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Teamleitung: 694 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 67
  • Sonstige Branchen 58
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 57
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Recht 54
  • Elektrotechnik 51
  • Feinmechanik & Optik 51
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Hotel 40
  • Gastronomie & Catering 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Transport & Logistik 25
  • Immobilien 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 692
  • Mit Personalverantwortung 571
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 687
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 668
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Manager Process Development (f/m/d) Drug Product / External Activities

So. 22.05.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Manager Process Development (f/m/d) Drug Product / External Activities Coordinate process development activities at C(D)MOs and CROs, and coordinate process transfers within the GMP environment Coordination and collaboration in the preparation of risk analyses, plans and reports Preparation of laboratory instructions, training documents and SOPs (as required) Leadership responsibility for one direct report (project coordinator) Collaboration in interdisciplinary project teams University degree or a comparable qualification, preferably in the field of Biotechnology, Pharmacy or Chemistry Professional experience in the coordination of activities with external partners desirable Practical knowledge in the production of biopharmaceutical formulations as well as in their characterization is an advantage Project management experience and knowledge in statistical experimental design desirable Proactive and structured approach to working in a dynamic environment Strong communication skills and team orientation Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)Architektur / BauingenieurwesenAls Verkaufsingenieur (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Gruppenleiter IT (m/w/d) - IT-Finanzen & Beschaffung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und Sie haben Freude daran, Kundenwünsche zu erfüllen? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir Sie als motivierten Gruppenleiter (m/w/d) – IT-Finanzen & Beschaffung. IT-Finanzthemen (IT-Haushalt und IT-Controlling), das Lizenzmanagement und IT-Beschaffung, sind die Kernaufgaben Ihres Teams. Sie gewährleisten mit Ihrem Team die Umsetzung der Aufgabenbereiche, sowie die Weiterentwicklung der Methoden und Abläufe in diesem Umfeld. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Gruppenleiter IT (m/w/d) - IT-Finanzen & Beschaffung Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie das Planen und Organisieren der Verteilung von Aufgaben und Verantwortungen innerhalb der Gruppe Mitwirkung an der Konzeption, Organisation, Weiterentwicklung von Prozessen zur Erreichung der Zielsetzungen des Sachgebiets bzw. dem Geschäftsbereich IT Projektleitung und -mitarbeit bei umfangreichen neuen Innovationsthemen Wahrnehmung der zentralen Schnittstelle zu unseren internen und externen Kunden und der Koordinationsfunktion für die erforderlichen Aktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs IT Steuerung von externen Partnern und Dienstleister IT-Finanzen, IT-Controlling und KPI Mitgestalten an der IT-Haushaltsplanung sowie Steuern der Budgeteinhaltung für den Geschäftsbereich IT Designen und Steuern von kaufmännischen IT-Controlling-Prozessen Durchführen von Kosten-Nutzen-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Bewerten des Umsetzungserfolges und Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen IT-Lizenzmanagement und IT-Verträge Verantwortlich für die Erstellung, den Abschluss und die Überwachung von IT-Verträgen (Rahmenverträge, Dienstleistungsverträge, Softwarewartungsverträge, etc.) IT-Beschaffung, IT-Vergabe Entscheiden und Genehmigen von vergaberechtlichen Fragestellungen Prüfen der Beschaffungen auf deren Ausschreibungsrelevanz Sicherstellen des Vergabeverfahrens gem. GWB, VgV und Ausschreibungen gem. UVgO Ausführen von Bedarfs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt wäre wünschenswert erweitertes Wissen über IT-Infrastrukturen und IT-Standards grundlegende Kenntnisse in öffentlichen Vergabeverfahren strategisches und analytischen Denkvermögen sowie methodische Stärke ein modernes Führungsverständnis, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Chief Financial Officer (CFO) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!Die DKMS-Gruppe hat sich als internationale führende gemeinnützige Organisation dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben. Sie wurde 1991 in Deutschland von Dr. Peter Harf gegründet und verfolgt seitdem mit heute über 1.000 Mitarbeiter:innen das Ziel, möglichst vielen Menschen weltweit eine zweite Lebenschance zu geben.Bis heute konnten mehr als 11 Millionen registrierte Lebensspender innerhalb der DKMS-Gruppe aufgenommen werden und durch sie konnten bereits durch über 95.000 Stammzellentransplantate vermittelt werden. Damit ist die DKMS weltweit führend in der Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Stammzelltransplantaten.Neben Deutschland ist die DKMS in den USA, Polen, UK, Chile, Indien und Südafrika aktiv. Zur DKMS-Gruppe gehören die DKMS-Spenderdateien, die DKMS LIFE, das DKMS Life Science Lab, die DKMS Stammzellbank, das DKMS Register sowie das DKMS Collection Center.Für unsere DKMS-Gruppe suchen wir am Standort Tübingen oder Köln einenChief Financial Officer (CFO) (m/w/d) Sie übernehmen Gesamtverantwortung als Global CFO der DKMS-Gruppe und werden zusammen mit der Global CEO und dem Global CMO Teil des Executive-Teams Dazu werden Sie als Geschäftsführer der DKMS gGmbH und aus verschiedenen Boardtätigkeiten (z. B. Treasurer) der Tochter- und Ländergesellschaften der DKMS-Gruppe heraus aktiv Sie verantworten die Wahrung des Gemeinnützigkeitsstatus der DKMS-Gesellschaften über die Definition und Durchsetzung erforderlicher Compliance-Vorgaben Ihr Verantwortungsbereich in der DKMS gGmbH umfasst zentrale Shared Services in den folgenden Bereichen: Finanz- und Rechnungswesens, Controlling, Administration (inkl. Purchasing und Real Estate), Legal Services und Compliance, Steuerwesen, Prozess- sowie Qualitätsmanagement und Personaladministration Diese Bereiche erbringen ihre Services unternehmensintern für die diversen Fachabteilungen aber auch extern auf nationaler Ebene für die deutschen Tochtergesellschaften im Konzernverbund sowie die Landesgesellschaften in den USA, Polen, UK, Indien, Chile und Südafrika Für die internationalen Serviceaktivitäten sind spezifische Teams etabliert und im weiteren Aufbau begriffen, um etwa Accounting-Standards zu entwickeln und zu schulen, Buchhaltungsdienstleistungen zu erbringen, die SAP-Anwendungsbetreuung sicherzustellen oder Projekte im Finanzbereich der Organisation voranzutreiben Sie verantworten und koordinieren die Entwicklung von Budgets auf nationaler und internationaler Ebene Auf dieser Basis steuern Sie gemeinsam im Executive-Team die global beschlossenen Maßnahmen und unterstützen die Auslandsgesellschaften in ihrer weiteren Entwicklung Zusammen mit den Fachleuten der international verantwortlichen Bereiche entwickeln Sie Initiativen und Projekte im Rahmen des Access-to-Transplantation Programms der DKMS, treiben die weitere Internationalisierung der Spenderdatei voran und stellen dabei insbesondere die Einhaltung von Compliance-Anforderungen sicher Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen Sie bringen langjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise auch im Finanzbereich einer gemeinnützigen Organisation mit und können auf eine mehrjährige Führungserfahrung zurückgreifen Sie verstehen es, strategischen Weitblick und den Blick auf das Große und Ganze mit einer pragmatischen „Hands-on-Mentalität" zu vereinbaren Sie sind eine umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und zeigen Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Partnern Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch – die Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen sowie deren Weiterentwicklung gehören zu Ihren Stärken Sie initiieren und überwachen die Durchführung strategischer Planungen, Budgetierungen, Prognosen und Abweichungsanalysen Sie verstehen die Finanzorganisation als eine der wichtigsten Disziplinen zur Unterstützung der Kernprozesse der Gesamtorganisation und treiben vor allem digitale Innovationen in diesem Bereich gezielt und geplant voran Sie haben eine ausgeprägt hohe Eigenmotivation und Selbstdisziplin und verfügen über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Ihre bisherige Berufstätigkeit beinhaltete umfassende internationale Erfahrung, wodurch Sie ein ausgeprägtes interkulturelles Gespür für verschiedene Kulturen aufbauen konnten Die Vielzahl an internationalen Dienstreisen verstehen Sie als Chance, Brücken zwischen den verschiedenen Bereichen zu schaffen, effektive Netzwerke zu errichten und zielorientierte Erfolgskontrollen zu etablieren Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine hohe Reisebereitschaft auch zwischen den nationalen Standorten (vorrangig in Tübingen, da sich dort die Mehrzahl der unterstellten Mitarbeitenden befinden) Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Einrichtungsleitung für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung Gradmann Haus (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) nimmt als diakonische Trägerin ein breites Spektrum an sozialen Aufgaben in der Region Stuttgart wahr. Wir – rund 2.300 haupt- und ehrenamtliche Kolleg:innen – sind tagtäglich für alle Menschen da, die auf Unterstützung angewiesen sind. Wir nehmen gesellschaftliche Veränderungen wahr und tragen zur Lösung der daraus resultierenden Herausforderungen bei, insbesondere in unseren Kernbereichen Jugend-, Familien-, Alten-, Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe, Sozialpsychiatrie und Hilfen für Migrant:innen. Wir suchen ein:e Einrichtungsleitung für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung Gradmann Haus (m/w/d) Kennziffer: 2204-09 C1 GH Das Gradmann Haus wurde speziell für Pflegebedürftige konzipiert, die eine dementielle Erkrankung haben. Zu unserem Angebot gehören: zwei vollstationäre Wohngruppen mit insgesamt 26 Plätzen, 12 Plätze in der Tagesbetreuung mit eigenem Fahrdienst sowie 18 Betreute Seniorenwohnungen. Wir akzeptieren die Realität unserer Bewohner und Tagesgäste und begleiten sie in "ihrer Welt". Innerhalb unseres Hauses bieten wir den größtmöglichen Freiraum und setzen so wenig Grenzen wie möglich. Das gilt für die besondere Architektur des Hauses mit großzügigen Bewegungs- und Aufenthaltsbereichen im Haus und im beschützten Garten. Es gilt aber im Besonderen auch für den Umgang der Mitarbeitenden mit den betreuten Menschen. Führen der Einrichtung in enger Kooperation mit der Pflegedienstleitung sowie der Teamleitung Tagespflege Verantwortung für konzeptionell-inhaltliche, wirtschaftliche und strukturelle Weiterentwicklung der Einrichtung Steuern eines wirtschaftlichen Personal- und Ressourceneinsatzes Ansprechpartner:in für Bewohner:innen und Angehörige Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen Qualifikation zur Heimleitung nach der Heimpersonalverantwortung Führungserfahrung, idealerweise als Haus-/Einrichtungsleitung in der Altenhilfe Einfühlungsvermögen in die Lebenssituation älterer und pflegebedürftiger Menschen, die an Demenz erkrankt sind sowie Empathie gegenüber den Mitarbeitenden fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen sehr gute EDV- und MS-Office Kenntnisse eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten ein gutes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem engagiertem Team eine der Stelle angemessene Vergütung umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit vergünstigtes Firmen-VVS-Ticket arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote zur Altersteilzeit
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Fachliche Leitung im technischen Produktmanagement Geräteentwicklung (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie verantworten die Gestaltung der nächsten Gerätegenerationen der Vivalytic Produkt Plattform von der Marktanforderung bis zur Produkteinführung mit Schwerpunkt auf IoT, Software und User Interface und übernehmen das Anforderungsmanagement der Vivalytic Plattform.Dabei beziehen Sie eine strukturierte Analyse von Kunden- und Produktanforderungen mit Fokus auf eine nutzerzentrierte Gestaltung und dem Requirements Engineering mit ein und stellen die erforderliche Qualität der Umsetzung sicher, indem Sie realitätsnahe Validierungen planen und umsetzen.Übernehmen Sie die fachliche Führung in einem agilen Team und erarbeiten Sie innovative Konzepte zusammen mit UX, Software sowie Forschung und Entwicklung.Die Schulung von Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet.Zudem stellen Sie einen erfolgreichen Vertrieb, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit dem Marketing sicher.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Ingenieurwesen, Medizintechnik, Software, technisches Studium oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikation, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Anforderungsmanagement oder Hard- und Software-Entwicklung in der Medizintechnik.Know-How: Kenntnisse in Anforderungsmanagement und Produktentwicklung in der Medizintechnik sowie Design Thinking wünschenswert. Kenntnisse über Labor- und Krankenhausinformationssystem runden Ihr Profil ab.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleitung Video Perception Parking: System & Complex Driver Development (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie unterstützen den Teamaufbau und  verantworten die fachliche Teamleitung für die Themen Systementwicklung & Integration der Video Perception in neue Architekturen & Parksysteme sowie für die Treiberentwicklung für Hardwarebeschleuniger in komplexen SoC-Architekturen für zentralisierte Fahrerassistenz- / Parksysteme.Als Teamleiter:in gestalten Sie Strategie, Teamkultur und Ressourcenmanagement in Ihrem Fachbereich und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung.Sie erarbeiten mit Ihrem Team spezifische Anforderungen von Park- und Nahfeldkamerasystemen und stimmen diese mit den Fachabteilungen der Video-Perception-Entwicklung ab.Sie sind mit Ihrem Team für die hardwarenahe Software- und Treiberentwicklung in innovativen Systemen verantwortlich und unterstützen die Projekte vom Board-Bring-Up bis zur Serienfreigabe.Zusätzlich betreuen Sie Ihre Software-Komponenten von der Anforderungsanalyse mit internen und externen Kunden bis hin zur Integration und Fehleranalyse.Sie stellen die Qualitätsanforderungen an die Software-Entwicklung für Ihre Komponenten sicher und unterstützen die Freigabe eines sicherheitskritischen Systems.Als Teil eines interdisziplinären Teams arbeiten Sie in einem internationalen und agilen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik, etc.)Persönlichkeit und Arbeitsweise: zielstrebig, belastbar, teamfähig, kommunikationsstark, motiviert, sicher im Auftreten, strukturiert, analytisch und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: Hardware-Beschleuniger (DSP / Encoder / GPUs / Video compositors), Praxiserfahrung in der embedded / automotive Treiber- und Softwareentwicklung (C/C++), gute Kenntnisse der Automotive Entwicklungsprozesse, Erfahrung in embedded POSIX-, Linux- oder QNX-Entwicklung, Software Frameworks (z.B. OpenVX), Video Perception / AI KenntnisseSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Team Lead Service Center (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kirchheim unter Teck
Als wir vor knapp 30 Jahren durchgestartet sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir mal ein mittelständisches Familienunternehmen werden. Sind wir aber. Weil wir stetig wachsen, weht bei uns nach wie vor ein frischer Start-Up-Wind. Wir sind jung und flexibel, leben agiles Arbeiten – und wissen, dass wir unserer Technologie, unserer Stärke, unserem Erfolg und allem voran unserem Miteinander vertrauen können. Unsere Kunden schätzen dies. Die meisten sind Behörden, die wir dabei unterstützen, das „Onlinezugangsgesetz“ umzusetzen. Deswegen auch unser Slogan „Für Jeden Digital“. Denn künftig können Bürger:innen zeitintensive Amtsbesuche vom Sofa aus erledigen. Mit einem Klick den Ausweis verlängern oder den Hund anmelden. Mit unseren digitalen Lösungen schenken wir also Zeit – für Sport, Freunde und Familie. Hast du Lust, zusammen mit uns zu wachsen? Und dich mit deinen Ideen, deiner Flexibilität, deinem Engagement und deinem Teamspirit bei uns einzubringen? Bei uns kannst du eigenverantwortlich arbeiten und dich auf unser familiäres Miteinander im Team verlassen. Deinen Job und deine Zeit bei uns gestalten wir gerne flexibel gemeinsam mit dir – im Sinne deiner Work-Life-Balance und deinen persönlichen Stärken. Team Lead Service Center (m/w/d) In dieser Führungsposition hast du die Chance proaktiv zu gestalten und berichtest direkt an den Vorstand. Du etablierst und professionalisierst Strukturen und Abläufe. Zudem entwickelst du gemeinsam mit deinem Team Strategien, um das Kundenerlebnis auf das nächste Level zu heben. Unsere Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut – genau daran messen wir uns. Du führst ein erfahrenes Service Center Team mit 1st/2nd/3rd Level Support, Kundenschulungen, Beratung  Du ermöglichst ein starkes marktgerechtes Wachstum  Du steuerst und entwickelst unseren Kundenservice in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie dem Management  Mit Leidenschaft und Empathie optimierst du Prozesse, bist Ansprechpartner intern und extern  Du förderst aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden und koordinierst das Onboarding und Recruiting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service  Kenntnisse über Web-Anwendungen und deren Konzepte  Erfahrung mit Ticketingsystemen insbesondere Reporting und SLA-Management  Erfahrungen im Umgang mit Behörden wünschenswert  Unternehmerische Denk- und Handlungsweise  Erprobte Fähigkeiten in Teamleitung und -entwicklung  Gute Kenntnisse in Office 365 sowie Windows/MacOS  Grundkenntnisse von Scrum und der Nutzung von JIRA und Confluence  Technische Kenntnisse wie JavaScript und RegEx sind dir nicht fremd  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil  Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise  Spaß und Erfahrung beim Motivieren und Unterstützen des Teams, entsprechend ihren individuellen Stärken Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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