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Teamleitung: 43 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Teamleitung

Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unsere Zentrale in Laupheim suchen wir: Leiter Industrial Engineering (m/w/d) Verantwortung für die Teams Arbeitsplanung, CAD/CAM-Programmierung sowie Fertigungsplanung und -steuerung Fachliche und Disziplinarische Führung von 13 Mitarbeitern direkt und 17 Mitarbeitern indirekt sowie deren gezielte Weiterentwicklung Durchführung des Shopfloormanagements Verantwortung für die Einhaltung der Werkskennzahlen sowie Ableitung nachhaltiger Maßnahmen Erreichung stetiger und nachhaltiger Produktivitätssteigerung durch Strukturierung der Planungsprozesse sowie kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse Intensives Schnittstellenmanagement zur Einkaufs- und Planungsabteilung sowie Aufbau einer gruppenweiten Zusammenarbeit Verantwortung für die Liefertreue des Werks Planung und Steuerung von Industrie 4.0- und Digitalisierungsinitiativen Sie verfügen über ein ingenieurwissenschaftliches Studium und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der spanenden Fertigung eines Industrieunternehmens, idealerweise im Bereich Maschinenbau gesammelt Sie bringen fundierte Führungserfahrung mit Sie kennen sich sehr gut mit innovativen Planungs- und Produktionsprozessen /-prinzipien aus Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Lean Management und Industrie 4.0 aus  Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude daran, neue Technologien zu planen und einzuführen Sie überblicken komplexe Zusammenhänge gekonnt und verstehen unterschiedlichste Planungslogiken
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Ingenieur (m/w/d) Produktion und Instandhaltung in Schelklingen

Sa. 28.03.2020
Schelklingen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Ingenieur (m/w/d) Produktion und Instandhaltung für ihr Zementwerk am Standort Schelklingen. Sicherstellung eines störungsfreien, kostenoptimalen und zielgerichteten Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit Koordination, Überwachung und Umsetzung der Produktions- und Investitionsplanung Mitarbeit bei der mittel- und langfristigen Entwicklung des Standortes Kosten- und Personalverantwortung Führen und Fördern der Mitarbeiter Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen insbesondere für Energie, Umweltschutz und Arbeitssicherheit Umsetzung neuer Genehmigungsauflagen und Rechtsvorschriften in interne Richtlinien Zusammenarbeit mit Stabsstellen und Arbeitnehmervertretern Repräsentation des Werkes gegenüber Dritten und in der Öffentlichkeit Vertretung des Werkleiters Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium (Fachhochschule oder Universität) Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Zementbereich (Produktion) Sehr gute Kenntnisse in der Verfahrenstechnik und in der Zementherstellung Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Gute Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Teamleiter (m/w/d) Lager

Fr. 27.03.2020
Ulm (Donau)
WER WIR SIND Im Sommer 2020 werden wir in Ulm unseren zehnten Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von 1.500 qm eröffnen und unsere Expansionsgeschichte fortschreiben. Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Bitte beachte, dass alle Bewerbungen mit dem Online-Formular ausgefüllt werden müssen - wir akzeptieren keine Bewerbungen per E-Mail.Als Teamleiter (m/w/d) Lager bist du gemeinsam mit deinem bis zu 8-köpfigen Team für unser Lager im Store (bis zu 350 qm), dessen Organisation und reibungslose Abläufe verantwortlich. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Du bist für eine effiziente Grundstruktur im Lager sowie für eine an die Saisonplanung angepasste Lagerplanung verantwortlich Selbstständig erstellst du die Personaleinsatzplanung für dein Lagerteam und übernimmst weitere fachliche und disziplinarische Führungsaufgaben Die Durchführung von Bestellungen, regelmäßigen Inventuren und die Überwachung der Lagerbestände ist für dich selbstverständlich Als Sicherheitsbeauftragter bist du für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und den korrekten Verhaltensregeln verantwortlich BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsatmosphäre Gerechte Vergütung, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Moderne Stores, welche nicht nur für unsere Kunden eine angenehme Einkaufsatmosphäre, sondern ebenso für unsere Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre bieten Ein bunt gemischtes Team mit einer offenen Kultur, welches sich jederzeit gegenseitig unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen. WAS DU MITBRINGST Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Lagerlogistik oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Führung von Mitarbeitern; Erfahrung im Einzelhandel ist ein Plus Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität Hands-on Mentalität und keine Scheu in unserem In-Store-Lager manuell mit anzupacken Sehr gute Deutschkenntnisse Solltest du noch keine Vorerfahrung in der Führung von Mitarbeitern mitbringen, besteht die Möglichkeit einer verlängerten Einarbeitungszeit in einem unserer Bestandsstores, wo dir Inhalte zu disziplinarischer Führung von unseren Kollegen im Lager vor Ort nahegelegt werden.
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Leiter IT Operations (m/w/d) – IT Infrastruktur

Fr. 27.03.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unsere Zentrale in Laupheim suchen wir: Leiter IT Operations (m/w/d) – IT Infrastruktur   Sie sind mit Ihrem achtköpfigen Team für die Planung, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der weltweiten Standorte der Uhlmann Pac-Systeme verantwortlich Sie arbeiten zusammen mit der Corporate IT der Uhlmann Group an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Umsetzung der IT Infrastruktur-Strategie Sie bauen ein zeitgemäßes IT-Service-Management auf Basis von Best Practice Frameworks (z.B. ITIL, FitSM) auf und helfen, die Prozesse in unserer Gruppe zu skalieren Zusammen mit unseren Gruppenunternehmen realisieren Sie eine wachsende Zahl von IT Shared Services Sie tragen die Verantwortung für eine leistungsstarke, zuverlässige und zukunftsfähige IT-Infrastruktur und verbessern stetig die IT-Sicherheit Ihr Verantwortungsbereich mit Budget-Verantwortung umfasst unsere Rechenzentren mit hohem Virtualisierungsgrad, die Storage Systeme, die interne und externe Netzwerkinfrastruktur, die Administration von Cloud Services, die Frontend-Systeme sowie das Lizenzmanagement Sie treiben die Nutzung und Integration etablierter Cloud Services unserer strategischen Partner voran und steuern die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern Sie verantworten die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur und führen auch eigene Projekte durch Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in Leitungsfunktion   Sie haben Erfahrung in der Einführung, Etablierung und stetigen Verbesserung von globalen IT-Services unter Nutzung von Rahmenwerken für IT-Service-Management wie z.B. ITIL oder FitSM Sie beherrschen komplexe Systemlandschaften und berücksichtigen aktuelle Technologie-Entwicklungen im Life-Cycle-Management Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten Sie leben eine kreative, strategische Denkweise vor und bringen eine ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke mit Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Weitblick Sie beeindrucken durch klare, zielgruppengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Neben attraktiven Arbeitsplätzen, eigenverantwortlichen Aufgabengebieten und einer angemessenen Vergütung sorgen wir mit verschiedenen Angeboten dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mitglied der Uhlmann-Familie wohlfühlen. Hier erfährt man mehr.
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilscreens

Fr. 27.03.2020
Burgau
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen liegenden Sonnenschutz zu arbeiten. Denn hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität großgeschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens ausschließlich in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mit­arbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Leitung des Produktions­be­reichs mit Ver­ant­wortung für ca. 100 Mitarbeiter, Betriebs­mittel, Qualität, Termine und Kosten Planung der Pro­duktions­ab­läufe sowie Sicher­stellung der Produktion und Qualitäts­standards Optimierung und Weiter­ent­wicklung aller Arbeits­ab­läufe und Fertigungs­prozesse Führung und Weiter­ent­wicklung der Mitarbeiter Gesamt­ver­ant­wortung für das Produkt über die voll­ständige Wert­schöpfungs­kette Abgeschlossenes Studium (Produktions­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen etc.), alter­nativ Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Dynamische, engagierte Persön­lich­keit mit über­zeugendem Auf­treten, Durch­setzungs­kraft und Empathie Erfahrung in einer ver­gleich­baren Position oder Stell­ver­treter­position in einem produzierenden Unter­nehmen mit großer Produkt­viel­falt Idealerweise bereits vor­handene Kennt­nisse bezüglich Lean-Methoden und -Prinzipien Strukturierte, ziel­orientierte Arbeits­weise Idealer­weise Erfahrung in der Montage einer Varianten­fertigung Erfahrung in der mechanischen Fertigung und CNC-Bearbeitung Äußerst interessante und spannende Pro­jekte, bei denen Sie sowohl Ent­scheidungs­spiel­raum als auch Ent­scheidungs­kompetenz haben Direkter Berichtsweg an die Geschäfts­leitung Moderne und über­durch­schnitt­liche Arbeits­um­gebung Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege
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Meister/Techniker (m/w/d) Blechbearbeitung

Fr. 27.03.2020
Bubesheim
Die KÖGL GmbH ist einer der größten und leistungsfähigsten Hersteller von Betriebs- und Lagereinrichtungen sowie von Fahrzeugeinrichtungen „made in Germany“. Als familiengeführtes Unternehmen unterstützen wir gemeinsam mit ca. 185 Mitarbeitenden Handwerk, Industrie und Dienstleister weltweit durch unsere hochwertigen und stabilen Systeme dabei, ihre Dienstleistungen zu realisieren. Dank unserer Erfahrung und Innovationskraft sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Sowohl bei Standard- als auch bei individuellen Sonderlösungen setzen wir unsere volle Kraft ein, um die gewünschte Einrichtung zu liefern. Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30 Mitarbeitenden Verantwortung für bedarfsgerechte Personaleinsatz-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung unter Berücksichtigung qualitativer Vorgaben Sicherung einer termingerechten Fertigung Permanente Optimierung von Prozessen und Produktionsverfahren Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Verantwortung für die Einhaltung von Vorschriften bzgl. Arbeitssicherheit und Qualitätsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, ggf. auch vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Fertigung, idealerweise in der Blechbearbeitung ( Stanz-, Laser- und Biegetechnik sowie im Bereich Schweißen) Bodenständige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Führungserfahrung
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Leiter Product Development (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter Product Development (m/w/d) Leitung der gesamten Produktentwicklung innerhalb der Business Unit Packaging Systems mit mehr als 80 Mitarbeitenden Durchführung von Marktanalysen und -beobachtungen hinsichtlich relevanter Technologieentwicklungen und –anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Ableitung und Definition möglicher Entwicklungsprojekte sowie die Erstellung entsprechender Business-Cases Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung verabschiedeter Entwicklungspläne unter Erreichung der Zielvorgaben hinsichtlich Dauer, Kosten und Funktion Eigenverantwortliche Budget- und Ressourcenplanung Erhöhung der Innovationskraft des Entwicklungsbereichs zur produktseitigen Sicherung bzw. dem Ausbau der Marktführerschaft Vorantreiben von Produktstandardisierungen anhand modularer Baukastensysteme und Produktkonfiguratoren Erarbeiten und Umsetzen einer Strategie zur Globalisierung der unternehmensweiten Entwicklungskompetenzen Weiterentwicklung eines transparenten Entwicklungsberichtswesens und aktive Mitarbeit in Cross-Function-Boards zur gruppenweiten Harmonisierung der Entwicklungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen anderer Business-Units (insbesondere Digital Solution und Customer Service) Stetige Optimierung der Abläufe und Prozesse innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches sowie der Schnittstellen Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium und konnten sich bereits mehrere Jahre in einer erfolgreich besetzten Führungsposition qualifizieren Ihre breiten unternehmerischen Fähigkeiten konnten Sie durch betriebswirtschaftliches Know-How, insbesondere im Umgang mit Controlling- und Führungsinformationen, sowie über technische, produktstrategische und entwicklungstechnische Aufgaben untermauern Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungskraft und Ihr Führungsverständnis ist geprägt von Klarheit, Transparenz und Kommunikation Sie besitzen ein hohes Verständnis des Zusammenspiels von Mechanik, Elektrik/Elektronik und Software in modernen, hochautomatisierten Maschinen und Anlagen Sie verfügen über ausgezeichnete methodische Skills, einerseits in der Planung, Führung, Steuerung und dem Controlling von Entwicklungsprojekten und -prozessen, andererseits im Projekt- und Changemanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen Tools der Entwicklung sowie gute CAD- Kenntnisse, vorzugsweise in SolidWorks, mit Sie sind eine offene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und besitzen ein hohes Maß an Empathie, sehr gute soziale Antennen und einen eloquenten verbindlichen Auftritt Ihr Denken und Handeln ist analytisch, strukturiert und zielorientiert Sie sind interkulturell und international erfahren und bewegen sich in globalen Strukturen und multikulturellen Projektteams sicher und souverän Aufgrund der weltweiten Präsenz unserer Unternehmensgruppe ist die Position mit internationaler Reisetätigkeit verbunden. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir deshalb voraus Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Gartencenterleitung Region Schwäbische Alb (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Drackenstein (Schwäbische Alb)
Gartencenterleitung Region Schwäbische Alb (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Schichtleiter (m/w/d) im 4-Schicht-Betrieb

Mi. 25.03.2020
Leipheim
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Softbuns in Europa sind wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik in der Lage bis zu 3 Millionen Hamburger Brötchen und Hot Dogs für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel nach hohen Standards herzustellen. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum GRÖßTEN Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie sind eine leistungsorientierte und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit? – Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team und dynamisch wachsenden Unternehmen sowohl als erfahrener Manager als auch im Rahmen Ihrer beginnenden beruflichen Karriere. Gehen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipheim Schichtleiter (m/w/d) im 4-Schicht-Betrieb Führung des Produktionsteams am Standort Leipheim und Steuerung der hochautomatisierten Produktion von Soft Buns von der Warenannahme bis zur Auslieferung in unserem vollkontinuierlichen Schichtsystem Operative Produktionssteuerung einschließlich der Unterstützung der Produktionsplanung sowie Personaleinsatzsteuerung Sicherstellung des störungsfreien Ablaufes aller Prozesse und laufendes, aktives Leistungs- und Kostenmanagement Aktive Durchsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozess-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Sie haben eine einschlägige Ausbildung erfolgreich absolviert oder können einen qualifizierten Hochschulabschluss (FH/Uni) im Bereich Lebensmittel nachweisen Sie möchten eine Produktion als verantwortlicher Leiter im Schichtsystem führen und entwickeln Sie sind kommunikativ und besitzen erste Führungserfahrung, die Sie weiter ausbauen möchten Herausforderungen sind für Sie der Ansporn, gemeinsam mit ihrem Team, Ziele zu stecken und zu erreichen Sie sind engagiert, verfügen über eine gute Eigenorganisation und können Belastungssituationen gut managen Eine abwechslungsreiche & anspruchsvolle Tätigkeit in einer der modernsten Produktionsstätten für Softbrötchen in Europa Ein wachstums- und kundenorientiertes Unternehmensumfeld, welches Ihr Verantwortungsbewusstsein fordert Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur sowie eine fundierte Einarbeitung Ein motiviertes Wback-Team, das Wback gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln will  
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Senior Director (m/f/d) Site Engineering

Mi. 25.03.2020
Ulm (Donau)
Teva is a global pharmaceutical leader and the world's largest generic medicines producer, committed to improving health and increasing access to quality health solutions worldwide. Our employees are at the core of our success, with colleagues in over 80 countries delivering the world's largest medicine cabinet to 200 million people every day. We offer a uniquely diverse portfolio of products and solutions for patients and we've built a promising pipeline centered around our core therapeutic areas.  We are continually developing patient-centric solutions and significantly growing both our generic and specialty medicines business through investment in research and development, marketing, business development and innovation. This is how we improve health and enable people to live healthier lives. Join us on our journey of growth! You will be responsible for production facility maintenance (rooms, furnishings, catering, all necessary media and plant security) including work planning, cost controlling and documentation You will work closely with internal (R&D, quality, finance, controlling) and external stakeholders (service providers and suppliers) You will be in charge of investments: selecting suppliers, negotiations, monitoring performance and budget You will lead an work on cross-departmental and international projects (formulating objectives, prioritization and allocation) You will manage and motivate professional engineering leadership team of 7 people, and organizational unit  of 100 people ensuring trainings and further development possibilities You will be responsible for internal and external audits, documentation and ensuring that defects found are remedied in line with requirements You will deal with regulatory compliance to safety (in particular: manufacturing and hygiene regulations, SOP, IPC) and you will be point of contact for relevant external regulatory authorities in the scope of engineering You will run analysis of the existing technological and logistical processes and  you will initiate improvement projects for further process optimization You have master degree in mechanical, electrical, chemical, facility, pharmaceutical, biochemical or process engineering You have at least 10 years of experience with facility and utility systems, preferably in pharmaceutical or chemical industry and at least 5 years of experience in team and project management You are strong track record in investments and transformations processes You are familiar with OPEX methodology You are an agile person, interested in new technologies and automation You bring high integrity and great communication skills (German will be an advantage) Our people are our greatest asset. At Teva, we’re working together to make well-being a way of life. Our goal is to help you be your best — both at work and at home. We take pride in offering a competitive remuneration, flexible working hours and retirement benefits as well as a wide range of health, well-being and sports activities that are available to help support you and your family. Got great ideas? Want to work in a unique and creative environment that will nurture your professional development? Then join us on the way to better days.
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