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Teamleitung: 25 Jobs in Twieflingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Banken 3
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  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Bauingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unter­nehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlamm­verwertung. Zur nachhaltigen energe­tischen Nutzung dieser Ressourcen ent­wickelt, errichtet und betreibt das Unter­nehmen Verwer­tungs­anlagen auf höchstem techno­logi­schen Niveau und ist damit unab­dingbarer Teil einer geschlossenen und nach­haltigen Kreis­laufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutsch­land und im benach­barten Ausland tragen 1.150 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter für das energe­tische Recyc­ling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verant­wortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthal­tene Energie und stellt diese als Prozess­dampf für Industrie­betriebe, Fernwärme für Wohn­gebiete sowie umwelt­schonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energe­tische Verwertung der in den EEW-Anlagen einge­setzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wert­volle Roh­stoffe zurück­gewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächst­möglichen Termin als:Bauingenieur (m/w/d) Bau-/Projektleitung der Baus­tellen im Kraftwerks- und Industriebau Vorausschauende Planung, Über­wachung und Steuerung von Terminen und Kosten Optimierung von Planungs- und Ausführungs­prozessen Mitwirkung an Vergabe­verhand­lungen und Vertrags­gestaltungen Eigenständige Führung und Koordi­nation der am Projekt beteiligten Mit­arbeitenden und Nach­unternehmer (m/w/d) Selbstständige Kommuni­kation und Verhandlung mit allen am Projekt betei­ligten Parteien Umsetzung technischer, vertrag­licher und wirtschaft­licher Rahmen­bedingungen Sicherstellung und Einhaltung aller Anfor­derungen aus dem QM- / SCL-System Studienabschluss als Bau­ingenieur oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bau­leitung wünschens­wert Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vor­schriften sowie VOB Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und SAP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähig­keit, unterneh­merisches Denken und Verhand­lungs­geschick Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Hohe Bereitschaft zur Reisetätig­keit in Verbindung mit inten­siver Betreuung der EEW-Anlagen­standorte Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem inter­essanten Unter­nehmen mit Zukunfts­perspektive Eine befristete Anstellung, zunächst bis zum 31.12.2023, mit tarif­licher Bindung sowie einer mög­lichen Anstellung in Teil­zeit Attraktive Mitarbei­terange­bote und Sozial­leistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betrieb­liche Alters­versorgung)       Flexible Arbeitszeiten (Gleit­zeit­modell) 30 Tage Urlaub – ab 2021 zusätz­liche 3 freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfall­versiche­rung sowie eine Berufs­unfähigkeits­versicherung für alle EEW-Mitar­beiter (m/w/d) Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
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Segment-Schichtleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt und begeistern weltweit jeden Tag noch mehr Menschen für die Marke Jägermeister. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unser Abfüllwerk in Wolfenbüttel Linden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Segment-Schichtleiter (m/w/d).In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Führung des operativen Teams in der jeweiligen Halle und Schicht. Es wird Ihre Aufgabe sein, die Mitarbeiter im Sinne des Jägermeister Produktionssystems zu befähigen und damit ihre gemeinsamen Kennzahlen und Ziele zu erreichen. Zu Ihren Aufgaben in Form von Wechselschichten gehören unter anderem: • Sicherstellung einer kontinuierlichen Kommunikation teamintern sowie segment- und schichtübergreifend • Reporting & Interpretation von Kennzahlen und Ableitung sowie Umsetzung korrektiver Maßnahmen zur Zielerreichung • Sicherstellung aller Information und Vorbereitung von Fertigungsaufträgen zur Erfüllung und Abwicklung von Sonderprodukten (z.B. Banderolen) • Koordination der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits sowie Produktionsrundgängen • Durchführung prozessrelevanter, operativer Schritte im SAP • Planung und Umsetzung von Teamabwesenheiten unter Berücksichtigung der Produktionsaufrechterhaltung in Abstimmung mit   allen notwendigen Schnittstellen• Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Weiterbildungen zum Meister oder Techniker wünschenswert • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich - Idealerweise 2 – 3 Jahre Führungserfahrung • Umfangreiche Methodenkenntnisse im Bereich Lean • Ausbildereignung von Vorteil • PC-Kenntnisse in Word, Excel und SAP • Begeisterung in der Zusammenarbeit  & Kommunikation mit Kolleginnen  & Kollegen, Empathie, Freude an kontinuierlicher VerbesserungNicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Marktmanager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Marienborn, Börde
Marktmanager (m/w/d) Ort: 57074 Kaan-Marienborn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 178161    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Supermarkt Schneider GmbH willkommen zu sein: Sie sind zuständig für die Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sie gestalten das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/ Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 178161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werksleiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Marktführender Produktionsstandort in Deutschland Unser Mandant ist ein marktführendes Haus in der Herstellung von Primärverpackungen für die internationale Lebensmittelindustrie und verfügt über einen hervorragenden Ruf im Bereich komplexer Materiallösungen. Die technologische Ausstattung in den unterschiedlichen Produktions- und Veredelungsabteilungen erfüllt jegliche Ansprüche in diesem Bereich und liegt auf modernstem Niveau. Das Unternehmen ist absolut international orientiert und beliefert die namhaften Markenartikler in Europa. Man besitzt eine lange Historie und betreibt mit einer hohen dreistelligen Mitarbeiteranzahl ein sehr gut in der Branche etabliertes Werk in Deutschland, dass der führende und prägende Teil eines Firmenverbundes ist. Die zu besetzende Position führt alle technischen Bereiche des Top-Standortes wie beispielsweise mehrere Produktionsabteilungen, Technologie und Instandhaltung, Engineering, CI, Qualitätswesen. Weiterhin ist der Stelleninhaber als technischer Manager mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum auch Mitglied des obersten Führungskreises am Standort. Für diese spannende und hochinteressante Position suchen wir daher eine begeisterungsfähige und gestandene Persönlichkeit als    Werksleiter (m/w/d) Steuerung und Weiterentwicklung des Werkes Leitung aller operativen technischen Bereiche mit voller Termin-, Qualitäts- und Kostenverantwortung Motivierende Führung und Weiterentwicklung einer höheren dreistelligen Mitarbeiteranzahl Repräsentant des Werkes in der Gruppe und gegenüber allen externen Institutionen Umsetzung und Durchführung von unternehmerischen Konzepten und Entscheidungen Gestaltung und Optimierung von Abläufen und Systemen Budget- und Investitionsverantwortung Technisches Studium wie beispielsweise Verfahrenstechnik, Verpackungstechnik, Druckereitechnik mit ergänzendem guten kaufmännischen Hintergrund oder auch Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Führungserfahrung als Werks-, Betriebs- oder Produktionsleiter im Bereich der auftragsbezogenen Mengenfertigung Hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit hohen strategischen Eigenschaften Sehr gute Anwenderkenntnisse der modernen Managementmethoden im Werksbereich Internationaler Mindset Fließende englische Sprachkenntnisse Managementaufgabe mit Prokura im internationalen Umfeld beim Marktführer Klare und innovative Produkt- und Technologiestrategie Exzellente Unternehmensperspektive Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung Exzellentes und innovatives Produktprogramm Dynamische, unkomplizierte und wachstumsorientierte Unternehmenskultur Teamorientierung im Management Attraktives Vergütungspaket Dienstsitz: Niedersachsen
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Manager Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Vertriebliche Gestaltungsaufgabe beim Marktführer Unser Mandant ist ein marktführendes Haus im Bereich der anspruchsvollen Primärverpackungen für Lebensmittel und verfügt mit seinen nachhaltigen Produkten über einen hervorragenden und innovativen Ruf im Bereich komplexer Materiallösungen. Die technologische Ausstattung des mehrstufigen Werkes erfüllt jegliche Ansprüche im Bereich der modernen Verpackungsherstellung und liegt auf hohem Niveau. Das Unternehmen ist absolut international orientiert und beliefert mit dem Fokus auf die Food-Industrie die namhaften Markenartikler in Europa. Man besitzt eine lange Historie und betreibt mit einer hohen dreistelligen Mitarbeiteranzahl ein sehr gut in der Branche etabliertes Werk in Deutschland, dass prägender Teil eines Firmenverbundes ist. Innerhalb der markt- und kundenorientierten Organisation des Werkes suchen wir zur weiteren Geschäftsentwicklung und Besetzung einer Schlüsselposition eine erfahrene und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position    Manager Vertriebsinnendienst (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Bereichs mit 20 Mitarbeitern, der 5 Direct-Reports enthält Definition und Weiterentwicklung der Kunden- und Marktpolitik gemeinsam mit dem External Sales / Vertrieb Optimierung der Lieferkette bezüglich Ablauforganisation vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Fertigprodukte Auf- und Ausbau des Bereichs über die Funktion eines Plant Sales hinaus zu einem Kundenzentrum zur optimierten und selbstständigen Betreuung der einzelnen Abnehmer Aktives Management von Preis- und Volumenhandling sowie Working Capital Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse mit Hilfe moderner ERP-Tools und Synchronisierung der Schnittstellen des Bereichs zu anderen Abteilungen Bisheriger Werdegang im Bereich der auftragsbezogenen Mengenfertigung in einem größeren Industriebetrieb    Führungserfahrung im Bereich des Vertriebs – Innen- oder Außendienst; auch gerne in stellvertretender Position mit der Bereitschaft für die komplette Verantwortungsübernahme Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensprozessen im angesprochenen Bereich Gute Kenntnisse hinsichtlich Abläufen und Organisation in einem Produktionsbetrieb mit Schichtsystem Kenntnisse der Prozesssteuerung und in Problemanalysemethoden; sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Kunden- und marktorientierte Managementaufgabe im internationalen Umfeld Klare und innovative Produkt- und Technologiestrategie Exzellente Unternehmensperspektive und sicherer Arbeitsplatz Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Positive und wachstumsorientierte Unternehmenskultur und Teamplayeratmosphäre Dienstsitz: Niedersachsen
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Medizintechnikleiter (m/w/d) als Regionalleiter in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg

Mo. 11.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland umfassende Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen im Krankenhaus. Als >Regionalleiter (m/w/d) TGM< verantworten Sie das Management der medizintechnischen Dienstleistungen bei den Kunden in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Sie setzen die Vertriebs- und Servicestrategie um, unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und treiben das Wachstum der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben: disziplinarische und fachliche Führung der technischen und kaufmännischen Angestellten in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg Regionalziele im Rahmen des Businessplans erarbeiten und Maßnahmen ergreifen, um die Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen Leistungsausführung und Umsetzung von Vertragsinhalten unter Berücksichtigungn von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant der Dräger TGM bei unseren Kunden agieren alle erforderlichen administrativen Tätigkeiten für Controlling, EDV, Fakturierung, Dokumentation sicherstellen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren, im Bereich Krankenhaus aktiven, Dräger Gesellschaften technisches Studium, idealerweise mit Vertiefung der Medizintechnik oder alternativ Abschluss zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bewirtschaftung medizinischer Geräte mit den Prozessen und Strukturen in einem Krankenhaus vertraut Kenntnisse in der Anwendungen von Gesetzen und Verordnungen wie MPG, MPBetreibV, RöV und DGUV V2 Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Sie zeichnet eine gute Analysefähigkeit sowie umfassendes konzeptionelles Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Veränderungen treiben Sie aktiv voran. Dabei ergreifen Sie gern die Initiative und können andere von Ihren Ideen begeistern. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituation die passende Kommunikation. In Ihrer Führungsaufgabe handeln Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Neuendorf B
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Teamleiter an allen Standorten (m/w/d) im Bereich Mode

Fr. 08.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Unsere Vision ist es, Menschen in der Region von uns zu begeistern und jeden Tag etwas Freude zu schenken.  Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeiter. 'Bock auf Böckmann' wird bei uns richtig gelebt, deshalb haben wir unsere Filialführungsstruktur angepasst, um den Kundenbedürfnissen auch zukünftig gerecht zu werden. Unser Führungskreis wird aus unserem Filialleiter #Begeisterungsbeauftragter und bis zu vier Teamleitern bestehen. Dabei bringt jeder Teamleiter seine Stärken ein, um mit Begeisterung und Herzblut seinen Bereich weiterzuentwickeln. Daraus entstehen folgende vier Aufgabenbereiche und Sie können sich jeweils auf einen Kernbereich bewerben. Unschlüssig, welcher Bereich für Sie der Passende ist? Wir finden es gerne mit Ihnen zusammen heraus! Wir suchen ab sofort: Teamleiter an allen Standorten (m/w/d) im Bereich Mode Recke, Leer, Rhauderfehn, Papenburg, Meppen, Nordhorn, Rheine, Bramsche, Georgsmarienhütte, Melle, Lübbecke#Kundenliebling: Direkte Kundenservices, dazu zählen u.a. Modeberatung und Betreuung unserer Gäste sowie die Verantwortung für die Durchführung und Gestaltung von Filialevents wie dem Personalshopping #Organisationsgenie: Sicherstellen der Ablauforganisation, wie z.B. Personaleinsatzplanung, Filiallogistik und Prozessorganisation #Kundenflüsterer: Indirekte Kundenkommunikation, dazu gehören die Bereiche Social Media, Kundenclub und Außer-Haus-Services #Motivationskünstler: Interne Kommunikation und Wohlfühlatmosphäre, dabei verantwortlich für Ausbildung. Weiterbildung und Teambegeisterung Lust darauf, Menschen zu führen, zu begeistern und Konflikte zu lösen Erste Führungserfahrung und Freude daran, diese zu vertiefen Begeisterung für Menschen, Mode und den Verkauf Positive Ausstrahlung und ein kommunikationsstarkes Auftreten Kunden-und serviceorientiertes Denken und Handeln Überdurchschnittliches Engagement & Eigeninitiative Freude daran, Veränderungen anzutreiben und das Team mitzureißen Spaß am Mitdenken und Weiterentwickeln von Ideen  Wertschätzung für jedes Böcki-Teammitglied in unserem Familienunternehmen Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Persönliche Einstiegsphase und individuelle Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment Gesundheitsbonus und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen sowie Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents Ihre Perspektiven Wir sind ein Unternehmen, in dem die Leidenschaft für die Mode und für das Team spürbar ist. Deswegen begeistern wir unsere Kollegen mit Teamchallenges und Teamevents. Wir ziehen an einem Strang, haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über neue Böcki-Teammitglieder. Gemeinsam mit unseren 500 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft des Unternehmens. Mit unserer Böckmann-Akademie bieten wir jedem die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch in unterschiedlichen Themenfeldern weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Menschen zu begeistern und Freude zu schenken!
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Betriebs- & Standortleiter Vegane MoPro (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Junges, innovatives Unternehmen, das auf Basis von pflanzlichen Proteinen prämierte Milch- und Käseersatz-Spezialitäten herstellt Das Unternehmen vertreibt zur Zeit selektiv und erfolgreich in verschiedene Einzelhandelskanäle und über E-Commerce Die Organisation hat aktuell noch kleine, start-up-ähnliche Strukturen, plant aber eine starke Skalierung der Produktion und Supply Chain, inkl. aller relevanten Prozesse, auch in anderen Unternehmensbereichen Unser Mandant ist Teil einer größeren, finanziell gut aufgestellten Holding aus dem Food Bereich, die bereits mehrere innovative Food Unternehmen im Portfolio hat Geeignete Kandidaten können sich auch in eine Position mit Prokura oder zum Mitglied der GL entwickeln Steuerung der Produktion in allen operativen Belangen, Übernahme der technischen und betrieblichen Leitung Konzeption und Optimierung aller Produktionsaktivitäten bei stetigem Ausbau der Verfahrenstechnik und Steuerung der Personalplanung Definition der Prozessparameter zur Umsetzung der angestrebten Qualität bei gleichzeitiger Erzielung von Kosteneffizienz Implementierung neuer Rezepturen und Arbeitsweisen sowie Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen und sicheren Rohwarenversorgung Ergänzende Übernahme von weiteren Aufgaben am Standort, von Lagerhaltung über Versandt bis hin zu Facility Management Sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei dem systematischen Ausbau der Kapazitäten Abgeschlossenes Studium für Ingenieurwesen / Verfahrenstechnik, idealerweise mit Spezialisierung in Milch- und Molkereiwirtschaft (auch Ausbildung über den zweiten Bildungsweg möglich) Leitungserfahrung bei der Führung von Teil-/Betrieben in der Food-Produktion Expertise zu Produktionsabläufen und verfahrenstechnischen Anforderungen in der Food-Produktion (idealerweise bei Molkereiprodukte/Käse) Erfahrung mit der Inbetriebnahme neuer Aggregate Erfahrung mit der Rekrutierung und Weiterentwicklung von Teams Kenntnisse zur Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen Arbeiten an innovativen Ernährungslösungen für die Zukunft: neue funktionale Produkte, neuartige & nachhaltige Rohstoffe, pflanzliche Protein-Alternativen Teil eines agilen flach aufgestellten Unternehmens, eingebettet in einer größeren Holding, die strateg. Sicherheit für den Ausbau des Geschäftes gibt Verantwortliche Gestaltung des schrittweisen Produktionsausbaus von Kleinproduktion-Mengen auf signifikante Volumina mit größerer Produktion Leitung eines Teams aus leidenschaftlichen und überzeugten Mitarbeitern und vollverantwortliche Steuerung der Organisations- und Personalentwicklung Wahrnehmung einer echten Leitungsfunktion Enge Einbindung in strategische Themen zum Ausbau des Geschäftes, auch im Kontakt mit dem Gesellschafter Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsspielräumen und hoher Eigenverantwortung
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Meister (m/w/d) Operative Logistik

Do. 07.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Meister (m/w/d) Operative Logistik  Fachliche und disziplinarische Führung drei operativer Logistikbereiche mit ca. 30 Mitarbeitern (m/w/d) – Diese beinhalten die komplette Logistikkette von Wareneingang über Hauptlager, Kommissionierung, Montagebelieferung bis Versand Organisation und Steuerung der internen Logistikabläufe Verantwortung für die Einführung und Umsetzung von Optimierungs- und Rationalisierungsprojekten entlang der gesamten Supply Chain zur Senkung von Bestands- und Logistikkosten Implementierung und kontinuierliche Optimierung von logistischen Kennzahlensystemen Vorantrieb der strategischen Ausrichtung der Abteilung über geeignete Maßnahmen Mitwirkung in cross-funktionalen Projektteams (u. a. Produktion, Entwicklung, Qualitätsmanagement) Definition und Durchsetzung des Shopfloor Managements im Verantwortungsbereich Durchführung der jährlichen Inventur Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von Lean-Management-Tools und Produktionssystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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