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Teamleitung: 395 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
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  • Feinmechanik & Optik 25
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  • Verkauf und Handel 24
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  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Sonstige Branchen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Mit Personalverantwortung 333
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Home Office 47
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

So. 07.03.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter Controlling (m/w/d)

So. 07.03.2021
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Über die AMK Holding GmbH & Co. KG werden die zentralen Leistungen für die gesamte AMK Gruppe bereitgestellt, sodass sich die Kollegen der Geschäftsbereiche Drives & Automation und Automotive voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Im Drives & Automation bieten wir unseren Kunden in der ganzen Welt smarte und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Im Automotive-Bereich werden unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme in Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller eingebaut und sorgen für Sicherheit, Komfort sowie für Umweltfreundlichkeit. Wir suchen einen Leiter Controlling (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit befristet Verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsreports sowie Soll-Ist-Abgleichen Verantwortlich für Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Investitionen und Projekten Verantwortlich für die Steuerung der Werksergebnisse sowie aktive Unterstützung der Werksleitung und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verantwortlich für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen und Herstellkostenkalkulationen Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Steuerprozesse und KPI-Systeme Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor) Mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung, inkl. Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (INFOR und SAP) Sehr gute Kenntnisse in Planungs- und Reportingtools (z. B. LUCANET) Sehr gute Englischkenntnisse
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Supervisor Personal (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Supervisor Personal (m/w/d) Disziplinarische Verantwortung für die Führung der Mitarbeiter im zu verantwortenden Bereich, einschließlich Shopfloor-Management Jährliche Personalplanung auf Basis des Budgets und der Mehrjahresplanung Verantwortung für die Personalentwicklung der ihm unterstellten Mitarbeiter und Erstellung von Schulungsplänen; Ermittlung des Qualifikationsbedarfs Qualifikation der Mitarbeiter auf die unterschiedlichen Anlagen, Handhabung der unterschiedlichen Produktgruppen,… auf Grundlage der Qualifikationsmatrix unter Zuhilfenahme von TWI und anderer Trainingsmethoden Ausarbeitung und Erstellung von Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der Schulungspläne Sicherstellung der Verfügbarkeit von Mitarbeitern (Erstellung Jahresurlaubsplanung und Strategie für Krankheitsausfälle) Personalplanung (Grob- und Feinplanung) auf Basis der Vorgaben aus der Arbeitsvorbereitung für Jahr, Monat, Woche und Tag Kurzfristige Personaleinsatzplanung (Tagesplanung inkl. dem Wochenende) Führung von diversen Mitarbeitergesprächen Erstellung und Weiterentwicklung der TWI-Tätigkeitsstrukturanalysen Vorbereitung der Folgeschicht und Schichtübergabe Verantwortung für die Bereichskennzahlen Durchführung von Gemba-Walk (Führung vor Ort) Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen schnittstellenübergreifende und Unterstützung des Greiner-Ideenmanagements Pflege von Informationen im Zeiterfassungsprogramm Mitarbeit in Projekten auf internationaler Ebene (Standorte USA und Ungarn) Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produktionsnahen Umfeld Hohe Führungskompetenz und -erfahrung, sowie hohe Durchsetzungsstärke Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitergespräche Sehr ausgeprägte analytische Vorgehensweise um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr hohe Organisations- und Entscheidungsfähigkeit Sehr hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit SAP - Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Deutsch - verhandlungssicher Englischkenntnisse in Wort und Schrift (A1) Bereitschaft zu internationalen Reisen Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Werkleiter (m/w/d) in der Metallindustrie

So. 07.03.2021
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandaten, ein international agierender Marktführer aus der Metallindustrie, suchen wir exklusiv einen Werkleiter (m/w/d), der den Standort im Raum Münster strategisch und operativ führt und weiterentwickelt. Das Unternehmen ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und konnte sich durch seine Innovationskraft und das breite Produktportfolio einen Spitzenplatz in der Branche sichern. Wenn Sie technisch versiert sind, Ihnen ein enger Austausch mit Ihren Mitarbeitern wichtig ist und Sie einen großer Gestaltungsspielraum zu schätzen wissen, sind Sie der richtige Kandidat (m/w/d)! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den weiteren Austausch. [PAT/80602] Der Einsatzort: Raum Münster Sie führen das Werk mit ca. 400 Mitarbeitern strategisch wie operativ Dabei übernehmen Sie die disziplinarische Leitung der Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik / SCM Ein Fokus Ihrer Aufgaben liegt auf der Begleitung des Change Prozesses infolge der Integration in einen weltweit agierenden Konzern Sie verantworten die nachhaltige Steigerung der Produktivität sowie die erfolgreiche Positionierung des Standortes innerhalb der Unternehmensgruppe Finanzielle wie operative Zielsetzungen verfolgen Sie mit Nachdruck, ebenso wie Sie hohe Qualitätsstandards im Blick behalten Sie verfügen über einen Abschluss als Ingenieur oder über vergleichbare Qualifikationen (Meister / Techniker) Erfahrung und Erfolgsnachweise aus einem ähnlichen Umfeld bringen Sie mit Idealerweise waren Sie in einer ähnlichen Position bei einem Unternehmen im Metallbereich tätig Sie sind eine gestandene Führungspersönlichkeit, die sich auf allen Hierarchieebenen souverän bewegt und interkulturell versiert ist Sie glänzen als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Eine Spitzenposition mit großem Gestaltungsspielraum erwartet Sie Dafür erhalten Sie ein hoch attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen Sie werden Teil eines international agierenden Top-Unternehmens In Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit können Sie etwas bewegen – und sich selber weiterentwickeln Ein sehr motiviertes und leistungsbereites Team hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Urbach (Rems)
Schock Metallwerk steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 400 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungs-Prozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Operative Verantwortung für die IT- und Kommunikationsinfrastruktur der Unternehmensgruppe: Datacenter, Netze, IT-Service, Telefonie und Produktions-Support Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes an allen Standorten Führung und Weiterentwicklung der IT-Mitarbeiter Budgeterstellung und Verantwortung für das IT-Portfolio Mitgestaltung einer IT- und Digitalisierungsstrategie und Applikationslandschaft sowie der erforderlichen Infrastruktur zur Umsetzung Auswahl und Steuerung von IT-Outsourcing und Servicepartnern Steuerung und Implementierung von IT-Projekten, sowie maßgebliche Steuerung der Einführung des ERP-Systems Erarbeitung von IT-Konzepten sowie Optimierung und Standardisierung der IT-Prozesse inkl. Risikobewertung und Notfallkonzept Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sie haben Erfahrung und Fachwissen im Betrieb, Support und Weiterentwicklung einer komplexen IT-Infrastruktur Sie haben fundierte Erfahrung bzgl. Projekt­management und -leitung, IT-Systemen und Technologien sowie im Kostenmanagement Teamfähigkeit, analytische Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben ein funktionsübergreifendes, integriertes und serviceorientiertes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität und sicherem Auftreten Wir bieten eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter https://www.schock-metall.de/de/karriere/aktuelle-stellenangebote.html mit Angabe Ihres aktuellen Jahresgehalts, und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Schurr, Telefon +49 (0) 7181 808-292. Weitere Infos finden Sie auch unter www.Schock-Metall.de.
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen Design und Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen Test- und Integrationsmanagement Technologieberatung Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen an Fachbereiche Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten, Programmmanagement sowie Führen der KPMG-Projektteams Abgeschlossenes Studium idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere informatiknahe Studiengänge Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-Architekt Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen Idealerweise Qualifikationsnachweise in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks Breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards Erfahrungen in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Organisationsprojekt

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten / Programmen sowie Führen der KPMG-Projektteams Ausrichtung der Unternehmens- und Organisationsstrategie unserer Mandanten an die zukünftigen Herausforderungen für Verwaltung und öffentliche Unternehmen (u. a. demografischer Wandel, Digitalisierung) Organisationsuntersuchungen, Design und Implementierung von optimierten (IT-) Prozessen und Organisationsstrukturen Entwurf innovativer Lösungen für unsere Mandanten im Rahmen der digitalen Transformation (z. B. Entscheidungsautomatisierung, E-Akte, Portallösungen) Kenntnis und Bewertung von technologischen Trends und Beratung zu deren Auswirkungen und Nutzbarkeit Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder andere vergleichbare Studiengänge Andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung / öffentlichen Unternehmen, gerne aus dem Bereich Sozialversicherungen Projektleitungs- und Führungserfahrung in der Beratung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Gruppenleitung Leistungselektronik

Sa. 06.03.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die disziplinarische Führung der Forschungsgruppe für leistungselektronische Komponenten mit ca. 10 Mitarbeitern, deren Aufgabe die Entwicklung neuer Konzepte und Technologien für leistungselektronische Produkte, Schaltungen und Bauteile ist. Dabei führen Sie Ihr Team aus Forschungsingenieuren auf Augenhöhe und mit einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse. Sie pflegen einen offenen Austausch mit den Mitarbeitern, schaffen Freiräume und promoten die Ideen Ihres Teams in der Organisation.Des Weiteren sind Sie inhaltlich maßgeblich für die Forschungsthemen verantwortlich. Sie haben stets die strategische Ausrichtung des Projektportfolios im Blick und arbeiten aktiv daran mit.Sie bringen Ihre Persönlichkeit in die Pflege eines großen Netzwerks ein, beteiligen sich aktiv am konzerninternen Austausch und prägen die Zusammenarbeit mit den Produktbereichen. Gleichzeitig haben Sie die wissenschaftliche Fachwelt im Blick und koordinieren Kooperationen mit internationalen Forschungsinstituten.Ausbildung: Sie verfügen über eine exzellente Promotion im Bereich LeistungselektronikPersönlichkeit: durchsetzungsstarker und verantwortungsbewusster Charakter mit hoher Sozial- und FührungskompetenzArbeitsweise: proaktiv, konzeptionell und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Sie verfügen über ein breites und tiefes Fachwissen in den Bereichen Leistungselektronik und leistungselektronische Bauteile, das sie als Experte in einer Forschungseinrichtung (Forschungsinstitut oder Industrieunternehmen) gesammelt haben. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Forschungsteams, insbesondere in der Anleitung von Forschungsprojekten sowie im Projekt-, Kompetenz- und Strategiemanagement. Sie kennen sich sehr gut in der internationalen Forschungslandschaft und bei den aktuellen Forschungstrends aus.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Stationsleitung (m/w/d) Allgemeinstation

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Allgemeinstation Klinik / Zentrum: Kopf-/Neurozentrum/ Augenklinik Zu besetzen ab: 01.04.2021 oder später Für die Stationen K3 und K2 der Augenklinik mit 31 bzw. 19 Betten suchen wir eine engagierte Stationsleitung (m/w/d), für die eine medizinisch und menschlich erstklassige Betreuung der Patientinnen und Patienten sowie die empathische Führung unserer Mitarbeitenden an oberster Stelle stehen. – Die Augenklinik am Katharinenhospital ist eine der größten Augenkliniken im Süddeutschen Raum, einziger ophthalmologischer Maximalversorger der Landeshauptstadt und der gesamten Metropolenregion. Sie ist durch zahlreiche Spezialgebiete weit über die Grenzen hinaus etabliert. Sie gewährleistet durch eine spezialisierte Notdienstbereitschaft eine umfassende Trauma- und Netzhautversorgung an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr. Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“  (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten, 50 Kliniken und Instituten, sowie 7.000 Beschäftigen. Unser Pflegeverständnis basiert auf dem Pflegemodell nach Roper- Logan-Tierney und verfolgt die Individualität, ganzheitliche Orientierung und aktivierende Pflege an Patient und Angehörigen unter Einbeziehung der bestehenden Pflegekonzepte wie Bobath, Kinästhetik und Aromapflege. Leitung und Verantwortung der Organisation beider Stationen Enge Zusammenarbeit mit der Pflegdienstleitung und dem Ärztlichen Direktor der Augenklinik (Prof. Dr. Gekeler) Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung aller Abläufe Gezielte und bedarfsorientierte Team- und Personalentwicklung Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in: Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen Sie verfügen über Berufs- und Leitungserfahrung Sie besitzen ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen ein berufsgruppenübergreifendes Organisationsverständnis sowie eine hohe Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Ein großes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein interprofessionelles Team Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Exklusiv für unseren Kunden suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) der Accounts Payables und Receivables am Standort in Stuttgart, in dessen Funktion Sie mehrere europäische Standorte verantworten und als Bindeglied zum Headquarter fungieren. Als ein innovativer Technologiekonzern der Elektrotechnik- und Maschinenbaubranche mit langer Firmenhistorie und über 8.000 Mitarbeitern weltweit, bietet unser Kunde eine breite Produktpalette an maßgeschneiderten technischen Lösungen. Zur Sicherung des Erfolgs setzt unser Auftraggeber neben seinen innovativen Produkten auf ein starkes Umwelt- und Sozialbewusstsein, ein positives wertschätzendes Arbeitsklima und einen offenen sowie fairen Umgang miteinander. Profitieren Sie im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung von unserem langjährigen Kontakt zum Kunden und gehen jetzt den nächsten Schritt als Teamleiter Finanzen (m/w/d).Verantwortung für die Finanzdienstleistungen des Shared Service Centers für mehrere europäischen Standorte Fachliche und disziplinarische Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der zu betreuenden Standorte Koordination und Unterstützung der Buchhaltung der zu betreuenden Standorte Erstellung von Finanzanalysen und Reports sowie Kommunikation an das Headquarter Mitwirkung bei Sonderprojekten, z. B. Einführung neuer IT-Systeme oder der Optimierung der Prozesse im Bereich FinanzenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einer Qualifizierung in der Bilanzbuchhaltung Relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen eines international agierenden Industrieunternehmens, idealerweise in einem Shared Service Center Fundierte Fachkenntnisse im Finanzmanagement (Finanz- und Umsatzsteuerrecht, Bilanzierung) und einer Rechnungslegungsart wie HGB, IFRS oder gerne US GAAP Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Vorzugsweise SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseBei unserem Kunden können Sie sich auf zahlreiche Karrierechancen innerhalb des Konzerns, attraktive Benefits und großartige Kollegen freuen.
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