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Teamleitung: 104 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 7
  • Immobilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Telekommunikation 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Supervisor (m/w/d) Technical Support

Sa. 28.05.2022
Dresden
Ab sofort suchen wir Dich als Supervisor (m/w/d) – Technical Supprt für unseren Produktionsstandort in Dresden Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen Dich als Supervisor Technical Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Produktionsstandort Dresden. Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für den Bereich Technischer Support innerhalb der Abteilung Maintenance mit direkter Berichtslinie an das Management BU Maintenance. Zentrale Verantwortung für das Asset Engineering und Asset Management des Standorts. Verantwortung über die budgetgerechte Umsetzung von Wartungen. Konzeptionierung von Optimierungsmöglichkeiten (z. B. Wartungskonzepte) mit Einbindung der lokalen Abteilungen sowie der globalen europäischen Abteilung. Regelmäßige Analyse und Überprüfung des Ersatzteilverbrauchs, inkl. entsprechender Risikoanalyse. Wichtiger Bestandteil im OPEN+ System (MP&S und DH Owner). Einhaltung aller gesetzlichen und internen Auflagen im Hinblick auf Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz. Abstimmung mit anderen PMI-Werken – „Best practice sharing“. Abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung, Studium im technischen Bereich von Vorteil Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Konzeptionelle, strukturelle Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur team- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Flexibilität und Eigeninitiative sowie kontinuierliches Optimierungsstreben Mobilität und internationale Ausrichtung Motivierender, engagierter und eigenständiger Arbeitsstil Ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz sowie Servicedenken Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Ein attraktives Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z. B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u. v. m.
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Projektleiter (w/m/d) konzeptionelle Verkehrsplanung

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden
Unser Geschäftsbereich Verkehrsberatung ist mit den Fachbereichen konzeptionelle Verkehrsplanung (Verkehrskonzepte für alle Verkehrsarten, Machbarkeitsstudien, Verkehrsuntersuchungen, Verkehrsprognosen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen),  Verkehrstechnik (Innovative und technische Systeme im ÖPNV, e-Ticketing und e-Payment, Leistungsfähigkeitsuntersuchung, Rechtskonforme Ausschreibungen, Projektsteuerung, Markt- und Lieferantenanalyse), Innovative Mobilität (Mobilitätsmanagement, Neue Mobilitätsdienstleistungen, On-Demand-Verkehre, Innovative Quartiersentwicklung, Mobilitätskonzepte, Partizipation, Digitalisierung) und Flughäfen (Neubau und Instandsetzung von Vorfeldern, Rollwege, Start- und Landebahnen, verkehrliche und mediale Erschließung und Anlagen der Flugsicherung) breit aufgestellt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konzeptionelle Verkehrsplanung suchen wir ein erfahrenes neues Teammitglied für die Projektleitung. Wenn Sie ein Umfeld suchen, dass Ihnen Raum für Kreativität bei neuen Konzepten und Mobilitätslösungen gibt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie passen weiterhin in unser Team, wenn Sie ein positives Mindset haben, ein authentischer und kommunikationsstarker Teamplayer sind, eine lösungsorientierte Denkweise haben und mit Ihrer Hands-On-Mentalität Dynamik schaffen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Berlin oder Dresden als Projektleiter (w/m/d) konzeptionelle Verkehrsplanung Eigenständige Bearbeitung von Projekten und Übernahme der technischen und wirtschaftlichen Projektverantwortung Fachliche Beratung unserer Kunden Leitung der Projektteams Mitwirkung bei der Akquise von neuen Projekten Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom, Master oder Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Verkehrs- bzw. Mobilitätsplanung; idealerweise ab vier Jahren aufwärts, da Sie bei uns eigenständig komplexe Projekte steuern dürfen Kenntnisse im Bereich Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Fundiertes Know-how in der Durchführung von Machbarkeitsstudien im ÖPNV und MIV sowie von Verkehrsentwicklungs- und Nahverkehrsplanung sowie von Verkehrs- und Mobilitätskonzepten Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit sowie Durchführung von Beteiligungsverfahren Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Treuebonus Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern Wir schaffen wichtige Infrastruktur von morgen … seit über 50 Jahren spielen Ingenieurinnen und Ingenieure von Spiekermann eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen.
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Technology Product Lead E2E Solutions (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Bautzen, Berlin, Dortmund, Dresden, Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technology Product Lead E2E Solutions (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Technology Product Lead (m/w/d) E2E Solutions die Umsetzung der lokalen Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen sowie die Beratung zu den obligatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Teamleiter:innen und Architekt:innen. Du verwaltest die lokale Marktintegration und bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen, wobei Du sicherstellst, dass die technischen Spezifikationen auf die lokalen Produkt- und Technologiebedürfnisse abgestimmt sind. Du stimmst die Gesamtproduktkosten des Budgets bzw. der Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance ab und stellst einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Du bist zuständig für das Fortschreiten der Anforderungen und Folgenabschätzungen und arbeitest mit den entsprechenden Governance-Teams zusammen, um die lokale Lieferung zu planen und durchzuführen. Du führst das lokale Technologiemanagements (einschließlich Service und Systeme) im Zusammenhang mit der verzahnten Produkt-Roadmap durch und erstellst und pflegst lokale technische Produktinhalte in Absprache mit den Produktmanager:innen (Leistungsbeschreibungen, SLAs, Schulungen). Du nimmst Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. Auswahl neuer Technologien/Anbieter) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen, einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps. Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber- und Unternehmenssicherheit sowie für die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens. Einen Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit für die Funktion relevant und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung auf dem lokalen Markt und im globalen Umfeld. Erfahrung in der Führung von Teams in der Telekommunikations-/Technologiebranche und in der Erzielung hoher Leistungen durch diese Teams. Erfahrung mit agiler Produktentwicklung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und entsprechende Qualifikationen sind von Vorteil sowie grundlegende technologische Qualifikationen für den Bereich (wünschenswert). Erfahrung mit Office- und Collaboration-Anwendungen sowie Produktentwicklungs-Tools wie Jira, Confluence. Erfahrung in der technischen Produktentwicklung, als Product Owner, in der Bereitstellung und im Lebenszyklus/der kontinuierlichen Integration sowie ein ausgeprägtes Verständnis der Produkte und Technologien, für die die Verantwortlichkeit getragen wird. Ein ausgewogenes Verhältnis von der Orientierung an Kund:innen, Geschäfts- und Technologieverständnis, um Technologielösungen mit Produktergebnissen zu verbinden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Bautzen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Eschborn, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. #TPL #TechnologyProductLead Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leiter (w/m/d) Einkauf und Materialwirtschaft

Fr. 27.05.2022
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Leiter (w/m/d) Einkauf und MaterialwirtschaftAb sofortAls Leiter (w/m/d) Einkauf und Logistik leiten das Supply Chain Management und stellen damit die Bereitstellung aller notwendigen zu beschaffenden und zu versendenden Ressourcen und deren Logistik sicher. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches mit ca. 20 Teammitgliedern in den Bereichen operativer und technischer Einkauf, Fertigungstechnologie und Materialwirtschaft Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Beschaffung von Bauteilen, Komponenten, Maschinen, Anlagen und Dienstleistung in Rücksprache mit den Fachabteilungen Auswahl, Beurteilung und Verhandlung mit Kooperationspartnern und Lieferanten Durchführung von Vertragsverhandlungen Freigabe von Angeboten, Bestellungen und Rahmenverträgen Verantwortung für die stetige Weiterentwicklung der Supply Chain Strategie und aller Einkaufs- und Logistikprozesse an unternehmensinterne und marktorientierte Anforderungen Verantwortung für die globale Zusammenarbeit der Einkaufsbereiche der Standorte Dresden, China und Mexiko Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Beschaffungswesen, idealerweise im Sondermaschinenbau Hohes technisches Verständnis und Gestaltungswille Erfahrung in Einzel- und Serienfertigung von Maschinen und Anlagen Internationale, wirtschaftliche und strukturiere Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen zu unseren Partnern und Standorten Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Dienstfahrzeug mit Privatnutzung nach entsprechender Einarbeitungszeit Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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Storemanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
Über die Best Secret GroupDie BestSecret Group ist eine führende europäische Online-Destination für Premium- und Luxus-Off-Price-Mode, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Mit einem permanenten Sortiment von rund 3.000 internationalen Marken bietet BestSecret seinen Community-Mitgliedern in ganz Europa begehrte Mode zu attraktiven Rabatten. Das einzigartige Geschäftsmodell, die technologieorientierte Denkweise und das starke Engagement für Nachhaltigkeit ermöglichen es BestSecret, seinen Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten und seinen Markenpartnern die Möglichkeit zu geben, ihre Überbestände in großem Umfang und mit geringer Sichtbarkeit zu verkaufen. Die BestSecret Group beschäftigt derzeit rund 1.700 Mitarbeitende aus über 80 Nationen. Die Gruppe kann auf eine fast 100-jährige Tradition in der Modebranche zurückblicken. STOREMANAGER (M/W/D)Standort: Dresden, DeutschlandOperatives Tagesgeschäft (Planung und Organisation, Leitung und Kontrolle der Abteilungen, Sicherstellung termin- und qualitätsgerechte Prozesse sowohl auf den Verkaufsflächen als auch im Kassenbereich)Identifizierung Warenbedarfe und Initiierung Warenbestellungen sowie Steuerung und Kontrolle des Wareneingangs und - ausgangsWarenpräsentation (Umsetzung Warenpräsentation gemäß Gestaltungskonzept Stores Visual Merchandising)Analyse Warenverkäufe (Monitoring, Reporting und Ableitung Handlungsempfehlungen)Strategische und organisatorische Weiterentwicklung (z. B. Umbaumaßnahmen)Personalmanagement, Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung der fachlich/disziplinarisch zugeordneten MitarbeiterDu hast eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu hast eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im EinzelhandelDu bist kommunikationsstark, zuverlässig und teamfähigVerantwortungsbewusstsein, eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen sind für Dich selbstverständlichDu hast eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätWerde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen Arbeitsumfeld Finde eine Umgebung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst 36 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungen für deine persönliche EntwicklungTolle Mitarbeiterrabatte für deinen perfekten Style Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland
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Team Lead Servicenow (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021095ALX Disziplinarische und fachliche Führung des ServiceNow Portfolios - Beratung Employee Workflows (ServiceNow) Umsatz, Auslastungs- und Ergebnisverantwortung Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verantwortung, Führung und Planung des Ausbaus der Bestandskunden Analyse und Steuerung von Upselling Initiativen Neukundengewinnung im Umfeld Employee Workflows (ServiceNow) Erweiterung und Entwicklung industrialisierter Kundenangebote Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Langjährige Berufserfahrung, davon mind. fünf Jahre Projekterfahrung als Berater in verantwortlicher Rolle (Senior Manager; Managing Consultant; Lead Consultant etc.) Expertenwissen in HR-Prozessen und Kenntnisse in einem der gängigen IT-Werkzeuge wie Workday, Successfactors, SAP, ServiceNow Erfahren in der Erstellung von Leistungs- und Prozessbeschreibungen Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dresden
Zur Neueröffnung unserer Einrichtung in Dresden suchen wir ab 01.07.2022 motivierte Pflegedienstlietung(m/w/d), die Lust darauf hat, etwas zu bewegen und ihre Kompetenzen gezielt einzusetzen. Wir sind ein Anbieter ambulanter Versorgung. Wir wissen, dass wir unsere höchsten Ansprüche an Pflege und Betreuung nur unter wirklich guten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter erreichen können. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden! Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Erstellen von Dienst- und Tourenplänen Durchführung von Dienstberatungen und Fallbesprechungen Durchführen von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen Beratung und Aufnahme von Klienten sowie Unterstützung beim Stellen von Anträgen gegenüber Sozialämtern, Kranken- und Pflegekassen Erstellen von Angeboten, Abschließen von Pflegeverträgen Durchführen von Pflegevisiten und Pflegeberatungen Umsetzung aller Vorgaben aus den Versorgungsverträgen Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung, mind. 2 Jahre hauptberufliche Tätigkeit im erlernten Beruf innerhalb der letzten 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Funktion Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen Guten Entwicklungs- und Aufstiegschancen Guten Einarbeitung in einem freundlichen Team Tankgutschein
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dresden
Unser Mandant, die Dresden-IT GmbH, ist ein Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern innerhalb des kommunalen Konzerns Technische Werke Dresden GmbH (TWD). Aufgabe der Dresden-IT GmbH ist, die Digitalisierung in den Konzernunternehmen voranzutreiben und darüber hinaus IT-Services für kommunale, mit der Landeshauptstadt Dresden verbundene Unternehmen und Institutionen zu entwickeln und zu erbringen. Im Zuge einer geregelten Nachfolge wird zum Januar 2023 für die Dresden-IT GmbH eine im Management komplexer IT-Organisationen erfahrene, dynamisch-unternehmerische Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) gesucht. Sie tragen Verantwortung für die strategische und operative Führung der Dresden-IT GmbH. Sie entwickeln das Unternehmen vom IT-Dienstleister zum aktiven Gestalter der Digitalisierung in den Konzernunternehmen und agieren als Innovationstreiber. Sie stärken die Digitalisierungs- und Strategiekompetenz im Hinblick auf neue Technologien und entwickeln die Projektmanagementexpertise der Dresden-IT GmbH beharrlich weiter. Sie initiieren strategisch relevante Innovations- und Digitalisierungsprojekte und managen konsequent und umsichtig die Ressourcen. Sie stellen eine hohe Produktqualität, die Standardisierung von Lösungen und Kosteneffizienz sicher, koordinieren die Beschaffungsaktivitäten und führen für die Kundenunternehmen gebündelt Lizenzverhandlungen. Sie beraten das Top-Management der Konzernunternehmen professionell auf Augenhöhe bei Entwicklung und Modernisierung der IT-Prozesse. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium und mehrjährige, relevante Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise aus dem Umfeld der Verkehrs- oder Ver-/Entsorgungswirtschaft. Neben fundierten Kenntnissen der relevanten Prozesse, IT-Systeme und -Anwendungen überzeugen Sie durch sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Qualitätskultur. Sie zeichnen sich durch Erfahrungen in der Architektur und Konzeption komplexer IT-Systeme aus und konnten mit fundiertem IT-Wissen innovative branchenspezifische Geschäftsmodelle identifizieren und digitale Produkte und IT-Services entwickeln. Sie sind erfahren in der Strukturierung und im Management von IT-Großprojekten, wie der Einführung von SAP S/4HANA sowie branchenspezifischen Mobilitätslösungen. Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, die über ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte sowie die Fähigkeit zur Moderation verfügen. Sie zeichnen sich durch Leistungsfähigkeit, Verbindlichkeit, Fairness, Flexibilität und Integrität aus. Als motivierende Führungskraft mit Durchsetzungsgeschick verändern Sie mit modernen Managementmethoden Prozesse, binden dabei empathisch Menschen ein und schaffen so Akzeptanz für notwendige Veränderungen. Sie berichten an die Gesellschafterversammlung sowie an einen Aufsichtsrat.
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Chef de Bar (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dresden
Arbeiten mitten im Herzen der Barockstadt! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Dresdner Zwinger. Ein Ort der Sinne der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Felix macht glücklich! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du bist Gastgeber und Repräsentant des FELIX - Dein Hauptaugenmerk liegt auf einer einwandfreien Betreuung der Gäste an der Bar Du leitest die Bar, teilst deine Mitarbeiter ein und führst diese Du trägst Verantwortung für die Vorbereitung und Pflege des Barbereichs für das tägliche Geschäft Du verfügst über sichere Kenntnisse zur Getränkekarte und berätst die Gäste kompetent und kundenorientiert Du shakest, schüttelst, rührst, mixt und kreierst neue Getränke und Cocktails Du führst Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten durch Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Barbereich Du führst Bestellungen und Inventuren durch Du schreibst die Getränkenkarten in Abstimmung mit dem Küchenchef und dem F&B Supervisor Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und arbeitest kunden- und serviceorientiert Du verfügst über eine gastronomische Grundausbildung (Barkeeper / Servicemitarbeiter) und Berufserfahrung im Eventgastronomiebereich und an der Bar Du bist kommunikationsfreudig und flexibel Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Dienstkleidung inkl. Reinigung Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen und im F&B-Bereich Benefits Programm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mehrere Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen Weiterbildungsmöglichkeiten extern sowie intern Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Sonderurlaubstage bei verschiedenen Anlässen unbefristeter Arbeitsvertrag
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