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Teamleitung: 125 Jobs in Studernheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bereichsleiter - Logistik (w/m/d) - Mannheim

Di. 22.09.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1217306 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers)

Di. 22.09.2020
Osthofen, Rheinhessen
Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers) Osthofen Osthofen, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab 01. Januar 2020 Sie sind die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Als Projektleiter sind Sie für die Abwicklungen von Automatisierungsprojekten zuständig Sie betreuen bei uns Sub Systeme am Standort Osthofen (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) Sie erstellen Präsentationen und bereiten Unterlagen und Kalkulationen zur Überprüfung von Projektmeilensteinen vor Sie überprüfen die Kundenanforderungen auf deren Umsetzung und Sie führen Machbarkeitsanalysen durch Erstellung  von Konzepten und Spezifikationen von Automatisierungslösungen stellen für Sie kein Problem dar Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sind für Sie vollkommen selbstverständlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Automatisierungstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration/ Maschinenbauingenieur/ Elektroingenieur/ Verfahrenstechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und teamorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Meister Schutz und Sicherheit als Leiter Einsatzbereich Darmstadt/ Mannheim (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit mit Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leitende Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie 2 Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine LEITENDE HYGIENEFACHKRAFT (M/W/D) Inhaltliche und organisatorische Leitung des pflegerischen Hygieneteams sowie enge Zusammenarbeit mit den Krankenhaushygienikern Beratung aller Mitarbeiter in allen Fragen der Krankenhaushygiene Mitwirkung bei allen Aufgaben der Krankenhaushygiene entsprechend den geltenden Gesetzen und Richtlinien Überwachung und Weiterentwicklung der Hygienestandards Durchführung von Hygienevisiten und Hygieneschulungen für das gesamte Klinikpersonal Erstellung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Organisation und Leitung von Hygiene-Arbeitsgruppen und Projekten Ausbildung zum / zur Fachgesundheits- und Krankenpfleger / -in für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention oder gleichwertiger Ausbildung Sie verfügen bereits über Leitungserfahrung und besitzen eine hohe soziale Kompetenz Sie sind in allen Belangen der Krankenhaushygiene engagiert, arbeiten zielorientiert und strukturiert Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Koordinationsgeschick und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern runden Ihre Persönlichkeit ab Einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD Einbindung in ein etabliertes Hygieneteam Die 5-Tage-Woche Kinderbetreuung am hauseigenen Kindergarten Schnuppertage sind jederzeit möglich und erwünscht Individuelle Personalentwicklung durch berufsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/i) Anwendungstechnisches Labor – Kunststofftechnik / Polymerfolien

Mo. 21.09.2020
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Teamleiter (m/w/i) Anwendungstechnisches Labor Kunststofftechnik / Polymerfolien Kunststofffolien-Anwendungen – die Welt, in der Sie zu Hause sind? Produktionsanlagen für Polymerfolien sind Ihnen ebenso vertraut wie die Arbeit im anwendungstechnischen Labor? Bereit für eine spannende Gestaltungsaufgabe am Puls der technologischen Entwicklungen? Herzlich willkommen im Bereich Engineered Materials unseres EMEA-Headquarters in Worms. Der Markt für Kunststofffolien aus PP, PE und Polyester boomt. Ob Mikrowellen-Folie, flexible Verpackungen für die Lebensmittelindustrie oder Verarbeitung in Flachbildschirmen – die Bandbreite der Anwendungen ist enorm groß und stetig kommen neue hinzu. Beste Perspektiven für unsere Business-Line Plastics! Hier entwickeln und produzieren wir innovative Anti-Blocking Agents auf Silikatbasis, die das Zusammenhaften transparenter Folien verhindern. Mit maßgeschneiderten Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen zählen wir heute bereits zu den globalen Marktführern und wollen diese Position in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen. Sind Sie dabei? Als „Kopf“ unseres anwendungstechnischen Labor-Teams übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Entwicklung kundenspezifischer Produkte für unterschiedlichste Anwendungen. Und Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden Best-In-Class-Ergebnisse mit unseren Produkten auf ihren Anlagen erzielen. „Ihr“ Labor ist dafür mit modernem Equipment ausgestattet – u.a. mit einem Doppelschneckenextruder sowie Pilotanlagen für Cast- und Blasfolien. Wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe wird es sein, mit weiteren Anlagen und neuen Testmethoden die Möglichkeiten des Labors kontinuierlich zu erweitern. Anwendungstechnische Produkttests bilden einen wesentlichen Aspekt Ihrer Aufgabe. Ob Performance-Ermittlung neuer Produktanwendungen oder Prüfung der Einsatzmöglichkeiten von Grace-Produkten in Kundenformulierungen – Sie entwickeln geeignete Tests und Messmethoden, analysieren die Ergebnisse und erstellen die Prüfberichte. Mit Tests und Versuchen unterstützen Sie Kunden und Technical Service von der Einführung neuer Anti-Blocking Agents in die Fertigung bis hin zur Klärung technischer Fragen und Probleme. Auch Vertrieb, Marketing und Produktion setzen auf Ihre technische Expertise. Darüber hinaus sind Sie als „Scout“ gefordert, der die aktuellen technischen Entwicklungen am Markt konsequent verfolgt, neue Materialien und Technologien testet und im Hinblick auf ihre Relevanz für Grace beurteilt. Ingenieur*in Kunststofftechnik (Master) mindestens drei Jahre Erfahrung in der Kunststoffproduktion oder -anwendungsentwicklung je mehr Erfahrung in der Herstellung transparenter Polyethylen- oder Polypropylen-Folien und den zugehörigen Produktionsanlagen, desto besser fundierte Kenntnisse aktueller Testmethoden Erfahrung im Management von (Labor-)Projekten erste Führungserfahrung ist ein Plus, kein Muss klar und überzeugend in der Kommunikation, auf Deutsch und in der internationalen Zusammenarbeit auch auf Englisch innovations- und entscheidungsfreudig, zielorientiert, hochgradig eigenständig und dabei auch begeisterter Teamplayer*in? Perfekt! Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Bereichsleiter (m/w/d) Operations Mannheim

Mo. 21.09.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1185849 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Abteilungsleiter Fahrdienst (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Planung und Betrieb am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Abteilungsleiter Fahrdienst (m/w/d)Leitung der Abteilung Fahrdienst sowie Führung und Coaching der Betriebshofmanager, der Teamleiter Operativplanung und On-Demand-Service sowie Führen von Personal- und Disziplinargesprächen im Fahrdienst Standardisierung bzw. Optimierung der Arbeitsverfahren und Prozesse in den einzelnen Betriebshöfen Erarbeitung, Fortschreibung und Verfolgung der operativen und strategischen Abteilungsziele sowie Budgetverantwortung Stellvertretung der Bereichsleitung Planung und Betrieb sowie Hauptprozessverantwortlicher für den Beförderungsprozess Maßgebliche Beteiligung bei der anstehenden Digitalisierung der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master bzw. Uni-Diplom) in einem technischen Studiengang sowie idealerweise eine Qualifikation zum Betriebsleiter gemäß BOStrab, EBO und BOKraft bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen  Mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen des ÖPNV sowie in der Leitung von Projekten  Einschlägige Führungserfahrung, vorzugsweise auch in der Führung größerer Einheiten  Strategisches Denken und Handeln, Urteils- und Entscheidungsfreudigkeit, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit  Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Durch­setzungs­vermögen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Senior Reliability Maintenance Engineering Technician (SRMET) (m/w/d) Teamleiter Servicetechnik - Frankenthal

Mo. 21.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankenthal (Pfalz) / Deutschland suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1276053 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld . Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen . Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik wie Siemens S7, Profibus und Ethernet-Systeme sind wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Assistenten der Call-Center-Leitung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Neustadt an der Weinstraße, Frankenthal (Pfalz), Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße
teleprofi ist für uns mehr als ein Firmenname – denn Teamarbeit ist die Grundlage unseres Erfolges. Mit derzeit über 120 Mitarbeitern an vier Standorten gehören wir zu Deutschlands führenden Dialogmarketing-Unternehmen. Für unsere verschiedenen Auftraggeber vereinbaren wir qualifizierte Termine bei Gewerbetreibenden. Bei uns können Mitarbeiter ihre Talente voll entfalten. Weil wir sie coachen, intensiv fördern, ihnen Verantwortung übertragen und somit die Chance geben, zu wachsen und weiterzukommen. Wir wollen weiter wachsen!Dazu suchen wir für unseren Standort Neustadt an der Weinstraße aus den Regionen Frankenthal, Kaiserslautern, Karlsruhe, Landau, Ludwigshafen, Mannheim oder Neustadt einen ASSISTENTEN DER CALL-CENTER-LEITUNG (m/w/d) Sie unterstützen die Leitung bei der fachlichen, administrativen und disziplinarischen Führung der Telefonisten am Standort Sie sind Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Sie betreuen und motivieren die Mitarbeiter im Sinne der Projektziele Sie können sich am Telefon gut ausdrücken, sind pfiffig und kontaktfreudig Sie können andere motivieren sowie mit Ihrem Willen und Ihrem Charme Menschen für sich einnehmen Sie arbeiten fokussiert, zuverlässig und sind ein Teamplayer Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, besitzen gute MS Office-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem Internet Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Wir werden Sie intensiv einarbeiten, schulen und betreuen Wir bieten ambitionierten Mitarbeitern die Aufstiegsmöglichkeiten im Rahmen eines stark wachsenden Unternehmens
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Zentrale Leitung (m/w/d) Patientenadministration

Mo. 21.09.2020
Neustadt an der Weinstraße, Hildesheim, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für die neu geschaffene zentrale Matrixabteilung Patientenadministration, welche direkt dem CFO unterstellt ist, suchen wir an einem unserer Standorte (Neustadt, Hildesheim oder Aschersleben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zentrale Leitung (m/w/d) Patientenadministration in Vollzeit   Gesamtverantwortung für den Bereich Patientenadministration der AMEOS Gruppe mit den Teilbereichen Patientenaufnahme und -abrechnung Permanente Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung der Prozesse in der Patientenadministration sowie zu anderen Bereichen wie dem Medizincontrolling, und dem Finanzbereich Koordination und Sicherstellung einer korrekten und zeitnahen Leistungsabrechnung in allen Einrichtungen der Gruppe, insbesondere Koordination der Aktualisierung der jeweils gültigen Abrechnungsparameter Zentraler Ansprechpartner und Unterstützungsfunktion für Fragen der Patientenadministration Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Partnern sowie Projektarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Gesundheitswesen/Krankenhausmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Patientenmanagement einer Gesundheitseinrichtung oder einer Gruppe Gute Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise mit SAP IS-H und Agfa Orbis sowie sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Kenntnisse in allen stationären und ambulanten Abrechnungsbereichen, darunter die Abrechnungen nach GOÄ, BG-GOÄ, EBM, DKG-NT, KV-Abrechnung und ambulantes Operieren Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Vielfalt: Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten können. Perspektive: Mitwirken an zukunftsorientierten Projekten im Bereich Patientenadministration. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es obendrauf.
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