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Teamleitung: 55 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) in der Vertriebssteuerung - SA 124.2008

Fr. 18.09.2020
Potsdam
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) in der Vertriebssteuerung - SA 124.2008 Neue Perspektiven sind einfach – Ihr nächster Karriereschritt bei uns   Wir sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden - ob vor Ort oder medial. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Diesen Erfolg verdanken wir unseren über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich für unsere Produkte und Dienstleistungen einsetzen.   Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine anspruchsvolle Führungsaufgabe bei einem der Top-Arbeitgeber in Deutschland? Dann sind Sie bei uns richtig!   Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Führungsteam der Abteilung Vertriebssteuerung / Qualitätsmanagement am Standort Potsdam als   Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)  in der Vertriebssteuerung Kennziffer: 124.2008   Bei entsprechender Eignung und Erfahrung besteht perspektivisch die Möglichkeit zur zeitnahen Übernahme der Leitung der Abteilung Vertriebssteuerung/ Qualitätsmanagement.   In dieser Funktion agieren Sie als Führungsperson und übernehmen die inhaltliche Beratung und Betreuung der Vertriebsbereiche und der Abteilungen zu allen Fragen des Anlage-, Wertpapier- und Verbundgeschäftes der Sparkasse sowie unserer Payment-Aktivitäten. Sie verstehen sich dabei als Dienstleister/-in und Ansprechpartner/-in bei der Lösung von komplexen Themenstellungen. Innerhalb der Abteilung Vertriebssteuerung/ Qualitätsmanagement unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Führungsarbeit, der Begleitung strategischer Vorhaben und der Koordination der Aufgaben. Ihr Anspruch ist es, mit Ihrer Arbeit die Entwicklung der MBS und des Konzerns positiv zu beeinflussen.     Was Sie außerdem erwartet: Sie führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch und stellen dabei eine bedarfs- und mitarbeiterorientierte Personalentwicklung sicher. Sie steuern die operativen Tätigkeiten im Produktmanagement und tragen Verantwortung für ein einheitliches Service- und Qualitätsverständnis. Sie sorgen für die Auswahl, Bereitstellung und Pflege des Produktportfolios des Anlage-, Wertpapier- und Verbundgeschäfts, einschließlich Payment und der jeweils dazugehörigen Arbeitsprozesse. Sie übernehmen die Analyse der strategischen Positionierung, einschließlich der Wettbewerbsbeobachtung, aller Kernprodukte und leiten geeignete Handlungsoptionen ab. Sie verantworten die Erarbeitung und Weiterentwicklung rechtssicherer und effizienter Beratungs- und Vertriebssteuerungsprozesse innerhalb der Sparkasse.     Was Sie mitbringen: Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, einen akademischen Abschluss bei einer Sparkassenakademie / der Frankfurt School of Finance oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Sie verfügen über umfassende bankfachliche Kenntnisse und über fundierte Kenntnisse der Vertriebsprozesse und der Vertriebssteuerung. Sie blicken auf eine mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung und haben die Fähigkeit zur teamorientierten Mitarbeiterführung mit hoher Motivations- und Überzeugungskraft. Sie treten mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung sicher und verbindlich auf. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und arbeiten verantwortungsbewusst und selbständig.     Was wir bieten: ein hochkompetentes und kollegiales Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und ortsflexibles Arbeiten beste Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD-S und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege)     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                           Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.09.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen.   Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Diana Uhlmann, Telefon 0331 89-14010, und Andreas Szigat, Abteilungsdirektor Personal, Telefon 0331 89-21010. Bewerbungsschluss: 30.09.2020
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Leiter Werk Seddin (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Seddin bei Potsdam
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die Instandhaltung der DB Cargo AG bietet mit 3 regionalen Werkbereichen insgesamt 11 Werke, 15 Außenstellen und 58 mobilen Teams das größte Instandhaltungsnetzwerk Deutschlands für betriebsnahe und planmäßige Instandhaltung. Dazu zählen auch Revisionen für DB Cargo-eigene Lokomotiven und Güterwagen, sowie Leistungen für eine Vielzahl von externen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Somit stellt die Instandhaltung der DB Cargo AG die Weichen für den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens.Zum 01.01.2021 suchen wir am Standort Seddin einen engagierten Leiter „Werk Seddin" (w/m/d). Der Werkebereich Ost umfasst die zwei Werke Halle (Saale) und Seddin. Zu den Werken gehören insgesamt sechs Außenstellen. Die rund 470 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dass die Loks und Güterwagen der DB Cargo, aber auch zahlreicher externer Kunden, instandgehalten werden, Material bereitsteht und der Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Über 460.000 Fertigungsstunden wurden allein im Jahr 2019 umgesetzt, was etwa 23 % des Gesamtaufkommens der DB Cargo AG in Deutschland ausmacht. Das Werk Seddin (inkl. der Außenstelle Rostock) leistet davon ca. 260.000 Fertigungsstunden in der Triebfahrzeug- und Güterwageninstandhaltung mit rund 250 Mitarbeitern. Zielsetzung der Stelle: Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungs-Leistungen an Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit Sicherstellen des betriebssicheren Zustandes und der Verfügbarkeit der Instandhaltungsanlagen entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken Sicherstellen eines effizienten, marktfähigen Werkstattbetriebes hinsichtlich variabler (inkl. Personaleinsatz) und fixer Kostenbestandteile Materialwirtschaft im Werk Seddin sicherstellen Deine Aufgaben: Ausübung und „Leben" der Funktion „Unternehmer vor Ort" durch die Übernahme aller relevanten Unternehmerpflichten inkl. Ansprechpartner für den regionalen HR-Business Partner sowie der Arbeitnehmer-Vertretung Ausübung der Ergebnisverantwortung durch Leitung und Führen der Führungsmannschaft und Mitarbeitern zur Erreichung der Ziel-Kennzahlen des Werkes im operativen Tagesgeschäft Im Rahmen der Ergebnisverantwortung werden die Abläufe im Werk effizient, qualitäts- und ergebnisorientiert gesteuert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kontinuität, Nachhaltigkeit sowie die Exzellenz der Leistungen sind permanent anzustreben Strategische Weiterentwicklung des Werkes (Mitarbeiter, Prozesse, Infrastruktur) zur nachhaltigen Stärkung des Werkes im gesamtheitlichen deutschen Instandhaltungsnetzwerk für Güterwagen und -lokomotiven Aktive Kommunikation zu den externen Kunden des Werkes sowie zum DB Cargo- internen Netzwerk (Werkeverbund, Schnittstellenpartner) Zielorientiertes Umsetzen von Programmen und Strategien Besonderheiten: der Leiter ist „Betriebsbeamter gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr. 4" Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung, sowie Erfahrung in relevanten Führungspositionen der Fahrzeuginstandhaltung Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 -5 -jährige Erfahrung im produktionellen Kontext des Eisenbahnbetriebs/ Instandhaltung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, prozessanalytisches Know-how Strategische Kompetenz und Lust zur nachhaltigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft verbunden mit einem offenen und souveränen Auftreten Hoch ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Authentizität sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Prüfingenieur /Stellvertretender Technischer Leiter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Schwielowsee
Referenzcode: M74903SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben laut StVZO (Anlage VIII b StVZO) war und stellen eine fachlich richtige, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung der Dienstleistungen sicher. Ihnen obliegt die Fachaufsicht über relevante Prozesse und über die ausführenden Personen zur Gewährleistung ordnungsgemäßer und gleichmäßiger ÜO Dienstleistungen. Sie führen fachlich und disziplinar die Fachberater und Prüfmittelbeauftragten, stellen die fachliche Weiterbildung der Prüfingenieure sicher. Sie sind zuständig für einen stets produktiven Austausch mit Behörden und sonstigen externen Stellen. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der ÜO Dienstleistungen. Sie wirken bei der fachlichen Abstimmung mit den anderen stellvertretenden Technischen Leitern der ÜO mit sowie beim Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur und mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion. Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation. Darüber hinaus Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor. Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) - Brieselang

Do. 17.09.2020
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Brieselang suchen wir einen Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) (Reliability Maintenance Engineering Area Manager) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1225051 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Ihre Herausforderung: Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind wünschenswert. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Agrartechniker / Agraringenieur als Betriebsteilleiter BT SÜD (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Brandenburg an der Havel, Gransee, Eberswalde, Golzow bei Brandenburg an der Havel
Der HaGe-Konzern mit der Muttergesellschaft Hauptgenossenschaft Nord AG, Kiel gehört mit einem Umsatz von 2,08 Mrd. € (2019) zu den großen Landhandelsunternehmen in Deutschland. Sitz der Unternehmenszentrale ist die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel. Im Konzern werden rund 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit ihren skandinavischen Hauptgesellschaftern der dänischen dlg und der schwedischen Lantmännen bildet die HaGe einen starken Verbund von vor allem in Nordeuropa vernetzten Gesellschaften. Wir suchen einen Betriebsteilleiter BT Süd (m/w/d) Budgetverantwortung Gesamtverantwortung für alle Standorte des Betriebsteils (z.B. Brandenburg, Gransee, Eberswalde, Golzow) Kostenoptimierte Personaleinsatzplanung, Führen der Mitarbeitergespräche Umsetzen von Unternehmenszielen und -vorgaben Beobachtung der Geschäftsprozesse und der Arbeitsabläufe, um Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen Externe / interne Audits Abgeschlossenes Agrarstudium oder vergleichbare Ausbildung Markt- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken Sozial- und Führungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine sichere Berufsperspektive und fördern Ihre Stärken. Es erwartet Sie ein sympathisches Team, in dem Kollegialität großgeschrieben wird.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik

Do. 17.09.2020
Brieselang
Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FOR Log Berlin GmbH & Co. KG am Standort Brieselang (in Brandenburg) einen Abteilungsleiter (m/w/d) Lagerlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Organisation und Steuerung des operativen Geschäfts in Zusammenarbeit mit den Teamleitungen und Abteilungsleitungen sowie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Personalabteilung und IT-Abteilung Unterstützung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft sowie Führung von Personalgesprächen Planung der Schichten für bis zu 150 Mitarbeitende sowie Übernahme der operativen Teamführung  Sicherstellung der KPI-Erreichung im Verantwortungsbereich Festlegung und Weiterentwicklung von Standardprozessen zusammen mit dem Prozessmanagement Durchführung von Kontrollen nach Lean und Umsetzung der Lean-Prozesse in der Abteilung Auswertung von Informationen des Warenwirtschaftssystems und Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der Multi-User-Strategie kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Produktionsprozesse abgeschlossenes Studium der Richtung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis in der Lagerlogistik erforderlich Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse in MS Office Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu begeistern Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit in Ausnahmefällen sowie zur Weiterbildung spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Elektrotechniker / Maschinenbauer als Abteilungsleiter Technik (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Großbeeren
Mit einem Umsatz von mehr als 50 Mio € in Deutschland und einigen angrenzenden Ländern ist die A. Dohrn & A. Timm GmbH & Co. KG führend in der Vermarktung von Bio-Gemüse- und Wellness-Säften/-Getränken an den klassischen Lebensmittelhandel. Wir produzieren zahlreiche Handelsmarken und vertreiben renommierte Marken wie Tabasco, Ocean Spray und Sunsweet. Im Großraum Berlin vermarkten wir sehr erfolgreich unsere Mineralwassermarke Brandenburger Quell. Wir stehen seit vielen Jahren für Qualität und nachhaltiges, ökologisches Handeln. Mit diesem Kurs sind wir erfolgreich und wachsen seit Jahren deutlich stärker als der Markt. Wir suchen für unseren Standort in 14979 Großbeeren, OT Diedersdorf (südlich von Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker / Maschinenbauer als Abteilungsleiter Technik (w/m/d) Sie übernehmen die Sicherstellung der optimalen Anlagenverfügbarkeit, das Facility-Management und sind verantwortlich für den Einsatz von ca. 10 Mitarbeitern. Ferner planen und überwachen Sie die notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Anlagen – immer mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit. Umsichtig bereiten Sie Investitionsentscheidungen vor, überwachen das Technikbudget und kontrollieren die Eingangsrechnungen. Auch die Planung und Überwachung in- sowie externer Technikprojekte und die Steuerung externer Dienstleister wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt erschließen Sie Kosteneinsparpotenziale und sind verantwortlich für die Einhaltung der technischen, gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften. Rufbereitschaft außerhalb der üblichen Arbeitszeit wünschenswert wäre ein erfolgreicher Abschluss / Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Gebäudetechnik – inklusive Fachwissen in BWL. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung zum Meister oder Techniker, die Sie mit einschlägiger Berufspraxis ergänzen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie überzeugen mit kommunikativem Geschick und einem verbindlichen Auftreten, sind durchsetzungsstark und gewinnen andere schnell für Ihre Ideen. Sehr gutes konzeptionelles, strategisches und analytisches Denkvermögen gehört ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Teamgeist und Leistungsbereitschaft. eine Führungsposition in einem interessanten und technisch anspruchsvollen Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive ein attraktives Vergütungspaket ein hohes Maß an Selbstverantwortung
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Regionaldirektor (m/w/d) für die Region Berlin-Brandenburg im Außendienst

Mi. 16.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionaldirektor (m/w/d) für die Region Berlin-Brandenburg im Außendienst Sie stellen die laufende Betreuung und Optimierung des Vertriebs der SKP-Produkte bei den Kooperationspartnern und der Region Großsparkasse Berlin sicher und berücksichtigen dabei Umsatz- und Ertragsziele (Ergebnisverantwortung) Sie sind Ansprechpartner für die Regionalverbände und vertreten die SKP in regionalen Arbeitsgemeinschaften Sie unterstützen bei der Umsetzung von zentralen Vertriebskampagnen, beim Controlling von Vertriebsmaßnahmen sowie bei der Gewinnung neuer Kooperationen Sie führen Zielgespräche auf Leitungsebene und beschaffen die dafür notwendigen Informationen Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Planungs- und Statusgesprächen bei den Kooperationspartnern Sie wirken bei der Gestaltung und Optimierung von bereichsspezifischen Prozessen mit und unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung der Gesamtbankstrategie Sie steuern, koordinieren und kontrollieren sachliche sowie personelle Ressourcen Sie führen, motivieren, beurteilen und coachen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes bankwirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über nachweisbare Führungserfahrung Sie haben gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft inkl. rechtlicher Grundlagen und Datenschutzbestimmungen Sie handeln strukturiert, selbstverantwortlich und verfügen über eine ausgeprägte Ertrags- und Kostenorientierung Sie zeichnen sich durch herausragende Kommunikationsfähigkeit aus, können sehr geschickt verhandeln, sich durchsetzen und begeistern und haben sehr gute akquisitorische Fähigkeiten Sie verfügen über ein sehr hohes Maß an sozialer Kompetenz und treten souverän und verbindlich auf Die ausgeprägte Reisetätigkeit von 3 – 4 Tagen pro Woche vor Ort in den Sparkassen erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Teamleiter (m/w/d) Servicecenter

Di. 15.09.2020
Potsdam
snt ist Premiumdienstleister und BPO-Partner für vertriebs- und serviceorientierte Kundenkommuni­kation mit Schwerpunkt Callcenter-Dienstleistungen. snt ist an sieben Standorten tätig und beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter. Du suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest Mitarbeiter (m/w/d) motivieren, anleiten und liebst es, zu organisieren? Dann suchen wir genau Dich. Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter Steuerung des Teams anhand vertrieblicher und qualitativer Kennzahlen Regelmäßige Kennzahlenanalyse und -auswertung Ableitung und Einsteuern von nachhaltigen Maßnahmen zur Zielerreichung und deren Dokumentation Aktive Kommunikation mit dem Management und Mitarbeitern Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen Eigenproduktivität in der telefonischen Kundenbetreuung Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Im Idealfall besitzt Du bereits Führungserfahrung Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Selbstorganisation Analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gutes Zahlenverständnis Effektives und lösungsorientiertes Arbeiten Konsequentes Handeln Weiterentwicklung im Rahmen unseres Traineeprogramms Regelmäßige Entwicklungsgespräche Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Du arbeitest in einem angenehmen und familiären Umfeld W1R – mit der Mitarbeiter App immer auf dem Laufenden Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Werkstattleiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Potsdam
Die RADhaus GmbH ist ein Familienunternehmen und gehört mit 8 Filialen in Berlin und Brandenburg und einem erfolgreichen Online-Shop zu den größten Fahrrad- und E-Bike-Händlern Deutschlands. Mit ca. 200 Mitarbeitern und einer Gesamtfläche von über 30.000 qm bieten wir unseren Kunden ökologische und nachhaltige Produkte mit einem großen Spaßfaktor. Für unsere Filiale in Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Werkstattleiter (m/w/d). In dieser Führungsposition leiten Sie die Werkstatt und tragen die Gesamtverantwortung gemeinsam mit dem Filialleiter Als zentrale Aufgabe führen und motivieren Sie 15 Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der Werkstatt Sie gewähren eine optimale Aufbau- und Prozessorganisation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder eine bereits mehrjährige Berufserfahrung als Werkstattleiter Ebenso möglich wäre auch eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Meister mit Affinität zu Fahrrädern Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Auch in stressigen Situationen sind Sie belastbar. Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen wachstumsorientierten Familienunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Eine attraktive Vergütung ist selbstverständlich Personalrabatt auf unser komplettes Produktsortiment Günstiges Mitarbeiter-Bikeleasing Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und gute Parkmöglichkeiten
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