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Teamleitung: 32 Jobs in Überherrn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Druck- 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." In unseren Business Tax Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Alten- und Pflegeheim Kloster Marienau

Sa. 19.06.2021
Merzig (Saar)
GEMEINSCHAFT STÄRKEN. ENTWICKLUNG FÖRDERN. VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Der Geschäftsbereich Altenhilfe der ctt mbH umfasst 16 Alten- und Pflegeheime in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Wir suchen aufgrund altersbedingter Veränderungsprozesse zum nächstmöglichen Termin eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Alten- und Pflegeheim Kloster Marienau in Merzig-Schwemlingen in Vollzeit, unbefristet innovative Weiterentwicklung der Sozialraumvernetzung gemäß der zentralen Ortslage unter Beachtung der wirtschaftlichen Betriebsführung und der Qualitätsentwicklung Sicherung der professionellen Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sowie eine sensible und fachkompetente Beratung aller Beteiligten motivierende Führung und Personalentwicklung der Mitarbeitenden verantwortungsbewusstes Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken hohe fachliche, charakterliche und soziale Kompetenz nach den christlichen Werten des Trägers Repräsentation der Einrichtung und des Trägers im Innen- und Außenverhältnis abgeschlossenes Studium (im Bereich Pflege, Gesundheit, Soziales oder Management) oder eine Ausbildung zu einer Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen und entsprechende Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen gemäß dem Saarländischen Wohn-, Betreuungs- und Pflegequalitätsgesetz fundierte analytische, strategische und operative Kenntnissen im Management eines Alten- und Pflegeheims Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Motivations- und Durchsetzungsvermögen gute EDV- und Büroanwendungskenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Sozialraumentwicklung und -vernetzung eine attraktive, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Selbstbestimmungsgrad für die Umsetzung innovativer Ideen innerhalb der Altenhilfe vielfältige Möglichkeiten, sich an einrichtungsübergreifenden Tagungen, interdisziplinären Arbeits­gemeinschaften und Projekten zu beteiligen (TI, BGM, Ethik, Nachhaltigkeit) eine attraktive Vergütung gemäß AVR; Zulagen/Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
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Senior Manager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 19.06.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Senior Manager E-Commerce (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die gesamte Steuerung des E-Commerce eines Unternehmensbereichs und leiten ein mehrköpfiges Team. Sie bauen und operationalisieren die E-Commerce-Strategie, eingebettet in unsere Multi-Channel Marktbearbeitung und rollen diese international aus. Unter Berücksichtigung der wesentlichen KPI-Kennzahlen wie Umsatz etc. evaluieren Sie sowohl nationale als auch internationale Potentiale. Mit Ihrem Team verantworten Sie das langfristige Kooperationsmodell mit unseren Partnern und sorgen für deren stetigen Ausbau und Optimierung. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder eine entsprechende Ausbildung. Sie verfügen über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Bereich E-Commerce und sind mit dem Thema Personalverantwortung vertraut. Kenntnisse in der Sanitärbranche sind von Vorteil. Das schnelle Erkennen von marktwirtschaftlichen Zusammenhängen, ein Feeling für Vertriebskennzahlen sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Online Marketing-Kanälen, SEO/SEA, Display sowie in kooperativen Online Marketing-Maßnahmen und können diese zur Steigerung der Brand-Visibility und Conversion auf externen E-Commerce-Plattformen einsetzen. Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Du genießt bei uns ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Deine Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Kurzinfounbefristet/Vollzeitin Mettlach oder in KölnDining & Lifestyleab sofort
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Anwendungstechniker (m/w/d) als stellvertretende Leitung Verpackung

Fr. 18.06.2021
Überherrn
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich, seit seiner Gründung im Jahre 1966, mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Derzeit fertigen 500 Mitarbeiter (m/w/d) an drei Standorten Mühlenprodukte und Frühstückscerealien für bedeutende Partner im Lebensmitteleinzelhandel und der Lebensmittelindustrie.Sie arbeiten im Tagesgeschäft als Anwendungstechniker und übernehmen darüber hinaus als Zusatzaufgabe die stellvertretende Leitung im Bereich Verpackung. Anwendungstechniker (m/w/d):Selbständige Optimierung aller Verfahren und Abläufe im Hinblick auf Produktivität, Qualität und den technischen Zustand der Anlagen  Optimierung bestehender Verfahren und Abläufe zur Vermeidung bzw. Reduzierung von Verfügbarkeits- und Produktverlusten (Verpackungsschwund)Planung, Steuerung und Überwachung der Aufträge und Prozesse in der VerpackungSicherstellung der vorgegebenen Verpackungsleistung nach Quantität und QualitätPlanung, Durchführung und Auswertung von Verpackungsversuchen in Abstimmung mit der ProduktentwicklungDurchführung von Material- und Stammdatenpflege in SAP und in internen SystemenAufrechterhaltung eines ständigen Informationsaustausches innerhalb der Abteilung sowie mit den Abteilungen Produktion, Betriebstechnik, Planung, Qualitätssicherung, Lager und VerwaltungPlanung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen bei QualitätsmängelnErarbeitung von Schulungs- und Unterweisungsunterlagen zur Einführung neuer Verfahrensabläufe und zur Einarbeitung von neuen MitarbeiternPlanung und Durchführung von Pflicht-SchulungenPlanung und Durchführung von Schulungen zur Verbesserung der Qualifikation der MitarbeiternMitwirkung und Vorbereitung von Investitionsprojekten  Stellvertretender Leiter (m/w/d) Verpackung:Sicherstellung der einwandfreien Dokumentation der Schichtabläufe (Schichtabmeldungen, Linienboards, Schichtübergaben, Verpackungsprotokolle)Umsetzung des Verpackungsplanes in Abstimmung mit der ProduktionsplanungPersonaleinsatzplanung (Schicht-, Urlaubs- und Freizeitplanung) unter Einhaltung der gültigen BetriebsvereinbarungenFührung der Mitarbeiter und konsequente Umsetzung bei Nicht-Einhaltung von betrieblichen und gesetzlichen VorgabenSicherstellung der Maschinen- und Anlagenreinigung sowie Kontrolle der Fremd- und ReinigungsfirmenGültige Sicherheitsbestimmungen hinsichtlich Arbeits-, Gesundheits- und BrandschutzGültige Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie des HACCP-KonzeptesKenntnisse/FähigkeitenErfahrung mit komplexen computergesteuerten VerpackungsanlagenPraktische Erfahrung mit HAACP-Konzepten, QM-Systemen und ZertifizierungenSehr gutes Verständnis von komplexen, technischen ZusammenhängenErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und mehrjährige Erfahrung in der ProzesstechnikSicherer Umgang mit MS Office und SAP R3Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch-Grundkenntnisse  Fachliche VoraussetzungenAbgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau, ersatzweise abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter MaschinenbautechnikerMeister oder vergleichbar erworbene KenntnisseEinen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem expandierenden UnternehmenEine intensive Einarbeitungsphase sowie gute persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine kollegiale ArbeitsatmosphäreEin Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, kostenlose Getränke, kostenloses Bio-Obst)Betriebliche Altersvorsorge
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Personal-und Finanzbuchhaltung

Do. 17.06.2021
Saarbrücken
Sie wollen eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe, keinen bloßen Job? Dabei gehören Menschlichkeit und Begeisterungsfähigkeit nicht einfach sozurArbeitsplatzbeschreibung, sondern zu Ihrer Lebenseinstellung? Sie können gut mit Zahlen aber noch besser mit Menschen? In der Erfüllung von Verwaltungsaufgaben sehen Sie den größeren Zusammenhang und zwar die Arbeit für und mit Menschen? Ihr Naturell befindet sich zwischen verlässlichem Fels in der Brandung und einer begeistertenOffenheit für Weiterentwicklung? Sie reizteine Leitungspositionbei der Sie mehr gestalten können als nur Abrechnungen und Wirtschaftspläne? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Deutsche Rote Kreuz, Landesverband Saarland e. V., sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Fachbereichsleitungfür den Bereich der Personal- und Finanzbuchhaltung. Dienstort ist die Landesgeschäftsstelle in Saarbrücken. Leitung des Fachbereichs sowie Führung und Entwicklung des dort eingesetzten Personals. Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung, klassisches Controllingund Reporting mit Verantwortung für das Berichtswesen, Anfertigung von Kalkulationen sowie von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Gewährleistung der Einhaltung relevanter Vorschriften und Anforderungen von externen Audits, Steuerrecht sowie der Vorgaben von Behördenund Compliance-Richtlinien in Ihrem Verantwortungsbereich. Sicherstellung, Fortschreibung und Umsetzung der Prozesse im Bereich Buchhaltung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportingsund der Controlling-Instrumente. Erstellenregelmäßiger Kennzahlenauswertungen, Budgets und Abweichungsanalysen sowie selbstständige Vorbereitung des Jahresabschlusses als Grundlage für die Wirtschaftsprüfung. Externes Meldewesen. Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung und Mitwirkung bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung, insbesondere der Wirtschaftspläne mit unseren Leitungskräften. Sie haben ein Studium derBetriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation absolviert. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfertigkeit, Selbstorganisation, Verlässlichkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeitund persönlichem Engagement aus. Sie verfügen über wirtschaftliches und analytischesDenken sowie Erfahrung in Verwaltungsaufgaben, Finanzierungsfragen und Mittelabrechnung. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung. Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeitmit der Chance, sich gestaltend einzubringen. Angemessene Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag zzgl. Jahressonderzahlung. Betriebliche Zusatzversorgung. Optionale von uns mitfinanzierte Altersversorgung. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungsangebote. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Store Manager, Saarbrücken (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Saarbrücken
Join the global LEGO family “You get to work for the LEGO Group, in an environment where you meet LEGO aficionados of all ages on a daily basis. You get to get down on the floor and play with and inspire children to play with LEGO Bricks and use their imagination - all day long,” Children are our role models. Their curiosity, creativity and imagination inspire everything we do. We strive to create a diverse, dynamic and inclusive culture of play at the LEGO Group, where everyone feels safe, valued and they belong. The LEGO Group is proud to be an equal opportunity and an affirmative action employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status. We support our employees in being there for the moments that matter in life and celebrate families of all kinds, the loved ones that make us who we are. Being part of the LEGO Group also means taking part in our annual Play Day, playing a part in building a sustainable future and continuing our mission to “inspire and develop the builders of tomorrow.” The LEGO Group is fully committed to Children’s Rights and Child Wellbeing across the globe. Candidates offered positions with high engagement with children are required to take part in Child Safeguarding Background Screening, as a condition of the offer. Thank you for sharing our global commitment to Children’s Rights. Build your career brick by brick at the LEGO® Group.Are you ready to inspire your LEGO® store team to deliver inspirational guest experiences and build the LEGO®brand? Create an environment where creativity and imagination define the future of play and strive for outstanding results in both guest experience and sales performance. Core Responsibilities • Be a role model in store for guest experience and a true Ambassador for the LEGO Brand : spending 80% of your time right on the shop floor, ensure the execution of our service model, strive to complete all monthly mystery shops, maximize repeat business by creating NPS promoters, inspire store staff to consistently deliver exceptional branded experiences • Lead, inspire and develop teams for continued success : recruit and develop a highly productive and collaborative team, communicate through active coaching and performance management, inspire to deliver signature experiences and ensure continuous learning by providing product knowledge and service training • Drive Store results : meet and exceed Key Performance Indicators, deal with uncertainty, monitor business processes, maintain impeccable merchandising and cleanliness standards and maximize efficiency and profit by maintaining sound operational practices • Build rapport and a collaborative environment within the store and with LEGO group stakeholders on both operational and people aspects such as Retail Marketing, Retail operations, EHS (Health and safety), HR… This list of responsibilities is not exhaustive and you will be expected to carry out any other related duty as required by the District ManagerDo you have what it takes? • Proven, successful management experience in a retail environment • Financial awareness o Point of Sale systems o Loss prevention and cash management o Scheduling and payroll management • People management : o Recruitment, selection and training o Performance reviews, grievance • Space management and visual merchandising expertise • Effective organizational, verbal and written communication skills, conflict resolution skills • Demonstrated computer proficiency • Experience managing varied Stakeholders across departments • Excellent communication in both German and EnglishPlay your part in our team succeeding The LEGO® Group is a family-owned, international business and collaboration shapes everything we do. As a Store Manager for LEGO Brand Retail you are the face of our company. You and your team will determine our brand’s reputation with each guest interaction. We are looking for individuals who can motivate, energize and inspire others to outstanding performance while cultivating a positive, team-oriented, safety-first environment. LEGO Brand Retail strives to foster relationships with our guests and team members that transcend generations and are as timeless as the products we sell.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 16.06.2021
Saarbrücken
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Illingen, Saar
Die Familienherberge Lebensweg bietet Familien mit schwerstkranken und/oder behinderten Kindern eine Auszeit vom Alltag in Schützingen (Kraichgau, Stromberg, Baden-Württemberg) an. Der Urlaub soll dabei lange und nachhaltig für alle Beteiligten wirken. Wir wollen diese Regeneration allen belasteten Familien zukommen lassen! Verantwortung für die fachgerechte Reinigung des Pflege- und Hotelbetriebes sowie der Verpflegung der Familien Steuerung der Teams (Reinigung und Verpflegung) und Mitarbeiter Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Hauswirtschaft in der Familienherberge und Dokumentation der Prozesse (unter Berücksichtigung aktuellster Verordnungen) Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiter:in oder Meister:in der Hauswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Führung von Personal Empathie Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität Eine sinnstiftende Arbeit in einem großartigen Team mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Pflegedirektor (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lebach
Sinn stiften. Zukunft gestalten. Kreativ denken. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Wir verstehen uns als Krankenhaus zur Versorgung der Region. Entsprechend der demographischen Entwicklung haben wir uns im Bereich der Grund- und Regelversorgung auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten höheren Alters spezialisiert. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen PFLEGEDIREKTOR (M/W/D) der sich mit hoher Fachlichkeit, Erfahrung und innovativen Ideen einer auf Dauer ausgelegten Führungs­aufgabe stellt. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist ein Krankenhaus der Grund und Regelversorgung mit 213 voll­stationären Betten. In multidisziplinären Teams versorgen unsere mehr als 500 Mitarbeitenden pro Jahr rund 7.000 stationäre und ca. 15.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere acht Fachabteilungen bieten eine moderne, am Menschen orientierte Versorgung, in der verantwortungsvolle Medizin und eine zugewandte Pflege mit jeweils hoher Fachexpertise Hand in Hand arbeiten. In diesem Setting verantwortet der Pflegedirektor (m/w/d) alle Aspekte des strategischen und operativen Pflegemanagements. Die dazu erforderlichen weiten Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume sind vorhanden. Als Mitglied der Klinikleitung bestimmen und verantworten Sie darüber hinaus, zusammen mit der Kaufmännischen und Ärztlichen Direktion, die strategische Ausrichtung des Caritas-Krankenhauses. fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung sowie Führung des Pflege- und Funktionsdienstes Steuerung der Pflegeprozesse und der internen Abläufe in strategischer und operativer Hinsicht (u. a. Optimierung von Pflegestrukturen und Dokumentation sowie Entwicklung von Arbeitszeit- und Einsatz­modellen) zukunftsorientierte/-r Ausbau und Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und -standards sowie der Pflegeweiterbildung in Anlehnung an aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, modernen und wirtschaftlich ausgerichteten Pflege unter christlichen Gesichtspunkten Entwicklung bzw. Ausbau von Berichts- und Reportingstrukturen sowie Benchmarksystemen in der Pflege ergebnisorientierte Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung des Hauses Mitgestaltung der baulichen Entwicklung des Standortes Sie verfügen über eine abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung und haben darauf aufbauend erfolgreich ein Studium im Bereich des Pflegemanagements oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert Sie bringen Führungserfahrung aus einer leitenden Position in der Pflege mit Sie haben die Fähigkeit, Prozesse in Einklang mit der Klinikstrategie aktiv zu gestalten und umzusetzen Sie zeigen Empathie, Flexibilität und Professionalität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern und in schwierigen Situationen Sie verfügen über eine positive Einstellung zur christlichen Zielsetzung unseres Trägers eine fachlich anspruchsvolle Führungsaufgabe mit langfristiger Perspektive eine der Position angemessene, einzelvertraglich zu vereinbarende Vergütung Fort- und Weiterbildung eine zusätzliche Altersvorsorge eine Tätigkeit mit Entscheidungs- und Entwicklungsfreiräumen
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Stellvertretender Leiter Lager / Logistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Saarbrücken
Seit 1982 steht das Familienunternehmen für besonders würzige Geschmacksideen. Richtungsweisend in der Branche entwickelt eppers seither auf höchstem geschmacklichen und technologischen Niveau Produkte zur Veredelung von Lebensmitteln. Neben besten Zutaten und höchstem Genuss setzt eppers auf eine große Vielfalt kulinarischer Varietäten. So kreiert unsere Entwicklungsabteilung bei eppers permanent mit feinstem Geschmacksverständnis neue Ideen für Industrie, Handel und Privatverbraucher und erschafft somit neue richtungsweisende Trends für die Branche. Es steht eine riesige Anzahl an innovativen Produkten für die unterschiedlichsten Geschmäcker zur Wahl – alle ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Palmfett und ohne Hefeextrakt. Wir suchen ab sofort Stellvertretenden Leiter Lager / Logistik (m/w/d) Unterstützung und Vertretung der Lagerleitung in allen Belangen Steuerung ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Kommissionierung, Versand mit Spedition, Paketdienst und Wareneingang Kontrolle des Lagerbestands und die Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung des termingerechten Warenflusses mit Hilfe Ihres Teams Eigenständige Planung und Koordination von geeigneten Lagerplätzen und Lagerkapazitäten Aktive Mitarbeit ist selbstverständlich (Kommissionierung, Ein-/Auslagern der Ware, Erstellung von Begleitpapieren, Beladung von Fahrzeugen, ...) Abgeschlossene kaufmännische oder lagerspezifische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Office-Paket und Warenwirtschaftssystemen Gabelstaplerschein mit entsprechender Fahrpraxis Ausgeprägte Teamfähigkeit und erste Führungserfahrung Sie sind ein belastbares Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie legen eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise an den Tag und sind eine selbstsichere Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, die vor Veränderungen nicht zurückschreckt und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringt. Führerschein für LKW (7,49 t) erwünscht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte Wöchentliches Teamessen
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