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Teamleitung: 10 Jobs in Stralsund

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Teamleitung

Regionalverkaufsleiterin (m/w/d) für Mecklenburg Vorpommern

Mo. 23.05.2022
Süderholz, Vorpommern
Netto ist ein Lebensmitteldiscountunternehmen, das 342 Lebensmittelmärkte in den nördlichen deutschen Bundesländern betreibt. Kennzeichnend für das Unternehmen ist der Vertrieb von regionalen Produkten sowie ein aktionsgetriebenes Nonfood Geschäft. Das Unternehmen Netto ist Tochter des dänischen Einzelhandelskonzern Salling Group. Plane mit uns die Zukunft von Netto und verbinde deine Leidenschaft mit deinen neuen Projekten! Unser IT-Team sucht dich als Regionalverkaufsleiterin (m/w/d) für Mecklenburg Vorpommern zur tatkräftigen Unterstützung in Vollzeit, ab sofort oder nach Absprache und unbefristet. Du bist verantwortlich für eine Verkaufsregion mit circa 12 Filialen und trägst die Personalverantwortung für bis zu 200 Mitarbeitende. Du stellst den reibungslosen Ablauf in den Filialen sicher und verantwortest die Planung und Durchführung entsprechender Maßnahmen auch wenn es mal nicht nach Plan läuft. Dir obliegt die betriebs- und warenwirtschaftliche Steuerung der Filialen. Die standortbezogene Verkaufsförderung sowie die Umsetzung des Vertriebskonzeptes gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du stellst die Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Unternehmensbestimmungen und Vorschriften sicher. Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du blickst bereits auf mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel in einer leitenden Tätigkeit zurück. Personalführung ist dir kein Fremdwort – Du legst Wert auf einen motivierenden und teamorientierten Führungsstil. Du hast Freude an deiner Arbeit und gehst mit guten Vorbild voran. Du besitzt einen transparenten und klaren Kommunikationsstil und dir gelingt es Informationen verständlich und nachvollziehbar an verschiedene Zielgruppen weiterzugeben. Effizientes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, sowie die Kompetenz für Problem- und Konfliktlösungen setzen wir voraus. Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine umsichtige und genaue Arbeitsweise aus, wobei du nie die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Kunden aus dem Auge verlierst. Deine aufgeschlossene und ehrliche Art runden dein Profil ab. Übernahme von Verantwortung für deinen Aufgabenbereich Ein engagiertes Team und eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsklima Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und Sonderzahlungen  Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Arbeitsnotebook Team-Events Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen für ausgewählte Online-Angebote Mitarbeiterrabatt auf Deinen Einkauf bei Netto  Mitarbeiterkantine (+ gratis Wasser, Kaffee, Tee und Obst) Und vieles mehr
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bergen auf Rügen
Die Gastronomie „Alten Liebe“ verfügt über 3 eigenständige Outlets. Wir bedienen die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Feriengäste mit einer Bäckerei und dem Angebot täglich frischer Brötchen, Brote und Kuchen; einer take away Pizzeria und dem modernen á la carte Restaurant mit 84 Sitzplätzen. Das Restaurant bietet für den nördlichen Teil der Insel eine ausnahmslos hochwertige Küche unter Berücksichtigung regionaler Produkte. Das Restaurant wurde zur Eröffnung im Frühsommer 2020 mit viel Liebe zum Detail und entsprechend der Anforderungen und Ansprüche an einen modernen Feriengast komplett renoviert. Warme Farben in Erdtönen, ein heller Holzfußboden, die offene Küche sowie das Kaminfeuer sorgen für eine gemütliche Atmosphäre zum Wohlfühlen. In den Sommermonaten lädt unsere großzügige Terrasse mit Strandkörben, schattenspendenden Sonnenschirmen und Blick auf Natur, Teich und Reetdachhäuser zum romantischen sundowner ein. Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Unternehmenswerte Gesamtverantwortung für die Organisation, Koordination und Optimierung aller Arbeitsabläufe in der Küche Verantwortung für einen reibungslosen und effizienten Restaurantbetrieb unter Beachtung des optimalen Einsatzes von Personal, Sach- und Finanzmitteln Verantwortung für die Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeiter:innen Mitarbeiterschulungen Verantwortung für das Budget Verantwortung im Umgang mit Behörden, Ämtern, Kunden und Lieferanten Sicherung von Qualitätsstandards Kalkulation, Planung, Organisation und Durchführen der Beschaffung sämtlicher Verbrauchsgüter für den Bereich Speisenversorgung Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien und Kontrollen im Hinblick auf HACCP und Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie, idealerweise als Koch  Starke Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und mehrjähriger Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicheres und versiertes Auftreten  motivierende Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Strukturiertes und genaues Arbeiten Du freust Dich mit netten Kollegen unsere Gäste zufrieden zu stellen? Auch wenn es etwas stressig wird, lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest auch gerne mit!?   Dann freuen wir uns, wenn du dich kurz und unverbindlich bei uns bewirbst.  unbefristeter Arbeitsvertrag  überdurchschnittliche Entlohnung geregelte Arbeitszeiten und Stundennachweis durch Zeiterfassung kostenfreie und ausgewogene Verpflegung an 7 Tagen mit Frühstück, Mittag - und Abendessen - auch während der Freizeit kostenfreie Personalzimmer komplett saniert inkl. Küche, Dusche, WC, TV, Kabelanschluss, WLAN und PKW Stellplatz sportliche und bequeme Berufsbekleidung inkl. Übernahme der Reinigung ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege kostenfreie Teilnahme an Surf-, Kit- und Segelkursen sowie kostenfreier Besuch der touristischen Hotspots wie das Kap Arkona, Kreidefelsen und die Nachbarinsel Hiddensee  Weiterentwicklung und Zukunftsperspektiven in unserer Unternehmensgruppe mit verschiedenen Gastronomien und Event Locations im Hamburger Stadtzentrum
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Mannheim, Mulda / Sachsen, Stralsund
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern,  unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams suchen wir Sie an unseren Standorten Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Mannheim, Mulda (Sachsen) und Stralsund ab sofort als Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst Standortübergreifende Führung und Begleitung der Teammitglieder zur Sicherstellung qualitativ hochwertiger vertrieblicher Serviceleistungen Planung des Personaleinsatzes und Kapazitätssteuerung Auswahl und stärkenorientierte Förderung der Teammitglieder Durchführung von Präsenz- oder Online-Trainings Verantwortung für den Kommunikationsfluss innerhalb des Teams Kontinuierliche Prozess- und Schnittstellenoptimierung zwischen Vertrieb und Field Service Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse kombiniert mit einer Affinität für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst ist wünschenswert Professioneller Umgang mit MS-Office Kenntnisse in den Programmen SAP ERP (HANA) sowie MS Dynamics (bzw. einem anderen CRM-System) sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung Führungserfahrung (idealerweise in verteilten Organisationen) sowie hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Grimmen
Traditionsbetrieb mit Visionen - 55 Filialen, 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Usedom bis Kühlungsborn und von Rügen bis Malchin erstreckt sich das Vertriebsgebiet der Grimmener Stadtbäckerei Kühl. Das Handwerk zieht sich wie ein roter Faden durch die Familiengeschichte. Dank traditioneller Rezepturen und Innovationsbereitschaft schreibt der Familienbetrieb seine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Personalbeschaffung (Messen, Stellenanzeigen schalten , Jobportale verwalten, Kontakt zu Personalvermittlungen etc) Bewerbungsunterlagen bearbeiten Feedbackkultur einführen, Mitarbeiterbefragungen durchführen Assessment Center entwickeln „Einführungstage bei Kühl“ und andere Schulungen entwickeln, organisieren, nachhalten Azubibeauftragter sein Personalplanung Urlaubsplanung, Krankenstatistik Einstellungsgespräche führen Formulare entwickeln Überwachung Fristen (Jubiläen, Geburtstage, Renteneintritte usw.)   abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt "Personal", "Arbeitsrecht" oder ähnliches mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Empathie
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Souschef (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bergen auf Rügen
 Die einzigartige 4-Sterne Hotelanlage liegt auf der Halbinsel Wittow, eingebettet in eine traumhafte Natur, direkt am längsten Strand Rügens. Das Haus besticht durch sein stilvolles Ambiente und verfügt über 263 komfortabel eingerichtete Zimmer, Suiten, Penthousewohnungen und Ferienwohnungen, die sich in den umliegenden Residenzen befinden. Ein weitreichendes Sport- und Freizeitangebot mit Kinderanimation, unser großzügiger Schwimmbad- und Wellnessbereich mit Saunalandschaft und Beauty-Center, Kegelbahnen sowie 4 verschiedene Gastronomiebereiche sorgen für Erholung zu jeder Jahreszeit. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenleiters in seiner Abwesenheit Sicherstellung der Arbeitsabläufe im gesamten Küchenbereich Durchsetzung der gesetzten Standards Unterstützung des Küchenleiters bei administrativen Tätigkeiten Zubereitung und Qualitätssicherung der Speisen Kreative Mitgestaltung der Speisekarten Verantwortung für eine ordnungsgemäße, vollständige und qualitativ einwandfreie Annahme der angelieferten Ware Durchführung von Inventuren Überwachung und Einhaltung der Vorschriften zur Lagerhaltung, Verwendung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie die HACCP-Richtlinien erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kreativität für abwechslungsreiche Produktionen Hohes Maß an Qualitätsdenken Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Organisationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung auch in Spitzenzeiten und bei hohem Stressaufkommen Sicheres, gepflegtes, freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und vor allem Freude an der Arbeit hervorragende Bezahlung Personalunterkunft Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung
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Produktionsleitung / Manager Production (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Grimmen
Wir haben es uns zur Herzensangelegenheit gemacht, das einzigartige Eiweiß der Süßlupine in die leckersten Produkte zu verwandeln und pflanzliche & nachhaltige Ernährung voranzutreiben. Als Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) in 2010 gegründet ist Prolupin ein Unternehmen mit jahrelanger Expertise in Forschung und Entwicklung. Für uns ist das die Basis für die Herstellung von innovativen, hochwertigen Zutaten und Rezepturen – wie die erfolgreiche Einführung unserer Marke LUVE eindrucksvoll belegt. Und auch wenn wir den Kinderschuhen schon lange entwachsen sind – das agile Mindset und der Spirit eines Start-ups sind geblieben. So vielfältig unser Team aus aktuell rund 40 Mitarbeitenden an den Standorten Bremen und Grimmen ist, so sehr einen uns Anspruch, Begeisterung und Motivation für unser tägliches Tun. Wir wollen mit innovativen lupinenbasierten Produkten einen Beitrag zu einer bewussten Ernährung und zu einer besseren Welt leisten. Die Lupine – für uns die Zukunft. Für unsere Produktion in Grimmen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter / Production Manager (w/m/d) mit Sitz an unserem modernen Werksstandort in Grimmen. Gesamtverantwortung für das Werk in Grimmen mit Leitung und Weiterentwicklung der Produktionsmitarbeiter und des Manager Engineering Bedarfs- und termingerechte, kosteneffektive Steuerung und Planung der Produktion, sowie Sicherstellen des termingerechten Abtransportes der Nebenprodukte. Gewährleistung der Produktsicherheit und -qualität unter Einhaltung sämtlicher Qualitäts- und Hygienerichtlinien in enger Zusammenarbeit mit dem QMB Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie der Durchführung von Investitionsprojekten zusammen mit dem Manager Engineering Identifizierung und Umsetzung von kontinuierlichen Anlagen- und Prozessoptimierungen zur Kostensenkung und Qualitätsverbesserung Budgeterstellung & kontrolle Du liebst eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß an Teamarbeit, bist kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet und verfügst über: Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium (u.a. Lebensmittel- oder Biotechnologie, Brau- und Getränketechnologie, Verfahrenstechnik, Anlagenbau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion (idealerweise eines Lebensmittelherstellers) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern & Teams Hohe Eigeninitiative und –motivation Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Daher beziehen wir alle bei der Entwicklung und Entscheidungsfindung von neuen Produkten, aber auch beim Aufbau unseres Unternehmens, mit ein Wir lieben Verkostungen - Du hoffentlich auch! Du möchtest Dich weiterentwickeln? Das finden wir super und fördern daher gerne passende Fortbildungen und Seminare New Work ist kein Fremdwort für uns – sondern gelebte Realität Wir leben ein unkompliziertes Miteinander. Das beinhaltet u.a. eine Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg und kurze Entscheidungswege Du wirst von uns mit allen technischen Arbeitsmitteln ausgestattet, die Du im Büro oder zu Hause brauchst
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Mi. 11.05.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Vertriebsleiter Energie (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Stralsund
Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund – bestehend aus insgesamt sieben Unternehmen ist ein innovativer und leistungsfähiger Infrastrukturdienstleister für die Hansestadt Stralsund sowie für den Landkreis Vorpommern-Rügen. Wir versorgen unsere Kunden sicher, preiswert und zuverlässig mit Trinkwasser, Strom, Erdgas, Wärme und Kälte, bieten Entsorgungsleistungen im Bereich Abwasser an, erbringen Telekommunikations- und Energie Netzleistungen, bewirtschaften den Seehafen und betreiben regenerative Energieerzeugungsanlagen. Um auch weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben suchen wir Sie für die SWS Energie GmbH als Vertriebsleiter Energie (m/w/d) (ab sofort, Vollzeit) Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten wo andere Urlaub machen am Tor zur schönsten Sonneninsel Deutschlands in direkter Nähe zur Ostsee, in einer Weltkulturerbestadt und gestalten mit uns zukunftsweisende Energiewendeprojekte für die Welt von morgen und kümmern sich um den erfolgreichen Verkauf auch der klassischen Energieprodukte Strom, Gas und Wärme. Als Teil der SWS Energie GmbH bringen Sie neue Ideen ein und setzen diese in der Praxis mit großem Gestaltungsspielraum im Team gemeinsam um. Zur Verstärkung suchen wir Sie als erfahrenen und engagierten Leiter für die gesamte Produktpalette mit den Schwerpunkten Energie- und Wärmeversorgung. Sie verantworten mit Ihrem Team den Vertrieb sämtlicher Energie- und Mobilitätsdienstleitungen inkl. der notwendigen Marketingmaßnahmen Sie analysieren und optimieren die Vertriebsstrategien und Vertriebsmaßnahmen kontinuierlich Neben der Weiterentwicklung des Vertriebsteams entwickeln Sie auch neue Leistungsangebote / Abrechnungsmodelle und tragen so maßgeblich zur Innovationsführerschaft des Unternehmens bei Sie steuern den kaufmännischen Erfolg der Produkte, erstellen Businesspläne und halten deren Einhaltung nach Sie stellen ein regelmäßiges Reporting über den Erfolg der Aktivitäten sicher und unterstützen das Controlling Sie arbeiten eng mit der Hansestadt Stralsund und anderen lokalen und regionalen Partnern zusammen und bauen ein erfolgreiches regionales Netzwerk zur Förderung der Verkaufsaktivitäten auf Sie haben einen kaufmännischen oder technischen Hochschulabschluss Sie besitzen mehrjährige Vertriebserfahrung z.B. im Vertrieb von Strom, Gas, Energiedienstleistungen, Ladestationen, Ladeinfrastruktur, Wallboxen, Photovoltaik, Elektromobilität, Energiespeicher, Elektromobilität, Infrastruktur oder alternativer Energieträger Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, sind kommunikativ und beherrschen die Werkzeuge für erfolgreiches Verhandeln Sie sind eine integrative und begeisterungsfähige Vertriebspersönlichkeit mit guten kaufmännischen und IT-technischen Fähigkeiten sowie Teamgeist Sie besitzen mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung: Kollegen mit langjähriger Expertise in der Energiewirtschaft Berufsperspektiven: gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Ihnen eine langfristige Perspektive. Arbeitsbedingungen: kollegiale, engagierte Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Karenztage, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Standortlage: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeit, leben und arbeiten in einer der lebenswertesten Gegenden Deutschlands Vergütung: außertariflich
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Competence Center Leitung (m/w/d) SAP Public

So. 08.05.2022
Dortmund, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und auch operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und baust mit uns dein SAP-Public-Team auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln. Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt, z.B. als Project Manager oder SAP Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in der Branche auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle bei uns startest, begleiten wir dich systematisch. In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Du hast einschlägige Erfahrung im SAP Umfeld bei Public Kunden sammeln können. Darüber hinaus bringst du den Willen mit, unser gesamtes SAP Portfolio zu vertreten und weiter aufzubauen. Du kannst deine persönlichen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (SAP Public, FI - kommunale Doppik, CO, PS, MM, SD, PSM, RE-FX, CPM, Architektur, Projektleitung,…). Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in der Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Competence Center Leitung / Teamleitung (all genders) SAP

Sa. 07.05.2022
Stralsund, Rostock, Kiel, Flensburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung / Teamleitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team an unseren Standorten an der Ostsee auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau deines SAP-Teams an unseren Standorten an der Ostsee Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in der Region auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Dein fachlicher Schwerpunkt ist nicht entscheidend, sondern vielmehr dein Wille unser gesamtes SAP Portfolio zu vertreten und aufzubauen, selbst kannst du deine Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (FI, CO, SD, HCM, MM, Entwicklung, Architektur, Projektleitung, Basis, SAP on Azure). Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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