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Teamleitung: 226 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 193
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Trainee (m/w/d) Vertrieb - Region Baden-Württemberg

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen   Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und die Personalabteilung. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!  
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Teamleiter (m/w/d) Logistik am Standort KarlsruheDarauf können Sie sich freuen:Sie übernehmen die Personalführung von ca. 20 Mitarbeitern und sind verantwortlich für den StandortSie sind für Ihre Mitarbeiter erster Ansprechpartner bei sämtlichen Frage- und HilfestellungenSie organisieren und koordinieren die Personaleinsatzplanung, die Planung der Auslieferungstouren sowie die Administration rund um Ihr TeamSie sind verantwortlich für das Fuhrpark-Management und die ReklamationsbearbeitungSie koordinieren und optimieren die laufenden ProzesseSie implementieren neue Prozesse am Standort und bei unseren VertragspartnernSie stellen einen reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse sowie die Einhaltung von Hygienerichtlinien sicherDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit logistischem oder kaufmännischem HintergrundSie verfügen über erste Personalführungserfahrung und besitzen Fähigkeiten im KonfliktmanagementSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen und Problemlöser und Organisationstalent in einer PersonSie zeichnen sich durch eine flexible und proaktive Arbeitsweise ausSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und schaffen es andere zu motivierenSie verfügen über einen Führerschein der Klasse B / 3Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden sowie FeiertagenDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerJulian Göke05971 799 9116julian.goeke/at/apetito.deapetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Teamleiter (m/w/d) Logistik am Standort KarlsruheDarauf können Sie sich freuen:Sie übernehmen die Personalführung von ca. 20 Mitarbeitern und sind verantwortlich für den StandortSie sind für Ihre Mitarbeiter erster Ansprechpartner bei sämtlichen Frage- und HilfestellungenSie organisieren und koordinieren die Personaleinsatzplanung, die Planung der Auslieferungstouren sowie die Administration rund um Ihr TeamSie sind verantwortlich für das Fuhrpark-Management und die ReklamationsbearbeitungSie koordinieren und optimieren die laufenden ProzesseSie implementieren neue Prozesse am Standort und bei unseren VertragspartnernSie stellen einen reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse sowie die Einhaltung von Hygienerichtlinien sicherDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit logistischem oder kaufmännischem HintergrundSie verfügen über erste Personalführungserfahrung und besitzen Fähigkeiten im KonfliktmanagementSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen und Problemlöser und Organisationstalent in einer PersonSie zeichnen sich durch eine flexible und proaktive Arbeitsweise ausSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und schaffen es andere zu motivierenSie verfügen über einen Führerschein der Klasse B / 3Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden sowie FeiertagenDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerJulian Göke05971 799 9116 julian.goeke/at/apetito.de
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Projektleiter Netzausbau eigenwirtschaftlicher Netzausbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Verantwortliche Steuerung von komplexen Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase durch technisches Know-How Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb Fachliche Führung des Projektteams Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern*innen Erstellen der Regel-Reportings für Management, Projektteam, Nachunternehmer*innen und Kunden*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder der Nachrichtentechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Analytisches Denken und Organisationsvermögen Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Bauüberwacher als Expert Trainer (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of Java Backend Development (all genders)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.In dieser Position trägst Du die Verantwortung für eines unserer Java-Teams in der Backend-Entwicklung. Dabei unterstützt Du Deine Kollegen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dein ausgeprägtes Gespür für Personalführung sowie Backend-Entwicklung helfen Dir dabei, Dein Team nachhaltig voranzubringen und eine positive Teamdynamik zu kreieren. Du berätst alle Entwickler zu Themen in der Backend-Entwicklung und gestaltest die Ausrichtung unseres Technologie-Stacks unmittelbar mit. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für eines der Java Backend Teams. Team-Dynamiken behältst Du im Blick und beeinflusst sie auf positive Weise. Du bist Impulsgeber für die Zukunft unserer Backend-Entwicklung und gestaltest den eingesetzten Technologie-Stack unmittelbar mit. Du evaluierst selbstständig neue Technologien und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt und Teil eines Scrum-Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner lebst Du den agilen Produktentwicklungsprozess im Team und im Unternehmen vor und bist Impulsgeber in der Product Discovery. Auch in der Backend-Entwicklung hast Du unsere Nutzer stets im Blick und verbesserst gemeinsam mit dem ganzen Team die Usability und User Experience unserer Seiten. Neben der Entwicklung hast Du auch ein Auge für nachhaltige Produktentwicklung und schaffst gemeinsam mit Deinem Team ein solides Code-Fundament für unsere Plattform. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und ganzer Teams. Idealerweise kommst Du aus dem Bereich Webentwicklung und kennst die Herausforderungen internationaler Web-Portale. Du kennst Dich sehr gut in der Java Backend-Entwicklung aus und es fällt Dir leicht, Dein Wissen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Du achtest stets auf die Wartbarkeit des Codes, Skalierbarkeit und Performance. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter Personal (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Baden-Württemberg Produktionsunternehmen sucht Personalleiter (m/w/d) mit Gestaltungskraft und Leidenschaft für moderne HR-Arbeit Unser Mandant ist ein Familienunternehmen aus dem produzierenden Umfeld mit rund 1.400 Mitarbeitern. Das Unternehmen agiert in einem sehr internationalen Setup und entwickelt, produziert und vermarktet seine hochwertigen Produkte im B2B Bereich erfolgreich auf dem Weltmarkt. Dabei wird das Unternehmen von seinen Kunden für höchste Qualität, Exzellenz und kreative Innovationen bei den Produkten als anerkannter Lösungspartner geschätzt. Das Unternehmen legt einen großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und eine stabile und solide wirtschaftliche Entwicklung. Im Zuge einer organisatorischen Umstrukturierung wird für den Standort des Unternehmens in Baden-Württemberg, eine persönlich und fachlich überzeugende Führungskraft als Leiter Personal (m/w/d) gesucht. Als HR-Manager, Führungskraft und überzeugende Persönlichkeit sind Sie erster Business-Partner und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, die Führungskräfte sowie für die Mitarbeiter des Produktionsunternehmens. In dieser Rolle verantworten Sie als strategischer Partner das gesamte Spektrum der modernen Personalarbeit, geben die notwendigen Impulse für Veränderungen und sind gemeinsam mit Ihrem Team für deren erfolgreiche operative Umsetzung verantwortlich. Sie führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter in der Personalabteilung und berichten in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung. Neben den Bereichen Personalmarketing und Recruiting, verantworten Sie ebenso die gesamte Personalplanung und Personalbetreuung bzw. Personalwirtschaft im Unternehmen. Sie entwerfen konkrete Konzepte und Strategien im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung mit dem klaren Ziel, das Unternehmen und die Mitarbeiter weiterhin wettbewerbs- und zukunftsfähig zu halten. Dabei initiieren Sie notwendige Veränderungsprozesse im Unternehmen und begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter auf diesem Prozess. Sie optimieren bestehende HR-Strukturen und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Durch eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Personal-Strategien schaffen Sie so effiziente Prozesse und Standards. Für Führungskräfte, Management und Betriebsrat sind Sie erster Ansprechpartner in allen Fragen des individuellen sowie kollektiven Arbeitsrechts und setzen gemeinsam mit den beteiligten Parteien die erforderlichen Maßnahmen um.Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften verfügen Sie vor allem über fundierte Kenntnisse aus dem modernen HR-Management und verstehen es, die Instrumente proaktiv und souverän im Unternehmen einzusetzen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie eine Organisation in ihrer Leistungsfähigkeit verbessern können, dass sie notwendige strategische Veränderungen im Unternehmen proaktiv vorantreiben können und dass Sie die notwendigen Impulse hierfür aus dem Personalbereich setzen konnten. Fachlich sind Sie ausgewiesener Experte in den Themen Recruiting, Personalentwicklung, Personalwirtschaft, Personalbetreuung sowie Arbeits- und Sozialrecht. Dabei sind Erfahrungen aus dem Umfeld eines tarifgebundenen, mittelständischen, produzierenden Unternehmens ein unbedingtes Muss. Sie verfügen über einschlägige Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozialversicherungs-, sowie Tarifrecht. Persönlich überzeugen Sie vor allem durch ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung sowie durch Ihre Fähigkeit, effizient und verbindlich mit unterschiedlichen Gesprächs- und Verhandlungspartnern zu kommunizieren. Sie verstehen sich als Gestalter, der mit einer vorausschauenden HR-Arbeit für das Unternehmen einen Mehrwert zu schaffen weiß und im Rahmen von Veränderungsprozessen überzeugt und souverän agiert. Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Beständigkeit sind für Sie dabei Orientierungspunkte in Ihrem täglichen Tun. Selbstverständlich verstehen Sie es, sich in einem größeren internationalen Unternehmensumfeld sowie in einer Matrix zu bewegen und wissen, wie Sie in diesem Umfeld Ihre Ergebnisse erzielen. Englisch ist für Sie in der täglichen Anwendung selbstverständlich. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten Unternehmen, das einen großen Wert auf die Weiterentwicklung der Mitarbeiter legt. Das Unternehmen bietet hervorragende Möglichkeiten für Ihr weiteres persönliches und fachliches Wachstum. Ebenso garantiert es ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum beim Weiterentwickeln des eigenen Verantwortungsbereiches. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Pforzheim
Mit einer Bilanzsumme von 15,5 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Als vertriebsstarke Führungskraft begeistern Sie unsere Kunden und Ihr Team Sie übernehmen Verantwortung und verstehen sich als Vorbild Als Geschäftsstellenleiter betreuen Sie Ihre vermögenden Privatkunden und entwickeln Lösungen für deren individuellen Wünsche Ihre Mitarbeiter führen Sie aktiv und fördern deren Entwicklung  Sie repräsentieren die Sparkasse vor Ort und akquirieren neue Kunden Ihr Profil Abgeschlossene Qualifikation als Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Akquise vermögender Kunden Sicherer und motivierender Führungsstil Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Spaß am Umgang mit Menschen   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Freuen Sie sich auf ein bedeutendes Unternehmen mit persönlicher Note. Anspruchsvolle Aufgaben, beste Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven warten auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement Poststraße 3 | 75172 Pforzheim   Ihre Ansprechpartnerin: Frau Stefanie Berger | Personalreferentin | Telefon 07231 99-3816
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Head of WordPress (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Der Bereich Managed Products entwickelt innerhalb der 1&1 IONOS SE das Produkt-Portfolio der Shared WebHosting Produkte. Hierzu gehören neben WordPress auch die Produkte Linux Shared WebHosting und Windows Shared WebHosting. Diese Produkte werden zentral für die gesamte 1&1 Gruppe an den Standorten Karlsruhe und Bukarest entwickelt. Werden Sie Gestalter*in in einem dynamischen, innovativen und kompetenten Team. Sie koordinieren die verschiedenen, selbst bestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie bringen sich als kompetente*r Kommunikationspartner*in ein und fördern und fordern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie unterstützen aktiv die Produktbereiche und treiben die strategischen Projekte und Vorhaben intern voran und führen diese unternehmerisch zum Erfolg. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Leitung von IT-Projekten und konnten auch Ihre Fähigkeiten in disziplinarischer Führung bereits unter Beweis stellen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und anderen Unternehmensbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre breiten IT-Kenntnisse, bestenfalls in Bezug zu skalierenden Systemen, Shared WebHosting und CLOUD Computing. Sie sind eine umsetzungsstarke und strategisch-denkende Person, welche sich darüber hinaus durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Sie sind in der Lage, Ihre Abteilung über die gesamte Bandbreite moderner Führungsarbeit optimal zu unterstützen und befähigen das Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und wissen, dass Führung mehr ist als nur Arbeitsanweisungen auszusprechen. Sie haben eine Leidenschaft für IT und können durch Ihre IT-Kenntnisse überzeugen, insbesondere im Linux-Umfeld.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Project Manager (m/w/d) Production

So. 13.06.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Der Bereich Central Indus­trial Engineering ist eine zentrale und global agierende Organi­sations­einheit, welche leis­tungs­stark dabei unter­stützt, die Wert­stromketten zu inter­natio­nalisieren und die Produk­tions­werke auf Grund­lage von effizienten und standardi­sierten Pro­zessen be­fähigt, wettbe­werbs­fähig Komponenten für ENERCON Windenergieanlagen her­zustellen. Die Abteilung Project Manage­ment Office trägt wesent­lich zur wirt­schaftlichen und termin­gerechten Umsetzung von komplexen Projekten unter­schiedlichster Art und Aus­prägung bei. Durchführung der Projektleitung bei: Entwick­lung/Beschaffung, Aufbau und Inbetrieb­nahme von Betriebsmitteln (Maschinen, Anlagen, Equip­ment) zur Fertigung, Montage und zum Transport von Windenergieanlagen dem Aufbau neuer Werke/Ferti­gungs­linien der operativen Umsetzung von Fertigungsanläufen in der Pro­duktion im Rahmen des Produktent­stehungs­prozesses der operativen Umsetzung von Ände­rungen im Rahmen des Produktänderungs­prozesses Sonderprojekten Dies beinhaltet: Sicherstellung der Erreichung der im Projekt­auftrag fixierten Ziele Termin- und Kosten­kontrolle Führung des Projekt­teams Konzeption, Projektplanerstellung/-pflege und Dokumen­tation Erstellung und Prü­fung von Lasten- und Pflichten­heften Technische Bewertung und Ver­gleich von Angeboten Durchführung von Abnahmen und Beglei­tung von Inbetrieb­nahmen Prüfung der Dokumentation auf Voll­ständigkeit Erstellung des Prototyps und der Serie des Produktionsplanes in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Unter­nehmens­bereichen Koordination von An- und Aus­lauf der betreffenden Materialien inner­halb der Werke Erstellung von Projekt­status­analysen/-reportings Durch­füh­rung/Erstellung von Analysen, Konzepten, ROI-Berechnungen, Entschei­dungs­vorlagen Projektplanung und Pflege im System Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Erfahrung in der Leitung kom­plexer Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kennt­nisse in PPM-Tools (idealerweise SAP PPM, Siemens Teamcenter) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit Analytische und unter­nehmerische Denk­weise Ausge­prägte Eigen­initiative Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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