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teamleitung: 107 Jobs in Stuhr

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) für das Contact Center

Sa. 22.02.2020
Bremen
Die KPS Interactive Media ist als Customer Interaction- und Fullservice Dienstleister in den Bereichen Contact Center, Customer Care und Fulfillment tätig und Teil der KPS Gruppe. Wichtigster Auftraggeber ist die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA - Europas Marktführer im Ticketing und Anbieter von Live Entertainment. Bremen, Deutschland Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für das Contact Center. Du übernimmst Führungsverantwortung und bist für die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams zuständig Du erstellst mündliche und schriftliche Vorgaben für die Mitarbeiter im Contact Center Darüber hinaus optimierst und erweiterst Du den Self-Service-Bereich für unsere Kunden Du konzipierst innovative Gesamtlösungen im Kundenservice (B2C) auf fachlicher sowie technischer Ebene Zudem wirkst Du bei der Erarbeitung, Einführung und Umsetzung von Prozessen und Qualitätsstandards mit Du optimierst Arbeitsprozesse und übernimmst Verantwortung für sämtliche in den Arbeitsbereich fallende Vorgänge und Projekte Außerdem wirkst Du bei der Entwicklung Deiner Mitarbeiter mit, führst Mitarbeitergespräche und verfolgst Eure gemeinsamen Zielvereinbarungen Du bist das Performancemanagement Deines Teams und stellst die Vertriebs-, Produktivitäts- und Qualitätsziele sicher Du verfügst über Berufserfahrung in der Kommunikation sowie bei der Aufbereitung von Informationen für interne und externe Kunden im B2C-Umfeld Außerdem hast Du bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion bzw. in einem entsprechenden Aufgabenbereich sowie in der Mitarbeiterführung Ein stilsicherer und gewandter Umgang in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation in deutscher Sprache ist keine Herausforderung für Dich - Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bist vertriebsstark und beschreibst Deine Arbeitsweise als service- und leistungsorientiert Zudem zeichnest Du Dich durch Durchsetzungsstärke, Zielstrebigkeit und Gewissenhaftigkeit aus, denkst analytisch und hast ein hohes Maß an Verständnis von Produkten und Prozessen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre: Ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Ein dynamisches Umfeld: Wir sind offen für Ideen und arbeiten gemeinsam daran uns stetig zu verbessern Dein zukünftiger Arbeitsplatz (direkt am Hauptbahnhof im City Gate) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich bei der Bezuschussung eines Jobtickets Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis für Dich bereit
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Produktionsleiter (m/w/d) Produktion und Oberflächentechnik

Sa. 22.02.2020
Bremen
BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes, wachstumsorientiertes Unternehmen der Dentalimplantate Industrie. Seit 1990 entwickeln und fertigen wir Dentalimplantate und Zusatzprodukte für die implantologische Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Dentalimplantate "Made by BEGO" verkörpern deutsche Spitzenprodukte zu einem fairen Preis, die Sicherheit, Langlebigkeit, Ästhetik und Zuverlässigkeit miteinander verbinden. Produktionsleiter (m/w/d) Leitung der Produktion und Oberflächentechnik Konzeption von Verfahrensalternativen oder Kapazitätssteigerungen unter Berücksichtigung der Kosten-, Termin-, Qualitätsziele sowie der Produktanforderungen (Re-)Validierung von Produktionsprozessen Produktionsbezogene Projektarbeit und Change-Management Planen und Umsetzen von Tests zur Beurteilung der Oberflächeneigenschaften, Prozesssicherheit und Verhalten der Produkte in vivo/in vitro Erstellen und Verfolgen von Kennzahlen Technisches Studium der Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. Mehrjährige Führungs-, und Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte oder ähnlich regulierten technischen Bereichen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus sind nachfolgende Kenntnisse wünschenswert: MDD / MDR Qualitätssicherung gemäß ISO 9000 ff. Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Qualitäts- und Entwicklungsmethoden wie z. B. FMEA, Risikomanagement, Validierung technischer Anlagen oder Prozesse nach OQ/IQ/PQ LEAN Production Robotik und Automatisierung von Produktionsprozessen Reinräume gem. ISO14644 Oberflächenbearbeitung, Fertigungsprozesse In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Teamleiter im Bereich - Technischer Autor / Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bremen, Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Fachliche Koordination und weitere Steuerungsaufgaben (z.B. Personaleinsatzplanung, Kommunikation, Konflikt-Management, Personalentwicklung) als Teamleiter/in im Rahmen der Linienorganisation Eigenständige Planung, Konzeption und Entwicklung von eLearning Applikationen Erstellung methodisch/didaktischer Konzepte für Trainings- und eLearning Module für Verfahrenstraining bei Betrieb, Wartung und Service komplexer technischer Anlagen Umsetzung von erstellten Konzepten mit verschiedenen Autorensystemen sowie fachliche Qualitätskontrolle von erstellten Trainings- und eLearning Modulen Durchführung von Beratungs- und Konzeptworkshops mit internationalen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektarbeit Reisetätigkeit (national/international) im Rahmen der Projektarbeit Integrität, Offenheit und klares Kommunikationsverhalten Führungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Hochschulabschluss oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Detailkenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Elektrotechnik, Energie- oder Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik und IT-Systeme, Maschinen- und Anlagenbau, Schiffs- und Offshore-Technik, Fahrzeug- und Luftfahrttechnik Sehr gute Auffassungsgabe von komplexen technischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Blended Learning- und eLearning Projekten Idealerweise konzeptionelle, sowie methodisch/didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit für moderne Ausbildungsmedien wie AR, VR, Simulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, kreative, team- und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Teamleiter für das Kompetenzteam technischer Vertrieb (Service Center) (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lilienthal bei Bremen
Vogel&Noot ist eine eigenständige Marke der Rettig Germany GmbH und gehört mit ihren Systemlösungen im Bereich Wärmeverteilung und Abgastechnik zu den Marktführern in Deutschland. Unsere herausragenden Produkte und Services sowie unsere exklusive Partnerschaft im Großhandel ist einmalig. Als Teil der internationalen Purmo-Group mit Sitz in Finnland, sind wir der europäische Marktführer bei nachhaltigen Lösungen für ein angenehmes Raumklima. Unsere 3.300 Fachkräfte sind an mehr als 50 Standorten in 26 Ländern tätig und produzieren und vertreiben Qualitätsprodukte und Systemlösungen an unsere Kunden in über 100 Ländern. Engagiert, flexibel und mit hoher Motivation stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen und wachstumsbedingten Veränderungsprozessen. Durch Innovationskraft, absolute Kundenorientierung und starkes Qualitätsbewusstsein sichert sich Vogel&Noot seinen Erfolg.Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir am Standort in Lilienthal bei Bremen zum nächstmöglichen Termin eine/einen Teamleiter für das Kompetenzteam technischer Vertrieb (Service Center) bei Vogel&Noot Deutschland (m/w/d)Mit den Schwerpunkten Wärmeverteilung (Heizkörper, Fußbodenheizung) und Abgastechnik verantworten Sie den technischen Support für den Vertrieb sowie für unsere Kunden in Großhandel und Handwerk. Systemlösungen mit herausragenden Produkten und Services stehen dabei im Mittelpunkt. In dieser herausfordernden Tätigkeit verantworten Sie fachlich und disziplinarisch ein Team mit 5 Mitarbeitern. Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung mit folgenden Schwerpunkten: 1st-Level Support für unsere Kunden sowie den eigenen Vertrieb Betreuung / technischer Support aller Sortimente und Dienstleistungen Verantwortung, Organisation und Optimierung unserer internen und externen Service- und Berechnungsdienstleistungen Festlegung von Prozessen und Abläufen in der Kundenkommunikation Organisation Schulungscenter Lilienthal Controlling und Auswertung des Verantwortungsbereichs für eine effiziente Ausrichtung Integration neuer Sortimente und Systemlösungen im Vertrieb -> Schnittstelle zum Produktmanagement innerhalb der internationalen Gruppe Vertriebsunterstützung durch: Konzeption von Vermarktungsideen und Umsetzung mit PM und Marketing Aktive Unterstützung bei der Markteinführung von Neuprodukten Schaffung und Optimierung von Tools im Vertrieb sowie Optimierung der Angebotsverfolgung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams an die Änderungen im Marktumfeld fachspezifische Berufsausbildung als Techniker/ Meister / Dipl.-Ing., erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden erste Führungserfahrung wünschenswert eigenständige Arbeitsweise, der Wille Dinge zu verändern strukturiert, belastbar und durchsetzungsstark sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift zukunftsorientierte, interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiete Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung gemäß ihrer Aufgaben und Verantwortung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 21.02.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter (m/w/d) Versorgungsmanagement Heil- und Hilfsmittel, Kuren/Reha

Fr. 21.02.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen für unseren Bereich Versorgungsmanagement in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen: Leiter (m/w/d) Versorgungsmanagement Heil- und Hilfsmittel, Kuren/RehaVollzeit Sie übernehmen die erfolgreiche disziplinarische und fachlich-inhaltliche Leitung der Abteilung Versorgungs­management Heil- und Hilfsmittel, Kuren/Reha mit insgesamt vier Teams mit ca. 55 Mitarbeitern (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den Bereichsleiter Versorgungsmanagement. Neben der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung beider Fachbereiche verantworten  Sie zudem die Führung und Optimierung des operativen Geschäfts unter Berücksichtigung versorgungs- und unternehmensbezogener Aspekte in Zusammenarbeit mit Ihren Führungskräften. In Ihrer Funktion stellen Sie darüber hinaus die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) im Rahmen der jeweiligen Anforderungen sicher. Sie analysieren sowohl  Gesetzgebungsverfahren als auch politische Aktivitäten, bewerten komplexe Sachverhalte der Gesundheitsversorgung rechtlich, vertraglich und ökonomisch und entwickeln eine hkk-Position, welche Sie intern und extern vertreten. Ihr Fachwissen bringen Sie bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau des operativen Controllings sowie der Weiter­entwicklung des Vertrags- und Abrechnungs­managements ein. In leitender Funktion sind Sie aktiv am Geschäftsplanungsprozess sowie der strategischen Planung der hkk beteiligt, verantworten und steuern  einen unternehmensrelevanten Teil des Haushaltsvolumens und entwickeln im Rahmen des hkk-Zielvereinbarungs­systems  für Ihren Bereich Ziele und steuern deren Umsetzung. Sie vertreten die hkk-Interessen auf Bundes- sowie Landesebene im vdek e.V. und in regionalen Verhandlungs- und Verwaltungsgremien. Nicht zuletzt wirken Sie eigenständig in verschiedenen unternehmensrelevanten Arbeitsgruppen und Projekten sowie in Führungsrunden der hkk mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung, alternativ über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit einer Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare in langjähriger Berufstätigkeit erworbene Qualifikation. Neben einschlägiger Berufserfahrung im Vertrags- und Leistungsgeschäft der GKV, idealerweise in den genannten Sektoren, verfügen Sie zusätzlich sowohl über Verhandlungserfahrung im Umgang mit externen Geschäftspartnern, insbesondere mit Leistungserbringern und der Industrie, als auch über Kenntnisse in der Planung und Steuerung des Einsatzes von Dienstleistern. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, Ihre strukturierte und strategisch orientierte Arbeitsweise sowie Ihrem versierten Umgang mit Steuerungs- und Controlling-Konzepten aus. Ihre sehr guten Kenntnisse und Erfahrungen verschiedener Managementinstrumente und -methoden sowie deren situations- und aufgabengerechte Umsetzung setzen Sie zielführend ein, um Prozesse zu steuern, Mitarbeiter (m/w/d) zu beteiligen und zu motivieren. Serviceorientierung und Kundenzufrieden haben für Sie einen hohen Stellenwert, wobei der erfolgreiche Umgang mit komplexen Kundenanliegen eine Herausforderung ist, der Sie sich gerne stellen. Nicht zuletzt verfügen Sie über ausgezeichnete kommunikative, organisatorische und planerische Fähigkeiten, die Sie neben Ihrer überdurchschnittlichen Motivation und Flexibilität in Ihre eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise einfließen lassen. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Manager (m/w/d) Treasury – Cash Management / Liquiditätsmanagement

Fr. 21.02.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten durchschauen Sie spielend betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? In Verhandlungen agieren Sie geschickt und Sie wissen ganz genau, wie man sich durchsetzt? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Treasury – Cash Management / Liquiditätsmanagement Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen Ob Cash Management, Liquiditätsmanagement oder Devisenmanagement – im konzernweiten Tagesgeschäft und bei der fachlichen Führung Ihres 2-köpfigen Teams haben Sie alles im Griff. Konkret kümmern Sie sich um die systemgestützte kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung und Kontendisposition. Mit Weitblick und Sachverstand optimieren Sie das Cash Pooling sowie die konzerninterne Finanzierung. Aber auch Finanzierungstransaktionen am Banken- und Kapitalmarkt wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Ebenfalls auf Ihrer Agenda: Monatsabschlussarbeiten und Reporting im Cash Management, wobei Sie eng mit dem Rechnungswesen zusammenarbeiten. Nicht zuletzt stehen Sie dem Director Group Treasury and Corporate Finance rund ums Thema Finanzierung mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen / Bankwirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einschlägigen Zusatzqualifikationen Fundierte Berufspraxis im Bereich Treasury bzw. im Cash Management Routiniert im Umgang mit einem Treasury-Management-System, am besten mit Reval ergänzt um TIP Idealerweise bewandert im Rechnungswesen, in der Buchhaltung sowie in der Bilanzierung nach HGB Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, gerne auch in SAP Sicheres Englisch in Wort und Schrift Innerhalb eines fordernden Umfelds, in dem Sie mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken punkten können und sollen, warten beste Perspektiven auf Sie. 37 Stunden pro Woche, ein attraktives Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub im Jahr inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sorgen für den perfekten Ausgleich. Ihre berufliche Zukunft ist uns wichtig, deshalb profitieren Sie von individuellen, bedarfsorientierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus dürfen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge, Parkplätzen vor Ort, Zuschüssen zum Jobticket und frisch gekochten Menüs zu Mitarbeiterkonditionen rechnen – denn auch auf diese vermeintlichen Kleinigkeiten kommt es an.
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Leiter Schicht (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wildeshausen
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Schicht (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung eines Schicht-Teams Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termineinhaltung Koordination und Verteilung der Rohware mit der Prämisse einer wirtschaftlich optimalen Verwertung aller Kartoffeln Kontrolle der ständigen Einsatzbereitschaft der Maschinen und Anlagen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Wartung & Instandhaltung Permanente Optimierung der internen Wertströme sowie Übernahme von Projekten Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und betrieblicher Kennzahlen Durchführung von Schulungen und arbeitsplatzbezogenen Unterweisungen Ausbildung als Techniker/Meister der Lebens­mit­telindustrie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Erfahrung und Freude an der Teamführung und Mitarbeiterförderung Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität Routinierte IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Langfristige Schichtpläne zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Individuelle Personalentwicklungsangebote und berufliche Perspektiven Betriebliche Gesundheitsförderung und vergünstigte Verpflegung in unserer Kantine
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Referatsleiter (m/w/d) Auskunft und Beratung / Rente Ausland / Service

Fr. 21.02.2020
Bremen
Als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung sind wir für 850.000 Versicherte und Rentner in Niedersachsen und Bremen der kompetente Ansprechpartner vor Ort in allen Fragen der Rente undRehabilitation. Wir suchen für unsere Geschäftsstelle Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referatsleiter (m/w/d) Auskunft und Beratung / Rente Ausland / Service Personelle und fachliche Leitung des Referates Operative Tätigkeit als Referatsleiter Rente Ausland Sicherstellung und Organisation des Informationsmanagements Mitarbeit und Vertretung des Hauses in regionalen und bundesweiten Gremien und Arbeitsgruppen Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit einschlägigem Schwerpunkt, den Master of Public Administration oder einen vergleichbaren Masterabschluss Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im gehobenen oder höheren Dienst oder vergleichbaren Bereichen der Privatwirtschaft; alternativ Erfahrungen in Aufgabengebieten mit konzeptionellen Tätigkeiten im Rahmen von Projektarbeit sowie einschlägige und umfangreiche theoretische Kenntnisse im Personalmanagement Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Entscheidungs- und Verantwortungskompetenz Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfahrenen Team und leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV-TgDRV sowie die zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL). Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe E 14 TV-TgDRV. Wenn die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, kann eine Einstellung nach Besoldungsgruppe A 14 NBesO erfolgen. Die Arbeitszeit beträgt 39 beziehungsweise 40 Stunden. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht.
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Leiter Design elektronischer Baugruppen (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Leiter Design elektronischer Baugruppen (m/w/divers) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit „Design elektronischer Baugruppen“ Sie sind verantwortlich für die Kostenstellen- und Investitionsplanung  Sie tragen aktiv zur Designerstellung mit dem Electronic Design Architecture Tool Mentor Xpedition in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unter Berücksichtigung von Projektvorgaben wie Einbaubedingungen, Signalintegrität, Kosten bei In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Abstimmung produktionsrelevanter Parameter mit eigener Baugruppenfertigung sowie externen Leiterplattenlieferanten Sie sind verantwortlich für thermische CFD-Simulation einschließlich der Entwicklung von Kühlungskonzepten Sie tragen aktiv zur technischen Unterstützung des Vertriebs für die Vermarktung von Dienstleistungen im Bereich von der Entwicklung bis zur Prüfung elektronischer Baugruppen bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrere Jahre Berufserfahrung mit Führungserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich des Leiterplatten-Baugruppen-Designs Sie haben Freude an einer interdisziplinären Arbeitsweise in den Themenfeldern Mechanik und Elektronik als Bindeglied zwischen Entwicklung und Produktion Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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