Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 115 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bau- und Projektleiter (m/w/d) SF-Bau

Fr. 22.10.2021
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Würzburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen wirtschaftliche Verantwortung für Projekte erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Teamleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist eine Tochter der Regal Beloit Corporation. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 20 Jahren qualitativ hochwertige Industrieketten und Bauteile für Industrieförderanlagen. Unsere Marke beschäftigt über 250 Mitarbeiter in Deutschland und wir sind bestens positioniert, um die passenden Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Zur Verstärkung unserer Produktion am Standort Dohna (Großraum Dresden) suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d)fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Schichtteams Steuerung der Maschinenbelegung unter Beachtung der vorgegebenen Produktionspläne Priorisierung, Verteilung und Kontrolle der Arbeitsaufgaben im Bereich Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung und Einarbeitung des zusätzlichen Personals Organisation der Materialbereitstellung und Unterstützung bei Erstbemusterungen ggf. vorübergehende Übernahme von Aufgaben der Einrichter wie (Um-)Rüstung oder Störungsbeseitigung an Spritzgussmaschinen Erfassung, Bewertung und Ursachenermittlung von Ausschuss sowie anschließende Nacharbeit und Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung hinsichtlich Fehlererkennung und -behebung Mitarbeit an Projekten der kontinuierlichen Verbesserung abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Führen eines oder mehrerer Teams im Schichtdienst (z. B. als Schichtleiter (m/w/d)) Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie Streben nach kontinuierlicher Verbesserung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents
Zum Stellenangebot

Leiter Steuerungstechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein Automatisierungsingenieur? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Leiter (w/m/d) Steuerungstechnik bist Du für die Projekte unseres Kunden in Dresden im Bereich Steuerungsentwicklung der Automatisierungslösungen verantwortlich. Dabei übernimmst Du die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches mit ca. 60 Teammitgliedern. Sowie die Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte des Bereiches von der Softwareentwicklung, Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich umgehend unter der Referenznummer 144996! Deine Aufgaben Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches Steuerungstechnik Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen Projekte des Bereiches Steuerung der Gruppen des Bereiches Verantwortung für das Lieferantenmanagement im Bereich Ansprechpartner gegenüber Kunden und Lieferanten Strategieentwicklung Dein Skill-Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufs- und Branchenerfahrung im Maschinenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu weltweiten Meetings und Veranstaltungen Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Bauleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Chemnitz, Cottbus, Dresden, Hoyerswerda, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Oberbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hoyerswerda (Ortsteil Knappenrode) für den Einsatz auf regional wechselnden Baustellen vorrangig in den Regionen Ost, Südost und Süd (Brandenburg, Sachsen und Nord-Bayern). Deine Aufgaben: Als Bauleiter Oberbau für die Bahnbau Gruppe verantwortest du komplexe Baumaßnahmen und übernimmst die Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistungen unseren Baustellen Du organisierst und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du hast interne Richtlinien und gesetzliche Vorgaben, wie das Bauvertragsrecht, immer im Blick und stellst eine gute Dokumentation baubegleitender Unterlagen für alle sicher Das Erkennen und Erstellen von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung mit dem Auftraggeber bereiten dir Freude Dir ist wichtig, dass Termine eingehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du stellst die vorausschauende, systematische und konsequente Nutzung von Kalkulation und Kostenrechnung zur optimalen Baustellensteuerung sicher Dein Profil: Dein Hochschulstudium- oder Fachhochschulstudium im Ingenieurwesen, Verkehrswegebau oder vergleichbar hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Alternativ hast Du einen IHK Meistertitel im Bereich Oberbau erworben und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Gleisbau Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Richtlinien und Vorschriften sowie Kenntnisse der VOB/B Außerdem weist Du einen sicheren Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software, wie MS-Office, PowerPoint, Outlook und itwo Software vor Dein Profil vervollständigen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Ergebnisverantwortung Du liebst es eigenverantwortlich, flexibel und kundenorientiert zu arbeiten und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Deine Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Dafür wird ein Führerschein der Klasse B benötigt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein Ingenieur? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Teamleiter (w/m/d) Automatisierungstechnik bist Du für die Projekte eines speziellen Großkunden in Dresden verantwortlich. Dabei übernimmst Du die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches mit ca. 15 Teammitgliedern. Sowie die Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen Projekte des Bereiches von der Softwareentwicklung, Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich umgehend unter der Referenznummer 144995! Deine Aufgaben Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung Verantwortung der ganzheitlichen Ausführung der Projekte Planung und Reporting der Ressourcen Fachübergreifende Abstimmung mit allen Entwicklungsbereichen und angrenzender Bereiche Auswahl und Betreuung von Kooperationspartnern und Lieferanten Dein Skill-Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens, Bosch oder Kuka) Fundierte Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Sehr gute Englischkenntnisse Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

F&B Operations Supervisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Arbeiten mitten im Herzen der Barockstadt! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Dresdner Zwinger. Ein Ort der Sinne der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Du bist flexibel einsetzbar und unterstützt das operative Tagesgeschäft in unseren F&B Outlets (Restaurant nikkei, Felix Bar & Dachterrasse) Du trägst Verantwortung für die Vorbereitung und Pflege des F&B Bereichs für das tägliche Geschäft Du sorgst für die Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place Du verfügst über sichere Kenntnisse zu Speise- und Getränkekarten Du führst Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten durch Du bearbeitest Reklamationen schnell und gastorientiert Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Bereich der F&B Outlets Du arbeitest eng mit dem F&B Manager, dem Küchenchef und den Restaurantleitern zusammen Du entwickelst und optimierst in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten und Deinem Team Standards, Arbeitsabläufe und Prozesse, um unseren Gästen ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis zu bieten Du leitest dein Team operativ Du unterstützt den F&B Manager bei der organisatorischen, wirtschaftlichen und administrativen Leitung aller gastronomischen Bereiche Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und verkörperst die Hands-on-Mentalität Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und hast  Berufserfahrung in gehobener Position im Bereich der Eventgastronomie und/oder an der Bar Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV-/Warenwirtschafts- und Kassensystemen Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Dienstkleidung inkl. Reinigung Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen Bonusprogramm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern Felix-App für die interne Kommunikation Das "Du" als Teil der Felix Philosophie John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen jährliches Weiterbildungsbudget Sonn- und Feiertags- sowie Spät- und Nachtzuschläge
Zum Stellenangebot

Bankettmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Die Marke Kempinski wird weltweit von einer wachsenden Kollektion an individuellen, erlesenen Hotels repräsentiert. Als Europas älteste Luxushotelgruppe bieten wir unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte, gepaart mit exquisitem europäischen Flair und Luxus. Dafür suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diesen exzellenten Service- und Qualitätsgedanken mittragen und die durch ihr positives Auftreten, ihre Professionalität, ihre Herzlichkeit und Gastlichkeit hervortreten. Wir investieren in Sie mit Trainings und Weiterbildung, einer umfangreichen Mitarbeiterbetreuung mit vielen Benefits, mit Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen sowie einer individuellen Karriereplanung. Anstellungsart: VollzeitSie sorgen zusammen mit unserem Bankett Serviceteam für das kulinarische Erlebnis unserer Gäste auf höchstem Niveau. In unseren zahlreichen mit modernster Technik ausgestatteten Konferenzräumen wird jede Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Egal, ob eine Tagung o.ä. für bis zu 600 Personen, ein privates Hochzeitsdinner im kleinen Kreis  oder die Betreuung von Staatsbesuchen - wir erfüllen die Wünsche der Gäste innovativ und betreuen Sie individuell nach unseren höchsten Ansprüchen.   Für diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie und in einer äquivalenten Position, exzellentes Fachwissen im Bankett-Bereich und ein entsprechendes Auftreten. Durch Ihre gastorientierte Persönlichkeit, Professionalität und natürliche Ausstrahlung sind Sie jedem Gast ein perfekter und liebenswerter Gastgeber. Sie haben bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und verstehen es, die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter durch Zielstrebigkeit, ein hohes Standardbewusstsein und eine sehr gute Organisation zu motivieren und zu Höchstleistungen zu führen. Mit Ihren Kenntnissen zu betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sind Sie verantwortlich für die Umsätze und Kosten sowie die Umsetzung und Anwendung von entsprechenden Kontrollmechanismen. Sie sprechen sehr Deutsch und Englisch und verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Computer (alle gängigen Windowsprogramme), dem hotelspezifischen Computerprogramm Opera und dem Micros-Kassensystem. Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Loyalität. angenehmes Betriebsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen strukturierte und intensive Einarbeitung regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie professionelle und individuelle Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag faire Bezahlung auf der Grundlage aller Regelungen des Manteltarifvertrages und weitere Incentives attraktive Mitarbeiter-Benefits wie Jobticket, VWL u.v.m. internationale Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten bei Kempinski Wir suchen Macher, Mitgestalter, Performer, die mit Spaß, Freude und Leidenschaft uns und unsere Gäste begeistern.  
Zum Stellenangebot

Werkleiter / Site Managing Director / COO / CTO / CRO (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein traditionsreicher und zugleich innovativer globaler Marktführer im Anlagenbau-/ Transportsektor. Deutschlandweit ist der Konzern mit 14 Standorten / Werken vertreten. Gearbeitet wird im komplexen Projektgeschäft für öffentliche Auftraggeber mit sehr guter Auslastung und ausgeprägter technischer Innovationskompetenz (Wasserstoff-technologie etc.). Am historisch bedeutsamen Standort in Sachsen sind rund 800 Mitarbeitende beschäftigt. Im europäischen Werkeverbund besitzt die „Site“ eine zentrale Bedeutung als Competence Center. Im Zuge der sich verändernden Marktbedingungen und eines stetig wachsenden Kostendrucks ist das eingeleitete Transformations- und Lean Management konsequent und nachhaltig fortzusetzen, um Profitabilität und Wachstum auch langfristig zu sichern. Die Professionalisierung und Optimierung (GMP) vor allem der technisch-operativen Unternehmensbereiche (Wertstromprozess etc.) ist systematisch weiter voranzutreiben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist folgende Vakanz zeitnah zu besetzen:                                                              Site Managing Director (w/m/d)  -  Automotive / Fahrzeugindustrie / Anlagenbau / Maschinenbau / Lean Management   / Operational Excellence - Sie berichten direkt an den operativen Vice Presidenten der DACH-Region. Sie nehmen die allein  verantwortliche Leitungsposition am Standort mit dem Fokus auf Manufacturing, Change- und Lean-Management, Projektmanagement ein. Sie sind eingebettet in eine globale Matrixstruktur. Sie verantworten mit Ihrem Managementteam die strategische und operative Führung des traditionsreichen Konzernstandortes, sorgen für alle notwendigen Ressourcen zur Sicherung und zum Ausbau. Ihnen obliegt die Verantwortung aller (technischen und kaufmännischen) Bereiche mit rund 800 Mitarbeitenden. Im Vordergrund steht Ihre unternehmerische Führung, Optimierung und aktive Weiterentwicklung vor allem der operativen, technischen Bereiche und Prozesse sowie von Maintenance und Services (Wertstromprozess, Layout-Gestaltung, Optimierung von Durchlaufzeiten, Materialfluss, Verschlankung von Prozessen, Neu- und Ersatzinvestitionen etc.). Sie führen straff und bodennah, entwickeln Ihre Teams ziel-, ergebnisorientiert, vorbildgebend, integrativ. Sie übernehmen eine Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeitenden, treiben den Unternehmensspirit sowie eine auf Eigeninitiative und Partizipation beruhende Leistungskultur voran, befördern ein innovations-freundliches Klima, Querdenken und Schnittstellenmanagement. Sie sorgen souverän und nachhaltig für die systematische Fortführung eingeleiteter Change-Management-Maßnahmen, für die kennzahlen- und kostenorientierte Optimierung aller, vor allem der operativen Bereiche, für konsequentes Lean- und Transformationsmanagement. Sie sind Ansprechpartner/in für Kunden, Lieferanten, Behörden etc., zugleich Repräsentant/in des Standortes nach innen wie nach außen. Standortübergreifend sind Sie aktiv im Managementteam an der weiteren Professionalisierung und Expansion der Business Development-/Sales-Aktivitäten beteiligt (Tender-/Bid-Management). Sie sind eine generalistische, unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit hoher persönlicher Reife und langjähriger Managementerfahrung. Sie haben diese erworben in mittelständisch geprägten Unternehmen der Transport-, Automobil-, Fahrzeug-, Maschinen-, Anlagenbau-, Luftfahrt-Industrie mit internationalen Aktivitäten. Sie besitzen eine hohe technische Kompetenz, weisen nachhaltige Erfolge in der Optimierung und Führung größerer Unternehmenseinheiten auf, in der Professionalisierung und Expansion von operativen Strukturen. Sie denken markt- und kundenorientiert, handeln weitsichtig, konsequent und umsetzungsstark. Sie gestalten und treiben Prozesse effektiv und effizient voran, treten offen, souverän, hands-on geprägt auf. Sie können ein WIR-Gefühl innerhalb der Organisation erzeugen, besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, treten integer und überzeugungsstark auf, sind sicher auf allen Hierarchieebenen. Sie sind kompetent im Umgang mit Matrix-Organisationsstrukturen, sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Sie verfügen über ein fundiertes kaufmännisches und strategisches Urteilsvermögen vor gutem akademisch-technischem Hintergrund ((Wirtschafts-)Ingenieurstudium) sowie über ein profundes Anwendungsknowhow im Lean-Management, Transformations- und Projektmanagement. Unternehmerische Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprint Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Wachstums-Konzern.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Front Desk (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Unser RAMADA BY WYNDHAM DRESDEN verfügt über 262 moderne Zimmer und Studios, ein stillvolles Hotelrestaurant mit Parkterrasse, die Bar sowie den Erholungs- und Fitnessbereich und ist das ideale Hotel für Städtebesucher der sächsischen Landeshauptstadt und Geschäftsreisende. Unsere Veranstaltungsräume sind optimal für professionelle Veranstaltungen, Meetings und Konferenzen. Unser Fokus liegt ständig auf der Frage, was wir an unseren Produkten und Services noch weiter verbessern können. Dabei begleitet uns ein loyales und motiviertes Team, welches wir gern verstärken möchten.   Wann dürfen wir DICH bei uns einchecken? Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Front Office Sicherstellung des Betriebsablaufs in Koordination mit Housekeeping und Reservierung Einteilung der Zimmer nach Wunsch und Bedürfnis der Gäste Begrüßung und Check In anreisender Gäste Verabschiedung und Check Out abreisender Gäste Betreuung der Gäste Pflege der Gästedatei Führen von Rechnungsabsprachen, Kontrolle und Freigabe der eingehenden Rechnungen Unterstützung und Entlastung des Empfangchefs  Vertretung der Mitarbeiter der Reservierungsabteilung bei deren Abwesenheit Mitverantwortung für Qualität und positives Erscheinungsbild des Hauses Mitverantwortlich für Führung, Schulung, Motivation der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie, Anfangskenntnisse im Führen von Teams hohes Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisationstalent ein junges sympathisches Hotelteam ausführliche und effektive Einarbeitung VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz  Verpflegung im Personalrestaurant     Entwicklungsgespräche angenehmes Arbeitsumfeld in einem persönlich geführten Unternehmen hohe Eigenverantwortung die Möglichkeit Ideen und Vorschläge einzubringen ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe  Vergütung nach dem Tarifvertrag der NGG Sonn- & Feiertagszuschläge  Mitarbeiterevents Gesundheitstage Open door policy 39 Stunden Arbeitswoche Arbeitszeitkonto  
Zum Stellenangebot

Leiter*in Entwicklung Global (d/m/w) / Director Research and Development Global (d/f/m)

Do. 21.10.2021
Dresden
Lust auf Innovation und Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Firmensitz am Standort Dresden für die Neuausrichtung und -gestaltung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung eine/n Abteilungsleiter*in mit globaler Verantwortung in unbefristeter Anstellung. Interessiert und motiviert? Für die erfolgreiche Übernahme dieser Aufgaben unterstützen wir Sie von Beginn an mit einem zugeschnittenen Einarbeitungsplan und gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Leiter*in Entwicklung übernehmen Sie die disziplinarische als auch fachliche Führung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung. Als „Technologie-Allrounder*in“ verantworten Sie: die Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktportfolios kundenspezifische Entwicklungen weltweit die Überführung von Prototypen in die Serienproduktion für die Abgasbehandlung Damit bietet Ihnen die Position einen Spannungsbogen vom Multiprojektmanagement in verschiedenen Fertigungstechnologien, Innovationsmanagement bis hin zur Kooperation mit Kontakt zu externen Forschungspartnern. Über die organisatorische Gestaltung und Führung der Abteilung hinaus sind Sie persönlich in die Entwicklungsprojekte eingebunden, stehen in engem Kontakt zum Engineering, Vertrieb, Customer Care und Produktmanagement wie auch anderen Fachabteilungen. Ihre festgelegten Jahres- und Quartalsziele sowie abgeleitete Kennzahlen berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Diese spannende Führungsaufgabe setzt ein ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium voraus (Verfahrenstechnik o. ä.). Sie sollten ebenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwicklung verfahrenstechnischer Anlagen sowie erste Führungserfahrung nachweisen können. Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Trends und beschreiten gern neue Entwicklungswege. Sie sehen sich als Wegbereiter*in für innovative technologische Lösungen und können andere dafür begeistern. In der Umsetzung der Vorhaben agieren Sie zielgerichtet, strukturiert und verbindlich. Sie sind kommunikativ, sprechen fließend Englisch und haben Freude an der Zusammenarbeit in multifunktionalen sowie internationalen Teams. Mit besonderem Stolz erfüllt Sie, dass es Ihnen gelingt, Spezialist*innen zu einem engagierten und hoch motivierten Team „zusammenzuschweißen“. Dabei fördern und fordern Sie proaktives, eigeninitiatives Handeln Ihrer Mitarbeiter*innen, um die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Verwirklichen Sie Ihre Ideen beim Aufbau und der strategischen Neuausrichtung der Abteilung Entwicklung Setzen Sie Ihre Akzente bei der aktiven Gestaltung und Strukturierung von Entwicklungsprozessen und Innovationsprojekten, auch hinsichtlich ihrer Verschlankung und Vereinfachung Seien Sie Initiator*in und Ideengeber*in für das zukünftige Forschungs- und Entwicklungszentrum Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Mitarbeiter*innen und unterstützen deren Entwicklung proaktiv Nutzen Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an Führungskräftetrainings und -aktivitäten Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: