Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 5 Jobs in Stendal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst

So. 13.06.2021
Osterburg (Altmark), Jüterbog, Lutherstadt Wittenberg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spek­trum weiterer Pro­dukte und Dienst­leis­tungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­haltung und Reparatur zuständig und gewähr­leistet die dauerhafte tech­nische Verfüg­barkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Standorten sorgen wir welt­weit für eine optimale Servicequalität. Zur Verstär­kung unseres Teams des ENERCON Service suchen wir neue Kollegen, welche die Leitung unserer Service­monteure übernehmen. Disziplinarische Führung der Service­monteure Qualitätskontrollen, Sicher­stellung der Effizienz sowie Personal- und Gehalts­gespräche Erstellung von Urlaubs- und Notdienst­plänen (ggf. Schicht­plänen) Analyse der vom Innendienst erstellten Auswer­tungen zu Ein­satz­zeiten etc. Identifikation von Schu­lungs­bedarf und Planung der Teil­nahme an Schulungen Durchführung von Unter­weisungen und Sicher­stellung der Arbeits­sicherheit, inklusive Unfall­analysen Verantwortung für Lagerhaltung, Material­fluss und Inven­turen Einhaltung von Arbeits­zeitgesetzen und sonstiger gesetz­licher An­forde­rungen Unterstützung bei Kunden­gesprächen Über­wachung der Fahr­zeugpflege und Auslesen der Fahr­ten­schreiber Verantwortung für die Prüfung von Werk­zeugen Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossene elektro­technische Berufs­aus­bildung sowie eine Weiter­bildung zum Meister oder Fachwirt Mehrere Jahre Berufs­erfahrung mit erster Führungs­verant­wortung Gute MS-Office- und grundlegende Englischkenntnisse Ausgeprägtes Kommuni­kationsgeschick sowie Ziel­strebigkeit und Durch­setzungs­vermögen Motivierender Führungs­stil sowie Empathie und eine hohe Reise­bereitschaft Besitz des Pkw-Führer­scheins und absolute Schwindelfreiheit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeitskleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbe­fristete Posi­tion ist ab sofort zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Leiter Technischer Service EMEA (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Barleben, Magdeburg, Burg bei Magdeburg, Wolmirstedt, Stendal, Schönebeck (Elbe), Wolfsburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Bei Sennheiser Vertrieb und Service erwecken wir gemeinsam mit unseren Kunden Ideen zum Leben und setzen sie mit unseren Partnern um - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Leiter Technischer Service EMEA (m/w/d) am Standort Barleben, Magdeburg, Burg, Wolmirstedt, Stendal, Schönebeck, Wolfsburg und Braunschweig Sie entwickeln den Technischen Reparaturservice für Deutschland weiter und bauen diesen am Standort Barleben zum Repair Hub für die Region EMEA mit klaren Prozessen, Strukturen, KPI und IT-Systemen entsprechend dem Sennheiser Target Operating Model aus dem Transformationsprozess um Sie sind für die disziplinarische Führung, Teambildung und Mitarbeiterentwicklung von bis zu 15 Servicetechnikern verantwortlich und wirken mit bei der Auswahl neuer Servicetechniker (m/w/d) Sie stellen zusammen mit Ihrem Team den technischen Service und die Servicequalität, v.a. hinsichtlich der Leistungserbringung bei Gewährleistung und Kulanz, Reparatur- und Wartungsaufträgen, Umbauten sowie des Sortiments an Ersatzteilen sicher   Sie optimieren und bauen das Service Portfolio entsprechend der am Markt platzierten Serviceprodukte und Anforderungen der Business Units aus und entwickeln innovative Konzepte zu deren Umsetzung, inklusive digitaler Lösungen Sie implementieren Kernprozesse für verkaufsbegleitende Dienstleistungen, After-Sales Services und zugehöriges Vertragswesen Sie übernehmen am Standort Barleben die Standortleitung für den Repair Hub verbunden mit dem Facility Management Sie koordinieren bei Bedarf externe Dienstleistungsunternehmen Sie verantworten das Budget und die Forecastplanung für Ihren Bereich, behalten Budget und Kennzahlen stets im Auge und wirken negativen Entwicklungen präventiv entgegen  Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung der relevanten Arbeitssicherheitsgrundsätze in Ihrem Bereich und  für den Standort  Sie kooperieren stark mit allen anderen Fachbereichen und berichten als Mitglied des lokalen Management-Teams direkt an die Geschäftsleitung bzw. fachlich an den Leiter Global Technical Service Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit elektrotechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion in einem technischen Bereich sowie ausgewiesene Projekt-,Prozess und Führungserfahrung im Aufgabengebiet vorweisen, vorzugsweise auch im europäischen Umfeld  Sie überzeugen mit Ihrer Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Ihrer Durchsetzungsfähigkeit Sie haben die persönliche Fähigkeit, Menschen in Veränderungsprozessen mitzunehmen Sie arbeiten selbstständig und kommunizieren sicher auf allen Ebenen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens Level B2 CEFR
Zum Stellenangebot

Gesch�ftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stendal
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d) an unserem künftigen Standort Stendal / Salzwedel Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Gruber Specialist Recruiting 089 20307-1793 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Beton- und Stahlbetonbauer / Betonfertigteilbauer (m/w/d) als Vorarbeiter

Mi. 09.06.2021
Achim bei Bremen, Stendal
Die fdu GmbH und Co. KG ist Deutschlands größter Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen mit bundesweit über 980 Mitarbeitern. Aufgrund unseres starken Wachstums brauchen wir Verstärkung für unsere Produktionsstandorte in Achim und Stendal. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jeweils einen Vorarbeiter für den Stahlbeton- und Betonfertigteilbau (m/w/d) Perspektive: Stellvertretender Produktionsleiter Überwachung, Sicherstellung und Optimierung laufender Produktionsprozesse Aktive Mitarbeit bei der Herstellung von Betonfertigteilen Personaleinsatzplanung und zielorientierte Mitarbeiterführung Arbeitsvorbereitung und Durchführung von Qualitätskontrollen Sicherstellung von Maßnahmen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen, Handwerk oder in der Industrie, vorzugsweise als Betonfertigteilbauer, Beton- und Stahlbetonbauer oder einer vergleichbaren Qualifikation Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Betonfertigteilen Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zwei-Schicht-Betrieb Erfahrung im Umgang mit Anwender- und Informationssystemen Ideengeber und Motivator Umfassende Einarbeitung mit individueller Betreuung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative Eine der Aufgabe entsprechende Vergütung und gute Sozialleistungen Gute weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Leiter*in ADV (m/w/d) / Systemadministrator*in (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Stendal
Die Hansestadt Stendal ist mit 40.000 Einwohnern das Zentrum im Norden Sachsen-Anhalts. Inmitten in der weiten Kulturlandschaft Altmark gelegen, ist Stendal ein idealer Wohn- und Arbeitsort – keine stressige Großstadt und keine langweilige Provinz, sondern die goldene Mitte. Die Türme der Backsteingotik sind von überall zu sehen: inmitten der historischen Altstadt mit Einkaufsstraße und Cafés oder aber von den vielfältigen grünen Wohngebieten aus. Das Theater, die Studenten der Fachhochschule, ein Freizeitbad, die große Schullandschaft und die vielen Einrichtungen für Kinder machen die Stadt lebendig. Und wenn es doch mal zu eng wird: Mit weniger als 1 Stunde Bahnreisezeit sind die Bundeshauptstadt Berlin mit dem Flughafen BER oder die Landeshauptstädte Hannover und Magdeburg vom Hauptbahnhof Stendal bequem zu erreichen (SBahn/ IC/ICE-Halt). Mit 2 Stunden Autofahrt sind Ostsee und der Harz in Tagestrips zu erkunden. Die Verbindung nach Norden und Süden wird mit dem Anschluss an die A14 künftig noch weiter verbessert. Stendal – gut für Anfänger und Fortgeschrittene! Sicherung des IT-Betriebs an allen Arbeits- und (Aus-)Bildungsplätzen der Hansestadt Stendal und incl. der nachgeordneten Eirichtungen (exklusive des TdA) Konzeptentwicklung, fachtechnische Abstimmung, Projektplanung, -Gewichtung, Ressourcen- und Haushaltsplanung/-Überwachung, Beschaffung und fristgemäße Einführung für Hardware-, Software-, Netzwerk- und Telekommunikationskomponenten Inhaltliche Bereitstellung von Dienstanweisungen zur Datensicherheit und im Umgang mit IT-Komponenten Fachtechnische Administration des Haushalts- und Einwohnermeldeverfahrens mit Anleitung der Fachbereiche und i.b. Rechteadministration, Schnittstellengestaltung und Vorlagenbereitstellung bzw. –Gestaltung Vertretung der Hansestadt Stendal in der Kommunalen IT-Union und deren Ausschüssen bzw. Arbeitsgruppen Leitung des Sachgebietes ADV (ab 01.09.2022) Folgende Mindestqualifikation wird zwingend erwartet und muss mit Ablauf der Bewerbungsfrist abschließend vorliegen: Eine einschlägig abgeschlossene Hochschulbildung in der Fachrichtung Informatik bzw. in einer gleichwertigen dem Aufgabengebiet entsprechenden Fachrichtung (vorzugsweise Master of Sience) mit mindestens dreijähriger praktischer Berufserfahrung Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse und Erfahrungen wünschenswert: Eine mehrjährige Erfahrung mit dem Betrieb von Rechenzentren und kommunalen Aufgaben und Anforderungen Erfahrungen in der Ausgestaltung von Standardverträgen (EVB-IT) Eine mehrjährige Führungserfahrung Kenntnis der einschlägigen Vergabegrundlagen Führerschein Klasse B Ausbildereignung Außerdem werden erwartet: Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, hohes Engagement, Überzeugungskraft Im Rahmen der Leitungsfunktion werden die Fähigkeit zur Führung und Motivation von Beschäftigten, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz, selbstsicheres Auftreten, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft erwartet Befähigung zur öffentlichen Darstellung in entsprechenden Gremien Die Teilnahme an Bereitschaftsdiensten, Mitarbeit im städtischen Krisenstab sowie die Mitwirkung bei Wahlen wird vorausgesetzt. Ein herausfordernder anspruchsvoller Arbeitsplatz; eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine umfassende Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine tarifliche und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöDVKA) mit dynamischer Gehaltsentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz
Zum Stellenangebot


shopping-portal