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Teamleitung: 89 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Transport & Logistik 6
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  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Komponentenleiter*in im deutsch-indischen Energieprogramm - Netzverstärkung durch Speicher

Mi. 05.05.2021
Neu-Ulm
Sie möchten die Zukunft nachhaltiger Energie mitgestalten und das in einer exponierten Stellung im Ausland? Leben Sie Ihre Leidenschaft für die Themen erneuerbare Energien und Klimaschutz in einer Position aus, die sich zum Ziel gesetzt hat die von den Energieversorgungsunternehmen mitgetragene indische Energiewende voranzubringen. Wir suchen für den Standort Neu Delhi/Indien, einen Komponentenleiter*in im deutsch-indischen Energieprogramm - Netzverstärkung durch SpeicherDas bilaterale Projekt der internationalen Klimaschutzinitiative „Speicher“ soll die Wirtschaftlichkeit von Batteriespeichern im Verteilnetz so beweisen, dass diese flächendeckend an vielen Stellen in Indien eingeführt werden. Hierzu bedarf es der Überzeugung von Energieversorgern und der Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Energiewende in allen schnell wachsenden sonnenreichen Ländern würde damit wesentlich erleichtert. Ihre Aufgaben: Fachliche, inhaltliche und organisatorische Verantwortung, Steuerung und Umsetzung des Projektes mit einem indischen Konsortium Überzeugung der politischen Partner und des Sektors, auch durch fachlich fundierte Beiträge bei großen Veranstaltungen Monitoring sowie Management des Budgets Steuerung des Qualitäts- und Wissensmanagements Sicherstellung der Einhaltung aller GIZ- internen Anforderungen Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von lokalen Expert*innen und Gutachter*innen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Politikwissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen „Stromnetze“ oder „Batterie“, mit guter Kenntnis des jeweiligen anderen Sektors Erfahrung mit Businessplänen und der Umsetzung von wirtschaftlichen Projekten Gutes Gespür für Politik- und Fachberatung auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Management- und Netzwerkfähigkeiten Erfahrung in der Personalführung Arbeitserfahrung in Entwicklungs- oder Schwellenländern wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Hindi-Kenntnisse sind von Vorteil
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ulm (Donau)
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Süd GmbH mit Sitz in Türkheim und Ulm bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Ulm einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die Leitung, Planung und Steuerung der Niederlassung in Ulm Personalverantwortung für die Mitarbeiter am Standort Akquise von Neukunden im Bereich Abfallentsorgung/Abfallverwertung sowie Angebotserstellung Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Niederlassung Personalorganisation der Niederlassung Umsetzung von operativen Maßnahmen und strategischen Zielen Berichterstattung an den Geschäftsführer Abgeschlossenes Studium oder qualifizierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige, praktische Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenerfahrung sowie umfassende Kenntnisse in der Abfallentsorgung wünschenswert Hands-On-Mentalität Kunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Zielgerichtete, selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten Umfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Personal

Mi. 05.05.2021
Unterroth bei Illertissen
BUTZBACH – THE DOOR COMPANY. Wir bauen Tore. Große Tore. Kleine Tore. Schnelle Tore. Spezielle Tore. Aber vor allem bauen wir langlebige und qualitativ hochwertige Tore. Unser Versprechen an unsere Kunden ist, dass wir für ihre Probleme eine individuelle Lösung finden. Und dass sie diese Lösung jahrzehntelang nutzen können. Das ist, was uns antreibt. Wir sind auf der Suche nach einem Teamleiter (m/w/d) Personal, der uns bei der Erreichung dieses Ziels unterstützt. Fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams sowie die operative Abwicklung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen Fragen Organisation und Durchführung des Recruitingprozesses Überprüfung und Verbesserung von Prozessen, u.a. in unserem Abrechnungsprogramm Sage Erstellung der Personalkostenplanung sowie des Personalkostenreportings Übernahme von HR-Projekten, z.B. Einführung des BEM, Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen Fachanwälten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Nachweisbare mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Personal- und Projektarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Personalabrechnung Außerordentlich gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Als Mittelständler bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung auch faire Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen bietet Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeiter ein Dienstrad an Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Freude an der Arbeit
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Head of Learning & Development / Personalentwicklung - Europe (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Head of Learning & Development / Personalentwicklung - Europe (m/w/d)Kennziffer: 2021-0055 Standort: UlmVerantwortung: Als Head of Learning & Development bei Wieland verantworten Sie mit Ihrem vierköpfigen Team die europaweiten Lern- und Entwicklungsaktivitäten. Dabei setzen Sie in Zusammenarbeit mit den Teams aus den USA und Asien globale Standards für die Personalentwicklung um.Praxis: Sie berichten an den amerikanischen Director of Talent Management und wirken proaktiv bei der Entwicklung und Umsetzung der globalen Learning & Development Strategie innerhalb des Unternehmens mit. Zudem arbeiten Sie mit den HR-Business Partnern sowie den Führungskräften zusammen, um individuelle sowie kollektive Personalentwicklungsmaßnahmen zu gestalten und umzusetzen. Bei Bedarf begleiten und führen Sie ausgewählte Trainingsmaßnahmen durch.Weiterentwicklung: Darüber hinaus konzipieren und entwickeln Sie notwendige Lernlösungen sowie Trainingsinhalte weiter.Digitalisierung: Sie sind Administrator und Fachexperte für das Lernmanagementsystem und treiben die Digitalisierung der Personalentwicklungsprozesse sowie die Erweiterung von E-Learnings voran.Kompetenz: Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in der Personalentwicklung eines Industrieunternehmens mit.Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaft, Personalentwicklung, Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium.Know-how: Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Administration von digitalen Lernplattformen (idealerweise Cornerstone). Erfahrung im Projektmanagement wäre von Vorteil.Soft Skills: Sie überzeugen über alle Hierarchieebenen hinweg mit dem passenden Kommunikationsstil und eine analytisch-strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise.Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Ihre Bewerbung: Diese sollte ein Anschreiben und einen detaillierten Lebenslauf auf Englisch enthalten.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
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Milchtechnologe / Molkereifachmann als Teamleiter*in Abfüllung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Roggenburg
Die Heimat der Landkäserei Herzog liegt im bayerisch schwäbischen Voralpenland, am Fuße des Klosters Roggenburg. Seit 1995 stellen Firmeninhaber Walter Herzog und seine Frau Gerlinde hier ihre vielfältigen Käsespezialitäten her. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Sie arbeiten in einem angenehmen und familiären Betriebsklima, in dem Sie aktiv in die Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung eingebunden werden. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ leiten und verantworten Sie den Produktionsprozess unserer Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten. Gemeinsam mit Ihrem Team planen und organisieren Sie den reibungslosen Produktionsablauf Ihres Bereiches. Sie motivieren Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter*innen fachlich sowie disziplinarisch. Die Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse sowie das Erproben neuer Verfahren gehören zu Ihren kontinuierlichen Aufgaben. Sie überwachen die Hygiene- und Qualitätsvorgaben sowie die Einhaltung aller vorgeschriebenen Prozesse. Grundvoraussetzung: Ausbildung zum Milchtechnologen/Molkereifachmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbarere oder höhere Ausbildung (Meister/ Techniker, m/w/d) Sie besitzen ein gutes Verständnis von Technik und Prozessabläufen. Sie haben bereits Erfahrungen und Kenntnisse in der Herstellung von Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten gesammelt. Führungserfahrung ist wünschenswert. Sie verfügen über ein gesundes Selbstbewusstsein, ein sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, eine lösungsorientierte Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ohne Schichtarbeit.
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Teamleitung Personaladministration (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 04.05.2021
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen im Club. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Beurer GmbH sowie für die deutschen Konzerngesellschaften Teamleitung von aktuell 4 Mitarbeitern in der Personaladministration Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu sämtlichen abrechnungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Berechnung und Umsetzung von Altersteilzeitmodellen Internes Personalcontrolling und Erstellung von relevanten Reports z.B. für die Budgetierung Betreuung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für externe Prüfungen im Bereich Lohnsteuer (incl. der damit verbundenen Umsatzsteuer) sowie Sozialversicherung Ansprechpartner für Betriebliche Altersvorsorge Planung und Umsetzung von verschiedenen HR-Projekten Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Report direkt an die Geschäftsleitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie erste Kenntnisse in einer Führungsposition sind erforderlich Umfassende Expertise in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind obligatorisch Des Weiteren setzen wir die Bereitschaft bzw. Leidenschaft in der operativen Personalarbeit voraus Als engagierter und motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit einem verbindlichen und selbstsicheren Auftreten Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich Sie sind versiert im Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise P&I Loga) und Standardtools (Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr attraktives Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Logistikleiter - Lager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Burgau, Schwaben
Die hagebau süd Logistik GmbH ist eine Organgesellschaft der hagebau Logistik GmbH & Co. KG. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Westerkappeln, Neumünster, Herten, Schleinitz und Burgau unter sich. Für die bundesweit angeschlossenen Fach- und Einzelhandelsstandorte gewährleistet sie die Warenversorgung inklusive Beschaffung, Transportmanagement, Distribution und Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die mehr als ca. 1.350 Mitarbeiter tätig sind.Für unseren Logistikstandort in Burgau suchen wir ab sofort und in Vollzeit eineLogistikleitung (m/w/d) Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Mitarbeiterorientierte und betriebswirtschaftliche Führungsverantwortung des StandortsBetreuung und Weiterentwicklung des gewerblichen und kaufmännischen Personals (ca. 70 Mitarbeiter)Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozesse, Qualitätsvorgaben sowie der Betriebsbereitschaft aller technischen EinrichtungenÜberprüfung der KPIs sowie die Ableitung von operativen Maßnahmen zur Gegensteuerung gemeinsam mit Ihrem TeamEigenständige Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten und Übernahme von (Teil-)ProjektenNachhaltige Begleitung und Durchführung von ProzessänderungenKonstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, Gesellschaftern und LieferantenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement, alternativ ein Abschluss als Logistikmeister (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im LogistikumfeldBegeisterung für prozessuales Denken und Handeln sowie ein sicheres und motivierendes AuftretenSicherer Umgang mit gängigen LagerverwaltungssystemenUnterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds mit einer ausgeprägten Kommunikations- und TeamfähigkeitStrukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilEntscheidungsfreude und Belastbarkeit in einem dynamischen UmfeldGute MS-Office-KenntnisseVermögenswirksame LeistungenWeihnachts- und UrlaubsgeldVielfältige KarriereBetriebliche AltersvorsorgeGutes ArbeitsklimaArbeitszeitkonten... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: BurgauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Senior Performance Controller (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Brandenburg
Die AeroGround Berlin GmbH erbringt mit über 500 Mitarbeitern hochwertige Abfertigungsleistungen in den Bereichen Vorfeld, Gepäck- und Passagierabfertigung sowie Operations am Flughafen BER Berlin-Brandenburg. Zahlreiche nationale und internationale Fluggesellschaften  nutzen die verlässlichen Leistungen der AeroGround Berlin GmbH.  Die Stelle ist in unserer Verwaltung in Schönefeld zu besetzen. Die vertragliche monatliche Arbeitszeit beläuft sich auf 163,13 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist auf Erprobung für 6 Monate befristet. Nach Bewährung entfällt die Befristung. - Fachliche Führung des Teams Verkehrs- & Ressourcenplanung für die Bereiche Rampe, Passage und Operations - Planung und Durchführung von Verbesserungsprozessen (KVP) in den Bereichen Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung; Durchführung des Verbesserungsvorschlagswesens - Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Personalplanungsprozesse für die Bereiche Rampe, Passage, Operations - Analyse des Personal- und Ressourceneinsatzes bei der ganzheitlichen Betrachtung der Ressourcenplanung, Dienstplanung und IST-Disposition; Monitoring und Reporting der eingesetzten Optimierungsmaßnahmen - Projektleitung bei planungsspezifischen Themen, wie z.B. Anpassung der Planungsprozesse und Implementierung des Planungstools - Mitwirken an strategischen Optimierungsprozessen - Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen, z.B. Personalabteilung, Trainingsabteilung, Controlling - Vertretung bei Abwesenheit der Teamkollegen Mögliche Zusatzaufgaben: - Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen - Unterstützen von Audits - Unterstützen bei Einstellungsgesprächen für den Fachbereich - Erstellen der Geräteplanung (GSE) in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen und kaufmännischen Abteilung- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung - Erfahrung im Bereich Ressourcen- und Mengenplanung im Dienstleistungsbereich und im Schichtbetrieb - Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung - Kenntnisse im Prozess- und Effizienzmanagement - Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität - Sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit - Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation - Diplomatisches Geschick und Gespür für pragmatische Lösungen - Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Standardanwendungen; Kenntnisse im Umgang mit Ressourcenplanungstools - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertbetriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern kostenloser Parkplatz oder BVG Ticket Betriebsarzt Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-App
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Teamleiter Consulting im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Schichtleiter (m/w/d) Endmontage Sonnenschutzelemente

Di. 04.05.2021
Burgau
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Fachliche und disziplinarische Leitung der Mit­arbeiter Ihres Produktions­bereiches Anleitung und Unter­stützung des Teams bei komplexen Arbeits­aufträgen Sicherstellung eines reibungs­losen Produktions­ablaufes Unterstützung bei Optimierungs­prozessen Durchführung von Shopfloor-Meetings Kontinuierliche Gewährleistung und Verbes­serung der Quali­tät Abgeschlossene Ausbildung in einem hand­werklichen oder tech­nischen Beruf Erste Führungs­erfahrung wünschens­wert Verantwortungsbewusstsein, Team­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägtes Engagement und hohes Qualitäts­bewusstsein Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mit­arbeit und Verant­wortung zu kombi­nieren und ent­scheidenden Ein­fluss direkt an der Basis zu über­nehmen Eine eigene Kantine, betrieb­liche Alters­vorsorge, span­nende Firmen­events und vieles mehr
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