Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 528 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 77
  • Gastronomie & Catering 61
  • Hotel 61
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Gesundheit & Soziale Dienste 43
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Transport & Logistik 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Versicherungen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Immobilien 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Elektrotechnik 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 526
  • Mit Personalverantwortung 386
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office möglich 205
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Objektleitung im Reinigungsbereich (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Köln
Die Rheinland Kultur GmbH ist die Service- und Betriebsgesellschaft des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) und unterstützt diesen Kommunalverband mit mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 20 Museen sowie schulischen, klinischen und heilpädagogischen Einrichtungen. Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum für den LVR gehört unter anderem ein individuell zugeschnittenes Facility Management für den Bereich Gebäudereinigung. Für unseren expandierenden Bereich Facility Management suchen wir zum 01.11.2021, gegebenenfalls auch später, unbefristet eine zuverlässige Objektleitung im Reinigungsbereich (m/w/x) für den allgemeinen Einsatz in Objekten in Köln, Bonn und Umgebung mit einem Beschäftigungsumfang von 40 Wochenstunden.Sie koordinieren und organisieren den reibungslosen Ablauf aller Reinigungsarbeiten, weisen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und kontrollieren die Ergebnisse. Sie kümmern sich um den rationellen Einsatz von Betriebsmitteln und Geräten und deren Funktionstüchtigkeit sowie um einen ausreichenden Bestand an Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne, unterweisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Grundlagen von Reinigung und Hygiene und stellen sicher, dass die Vorgaben der Arbeitssicherheit eingehalten werden. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung, vorzugsweise im Bereich Krankenhausreinigung. Die Ausbildung zum Desinfektor wäre von Vorteil. Sie besitzen die notwendige Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über Verantwortungsbewusstsein, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sie besitzen den Führerschein der Klasse B/III Vergütung nach Vereinbarung Individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann eine moderne Arbeitsausstattung ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen–ID: HR 202201 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen der Abteilung HR Business Partnering Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recruitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung sowie Optimierung von unternehmensweiten HR Prozessen Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP/Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
Zum Stellenangebot

Senior Category & Channel Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Euskirchen nahe Köln Bereich: Market Development Organisation Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reisen: Dienstreisen möglich Du übernimmst bei uns die fachliche und disziplinarische Leitung eines Category Channel Manager Teams.   Basierend auf Datenanalysen zu Konsumenten, Shoppern und Kunden und daraus generierter Insights arbeitest du gemeinsam mit deinem Team an der Weiterentwicklung und Implementierung spezifischer Kanalstrategien hinsichtlich Sortiment, Preisgestaltung, Platzierung und Promotions. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit den Zielen von Nestlé Purina Europa.    Du übernimmst Verantwortung für die Koordination und aktive Teilnahme am Integrated Commercial Planning und treibst außerdem die Planungen auf Kanalebene voran.  Darüber hinaus übernimmst du eine aktive Rolle in den cross-funktionalen Generating-Demand-Aktivitäten und -Entscheidungen.  Die Analyse und Definition von Wachstumstreibern in der Kategorie Tiernahrung in Verbindung mit den Bedürfnissen der Handelspartner und die anschließende Entwicklung, Kommunikation und Aktivierung einer Category Roadmap ist ein wichtiger Bestandteil deiner Rolle bei uns.  Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen zur Beeinflussung von Schlüsselentscheidungen rund um Sortiment, Platzierung und Promotions zur Optimierung der Kategorieentwicklung im Markt.  Außerdem initiierst du eigenverantwortlich Category Management Projekte und Prozesse, um uns immer weiter voranzubringen. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Trade Marketing sammeln und hast idealerweise bereits Führungsverantwortung übernommen. Du hast starke Ambitionen unser Business auszubauen sowie die Kategorie und die Kanäle voranzutreiben. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Projektmanagement, Projektleitung, Moderation sowie Mitarbeiterführung. Du hast bereits Budget-Verantwortung übernehmen können. Dich zeichnen analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise aus. Starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Durch moderne Arbeitsweisen (Lean & Agile), internationale Zusammenarbeit und cross-funktionales Arbeiten.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst nach Absprache mit deiner Führungskraft bis zu 80% von zu Hause oder unterwegs arbeiten.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Kollegen auf vier Pfoten: Gerne darfst du deine Fellnase jederzeit mit ins Büro nehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir eine 38-Stunden-Woche – mehr Zeit für alles, was dir am Herzen liegt. 
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) - Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Fr. 12.08.2022
Köln
Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) zählt mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 260 Mio. Euro zu den großen Nahverkehrsunternehmen in Deutschland. Als Mobilitätsdienstleister für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Köln sowie des Umlands befördert die KVB täglich rund 900.000 Fahrgäste und trägt damit zum Klimaschutz sowie der Verkehrsentlastung in der Stadt und in der Region bei. Eines der großen Infrastrukturprojekte ist der Bau der Nord-Süd-Stadtbahn. Die Verantwortung für dieses anspruchsvolle Bauvorhaben mit einem Volumen von ca. 1 Mrd. Euro sowie für weitere bauliche Großprojekte der KVB ebenso wie für das Gebäudemanagement liegt bei der im Zuge einer Nachfolgeregelung und Umstrukturierung zu suchenden neuen Bereichsleitung. Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) Verantwortung für alle baulichen Großprojekte der KVB, insbesondere die Steuerung des Projekts Nord-Süd-Stadtbahn Verantwortung für das Gebäudemanagement (technisch und kaufmännisch) Vorantreiben der Digitalisierung des Gebäudemanagements (u. a. Nutzung von Sensor- und Robotertechnik) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Motivation, Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden des Bereichs Strategische Weiterentwicklung des Bereichs (einschließlich der Organisation und Prozesse) in Abstimmung mit dem zuständigen Vorstand Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Arbeitsschutz-, Brandschutz- und Umweltschutzvorschriften Vertretung des Unternehmens in verschiedenen internen und externen Gremien Abgeschlossenes Ingenieur-Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei der Durchführung bahnnaher Großprojekte (Fokus: Hochbau; Erfahrungen im Spezialtiefbau sind wünschenswert) Fundierte Kenntnisse aller gängigen Bauordnungen, geltenden Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie unternehmensinternen Richtlinien Umfangreiche Erfahrungen im Gebäude- und Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen im strukturierten Aufbau von Prozessabläufen Transparenter, teamorientierter Führungsstil mit hoher Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusste, dynamische, stark belastbare Persönlichkeit mit hoher Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Leiter Strategie Auslieferung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
  GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Leiter Strategie Auslieferung (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab. Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Sparringspartner der Geschäftsführung in operativen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Fokus auf die Steuerung „Last Mile“ unter Führung eines eigenen Teams Führung strategischer Projekte, wie z. B. die Implementierung grüner Lösungen in der Auslieferung oder Internationalisierung des DHL 2MH-Netzwerkes Steuerung der Ansprechpartner für Servicepartner, Lieferanten und Dienstleister; Themen mit hoher Komplexität werden hierbei selbst übernommen Individuelle Sicherung und Aufbau neuer Stützpunktkapazitäten unter dauerhafter Resilienz-Prüfung unseres Auslieferungsnetzes Einhaltung und Überwachung definierter steuerungsrelevanter KPIs Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/logistische Netzwerke/Transportbereich Kommunikationsstärke, Teamgeist, unternehmerisches Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Fundierte MS Office-Kenntnisse, SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung z. B. als ZSPL-Leiter ist wünschenswert Führerschein Klasse B sowie landesweite Reisebereitschaft ca. 50 % Ihre Vorteile Qualifikationsabhängige attraktive Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien 30 Tage Urlaubsanspruch Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Auskünfte erteilt Ihnen Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 18976702. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot

Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für die Geschäftsbereiche Heimdienst und Lebensmitteleinzelhandel

Do. 11.08.2022
Bremen, Hamburg, Dresden, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung oder einen Berufseinstieg suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem ausgezeichneten ca. 14-monatigen Trainee-Programm ist dir eine Führungsposition als Regionaler Vertriebsleiter Heimdienst (m/w/d) oder Gebietsverkaufsleiter Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) in unserem international aufgestellten Unternehmen so gut wie sicher. Und schon während deiner Ausbildung bekommst du einen eigenen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Im Heimdienst: Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation Im Lebensmitteleinzelhandel: Belieferung von Märkten Verantwortung für die Pflege und Sortimentserweiterungen in den Märkten Führung und Steuerung von Auslieferungsfahrern Eigenständige Anwerbung weiterer Handelspartner Umsetzung von Projekten im Gebiet Ansprechpartner (m/w/d) der Märkte im Gebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche/ Einzelhandel oder im Vertrieb durch Praktika o.ä. Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Führerschein (Klasse B) und entsprechende deutschlandweite Mobilität Abwechslungsreiches 14-monatiges Traineeprogramm Firmenwagen und eine attraktive Vergütung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit viel Freiraum für Ideen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn
Unser Haus St. Agnes in Bonn wurde ehemals von Ordensschwestern als Mädchenschule gegründet. Heute ist das Haus eine vollkommen modernisierte Pflegeeinrichtung im Herzen von Bonn und bietet 80 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in der vollstationären Pflege. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Pflegedienstleitung (m/w/d). Sicherstellung der Versorgungsqualität Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams sowie individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Planung, Umsetzung und Begleitung von Arbeitsabläufen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Unterstützung bei der Realisierung des Qualitätsmanagements Kommunikation mit Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitenden Examen als Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger/-in PDL- Weiterbildung oder Studium Pflegemanagement gern Leitungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften für den Heimbetrieb Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sehr gute EDV- Kenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz notwendig: Nachweis nach §20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) einen verantwortungsvollen, sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehme eine charmante Pflegeeinrichtung mit guter Verkehrsanbindung im Bonner Norden attraktive Vergütung in Vollzeitanstellung eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre ein motiviertes, engagiertes und qualifiziertes Mitarbeiterteam Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Pflegeleitung (w/d/m)

Do. 11.08.2022
Köln
Die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH betreibt 16 stationäre und fünf teilstationäre Einrichtungen sowie zwei ambulante Dienste im Großraum Mittelrhein zwischen Gummersbach und Aachen. Mit über 1.600 Pflegeplätzen und mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen sind wir eine der größten Anbieterinnen in NRW. Alle unsere Einrichtungen sind nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 sowie den AWO-Normen zertifiziert. Außer Standspur ist bei uns alles möglich! Wir suchen ab sofort eine Pflegeleitung (w/d/m) in Vollzeit für den Großraum Köln, die Lust auf etwas Neues hat und mit uns unsere Ziele verfolgen möchte. Pflege ist für uns eine Herzensangelegenheit, jeder Mensch als einzigartiges Individuum im Mittelpunkt erinnern, erzählen, bewegen, versorgen, lachen und weinen Menschen und ihre Geschichte kennenlernen Beziehungsarbeit Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. Sie möchten mitarbeiten, mitbestimmen, mitentscheiden? Sehr gerne! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen Sie bei Ihren Zielen, Ihr Wissen zu steigern oder sich zu spezialisieren. Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch und zu einem Schnuppertag ein. Lernen Sie uns kennen und urteilen Sie selbst!     Koordination und Kontrolle der Pflegeprozesse nach den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen Zukunftsorientierte Personalsteuerung, -verantwortung und –entwicklung Steuerung und Kontrolle der wirtschaftlichen Ziele Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Pflege- und Betreuungskonzepte Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter*Innen der Pflege und Betreuung       Zusatzqualifikation oberes Leitungsmanagement oder Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Pflegewissenschaft/-management Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe von Vorteil Kommunikationsstärke und empathischer Umgang mit Mitarbeiter*innen und Kund*innen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt und der Einrichtung    einen unbefristeten Arbeitsvertrag  leistungsgerechte Vergütung nach TV AWO NRW digitales Arbeiten wie z.B. sprachgesteuerte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung wertschätzendes, familiäres Betriebsklima Lebensarbeitszeitkonten für Ihre Work-Life-Balance (persönliches Zeitwertkonto) zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBLU) umfangreiches Weiterbildungsangebot u. a. in unserer eigenen AWO Akademie vergünstigtes Jobticket und BusinessBike Schwerbehinderte Menschen jeden Geschlechts (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   
Zum Stellenangebot

Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting Führungspersönlichkeit für agile Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden Münster, Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Home Office Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller von Softwarelösungen, die nachhaltig das Informations- und Dokumentenmanagement sowie die komplexen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse von nationalen und internationalen Unternehmen optimieren.  Das Portfolio umfasst Lösungen von branchenübergreifend einsetzbaren Dokumentenmanagement  (DMS) - und Enterprise Content Management (ECM) - Applikationen bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse, auch in Verbindung mit Schnittstellen zu SAP und/oder ERP Systemen.   Beratungs- und Lösungskonzepte von der Strategie bis zur Implementierung Führung & Weiterentwicklung der Competence Teams in einer agilen Umgebung Sicherstellung der geplanten Umsatz- und Projekterfolge Weitgehende Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Einbringen Ihrer Branchen- & Themenerfahrung – in Abstimmung mit der Geschäftsleitung – in die Unternehmensplanungen  Consulting/Professional Services bei einem Softwarehersteller sowie Steuerung von Service Teams (möglichst in einem agilen Umfeld) Steuerung anspruchsvoller Lösungsprojekte (Software und Dienstleistungen) (Idealerweise) Erfahrung bei der Implementierung von ECM/DMS Projekten Projekt- und Umsatzverantwortung Führungskompetenz und Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation Empathie, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Vielfältige und spannende Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Berücksichtigung individueller Karriere-Wünsche Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven variablen Anteilen Dienstwagen ab dem 1. Tag (auch zur privaten Nutzung) oder Kompensation Mitarbeiterevents Erstklassige technische Ausstattung und moderne Büros (Homeoffice möglich) Gelebte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage des Büros (Parkplätze in unmittelbarer Nähe) Führung eines agilen Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: