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Teamleitung: 318 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Transport & Logistik 32
  • Verkauf und Handel 32
  • It & Internet 31
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Banken 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Versicherungen 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Pharmaindustrie 9
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 318
  • Mit Personalverantwortung 258
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Home Office 29
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Team Manager Customer Service (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Eschborn, Taunus
Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Concardis/Nets ist mitten im Geschehen: Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Zur Position: Als Team Manager Customer Service (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams in der operativen Steuerung des Onboarding Tagesgeschäfts, sowie für die Durchführung von Coachings und dem Monitoring der vereinbarten KPIs. In dieser Rolle berichtest Du an den Director Customer Service. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter eines Onboarding Teams im Customer Service und Förderung der Teamzusammenarbeit sowie Ansprechpartner des Managements Planung und Einsatzsteuerung des Teams, zur Sicherstellung einer ausreichenden Verfügbarkeit der Mitarbeiter im Rahmen des gegebenen Budgets  Einhaltung und Erreichung festgelegter spezifischer KPIs und SLAs (u.a. Durchlaufzeit, Klärungen, Produktivität, Effektivität, Kundenzufriedenheit – Net Promoter Score) Aufsetzen sowie Einhaltung von Qualitätsstandards gewährleisten, durch definierte Maßnahmen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Aktives Einbringen bei der Definition, Implementierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit in Projekten Verantwortung für die regelmäßige Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen im Knowledge-Management-System  Umsetzung von Coaching Maßnahmen für die Sicherstellung der Know-How Weitergabe und Planung von Schulungsmaßnahmen der Onboarding Aktivitäten im Customer Service   Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft zur Klärung und Vermeidung von Kundeneskalationsfällen Agieren als Schnittstellenmanager im Rahmen der Customer Centricity mit anderen Bereichen und Abteilungen  Fachlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Qualifizierung sowie Berufserfahrung im Bereich Customer Care / Backoffice  Erste Führungserfahrung als Team Manager oder in einer ähnlichen Rolle von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse im Word und Schrift Ganzheitliches Prozessverständnis im Rahmen der Kundenzufriedenheit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie gängigen Customer Service Ticketanwendungen wie Salesforce  Persönlich: Gewinnende Persönlichkeit und Teamplayer Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke, Eigenständigkeit und hohe Lösungsorientierung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe intrinsische Motivation und Umsetzungsstärke  Empathie und Führungsverständnis  Freude daran sich selbst und das Team zu Höchstleistungen zu motivieren Kundenzentrierter Fokus in der Abwicklung von operativen Prozessen Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Spaß daran Veränderungsprozesse zu gestalten Gutes Verständnis für Service Kennzahlen und deren Verwendung für kontinuierliche Verbesserungen von Geschäftsabläufen Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch! Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 10.08.2020
Mainz
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder RechtAlternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Qualifizierung zum Fach-/Betriebswirt mit mindestens 2-jähriger FührungserfahrungIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Gruppenleitung (d/m/w) TicketCenter

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Beratung, Information und Verkauf von Fahrkarten und sonstigen Angeboten in den betriebseigenen TicketCentern Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Tagesgeschäftes und der Kassensicherheit Unterstützung der Mitarbeitenden bei schwierig gelagerten Tarifangelegenheiten und Vermittlung bei Kundenkonflikten Führung und Betreuung der zugeordneten 40 Mitarbeitenden Erarbeitung und laufende Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems für den Bereich TicketCenter sowie Bearbeitung von Wechselgeldreklamationen mit Gegenüberstellung des Geldbestandes Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung der Dienstpläne Verwaltung der Fahrplanbestände und sonstiger außertariflicher Angebote im Zusammenhang mit Sonderaktionen und Tarifwechsel Beratung und Service für Abonnement-Kunden (inkl. Bedienung der entsprechenden Informationssysteme) sowie Unterstützung und Kommunikation mit externen Stellen (z.B. RheinMainVerkehrs-verbund private Verkaufsstellen, etc.) Bearbeitung von Großaufträgen (wie z.B. Zeitkarten für Großkunden) Fortlaufende Weiterentwicklung der Prozesse sowie Anstoß von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Entwicklung von Prozessdokumentationen sowie Übernahme von Aufgaben zur rechtssicheren Organisation Unterstützung der Sachgebietsleitung sowie Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Praxis in der Mitarbeitenden-Führung oder nachgewiesenes Potenzial Umfassende Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Service mit persönlichem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Bargeldverarbeitung sind von Vorteil Kenntnisse zu den eingesetzten IT-Systemen im Bereich Verkauf sind von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Sachgebietsleiter_in (w/m/d) (SAPtec) (Magistratsrätin_Magistratsrat) || Kassen- und Steueramt || 0623

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Im technischen SAP Kompetenzzentrum werden von einem engagierten Team mit derzeit 11 Kolleginnen_Kollegen Services und Leistungen für das Finanzverfahren SAP der Stadt­verwaltung mit seinen über 1.300 Anwender_innen erbracht. Wir suchen zum 01.01.2021 eine_n Sachgebietsleiter_in (w/m/d) (SAPtec) (Magistratsrätin_Magistratsrat) Vollzeit, Teilzeit BesGr. A 13 BesO / EGr. 13 TVöD Leiten des Sachgebietes “IT-Finanzen (SAPtec)“ mit fachlicher, personeller und organisatorischer Verantwortung   Führen im Sinne unserer Werte sowie unseres vereinbarten Leitbildes   Planen, Organisieren, Koordinieren und Steuern des technischen SAP-Einsatzes   Sicherstellen der Anwendungs- und Anwenderbetreuung, -unterstützung und -adminis­tration im SAP-Umfeld  Leiten und / oder Steuern von Projekten im Bereich technisches SAP-Zentrum   Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten und Sonderaufgaben Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes, einschlägiges Studium (Diplom / Master), vorzugsweise Fachrichtung Informatik mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung   umfangreiche fachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis   fundierte Rechtskenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz und den dazugehörigen Rechtsvorschriften: DSGVO, BDSG, HDSIG, IT-GSHB   Kenntnisse der HGO, GemKVO, GemHVO, AO, KAG und KVKR   resiliente Führungspersönlichkeit mit Kompetenz zum Führen und Motivieren von Mitarbeitern_innen sowie nachgewiesener Führungserfahrung   Projekterfahrung im technischen SAP-Umfeld   ganzheitliche Denkweise und eine kreative Arbeitsweise in Theorie und Praxis   ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung   ständige Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung   interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen   betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet   flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und verschiedene Modelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf   einen attraktiven Arbeitsplatz mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre im Herzen einer pulsierenden Großstadt
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Schichtleiter Lager / Shift Supervisor Offenbach (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Offenbach am Main
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten. Du bist verantwortlich für die Personalführung, Personaleinsatzplanung Du führst eigenständig Mitarbeiterschulungen durch und motivierst das Lagerpersonal auch in stressigen Situationen Du führst Bestandskontrollen durch und koordinierst die Verwaltung und die Abläufe des neuen Lagers Du stellst die ordnungsgemäße Ausgabe und Rücknahme unserer Lieferfahrzeuge sicher Du übernimmst die Lagerorganisation (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung) und die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in der Zustellung und im Lager sowie sicherheitsrelevanter Vorgaben Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit Du bringst Einsatzbereitschaft mit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Selbstbewusstsein aus Idealerweise besitzt du einen Fahrausweis für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) Unser Versprechen Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung und bring den Durstexpress mit uns auf’s nächste Level Nimm eine entscheidende Rolle in einem hochmotivierten Team ein Flache Hierarchien und einen hohen Grad an Autonomie Eine offene Kommunikation Free-Drinks :)
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Schichtleiter Lager / Shift Supervisor Wiesbaden (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Wiesbaden
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten. Du bist verantwortlich für die Personalführung, Personaleinsatzplanung Du führst eigenständig Mitarbeiterschulungen durch und motivierst das Lagerpersonal auch in stressigen Situationen Du führst Bestandskontrollen durch und koordinierst die Verwaltung und die Abläufe des Lagers Du stellst die ordnungsgemäße Ausgabe und Rücknahme unserer Lieferfahrzeuge sicher Du übernimmst die Lagerorganisation (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung) und die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in der Zustellung und im Lager sowie sicherheitsrelevanter Vorgaben Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit Du bringst Einsatzbereitschaft mit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Selbstbewusstsein aus Idealerweise besitzt du einen Fahrausweis für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) Unser Versprechen Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung und bring den Durstexpress mit uns auf’s nächste Level Nimm eine entscheidende Rolle in einem hochmotivierten Team ein Flache Hierarchien und einen hohen Grad an Autonomie Eine offene Kommunikation Free-Drinks :)
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Expert Trainer Bauüberwacher Bahn Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (KIB) für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur im Fachbereich Bauingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister / Techniker als Technischer Betriebsleiter Lüftungstechnik (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Betriebsleiter im Bereich Lüftungstechnik (w/m/d) für die DB Services GmbH an den Standorten Frankfurt und Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung Dabei prüfst Du die Wartungs- und Inspektionspläne und nimmst bei Bedarf Anpassung vor Du übernimmst die fachliche Unterstützung bei dem Auftragsmanagementprozesses und der Übernahme von Anlagen Die Plausibilitätsprüfungen von Angeboten der Nachunternehmer fallen ebenfalls in dein Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Durchführung und Dokumentation der Leistung und führst stichprobenartige Kontrollen dabei durch Dein Fachwissen bringst Du jeden Tag in der Planung ,Vorbereitung der Leistungserbringung ein Abschließend führst Du Qualitätschecks (Vorgabe, Unterweisung, Mitarbeitern und Nachunternehmer) durch Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Techniker oder geprüfter Industriemeister im Bereich HKLS und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Regelwerken des Gewerkes und den relevanten Normen Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du gute Markt- und Produktkenntnisse sammeln Zu Deinen Stärken zählt es, wirtschaftlich und situativ zu denken und zu handeln Dein Auftreten ist korrekt, kundenorientiert und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Um die Vorteile des Dienstfahrzeuges nutzen zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauingenieur als Teamleiter/Projektleiter Oberbau im Bereich Koblenz/Mainz (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter/Projektleiter Oberbau im Bereich Koblenz/Mainz für die DB Netz AG an den Standorten Koblenz, Frankfurt am Main oder Mainz. Auf den Gleisen der Netze Mainz und Koblenz kommt von allem etwas zusammen: Eng getaktete Rhein-Main Verkehre auf dem hochausgelasteten Plankorridor von Frankfurt - Mannheim, malerische Regionalnetze, wichtige Güterverkehrsachsen und anspruchsvolle Geografie entlang des Mittelrheins und der Mosel. Moderne Infrastruktur auf all diesen Strecken ist der Schlüssel für zuverlässigen Bahnbetrieb und Voraussetzung einer gelungenen Verkehrswende. Das gilt besonders für den Oberbau. Sei Teil einer vergleichslosen Investitionsinitiative der DB Netz AG und übernimm Verantwortung für die vielfältigen Herausforderungen unserer Gleiserneuerungen im Umfeld Mainz und Koblenz. Für eine Starke Schiene -wörtlich. Deine Aufgaben: Als Teamleiter der Projektrealisierung Oberbau und Ausrüstungstechnik in Koblenz und Mainz bist Du fachliche Führungskraft von ca. 6 Projektleitern/-ingenieuren in Koblenz Du bist Berater und Mentor für Deine Projektleiter und Mitarbeiter Außerdem bist Du als Projektleiter selbst für eigene Oberbauprojekte zuständig Die termin-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung von Oberbau- und Ausrüstungsmaßnahmen in Deinem Team mit einem Investvolumen von ca. 400 Mio. EUR im Mittelfristzeitraum liegt in Deiner Verantwortung Du bist Schnittstelle für die Netze Mainz und Koblenz, stellst die Projektübernahme nach Beauftragung durch die Netze sicher und prüfst die angemessene Dimensionierung Deines Teams Risikomanagement und Gegensteuerungsmaßnahmen für das Projektportfolio Deines Teams veranlasst Du gegenseitig, dazu zählt auch die Steuerung einschlägiger KPI Du vertrittst die DB Netz AG bei Bedarf auch nach außen, z. B. gegenüber Auftragnehmern oder Behörden Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen Umfangreiche Kenntnisse der VOB bringst Du mit Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten vorweisen, idealerweise im Bereich Eisenbahninfrastruktur Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung konntest Du bereits sammeln und traust Dir zu, fachlicher Pate, aber auch Treiber Deiner Mitarbeiter zu sein Du agierst verbindlich, qualitätsbewusst und pragmatisch Eine außergewöhnlich hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiter Steuerberatung (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bad Homburg
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Zu unseren Mandanten gehören börsennotierte und international agierende Konzerne, große Konsortien aus dem Stadtwerkebereich sowie institutionelle Investoren mit umfangreichem Beteiligungsbesitz. Für unser Team in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Steuerberatung (m/w/d)Sie betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten aus dem Energie- und Immobiliensektor mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerrecht (Personen- und Kapitalgesellschaften), selbständig, umfassend und direkt und in allen Bereichen (Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, laufende Steuerthemen), sowohl als Teamleiter mit Kontroll- und Führungsaufgaben als auch in der Bearbeitung. Neue Herausforderungen warten auf Sie Bei Interesse unterstützen Sie aktiv unsere Teams für Konzernabschlüsse und -reportings (nach IFRS und HGB), internationales Steuerrecht, M&A (Unternehmenstransaktionen, Financial and Tax Due Diligence, Umwandlungen usw.) und Tax Compliance. erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder vergleichbare Ausbildung gute MS-Office-Kenntnisse Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten gerne auch Erfahrungen in der Mitarbeiterführung professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit im Home Office zu arbeiten attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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