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Teamleitung: 94 Jobs in Suelfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

F&B Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wolfsburg
  Den Park fühlen - die Stadt erleben. Willkommen in Wolfsburg! Direkt am Allersee, in einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands, steht das Courtyard by Marriott Wolfsburg. Dies ist ein neues 4-Sterne Hotel mit 147 Zimmern und 5 Suiten, fünf Tagungsräumen mit Konferenz- und Bankettkapazitäten von 8 bis 200 Personen. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Hotel Restaurant ,,Allerlei" mit über 100 Sitzplätzen im Innenbereich und 150 Außenplätzen auf unserer wunderschönen Sommerterrasse mit Seeblick.   Sie sind Gastgeber (m/w/d) aus Leidenschaft und mit Ihrem Charme und Ihrer Persönlichkeit waren Sie schon immer jemand, der anderen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat? Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent, Stress ist für Sie wie Motivation und Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt? Klasse, dann sind Sie genau die richtige Persönlichkeit für unser Team.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für  unser F&B Team. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf in allen Bereichen - Restaurant, Bar und Bankett Erstellung der Dienstpläne und Urlaubsplanung    Betreuung, Kontrolle und Motivation des Serviceteams   Verantwortung für eine schnelle und zuvorkommende Gästebetreuung Koordination und Zusammenarbeit mit der Küchenleitung und anderen Schnittstellen Kontrolle der Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen Erstellung der monatlichen Bestandsaufnahme und deren Auswertung   Wareneinkauf inkl. Überwachung und Lagerhaltung Durchführung von Unterweisungen und Schulungen des Teams        eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach mehrjährige Erfahrung im Servicebereich ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Verantwortungsbereitschaft  Englisch in Wort und Schrift  Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit der Kassensoftware "Micros"   ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 6.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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Kaufmännischer Leiter* Retail Deutschland

So. 17.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Kaufmännische Gesamtverantwortung für das deutsche Retailgeschäft und betriebswirtschaftliche Begleitung der operativen Unternehmensaktivitäten Verantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf HB I und HB II Basis Erstellung des externen Reportings sowie verschiedener Ergebnisanalysen als Entscheidungsgrundlage für übergeordnete Konzernbereiche Sicherstellung der Einhaltung von Konzernvorgaben und Korrespondenz diesbezüglich mit allen relevanten Zentralabteilungen Verantwortung für steuerliche und handelsrechtliche Angelegenheiten der Gesellschaften Funktion als kaufmännischer Sparringspartner der Regional Sales Manager Wirtschaftlichkeitskontrolle von Prozessen und Investitionen inkl. Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung Ansprechpartner für externe Dienstleister (u.a. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte und Banken) Verantwortung für die Rechnungs- und Zahlungsfreigaben sowie Sicherstellung fristgerechter Lohnabrechnungen Projektarbeit auf Konzernebene Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Führungserfahrung im Verwaltungs- und Finanzbereich, idealerweise im Einzelhandel Sehr gute Kenntnisse im Finanzwesen: Budgetierung, Controlling, Rechnungsabschluss, Buchhaltung Fundiertes Wissen im Arbeits-, Finanz- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im MS Dynamics AX und MS Office (insb. Excel) Gute Kenntnisse im Projektmanagement Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie Kommunikationsstärke Flexibilität und Reisebereitschaft
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, Hamburg, Köln, München, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Aachen, Berlin, Hamburg,  Köln, München, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg, Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 17.10.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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IT Architect Healthcare (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Gesundheitsbranche z. B. zum Thema digitale Ökosysteme oder CloudKonzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer Healthcare-KundenCoaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen, ggf. internationalen ProjektenAktive Mitgestaltung der Ausrichtung unserer Community „IT-Architektur“Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwicklung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. OCI-Containern, Kubernetes, Java-Stack und AngularBreite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und ModellierungswerkzeugenMethodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensweisen und idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leiter Verkauf (m/w/d) – Vertriebsleiter / Verkaufsleiter

So. 17.10.2021
Gifhorn
Das Unternehmen Leifert ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren im Bäckerhandwerk tätig ist.Für die Verkaufsabteilung am Standort Gifhorn suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Vertriebsleiter / Verkaufsleiter alsLeiter Verkauf (m/w/d)UmsatzentwicklungLeitung des Verkaufs und der direkten MitarbeiterVorausplanung von wiederkehrenden, saisonalen Ereignissen (z.B. Ostern, Weihnachten, Werksurlaub) mit dem BestellbüroEinhaltung der Vorgaben für Sauberkeit, Ordnung und aller UnternehmensstandardsEinhaltung gesetzlicher VorgabenPersonalschulung und -entwicklung in Abstimmung mit Leitung PersonalPersonaleinsatzplanung, Reporting an die GeschäftsführungVertretung der direkten MitarbeiterRepräsentative Vertretung der Bäckerei Leifert nach außenSortimentsentwicklung in Abstimmung mit dem Einkauf/ BestellbüroPlanung und Begleitung von Umbauten und Neubauten bis zur EröffnungBeschwerdemanagement VerkaufAbgeschlossene Berufsausbildung zum Bäckereifachverkäufer (m/w/d), im Einzelhandel oder der SystemgastronomieWeiterbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswertIdealerweise Erfahrung als Verkaufsleiter/in im Bäckereihandwerk gesammeltDurchsetzungsstark, zuverlässig, loyal, entscheidungsfähig, hohe TeamfähigkeitPositiv zielorientierte Arbeitsweise mit persönlicher Motivation, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmenHohe Kommunikationsfähigkeit in Sprache und allen sonstigen Medien, um komplexe Sachverhalte verständlich in die Organisation einzubinden und Ihre Kollegen zu begeisternViel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen ProzessenVielfältige MitarbeitervergünstigungenBetriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenEine regional attraktive VergütungEin Firmenwagen (nach Einarbeitung), Tablet und Smartphone, auch zur privaten NutzungWerden Sie Teil unseres Teams!
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Projektmanager/ Portfoliomanager/ Führungskraft Automotive (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als DevOps-Company übernehmen wir für unsere Kunden Verantwortung für die Gestaltung, die Umsetzung und den Betrieb von IT-Funktionen, -Architekturen und -Systemen.Sie übernehmen die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Portfolios aus Projekten, Produkten und Services.Sie platzieren unser Leistungsportfolio beim Kunden und haben Spaß daran, die Zusammenarbeit zu gestalten.Sie verantworten und unterstützen Akquisen, Presales sowie den gesamten Angebotsprozess.Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung und Koordination komplexer Softwareentwicklungs- und IT Beratungsprojekte in einem innovativen Automotive Umfeld.Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung der Projektleiter und befähigen diese bei ihrer Arbeit.Sie leben DevOps und arbeiten in einem internationalen Team an einer kontinuierlichen Verbesserung der Software und der Prozesse.Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungs- und IT-Beratungsprojekten idealerweise in der Automobilwirtschaft oder IndustrieZertifizierung in Projektmanagementmethoden erwünschtFundierte Kenntnisse der üblichen Vorgehensmodelle (speziell agiler Methoden) und Erfahrung in der Anwendung von ProjektmanagementtechnikenFührungserfahrung von größeren Teams erwünscht und Reisebereitschaft vorhandenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Head of Sales Europe (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wir legen ganz viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams. Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und entwickeln wettbewerbsfähige Produktportfolios. Und wir arbeiten leidenschaftlich daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Wir sind in fast jedem Land Europas vertreten. Und es gibt noch so viele Themen, die wir mit den richtigen strategischen Partnern gezielt entwickeln können. Unser Portfolio bietet dafür die allerbesten Voraussetzungen. Im engen Austausch mit Ihrem Vertriebsteam für Europa und unseren Produktmanagern erarbeiten Sie, welche Kunden für welches Land die richtigen Partner sind und holen Sie mit überzeugenden Konzepten an Board. So entwickeln Sie aus erfolgversprechenden Business Cases langfristige Kooperationen. HEAD* OF SALES EUROPE den strategischen Aufbau von Distributionsnetzwerken in Europa eine sinnvolle Skalierung unseres bestehenden Geschäftes im europäischen Ausland die detaillierte Entwicklung und Umsetzung von Business Cases im Zusammenspiel mit allen relevanten Stakeholdern Kreativität bei der Erarbeitung neuer Themen und Lösungen, um weitere Kunden für uns zu gewinnen die gezielte Weiterentwicklung des 8-köpfigen Teams für den Vertrieb in Europa alles, was wir zum Geschäftserfolg unserer Partner beitragen können arbeiten auf Augenhöhe mit einem sehr ambitionierten und freundlichen Team in einem international bestens vernetzten Handelsunternehmen klare Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeiterrabatte und eines der besten Firmenrestaurants der Region immer ein Ohr im Markt haben und Netzwerken Ihnen im Blut liegt Erfahrung im europaweiten B2B-Vertrieb von Consumer (Electronic) Artikeln und im Distributionsgeschäft mitbringen die Vertriebskollegen als Sparringspartner unterstützen gern analytisch und mit Blick auf die Lösung und nicht das Problem arbeiten souverän und zielgerichtet als Schnittstelle zum Kunden und zu unseren Fachabteilungen Projekte vorantreiben natürlich stark präsentieren können, auch auf Englisch
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Manager (m/w/d) Entwicklungsprojekte Automotive

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Braunschweig entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Entwicklungsprojekte Automotive. Übernahme der operativen Leitung von Entwicklungsprojekten von der Akquise bis zur Serie Planung, Überwachung und Koordination eines effizienten Projektablaufes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele Ansprechpartner für interne und externe Kunden bzgl. der technischen und kommerziellen Themen in allen Projektphasen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Führung der jeweiligen Projektteams Vertretung der Projekte in den Validierungs- und Managementgremien Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilbereich Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungsfähigkeiten bzw. Führungspotenzial Durchsetzungsvermögen, Motivationsfähigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und vorausschauende, analytische Arbeitsweise
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Technischer Projektleiter m/w/d

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0047 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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