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Teamleitung: 139 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 21
  • Gastronomie & Catering 21
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Sourcing Lead DACH (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Merzig (Saar), Dresden, Frankfurt am Main
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sourcing Lead DACH (m/w/d) Idealerweise an einem unserer Verwaltungsstandorte in Deutschland; Merzig / Dresden oder Frankfurt am Main In den letzten Jahren ist Mediq sowohl organisch als auch anorganisch sehr schnell gewachsen; angetrieben von einer zielstrebigen M&A-Strategie. Während wir als Mediq weiter wachsen sind wir bestrebt durch Größenvorteile, spezielle Fähigkeiten und Best Practices eine Hebelwirkung zu erzielen. Mit unserer europäischen Präsenz erstreckt sich der Bereich Sourcing über alle Regionen mit einem zentralen Category-Team und lokalen Sourcing-Teams. Auf unserem Weg, eine erstklassige Sourcing-Organisation aufzubauen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des Sourcing Leads für unseren DACH-Cluster. Als Sourcing Leader (m/w/d) verantwortest du die Implementierung der Sourcing-Strategie in unserem DACH Cluster und bist insgesamt verantwortlich für die Koordination der lokalen Sourcing-Aktivitäten und wirst fester Bestandteil unseres Sourcing Leadership Teams sein. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Sourcing-Team und dem Category Management DACH Sourcing-Category-Startegien und Initativen Definiere und setze gemeinsam mit den Interessenvertretern eine lokal relevante Sourcing-Strategie basierend auf den globalen Category-Startegien um Du führst ein Team von strategischen Sourcing-Managern*Innen Verantwortung für den Aufbau und die Leitung von Sourcing-Projekten Analyse der Ausgaben für die Einrichtung von Projekten Du trägst zur weiteren Optimierung der Sourcing Organisation DACH bei und nimmst eine aktive Rolle in Sourcing bezogenen Verhandlungen ein Gemeinsam mit dem VP Sourcing sowie dem EVP legst du die Ziele für dein DACH Cluster fest und fungiertst als Change-Leader Durch deine Führung trägst du zu einem positiven Unternehmensergebnis bei Inspiriere Dein Team und fördere Talente durch Schulungs- oder Coaching-Aktivitäten Du verantwortest den Budgetierungs-/Forecastprozess in Ausrichtung der Sourcing-Ziele Planung und Vorbereitung der strategischen Sourcing-Aktivitäten Durchführen von Ausschreiben sowie Analayse von RFP/RFQ Daten Du bist verantwortlich für den Source-to-Contract-Prozess und unterstützt strategisch/exklusive Partnerschaften für gemeinsame Geschäftsentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) Mindestens 8 Jahre funktionale und branchenrelevante Berufserfahrungskenntnisse in der Umsetzung von Sourcingprinzipien und State-of-the-Art-Best-Practices Fürhungserfahrung Du besitzt die Fähigkeit Innovations- und Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu managen Analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement Du bist überzeugend und besitzt eine ausgepräfte Verhandlungssicherheit Sehr gute Kommunikationfähigkeit und Ergebnisorientierung Sehr gute Kenntnisse in relevanten MS Office Tools Hands-on und can-do-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz an einem unserer Verwaltungsstandorte in Deutschland Attraktive, Leistungsorientierte Vergütung Eine verantwortungsvolle Aufga­be Gestaltungsspielraum Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanage­ment Dienst-PKW Digitale Mediq Academy
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Trainee (m/w/d) für die Geschäftsbereiche Heimdienst und Lebensmitteleinzelhandel

Do. 11.08.2022
Bremen, Hamburg, Dresden, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung oder einen Berufseinstieg suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem ausgezeichneten ca. 14-monatigen Trainee-Programm ist dir eine Führungsposition als Regionaler Vertriebsleiter Heimdienst (m/w/d) oder Gebietsverkaufsleiter Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) in unserem international aufgestellten Unternehmen so gut wie sicher. Und schon während deiner Ausbildung bekommst du einen eigenen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Im Heimdienst: Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation Im Lebensmitteleinzelhandel: Belieferung von Märkten Verantwortung für die Pflege und Sortimentserweiterungen in den Märkten Führung und Steuerung von Auslieferungsfahrern Eigenständige Anwerbung weiterer Handelspartner Umsetzung von Projekten im Gebiet Ansprechpartner (m/w/d) der Märkte im Gebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche/ Einzelhandel oder im Vertrieb durch Praktika o.ä. Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Führerschein (Klasse B) und entsprechende deutschlandweite Mobilität Abwechslungsreiches 14-monatiges Traineeprogramm Firmenwagen und eine attraktive Vergütung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit viel Freiraum für Ideen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Recruitment- & Sales Consultant (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dresden
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und interessieren sich zusätzlich für neue Trends in der Personalrekrutierung? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten. Sie erarbeiten individuelle Projektlösungen im B2B Bereich und betreuen eigenständig Ihr Vertriebsgebiet im Tagespendelbereich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Dresden als Recruitment- & Sales Consultant. Als Recruitment- & Sales Consultant sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Mitarbeiter. Hierbei sind Sie ganzheitlich für Ihr Fachgebiet verantwortlich, ob Vertrieb oder Recruiting Sie sind Experte für die passende Projektlösung. Dabei ist Ihr Können auch in puncto Beratungs- und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Folglich liegt auch die Personalgewinnung inklusive einer positiven Candidate Experience in Ihrem Verantwortungsbereich. Dabei überzeugen Sie mit ihrer offenen und verbindlichen Persönlichkeit. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite und betreuen diese sowohl vor Ort als auch in digitaler Form. abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erste Erfahrung im B2B Vertrieb, gerne durch Praktika oder Werkstudentenjobs eigenständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, mit stätigem Blick auf Ihre Ziele Fähigkeit offen und klar zu kommunizieren gepaart mit einer überzeugenden Argumentationsweise Führerschein Kl. B erforderlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung Jahressonderzahlung einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung inkl. Surface und iPhone flexible Arbeitszeiten zzgl. 3 Tage Office / 2 Tage Remote Work Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space. Zur Erweiterung des Teams am Standort Coswig | Sachsen suchen wir ab sofort Sie als   Entwicklungsingenieur (m/w/d). Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die technische Leitung eines interdisziplinären Projektteams und arbeiten mit externen Entwicklern und internationalen Projektpartnern zusammen Sie sind für die Entwicklung und Analyse von Mechanismen für die Bewegungs- und Positionskontrolle im Weltraum und bei Vakuumanwendungen verantwortlich Hierfür definieren Sie die Teilaufgaben der beteiligten Fachgebiete und koordinieren Entwicklungsaufgaben im mechanischen und elektrischen Design sowie der Analyse Auch die Steuerung und Überwachung der Montage von Test- und Qualifikationsmodellen und deren Integration und Prüfung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Darüber hinaus entwickeln und überprüfen Sie Komponenten- sowie Testspezifikationen und überwachen den Erfüllungstand der Spezifikation Neben der Mitarbeit bei der Angebotserstellung, identifizieren Sie über den Projektzeitraum hinweg Risiken und initiieren geeignete Gegenmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie bringen Berufserfahrung in der technischen Leitung von Projektteams mit Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung von mechanischen und elektromechanischen Komponenten und Baugruppen (z. B. für Weltraum- und Vakuumanwendungen) mit Sie haben wünschenswerterweise Erfahrung in der Simulation des Verhaltens/der Funktion von Mechanismen unter mechanischen, thermischen, statischen und dynamischen Belastungen mittels bspw. Modelica, Phyton, Excel-VBA gesammelt Neben Ihrer ausgeprägten Fähigkeit der Selbststeuerung, arbeiten Sie stets qualitätsbewusst, genau und zuverlässig Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Branche mit Pionierprojekten Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/-krippe sowie des Essensgeldes Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100 €/mtl. zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits
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Statiker / Projektingenieur / Projektleiter Tragwerksplanung (w/m/d) im Bereich Hochbau

Do. 11.08.2022
Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Freiberg, Sachsen, Berlin, Hannover
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 29.000 Mit­arbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirt­schaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Menschen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbesserung der Lebens­qualität teilen. Im Gegenzug bieten wir ihnen die Möglichkeit, ihre Welt und die Welt um sie herum zu verändern. Dies kann durch Kundenarbeit, Qualifizierung, Förderung von Gleichheit und Inklusion oder Engagement für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nachhaltig­keit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung investieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchenbestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzubauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Tragwerksplanung / Immobilien insbesondere an den Standorten Halle, Leipzig, Dresden, Freiberg, Berlin und Hannover, jedoch auch deutschlandweit suchen wir Sie als  Statiker / Projektingenieur / Projektleiter Tragwerksplanung (w/m/d) im Bereich HochbauBearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Hoch- und IndustriebauKonzepterstellung und Variantenuntersuchung zur Festlegung einer wirtschaftlichen Tragkon­struktionErstellung von prüffähigen statischen BerechnungenMitwirken bei der konstruktiven UmsetzungSchnittstelle zu anderen Planungsbeteiligten (Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen)Anleitung und Kontrolle von Zeichnern und KonstrukteurenAls Projektleiter:Leitung eines Projektteams im Bereich TragwerksplanungQualitative, fachliche und terminliche ProjektverantwortungAkquisition und Kalkulation von PlanungsleistungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver IngenieurbauMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich TragwerksplanungZielorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeiten zu interdisziplinärem DenkenKenntnisse in der Anwendung von Standard­software für Baustatik (Dlubal RFEM, MB AEC)Gute EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Potsdam, Eberswalde, Oranienburg, Bernau bei Berlin, Leipzig, Dresden, Weimar, Thüringen, Naumburg (Saale)
Deutschland muss seine Klimaziele erreichen. Dafür muss die Wärmewende gelingen. Genau daran arbeiten wir als größter Heizungsinstallateur Deutschlands. Halb StartUp, halb Handwerksbetrieb haben wir unseren Purpose klar definiert:Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral.Jede Familie, jedes Zuhause kann klimaneutral werden. Der Schlüssel dazu ist, komplett auf grüne Wärme umzusteigen. Denn Wärme ist der größte Hebel, um jedes Jahr im Gebäudesektor Millionen Tonnen CO₂ einzusparen. Als Marktführer mit starken Investoren stehen wir bereit für diese einmalige Aufgabe. Mit der Kraft von heute über 700 Mitarbeitenden, der Erfahrung aus mehr als 30.000 Installationen und dem Wissen aus neun Jahren Entwicklungsarbeit führen wir unser Land zum klimaneutralen Wohnen. Haus für Haus. 16 Millionen Mal allein in Deutschland. Für uns alle. Werde jetzt Teil unserer Reise! Wir suchen Dich an den Standorten Berlin, Potsdam, Eberswalde, Oranienburg, Bernau bei Berlin, Leipzig, Dresden, Weimar, Naumburg. Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung  Wir wappnen Dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub  Stets pünktliche Gehaltszahlung  Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten  Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Hilti Premiumwerkzeug, Samsung Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit und Montage kommt selten vor Ein 2-wöchiges Training für deinen perfekten Start Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du bist gelernter Meister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Heizungsbaumeister, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Luftheizungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Samsung Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Installateur, Ofenbauer, Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizung hast
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Radeburg
Sie sind ein echtes Organisationstalent, behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf und möchten mit Ihren neuen und frischen Ideen den Pflegedienst ganz neu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine sympathische Pflegedienstleitung (m/w/d) mit Weitblick und innovativen Ideen für unsere Fachkliniken für Geriatrie in Radeburg. Fachliche, organisatorische und konzeptionelle Leitung des Pflegedienstes Optimierung und Weiterentwicklung von effizienten Prozessen und Strukturen sowie Sicherstellung einer systematischen und effizienten Personalbedarfs- und Einsatzplanung entsprechend aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Mitarbeiterführung durch Aufbau von Vertrauen, Stärkung und individuelle Förderung von Talenten Verantwortlich für die nachhaltige persönliche und fachliche Entwicklung für die Ihnen unterstellten rund 65 Mitarbeitern Verantwortlich für die systematische und effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung in der Pflege und Einhaltung der Personalbedarfsvorgaben gemäß Pflegepersonaluntergrenzen Entwicklung und Verbesserung der Arbeitsprozesse und der Organisation zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sie haben eine Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bzw. ein Studium im Pflegemanagement oder einen gleichwertigen Abschluss Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit neuen Ideen, Visionen und erster einschlägiger Führungsverantwortung Freude an der Veränderung und Weiterentwicklung in der Pflege zeichnen Sie aus Sie besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Organisations- und Durchsetzungsvermögen Souveränes und empathisches Auftreten sowie die Fähigkeit zu eigenständigem zielorientiertem Arbeiten runden Ihr Profil ab Sie gehören der Klinikleitung an und haben somit die verantwortungsvolle Aufgabe, die strategische und wirtschaftliche Zielsetzung unserer Klinik mitzugestalten Keine Langeweile: Bei uns können Sie sich vom 1. Tag an einbringen und Ihre eigenen Ideen und Visionen verwirklichen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie vielfältige Handlungs- und Gestaltungsspielräume Die Zusammenarbeit mit engagierten KollegInnen aus unseren interdisziplinären Teams Wir haben flache Hierarchien, arbeiten interdisziplinär und auf Augenhöhe Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich Umfangreiche Förderung und Unterstützung der fachlichen Fort- und Weiterbildung Zugriff auf unser corporate benefits Programm mit vielfältigen Vergünstigungen, z. B. für Fitnessstudios, Freizeitparks oder Onlineshopping. Neben dem monatlichen Gehalt ein zusätzliches Ticket Plus Guthaben zum Shoppen, Tanken oder Ansparen Wir unterstützen Ihre Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberanteil
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidenau, Sachsen
real GmbH real ist einer der großen SB-Warenhausbetreiber in Deutschland und gehört zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen Investmentgesellschaft SCP Retail Investments S. A.. Unser Ziel ist es, Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Als Arbeitgeber bieten wir in den real Märkten sowie in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf vielfältige berufliche Laufbahnen und vielseitige Jobangebote. Dabei setzen wir auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit, ermöglichen unseren Mitarbeitern/-innen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten verschiedene Benefits sowie Vergünstigungen. Daher ist real ein Arbeitgeber, der den Mitarbeitern/-innen in allen Lebenslagen als Partner zur Seite steht. Einsatzort: Heidenau Standort: real Markt Heidenau Kategorie: Verkauf / Vertrieb Stelle frei ab: sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet   Wir suchen einen Geschäftsleiter (m/w/d) für den Einsatz in unserem real Markt in Heidenau Sie möchten Verantwortung und eine Führungsrolle für einen kompletten real Markt übernehmen? Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Mitarbeitermotivation liegen Ihnen am Herzen. Als Manager/-in vor Ort möchten Sie mit Ihrem Team Ihren Markt auf Erfolgskurs halten sowie Umsatz-, Kosten- und Ertragsziele beeinflussen und verantworten. Wenn dies auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns richtig.  Sie sind als Manager/-in vor Ort für alle Belange, die Ihren real Markt betreffen, zuständig. Sie gehen jeden Tag auf die Wünsche Ihrer Kunden/-innen ein und überzeugen durch ansprechende und erfolgreiche Kundenaktionen. Sie übernehmen die Führungsverantwortung, begeistern und motivieren Ihr Team. Sie steuern die Prozesse für den gesamten real Markt, achten dabei auf betriebswirtschaftliche Faktoren und treffen verantwortungsbewusst Entscheidungen. Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, verantworten u.a. die Umsatz-, Kosten- und Warenbestandsfaktoren, verfügen über ein gutes Organisationstalent und bringen eigene Ideen mit ein. Sie agieren als Vorbild, packen mit an und binden alle Ihre Mitarbeiter/-innen mit ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einer Aufstiegsfortbildung im Einzelhandel oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie haben bereits erste Führungserfahrungen (idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel) gesammelt, haben ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter/-innen und können ein Team führen, motivieren und für anstehende Aufgaben begeistern. Sie überzeugen mit Ihrem Blick aufs Ganze, mit Ihrem Engagement, Ihrer Entscheidungsfreundlichkeit sowie Ihrem Verantwortungsbewusstsein. Die Analyse und das Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen fällt Ihnen leicht und Sie können daraus passende Maßnahmen ableiten. Sie begeistern durch Ihre Kundenorientierung und haben das richtige Gespür dafür, was Ihre Kunden/-innen wünschen. Sie sind regional mobil. ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv gestalten können ein attraktives Jahreseinkommen (13 Monatsgehälter) mit weiteren Sozialleistungen ein Dienstfahrzeug inklusive privater Nutzung   Weitere Benefits bei real:   13 Monatsgehälter im Jahr   28 Tage Urlaub im Jahr   Personalrabatt auf Einkäufe bei real   Spezielle Rabatte bei Kooperationspartnern   Betriebliche Altersvorsorge   Gesundheitsmanagement   Betriebsarzt   Gute Verkehrsanbindung
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Bereichsleiter (m/w/d) Abteilung mineralische Rohstoffe

Do. 11.08.2022
Dresden
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Engineering & Services GmbH sucht ab sofort für einen Geschäftspartner in Direktvermittlung eine(n) Sie sind zuständig für die operative Leitung des Geschäftsbereiches Sie übernehmen die disziplinarische Führung aller Mitarbeiter des Geschäftsbereiches einschließlich Weisungs- und Delegationsrecht Sie Leiten, Steuern sowie Organisieren den gesamten Geschäftsbereich inkl. Urlaubsplanung, Anwesenheitsplanung, Dienstreiseplanung und Kontrolle und Freigabe der Arbeitszeitnachweise Sie sind zuständig für die übergreifende Ressourcenplanung, Koordination, Steuerung sowie Kontrolle aller Projekte innerhalb des Geschäftsbereiches Sie tragen Verantwortung für die Koordination der Schnittstellen zu anderen Geschäfts- und Unternehmensbereichen Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit im Geschäftsbereich Die Entwicklung und Steuerung von Prozessen zur Kostenoptimierung und –kontrolle gehört zu Ihren Kernaufgaben  Sie verantworten die Optimierung der Kundenbeziehungen und Lobbyarbeit Sie dienen zusätzlich als Unterstützung des Vertriebes in Hinblick auf technische Gestaltung, Konstruktion und Auslegung sowie finanzielle Kalkulation des Angebotes Sie übernehmen die eigenständige und eingehende Prüfung der Kalkulationsgrundlagen Sie übernehmen die eigenständige und eingehende Prüfung der Kalkulationsgrundlagen (Angebot/ Kostenfall) und des Auftrages/ Vertrages bezüglich Kosten, Termine und sonstiger Vertragsbedingungen (rechtliche Prüfung auf Veranlassung durch die Geschäftsführung) Sie verantworten die Kontrolle des Projektabschlusses und dessen ordnungsgemäße Übergabe an den AG (Abnahmeprotokoll, Abschlussbericht und Kontrolle Erfüllung etwaiger Auflagen) Sie wirken bei der Vorbereitung von weiterführenden Verträgen mit Partnern und Nachauftragnehmern sowie Vorlage zur Unterschrift bei der Geschäftsführung mit  Sie übernehmen die Führung von regelmäßigen (Jährlich bzw. nach Probezeit) Mitarbeitergesprächen gemeinsam mit dem Personalbüro und Leistungsbewertung der Mitarbeiter inbegriffen der Gehaltsverhandlungen im Zuständigkeitsbereich Sie sind zuständig für die Führung von notwendigen Bewerbungsgesprächen gemeinsam mit dem Personalbüro inbegriffen der Gehaltsverhandlungen im Zuständigkeitsbereich Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die operative Leitung des Geschäftsbereiches und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Geschäftsbereiches einschließlich Weisungs- und Delegationsrecht. Das schließt das Wissen der Mitarbeitergehälter und das Führen von Gehaltsverhandlungen ein Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom) in technischer, wirtschaftlicher oder natur-wissenschaftlicher Fachrichtung Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft national und international mit  Sie besitzen ein sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Begeisterungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten  Sie besitzen ein hohes Maß an Geschäftssinn  Eine umfassende, erste Erfahrung in der operativen Leitung eines Geschäftsbereiches ist von Vorteil  Sie besitzen Kenntnisse in der Projektrealisierung  ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber. Unser Geschäftspartner bietet folgende Benefits:   Eine moderne Arbeitsplatzumgebung ist Grundlage effizienter Tätigkeit Nutzen Sie die Entwicklungs- und Karriereperspektiven eines wachsenden Unternehmens. Wir bieten Ihnen die schnelle Integration in das Team, anspruchsvolle Aufgaben und eine kreative Arbeitsatmosphäre. 30 Tage Urlaub im Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge, eine Benefitskarte, Mitarbeitervergünstigungen, Betriebsfeste, kostenfreien Parkplatz, gute Anbindung zum Nahverkehr Dienstwagen  Coronavirus und Bewerbung bei RLE: Sie können sich weiterhin online bei uns bewerben. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Die Gesundheit unserer BewerberInnen und MitarbeiterInnen sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung haben dabei höchste Priorität. Das bedeutet aktuell, dass persönliche Kontakte möglichst vermieden werden. Unser Bewerbungsprozess ist deswegen auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt möglich  
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Gruppenleiter (w/m/d) Materialwirtschaft

Do. 11.08.2022
Dresden
Mit weltweit 400 Mitarbeitenden arbeiten wir an den Produkten von morgen. Dabei rüsten wir unsere Kunden mit Produktionsanlagen für die Wasserstofftechnologie, dem autonomen Fahren, das Powermanagement in der Elektromobilität sowie 5G-Netzanwendungen für Smart-City-Applikationen aus. Auf das sich stets weiterentwickelnde Know-How unserer Mitarbeitenden vertrauen unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren. In der Lagerhaltung, Wareneingangsprüfung und dem Versand macht Ihnen keiner was vor? Komplexe interne und weltweite Logistikprozesse reizen Sie? Dann werden Sie Teil der XENON Erfolgsgeschichte als Gruppenleiter w/m/d Materialwirtschaft. Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von bis zu 5 Teammitgliedern Sicherstellung von effizienten Warenbereitstellungen und -verteilungen sowie dem Versand Kommissionierung der Waren und Bereitstellung für internen Transport (just in time) Überwachung der Rücklaufquoten und deren Wiederverwendungsmöglichkeiten Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen für den Versand Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Materialwirtschaft Erfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau von Vorteil Staplerschein und Führerschein Klasse B Hoher Teamzusammenhalt und Freude an der gemeinsamen Gestaltung des Unternehmens Individueller Einarbeitungsplan und persönliches Mentoring Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - auch international Abwechslungsreiche und innovative Projekte an Zukunftstechnologien für weltweite namhafte Kunden Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung Betriebliche Altersvorsorge Kantine mit regionalen Gerichten und kostenfreie Getränke Jobticket und JobRad
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