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Teamleitung: 23 Jobs in Teistungen

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Teamleitung

Stellvertretender Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Göttingen

Mi. 23.09.2020
Göttingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziheungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind Teamplayer und haben bereits erste Erfahrungen in der Führung oder stellvertretenden Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankengeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Leiter Payroll (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Göttingen
Sie sind ein Experte auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! Unser Mandant ist ein renommiertes international agierendes Unternehmen aus der Branche der Medizintechnik und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen Leiter Payroll (m/w/d). Es erwartet Sie ein mitarbeiterfreundliches Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen bei einem zukunftssicheren, wachsenden Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, Zugang zur unternehmenseigenen Kantine, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie viele weitere Boni runden das Portfolio des Unternehmens ab. Fühlen Sie sich angesprochen und können sich vorstellen, diese Position auszufüllen? Dann bewerben Sie sich noch heute als Leiter Payroll (m/w/d).Führung der Abteilung der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung der Unternehmensgesellschaften unter Einhaltung der betrieblichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner zu alle Fragen zum Thema Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Strategische Weiterentwicklung der Payroll bzgl. Automatisierung/ Digitalisierung Koordination externer BetriebsprüfungenBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Expertenkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM und MS Office Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, analytisches Denken
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronische Stellwerke) in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik wären wünschenswert Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt den gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 350 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d) Einteilung, Anleitung und Führung von Produktions- und Konfektionierungsmitarbeitern in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Durchführung von Schulungen Pflege der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Durchführung und Dokumentation von InProzess-Kontroll-Tätigkeiten zur Sicherstellung der Qualität im Produktions- und Verpackungsprozess Überprüfung der Dokumentation von Produktions- und Verpackungsvorgängen, Auftragsabrechnung und Vervollständigung von Unterlagen Abstimmung mit Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Lager Materialanforderung Auditvorbereitung und -begleitung Mehrjährige Erfahrung in der Produktion und/oder Konfektionierung gepaart mit einer handwerklichen Berufsausbildung Erfahrung in Personalführung z.B. als Schichtoder Teamleiter ist wünschenswert Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit
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IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)

Fr. 18.09.2020
Göttingen, Waltrop, Bielefeld, Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte (ggf. auch mit Sitz in Düsseldorf möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Team Lead – IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer globalen ITInfrastruktur (Datacenter, Network, WAN, Cloud und Security) zusammen mit einem Team bestehend aus 5 Mitarbeitern für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Administration der Systeme in der Verantwortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Durchführung von Projekten und dem Sicherstellen des sicheren Betriebs der IT Infrastruktur Führen des internen fünfköpfigen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im validierten Umfeld sind von Vorteil 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen

Fr. 18.09.2020
Hannover, Göttingen
Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen für eine unserer Filialen, Großraum Hannover / Göttingen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil des Herzstücks unseres Unternehmens, dem Vertrieb, und sorge mit deinen Filialkollegen für ein positives Einkaufserlebnis unserer Kunden.Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung einer Filiale Führung, Förderung und Motivation eines Teams von durchschnittlich über 100 Mitarbeitern Kosten- und Kennzahlenmanagement Steuerung und Optimierung der Verkaufsorganisation wie z. B. Warenverfügbarkeit oder Personalplanung Kundenorientiertes Denken und Handeln Dein Profil Abgeschlossenes Studium Führungserfahrung im Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Engagement und Flexibilität Deine Vorteile Unbefristete Festanstellung von Beginn an mit einer 5-Tage-Woche Professionelle Einarbeitung in den ersten 6 Monaten und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Personalverantwortung und Vorbildfunktion für das gesamte Team in der Filiale Überdurchschnittliches Gehalt Firmenwagen der Marke BMW - mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Dein Kontakt Sinem Ciklakarsli Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Dianas abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Marktleiterin. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Friedland, Kreis Göttingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsbewusster, wachstumsorientierter Marktführer, eingebunden in eine finanzstarke Gruppe, von den Strukturen mittelständisch. Man empfiehlt sich mit großer Expertise im Bereich der Metallumformung. Treue zu den firmenzugehörigen Standorten und zur Aufgabe sind gelebte Werte. Entsprechend ambitioniert ist der Anspruch an die Zuverlässigkeit der Produktionsprozesse und die Leistungsfähigkeit der Instandhaltung. Gemeinsam suchen wir den „Leiter Instandhaltung (m/w/d)“, der die Sicherstellung einer hohen Prozessstabilität und -qualität als spannende Herausforderung betrachtet. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit bei einem der Schlüssellieferanten in der Präzisions-Branche. Der Einsatzort: Friedland Gesamtverantwortung für das strategische und operative Instandhaltungsmanagement zweier Standorte Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung (35 Ma.) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Konzeption, kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsorganisation, einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Einführung von Kennzahlen und Transparenz Aufsetzen von strukturierten Prozessen und fachlichen Monats- und Jahresplanungen Einführung / Roll-out eines Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystems Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen Leitung der Energie Teams zur Optimierung der Energie-Effizienz Reporting direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium des Ingenieurwesens im Bereich Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, gerne im Automotiv Umfeld Ausgeprägte maschinentechnische Kenntnisse, u.a. mit verfahrenstechnischen Anlagen, auch im größeren produzierenden Umfeld Erfahrung in der Anlagenplanung, im Projektmanagement und im Bereich BDE / TPM Kenntnisse Automatisierungstechnik, Lean Management von Vorteil Teamorientierte, durchsetzungsfähige Führungspersönlichkeit Strukturierte, proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, SAP Kenntnisse von Vorteil Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket einschließlich Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Hoher Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungswege
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Fr. 18.09.2020
Göttingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Leiter Qualität | QMB [m|w|d]

Do. 17.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualität | QMB [m|w|d]Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der Qualitätsabteilung am Standort Heiligenstadt Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung des QS Teams Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung und Erreichung der strategischen Qualitätsziele Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Geschäftsführung in qualitätsbezogenen Themen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung, Auswertung und Dokumentation interner Audits Q-Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernvorstand Entwicklung langfristiger Programme zur Verbesserung der Qualität [Qualitätsförderungsprogramme] Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement; bestenfalls im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Betreuung und im Umgang von OEMs [speziell VW und Daimler] sowie von Lieferanten aus QM-Sicht fundierte Kenntnisse der Core-Tools der Automobilindustrie [MSA, SPC, FMEA, 8D, PPAP, APQP] Kenntnisse der IATF 16949 und der VDA Richtlinien | vorzugsweise zertifizierter interner Auditor und VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen der führenden Automobilhersteller [z.B. Formel Q] verhandlungssichere Deutschkenntnisse | sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Weitere Informationen Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen SIE!Bitte bewerben Sie sich online in unserem Magna-Recruiting-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bereichsleiter (m/w/d) Arbeit & Bildung

Do. 17.09.2020
Osterode am Harz
Wir sind ein innovationsstarkes soziales Unternehmen in Südniedersachsen. Als einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung mit über 2.100 Plätzen, setzen wir uns seit 1971 dafür ein, dass sie arbeiten, wohnen und leben können, so wie sie möchten. An mehr als 20 Standorten engagieren sich rund 900 Mitarbeitende - von der Berufsbildung bis hin zu Angeboten für Senioren. Wir sind überzeugt: Jeder Mensch ist einzigartig, so wie er ist! Wir zeichnen uns neben langjähriger Erfahrung durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, ziel­gruppen­orientierte und ausdifferenzierte Angebote sowie eine starke regionale Vernetzung aus. Zu unseren Kunden zählen große internationale Industrie- und Handwerksunternehmen sowie der Handel, aber auch Privatpersonen und öffentliche/soziale Einrichtungen. Wir sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und nach AZAV zugelassen. Lust auf neue Perspektiven? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gesamtleitung unserer sechs Werkstattstandorte zwischen Harz und Weser eine kompetente, engagierte und gestaltungsfreudige Bereichsleitung Arbeit & Bildung (m/w/d) Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrungen im technischen Umfeld sowie mehrjährige Management- und Führungserfahrung, idealerweise im Non-Profit-Bereich, mit pädagogischer Zusatzqualifikation oder Weiterbildungen im Bereich Führung und Coaching Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Umfangreiches interdisziplinäres Fachwissen und strategisches Denken Sie wünschen sich Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und verstehen es, diese nachhaltig und ziel­gerichtet umzusetzen. Sie verfolgen innovative Ansätze, um den Bedarfen beeinträchtigter Menschen ebenso gerecht zu werden wie den Anforderungen der Arbeitswelt Sie besitzen die Fähigkeit, die Zusammenarbeit von Mitarbeitenden vielfältiger Fachrichtungen zu fördern und zu nutzen. Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Entscheidungs-, Widerstands- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Selbstreflexion und Belastbarkeit Ausgeprägte IT-Affinität Kenntnis und professionelle Anwendung von Moderations- und Gesprächstechniken Personalführung für mehr als 350 Mitarbeitende Fachliche und strategische Führung des Bereichs (Produktionsbereich, Berufsbildungsbereich, Tagesförderstätten) mit mehr als 1.500 Menschen mit Beeinträchtigungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens gemeinsam mit der Geschäftsführung Stärkung und Pflege einer engen übergreifenden Zusammenarbeit, Kommunikation sowie Vernetzung in Form einer engen Abstimmung mit den Führungskräften und der Bereichsleitung Wohnen, Ambu­lante Dienste & Tagesstruktur für den pädagogischen Bereich Akquise und Unterstützung bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder Erstellung von relevanten bereichsbezogenen und übergeordneten Kennzahlen Sie sind außerdem zuständig für die Erfüllung von Rahmenverträgen, übernehmen und steuern Pro­jekte, vertreten die Ziele des Unternehmens glaubwürdig nach innen sowie in Netzwerken und Gremien. Eine anspruchsvolle Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung und mit Perspektive auf Gesamtprokura Ein attraktiv gestaffeltes Vergütungssystem mit Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Umfassenden Gestaltungsspielraum Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung
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