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Teamleitung: 655 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 98
  • Groß- & Einzelhandel 73
  • Verkauf und Handel 73
  • Gesundheit & Soziale Dienste 60
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Transport & Logistik 41
  • Gastronomie & Catering 32
  • Hotel 32
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Nahrungs- & Genussmittel 24
  • Versicherungen 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Medizintechnik 19
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 629
  • Mit Personalverantwortung 526
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 623
  • Home Office 97
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 612
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Head of HR (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Denn bei uns steht Kultur vor Profit. Bist Du dabei? Wir suchen für die vier deutschen Standorte von Fieldfisher mit Sitz in unserem Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Head of HR (m/w/d)  Du verantwortest die strategische Positionierung der bundesweiten HR-Abteilung von Fieldfisher in Deutschland und führst unser HR-Team Du entwickelst unser Performance Management weiter und konzipierst eine ganzheitliche Strategie für die Personalentwicklung aller Bereiche Du verantwortest alle Themen rund um den Employee Life Cycle Du agierst als Business Partner:in und berätst unsere Führungskräfte in sämtlichen Personalangelegenheiten Du hebst Potentiale unserer Recruiting-Strategie und verantwortest mit Deinem Team die Employer Branding-Aktivitäten Du berichtest direkt an den Managing Partner in Deutschland und gestaltest unsere Unternehmensziele und -strategien aktiv mit Du bringst mindestens fünf Jahre relevante Führungserfahrung im Bereich Personal mit, idealerweise in der Beratung, bei einer Kanzlei oder einer Professional Service Firm Du hast mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement gesammelt sowie ein Studium, z.B. in BWL oder Rechtswissenschaften, absolviert Du beherrschst alle Themen rund um den Employee Life Cycle und verstehst es, als Sparringspartner für Führungskräfte zu agieren Du hast Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Trainings und Workshops Du denkst und handelst unternehmerisch und bist kommunikationsstark Neben der deutschen Sprache beherrschst Du fließend die englische Sprache Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich faszinierende Projekte und Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem leistungsgerechten, attraktiven Gehaltspaket erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Bauleiter Kältetechnik – internationale Projekte (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Im international agierenden Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden aus den Bereichen der Automobil, LKW-, Bus- und Aviationindustrie sowie in Forschung und Validierung. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt. Machen Sie mit uns aus Simulation Wirklichkeit und verstärken Sie unser Team als Bauleiter Kältetechnik – internationale Projekte (m/w/d) STANDORT: Krähenweg 9, 22459 Hamburg (Niendorf) KENNZIFFER: 2020-0485 Als Bauleiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Organisation von Baustellen in Gewerken von Umweltsimulationsanlagen / Prüfständen Steuerung und Sicherung der Montagedurchführung Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und Nachunternehmern Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Ausbildung zum Mechatroniker Kältetechnik, Techniker Kälte- und Klimasystemtechnik oder Kälteanlagenbauer oder eine vergleichbare Ausbildung in den Gewerken Kälte, Klima oder Heizung Erfahrungen in der technischen Montageabwicklung Fachkompetenzen in Vorleistungsprüfung, Kapazitätsplanung und Baustellenleistungsstand Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Freude an technischen und logistischen Herausforderungen auf Baustellen und in Werkstätten Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Restaurantleiter (m/w/d) - Restaurant waterkant und DAVID`S Bar & Kaminlounge

So. 09.05.2021
Hamburg
Das Empire Riverside Hotel bietet 327 Zimmer mit dem wohl schönsten Panoramablick Hamburgs direkt auf den Hamburger Hafen, die Elbe und die Elbphilharmonie. Das Angebot wird ergänzt durch einen Convention Sales Bereich mit 8 Veranstaltungsräumen, dem Fischrestaurant waterkant, einer Lobbybar und der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Skyline Bar 20up. Mit einer durchschnittlichen Bettenauslastung von fast 90% pro Jahr (Hamburger Durchschnitt ca. 60%) ist das Empire Riverside Hotel eines der Top-Hotels in Deutschland. Der Erfolg des Hotels basiert in erster Linie auf der guten und eingespielten Arbeit seines Teams, deren Ideen, Leidenschaft und Ehrgeiz. Statt dir einen Stempel aufdrücken zu wollen, lernen wir lieber genauso viel von dir, wie du von uns lernen kannst. Denn gemeinsam erhalten wir den Erfolg des Unternehmens und führen es sicher in die Zukunft. Anstellungsart: VollzeitDu inspirierst, motivierst, gibst dein Wissen an dein Team weiter und lernst somit auch neue Mitarbeiter, Azubis und Aushilfen an   Du bist Herr der Lage: Kontrolle & Steuerung des gesamten Serviceablaufs übernimmst du  Überwachung und Kontrolle von Hygiene- und Servicestandards (HACCP)  Du hast immer ein offenes Ohr für dein Team und führst professionelle Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche  Kontrolle der Warenbestellung sowie fachgerechte Lagerung der Ware   „Heute im Angebot“ - Als Bindeglied und Ansprechpartner führst du Absprachen mit der Küchenleitung bezüglich Neuerungen der Speisekarten und Menüs  Verbuchen des incl. Verbrauchs Frühstück & Lunch   Kontrolle Mise en Place - Ist auch alles so wie es sein sollte?  Preisänderungen, Stornos und Korrekturbuchungen sind für dich ein Leichtes   Abrechnung aller Servicemitarbeiter gehören zu deinem Alltag, genau so wie Function und F&B Meetings  Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung für alle Mitarbeiter im waterkant & DAVID`S  Gestaltung der Wein- und Getränkeauswahl    Du bist der geborene Gastgeber Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Wirtschaftliches gast- & personalorientiertes Denken  Fachkenntnisse im Bereich Speisen und Getränke inkl. Wein  Kenntnisse in Matrix und Therefore wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unternehmerisches Denken und Führungsqualitäten  Organisationsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit Privat geführtes Hotel mit Raum für deine Individualität Ein einzigartiger Arbeitsplatz vor der beeindruckenden Kulisse des Hamburger Hafens Kostenfreie Verpflegung in unserer Kantine Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr für dich Stylisches und modernes Restaurant mit dem durchdachten  Konzept Grill | Fish | Bar Hochwertige Ware; Frische & Qualität stehen bei uns im Mittelpunkt
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Leiter Arbeitsgebiet Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Arbeitsgebiet Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist für die auftragskonforme Erbringung der Leistungen im Bereich der Planung Leit- und Sicherungstechnik zuständig Dabei hast Du die Kosten, Termine, Qualität und Genehmigungsfähigkeit stets im Blick Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Verantwortliche Projektleitung für die zugeordneten Fachprojekte Du bist für die Aus-/Weiterbildung des fach- und eisenbahnspezifischen Know-hows im Bereich Planung Leit- und Sicherungstechnik sowie für den Wissen- und Technologietransfer der Mitarbeiter des Arbeitsgebietes verantwortlich Weiterentwicklung und personelle Ausgestaltung des Arbeitsgebietes gemäß den unternehmerischen Vorgaben Auftragsspezifische Personalzuordnung und finanzielle Ressourcenverteilung für den Bereich sowie die aktive Steuerung der Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter und Erstellung der Kalkulationen und Mengengerüste Du stellst eine bedarfsgerechte Bereitstellung der Planungs- und Bauvorlagekapazitäten sicher Die auftragskonforme Leistungsverrechnung und Sicherstellung der Erlangung von UiG und ZiE im Beauftragungsfall gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Elektroingenieur, Ingenieur Nachrichtentechnik oder Leit- und Sicherungstechnik oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Fachkenntnisse zu Planungsverfahren in Infrastrukturprojekten und Kenntnisse im Projektmanagement Du kennst Dich mit der Ausrüstungstechnik von Bahnsystemen aus und bringst übergreifendes, bau- und infrastrukturspezifisches Fachwissen mit Kenntnisse der VOB, VOL, HOAI, VV Bau STE und der einschlägigen Regelwerke Erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen Gute EDV-Kenntnisse in MS Office und MS Project Dich zeichnet eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit aus Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie wirtschaftliches Handeln runden Dein Profil ab Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Technischer Product Owner (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Bring dich mit deinen eigenen Stärken ein. Sei dabei und unterstütze uns, unser langjähriges und erfolgreiches KALO-System, nach vorne zu bringen und trage einen großen Teil zum Unternehmenserfolg bei. Du liebst digitale Trends und lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag? Dann suchen wir Dich als: Technischer Product Owner (w/m/d) Arbeitsort: Hamburg Freiraum für Innovationen Gestaltungsspielraum: KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines Traditionsunternehmens Verantwortung zur Mitbestimmung: Im Zuge der agilen Transformation musst du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt werden 38,5 Std.-Woche bei Vollzeit mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub 13 Gehälter HVV ProfiCard - für dich kostenlos Werde Klimafreundlich und nutze unser Angebot JobRad mit tollen Leasingangeboten Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Tischkicker und Tischtennis sowie ein breites In- und Outdoor-Sportangebot individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Du verantwortest und fokussierst dich auf die Maximierung des Wertes unserer Produktpaletten wie zum Beispiel: Heizkostenabrechnung, Betriebskostenabrechnung, Trinkwasserbeprobung, Rauchwarnmelder-Service Du priorisierst Themen in Absprache mit den Stakeholdern Zusammen mit den Coaches entwickelst du unsere agile Arbeitsweise im Team weiter Deine abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten bieten viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Du bist Teil eines kreativen, lernenden Teams von Product Ownern und dir obliegt die fachliche Führungsverantwortung für ein Produktteam Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer Produktvision in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und dem Produktmanagement Du unterstützt die agile Transformation bei KALO Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in agiler Produktentwicklung Durch deinen technischen Hintergrund aus der Softwareentwicklung, IT Infrastruktur oder durch eine vergleichbare Qualifikation, fühlst du dich in technischen Fragestellungen sicher. Scrum, Kanban, Lean Startup und Design Thinking sind für dich keine Unbekannten Du fühlst dich mit Ticket-Systemen ebenso wohl wie mit Post-its an Boards Du besitzt Führungsstärke auch ohne disziplinarische Weisungsbefugnis Du bist in der Lage komplexe Thematiken zu erfassen, zu priorisieren und wirkst verschiedenen Risiken rechtzeitig entgegen Du bist ein hervorragender Kommunikator und ein Organisationstalent mit Teamgeist Du besitzt ein gesundes Maß an Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion Agile Werte und Prinzipien sowie kontinuierliches Hinterfragen und Lust, dein Umfeld aktiv mitzugestalten, zeichnen dich aus Du bist neugierig, verfolgst technologische und methodische digitale Trends in der IT-Industrie und bildest dir gerne eine Meinung hierzu Dein Job begeistert dich und du hast Freude daran, immer wieder neue Wege auszuprobieren und umzusetzen Wenn du eine Face-to-Face-Kommunikation dem E-Mail-Verkehr vorziehst, bist du bei uns genau richtig! Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau

So. 09.05.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Leitung des Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche wie z.B. dem Basic und Detail Engineering Erarbeitung von Angeboten sowie Kostenschätzungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs unter Einhaltung des Budget- und Terminplans sowie der Qualität Vertragsmanagement Schnittstelle zu internen und externen Planungsteams Erstellung des Berichtswesens Abgeschlossenes verfahrenstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie oder der Petrochemie Erste Erfahrung in der Projektleitung, der Planung und Verfolgung der Kosten und Termine sowie der Aufwandskalkulation Kenntnisse aller relevanter Gesetze, Richtlinien und Standards Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen sowie dem Planungstool MS-Project Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hammerbrook
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Projektleiter übernehmen Sie die Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung von mittleren bis großen Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima Lüftung, Sanitär oder Elektro). Projektkoordination und- überwachung bis zur Übergabe an den Kunden Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertragspartner Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Spezifikationen und Unterstützung in der Angebotskalkulation Führung des Projektteams sowie der Nachunternehmer in den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung (HKLS oder Elektro) Akquisition von Neu- und Folgeaufträgen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung, Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Alternativ Berufsausbildung in einem dieser Bereiche mit entsprechender Techniker-/Meister-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten Ausgeprägte Kunden- Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B sowie regionale Reisebereitschaft  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Project Manager (m/w/d) Customer Care

So. 09.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir im Customer Care Management begeben uns gerade auf eine Transformation zu konsequenter Kund*innen-Orientierung im Einklang mit der zunehmend digitalen Welt der Services. Und Du wirst mit Deiner Expertise in einem crossfunktionalen Organisations-Design mitgestalten dürfen. Eins wird es also nicht – langweilig. Deine Aufgabe Du treibst unseren Bereich mit innovativen, internationalen Großprojekten voran. Dabei geht es um die unterschiedlichsten Themen wie z.B. Process Mining, KI-gestützte realtime KPI-Sets, virtuelle Telefonanlagen oder Trainingskonzepte. Dabei bist Du von der Auftragsklärung bis zum Go-Live meist im Lead und führst die crossfunktionalen Teams unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Ressourcen. Dein Beitrag Du gestaltest aktiv unsere Projektmanagement-Standards und sorgst durch Trendscouting im Kundenservice-Umfeld immer wieder für neue Ideen und Konzepte für Dich und Deine Kolleg*innen. Zudem leistest Du einen wichtigen, übergreifenden Beitrag zur fachlichen Transformation unseres gesamten Bereichs. Dein Umfeld Neben vielen internationalen Schnittstellen und dem methodischen Sparring für die Kolleg*innen in Hamburg hast Du ein tolles Team aus 5 weiteren Projektmanager*innen um Dich. Deine Freiheit Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess den Du mit deiner Erfahrung und Expertise mitgestalten darfst. Neben einer Vielfalt an spannenden inhaltlichen Themen hast Du also auch die Möglichkeit das Projektmanagement von morgen mitzugestalten!Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine Erfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im (internationalen) Projektmanagement und in der fachlichen Steuerung und Leitung von crossfunktionalen Teams. Deine Skills Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden sowie Beratungserfahrung, gern im internationalen Kontext. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Softskills Konzeptionsstärke und ein analytisches Denkvermögen sowie eine sehr strukturierte, selbstständige und strategisch orientierte Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Team Lead (m/w/d) Markenmanagement und Marketing Service

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Team Lead (m/w/d) Markenmanagement und Marketing Service Du führst am Standort Hamburg fachlich sowie disziplinarisch das Team Markenmanagement und Marketing Service innerhalb des Bereichs Marketing und Business Development (Standort Dortmund), eingebettet im Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement Gleichzeitig verantwortest und implementierst Du Strategien und Maßnahmen für unsere Dach- und Produktmarken und gestaltest aktiv die zukünftige Brand Ausrichtung der SIGNAL IDUNA Gruppe Du steuerst vertriebswege-übergreifende Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele (NPS) und bist mit Deinem Team und in Zusammenarbeit mit dem Squad "Brandformance" verantwortlich für die stetige Optimierung der Sichtbarkeit und des Markenerlebens von SIGNAL IDUNA Du gestaltest den kulturellen Change mit, etablierst agile Arbeitsmethoden und übernimmst die Epic- und Quartalsplanungen Deines Teams Du lebst aktiv das Stakeholder-Management, insbesondere zu Marktforschung und Kundenmanagement, Unternehmenskommunikation und den Vertrieben Du setzt mit den Grafikern in Deinem Team konsequent die Corporate Design Maßstäbe intern wie extern um Du übernimmst die Steuerung und prozessuale Optimierung sowie nachhaltige Ausrichtung von web-basierten Marketing- und Bestellplattformen (inkl. Werbemittelshop), Außenwerbemaßnahmen und Leuchtwerbung für dezentrale Versicherungsagenturen sowie die Gestaltung von CD-konformen Messeaktivitäten und Sportsponsoring Budgetplanung und -steuerung, Media- und Kostenplanungen mit Fokus Effizienz sowie Personalplanungen runden Deinen Job ab Du steuerst mit Deinem Team unsere Leadagentur, Media- und Designagenturen, bist erfahren in der Umsetzung von Marken-Relaunches, flächendeckenden Roll-Out-Aktivitäten sowie Agentur-Pitches inkl. Vertragsgestaltung Du präsentierst Deine kreativen Ideen und Vorhaben routiniert und strukturiert gegenüber einem anspruchsvollen Publikum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenstrategie / -management, insbesondere im Bereich Corporate Identity / Corporate Design auf Agentur- oder Unternehmensseite Vorzeigbare Erfolge in der Implementierung von Markenstrategien und im dezentralen Marken-Roll-Out im Bereich Finanzdienstleistungen / Versicherungen und / oder im Kontext Mehr-Marken-Management sowie Erfahrungen in der Steuerung von Marketing-Plattformen für Filialnetze Starkes Projektmanagement, ausgeprägtes Stakeholdermanagement, Kreativität und Markenverständnis Erfahrung in der disziplinarischen Führung heterogener Teams und Erfolge im kulturellen Change von Teams Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und Umsetzungserfolge im Sinne Effizienzsteigerung bei Prozessen, Vertragsgestaltung und Media sind wünschenswert Du packst auch selbst mit an, pflegst eine pragmatische, selbstständige Arbeitsweise und bist gleichzeitig Führungskraft sowie kreativer und kooperativer Teamplayer (m/w/d) Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz aus Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswert Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Eine moderne Arbeitsumgebung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen) Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Team Lead - Tech Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden eCommerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Unser Tech Recruiting Team rekrutiert die besten Entwickler, UI/UX Designer und IT Produkt- und Projektmanager weltweit – bisher aus mehr als 40 Nationen! Dabei nutzen wir unterschiedliche Recruiting-Kanäle wie Job Postings, Active Sourcing, Tech Recruiting Plattformen und Konferenzen, um die besten Talente zu finden.  Als Team Lead – Tech Recruiting (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für unser Tech Recruiting Team, den effizienten Recruitingprozess von Tech Positionen und bist operativ für die Besetzung von High-Level Tech Positionen verantwortlich. Fachliche und disziplinarische Führung des Tech Recruiting Teams Management und Optimierung des gesamten Recruitingprozesses für unsere Tech Units Internationales 360° Recruiting für Spezialisten- und Führungspositionen im Tech Bereich sowie Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Erschließen von neuen Recruiting-Kanälen und Optimierung unserer Recruiting-Strategie, z.B im Hinblick auf gute Candidate Experience oder geeigneter Auswahlprozesse Koordination von und Verhandlung mit externen Dienstleistern Erstellung und Pflege von Reportings, sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung unserer Tech Employer Brand, z.B über Messeplanung und Aufbau von Kooperationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise in einem internationalen Tech Umfeld Starkes Verständnis für verschiedene Tech Anforderungsprofile Handling und Kommunikation von verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern inkl. Top Management Kommunikation Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis von relevanten Recruiting KPIs sowie deren Interpretation Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eines der am schnellst wachsenden eCommerce-Unternehmen Europas Gestaltungsfreiraum und frühzeitige Übernahme von Verantwortung Ein hoch talentiertes, dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung 40% Rabatt in unseren ABOUT YOU und EDITED-Shops Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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