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Teamleitung: 376 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 65
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Mit Personalverantwortung 287
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 373
  • Home Office 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) für die Bereiche Application Design sowie Installation & Customer Service

Do. 02.07.2020
Puchheim, Oberbayern
Die Proton Motor Fuel Cell GmbH ist Experte für Brennstoffzellen- und Hybridsysteme sowie Industrial Fuel Cells mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Puchheim bei München bietet komplette Brennstoffzellen- und Hybridsysteme aus einer Hand – von der Entwicklung und Herstellung bis zur Implementierung maßgeschneiderter Lösungen. Zur Erweiterung unseres Teams haben wir die folgende Position zu besetzen: Leiter (m/w/d) für die Bereiche Application Design sowie Installation & Customer Service Fachliche und personelle Leitung der Gruppen Application Design und Installation & Customer Service Budgetplanung und Budgetverantwortung für den Bereich Regelmäßiges Reporting über den Stand der Projekte an die Geschäftsleitung Verantwortlich für die Abwicklung und Koordination von Kundenprojekten, vom Auftragseingang bis zur Abnahme durch den Kunden sowie während der Gewährleistungs- bzw. Garantiephase (Wartungsvertrag) Koordination der erforderlichen Ressourcen für Kundenprojekte Leitung eigener Kundenprojekte Unterstützung der Vertriebsabteilungen bei der Erstellung von technischen Konzepten für Angebote Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Produkt- und Fertigungsdokumentation Mitwirkung bei der Aktualisierung und Umsetzung der gültigen Vorschriften in Richtung Arbeits- und Elektrosicherheit Laufende Verbesserung der Prozesse und Abläufe, Sicherstellung des Informationsflusses Führung, Förderung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossenes Technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau) Mindestens 5 jährige Berufserfahrung aus dem Bereich erneuerbare Energien und Brennstoffzellen Führungserfahrung mit Mitarbeitern Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Dauerhafte Anstellung mit vielfältigen und interessanten Entwicklungsperspektiven Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Solide Einarbeitung Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein gutes, teamorientiertes Betriebsklima leistungsgerechte Entlohnung
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Niederlassungsleitung München (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Unser Kunde ist ein familiengeführter und innovativer Bauträger mit mehr als 35 Jahren Erfahrung. Neben dem Hauptstandort im Raum Stuttgart bestehen weitere Standorte in München und Frankfurt.NIEDERLASSUNGSLEITUNG MÜNCHEN (M/W/D)Als Niederlassungsleitung München (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg unserer schnell wachsenden Regionalgesellschaft. Sie leiten und steuern die Grundstücksakquise über die Baurechtschaffung bis zum Verkauf unserer Neubauten an den Endkunden. Dabei ist es selbstverständlich für Sie, auch in arbeitsintensiven Zeiten für Ihr Team motivierend und ergebnisorientiert zu agieren. In Ihrer Funktion sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und profitieren von schnellen Entscheidungswegen, einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten.Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung, von der Grundstücksakquise und Projektplanung bis zur Baurechtschaffung und Genehmigung.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevantem Fachgebiet (Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder Ähnliches).   Sie weisen Führungserfahrung vor und überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise.Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenem Anteil und Dienstwagen inkl. privater NutzungEin hohes Maß an Verantwortung, schnelle Entscheidungswege und persönlicher GestaltungsspielraumÜberdurchschnittliche Fort- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin innovationsfreudiges Unternehmen mit familiärem BetriebsklimaVertrauensarbeitszeit
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wolfratshausen
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Fachexperte (SME) für aseptische Qualitäts- und Compliance-relevante Themen sowie für Entwicklungsaktivitäten Stärkung des Qualitätssystems am Standort für kontinuierliche Verbesserungen der QA-Systeme Selbständige Betreuung von Qualitätsprojekten als selbständig agierender Projekt Manager Operative Unterstützung bei der Abarbeitung/ Lösung von Qualitätsproblemen- und bei Themen zu Due-Diligence im Zusammenhang mit der sterilen Herstellung Identifizierung und Analyse von Qualitätsproblemen, ihre interne Eskalation sowie die Etablierung von Lösungsansätzen und vorbeugenden Maßnahmen zur Kostensenkung Überwachung und Kontrolle von z.B. KPIs wie CAPAs, CCs etc. mit Schwerpunkt auf sterilen Produkten, aber auch auf festen, halbfesten und flüssigen nicht sterilen Produkten Unterstützung bei der Etablierung und Implementierung neuer Richtlinien und Vorschriften in das interne System auf der Basis behördlicher, gesetzlicher und kundenseitiger Anforderungen im Hinblick auf cGMP Unterstützung bei der Vorbereitung und aktiven Teilnahme an internationalen behördlichen Inspektionen (FDA, EMA, ANVISA, etc.) am Standort Organisierung des Austausches, der Harmonisierung und der Einrichtung optimierter Prozesse Hochschulabschluss als Apotheker oder vergleichbarer Abschluss in Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Nachgewiesene Erfahrung in QA-Organisations- und Prozessoptimierung, Outsourcing-Möglichkeiten, Kosteneinsparungen, internationale Kundenaudits / Behördeninspektionen (FDA / EMA / ANVISA, etc.) Ausgezeichnetes Verständnis der cGMP-Verpflichtungen, Annex 1, Herstellung von sterilen Arzneimitteln, Verpackung von Fertigarzneimitteln und Markteinführung im Zusammenhang mit der aseptischen und sterilen Herstellung Ausgezeichnete Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Geschäftsstellenleitung (m/w/d) für unser Team in Fürstenried-Ost

Do. 02.07.2020
München
Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin alsGeschäftsstellenleitung (m/w/d) für unser Team in Fürstenried-Ost Ihnen obliegen die Führung und Anleitung des Teams der Geschäftsstelle im Sinne der Führungsgrundsätze der Bank. Sie führen regelmäßige Ergebnis- und Entwicklungsgespräche mit allen Teammitgliedern. Sie definieren die Ziele des Teams auf Basis der verabschiedeten Gesamtziele des Bereichs. Den Ihnen zugeordneten Kundenstamm beraten und betreuen Sie individuell und kompetent unter Beachtung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Strategien und Aktivitäten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Risiko-Relation sowie der Intensität der Geschäftsbeziehung. Sie verantworten den aktiven Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunden-Bank-Beziehungen, sowie die Akquisition von Neukunden im Geschäftsstellenbereich unter Betrachtung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten aus anderen Bereichen der Bank oder der Verbundpartner ein. Sie tragen die Verantwortung für die vertriebs- und betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der Filiale. Sie repräsentieren die Bank in der Öffentlichkeit vorbildlich, insbesondere bei Kundenveranstaltungen. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau sowie aufbauende Weiterbildungen, z.B. Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Privat- und Geschäftskunden über alle Bedarfsfelder im Anlage- und Kreditgeschäft mit. Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsleidenschaft mit Abschlussorientierung. Sie verfügen über große Entscheidungsfreude und ein sympathisches Durchsetzungsvermögen. Selbstständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Anlage- und Finanzierungsformen und gehen sicher mit den gängigen IT-Anwendungen um. Sie sind lernbereit und bringen die Bereitschaft mit, Neues anzunehmen (insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien). Sie überzeugen durch ein sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Kundenorientierung. Sie können erste Führungserfahrung vorweisen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ein sehr gutes Betriebsklima zuzüglich zu einer attraktiven Vergütung einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kontinuierliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mobile Endgeräte aus dem Bruttogehalt zu leasen Wochenendarbeit? Nicht bei uns! Flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag
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Geschäftsbereichsleiter/in (w|m|d) Medizincontrolling / Medizinische Leistungssteuerung in Voll- oder Teilzeit

Do. 02.07.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Geschäftsbereichsleiter/in (w|m|d) Medizincontrolling / Medizinische Leistungssteuerung für 40 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Leitung strategisches Medizincontrolling und des zentralen Kodierteams Führung und Steuerung des Geschäftsbereiches und der nachgeordneten Abteilungen Operatives Medizincontrolling Stetige Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse des MDK-Managements  zur Analyse und Bearbeitung der Anfragen des Medizinischen Dienstes Strategische Beratung der Geschäftsführung und der Chefärzte bei der medizinischen Weiterentwicklung der Klinikstandorte  Kontinuierliche Beobachtung und Weiterentwicklung des gesamten medizinischen Portfolios unter Aspekten der wohnortnahen Versorgung und der Wirtschaftlichkeit Unterstützung in der Optimierung der Erlöspotentiale in Zusammenarbeit der dezentralen Medizincontroller und den Klinikleitungen Fachliche Führung der dezentralen Organisation von Medizincontrolling in einem kommunalen Krankenhaus Strategische und operative Begleitung von Budgetverhandlungen Strategische und operative Vorbereitung INEK Kalkulation Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Weiterentwicklung des bereits hochwertigen, strukturierten und aussagekräftigen Berichtswesens in Zusammenarbeit mit dem Controlling und Berichtswesen und den Kliniken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Klinische Berufserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Medizinischen Leistungssteuerung, der Ärztlichen Direktion, Krankenversicherung, im Medizincontrolling oder vergleichbaren Arbeitsfeldern Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung Tiefgreifendes Verständnis von Abläufen im Krankenhaus und der Verwaltung Fundierte Kenntnisse des Krankenhausrechts, der Sozialrechtsprechung sowie des DRG-Systems (Kodierrichtlinien, ICD- und OPS-Kataloge, Fallpauschalenverordnung) und der dazugehörigen gesetzlichen Regelungen Umfangreiche Projekt- und Prozessmanagementkenntnisse Ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Das zeichnet Sie aus: Führungserfahrung, bevorzugt im Bereich Medizincontrolling Fachliche und soziale Kompetenz Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität Organisationstalent und die Fähigkeit, Probleme anzugehen und kreativ zu lösen Dienstleistungs- und Umsetzungsorientierung Außerordentliche persönliche Integrität Leistungsorientierung und unternehmerisches Denken prägen ihr Handeln Interesse für Prozessoptimierung und Entwicklung in der Medizin Viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention »mükplus«: Bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken
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Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dachau
Sozial. Stolz. Fair. Klar. Mutig. Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland. Für unseren Standort in Dachau suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d) Projektabwicklung von der Planung bis zur Schlussrechnung Planung und Koordination der Mitarbeiter, Azubis, Zeitarbeitnehmer und Subunternehmer Überprüfung der Arbeiten hinsichtlich Qualität Überprüfung der Einhaltung der Arbeitssicherheit Akquisition und Kundenbetreuung Führung von Mitarbeitergesprächen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei Auftraggebergesprächen und -verhandlungen Abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektro-/Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Angebotskalkulation und Vertragsverhandlung Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Einen Firmenwagen (auch private Nutzung möglich) Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Obermonteur / Bauleiter Elektrotechnik(m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Sozial. Stolz. Fair. Klar. Mutig. Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland. Für unseren Stützpunkt im BMW Werk in München suchen wir ab sofort einen Obermonteur / Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Koordinieren und Führen von Montageteams Materialdisposition Sachkundiges und technisches Beraten und Unterstützen des Kunden Fertigstellung der Dokumentations- und Abrechnungsunterlagen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise in der Bearbeitung von Projekten im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung oder erkennbares Potential hierfür Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Kostenfreie Bereitstellung der Arbeitskleidung Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau

Do. 02.07.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unser Projekt in Stuttgart, mit einer Einstellung über unsere Niederlassung in München, suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Brücken- und Ingenieurbau Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Organisation und Überwachung der Baustellen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Umsetzung von Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Vertretung des Unternehmens gegenüber dem Auftraggeber, Behörden und Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master / Diplom / Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Grundlagen des Bauvertragsrechts BGB / VOB/B Erfahrung im Führen von Planungsbeteiligten (Architekten, Statiker und Haustechniker) unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit gute Kenntnisse in MS Project, RIB iTWO, Arriba oder vergleichbarer Software sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Head of Corporate Development (m/f/d)

Do. 02.07.2020
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,300 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Head of Corporate Development (m/f/d), reporting directly to Westwing’s CEO. Drive our strategy across the Group, incl. preparing Executive Team and Supervisory Board discussions, running the quarterly OKR setting, preparing key communication materials and supporting our annual planning Drive our growth portfolio, working with leaders across the company to develop, propose, performance-manage and extend/reduce growth projects Lead Group initiatives, especially those that are strategic and cross-functional Work day-to-day with Westwing’s CEO to provide leverage and extend impact Recruit and lead a team of stellar business developers, who will work with you for some time and then transition into other roles in the company 5-10 years of experience from a top consulting firm (Bain/BCG/McKinsey) Experience working in a demanding international environment with highly motivated and driven professionals Very strong analytical and problem-solving skills, with demonstrated intellectual and analytical rigor, yet a “hands-on” attitude with a focus on fast and flawless execution Strong recruiting and leadership skills with a team-oriented and collaborative approach to work and a passion about making an impact Ability to handle projects with multiple workstreams, with proven leadership success over a wide variety of functional business problems Ability to structure and manage complex cross-company projects and processes with multiple stakeholders at both senior and junior levels Excellent communication skills, including strong oral and writing capabilities; ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with our high-caliber Executive team Taking responsibility early-on for a growing organization Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Miriam Rabung Interested? Looking forward to your full application (including a cover letter) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Agile Engineering Lead at Bosch IoT Start-up

Do. 02.07.2020
München
The Security and Safety Things GmbH, located in Munich, is an IoT start-up fully funded by Bosch. We are engineers at heart and pioneers by design. We are leading the change in the security technology space by building an open IoT platform and ecosystem. Our team benefits from a state-of-the-art Tech Stack, an inspiring working environment with a lot of creative freedom, and additionally from our worldwide network, inside and outside of the Bosch Group. The Security and Safety Things GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: MünchenAs an Agile Engineering Lead, you will be a servant leader for our engineering teams as well as actively participating in the development process. You will be responsible for:Supporting and shaping your team in building a culture of autonomy, maturity and respectEnabling your people to grow and foster their mastery skills and careerCoaching and mentoring your team membersBringing in your technical skills as a Full-Stack, Frontend, Backend or DevOps Engineer and contributing to the development of our productParticipating in technical discussions, collaborating with the team on code and taking part in code reviewsIdentifying improvement areas in your team’s functional, non-functional or soft skills by supporting them in their professional developmentSupporting the hiring process to attract the best talent and bringing in your input to provide a high quality of the processDefining the servant leadership model together with peers and leadershipSupporting your team in removing all impediments in the organization as well as identifying and managing stakeholders, and aligning with peers and leadsLiving a transparent feedback culture and being eager to lead by examplePersonality: You enjoy supporting people and find satisfaction in facilitating the success of teams and individuals. You are a team player, full of empathy and intuition. You are passionate about technologies and disruptive businesses, have strong problem solving, conflict handling & coaching skills. You think analytically and have a pragmatic hands-on working style.Experience: 2+ years of experience in leading teams. 5+ years of uninterrupted hands-on software development experience. Experience in working in a digital product development organization with any of the common agile practices. Background in a software engineering role using cloud-based infrastructures.Know-how: Experience and know-how in building web applications using Java and Spring Boot. Experience in integrating with JavaScript frameworks such as VueJS or AngularJS. Working knowledge of AWS services.Languages: Excellent English language skillsEducation: Bachelor's or Master's degree in Software Engineering, Information Systems or similarFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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