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teamleitung: 117 Jobs in Syke

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Standortleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019787 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1019788 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter Produktion und Montage für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* bei Hamburg

Do. 27.02.2020
Nenndorf
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Teams Production Controlling & Assembling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktion und Montage für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Kopf unseres Teams im Bereich Production Controlling & Assembling verantwortest Du die elektrotechnische sowie mechanische Fertigung und Montage unserer autonomen mobilen Transportroboter. Du übernimmst die Produktionsfeinplanung unter Berücksichtigung interner Kapazitäten sowie externer Dienstleister und überwachst die Arbeitsschritte hinsichtlich Qualität und Termintreue. „Anleiten“: Du agierst als fachliche Führungskraft und zentraler Ansprechpartner für Deine Kollegen, koordinierst die Personaleinsatzplanung und führst regelmäßige Mitarbeitergespräche. Du gewährleistest eine konstruktive und effiziente Arbeitsatmosphäre sowie eine Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe. „Unterstützen“: Den Kollegen aus der Konstruktion sowie dem Vertrieb stehst Du bei der Umsetzung technischer Lösungen und neuer Anforderungen beratend zur Seite. „Mit anpacken“: Du fertigst und montierst selbst elektrische Einzelgeräte und Steuerungen unserer autonomen mobilen Transportroboter, unserer fahrerlosen Transportfahrzeuge und -systeme. „Testen & Inbetriebnehmen“: Mittels vorgegebener Prüflisten unterstützt Du beim Test der Fahrzeuge in unserer Testhalle sowie schließlich auch bei der Inbetriebnahme vor Ort bei unseren weltweiten Kunden. „Mitgestalten“: Du optimierst die Prozessabläufe in der Fertigung und stellst ein geeignetes Controlling sowie Reporting an die erste Führungsebene sicher. Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst die Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik mit; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits praktische Erfahrung in der Fertigung und Montage im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt. Du bist leidenschaftlicher Teamplayer und hast zuvor in einer ähnlichen Position die fachliche Führung übernommen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kunden, Lieferanten und Kollegen im In- und Ausland. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Hunde erlaubt
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Produktionsingenieur (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Produktionsingenieur (m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter des Sensorbaus bei der Führung von derzeit 57 Produktionsmitarbeitenden und der zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung. Die zielorientierte Mitarbeiterführung und Motivation der Teams gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben, wie die Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Abteilungsziele.  Die Arbeitssicherheit ist ein zentrales Aufgabengebiet. Hierzu gehört unter anderem die Erstellung von Gefährdungspotentialanalysen und Betriebsanweisungen. Sie unterstützen die Projekte bei Produktentwicklungen hinsichtlich fertigungsgerechter Gestaltung. Sie vertreten die Abteilungsleitung bei Abwesenheit. Sie betreuen ausgewählte Produktionsprojekte hinsichtlich Termineinhaltung, Kosten, Qualität und übernehmen anteilig die Sachverantwortung. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Betriebsmitteln.   Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise Maschinenbau, Produktionstechnik oder ähnliches. Erste Erfahrungen in der Personalführung oder Teamleitung sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch ein hohes analytisches und innovatives Denkvermögen und ausgeprägte konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, behalten den Überblick und können Prioritäten setzen. Sie haben umfassende SAP-Kenntnisse und vorzugsweise erste Erfahrungen mit einer 3D-CAD-Sofware. Sie haben fundierte Kenntnisse von dem Aufbau und der Herstellung von Schleppantennen und Unterwassersensoren. Sie runden Ihr Profil mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem souveränen sowie freundlichen Auftreten ab. Sie weisen ein ausgeprägtes technisches Verständnis auf und haben Freude an der Umsetzung / Einführung von neuen Produktionstechnologien. Ihnen bereitet es Freude Neuland zu betreten und Innovationen zu etablieren. Sie fungieren gerne als Ansprechpartner für alle Abteilungsmitarbeitende, als auch für Schnittstellenpartner. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes und aktives Kommunikationsverhalten wird Ihnen zugesprochen. Betriebswirtschaftliche Grundlagen sind Ihnen vertraut. ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Personalleiter / HR Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Labor­verbünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und ins­gesamt mehr als 280 Mitarbeitern, ein breites Spek­trum labor­medizinischer Unter­suchungen für Ärzte, Kliniken und andere Labo­ratorien in der gesamten Bundes­republik und im angren­zenden Aus­land durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nach­folge­regelung in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine kommunikations-, organisations- und umsetzungs­starke Persön­lich­keit (m/w/d) als Personalleiter/HR Manager Verantwortliche Leitung des HR-Teams sowie Reali­sierung aller HR-spezi­fischen Tätig­keiten für unsere Stand­orte Bremen und Celle mit direkter Bericht­erstat­tung an die Geschäfts­führung Beratung unserer Fach- und Führungs­kräfte bei perso­nellen Maß­nahmen sowie kon­struktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebs­rat in der gesamten Band­breite von HR-Fragen Koordination und Handling des gesamten Bewerber­manage­ments mittels "Soft­garden" Führen der Personal­akten, Erstellung von Ver­trägen sowie Meldung/Abgleich von Stamm­daten mit Finanz­behör­den, SV- und UV-Trägern Überwachung und konti­nuierliche Aktuali­sierung des Kenntnis­stands und der Um­setzung HR-bezogener Gesetze und Vor­schriften Unterstützung bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung (Sage HR) sowie Bereit­stellung aller erforder­lichen Infor­mationen zur Lohn­steuer­prüfung und Prüfung durch die BFA Erstellung von Meldungen, Beschei­nigungen, Statis­tiken und Auswer­tungen, auch im Rahmen der adminis­trativen Betreu­ung unserer Zeit­wirt­schaft (miditec) Mitwirkung in der Arbeitsgruppe der HR Manager in der Sonic Healthcare Germany Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personal­wirt­schaft bzw. rele­vante Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­praxis im Personal­management Sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehalts­abrechnung, idealer­weise mit Sage HR, sowie in MS Office Know-how im Arbeits-, Betriebs­verfassungs­-, Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­recht Gute Umgangsformen sowie hohes Verant­wortungs­bewusstsein ver­bunden mit Finger­spitzen­gefühl und einem moti­vieren­den, empa­thischen Führungs­stil Wenn Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Labors an dieser ver­trauens­vollen Stelle mit­gestal­ten möchten, dann bieten wir Ihnen neben einem sicheren Arbeits­platz eine inte­ressante, abwechs­lungs­reiche und heraus­fordernde Tätig­keit mit vielen Gestal­tungs­möglich­keiten und einer leistungs­orien­tierten Ver­gütung. Wir freuen uns auf Ihre Be­wer­bung, ein­schließlich Angaben zu Ihrer Gehalts­vorstellung. MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH Haferwende 12 | 28357 Bremen Tel.: 0421/2072-0 E-Mail: bewerbung@mlhb.de www.mlhb.de
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Teamleiter w/m/d - Service Desk

Do. 27.02.2020
Bremen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleistern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherSie lieben es, Ihre Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln, weil Sie wissen: Nur so sind alle zufrieden - Ihr Team und Ihre Kunden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Service Desk. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie übernehmen allgemeine Personalmanagement-Aufgaben wie die Erstellung der Dienstpläne und die Rekrutierung neuer Teammitglieder. Sie bringen Ihre Mitarbeiter weiter, fördern sie und stellen auf diese Weise sicher, dass sie nicht nur die Zielvorgaben der Kunden erfüllen, sondern sich auch weiterentwickeln können. Sie erstellen tagesrelevante Reports und berichten regelmäßig an das Management. Um zu verstehen, was die Kundensituation besonders macht, nehmen Sie an Kundenmeetings teil und kommunizieren darüber hinaus auf Augenhöhe mit internen und externen Ansprechpartnern. Sie steuern Ihr Team, auf Basis der vertraglich vereinbarten Service Level, effizient und kostenorientiert. Sie haben in der Vergangenheit schon erfolgreich Führungsaufgaben übernommen und in virtuellen Teams gearbeitet. Sie wissen, dass Ihnen beides Spaß macht. Sie reizen kniffelige Sachverhalte und deshalb liegt es Ihnen, sich in komplexe IT-Prozesse einzuarbeiten. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie wissen, dass es im Service Desk darum geht, den Kunden bestmöglich zu betreuen. Deshalb bringen Sie zeitliche Flexibilität mit, um Ihr Team auch außerhalb der üblichen Bürozeiten zu unterstützen. Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge Sonderurlaub, Brauchtumstage Gesundheits- und Stresstraining women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen
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Fachlicher Teamleiter (w/m/d) Dokumentenmanagement und Organisationsberatung

Do. 27.02.2020
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Fachliche Teamleitung (w/m/d)Dokumentenmanagement und Organisationsberatung Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Trägerländer sowie Dataport bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen. Fachliche Führung des sich im Aufbau befindlichen Teams Sachsen-Anhalt E-Akte- und Organisationsberatung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Fachaufgaben im Zusammenhang mit dem Betrieb des Verfahrens Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Einschlägige Erfahrung in Projektarbeit Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, BWL oder vergleichbare Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Auftragsklärung mit Kunden sowie in der Organisations- und Geschäftsprozessberatung Umfassendes Know-how im Projekt- und Akzeptanzmanagement sowie in der konzeptionellen Arbeit Idealerweise erste Erfahrung in der fachlichen Führung von bis zu 5 Beschäftigten Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Sales Manager Schwerpunkt Marinesimulation (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vertrieb von Produkten und Systemlösungen der Maritimen Simulation Akquisition von Aufträgen für Ausbildungslösungen der Bundeswehr (Auftragseingangsveranwortung) Begleitung und Unterstützung von laufenden Projekten mit der Bundeswehr im Bereich der Maritimen Simulation in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Produktbereichen Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Netzwerke zum BMVg, zur Bundeswehr mit Fokus Deutsche Marine sowie Industrie, Verbänden und weiteren Einrichtungen Identifizierung neuer Auftragspotenziale durch Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Netzwerke Mitarbeit bei der Vertriebs- und Auftragseingangsplanung Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Akquisitions- und Angebotsstrategien im Team Fachliche Führung von Angebotsteams / Bid Management und Angebotserstellung Führen von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Einbringung von Markt- und Vertriebsaspekten in das Produktmanagement Teilnahme an Messen, Konferenzen und Symbiosen sowie Mitarbeit an Marketingmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Technisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium und sehr gutes technisches Verständnis bzw. vergleichbare Qualifikation Militärischer Werdegang bei der Deutschen Marine (Zeitoffizier) von Vorteil Kenntnisse der Prozesse und Strukturen der Bundeswehr sowie der relevanten Organisationen von Vorteil Erfahrungen im Bereich Simulation und Training wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Selbstständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft überwiegend innerhalb Deutschlands Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: • Attraktive Vergütung (inklusive variablem Anteil)• Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm• Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)• Subventioniertes Betriebsrestaurant• Gute infrastrukturelle Anbindung• Betriebliche Altersvorsorge
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Metallbaumeister (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bremen
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Handwerk. Seit 2016 sind wir zudem angeschlossen an die R+S Unternehmensgruppe um noch weitreichender und gefestigt am Markt agieren zu können. Wir verstehen uns auch als Berufsberater und Karrierecoach, mit dem Blick in Ihre berufliche Zukunft, die wir gerne wertschätzend mit Ihnen zusammen gestalten möchten. Natürlich wissen wir aber auch, dass Wertschätzung allein nicht der einzige ausschlaggebende Punkt ist, wenn es um zufriedene Mitarbeiter geht. Eine faire Vergütung ist Ihnen daher bei uns ebenso sicher, wie Sonderzahlungen und andere Benefits. Zur Verstärkung unseren Teams am Standort Bremen suchen wir: Metallbaumeister (m/w/d) Zielorientierte Führung sowie fachliche Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Abteilung Sie verantworten die Personaleinsatzplanung- und -steuerung nebst Überwachung des Fertigungsprozesses Kontrolle der Einhaltung der Produktionsstandards nebst Realisierung der quantitativen sowie qualitativen Anforderungen Bearbeitung von Bauvorhaben (Erstellung Aufmaß – Bauüberwachung – Betreuung Endabnahme) Selbstständige Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen unter Berücksichtigung der Baukonstruktion und Bauphysik Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbaumeister (m/w/d) – Fachrichtung Konstruktionstechnik, Industriemeister im Metallbau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Kompetenz und wirtschaftliches Verständnis Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Führerschein Kl. B wünschenswert Eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit pünktlichem, übertariflichem Lohn und Zulagen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien Branchenzuschläge in der Metall- und Elektroindustrie, sowie Equal Pay Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie sowie u.a. Kranschein/Staplerschein u.v.m. Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Betreuung durch unsere Projektleiter  Mitarbeiterbezogene und langfristige Projekte und Einsätze Realistische Übernahmechancen durch unsere Kunden Hochwertige persönliche Schutzausrüstung wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, sowie hochwertige Werkzeuge Eine aktive Gesundheitsförderung (u. a. Fitnessangebote, med. Vorsorgeuntersuchungen)
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Baumanagement

Mi. 26.02.2020
Bremen
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 520 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Baumanagement Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Bremen Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter Auswertung und Konkretisierung der fachlichen Entwicklungsschwerpunkte Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung, Bauoberleitung und Projektsteuerung Erfahrungen im Bereich Personalverantwortung/-führung sichere Kenntnisse in der Termin-, Budget- und Mittelabschlusssteuerung, im Berichtswesen und Vertragsmanagement gefestigte Kenntnisse in der HOAI/AHO und VOB eine erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, soziale Kompetenz und Überzeugungskraft Akquisitionserfahrungen sichere EDV-Kenntnisse innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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