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Teamleitung: 27 Jobs in Uder

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Logistikleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­stän­disches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganz­heitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Logistikleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer Logistik­prozesse von der Anlieferung über die Lagerung bis zur Belieferung des Kunden Sie entwickeln Kompetenzen und führen ca. 20 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter aus den Bereichen Versand, Lager, Fuhrpark und Facility­management fachlich und disziplinarisch Sie stellen die Qualitäts-, Sicherheits-, Brandschutz- und Hygiene­standards sowie den optimalen Zustand der Lager­technik und der Infrastruktur in Ihrem Bereich sicher Sie erstellen das Jahresbudget für Ihren Zuständig­keits­bereich und setzen eine anforderungs­gerechte Ressourcen­planung um Sie wählen unsere externen Dienstleister aus, koordinieren deren Einsatz und optimieren damit fort­laufend die Kosten für Distribution und Lagerhaltung Sie tauschen sich mit unseren Niederlassungs­leitern zum Ressourcen­einsatz und zur Auftrags­abwicklung aus Sie wirken proaktiv bei der Verbesserung unseres Qualitäts­standards mit und unterstützen bei der Ein­haltung von gesetzlichen sowie kunden­spezifischen Vorgaben Sie erarbeiten Entscheidungs­vorlagen für erforderliche Investitionen in Ihrem Fachbereich Sie sind Key User für unser Lager­verwaltungs­system Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation auf Sie haben Berufserfahrung in Leitungs­funktionen und sind vertraut mit den Aufgaben der Personal­führung, -planung und -betreuung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit dem SAP-Lager­verwaltungs­system Sie zeichnet ein hohes Maß an Kunden­orientierung und ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein aus und Sie können Ihre Mitarbeiter begeistern Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Eschwege, Nidda
Wir sind HERKULES! Die E-Center HERKULES Märkte gehören zu der EDEKA Hessenring-Gruppe. Mit über 4000 Mitarbeitern in 37 E-Centern bieten wir nicht nur unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment, sondern machen uns auch stark für unsere Mitarbeiter. Unsere E-Center Herkules Märkte zählen zu den bedeutendsten Verbrauchermärkten in der Region und unsere Unternehmensphilosophie treibt uns jeden Tag an unsere Mitarbeiter und Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. WIR MACHEN UNS STARK FÜR SIE! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir je einen Marktleiter (m/w/d) für unseren Standort in Eschwege und unseren Standort in Nidda. Eigenverantwortliche Leitung und Führung eines Marktes Führung, Förderung und Motivation eines Teams von rund 70 bis 90 Mitarbeitern Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und ein wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Sie begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit Sie sind Spezialist in Ihrem Gebiet (Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation) Sie haben nachweisliche Berufs –und Führungserfahrung idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern Ihre Mitarbeiter mit Ihrem freundlichen Auftreten und motivieren diese zum Erfolg Sie haben Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Lebensmitteleinzelhandel Professionelle Einarbeitung und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt betriebliche Zusatzleistungen Leistungsorientierte Prämie Mitarbeiterrabatte in allen HERKULES SB-Warenhäusern, Bau –und Gartenmärkten, so wie den Vertriebsschienen Sport-Treff und Technik-Partner Attraktive Weiterbildungs –und Entwicklungsmöglichkeiten Führungskräfte Seminare
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronische Stellwerke) in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik wären wünschenswert Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt den gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Witzenhausen
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe.Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist.In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet.In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen.Wir suchen für unsere Einrichtung AWO Altenzentrum Witzenhausen ab dem 01.01.2021 eineEinrichtungsleitung (m/w/d)in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.Die Einrichtung umfasst 78 vollstationäre Plätze sowie eine integrierte Tagespflege. Sie haben die Gesamtverantwortung für die Bewirtschaftung der Einrichtung, d.h. für die Aufbau- und Ablauforganisation, die sachgerechte Personalbesetzung und die Beachtung der Umfeldbedingungen entsprechend den gesetz­lichen Bestimmungen und den Vorgaben des Verbandes.Sie stellen eine geordnete und kundenorientierte Bewohner­aufnahme sicher und führen den Erstkontakt mit neuen Bewohnern und deren Angehörigen durch.Sie tragen die Gesamtverantwortung für den ordnungsgemäßen, wirtschaft­lichen und rationellen Einsatz der finanziellen und personellen Mittel im Rahmen des vorgegebenen Budgets und Wirtschaftsplans.Sie sorgen für die Einhaltung der für den Betrieb relevanten gesetz­lichen und sonstigen Bestimmungen sowie für eine konstruktive Zusammen­arbeit mit den zuständigen Behörden und Institutionen.haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegewissenschaft, Sozialwesen) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation für die Leitung von Einrichtungen bzw. Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung.verfügen über Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz.verantworten die Belegung der Einrichtung unter Nutzung geeigneter Marketingmaßnahmen.sind in der Lage das Konzept zur Sicherstellung einer kundenorientierten Pflege und Betreuung unter Beachtung des Qualitätsmanagements umzusetzen.entwickeln die Einrichtung sowie unsere Dienstleistungen stetig weiter.sind verantwortlich für die Erstellung des Wirtschaftsplans sowie dessen Einhaltung.bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.unterstützen Sie professionell in der Einarbeitungszeit.fordern Sie und fördern zugleich Ihre berufliche Entwicklung.fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden.sichern Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens:- Erfolgsbonus- Urlaubsgeld- umfangreiche SozialleistungenAuf Wunsch haben Sie die Möglichkeit sich im Rahmen einer Hospitation einen ersten Eindruck von Ihrer neuen Tätigkeit zu verschaffen.
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Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 350 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter im Bereich PenCef Produktion (m/w/d) Einteilung, Anleitung und Führung von Produktions- und Konfektionierungsmitarbeitern in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Durchführung von Schulungen Pflege der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Durchführung und Dokumentation von InProzess-Kontroll-Tätigkeiten zur Sicherstellung der Qualität im Produktions- und Verpackungsprozess Überprüfung der Dokumentation von Produktions- und Verpackungsvorgängen, Auftragsabrechnung und Vervollständigung von Unterlagen Abstimmung mit Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Lager Materialanforderung Auditvorbereitung und -begleitung Mehrjährige Erfahrung in der Produktion und/oder Konfektionierung gepaart mit einer handwerklichen Berufsausbildung Erfahrung in Personalführung z.B. als Schichtoder Teamleiter ist wünschenswert Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit
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IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)

Fr. 18.09.2020
Göttingen, Waltrop, Bielefeld, Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte (ggf. auch mit Sitz in Düsseldorf möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Team Lead – IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer globalen ITInfrastruktur (Datacenter, Network, WAN, Cloud und Security) zusammen mit einem Team bestehend aus 5 Mitarbeitern für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Administration der Systeme in der Verantwortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Durchführung von Projekten und dem Sicherstellen des sicheren Betriebs der IT Infrastruktur Führen des internen fünfköpfigen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im validierten Umfeld sind von Vorteil 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen

Fr. 18.09.2020
Hannover, Göttingen
Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen für eine unserer Filialen, Großraum Hannover / Göttingen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil des Herzstücks unseres Unternehmens, dem Vertrieb, und sorge mit deinen Filialkollegen für ein positives Einkaufserlebnis unserer Kunden.Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung einer Filiale Führung, Förderung und Motivation eines Teams von durchschnittlich über 100 Mitarbeitern Kosten- und Kennzahlenmanagement Steuerung und Optimierung der Verkaufsorganisation wie z. B. Warenverfügbarkeit oder Personalplanung Kundenorientiertes Denken und Handeln Dein Profil Abgeschlossenes Studium Führungserfahrung im Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Engagement und Flexibilität Deine Vorteile Unbefristete Festanstellung von Beginn an mit einer 5-Tage-Woche Professionelle Einarbeitung in den ersten 6 Monaten und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Personalverantwortung und Vorbildfunktion für das gesamte Team in der Filiale Überdurchschnittliches Gehalt Firmenwagen der Marke BMW - mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Dein Kontakt Sinem Ciklakarsli Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Dianas abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Marktleiterin. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Friedland, Kreis Göttingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsbewusster, wachstumsorientierter Marktführer, eingebunden in eine finanzstarke Gruppe, von den Strukturen mittelständisch. Man empfiehlt sich mit großer Expertise im Bereich der Metallumformung. Treue zu den firmenzugehörigen Standorten und zur Aufgabe sind gelebte Werte. Entsprechend ambitioniert ist der Anspruch an die Zuverlässigkeit der Produktionsprozesse und die Leistungsfähigkeit der Instandhaltung. Gemeinsam suchen wir den „Leiter Instandhaltung (m/w/d)“, der die Sicherstellung einer hohen Prozessstabilität und -qualität als spannende Herausforderung betrachtet. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit bei einem der Schlüssellieferanten in der Präzisions-Branche. Der Einsatzort: Friedland Gesamtverantwortung für das strategische und operative Instandhaltungsmanagement zweier Standorte Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung (35 Ma.) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Konzeption, kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsorganisation, einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Einführung von Kennzahlen und Transparenz Aufsetzen von strukturierten Prozessen und fachlichen Monats- und Jahresplanungen Einführung / Roll-out eines Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystems Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen Leitung der Energie Teams zur Optimierung der Energie-Effizienz Reporting direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium des Ingenieurwesens im Bereich Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, gerne im Automotiv Umfeld Ausgeprägte maschinentechnische Kenntnisse, u.a. mit verfahrenstechnischen Anlagen, auch im größeren produzierenden Umfeld Erfahrung in der Anlagenplanung, im Projektmanagement und im Bereich BDE / TPM Kenntnisse Automatisierungstechnik, Lean Management von Vorteil Teamorientierte, durchsetzungsfähige Führungspersönlichkeit Strukturierte, proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, SAP Kenntnisse von Vorteil Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket einschließlich Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Hoher Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungswege
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Stellv. Pflegedienstleitung / Teamleitung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Helsa
Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 4 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sindechte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie für unseren neuen Ambulanten Intensivpflegedienst Lossetal ab sofort als Stellv. Pflegedienstleitung / Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung Treten Sie ein in unsern Ambulanten Intensivpflegedienst Lossetal! Dieser versorgt beatmungs- und intensivpflichtige Menschen in der eigenen Häuslichkeit. Unsere Patienten erreichen Sie ganz einfach vor Ort, in unserem Stützpunkt in Helsa. Dort befindet sich ein neuer barrierefrei gestalteter Wohnkomplex. Als Aufgabe verstehen wir es den uns anvertrauten Menschen ein Leben zu ermöglichen, das von größtmöglicher Selbstständigkeit und Würde geprägt ist. Durchführung individueller, ganzheitlicher, aktivierender Pflege und Betreuung unserer Bewohner/innen Bewohnerorientierte und effiziente Personaleinsatz-, Dienst- und Urlaubsplanung Praktische Anleitung der Pflegekräfte bei der Umsetzung der Pflegekonzepte und der Pflegestandards Planung und Koordination von Arbeitsprozessen sowie deren Qualitätssicherung Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege, Gesundheits- oder Krankenpfleger und Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der stellvertretenen Leitung oder planen den nächsten Karriereschritt Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen/Qualifikationen in der Versorgung beatmungs- und intensivpflichtiger Menschen Sie sind kommunikativ, zuverlässig, analytisch, strukturiert, engagiert und haben ein freundliches und sicheres Auftreten sowie große Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Eine auf Ihre Qualifikation und Erfahrung individuell abgestimmte Vergütung Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz vor den Toren von Kassel in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung und die Teilnahme an unseren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Mitarbeitervorteile, wie z. B. Kindergartenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen etc.
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Fr. 18.09.2020
Göttingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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