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Teamleitung: 352 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • It & Internet 46
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Transport & Logistik 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Banken 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 296
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Arbeitsgruppenleitung (m/w/d) Kläranlagenbetrieb

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung/ Infrastruktur, Arbeitsgruppe Kläranlagenbetrieb, welche den Betrieb der drei Kläranlagen der Wirtschaftsbetriebe Duisburg verantwortet, suchen wir zum 01.08.2021 eine Arbeitsgruppenleitung (m/w/d) Kläranlagenbetrieb Sie sind verantwortlich für die verfahrenstechnische Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Kläranlagen inkl. der Überwachungswerte Sie unterstützen Optimierungs-, Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen auf den Kläranlagen in enger und kooperativer Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung Sie monitoren die Anlagenautomatisierung und stellen zusammen mit der Planungsabteilung einen hohen Automatisierungsgrad sicher Sie unterstützen bei der Durchführung von Pilotversuchen Sie leiten die Wirtschaftsplanung und die softwaregestützte Materialwirtschaft Ihnen obliegt die Arbeitsorganisation und Führung des 30-köpfigen Betriebspersonals sowie die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen Sicherstellung und Verbesserung der Qualifizierung des Betriebspersonals Sie setzen sich für die Gleichstellung und Frauenförderung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein Die Leitung von Arbeits- und Gesundheitsschutz und das Prüfwesen sicherheitsrelevanter Einrichtungen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie leiten den Rufbereitschaftsdienst und nehmen an diesem aktiv teil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise des Bauingenieurwesens mit Studienschwerpunkt Wasserbau / Wasserwirtschaft, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Maschinentechnik, Elektrotechnik (Bachelor/Master/Diplom) Sie können auf eine langjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich zurückblicken Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Wenn Sie bereits Erfahrung mit den Prozessleitsystemen WinCC & ACRON mitbringen – perfekt! Kommunikation und die Fähigkeit zur teamorientierten, empathischen Mitarbeiterführung gehören zu Ihrem Handwerkszeug Sie besitzen den Führerschein Klasse B Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltvorstellungen in Ihrer Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungs-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Prüfungsleiter (m/w/d) Leitung komplexer Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie prüfungsnaher Beratungsprojekte vor Ort Zentraler Ansprechpartner vor Ort für den Mandanten, den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer und das Prüfungsteam Leitung von Teambesprechungen Durchführung von Mandantenbesprechungen Durchführung von Projektbeurteilungen Qualitative Einarbeitung und Unterstützung von Prüfungsassistenten/Prüfern bei der Bearbeitung der übertragenen Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der digitalen Prüfung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsbereich sowie über ein erweitertes Fachwissen der handelsrechtlichen Rechnungslegung Ihre Tätigkeit  bei einer (mittelständischen) Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umfasst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Prüfungsleiter (m/w/d) Sie zeigen ein deutlich ausgeprägtes Verständnis für mittelständische Unternehmen und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Idealerweise haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert Fähigkeiten im Rahmen der Daten- und Kennzahlenanalyse unter Nutzung ihrer fundierten Excel und ggf. IDEA Kenntnisse runden ihr Profil ab Idealerweise haben Sie Anwenderkenntnisse im Umgang Audicon (Audit Template / Audit Report) Soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten unterstützen Ihr Auftreten eine offene und kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams, eine leistungsgerechte Vergütung und Unterstützung bei der Ablegung Ihrer Berufsexamina, eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo), flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung.
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CIO - Chief Information Officer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein weiterhin stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit dem Produktschwerpunkt Wundversorgung.Wir suchen Sie für eine neu geschaffene Position im Bereich IT. Basierend auf einer serviceorientierten IT-Architektur unsere IT-Strategie entwickeln Verantwortung für die Roadmap und die Umsetzung daraus resultierender Projekte auf Basis von IT-Projektmanagementmethoden übernehmen Eng mit der Leiterin Operations zusammenarbeiten, um die Prozesseffizienz im Unternehmen deutlich zu verbessern Die vorhandene IT-Organisation in- und extern um-/aufbauen, hin zu einer „Business-Partner-IT“ sowie diese übergeordnet führen Für die kundenorientierte digitale Transformation zentraler Gesprächspartner der Geschäftsleitung sein Nachweisbare Erfolge im wachstumsstarken Mittelstand durch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Tätigkeit in vergleichbarer Leitungsposition, ggf. als stellvertretender IT-Manager/CIO, in einem Enterprise-/Solution-Architecture Kontext als IT-Architekt mit Erfahrungen in serviceorientierten und hybriden Architekturen (On-Premises/Cloud) Ein breites Wissens- und Erfahrungsspektrum im technologischen Bereich, z.B. in Bezug auf Datenbanken, Data Analytics/Data Lake, moderne Programmiersprachen (Java, PHP, ...) Kompetenz in agilen Methoden der Softwareentwicklung sowie gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und umfangreiche praktische Erfahrung und Erfolge im Projektmanagement Gute Kommunikation auf Augenhöhe mit IT-Experten und Anwendern als "internen Kunden" sowie Lösungsorientierung, Flexibilität, Willen zur Veränderung und Weiterentwicklung, Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft/Arbeitsethos und ausgeprägte Innovationsbereitschaft Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytische und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Deutsch und Englisch fließend Perspektive: Wir werden von unseren Kunden sowie von den Patienten gebraucht und haben vielfältige Ideen und Ressourcen, um unternehmerisch und werteorientiert zu wachsen. Purpose: Wir wollen helfen, Wunden bezahlbar zu heilen sowie vielfältiges soziales Engagement in die Wertschöpfung integrieren und durch Förderprojekte ermöglichen.     Commitment: Werteorientiertes Arbeiten auf Basis langfristiger Strategien, direkte Anbindung an die Geschäftsleitung, ausgeprägte Investitionsbereitschaft und Wille zu Veränderungen Kurzfristige Gewinnmaximierung spielt keine Rolle bei uns: "Built to last" statt "Built to flip" Gestaltungsspielraum: Starke Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Strukturiertes Onboarding, Mentoring, Coaching und Fortbildung zur Weiterentwicklung
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Assistenz Laborleitung Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Waltrop
Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Assistenz Laborleitung Qualitätskontrolle (m/w/d)Unterstützung der Laborleitung, Administration von qualitätsrelevanten Dokumenten sowie die Verwaltung von analytischen Reagenzien, insbesondere: Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung von Spezifikationsänderungen und Methoden Koordination und Überwachung von Trendanalysen und Excelvalidierungen Begleitung, Vor- und Nachbereitung von Audits Organisation, Prüfung und Verwaltung und von analytischen Referenzmaterialien Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Cleaning, Compliance Support und Technical Support Unterstützung der Laborleitung bei der Bewertung von Prüfergebnissen, einschließlich OOS, Abweichungen, Änderungsprozesse Einschlägige Ausbildung zum/r Chemielaboranten/in, Abschluss Bachelor/Master in einem naturwissenschaftlichen Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem analytischen Labor Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig. Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.
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Chemielaborant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Waltrop
Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorerst befristet) eine/n: Chemielaboranten (m/w/d)Durchführung der analytischen und technischen Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Qualitätskontrolle von Ausgangsstoffen und Produkten erforderlich sind, insbesondere: Physikalische und chemische Untersuchungen und Prüfungen von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten, einschließlich Stabilitätstests Pflege, Betreuung und Kalibration von Laborgeräten GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnissen gemäß der gültigen SOP Mitarbeit bei der Validierung von Analysenmethoden Mitarbeit bei Sonderprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in oder CTA Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich pharmazeutische Analytik oder Lebensmittelanalytik Arbeiten im GMP Umfeld von großem Vorteil HPLC und GC-Kenntnisse von Vorteil Freude an analytischen Untersuchungen Zuverlässiges, genaues und selbstständiges Arbeiten EDV-Kenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig. Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.
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Leiterin / Leiter EMR Engineering

Mo. 21.06.2021
Marl, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen die Verantwortung für EMR-Projekte oder EMR-Anteile von interdisziplinären Projekten und stellen sicher, dass diese effizient abgewickelt werden. Dabei planen und steuern Sie Ressourcen und nehmen die erforderliche Dokumentation vor. Als Leitung des Bereichs übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung Ihrer Mitarbeitenden und sorgen bei Bedarf für die notwendigen Weiterbildungen. Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung von Richtlinien und Regelungen für EMR-Standards. Technologietrends, insbesondere im Bereich des EMR Engineerings, haben Sie hinsichtlich der Automatisierung unserer Produktionsanlagen im Blick. Auf der Basis von KPI und Active Management verbessern Sie Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich – dazu gehört auch die Arbeitssicherheit. Sie haben einen Master- oder Diplom-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem vergleichbaren Bereich. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EMR verfügen Sie über sehr gutes technisches Verständnis für Chemieanlagen und deren Komponenten. Sie haben den Blick für das Wesentliche, begeistern sich für innovative Prozesse und sind dank Ihrer Hands-On-Mentalität auch in der Umsetzung stark. Mit Ihrer emphatischen Art verstehen Sie es, andere von Ihren Zielen gekonnt zu überzeugen und punkten in Diskussionen durch starke Argumente. In Ihrem Team leben Sie eine offene Kommunikation und konstruktive Feedbackkultur. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Hoyerswerda, Dorsten, Erfurt, Berlin
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Oberhausen
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit Während Deiner Schicht fungierst Du als Bindeglied aller Stationen und teilst Dein Team gezielt ein und leitest dieses an Als Schichtleitung verantwortest Du den reibungslosen Ablauf im Tages- und Abendgeschäft und stehst Deinem Team als Ansprechpartner zur Verfügung  Du empfängst unsere Gäste herzlich und stehst Ihnen bei Fragen zur Verfügung  Du unterstützt Dein Management-Team bei Tages- und Monatsabschlüssen In aller erster Linie hast du eine große Leidenschaft für die Gastronomie. Du bist Gastgeber mit Herz und brennst für die Zufriedenheit unserer Gäste.  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie oder bereits erste Berufserfahrung in einer Führungsposition sowie im Gästemanagement Du bist ein Profi, wenn es um die Motivation Deines Teams geht. Du erkennst Potenziale, förderst diese und machst Sie zum Star unseres Restaurants. Dich zeichnet Deine strukturierte Arbeitsweise aus. Auch bei Hochbetrieb behältst Du einen kühlen Kopf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch   Als familienbetriebenes Unternehmen sehen und schätzen wir Deine Erfolge. Nutze Deine Chancen und wachse gemeinsam mit uns – unsere Gastro-Spezialisten unterstützen Dich dabei Als dynamisches Team stehen neben dem Erfolg des Restaurants bei uns der Spaß sowie der Teamzusammenhalt an oberster Stelle Geregelte Arbeitszeiten? Aber natürlich! Neben Deinem Gehalt erwarten Dich tatsächlich geleistete, steuerfreie Zuschläge
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Internationaler Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Internationaler Vertriebsleiter (m/w/d) Disziplinarische Führung der deutschen und fachliche Leitung der internationalen Vertriebsorganisation (Matrix) mit direkter Berichtslinie an den Bereichsleiter Sales, Marketing & Application Definition der Vertriebsstrategie, basierend auf der Gesamtstrategie mit Fokus auf Wachstum Erarbeitung und Implementierung neuer Konzepte und Prozesse für den Eintritt in neue Märkte Konzeption und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Verteidigung von Marktanteilen Kontinuierliche Überwachung aller Aktivitäten und Reporting an verschiedene Stakeholder einschließlich KPI’s Verantwortung für die jährlichen Umsatzplanung, Forecarsterstellung und den Zielvereinbarungsprozess Effizientes Management der Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Applikation, Produktmanagement und zu den lokalen Geschäftsführern Abgeschlossenes Studium aus den Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit guten Ergebnissen Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer leitenden Position einer internationalen Vertriebsorganisation Umfangreiche operative und strategische Vertriebserfahrung im komplexen Maschinenanlagenbau im b2b Methodenkenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit Vertriebsstrukturentwicklung Hervorragende Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Starkes strategisches und unternehmerisches Denken mit hoher Ergebnisorientierung Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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Gastronomiemanager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Anstellungsart: Vollzeit Gastronomische Weiterentwicklung unseres kulinarischen Angebotes Mitarbeit bei der Erarbeitung moderner Cateringkonzeptionen für die Betriebe Unterstützung im Vertriebsprozess bzw. bei Organisation von Neuaufträgen Erarbeiten neuer Inhalte einer Gastro-App Technische- und organisatorische Betreuung von Aufträgen im Cateringbereich Schulung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Erstellen von Konzepten mit kundenorientierten kulinarischen Angebotsinhalten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie ggf. ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium · Fachkenntnisse im Bereich Catering und Gemeinschaftsverpflegung Marktkenntnisse zu Trendprodukten und Lieferantenportfolio Erfahrung in der Auftragssteuerung verschiedener gastronomischer Einrichtungen wäre wünschenswert Erfahrung im Umgang mit digitalen Rezept- bzw. Menüplanungstools und Warenwirtschaftssystemen Erfahrung im Bereich Hygieneanforderungen, HACCP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Outlook Kreativer, innovativer, zielgerichteter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil · Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Zeitmanagement und Planungskompetenz zählen zu Ihren Stärken Bereitschaft neue Wege zu gehen und moderne Techniken anzuwenden Für Ihren Einstieg in das Berufsleben erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung, so dass Sie mit Engagement durchstarten können. Wir bieten Ihnen dann den idealen Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein nettes und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: · Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns  Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der OnlineBewerbung über unser Online-Recruiting-Portal. Schriftliche Bewerbungen sind unter Angabe der oben genannten Job-ID an die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH, Lindnerstraße 96, 46149 Oberhausen oder per Email an bewerbung.ahr@apleona.com zu richten.
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