Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 332 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 12
  • Bildung & Training 11
  • Bekleidung & Lederwaren 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Textilien 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 332
  • Mit Personalverantwortung 281
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Home Office 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 326
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung / Zertifizierung

Di. 26.01.2021
Tübingen
Die Brennenstuhl International Group ist ein international führendes Unternehmen mit 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik. Zu unseren Kunden zählen die erfolgreichsten Internet-, Großflächen- und Einzelhandelsunternehmen der DIY-, Elektro- und Elektronikbranche. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben in den Bereichen Stromverteilung, mobiles und stationäres Licht, Überspannungsschutz, Haus- und Sicherheitstechnik und Homeautomation, die unser erfolgreiches und starkes Wachstum seit mehr als 60 Jahren fördern. Wir suchen für unseren Stammsitz in Tübingen in Vollzeit Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung/ Zertifizierung  Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen „Qualitätssicherung und Zertifizierung“ Sicherstellung und Weiterentwicklung weltweiter firmeninterner Qualitätsstrategien bzw. -tätigkeiten in Bezug auf gesetzliche Neuerungen und normative Anforderungen Koordination und technischer Ansprechpartner in Fragen zu Qualität / Zertifizierung / Marktzugangsvoraussetzungen / Normung Erstellung von Dokumentationen Planung und Durchführung von Qualitäts- und Zertifizierungsprojekten Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik) oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung / Marktzugangsvoraussetzungen / Normung / Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001 Bereitschaft und Interesse, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine gewisse Reisebereitschaft auch ins Ausland
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
München, Stuttgart, Dortmund, Siegen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dinslaken, Potsdam, Aschaffenburg
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Lagermeister (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Die rund 100 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa, die über unser modernes Zentrallager mit ca. 17.000 Palettenplätzen zeitnah versorgt werden. Damit möglichst keine Gelegenheit verloren geht, den Sommer zu genießen! Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Unser Team der Lagerlogistik benötigt Ihre Unterstützung, als stellvertretender Lagermeister (m/w/d). Koordination, Steuerung und Überwachung des reibungslosen und termingetreuen Ablaufs sämtlicher Lagertätigkeiten (optimale Lagerung / optimale Auslagerung) Kontrolle der Materialflüsse Einhaltung und Kontrolle der Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften Sicherstellung der Bedarfsmittel, Arbeitsmittel und Arbeitsgeräte Stellvertretende Leitung der Lagerabteilung (ca. 20 Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter) Enge Zusammenarbeit mit dem Lagermeister, darunter Koordination, Führung und Weiterentwicklung des Lagerpersonals und der Lagerprozesse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und Weiterbildung als Lagermeister (m/w/d) o.ä. Erfahrung im operativen Bereich der Lagerlogistik Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Gute und schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität, speziell in saisonbedingten Auftragshochlagen Gute MS-Office Kenntnisse sowie ein kaufmännisches Grundverständnis Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive Benefits wie kostenloser Kaffee, Wasser und Eis in den Sommermonaten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. kostenloses Obst und Events wie mobile Massage Betriebliche Altersvorsorge Partnerschaftlicher Führungsstil Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildung Faire und offene Kommunikation Ein kollegiales Team mit Freude an der Arbeit …und ein recht munteres Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Küchenstudios (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Fellbach (Württemberg), Frickenhausen (Württemberg)
Fellbach und Frickenhausen Die Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, wachstumsstarkes Familienunternehmen mit ca. 640 Mitarbeitern und 20 Filialen in Baden-Württemberg und Bayern. Im Elektrogroßhandel nehmen wir in Baden-Württemberg eine führende Position am Markt ein. Als DEHA-Mitglied bedienen wir mit einem breiten Produktsortiment sowie innovativen Dienst­leistungen viele Tausend Kunden im Handwerk, Fachhandel und in der Industrie. Neben dem elektrotechnischen Großhandel hat sich Löffelhardt auch durch seine professionellen Küchenstudios in der Region um Stuttgart einen Namen gemacht. Seit Jahrzehnten zeichnen sich Löffelhardt Küchen durch kreative Küchenplanungen, ausgezeichneten Service, kompetente Mitarbeiter und zufriedene Kunden aus. Um diesen Qualitätsstandard weiter zu halten und auszubauen suchen wir für unsere beiden Küchenstudios in Fellbach und Frickenhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Bereichsleiter.Als zukünftiger Bereichsleiter leiten Sie eigenverantwortlich und ergebnisorientiert beide Küchenstudios. Sie berichten dabei direkt an den Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, mit dem Sie die jährliche Umsatz- und Ertragsplanung sowie andere relevante Entscheidungen abstimmen. Für Ihre Kunden, Mitarbeiter sowie Geschäftspartner, wie z.B. den Einkaufsverband MHK, sind Sie der erste Ansprechpartner und führen die Verhandlungen mit Lieferanten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie Bindung der Stammkunden. Neben der Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams unterstützen Sie dies bei der qualifizierten Beratung und Küchenplanung sowie bei allen kaufmännischen Prozessen wie Vertragsabwicklung, -abschluss, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung etc.Gesucht wird eine führungsstarke und leistungsorientierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Berufsausbildung und langjähriger Erfahrung im Bereich Küchenplanung und –verkauf, idealerweise mit erster Erfahrung in der Leitung eines Küchenstudios. Neben einer unternehmerischen und kostenbewussten Denkweise zeichnet Sie Ihr Organisationsgeschick und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Weitere Stärken sind Freude an der Beratung von Kunden, Kommunikationstalent, Teamorientierung, Kreativität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie fundierte Erfahrungen mit der Küchenplanungssoftware Carat und SAP sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) Geschäftsbereich Eventcatering

Di. 26.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark underöffnen im Februar 2021 unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion führen Sie bei den Rennserien Ihre eigene Küchenmannschaft, ob beim Frontcooking oder im VIP Bereich. Bei vielen anderen Veranstaltungen unterstützen und vertreten Sie den Küchenchef. Unser Foodkonzept basiert auf den aktuellen Trends der modernen, internationalen Küche mit dem wir unsere Gäste beim Frühstück, Mittag- und Abendessen begeistern. Vorbereitende Arbeiten finden in unserer Produktionsküche in Bönnigheim statt. eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) Erfahrung im Eventcatering Leidenschaft für das Kochen und Interesse am Beruf mehrjährige Berufserfahrung erste Erfahrungen als Führungskraft selbstständige Arbeitsweise hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Truppführer / Vertreter des Bauleiters (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Esslingen am Neckar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Truppführer / Bauleitervertreter in der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die Regionale Instandsetzung der DB Netz AG an dem Standort Esslingen. Aufgaben: Sicherstellen der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Instandsetzungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik Fachliche Führung der Montage- und Instandsetzungstrupps Verantwortlich für die Überwachung der Arbeitsausführung von Bauleistungen Mithilfe bei der Personaldisposition Sicherstellung der Qualitätskontrolle und Leistungsüberwachung Unterstützung/Durchführung der internen Baustellenlogistik Mitwirkung bei der ArbeitsvorbereitungDein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Signalmechaniker sowie Verwendungsprüfungen auf LST-Techniken Bereitschaft zum Erwerb des Meistertitels LST Interesse daran, Kollegen wie auch Mitarbeiter fachlich zu führen Umfangreiche Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik und mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von LST-Anlagen Erfahrung in der Baudurchführung Unternehmerisch geprägte Denk-, Handlungs- und Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Konfliktfähigkeit Führerschein der Klasse B Tauglichkeit nach KoRil 107 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Fahrbahn für die Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du stellst die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher, führst Inspektionen durch und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltung sowie die sekundäre Bauüberwachung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest alle Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien und ebenso die Bewertungen und das Auslösen von Folgemaßnahmen sowie die gesamte Dokumentation Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder einem gleichwertigem Studiengang und konntest du bereits einschlägige Berunfserfahrung sammeln Idealerweise hast Du bereits Erfharung in der Führung von Mitarbeitern Du besitzt bereits die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn, hast mehrjährige Erfahrung als Bauüberwacher Bahn (Konstruktiver Ingenieurbau / Oberbau) oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Mit den üblichen Softwareanwendungen kannst Du problemlos umgehen, von Vorteil sind Kenntnisse in der Arbeit mit SAP R/3 Netz Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite.  Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigsten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen und wirklich etwas zu bewegen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit unserem breiten Schulungsangebot. 
Zum Stellenangebot

Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal