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Teamleitung: 429 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Mit Personalverantwortung 369
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 427
  • Home Office 57
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Aichwald Vollzeit unbefristet Verantwortung für die Haupt-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Fokus auf dem eigenverantwortlichen Führen der Haupt- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortung für Treasury & Cash-Management und das externe Meldewesen (inkl. Umsatzsteuer, statistischer Meldungen) Ansprechpartner des Unternehmens gegenüber Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Sicherstellung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse Abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Bachelorstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in ERP- bzw. Buchhaltungssystemen Gute Kenntnisse in HGB und IFRS Kenntnisse im Steuerrecht
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Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung im Daten-/ Dokumentenservice

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der W&W Service GmbH, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung im Daten-/ Dokumentenservice Kennziffer 2505Arbeitsort: Ludwigsburg Sie haben die organisatorische Leitung von 25 Mitarbeitern Sie führen, motivieren, entwickeln Ihre Mitarbeitenden und orientieren sich dabei sowohl an Qualitäts- und Serviceaspekten als auch an den persönlichen Entwicklungsbedarf Sie entwicklen, steuern und überwachen die internen Prozesse in Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Qualität und Effizienzsteigerungen Sie wirken aktiv mit bei Prozessintegrationen und deren Optimierung, dies in direkter Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsfeldeinheiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie sind eine Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken Sie besitzen sehr gute methodische und strukturierte Arbeitsweisen und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen sehr gute PC Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Koch (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Esslingen am Neckar
Das Restaurant „Jägerhaus“ mit zugehörigem Hotel, in der Höhenlage von Esslingen, ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Restaurantbetrieb mit Mittagstisch und a la cart – Karte, können unserer Gäste Veranstaltungen in diversen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Personen buchen. Im Sommer ist unser Biergarten sowie die Terrasse (a la cart) ein sehr beliebtes Ziel was nicht nur an unserem netten Personal und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem einzigartigen Ausblick über das Neckartal. Neben der klasssischen schwäbischen Küche servieren wir unseren Gästen eine Auswahl an internationalen Gerichten, die durch unser Küchenteam immer wieder kreativ umgesetzt wird! Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliches Führen Ihres Postens  Entsprechend der Küchen- und Betriebsphilosophie fühlen Sie sich für das Wohl der Gäste mitverantwortlich.  Kreativität und leistungsorientiertes Arbeiten in einem Team mit 6-8 Küchenmitarbeitern.  Kooperation mit dem Küchenchef bei sämtlichen Aufgaben und Organisation der Küche.  Absprache, Vorbereitung/Durchführung von Menüs, Feierlichkeiten und Veranstaltungen.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/ Köchin sowie eine entsprechende Berufserfahrungen in der schwäbisch Regionalen Gastronomie setzen wir voraus. Sie kochen gerne mit frischen Produkten und legen Wert auf Qualität. Sie sollten über deutsch Kochkenntnisse und verfügen. Eine effiziente Arbeitsweise, große Teamfähigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind die Grundlagen Ihrer Arbeit. Dann erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre bei guter leistungsgerechter Bezahlung in einem aufgeschlossenen jungen Team. Wir unterstützen Sie bei der Zimmer- oder Wohnungssuche in der näheren Umgebung.
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Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Technischer Spezialist als Junior Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Technischer Spezialist als Junior Serviceleiter (m/w/d) Wir sind ein kompetenter Aufzugbaufachbetrieb mit dem Fokus auf Neubau, Modernisierung und Wartung von Aufzuganlagen. Bei uns arbeiten Sie in einem engagierten Team, das sich sehr auf Verstärkung freut! Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb eines regionalen Gebiets  Führung der Servicetechniker (m/w/d) innerhalb des regionalen Servicegebiets  Aufmaß und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen sowie Fehlersuche und selbstständige Störungsbeseitigung Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen rund um unsere Anlagen Angebotserstellung für selbstständige Reparaturen, Kleinmodernisierungen und Wartungsverträge Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung von Aufzugsanlagen Technisches Studium oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund oder entsprechende Berufserfahrung und Kenntnisse Idealerweise fundierte Berufserfahrung in der Aufzugsbranche als Servicetechniker (m/w/d), alternativ Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich  Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Offenes Arbeitsklima in professionellen Teams und interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung eigener Fähigkeiten Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sowie fundierte Einarbeitung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Head of Product Management (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Gesamtverantwortung für die Vision, Strategie und Umsetzung unseres Produktportfolios im Bereich Umwelt, Sicherheit und AußenanlagenDatengetriebene sowie kundenzentrierte Erweiterung und Optimierung des Sortiments, inkl. komplementären ServiceportfoliosIdentifizierung von Trends, Chancen und Risiken auf Basis von Sortiments-, Markt- und WettbewerbsanalysenProfessionelles Lieferantenmanagement inklusive aktiver Steuerung des Lieferantenportfolios, der Lieferantenperformance und der Planung sowie Führen von Preis- und KonditionsverhandlungenAktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Angebotskonzepte in allen Kanälen sowie erfolgreiche Umsetzung der Global Sourcing- und EigenmarkenstrategieUmsetzung von produktbezogenen Qualitäts- und CSR-Standards sowie Ausbau des beschaffungsseitigen NachhaltigkeitsmanagementsMitwirkung bei der Einführung von Lean- / KVP-Methoden und KPI-gestützte sowie leistungsorientierte Mitarbeiterführung/ -weiterentwicklung und Change-ManagementErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle im ( B2B ) Handelsumfeld mit nachweislichen Erfolgen im ProduktmanagementFundiertes Know-how im Bereich Omnichannel Retail und e-CommerceEinschlägige Erfahrung im kanalübergreifenden Sortimentsmanagement (Print, Online) und im Aufbau und Weiterentwicklung von mehreren SortimentskategorienÜberzeugende Führungspersönlichkeit mit strategischen und operativen FähigkeitenZielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungs- und DurchsetzungsstärkeSehr gute Englischkenntnisse kombiniert mit gewisser Reisebereitschaft für Reisen innerhalb Europas und in AsienTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Egenhofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum München, Egenhofen, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik Spezialinstandhaltung Anlagenbetrieb

Mo. 12.04.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220- kV Netzes für Umspann­werke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben.Sie leiten das Team Spezial­instandhaltung und bauen nach den Führungsgrundsätzen der TransnetBW das Team aufSie sind mit Ihrem Team verant­wortlich für die Spezial­instand­haltung der Betriebsmittel (Leistungs­schalter, GIS, Trans­formatoren, Drossel, usw.) im Hoch- und Höchstspannungsnetz und wirken bei der Störungs- und Schadensanalyse mitSie organisieren eigen­verant­wortlich die Abarbeitung der Instandhaltungsmaßnahmen mit Ihrem Team und Sie bringen die Bereitschaft mit, Störungseinsätze zu bearbeitenSie sind zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Firmen im Rahmen der Spezialinstandhaltung durch Messen, Bewerten und Instandsetzen von Hoch­spannungs­betriebs­mittelnSie sind für die konzeptionelle Entwicklung des Bereichs zuständig und treiben den Bereich innovativ voranSie übernehmen und koordinieren die Abwicklung von Sonder­maßnahmen im ÜbertragungsnetzSie verantworten die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umweltschutzvorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbildliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviertSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektro­technik und weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung aufSie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Hoch­spannungs­anlagen mit und verfügen über eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSie haben die Fähigkeit hoch­qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivierenSie zeichnen sich durch ein hohes Durchsetzungsvermögen aus und sind ein MachertypSie sind loyal und kommuni­kations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeitssicherheit ein VorbildSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Bauleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Energietechnik

Mo. 12.04.2021
Halle (Saale), Landshut, Isar, Stuttgart
BAUER ist ein deutschlandweit agierendes Familienunternehmen und arbeitet auf allen Gebieten der Elektrotechnik. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: in unserer "BAUER Familie" erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung durch seine Vorgesetzten und Kollegen – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Technische Abwicklung von Bauprojekten hinsichtlich Errichtung von Elektroanlagen in den Bereichen Nieder- und Mittelspannungsanlagen inklusive Vorbereitung der kaufmännischen Abwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Behörden und Ingenieurbüros vor Ort Organisation der Durchführung von beauftragten Leistungen Terminüberwachung der Baustellenabwicklung Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten Personalführung (Eigen- und Fremdpersonal) Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle sowie der einschlägigen Regelwerke der Elektrotechnik wie zum Beispiel DIN VDE, LAR Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Sichere Kenntnisse der DIN- und VDE-Vorschriften, VOB Teil B/C sowie Leitungsanlagen-Richtlinien LAR Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Führerschein Klasse B  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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Teamleiter IT (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden oft als Eigenmarken vertrieben. Daneben finden Sie im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. In der Unternehmensgruppe QuickPack sind in Deutschland ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt.Für unsere Zentralverwaltung in Renningen suchen wir einen Teamleiter IT (m/w/d).Operative und Strategische Leitung der IT-Abteilung inkl. DatenstrategiePlanung und Realisierung von IT-Projekten (Industrie 4.0 / E-Commerce)Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 17Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung von branchenüblichen Anwendungen und Schnittstellen wie bspw. DMS, EDI, CRM, etc. des ERP-SystemsNeu- und Umgestaltung von Business-Intelligence-Lösungen auf Basis PowerBI (von der Planung über Entwicklung bis hin zur Dokumentation)Betreuung und Sicherstellung des EDI-SystemsAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen, oder ab­ge­schlos­sene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung mit ZusatzqualifikationenSichere Programmierkenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV17, SQL-Datenbanken, Microsoft Azure und JIRAKenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C/AL, AL, Pascal, VB.NET, etc.Erfahrung mit EDIUnternehmerisches Handeln und DenkenBerufs- und ProjekterfahrungBegeisterungsfähige, motivierte und motivierende PersönlichkeitProjekt- und prozessorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitRespektvolle und ausdrucksstarke KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungAktive Mitwirkung an Entwicklung der Applikationsstruktur, den Geschäftsprozessen und der Digitalisierung der UnternehmensgruppeEin internationales ArbeitsumfeldEinen modernen, ergonomischen ArbeitsplatzFlache Hierarchien in einer international tätigen UnternehmensgruppeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren WachstumsbrancheAttraktive Corporate Benefits wie Business Bike, Vergünstigungen im Fitness u. v. m.
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