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Teamleitung: 290 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
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  • Transport & Logistik 14
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  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 245
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Prozessmanagement und Automation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Leiter Prozessmanagement und Automation (m/w/d)  Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die Leitung des Teams Prozessmanagement und Automation und steuern somit die (Weiter)Entwicklung und den Betrieb von RPA-Lösungen. Sie tragen die betriebswirtschaftliche und fachliche Gesamtverantwortung für dieses strategische Geschäftsfeld. Sie führen ein hochmotiviertes und wachsendes Team mit derzeit 6 Mitarbeitern und sind auch für die damit verbundene Mitarbeiterentwicklung verantwortlich. Sie unterstützen das Team bei der RPA-Entwicklung. Als Repräsentant des Unternehmens vertreten Sie die Unternehmensinteressen bei externen Arbeitskreisen bzw. in Verhandlungen und bei Verträgen mit Dienstleistern und Kooperationspartnern. Sie verfügen über eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld. Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrungen gesammelt. Erfahrungen in der Entwicklung von RPA-Lösungen – vorzugsweise mit UiPath – sind von Vorteil. Ihr hohes Interesse an neuen Technologien und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie denken strategisch und arbeiten selbstständig und eigeninitiativ. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Leiter Produktionsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI ist weltweit führender Anbieter für Lösungen im Bereich Bewegen und Positionieren. Mit einem einzigartigen Portfolio an Lösungen für anspruchsvollste Positionieraufgaben trägt PI zur Verwirklichung zahlloser spannender Projekte und Aufgaben bei. Zur Verwirklichung unserer herausfordernden Firmenziele suchen wir Sie zur Unterstützung an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Rosenheim. Dort leiten Sie das Produktionsmanagement innerhalb des Wertstroms Elektronische Geräte. Fachliche und disziplinarische Führung sowie aktive Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Produktionsmanagement bestehend aus den Einheiten Arbeitsvorbereitung sowie Produktionsplanung und -steuerung. Sie stellen eine effiziente, kundenorientierte und termingereichte Produktionsplanung und -steuerung mittels verfügbarer Systeme und Werkzeuge sicher. Sie bringen die Industrialisierung von Produkten und Lösungen unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele kontinuierlich voran. Durch Ihr Fachliches und methodisches Know-how stellen Sie reibungsfreie, stabile und kostenoptimierte Produktionsabläufe sicher. Methodiken und Werkzeuge im Produktionsmanagement entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen einer Matrix-Organisation nachhaltig weiter. Sie führen Lean-Management Methoden wie z.B. 5S, Shopfloor Management oder Kaizen ein, entwickeln diese weiter und  festigen ihre aktive Nutzung. Im Rahmen einer integrierten Produktentwicklung arbeiten Sie eng mit der Produktentwicklung, dem Industrial Engineering, der Produktion, der Qualitätsabsicherung, dem Vertrieb, dem Einkauf und dem Projektmanagement zusammen. Sie koordinieren tägliche Aufgaben in der Qualitätsabsicherung und im operativen Einkauf innerhalb des Wertstroms. Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch im elektronischen Umfeld Fachliches und methodisches Know-how in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und -steuerung, Industrialisierung von Produkten und Systemen sowie Kenntnisse in modernen Entwicklungsprozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit, Eigeninitiative, Gestaltungswille, Flexibilität sowie Kundenorientierung Souveräner und motivierender Führungsstil gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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Head of Customer Retention (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Referatsleitung (w/m/d) für den Bereich IT-Planung, Portfolio und Verrechnung

Do. 19.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit knapp 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referatsleitung (w/m/d) für den Bereich IT-Planung, Portfolio und Verrechnung Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1454-03/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, KarlsruheDie Abteilung IT-Steuerung setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. die Bereiche Planung und Controlling. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Leitung und Steuerung des Referates „IT-Planung, Portfolio und Verrechnung“ Personaleinsatzplanung, Personalführung und Personalentwicklung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Erfolgreiche Umsetzung der Abteilungs- und Referatsziele Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Jahres- und Rahmenplanungsverfahrens, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Fakturierung, des Serviceportfolios und -katalogmanagements sowie des Service Level Managements, auch unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit  Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfoliomanagements und des Service- und Produktdesigns einschließlich der themenbezogenen Abstimmung mit beteiligten Behörden und Gremien Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen beim Bund erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik Erfahrung als Führungskraft heterogener Personaleinheiten des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einheiten der Privatwirtschaft Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A14 bzw. A 15 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Mehrjährige Erfahrungen in der erfolgs- und zielorientierten Personalführung und die Befähigung zur Leitung und Steuerung von Personaleinheiten Sehr gute theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen, in der Ausgestaltung von Produktportfolios und der Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen in der (IT-) Projektplanung und -steuerung Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT-Servicemanagement nach ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Flexibilität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 15 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit, ein Jobticket abzuschließen, besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Teamleiter VoIP Operations (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als Teamleiter VoIP Operations leiten Sie ein Team von erfahrenen Administratoren und verantworten für den Bereich Festnetz den Betrieb der 1&1 Telefonieplattform sowie der Radius-Authentifizierungs-Infrastruktur. Sie stellen hochverfügbare Leistungssysteme für viele Millionen Kunden der 1&1 bereit, die basierend auf OpenSource-Technologien sehr hohen Datenverkehr verarbeiten. Gemeinsam mit Partnern aus Softwareentwicklung und Produktmanagement definieren Sie Anforderungen und beraten bei Technologieentscheidungen. Sie begleiten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Optimierung unserer technischen und organisatorischen Arbeitsabläufe innerhalb einer agilen Arbeitsorganisation. Es erwartet Sie eine in Dimension und Herausforderung einzigartige Umgebung und ein dynamisches Umfeld, das viel Gestaltungsspielraum für technische Innovationen bietet. Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team für den Betrieb von mehr als 400 Linux Systemen verantwortlich und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette unseres Unternehmens. Sie arbeiten eng mit unseren Softwareentwicklungs-, Qualitäts- und IT-Teams zusammen und befähigen sie durch die Entwicklung geeigneter technischer Lösungen kontinuierlich die Verbesserung unserer Dienste und Produkte voranzutreiben. Sie beraten interne und externe Stakeholder bei der Planung und Steuerung von Projekten und begleiten diese bis zur Überführung in den Betrieb. Sie analysieren und dokumentieren technische Probleme und finden zielgerichtet gute und nachhaltige Lösungen, die sie unter Heranziehen geeigneter Messkriterien nachweisen. Architektur- und Technologie-Diskussionen gehen bei uns vom Team aus. Gestalten Sie mit! Der Grundstein Ihres Erfolges ist eine mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung, in einem agilen Umfeld, und Ihre Leidenschaft für IT. Als Führungskraft verstehen Sie es, Ihr Team aufzubauen und optimal zu positionieren, dazu gehören auch die Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie fördern die Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Teams und erzeugen auf allen Ebenen Transparenz. Sie können sich in fremde Aufgaben / Arbeitsweisen hineinversetzen und besitzen die Fähigkeit, das Verantwortungsbewusstsein der Teammitglieder für die Produktqualität zu schärfen. Sie haben praktische Erfahrung in der Anwendung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Incident-, Problem-, Change-, Release & Deployment-Management sowie ITIL Continual Service Improvement. Ihre administrative Expertise im Linux-Umfeld wollen sie zukünftig in die strategische Weiterentwicklung der Systeme und der Systemarchitektur einbringen. Kenntnisse über Automatisierungstechnologien sowie ein gutes Verständnis für Softwareentwicklung und agile Entwicklungsmethoden ergänzen ihr Profil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Hotelfachmann/-frau als Junior Operations Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Als Hotelfachmann/-frau oder Mitarbeiter:in aus der Gastronomie bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen stehst du als Ansprechpartner:in zur Seite. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Als Gastgeber am Standort in Karlsruhe übernimmst du die Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste. Mit der Vorbereitung von Kaffeepausen und Lunchbuffets sowie dem Bereitstellen von Getränken und Snacks sorgst du für das leibliche Wohl unserer Kunden. Selbstständig verantwortest du auch das Set-up von Räumlichkeiten am Standort. Du kümmerst dich mit um die richtige Umsetzung der HACCP Vorschriften und übernimmst auch einen Teil der Verantwortung für die Arbeitssicherheit im operativen Bereich. Bei der Entwicklung von eigenen Design Offices Konzepten bringst du deine kreativen Ideen tatkräftig mit ein. Du unterstützt und verantwortest auch beim Bestellwesen im Bereich F&B und im Lagermanagement. Den Verbrauch hast du Dank regelmäßiger Lieferkontrollen und Inventuren stets im Blick.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie o.ä. abgeschlossen. Du hast bereits schon Erfahrung im Bankettbereich und hast auch Lust, dich in Bereichen wie der Mitarbeiterführung weiter zu entwickeln.  In den Bereichen Stewarding, Gästebewirtung oder F&B kennst du dich bestens aus. Für gelegentliche Abend- und Wochenendarbeit stehst du zur Verfügung. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Zuschläge für Nacht-, Wochenend- sowie Feiertagsarbeit Modell zur Betrieblichen Altersvorsorge Jobticket: Schnell von A nach B Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung Kostenlose Getränke und Snacks Deine Entwicklung wird durch Trainings an der Design Offices Akademie gefördert (50 % der Führungspositionen besetzen wir aus eigenen Reihen) Entwicklung und Förderung vom Junior Operations Manager hin zum Operations Manager (Bankettleiter)
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Head of Customer Decisioning (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, die Pflege sowie das Testing von Entscheidungslogiken zur Geschäftsregel- und Angebotssteuerung. Sie stehen für die Führung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Decisioning Teams. Als Product Owner für das Produkt „Realtime Decision Management" fungieren Sie als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft, brennen für das Thema und gewinnen Stakeholder in Fachbereichen und Technologie für die Umsetzung neuer Uses Cases über die Business Rule Engine. Ihr Team ist verantwortlich für den Aufbau eines zentralen, skalierbaren und echtzeitfähigen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Darüber hinaus ist Ihre Aufgabe, zukunftsweisende, datengetriebene Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer zu konzipieren. Sie analysieren die Customer Journey und leiten geeignete Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) daraus ab. Zusätzlich ist die Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle - auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- & Offline) - inkl. Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Geschäftsregelmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing bzw. der Analyse komplexer Daten, bilden den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Serviceleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Speyer
Arbeiten wo andere Urlaub machen. Das Hotel Löwengarten ist ein familiengeführtes Privathotel im Zentrum von Speyer. Ausgestattet mit 64 Zimmern, einem Restaurant, 4 Tagungsräumen sowie rustikalem Weinkeller und Bar. Unser familiengeführtes 4 *Hotel bietet ideale Voraussetzungen für eine dauerhafte Stellung, in einem jungen und motivierten Team. Anstellungsart: Vollzeit Die üblichenen Tätigkeiten einer Restaurantfachkraft Personaleinteilung und Personalführung Durchführen von Bankettveranstaltungen (Tagungen, Familienfeiern, Hochzeiten) Wein- und Getränkebestellungen Zuständig für die Betreuung und Entwicklung der Auszubildenden im Service Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach und freuen sich darauf ihre Fachkenntnisse anzuwenden und arbeiten gern selbstständig Sie bringen bereits wertvolle Erfahrungen aus vergleichbarer Position mit Sie sind aufgeschlossen sowie freundlich, dienstleistungsorientiert und behalten den Überblick und eine positive Einstellung auch in stressigen Situationen mit Ihrer offenen Art gegenüber Mitarbeiter:innen sind Sie in der Lage ein Team zu führen, zu motivieren und zu schulen Flexible Arbeitszeiten sowie das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen stellt für Sie keine Herausforderung dar sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse sind obligatorisch  Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Freude am Umgang mit Menschen und eine herzliche Gästebetreuung ist Ihnen wichtig ein tolles Arbeitsklima sowie sehr gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, freundlichen und motivierten Team eine langfristige Perspektive mit persönlichem Wachstum und Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeiten in einem jungen Unternehmen eigene Ideen mit einzubringen und umzusetzen  Neben den üblichen Sozialleistungen bieten wir ein überdurchschnittliches Gehalt, 5 Tagewoche, und Bezuschussung der Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter.
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Teamlead Testautomation (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast eine Passion für Quality und kannst gemeinsam mit Deinem Team unsere manuellen und automatisierten Feature- und Regressionstests noch besser machen? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und siehst Dich als Servant Leader? Dann suchen wir genau Dich! Gestalte als Teamlead Testautomatisierung die zukünftige Quality Assurance Strategie für die Marken WEB.DE, GMX sowie mail.com mit und begeistere über 42 Millionen User. Führung und Coaching von agil, cross-funktional arbeitenden Test Engineers. Mitgestaltung und Umsetzung der Teststrategie sowie Entwicklung einer zukunftsträchtigen, innovativen Testarchitektur. Bereitstellung der Testinfrastruktur für die Business Units Service Development und Applications Development sowie enge Zusammenarbeit mit dessen Software- und mobile Developing Teams (iOS und Android). Konzeptionierung von bereichsweiten Standards insbesondere für Implementierung und Reporting von Testautomatisierung. Ansprechpartner*in für Produktmanagement und Entwicklung zu allen QA relevanten Themen. Du verfügst über ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast selbst Software entwickelt oder warst als Test Engineer tätig? Quality ist Deine Passion und Du hast bereits fachlich oder disziplinarisch ein agiles, cross-funktionales Team gesteuert? Du siehst Dich als Agile Leader und kannst Andere begeistern und motivieren? Zudem siehst du Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement, der Testautomatisierung oder der Softwareentwicklung im Webumfeld. Gute Kenntnisse von nicht funktionalen bzw. funktionalen Tests sowie mit manuellen und automatisierten Softwaretests in einem agilem Entwicklungsumfeld. Kommunikationsstärke und Dein Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Empowern, Enablen sind für Dich nicht nur Begriffe sondern Programm. Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse oder Denglisch.
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Team / Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kollegen*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Aufgrund unserer starken Expansion und um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Regionen Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen einen: Team-/Bereichsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie betreuen und leiten eigenverantwortlich, nach erfolgreicher Einarbeitung, den Verkauf Ihrer Region mit bis zu 20 Filialen Sie begeistern, motivieren und unterstützen Ihre Teams während Ihren Filialbesuchen durch aktive Mitarbeit im Tagegeschäft sowie durch regelmäßige Feedbackgespräche  Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Filialablauf und eine hohe Mitarbeiter*innen und Kundenzufriedenheit Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der Bäcker Görtz Standards, sowie entsprechender Hygienevorschriften sicher Sie analysieren Ihr Kennzahlen und treffen entsprechend Maßnahmen mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position im filialisierten Einzelhandel oder Handwerk  „Hands on“-Mentalität mit Leidenschaft für den Verkauf - mit all seinen Facetten Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Filialen Freude und Spaß im Umgang mit Menschen Ihren zukünftigen Lebensmittelpunkt sehen Sie im Einzugsgebiet der Bäckerei Görtz Führerschein Klasse B einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten der Position entsprechende Verdienstmöglichkeiten inkl. betrieblicher Altersvorsorge Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktiver Mitarbeiterrabatt angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, expansiven und erfolgreichen Familienunternehmen Firmenwagen auch zur Privatnutzung sowie zeitgemäße Technische Ausstattung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.
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