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Teamleitung: 155 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • It & Internet 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
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  • Transport & Logistik 8
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  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Metallindustrie 6
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  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

Abteilungsleiter (m/f/d) Einkauf für elektrische und mechanische Komponenten

Fr. 24.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Unser Kunde Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdankt die Firma nicht zuletzt seinen Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit fast 3 Mrd. EUR Umsatz und über 13.000 Beschäftigten überzeugt es seit Jahrzehnten mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Für die Leitung der Abteilung Einkauf für elektrische und mechanische Komponenten im Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position steuern Sie zwei Gruppen mit jeweils ca. 15 Personen in allen Phasen des Einkaufsprozesses, von der Produktentwicklung über die Lieferantenauswahl- und -betreuung bis zur Vertragsverhandlung. Hierbei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen den deutschen und internationalen Produktionsstandorten und der Materialdisposition einerseits, sowie zentralen Funktionen wie der Produktion, Logistik, Finanzen, Forschung & Entwicklung sowie der Qualitätssicherung andererseits. Entsprechend vielseitig ist Ihr Arbeitstag mit technischen und kaufmännischen Fragestellungen sowie vielfältigen strategischen und operativen Aufgaben. Nicht zuletzt entwickeln Sie gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern auch das Berichtswesen (KPI und Systeme, vor allem in SAP ARIBA) kontinuierlich weiter und steuern entsprechende Analysen in Bezug auf Kosten, Effizienz und Resilienz der Supply Chain. Ein relevantes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder technisch ausgerichtete BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im (internationalen) Einkauf und Lieferantenmanagement. Ein Coachingverständnis als Führungskraft. Sichere SAP-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen. Ein analytisches Mindset sowie Freude bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel, die Kärcher Gruppe nachhaltig und erfolgreich voranzubringen. Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training.
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Niederlassungsleiter*in (m/w/d) Zeitarbeit / Logistik

Fr. 24.09.2021
Heilbronn (Neckar)
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Personalleasingunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Für unsere gewachsene Niederlassung in Heilbronn suchen wir zum 15.10.2021 oder später eine/n: Niederlassungsleiter*in (m/w/d) Zeitarbeit / Logistik Sie erhalten Umsatz- und Personalverantwortung für unsere langjährig bestehende Niederlassung in Heilbronn. Ihnen obliegt die komplette operative Organisation der Niederlassung. Dabei tragen Sie für sämtliche administrative Aufgaben sowie für die Einhaltung gesetzlicher Regelungen die Verantwortung. Unterstützt werden Sie hierbei von einer erfahrenen, kaufmännischen Assistenz. Neben der Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Vertriebsgebiet planen und steuern Sie unterschiedliche Vertriebsaktivitäten. Sie tragen Verantwortung für die Einstellung, Bindung und Betreuung unserer LKW-Fahrer. Sie identifizieren sich mit unserer mittelständischen, werteorientierten Unternehmenskultur und bauen im Raum Heilbronn aktiv unsere Marktposition aus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden fundierten Erfahrungen schwerpunktmäßig im Vertrieb oder Logistik. Sie verfügen über Führungserfahrung, idealerweise in der Logistik- oder Zeitarbeitsbranche. Recruiting, Empathie und Mitarbeiterbindung sind für Sie keine Fremdworte. Ihre Leidenschaft zum Vertrieb ergänzen Sie durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Die Nutzung moderner Medien sowie gängiger Computersoftware ist für Sie selbstverständlich. Neben einem freundlichen, begeisterungsfähigen Wesen zeichnen Sie Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen Ihre beruflichen Entscheidungen. Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Persönlichkeit zu entfalten und Ihre Managementkompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima und einem respektvollen Umgang miteinander. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. FAHR-ZEIT ist geprägt durch eine flache hierarchische Struktur mit kurzen Entscheidungswegen. Neben einem Festgehalt bieten wir Ihnen eine attraktive und transparente Ergebnisbeteiligung am Deckungsbeitrag II sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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Teamleiter Global Mobility Compliance (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung der rechtssicheren Umsetzung von internationalen Mitarbeitereinsätzen unter Betrachtung aller relevanter Compliance-Aspekte (Immigration, Steuern, Sozialversicherung,Arbeitsrecht, etc.) Sicherstellung der Compliance sowie Gewährleistung einer reibungslosen Intercompany Verrechnung in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zentralen Schnittstellenfunktionen Beratung der Personalverantwortlichen sowie unserer Führungskräfte weltweit zu Umsetzungsmöglichkeiten internationaler Personaleinsätze Fachliche Beratung und Betreuung von Sonderfällen bzgl. der Compliance Multiplikator mit der Aufgabe, Wissenstransfer in der eigenen Organisation und an den Schnittstellen ebenso zu gewährleisten, wie in den Ländern Steuerung sowie fachliche Beratung von anspruchsvollen internationalen und nationalen Projekten im Themengebiet Personal International Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams, bei dem Du die jeweiligen Teammitglieder in ihrem Verantwortungsbereich förderst und unterstützt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im Bereich Global Mobility eines international agierenden Unternehmens oder in einer internationalen Kanzlei (Rechts- oder Steuerberatung) Langjährige Erfahrung in der Behandlung von Themen im internationalen Steuerrecht, Intercompany Verrechnung und International Payroll Eigenständige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg Neben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Mitarbeiter individuell Verantwortung: Wir übertragen dir die Verantwortung für spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein und bieten dir verschieden führungsspezifische Workshops und Schulungen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Teamleiter Versand (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Freiberg am Neckar
MESTO ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition! Direkt am Firmen- und Produktions­standort fertigen wir hoch­wertige technische Gebrauchs­güter für den grünen Bereich, Bau­industrie und Hand­werk. Wir sind ein inter­national aner­kannter Spezia­list für Sprüh­geräte – und sichern unseren tech­nischen Vorsprung mit über 120 engagierten Mitar­beitern und Qualität „Made in Germany“. Daher ist auch unsere gesamte Wertschöpfungs­kette – von der Metallver­arbeitung und Ober­flächen­behandlung über das Spritzen von Kunststoff­teilen bis hin zum Versand – direkt im Großraum Stuttgart angesiedelt. Als Leiter des Vertriebs­innen­dienstes und des Versands sind Sie mit Ihrem Team an der Schnitt­stelle zwischen Kunden, Fertigung und Logistik tätig und gewähr­leisten eine optimale Bestell­abwicklung. Als Teamleiter Versand sorgen Sie mit Ihrem Versand­team für die termin- und qualitäts­gerechte Belieferung unserer Kunden im In- und Ausland. Gerne heißen wir Sie willkommen alsTeamleiter Versand (m/w/d)in Vollzeit, Freiberg a. N. Sie leiten den Versandbereich fach­lich und sind für die Personal­ein­teilung verant­wortlich Sie steuern das Tagesgeschäft und stimmen sich eng mit Vertrieb und Produktion ab Sie optimieren, standardisieren und digitali­sieren stetig die Abläufe im Versand Sie ermitteln die Versandkennzahlen und berichten an den Leiter Vertriebs­innendienst / Versand  Bei Bedarf wirken Sie im Tages­geschäft mit Sie haben eine Fachausbil­dung mit Bereich Logistik und mehr­jährige Berufs­erfah­rung  Sie haben bereits Erfahrung in der Team­führung Sie kommunizieren stets ehrlich, wert­schätzend und verbind­lich – Ihr Team liegt Ihnen am Herzen Sie sind Vorbild im Sinne der Leistungs­bereitschaft und Verant­wortungs­übernahme MS-Office-Programme beherrschen Sie gut, ERP-Systeme können Sie bedienen Englische Grundkenntnisse sind vor­handen Über 120 Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Hilfs­bereit­schaft und Herzlich­keit zur Seite stehen Eine Unternehmensführung, die sich für Ihr Wohl interessiert Eine intensive Einarbeitung in Vertrieb, Produktion und Logistik 30 Urlaubstage und eine verläss­liche, faire Bezahlung Zuschüsse zur Altersvor­sorge, Fahr­rad­leasing
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Metallische Werkstoffe

Fr. 24.09.2021
Süd
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Handelsunternehmen, das zu einem international ausgerichteten Handels- und Dienstleistungskonzern gehört. Das Unternehmen hat sich europaweit einen Namen in der metallverarbeitenden Industrie gemacht und verfügt über mehrere Standorte in Deutschland sowie weitere Verkaufsbüros in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Süden Hamburgs einen organisations- und durchsetzungsstarken Arbeitsvorbereiter (m/w/d). In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb auf der einen Seite und der Fertigung und Logistik auf der anderen Seite, um hier eine termingerechte Abwicklung der Aufträge sicherzustellen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung des Lagers. Sie haben ein gutes Gespür für die Kapazitätsplanung im Bereich der Metallverarbeitung, dessen Zuschnitt und der angrenzenden Logistik bis zur Auslieferung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/85855. Der Einsatzort: Großraum Hamburg Süd Fertigungsplanung und -steuerung Fertigungsgerechte und kostengünstige Strukturierung von Aufträgen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Lager Leitung des Lagers mit entsprechender Mitarbeiter- und Kapazitätsplanung Wareneingangskontrolle und entsprechende Erfassung im ERP-System Bestandsverwaltung der Restlängen und Abschnitte Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister Erstellung und Pflege aller Materialstammdaten sowie aller weiteren fertigungsrelevanten Dokumente Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer / Schlosser (m/w/d) oder eine vergleichbare praktische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung wünschenswert Flexibilität, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und einem ERP-System Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Loyales sowie familiäres Arbeitsumfeld
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Leiter Vertriebsinnendienst und Versand (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Freiberg am Neckar
MESTO ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition! Direkt am Firmen- und Produktions­standort fertigen wir hoch­wertige technische Gebrauchs­güter für den grünen Bereich, Bau­industrie und Hand­werk. Wir sind ein inter­national aner­kannter Spezia­list für Sprüh­geräte – und sichern unseren tech­nischen Vorsprung mit über 120 engagierten Mitar­beitern und Qualität „Made in Germany“. Daher ist auch unsere gesamte Wertschöpfungs­kette – von der Metallver­arbeitung und Ober­flächen­behandlung über das Spritzen von Kunststoff­teilen bis hin zum Versand – direkt im Großraum Stuttgart angesiedelt. Als Leiter des Vertriebs­innen­dienstes und des Versands sind Sie mit Ihrem Team an der Schnitt­stelle zwischen Kunden, Fertigung und Logistik tätig und gewähr­leisten eine optimale Bestell­abwicklung. Gerne heißen wir Sie willkommen alsLeiter Vertriebsinnendienst und Versand (m/w/d)in Vollzeit, Freiberg a. N. Sie leiten Ihr Team (Vertriebs­innendienst und Versand) fachlich und diszi­plina­risch  In enger Abstimmung mit Produktion und Logistik steuern Sie die Auftrags­abwicklung und den Versand von Kunden­aufträgen unter Beachtung der Export- und Versand­vorschriften Sie suchen nach Potentialen der Prozess­optimierung, treiben die Digitali­sierung im Vertrieb voran Sie haben eine kauf­männische Aus­bildung oder ein abge­schlossenes Studium – gerne im Bereich Logistik mit mehr­jähriger Berufs- und Führungs­erfahrungSie kommunizieren stets ehrlich, wert­schätzend und verbind­lich – Ihr Team liegt Ihnen am HerzenSie sind Vorbild im Sinne der Leistungs­bereit­schaft und Verant­wortungs­übernahmeSie sind bestens organisiert, arbeiten lösungs­orientiert und inte­grieren Ihr UmfeldMit internationalen Kunden sprechen Sie sicher in Englisch, vorzugs­weise auch in FranzösischÜber 120 Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Hilfs­bereit­schaft und Herzlich­keit zur Seite stehenEine Unternehmensführung, die sich für Ihr Wohl interessiertEine intensive Einarbeitung in Vertrieb, Produktion und Logistik30 Urlaubstage und eine verläss­liche, faire BezahlungZuschüsse zur Altersvor­sorge, Fahr­rad­leasing
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Lead (m/w/d) Styling E-Commerce

Fr. 24.09.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Lead (m/w/d) Styling E-CommerceSachsenheim Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die Leitung und die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Styling unserer Content Production verantwortlich Neben der disziplinarischen Führung der Fashion Art Direktoren, entwickelst Du diese auch fachlich weiter und stehst ihnen als Sparringspartner zur Seite  Die Entwicklung von neuen Styling Konzepten für unseren Onlineshop sowie das Briefing der Teams liegt ebenfalls in Deiner Hand Du kümmerst Dich um die inhaltliche als auch zeitliche Saisonplanung. Dabei behältst Du auch die Orderzyklen sowie die Wareneingänge stets im Blick Darüber hinaus erarbeitest Du Styling- & Inszenierungs- KPIs und führst ein Reporting ein, um den Product Content stets zu optimieren und das Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten Als Teamleiter Styling vertrittst Du Deinen Bereich innerhalb der Organisation und arbeitest mit verschiedenen Schnittstellen wie bspw. Marketing, Einkauf, Category Merchandising sowie Visual Merchandising zusammen und stellst die nahtlose Einbindung des E-Commerce Stylings über alle Kanäle hinweg sicher Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Styling im E-Commerce Umfeld, sammeln und hast Freude an der fachlichen sowie disziplinarischen Leitung eines Teams Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce motivieren Dich. Dein Weitblick geht dabei über deutsche Grenzen hinaus Du hast eine hohe Affinität für Premium und Luxus Labels, kennst die aktuellen Trends und hast ein gutes Gespür für Ästhetik, Styling und Design Du besitzt sowohl analytische als auch konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team
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Standortleiter Spedition / Transport (w/m/d) - Ludwigsburg

Fr. 24.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Ihr neuer Arbeitgeber gehört zu den größten Logistik-Unternehmen in Deutschland und bietet als erfolgreiches Familienunternehmen ein breites logistisches Dienstleistungsangebot, das alle Kundenbedürfnisse abdeckt. Straßentransporte gehören dabei zu den zentralen Angeboten. Das europaweit gespannte, starke eigene Netz bietet den Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und ist daher ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Um das Unternehmertum zu fördern, setzt man bis heute auf dezentrale Strukturen. Das verschafft den Mitarbeitenden große Gestaltungsspielräume, die sie nutzen sollen, um ihre Ideen einzubringen und eigene Entscheidungen zu treffen. Die breite Organisation bietet dabei optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unterstützt die Mitarbeitenden umfassend in ihrem persönlichen Vorankommen. Standortleiter Spedition / Transport (m/w/d) - LudwigsburgDer Standort nördlich von Stuttgart wurde gerade neu übernommen und soll als wichtige Drehscheibe für grenzüberschreitende Stückgutverkehre in der Region ausgebaut werden. Die meisten Kunden halten dem Standort schon lange die Treue. Dies gilt auch für die Mitarbeitenden vor Ort. Als Niederlassungsleiter*in übernehmen Sie die unternehmerische Leitung des Standorts. Einbindung des neuen Standorts in die Unternehmenswelt (IT, Prozesse, Services) Übernahme der kaufmännischen und disziplinarischen Verantwortung Führung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft Betreuung der Niederlassungskunden und deren Weiterentwicklung Ausarbeitung einer Strategie zur Marktpositionierung Entwicklung einer langfristigen Strategie zur Ausrichtung der Niederlassung und deren spätere Umsetzung im Tagesgeschäft Speditionelle Ausbildung oder entsprechendes Studium und zumindest mehrjährige Erfahrung in der Führung einer Niederlassung Erfahrung im internationalen Landverkehr Kenntnisse in der Stückgut-Logistik von Vorteil Gutes Prozessverständnis Eine offene und wertschätzende Kommunikationskultur Unternehmergeist Gutes Englisch Sie haben in diesem Umfeld außergewöhnlich große Gestaltungsspielräume, um mit einer modernen Führungsarbeit die Entwicklung der Unternehmensgruppe unmittelbar zu prägen. Das Unternehmen bietet Ihnen exzellente fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und alle Optionen, sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Rahmenbedingungen sind gleichfalls attraktiv.
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Gruppenleiter Vertragsabwicklung Food (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Gruppenleiter (m/w/d) verantwortest du die Sicherstellung und Verbesserung der internationalen Vertragserstellung im Food Bereich.Dein Team ist für die administrative Abwicklung von internationalen Sortimentsveränderungen verantwortlich.Hierzu gehört die sachliche Prüfung der erzielten Verhandlungsergebnisse und Anforderung von Lieferantenbestätigungen sowie die Vertragserstellung.Du trägst mit eigenen Projekten aktiv zur Optimierung der internen Prozesse und Abläufe bei.Du nimmst Führungsaufgaben wahr, schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre und förderst dadurch eine effiziente Zusammenarbeit in deinem Team.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung idealerweise mit erster Erfahrung in der Führung von TeamsGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelEngagierte Arbeitsweise mit einer hohen Zielorientierung und DurchsetzungsvermögenGute analytische Fähigkeiten und sehr hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und OrganisationsfähigkeitenFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleitung Datenschutz - ab 20 h/Woche (f/m/d)

Fr. 24.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-202011231134-E-4Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. www.mhp.com MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrer Führungskraft und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Sie leiten ein wachsendes Team aus aktuell 2 Personen Sie beraten unsere internen Ansprechpartner in komplexen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten rechtlich gebotene, risikoorientierte Handlungsempfehlungen Sie gestalten, prüfen und verhandeln Verträge und Musterregelungen Sie bringen Ihr spezifisches Know-How in Projektgruppen und Arbeitskreise der Fachbereiche ein Zusammen mit unserem Datenschutzbeauftragten führen Sie Datenschutzaudits sowie Datenschutzfolgenabschätzungen geplanter und in Entwicklung befindlicher Verarbeitungen durch Sie arbeiten eng mit unseren Schnittstellen im Bereich IT und der Geschäftsleitung zusammen Sie haben das 1. juristische Staatsexamen oder das Studium des Wirtschaftsrechts erfolgreich abgeschlossen haben Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit mit Sie haben Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen Idealerweise konnten Sie schon erste Führungserfahrung sammeln Wir erwarten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse damit Sie sich problemlos im internationalen Team mitteilen können Wir legen Wert auf Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie auf Ihr souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie analytische Fähigkeiten und interkulturelle Sensibilität   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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