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Teamleitung: 33 Jobs in Suchsdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Betrieb

Sa. 15.08.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie ab dem 01.07.2020 als: Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Betrieb Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen und Deckungsanfragen unserer Vertriebspartner Sie koordinieren die Entwicklung und Überarbeitung von Bedingungswerken Sie begleiten die Vereinbarungen mit Risikoträgern Sie analysieren die bedeutenden Kennzahlen Ihres Fachbereichs und initiieren entsprechende Maßnahmen Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Vertrieb aus zu Aktionen und Serviceverbesserungen Sie steuern die internen Schnittstellen und verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Sie erstellen und überarbeiten Arbeitsanweisungen für die Abteilungsprozesse und verantworten die Koordination aller in der Abteilung anfallender Aufgaben Mitarbeit an unternehmensinternen Projekten Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über hohe Expertise im gewerblichen Sachversicherungsbereich, idealerweise im Bereich der Wohnungswirtschaft Von Vorteil sind Kenntnisse der dort tätigen Verbände und Institutionen Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie bringen erste Führungserfahrung und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit Sie haben eine hohe Sozial- und Lösungskompetenz Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Kiel
Wir sind ein seit über 135 Jahren am Markt erfolgreich tätiges und auf Expansion ausgerichtetes Großhandelsunternehmen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Mit unseren über 600 Mitarbeitern und unseren 65 Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen gehören wir mit zu den marktführenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zur Verstärkung unseres Bestands- und Beschaffungswesens in Kiel einen Teamleiter Einkauf (m/w/d) der uns beim sukzessiven Ausbau der bestehenden Strukturen sowie in der Sicherung und Optimierung unserer internen Prozesse unterstützt und hierfür auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz von der proaktiven Begleitung umfangreicher Veränderungsprozesse, über die Entwicklung operativer Strategien zur Sicherstellung der bestmöglichen Warenverfügbarkeit, bis hin zur verantwortungsvollen Führung eines Teams zurückgreifen kann. Sicherstellung und Optimierung der operativen Einkaufsaktivitäten und insbesondere der Warenverfügbarkeit Verantwortlich für alle operativen Prozesse des Bestandsmanagements Sicherstellung von Kosten- und Risikominimierungen für den Bereich Bestandsmanagment Vorbereitung und Durchführung von fachübergreifenden Projekten zur Steigerung der Warenverfügbarkeit und Optimierung der Bestandswerte Erweiterung des vorhandenen Kennzahlensystems, Aufbau neuer KPIs sowie Analyse und Bewertung der Kennzahlen Aufbau neuer Strukturen zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Sicht des Bestandsmanagements Mitwirkung im Supply Chain Management Team Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Einkauf/Beschaffung im operativen Bereich Sicherer Umgang mit Planungs-/Beschaffungsystemen, idealerweise bereits vorhandene IT-Kenntnisse von Slim4 und Sangross Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturiertes Handeln Entscheidungsfreudig und bereit, damit verbunden kontrollierte Risiken einzugehen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität, schneller Auffassungsgabe und Konzeptionsstärke Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie sehr gutes und sicheres Stakeholder Management Ausgeprägte soziale Kompetenz und Serviceorientierung sowie verbindliches Auftreten Einschlägige Führungserfahrung sowie ein gutes Führungs- und Werteverständnis Die Möglichkeit die expansive Weiterentwicklung der Paulsen-Gruppe aktiv mitzugestalten Ihre Erfahrungen und Ideen für eine stetige Optimierung des Beschaffungs- und Bestandswesens einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Die Sicherheit und Durchsetzungsfähigkeit einer der marktführenden Unternehmensgruppen im SHK-Handel Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Attraktives Gehaltspaket inkl. 30 Tage Urlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Bereichsleiter Logistik (m/f/d) - Rendsburg / Borgstedt

Fr. 14.08.2020
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1131136 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis and Integration

Fr. 14.08.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, Arbeits­kleidung und Fahrzeuge Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­ab­teilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.  
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Kiel
Die Wulff Textil-Service GmbH als mittelständisches Familienunternehmen steht für Innovation und Tradition in Kiel. Seit über 150 Jahren bieten wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Service rund um frisch gepflegte Berufsbekleidung sowie Hotel- und Gastronomietextilien. Als Teil des DBL Verbundes – dem führenden Verbund der textilen Mietbranche – agieren wir in einem bundesweiten Netzwerk und entwickeln die Branche kontinuierlich weiter. Unsere 190 Mitarbeiter in Kiel bilden die Basis für unseren langjährigen Erfolg. Durch gelebte Werte und die tägliche Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld, sichern wir eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und des Unternehmens. Mehr als 3.600 Kunden im Raum Schleswig-Holstein und Dänemark geben uns Recht. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Enge Zusammenarbeit und kompetente Beratung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte als strategischer und operativer Sparringspartner bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen sowie bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Durch Führung begeistern: Führung eines kleinen und motivierten HR-Teams. Aufgaben anpacken: Eigenverantwortliche Umsetzung der operativen und administrativen Personalarbeit als HR-Generalist von der Einstellung bis zum Austritt. Verantwortung für die Entgeltabrechnungen innerhalb des Unternehmens. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen, bestehenden Betriebsvereinbarungen sowie Prozessen der Personalarbeit. Kooperation leben: Erster Ansprechpartner für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Verbänden, externen Partnern und zuständigen Behörden. Fortschritt vorantreiben: Innovative Projektarbeit und eigenverantwortliche Projektkoordination zur Optimierung bestehender HR-Prozesse und -Tools sowie Mitwirken bei der Ausgestaltung von Sonderthemen. Transparenz schaffen: ZielorientiertesMonitoring von Kennzahlen sowie Erstellung von Statistiken und Berichten für die Geschäftsführung und den Führungskreis. Zukunft sichern: Entwicklung, Begleitung und Organisationzukunftsorientierter Personalentwicklungsmaßnahmen unter Einbeziehung des vielfältigen Weiterbildungsangebotes der DBL-Akademie. Konzipierung und Realisierung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber. Werte leben: Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der werteorientierten Unternehmenskultur eines Familienunternehmens. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibilität und Offenheit für Veränderungen Ein starkes Beziehungsmanagement sowie eine empathische und souveräne Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Kreativität, Dynamik und Einfallsreichtum Freude an der Gestaltung in mittelständischen Unternehmen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen mit Innovationsgeist und kurzen Wegen Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Sparringspartner und Weiterent-wicklung durch die DBL-Akademie Als Teil des DBL-HR-Netzwerkes können Sie dieses als Impulsgeber und -nehmer nutzen
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Head (m/w/divers) of Controlsystems

Fr. 14.08.2020
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir suchen für unseren Standort Kiel unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head (m/w/divers) of Controlsystems Referenznummer: PEA-983 thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle verantworten Sie den Bereich des Plattformautomationssystems für Unter- und Überwasserprojekte im Marineschiffbau. Die Gruppe ist über die Standorte Hamburg und Kiel verteilt. Sie sind disziplinarisch und fachlich für die Gruppe verantwortlich und koordinieren die Abarbeitung. Das Managen von Organisationsstrukturen und die Entwicklung dieser, auf Basis von Systems Engineering, gehört zu Ihren Aufgaben. Sie setzten Impulse für die Integration von neuen Technologien. Sie gestalten zusammen mit Ihrem Team die Zukunftsstrategie in der Automatisierungs- und Leittechnik für die Marineprodukte. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Informatik oder ein Vergleichbares. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich von SCADA-Systemen. Idealerweise waren Sie bereits im maritimen Bereich tätig. Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in Matrixorganisationen können Sie vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse im Systems Engineering und sie können eine hohe IT-Affinität aufweisen. Sie denken systemübergreifend, haben ein hohes technisches Verständnis und können Ihr Umfeld schnell begeistern. Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation aus. Abgerundet wird Ihr spannendes Profil von guten Englischkenntnissen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Manager Finance (m/w/d) in der Medizintechnik

Do. 13.08.2020
Schönkirchen
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Schönkirchen bei Kiel suchen wir einen (Senior) Manager Finance (m/w/d) Als (Senior) Manager Finance fungieren Sie als kompetenter Business Partner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auf lokaler und standortübergreifender Managementebene sowie für externe Adressaten. Sie sind ein wesentlicher Teil des lokalen Managementteams, treiben proaktiv Finanz-, Performance- und Compliance-Themen voran und unterstützen somit die strategische Planung und Weiterentwicklung des Standortes. Des Weiteren sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des lokalen Finance Teams verantwortlich und arbeiten eng mit unserem Accounting Shared Service Center in Amsterdam zusammen. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Erstellung der Budgets und Projektionen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse, aussagekräftiger Analysen und Geschäftspläne sowie deren Interpretation, Kommunikation und Prognosen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung. Die Identifikation und Leitung von Prozessverbesserungsmöglichkeiten, die Teilnahme an funktions- und bereichsübergreifenden Prozessverbesserungsinitiativen sowie die kontinuierliche Optimierung und Entwicklung der Finanzsysteme runden Ihr Aufgabenprofil ab. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich – idealerweise in einem regulierten Umfeld sammeln. Zudem verfügen Sie bereits über einschlägige Führungserfahrungen. Als integrative Führungspersönlichkeit verstehen Sie es zu begeistern und zu motivieren. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Ihre ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz, diplomatisches Geschick sowie hohe Schnittstellenkompetenz befähigen Sie ein tragfähiges Netzwerk innerhalb einer komplexen Matrixorganisation erfolgreich aufzubauen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als proaktive Persönlichkeit mit dem Wunsch Verantwortung zu übernehmen und Themen voranzutreiben, bietet Ihnen diese Stelle eine sehr gute Ausgangsposition für Ihre weitere Karriere innerhalb unseres international aufgestellten Konzerns. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Leitung der IT-Abteilung (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir mehr als 4.500 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der IT-Abteilung der AWO proService Schleswig-Holstein GmbH in der Landesgeschäftsstelle in Kiel die Stelle als Leitung der IT-Abteilung (w/m/d) in Vollzeit zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Leitung der IT-Abteilung mit derzeit fünf Mitarbeitern Strategische Weiterentwicklung des Bereiches und Schärfung des Dienstleistungsprofils Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungsanbietern Weiterentwicklung des operativen Betriebs, der Strukturen und der anwendungsnahen Prozessabläufe Planung, Steuerung und Realisierung von IT-Projekten; Beratung der Fachbereiche bei IT-Projekten Planung, Weiterentwicklung und Betrieb der verschiedenen Anwendungssysteme und Server Erarbeitung von Dokumentationen, Sicherungskonzepten und deren Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Bereich Windows Systemadministration mit den Schwerpunkten Windows Server, Windows 7 und 10, Active Directory und Microsoft Exchange Server Sehr gute Führungskompetenzen einschließlich kontaktstarker Hands-on-Mentalität mit einer klaren, offenen Kommunikation sowie unternehmerisches Denken und Handeln Eigenständiges, zielorientiertes und konzeptionelles Arbeiten, verbunden mit hoher Eigenmotivation und sehr guten analytischen Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerktechnologien (WAN, LAN, WLAN, VPN), im Bereich „Citrix Virtual Apps and Desktops“ in Verbindung mit „Hyper-V“ und Management von ThinClients (IGEL UMS) Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL), Reporting-Werkzeugen und deren Auswertungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine verantwortungsvolle Position in direkter Anbindung an die kaufmännische Leitung Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Modernisierung des Unternehmensverbundes Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team, dass sich auf Sie freut Leistungsgerechte Vergütung Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen mit hundertjähriger Geschichte Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Wohnbereichsleiter (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Kiel
Willkommen! Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 4 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sind echte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie für unser Senioren- und Therapiezentrum in Kiel ab sofort als Wohnbereichsleiter (w/m/d) Treten Sie ein ins Lotti-Huber-Haus! Das Senioren und Therapiezentrum Lotti-Huber-Haus GmbH ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung in Kiel. Wir beziehen unsere Mitarbeiter und die Bewohner von Anfang an ein und bieten genügend Freiraum, die für die Erhaltung einer selbstbestimmten und befriedigenden Lebenssituation nötig sind. Für unsere Mitarbeiter bietet sich hiermit ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In Ihrer Rolle als Pflegefachkraft füllen Sie unser Pflegekonzept mit Leben und werden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Gesicht unseres Hauses: Denn Sie arbeiten direkt mit den Menschen, die hier leben und sichern mit Ihren pflegefachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege. Neben Ihrem Fachwissen sind vor allem Sie als Mensch gefragt: Es ist Ihr Lächeln, das unserer sehr guten Pflege noch die Krone aufsetzt – so schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen eine herzliche und vertrauliche Atmosphäre, in der es sich zufrieden leben – und arbeiten – lässt. Bei Ihnen stehen stets die Bewohnerinnen und Bewohner an erster Stelle: Sie gehen auf die Seniorinnen und Senioren ein, fördern und fordern ihre Fähigkeiten und erfüllen das Vertrauen, das diese Menschen in Sie setzen. Klar, dass Sie auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behalten und begleiten. Damit sind Sie schon bald ein wichtiger Teil unserer Qualitätssicherung und setzen sich mit uns für unser gemeinsames Ziel ein: Wir wollen, dass sich jeder bei uns ein Stück zuhause fühlt. Erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Empathie, eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen Als echte Teamplayer-Persönlichkeit liegt Ihre wahre Stärke in der Kommunikation, Sie gehen offen auf Ihre Kolleginnen und Kollegen zu und zeigen sich äußerst mitfühlend gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohner wie auch deren Angehörigen. Lassen Sie uns eine gute Zusammenarbeit pflegen: In kleinen Teams mit einer herzlichen Atmosphäre. Mit Freiraum und Selbstbestimmung für Sie, Ihre Arbeit und die Bewohnerinnen und Bewohner. Für eine liebens- und lebenswerte Situation für alle Beteiligten. So geht echte Work-Life-Balance mit ausgeglichenen Kolleginnen und Kollegen! Was Sie außerdem erwartet: Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Optimale Entlastung durch moderne Dokumentations-Tools Ausführliche Einarbeitung & Einzel- und Teamcoachings Gute Karrierechancen durch individuelle Fortbildungen (zum Beispiel Gerontopsychiatrische Fachkraft, Praxisanleiter*in, Wundmanager*in, Hygienemanager*in) … und vieles mehr!
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Warenhausleitung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. Verantwortung für alle Kennziffern des Warenhauses (insbesondere Betriebsergebnis und Inventur) Verantwortung für die Warendisposition, Warenpräsenz und Verkaufsaktivitäten sowie die Umsetzung zentralseitiger Vorgaben / Absprachen Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften (z.B. HACCP, Preisauszeichnung etc.) Verantwortung für die Personalführung, -entwicklung und –förderung im Rahmen der Planzahlen Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Steuerung des optimalen Personaleinsatzes Erstellung der Urlaubsplanung des Warenhauses Ansprechpartner für örtliche Behörden/Ämter, Presse, Schulen etc. Sicherstellung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften und Arbeitsrichtlinien (z.B. Arbeitsgesetze, Umweltauflagen etc.) Überwachung der technischen Einrichtungen und Einleitung von Instandhaltungsmaßnahmen des Warenhauses Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (ggf. eine fachbezogene Weiterbildung – z.B. als Handelsfachwirt - oder ein entsprechendes Studium) Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen im großflächigen Einzelhandel (bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel) Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verfügen über sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Sie sind kommunikativ, eigenständig, kontaktfreudig, kundenorientiert, flexibel und belastbar einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 36 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing
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