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Teamleitung: 75 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Fachgebietsverantwortlicher (m/w/d) Bereichscontrolling (Umrüstung, Wartung und Engineering)

Do. 04.03.2021
Dresden
Die Elbe Flugzeugwerke GmbH (EFW) ist eine Tochtergesellschaft von ST Engineering und Airbus mit circa 1600 Mitarbeitern am Standort Dresden und einem jährlichen Umsatz von rund 300 Mio. €. Unter einem Dach vereint EFW vielfältige Luftfahrt- und Technologieaktivitäten: Entwicklung und Fertigung von faserverstärkten Verbundstrukturen und Innenausstattungskomponenten; Umrüstung von Airbus-Passagierflugzeugen in Frachtflugzeuge, Wartung und Reparatur von Airbus-Flugzeugen sowie Ingenieurdienstleistungen bis hin zur Zertifizierung und Zulassung. Für unser Controlling suchen wir einen Fachgebietsverantwortlichen (m/w/d) Bereichscontrolling. Permanente kaufmännische Beratung der Leiter der zugeordneten Organisationseinheit Konzeption, Realisierung und kontinuierliche Verbesserung des Controllings Erstellung permanenter und detaillierter Soll-/Ist-Vergleiche inkl. Visualisierung und regelmäßige Diskussion mit den Bereichsleitern Sicherstellung der Verfügbarkeit der betriebswirtschaftlichen Daten für alle Planungsprozesse (5-Jahres-Planung, Forecast, Budget) sowie Steuerung des Planungsprozesses Wirtschaftliche Bewertung von Strategiethemen sowie Analyse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge (Business-Case-Berechnung, Angebots-Kalkulation, make-or-buy-Entscheidung) fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter des Fachgebietes Erstellung von Statistiken und Benchmarks für die zugeordneten Organisationseinheiten (Auswertung operativer und finanzieller KPIs) Vorbereitung und Ansprechpartner bei externen Prüfungen Unterstützung von Sonderthemen des Controlling-Bereiches abgeschlossene 4-jährige Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im Controlling ausgeprägte Methodenkenntnisse im Controlling bzw. internen Rechnungswesen (Kostenrechnung) Erfahrung in der fachlichen Führung von Personal sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, Anwenderkenntnisse eines Reporting-Tools von Vorteil Managen und Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sehr gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer industrieller Prozesse IT-Affinität von Vorteil Vorliegen der Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) gem. § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) Bereitschaft zur Reisetätigkeit EFW  engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir: attraktive Leistungen nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung eigenes Mitarbeiterrestaurant Firmenparkplatz Jobticket Firmenevents Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Arbeitsbekleidung familienfreundliches Unternehmen Vereinbarkeit privater und beruflicher Belange Sonderkonditionen bei verschiedenen Unternehmen Entwicklungsperspektiven betriebliches Vorschlagswesen
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Produktionsleitung (m/w/d) für Unternehmen der Elektronikbranche

Do. 04.03.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Elektronik und Teil eines internationalen Konzerns. An seinem Standort im Großraum Dresden sind ca. 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tätig. Die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen und diversen Branchenverbänden bestärken dabei umso mehr die Innovationskraft und Kompetenzen dieses interessanten Arbeitgebers. Aufgrund des anhaltenden Wachstums suchen wir aktuell exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktionsleiter (m/w/d) – mit besonderen Stärken in den Bereichen Prozessoptimierung und Lean Management. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Grorßraum Dresden Verantwortung für den gesamten Produktionsprozess von elektronischen Komponenten inkl. der Ressourcen und Kapazitätsplanung Führung und Weiterentwicklung der Teamleiter sowie der Produktionsmitarbeiter (insgesamt ca. 60 Mitarbeiter) Durchführung von Prozessoptimierungen u.a. in Hinblick auf Lean Management Zielführende Implementierung von Produktionskennzahlen Treffen von strategischen Produktionsentscheidungen Sicherstellung von Arbeits- und Anlagenschutz Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung und der Prozessoptimierung Souveräne Führung von Mitarbeitern Erfolgreich absolviertes technisches Studium oder Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker bzw. Meister Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Umfeld Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Angebot gemeinsamer Sport- und Freizeitaktivitäten individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Projektleiter / Gärtner / Landschaftsbauer (m/w/d) Dachbegrünung

Mi. 03.03.2021
Dresden
SIE MÖGEN`S GRÜN UND SUCHEN EINEN JOB MIT AUSSICHT? Sie tragen gern dazu bei, den tristen Alltag in eine bunte, grüne und frische Pflanzenwelt zu verwandeln? Dann kommen Sie zu uns! Machen Sie mit uns zusammen die Welt ein bisschen grüner und schöner! Wir sind ein moderner Dachbegrünungsbetrieb mit Sitz in Dresden. Ob die Begrünung von Flach-, Schräg- und Steildächern, Fassadenbegrünung oder die Carport- und Garagenbegrünung – wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten und ökologische Vielfalt im Bereich der extensiven und intensiven Begrünung von Bauwerken als: Projektleiter / Gärtner / Landschaftsbauer (m/w/d) Dachbegrünung Eigenverantwortliche Führung eines mittelständischen Dachbegrünungsbetriebs (Betriebsleitung) für das Einsatzgebiet Mitteldeutschland Projektakquise, Kalkulation, Preisverhandlung und Projektleitung in der Ausführungsphase Neukundenakquise sowie Betreuung von Bestandskunden Projektleitungstätigkeit bei laufenden Bauvorhaben (intensive und extensive Begrünung von Flach- und Steildächern) Verwaltung und Terminplanung von Wartungs- und Pflegeverträgen Mitarbeiterführung unterstellter gewerblicher Mitarbeiter Betriebsentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau, im Dachdeckerhandwerk oder im kaufmännischen Bereich Weiterführende Qualifikation (Techniker, Meisterabschluss, Studium, o.ä.) gewünscht Auch als Quereinsteiger Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Motivation und Verantwortungsbewusstsein für eigenständige Arbeit mit Führungsaufgaben Unbefristete Vollzeitanstellung in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsspielraum Tolle Arbeitsatmosphäre in einem starken Team Bezahlung über Marktniveau, Urlaubsvereinbarung und Jahresboni verhandelbar Dienstwagen mit 1%-Regelung Einbindung in die bestehende IT-Infrastruktur mit modernen technischen Geräten Führungsverantwortung und die Möglichkeit der aktiven Gestaltung des Arbeitsumfeldes
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Teamleiter Angebotsbearbeitung Bau – Fokus: Brücken & Bahnsteige (w/m/d

Mi. 03.03.2021
Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Teamleiter Angebotsbearbeitung „Bau" - Fokus: Brücken & Bahnsteige (w/m/d) für die Bahnbau Gruppe GmbH in Dresden. Deine Aufgaben: Du führst Dein Team von 12-15 Mitarbeitern des Arbeitsgebietes „Angebotsbearbeitung" fachlich und disziplinarisch immer mit dem Ziel der gezielten Akquise für die Bahnbau Gruppe GmbH Deine Augen fangen an zu leuchten wenn Du fachlich die Themen Akquisition, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Nachtragserstellung für Brücken und Bahnsteige in Deine Mannschaft steuerst Du hältst komplexe Projekte in der Spur und arbeitest hier auch aktiv mit: Neben der eigenständigen Durchführung von Angebotseröffnungsgesprächen mit Deinen Schnittstellenpartnern aus dem Einkauf, den Bauleitern und anderen Fachabteilungen, identifizierst Du proaktiv Nachtragspotenziale bei Deinen Nachunternehmern und bist versiert in der Durchführung von Angebotsabschlussgesprächen Ist das alles überhaupt so umsetzbar? Um das herauszufinden erarbeitest Du Machbarkeitsstudien und prüfst ob technische Maßnahmen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität realistisch umsetzbar sind Mit Deiner Kommunikationsstärke arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen: Hierzu gehört die Durchführung von Abstimmungen und Verhandlungen mit dem Eisenbahnbundesamt Deine Untersuchungsergebnisse versetzen unseren Vorstand in die Lage, innerhalb kurzer Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen. Deine Präsentationen der Vorstandsvorlagen sind knackig und überzeugend! Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Bauingenieurwesens mit Fokus konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits eine fachliche und disziplinarische Führungsrolle inne Die gängigen IT-Tools wie MS-Office beherrschst Du aus dem ff - idealerweise hast Du auch schon einmal mit iTwo gearbeitet! Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst und verstehst es im richtigen Moment voranzugehen An Probleme gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Als exzellenter Repräsentant der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten. Du lässt Dich nicht unter Druck setzen und wägst Deine Optionen ab, um Kunden- und Unternehmensinteressen bestmöglich unter einen Hut zu bekommen Du weißt was Du kannst - und trittst dementsprechend selbstbewusst auf? Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem: Wir gleisen Dich auf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Investitionssteuerung und Fördermittelmanagement im ÖPNV (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Dresden
Die Dresdner Verkehrsbetriebe AG plant, koordiniert, steuert und betreibt den Öffentlichen Personennahverkehr in der Landeshauptstadt Dresden. Den Fahrgästen steht ein dichtes Netz aus Straßenbahn- und Buslinien sowie Fährverbindungen und Bergbahnen mit kurzen Taktzeiten, Niederflurfahrzeugen, barrierefreien Haltestellen und umfassenden Informationen zur Verfügung. Der Platz 1 im ÖPNV-Kundenbarometer zeigt die hohe Kundenzufriedenheit mit der DVB. Mehr als 2.000 MitarbeiterInnen sind im Unternehmen tätig und tragen zu einem verlässlichen Nahverkehr bei. Das Unternehmen ist für die Stadt Dresden und die Region ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. In der Abteilung Finanzen ist die Position des Leiters Investitionssteuerung und Fördermittelmanagement (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolge zu besetzen. Sie sind verantwortlich für die Planung, Überwachung und Abrechnung des effektiven Einsatzes der Eigen-, Fremd- und Fördermittel für die Investitionsmaßnahmen der Verkehrsbetriebe mit einem Umfang von bis zu 100 Millionen EUR pro Jahr Ihnen obliegt die Einwerbung von Fördermitteln für die Investitionsmaßnahmen vor allem auf EU-, Bundes-, Landesebene Gemeinsam mit Ihrem aktuell dreiköpfigen Team unterstützen Sie die Fachbereiche aktiv bei der Erarbeitung der Investitionsunterlagen, bewerten die Wirtschaftlichkeit und überwachen den Realisierungs- und Finanzierungsfortschritt der Projekte Sie agieren mit hoher Transparenz, sorgen für effektive Prozesse und stellen die Abrechnung und Nachweisführung der finanziellen Mittel sicher Sie pflegen eine vertrauensvolle, ergebnisorientierte Zusammenarbeit und vertreten das Unternehmen kompetent im kommunalen Umfeld, auf Landes- und Bundesebene sowie in Gremien und Verbänden Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und können auf langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. Controlling verweisen Sie sind sehr zahlenaffin und kennen die Mechanismen und betriebswirtschaftlichen Prozesse in Unternehmen des ÖPNV, kommunalen Unternehmen oder der Industrie Erfahrungen in der sich stetig verändernden Fördermittellandschaft sowie ein sicheres Gespür für juristische Rahmenbedingungen sind von Vorteil Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in Themen einzuarbeiten und überzeugen mit Initiative, Integrationskraft und Umsetzungsstärke Als Netzwerker mit ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen gelingt es Ihnen rasch, interne sowie externe Beziehungen aufzubauen und langfristig weiterzuentwickeln Es erwartet Sie eine Schlüsselposition mit spannenden Projekten und vielseitigen Kontakten in alle Bereiche des Unternehmens Sie können aktiv zur künftigen Entwicklung der DVB AG beitragen und den wirtschaftlichen Erfolg der Investitionsprojekte maßgeblich beeinflussen Das Unternehmen bietet Ihnen die Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit Abgerundet wird das Angebot durch ein attraktives, Ihrer Qualifikation und Erfahrung entsprechendes Gehalt
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Teamleiter (m/w/d) Konzernbuchhaltung

Mi. 03.03.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projekt­entwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Teamleiter (m/w/d) Konzernbuchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Konzernbuchhaltung Fachliche Leitung des Buchhaltungsteams der internationalen VSB-Tochtergesellschaften Weiterentwicklung der Prozesse im Group-Accounting nach Abstimmung mit dem Management, wie z.B. Einführung von IFRS auf Gruppenebene Planung und Durchführung der Konzernabschlusserstellung Kontinuierliches Reporting an das Management und an den Gesellschafter Ressourcenplanung und Prozessoptimierung innerhalb des Teams sowie Koordination der internen Schnittstellen Verantwortung für das SAP 4/HANA, Treasury und Transferpricing in der Buchhaltung Mitarbeit in der operativen Buchhaltung Akademische Ausbildung (Uni/FH) im Bereich Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS SAP-Kenntnisse Souveräne Führungspersönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke sowie Beharrlichkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Mi. 03.03.2021
Dresden
Herzlich willkommen bei Animus. Wir sind ein ambulanter Fachpflegedienst für au­ßerklinische Intensiv- und Beatmungspflege in Dresden. Mit viel Zeit und Empathie pflegen wir unsere Patienten in ihrem Zuhause. Zur Unterstützung unseres (Leitungs-) Teams suchen wir dich als erfahrene und dynamische Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und krea­tiv arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pfle­gedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschrei­ten. Bringe Erfahrung in der klinischen oder außerklinischen Intensivpflege und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Idealerweise hast du eine PDL-Weiterbildung und Leitungserfahrung. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau

Di. 02.03.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freital suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req34649). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zu seiner persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Durchsetzung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Egal ob starke Persönlichkeit oder eingespieltes Team. Bewerben Sie sich jetzt! Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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Meister / Werkstattleiter Heizung Lüftung Klima (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Meister / Werkstattleiter Heizung Lüftung Klima (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Leitung und Organisation des Bereichs Heizung-Lüftung-Klima Fachliche Führung des Fachbereiches einschließlich Terminplanung, Personaleinsatz, Materialdisposition Planung und Überwachung der Montagen am Standort Mitwirkung bei der Produktentwicklung Prüfung und Abnahme der montierten Anlagen Zentraler Ansprechpartner für HLK Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-/Sanitär-/Lüftungs-/Klimatechnik mit der Qualifizierung als Meister oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Planung, Kontrolle und Dokumentation von Montagen im Fachbereich Gute Kenntnisse der Normen und Gesetze sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Bereich Funk- und Telekommunikationswesen

Mo. 01.03.2021
Berlin, Offenbach am Main, Bonn, Dresden
Die Generalzolldirektion ist für die operative Steuerung der Zollverwaltung mit ihren insgesamt rund 39.000 Zöllnerinnen und Zöllnern zuständig.Die Generalzolldirektion sucht:Eine/n Wirtschaftsingenieur/in (m/w/d) im Bereich Funk- und Telekommunikations­wesen am Dienstort Berlin, Bonn, Dresden oder Offenbach Entgeltgruppe E 13 TVöDIm Rahmen einer externen Personalver­stärkungsmaßnahme der Zollver­waltung sucht die Generalzoll­direktion eine/n Wirtschafts­ingenieur/in (m/w/d) im Bereich Funk- und Telekommunikations­wesen im Referat DII.B.5 – Technischer Dienst am Dienstort Berlin, Bonn, Dresden oder Offenbach als Elternzeitvertretung.Der Arbeitsplatz ist nach E 13 TVöD bewertet. Die Stellenausschreibung dient der Personal­gewinnung der Zollver­waltung und richtet sich ausschließlich an externe Bewerberinnen/Bewerber.Errichtung der Digitalfunk­zentralen für die Zollver­waltungSicherstellung des Betriebs des Digital­funksLeitung der Verbindungs­stelle Digital­funk ZollZusammenarbeit mit anderen Bundes- und Landesver­waltungenAusstattung der Zollver­waltung mit SmartphonesAls Leitung des Arbeits­bereichs werden Sie von bundes­weit 90 Beschäftigten unter­stützt, die sich um eine zuverlässige und sichere Kommunikation zwischen den operativen Einheiten der Zollverwaltung kümmern.Sie verfügen überein abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur/inWir wünschen(agile) IT-Projektmanagement­erfahrungüberdurchschnittliche Leistungs­motivation, Eigen­initiative und Flexibilitätsehr gute Organisations- und Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick, Überzeugungs­fähigkeit und sicheres Auftretenausgeprägte Fähig­keit zu analytischem und strategischem Denkenhohe Eigenständigkeit, Belast­barkeit und Zuverlässigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und ein hohes Verantwortungs­bewusstseinhohe Führungskompetenzengute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schriftgutes Ausdrucksvermögen gute Auffassungs­gabe und Verwaltungs­bewusstseinFähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen und zur Abstraktion von Sachver­halten sowieBereitschaft zur Durch­führung von Dienstreisen im gesamten Bundes­gebiet einen abwechslungsreichen und anspruchs­vollen Arbeits­platz in einem engagierten Team  eine bis zum 31. Juli 2022 befristete Vollzeitstelle im Rahmen einer Elternzeit­vertretung (39 Stunden/Woche) Die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeit­punkt.
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