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Teamleitung: 261 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • It & Internet 29
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 203
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 252
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Senior Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Standards auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei der Verbesserung der Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen in den Unternehmen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Risikomanagementsystemen in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns sowie intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Zentrumspraxisanleiter/in (m/w/d) mit anteilig 50%

Mo. 01.06.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Zentrumspraxisanleiter/in (m/w/d) mit anteilig 50% Einsatzbereich: Allgemeinstation Klinik / Zentrum: Zentrum für operative Medizin/Zentrum für Dermatologie, Allergologie, Phlebologie   Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und Teilzeit Für die bereichsübergreifende Praxisanleitung im operativen Bereich, mit dem überwiegenden Einsatz in der Hautklinik, suchen wir eine qualifizierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation zum Praxisanleiter/zur Praxisanleiterin, die/der unsere Auszubildenden bei dem Erwerb von theoretischen Fachkenntnissen und praktischen Erfahrungswissen tatkräftig unterstützt. Sicherstellung der Qualität und gesetzlich geforderten Quantität der praktischen Ausbildung am Klinikum Stuttgart Koordination der Praxisanleitung im Zentrum und Zusammenarbeit mit den Bereichs-Praxisanleiter/innen Konzeption und Weiterentwicklung von praktischen Lernsituationen, sowie die Durchführung von Einzel- und Gruppenanleitungen Vernetzung im Lernort Praxis (Zentrums- und Bereichs-Praxisanleiter/in) und mit dem Lernort Schule Mitwirken als Dozent/in bei internen Lerneinheiten und Fortbildungen Durchführung von professionellen Praxisanleitungen und Praxisbegleitungen bei der praktischen Examensprüfung Ggfs. Erarbeitung eines speziellen Einarbeitungskonzeptes für den neuen Einarbeitungsbereich Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in Sie haben zudem eine berufspädagogische Zusatzqualifikation zum/zur Praxisanleiter/in Sie haben Berufserfahrung, wünschenswert sind Erfahrungen mit der Abnahme praktischer Prüfungen. Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Freude an der Anleitung von Auszubildenden Bei Ihnen stehen Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit im Bedarfsfall an oberster Stelle Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Leiter Business Controlling (m/w/d) Für eine erfolgreiche und expandierende Optikerkette

So. 31.05.2020
Wendlingen am Neckar
Für die dritt größte Optiker Kette in Deutschland mit 145 Niederlassungen und einem Jahresumsatz von 125 Mio. € suchen wir die Leitung Business Controlling*. Unser Mandant blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. Als Leiter/in Business Controlling berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer des Unternehmens. Diese Position ist neu geschaffen und bietet dem zukünftigen Stelleninhaber* viele Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsort ist Wendlingen in Baden Württemberg und verkehrstechnisch exzellent angebunden. Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung in der kaufmännischen Steuerung des Unternehmens Verantwortung für das gesamte operative und strategische Controlling Erstellung des monatlichen Berichtswesens und des Forecasts Verantwortung für die Budget-, Planungs- und Kontrollprozesse  Systematische Aufbereitung und Auswertung von Daten und KPIs aus dem Retail-Bereich Analyse von Abweichungen und Schwachstellen Aufbau von modernen Controlling Tools und Reporting Systemen Aktiver Business Partner für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Einkauf Mitarbeit in Projekten Motivation, fachliche und disziplinarische Führung von zwei Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling eines filialisierten Handelsunternehmens, in Verbindung mit erster Führungserfahrung Fundiertes Knowhow in der Anwendung gängiger Controlling Werkzeuge Expertise im Aufbau von Reporting und KPI Systemen Erfahrung im Umgang mit ERP, Analyse, Reporting und Planungstools Hohe IT Affinität und hervorragende Excel Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen in Verbindung mit Zahlenaffinität Strukturiertes und modernes Mindset Offene, kommunikative, gewinnende und selbstbewusste Persönlichkeit Absoluter Teamplayer und Selbstverständnis als interner Business Partner Hohe Ergebnis- und Erfolgsorientierung, unternehmerisches Denken Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeit Sie haben die einmalige Chance Ihre eigene Abteilung aufzubauen Arbeiten in der Nähe kleiner charmanter Orte und dennoch in der Nähe der Landeshauptstadt Stuttgart: Eine Liebeserklärung an Stuttgart  Eine Aufgabe in einem gesunden, finanzstarken Unternehmen und in einer zukunftsträchtigen Branche
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Teamleiter Süd (m/w/d)

So. 31.05.2020
München, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Frankfurt am Main
DEIN ARBEITGEBER Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Standort: München, Stuttgart, Freiburg, Leipzig, Frankfurt TEAMLEITER SÜD (M/W/D) FÜR UNSEREN SCHULUNGSBEREICH Unterstützung der Abteilungsleitung Schulung bei der Mitarbeiterführung, Berichtserstattung, Problemerkennung und -weitergabe Disziplinarische, organisatorische und fachliche Verantwortung für das Team Süd Überwachung, Einhaltung und Steuerung von Prozessen im Schulungsbereich Qualifizierung der Mitarbeiter (Ausbildung, Einarbeitung, Training oder Coaching) Qualitätssicherung (Begleitung von Schulungen) Mitwirkung bei der Ergebnisbeurteilung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und Teilnahme an Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Vertretung anderer Teamleiter bei Bedarf Organisation und Durchführung von Teambesprechungen sowie Mitarbeit in Projekten Du besitzt ein gutes Gespür für Mitarbeiterführung, bist empathisch und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein starkes Durchsetzungsvermögen Du bist ZMF, ZMV, Praxismanagerin, Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt Zahlenverständnis und hast Interesse an Statistiken und deren Auswertungen In Power Point, Excel und Word bist du gut aufgestellt und in der Lage, auch geschäftliche Korrespondenz im Kundendialog zu verfassen Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer, ein Kommunikationstalent und Coach, du motivierst, koordinierst, entwickelst Dein Team und übernimmst Verantwortung für die Erreichung der vertrieblichen Ziele Du bist aufgeschlossen, zuverlässig und verfügst über eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Du arbeitest lösungsorientiert und bist in Besitz einer ausgeprägten teamorientierten Arbeitsweise und übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über eine hohe Mobilität und Flexibilität Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit ab sofort Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Flexible Arbeitszeiten Home-Office Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

So. 31.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab sofortWir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Teamleitung (m/w/d) für eines unserer Pflegeteams in Voll- oder in Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Diakoniestation Schorndorf und Umgebung – in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenbezirk Schorndorf – stellt sich täglich mit rund 160 Mitarbeitenden der Herausforderung über 1000 Klienten mit bestmöglicher Pflege und hauswirtschaftlichen Leistungen zu versorgen. Zusätzlich stellen wir kompetente Beratung für Pflegebedürftige und Angehörige zur Verfügung und sind mit zwei Gruppen in der Demenzbetreuung tätig. Die Verantwortung für zwei betreute Wohnanlagen und unser Dienst Essen auf Rädern runden unsere Leistungen ab. Zur Erfüllung unseres mildtätigen Auftrags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für eines unserer Pflegeteams in Voll- oder in TeilzeitEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Pflegebereich. Führung eines eigenen Pflegeteams Betreuung der Klienten von der Vertragsanbahnung, über die Pflegeberatung bis hin zur Pflegenachbereitung Schnittstelle zwischen Kassenpatienten und medizinischen Diensten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in pflegefachlichen Fragen. Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Feingefühl im Umgang mit Menschen sowie die sichere Handhabung moderner Kommunikationsmitteln sind uns wichtig. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft. Unabdingbare Voraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgabe ist eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Wir wünschen uns eine/n kompetente Ansprechpartner/in für unser Personal mit Führungserfahrung, die einen wertschätzenden Führungsstil prägt und vorlebt. Wir wünschen uns Bewerber, welche sich mit dem diakonischen Auftrag und den Grundsätzen und Werten der Diakonie in Deutschland identifizieren und darüber hinaus dem christlichen Glauben folgen (ACK-Kirchenmitgliedschaft ist erwünscht).Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Fort- sowie Weiterbildungen und alle Sozialleistungen eines diakonischen Unternehmens. Wir verstehen uns als familienfreundlicher Dienstleister. Die Arbeitnehmerzufriedenheit ist uns wichtig – unsere Mitarbeitervertretung arbeitet mit der Geschäftsführung vertrauensvoll zusammen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag KAO. Als zusätzliche Altersversorgung sind Sie bei der Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg versichert.
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Leitung SAP [m/w/d]

Sa. 30.05.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Leitung des SAP Teams mit Gesamtverantwortung für den Betrieb, Support und die [Weiter-]Entwicklung der SAP-Systeme Leitung von SAP Implementierungs- und Optimierungsprojekten, national und international Beratung der Fachbereiche bezüglich optimaler Prozessunterstützung mit der SAP ERP Software 6.17 Suite on HANA Koordination und Budgetüberwachung externer Dienstleister Schnittstelle zwischen Bereichsleitung, Geschäftsleitung und SAP Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise im Maschinenbau   Sehr gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und SAP Architekturen sowie modulübergreifendes SAP Verständnis Erfahrung in der Anbindung externer Systeme oder Module [z.B. MES, PLM] wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement bei Implementierung bzw. Rollout von SAP ERP Ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken, hohe Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Filialleiter Stuttgart (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Filiale am Standort Stuttgart / Bereich Retail suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Filialleiter (m/w/d) Leitung der Filiale nach betriebs- und warenwirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Erreichung vorgegebener Umsatz- und Filialziele Personalführung eines Teams von 9 Mitarbeitern, sowie gezielte Weiterentwickl­ung und Coaching Steuerung der Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer serviceorientierten Kunden­be­ratung gemäß unseres Multi-Channel-Konzeptes Verantwortung für die Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufsaktionen und filialspezifischen Kundenevents Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf sowie in der Personalführung, vorzugsweise im Textileinzelhandel Unternehmerische Denkweise und sehr gute Kennt­nisse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Organisationsgeschick, Durchsetzungs­vermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen E-Bike- oder Fahrradleasing
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Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Holzgerlingen
Denken Sie jetzt GANZ FEST an Ihre Zukunft Wir sind eine weltweit erfolgreiche, mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme und Folienextrusion spezialisiert hat. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Hygiene, Medizin- und Orthopädietechnik. Mit mehreren Werken in Deutschland und internationalen Niederlassungen sind wir für unsere anspruchsvollen Kunden zur Stelle. Sie möchten unseren Erfolg in der Gottlieb Binder Zentrale in Holzgerlingen mitgestalten – und dabei beruflich einen kräftigen Schritt nach vorn machen? Dann herzlich willkommen im Team!  Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen sowie der abteilungsinternen Richtlinien Überwachung des Zahlungsverkehrs und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erstellung der periodischen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei Unternehmensplanung, Budgetierung und Forecast Enge Abstimmung mit dem Controlling, insbesondere bei der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und Banken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Exzellente Kenntnisse nach HGB und Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbständige und genaue Arbeitsweise IT-Affinität Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Ergebnisorientierter und zuverlässiger Arbeitsstil Viel Freiraum und flache Hierarchien Direkte Berichtslinie an die kaufmännische Leitung Angenehme Arbeitsatmosphäre Hervorragende Verpflegung in unserem hauseigenen Casino Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote
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