgreich bewältigen.Sie liefern einen Mehrwert bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die für Innovation, Zero Emission, Wachstum, Profitabilität, qualitativ hochwertige Produkte und eine attraktive Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und angemessener Prozesstiefe steht. Sie tragen wirksam dazu bei, dass wir eine angenehme Atmosphäre des Lernens und der persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter spüren. Es gilt, den für uns entscheidenden Kramer-Spirit durch konsequentes Teamwork über das gesamte Unternehmen, Begeisterung für Menschen und Produkte sowie pragmatische und effektive Entscheidungen zu pflegen. In Ihrer Funktion sehen Sie sich als Coach und Problemlöser (m/w/d) und Sie übernehmen bei Bedarf in der Eskalation eine aktive klärende Rolle. Weiterhin stellen Sie mit allen Fachbereichen und für alle Produktlinien eine belastbare Planungsqualität der Projekte in Zusammenarbeit mit den Product Owner Teams sicher (Markt, Technik, Projektmanagement) und Sie verantworten das Budget des Bereichs.Für die Mitarbeiter anderer Bereiche des Unternehmens sind Sie wahrnehmbar und als Netzwerker (m/w/d) bringen Sie Menschen aufgaben- und kundenorientiert zusammen. Die Wacker Neuson Gruppe arbeitet in einem standortübergreifenden R&D-Netzwerk zusammen. Dort bringen Sie sich aktiv ein und unterstützen offene Kommunikation, enge Beziehungen der Teams, Kooperation und produktive Zusammenarbeit bei übergreifenden Projekten und Standardisierungen. Sie treiben kundenorientierte Innovationen, stellen die Fachbereiche zukunftsorientiert auf, bringen die Zusammenarbeit mit Hochschulen voran und stellen Kompetenzaufbau in der R&D sicher.Auf Basis eines technischen Studiums (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o. ä.) bringen Sie mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in der Produktentwicklung sowie fünf Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung von Fahrzeugen mit. Versiert aufgestellt in Führung und Feedback, bringen Sie Standfestigkeit im Kreise Ihrer Bereichsleiterkollegen ein. Sie verstehen kaufmännische und mechatronische Zusammen­hänge, Entwicklungsprozesse, Q-Methoden und unternehmerisches Denken. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung modularer Produkte und Baukästen. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern, erfolgreiche Produkte zu entwickeln und eine bewusste Führungskultur auszuprägen, rundet Ihr Profil ab. Sie bringen eine moderate Reisefreude für konzerninterne Abstimmungen mit, sprechen gutes Deutsch und mindestens Business-taugliches Englisch.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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Fertigungsleiter (m/w/d) Schwerpunkt Zerspanung

Fr. 21.01.2022
Singen (Hohentwiel)
Die FONDIUM Gruppe – ein innovativer Partner für anspruchsvolle Sphäroguss-Komponenten in der Automobilindustrie – sucht für den Standort Singen einen Fertigungsleiter (m/w/d) Schwerpunkt Zerspanung.Verantwortung für die Produktion und Instandhaltung sowie Führungsverantwortung für ca. 50 Mitarbeitende. Überwachung und Optimierung von Produktionsabläufen (Qualität, Quantität, Kosten). Planung, Durchführung und Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen. Sicherstellung der Wirkungsgrade der Produktionsanlagen und Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von Störungen. Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Regeln, Richtlinien, Verordnungen und Vorschriften. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen) absolviert haben. idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung besitzen. erste Führungserfahrung in einschlägigen Positionen aufweisen können. Kenntnisse über Prozesse und Arbeitsabläufe in der Produktion besitzen. mit Ihrer Hands-on-Mentalität Ihr Team leiten, motivieren und unterstützen. interessante Tätigkeiten in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld. vielfältige Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume. eine moderne Unternehmenskultur mit Innovationskraft und Dynamik. gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
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Stellvertretende Teamleitung Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung

Fr. 21.01.2022
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit.Verstärken Sie unser Team als Stellvertretende Teamleitung Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung Stellvertretende Führung eines Teams von ca. 10-15 Mitarbeitern Ansprechpartner (m/w/d) für die Bandleitung der Montage hinsichtlich Störungen im täglichen Betrieb Ständige Optimierung der Prozessabläufe in Ihrem Bereich Steuerung und Sicherstellung der Montageversorgung nach dem Prinzip „Just-in-Sequence“ Durchführung des Shopfloor Management und Erhebung von Kennzahlen in der Kommissionierung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten in der operativen Logistik Anwendung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden (KVP, 6S, Kaizen) Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sowie Zusatzqualifikation als Logistikmeister (m/w/d), Betriebswirt für Logistik (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Weiterbildung auf Meisterebene Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Bau- oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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