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Teamleitung: 47 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Teamleitung

Leiter Logistik/Supply Chain (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Mi. 27.05.2020
Brandenburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Dieser wachstumsstarker Mittelständler ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt etabliert und entwickelt / produziert innovative Produkte im Bereich der Nahrungsmittelergänzungsstoffe. Im Zuge einer Altersnachfolge bietet sich Ihnen hier eine interessante Herausforderung in einer Schlüsselposition des Unternehmens. Für unseren Mandanten suchen wir Sie als branchenerfahrenen und kompetenten Leiter Logistik/ Supply Chain (m/w/d) aus dem industriellen Produktionsumfeld, der als Ansprechpartner für Belange der Supply Chain Prozesse des Unternehmens fungiert. In dieser Schlüsselfunktion leiten Sie die Bereiche Warenlogistik und Distributionslogistik. Sehen Sie sich in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet bei einem großen, international erfolgreichen Player in der Region? Dann ist diese Stelle genau das richtige für Sie! Der Einsatzort: Nördliches Brandenburg Ihre Kernaufgaben sind die Steuerung der Lieferketten in Übereinstimmung mit Umweltrichtlinien, Standards und gesetzlichen Vorschriften sowie die Optimierung der Supply-Chain-Prozesse Im Bereich Produktionslogistik liegen die termingerechte Kommissionierung und die Bereitstellung von Rohmaterialien für die Produktion sowie Lagerdokumentation und Inventur in Ihrer Verantwortung Die Organisation von nationalen und internationalen Transporten bildet den Schwerpunkt Ihrer Aufgaben im Bereich Distributionslogistik Hierzu zählt die Abwicklung der Zollformalitäten ebenso wie das Lieferantenmanagement Als Führungskraft sind Ihnen die disziplinarische Steuerung des unterstellten Personals im Logistikteam (ca. 10 MA) sowie dessen fachliche Entwicklung anvertraut Eng arbeiten Sie mit den Schnittstellen in Einkauf, Produktion und Vertrieb zusammen Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Logistik / Transportwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Eine langjährige Berufserfahrung in der Außenwirtschaft und der Lagerleitung können Sie vorweisen Führungserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen, haben Sie bereits gesammelt Sie sind ein Netzwerker mit Verhandlungsgeschick, sicherem Auftreten und Interesse an der Entwicklung von internationalen Kontakten Eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie der sichere Umgang mit ERP-Systemen Kundenorientierung, eine kaufmännische und strategische Denkweise sowie Prozessorientierung und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten mit Spielraum in jede Richtung Gesund wachsendes Unternehmen innerhalb einer zukunftsträchtigen Branche Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Innovative, dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur mit Freiraum für Ideen Vielfältige Aufgaben und flache Hierarchien
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Filialleiter (m/w/divers) in Neu-Ulm bei der Vergölst GmbH

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Als Filialleiter (m/w/divers) übernehmen Sie die Führungsverantwortung für Ihr Team im Fachbetrieb. Sie führen Personalgespräche und kümmern sich um die Einstellung von neuem Personal. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Operative Führung des Fachbetriebs zur Erreichung der Unternehmensziele mit Ergebnisverantwortung Planung und regelmäßige Überprüfung aller betriebswirtschaftlichen Eckdaten Steuerung aller betrieblichen Abläufe Verantwortung für den zielorientierten Ausbau des Kundenstammes durch regelmäßige professionelle Akquisition und kontinuierliche Betreuung der Stammkunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich Personalführung erforderlich Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Unternehmerisches Handeln und Mut zu unkonventionellen Problemlösungen Branchenkenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Branchengehalt 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Wundversorgung

Di. 26.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR. Entwicklung sowie zielgerichtete und unterstützende Führung eines regionalen Teams von Außendienstmitarbeitern im operativen GeschäftCoaching der Vertriebsmitarbeiter, Begleitung und Beratung, Feedback zu MitfahrtenUmsetzung der Vertriebs- und Business Unit-Strategie in der Region Ost (Berlin, Potsdam, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rügen, Greifswald)Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten gemeinsam mit dem VertriebsleiterAktives Management der relevanten Kennzahlen im VertriebsprozessUnterstützung und Ausbau der Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebsbereichen der Business Unit AmbulantRegelmäßiger Austausch mit unseren Insights-Managern zur Beobachtung und Beurteilung des Marktes und unserer KonkurrenztätigkeitImplementierung von Changeinitiativen und einer nachhaltigen LeistungskulturErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung und FortbildungsmaßnahmenMehrjährige, breite Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst im Bereich Medizintechnik, der Pharmaindustrie und/oder mit Schwerpunkt der ambulanten WundversorgungGute Vernetzung in der Region und in der ZielgruppeManagementkompetenzen in der Planung und kennzahlenorientierten Steuerung eines VertriebsbereichsLeadership-Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsstärkeNachgewiesene Lern- und VeränderungsbereitschaftHohes Maß an Konzept- und EntscheidungskompetenzAusgeprägte Handlungs-, Umsatz- und ErgebnisorientierungStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungFirmenwagen zur privaten NutzungBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle EinarbeitungWeiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Store Manager (m/w/d) Zalando Outlet Ulm

Di. 26.05.2020
Ulm (Donau)
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt - denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung - ab sofort und an unserem neuen schönen Standort Ulm! Schreibe mit uns Geschichte und sei bei der Neueröffnung in Ulm dabei! Als Store Manager (m/w/d) verantwortest du die ideale Umsetzung der vordefinierten Storeprozesse. Du motivierst und förderst dein Team und verstehst dich als Garant für ein perfektes Einkaufserlebnis unserer Kunden und eines idealen Klimas für deine Mitarbeiter! Den Store weiterentwickeln: Du verantwortest das komplette Storemanagement und sicherst damit den wirtschaftlichen Erfolg des Stores. Zudem wirkst du gemeinsam mit Area Manager und Retail Team an strategischen Entscheidungen und deren Umsetzung mit. Kunden und Zahlen im Blick haben: Du sorgst gemeinsam mit den Flächenverantwortlichen für eine optimale Warenbewirtschaftung und erreichst die gesetzten Umsatzziele. Ferner setzt du Standards für professionellen Kundenservice, entwickelst und setzt in Zusammenarbeit mit Marketing und Retail Management verkaufsfördernde Aktivitäten um. Mit gutem Beispiel vorangehen: Du verantwortest die Personaleinsatzplanung für die ca. 65 Mitarbeiter am Standort und motivierst, coachst und entwickelst das Team durch transparente, authentische und teamorientierte Führung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Storeleitung Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Handel und/oder eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel Durch unternehmerisches Denken und selbständiges Handeln bringst Du Projektarbeit und Tagesgeschäft problemlos in Einklang Du erkennst auch ohne detaillierte Vorgaben was zu tun ist, setzt dir und deinem Team klare Ziele und stellst sicher, dass diese erreicht werden Du gehst sicher mit MS-Office-Programmen sowie Warenwirtschafts- und Kassensystemen um, und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealweise gute Kenntnisse in Englisch Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Gerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten, 40 % Rabatt auf unsere Online-Seite kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Senior Manager (w/m/d) Inside Sales

Di. 26.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in für das in der Entstehung befindliche Team Inside Sales. Als Teamleiter/in sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines schlagkräftigen Vertriebsteams im Innendienst. Im Einzelnen:Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsbereiches Inside SalesTelefonische Neukundenakquise, Ausbau Bestandskundenumsatz, Betreuung vakanter AußendienstgebieteVerantwortung für die Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele, BudgetverantwortungInhaltliche und kommerzielle Verantwortung der zugewiesenen Vertriebsaufgaben (Markt-, Kunden-, Stakeholdermanagement, Preis- und Konditionsgestaltung sowie Controlling im definierten Rahmen)Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb der zugewiesenen Kundengruppen und / oder RegionenStrategischer Aufbau eigener Netzwerke im Markt, BeziehungsmanagementBeratung / Schulung zu Services & SolutionsErarbeitung von Kennzahlen, Kennzahlenkontrolle und einhergehend die Ableitung notwendiger KorrekturmaßnahmenMitarbeit in Projekten gemäß zentral vorgegebener Projektmethodik in der PAUL HARTMANN DeutschlandInhaltliche und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Inside SalesMitarbeit im TagesgeschäftBetriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungFührungserfahrung von Teams im Bereich der telefonischen Kundenakquise und Bestandskundenbetreuung und/oder Erfahrungen in der Leitung einer VertriebsmannschaftIdealerweise darüber hinaus Erfahrung im Coaching von MitarbeiternFundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes im ambulanten und stationären UmfeldErfahrung in der Vertriebssteuerung anhand ergebnisrelevanter KennzahlenVorausschauendes, analytisches Denken und HandelnSelbstverständnis der ständigen Weiterentwicklung im Rahmen von KVPOffene Persönlichkeit mit hohen kommunikativen FähigkeitenSicherer Umgang im Umgang mit CRM & ERP-SystemenSehr gutes VerhandlungsgeschickStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Stationsleitung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gastroenterologische/nephrologische Station der Klinik für Innere Medizin I eine Stationsleitung (m/w/d) Personalführung und Personalentwicklung unserer Pflegekräfte (m/w/d) Umsetzung unserer Unternehmens- und Abteilungsziele in die Arbeitsabläufe Motivierte, zielorientierte Führung des Teams (Teamentwicklung) Sicherstellung der pflegerischen Versorgung im Gesamtbereich Flexible, patienten- und bedarfsorientierte Personalsteuerung Kooperation mit allen beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station (720 Stunden) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Langjährige Leitungserfahrung Analyse-, Empathie- und Organisationsfähigkeit Sichere Kommunikation auch in Ausnahme- und Konfliktsituationen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (Excel, Word, Outlook) Wirtschaftliches und vorausschauendes Denken und Handeln Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Entwicklung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bei uns erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes Team aus jungen und erfahrenen Pflegekräften, das Sie individuell einarbeitet. Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt. Eine Vollzeitanstellung und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit. Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Wir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung. Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.
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Leiter Product Development (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter Product Development (m/w/d) Leitung der gesamten Produktentwicklung innerhalb der Business Unit Packaging Systems mit mehr als 80 Mitarbeitenden Durchführung von Marktanalysen und -beobachtungen hinsichtlich relevanter Technologieentwicklungen und –anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Ableitung und Definition möglicher Entwicklungsprojekte sowie die Erstellung entsprechender Business-Cases Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung verabschiedeter Entwicklungspläne unter Erreichung der Zielvorgaben hinsichtlich Dauer, Kosten und Funktion Eigenverantwortliche Budget- und Ressourcenplanung Erhöhung der Innovationskraft des Entwicklungsbereichs zur produktseitigen Sicherung bzw. dem Ausbau der Marktführerschaft Vorantreiben von Produktstandardisierungen anhand modularer Baukastensysteme und Produktkonfiguratoren Erarbeiten und Umsetzen einer Strategie zur Globalisierung der unternehmensweiten Entwicklungskompetenzen Weiterentwicklung eines transparenten Entwicklungsberichtswesens und aktive Mitarbeit in Cross-Function-Boards zur gruppenweiten Harmonisierung der Entwicklungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen anderer Business-Units (insbesondere Digital Solution und Customer Service) Stetige Optimierung der Abläufe und Prozesse innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches sowie der Schnittstellen Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium und konnten sich bereits mehrere Jahre in einer erfolgreich besetzten Führungsposition qualifizieren Ihre breiten unternehmerischen Fähigkeiten konnten Sie durch betriebswirtschaftliches Know-How, insbesondere im Umgang mit Controlling- und Führungsinformationen, sowie über technische, produktstrategische und entwicklungstechnische Aufgaben untermauern Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungskraft und Ihr Führungsverständnis ist geprägt von Klarheit, Transparenz und Kommunikation Sie besitzen ein hohes Verständnis des Zusammenspiels von Mechanik, Elektrik/Elektronik und Software in modernen, hochautomatisierten Maschinen und Anlagen Sie verfügen über ausgezeichnete methodische Skills, einerseits in der Planung, Führung, Steuerung und dem Controlling von Entwicklungsprojekten und -prozessen, andererseits im Projekt- und Changemanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen Tools der Entwicklung sowie gute CAD- Kenntnisse, vorzugsweise in SolidWorks, mit Sie sind eine offene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und besitzen ein hohes Maß an Empathie, sehr gute soziale Antennen und einen eloquenten verbindlichen Auftritt Ihr Denken und Handeln ist analytisch, strukturiert und zielorientiert Sie sind interkulturell und international erfahren und bewegen sich in globalen Strukturen und multikulturellen Projektteams sicher und souverän Aufgrund der weltweiten Präsenz unserer Unternehmensgruppe ist die Position mit internationaler Reisetätigkeit verbunden. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir deshalb voraus Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Leiter Technik Gruppe Einzelfertigung – CTO bei mittelständischem Weltmarktführer im Formenbau (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Heidenheim an der Brenz, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Reutlingen, Memmingen
Unser Mandant ist weltweiter Marktführer mit hundertjähriger Tradition und als solcher ein Pionier in der Bauindustrie. Über 500 Mit­arbeiter entwickeln und produzieren mit modernsten Techno­logien an mehreren Standorten hoch­wertige Stahl­formen nach individuellen Kunden­anforde­rungen. Bei seinen Mitarbeitern ist er mit regel­mäßiger Weiter­entwicklung, flachen Hierarchien und schnellen Ent­schei­dungs­wegen ein geschätzter Arbeitgeber. Die hohe Entwicklungs­qualität sowie Kunden­orientierung sind die Schlüssel seines Erfolges. Zur weiteren Modernisierung suchen wir für den Hauptstandort eine strukturierte, souveräne Führungspersönlichkeit als NachfolgerLEITER TECHNIK GRUPPE EINZEL­FERTIGUNG – CTO bei mittel­stän­di­schem Weltmarkt­führer im Formenbau (m/w/d)Ihre zentrale Aufgabe ist die technische Leitung des Haupt­standorts sowie eines weiteren Werkes in Osteuropa. Nach der Einarbeitung übernehmen Sie die volle betriebliche Verantwortung und ent­wickeln die zukünftige Produktions­strategie für die gesamte Gruppe. Sie sorgen für eine reibungslose Abwick­lung der kunden­individuellen Aufträge. Die verantwor­tungs­volle Planung der Ressourcen, der effiziente Einsatz von Maschinen und Material sowie die konti­nuier­liche Verbesserung und Standardisierung aller Prozesse gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Eine besondere Rolle nimmt die Reorganisierung, Standardisierung und Automatisierung der Fertigungs­prozesse durch effizientes Shopfloor-Management (z. B. LEAN, KVP) sowie die Einführung von Steuerungs­kennzahlen ein. Sie definieren die Schnitt­stellen und Abläufe Ihrer Abteilungen in enger Symbiose mit den Zielen der beiden Hauptwerke. So formen Sie Ihre Mitarbeiter zu einer verantwort­lichen, ziel­orientierten und hoch­motivierten Einheit. Die Aufgabe ist strategisch ausgerichtet und bietet hohe Freiheits­grade. Ihren Lebens­mittelpunkt wählen Sie in der kulturell attraktiven Region um Ulm, Heidenheim, Biberach.Sie sind Ingenieur aus dem Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder einer vergleichbaren Richtung, eine betriebs­wirt­schaft­liche Zusatz­qualifikation ist von Vorteil. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Produktions­stätten im Bereich der Einzel­fertigung oder dem Sonder­apparate­bau. Sie bringen Erfahrung in der mechanischen Bearbeitung, Metall­veredelung, dem Härten oder der zerspanenden Fertigung mit. Bereits in der Vergangenheit haben Sie moderne Produktions­methoden eingeführt. Mit Ihrer natür­lichen Autorität machen Sie Ihren Mit­arbeitern notwendige Veränderungen trans­parent. Im wert­schätzenden und vorbildlichen Führen, Integrieren und im kollegialen Dialog setzen Sie Impulse. Sie sind durchsetzungs­stark, können begeistern und handeln fair. Präsentations- und Verhandlungs­techniken wenden Sie routiniert an. Selbst­verständlich sprechen Sie gut Englisch – Grundkenntnisse in Französisch oder Ungarisch sind vorteilhaft. Mit nachweislichen Erfolgen im Bereich Lean, 5S, MTM und guten Kenntnissen der Besonderheiten von Sonder- und Einzel­fertigung sind Sie unser Wunsch­kandidat.Sie kennen und schätzen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entschei­dungs­wegen. Sie suchen eine herausfordernde und unternehmerische Aufgabe mit großem gestal­terischem Freiraum. Sie haben Spaß daran, Veränderungen umzusetzen und Verbesserungs­pro­zesse zu begleiten. Ein attraktives Gehalt, ein Dienstwagen, gute Sozial­leistungen und ein offenes Miteinander machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungs­suche und die Beteiligung an den Kosten für einen eventuellen Umzug.
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Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Sa. 23.05.2020
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Stadtverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Kaufmännische Leitung einen Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung– Stellen-ID: 2020-052 Führung des Teams Prozessverantwortung für den Prozess der Kreditorenbuchhaltung Übernahme von operativen Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung Weiterentwicklung des kreditorischen Workflows, Verbesserung der Auslesequoten, Einführung eines Software-Upgrades inkl. Test und Dokumentationen, Anpassung auf neue Formate wie z. B. ZUGFeRD bzw. XRechnung, Erhöhung der Dunkelbuchungsquote, Erhöhung der Quote der elektronischen Rechnungen Einhaltung/Sicherstellung der TCMS-Aufgaben für den Bereich Kreditoren (Vorsteuerabzug, usw.) Mitarbeit bei SAP-Releasewechsel für SAP FI-AP, Definition und Dokumentation der Teststrecken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung im Kreditorenbereich und nach Möglichkeit Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute SAP-Kenntnisse (SAP-FI, SAP-MM, SAP-CO) Organisationstalent, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung, entsprechende Sozialleistungen und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
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Marktmanager (m/w/d) Hochtaunuskreis

Sa. 23.05.2020
Neu-Ulm
Marktmanager (m/w/d) Hochtaunuskreis Ort: 61267 Neu-Anspach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 90303    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 90303) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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