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Teamleitung: 120 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 3
Teamleitung

Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Blaubeuren
Die Afinitas GmbH mit Sitz in Blaubeuren bei Ulm ist ein technologieführender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Betonteilefertigung. Mit über 60 engagierten Mitarbeitern entwickelt, konstruiert und produziert die Afinitas hochwertige und ausgefeilte Maschinentechnik für die Herstellung von Betonteilen. In enger Zusammenarbeit mit internationalen Kunden werden auf Basis bestehender Module individuelle Maschinen- und Anlagelösungen gebaut. Wir suchen Sie als Fertigungsleiter m/w/d für unser Team mit langfristiger Perspektive Als Fertigungsleiter m/w/d führen Sie ein Team mit ca. 30 Mitarbeitern in der mechanischen Montage, dem Formen- und Maschinenbau Sie stellen die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Fertigung und Montage unserer Anlagen und Maschinen sicher Sie verantworten die Fertigungsplanung und -steuerung und stimmen sich eng mit der Konstruktion, dem Einkauf und der Projektleitung ab Sie optimieren die Fertigung hinsichtlich Kosten, Durchlaufzeit und Qualität Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter und sind Ansprechpartner in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Sie sind ein praxiserprobter Techniker/Meister/Ingenieur m/w/d mit fundierter Facharbeiterausbildung z.B. als Werkzeugmacher/Industriemechaniker/Schweißer m/w/d Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung aus dem Anlagen-/Maschinenbau mit und wissen, wie Fertigungsprozesse und -Planung in der Praxis funktionieren Sie verfügen über Kenntnisse gängiger Methoden wie KAIZEN, TPM, Lean Management, REFA Sie hinterfragen Strukturen und Prozesse und besitzen Ausdauer bei Veränderungen Sie denken unternehmerisch, schätzen ein bodenständiges Umfeld und vertrauen vor allem auf einen gesunden Menschenverstand Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit kurzen und direkten Entscheidungswegen. Ein attraktives Gehaltsangebot ist selbstverständlich. Darüber hinaus wartet auf Sie ein nettes Kollegenteam, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt. Aber das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder Projektfinanzplanung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Stellvertretende Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ehingen an der Donau
Wir gehören zu den erfolgreichen, kleinen Brauereien im Land und unsere BrauereiWirtschaft ist wesentlicher Treiber dieses Erfolges.Rohstoff dieses Erfolges sind - die Menschen:- die mit Leidenschaft für regionale Spezialitäten arbeiten- die mit Begeisterung mit anderen Menschen im Team arbeiten- die zu uns als Gast kommen und von unserem Team und deren Leistung begeistert weitererzählen- die als Gast immer wieder zu uns kommen Sie sind als stellvertretende Betriebsleitung (m/w/d) mit an der Spitze Brau-&Backstube mit den Erlebnissen/Events Biergarten mit dem neu entstehenden Biergartenhaus Lädele und Bierkeller (Shop) Landmarkt, den Sie an den Markt bringen und zum Erfolg führen Warenwirtschaft Die Betriebsleitung bei Abwesenheit des Betriebsleiters Eine sehr gute Gastronomische Ausbildung Ihre Stärke in der Küche oder im Service An einer Hotelfachschule oder entsprechender Qualifikation sich fit für die Spitze gemacht Lust an der Spitze mitzugestalten Zusammenarbeit mit der Spitze, dem Betriebsleiter und dem Inhaber Ein Gehalt, das der Aufgabe gerecht wird Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen in der BrauereiWirtschaft und im Brauerei Lädele Tankgutschein Bereitstellung von Team-Kleidung Kostenloses Mitarbeiteressen und Getränke Mitarbeiter-App
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Teamleitung – Direct Sourcing Mechanik und Rohmaterial

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Teamleitung – Direct Sourcing Mechanik und Rohmaterial am Standort Ulm Sie führen ein Team von derzeit 8 Commodity Managern und Projekteinkäufern sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Die Unternehmensstrategie gilt Ihnen dabei als Leitbild für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Team und Prozessen Aus der Einkaufsstrategie und den Anforderungen der Stakeholder abgeleitet, definieren Sie die für Ihren Verantwortungsbereich erforderliche Maßnahmen und realisieren diese Mit Ihrem Gespür für künftige Entwicklungen definieren Sie zusammen mit Supply Chain, Produktion, Produktmanagement und unseren Lieferanten Maßnahmen um die Resilienz der Supply Chain abzusichern „Klassische Tätigkeiten“ ergänzen Ihr Aufgabengebiet, wie strategisches Management und Weiterentwicklung der Lieferanten Erarbeitung und Verhandlung von Kostensenkungspotentialen Beobachtung von lokalen und globalen Beschaffungsmärkten Sicherstellung der Qualitätsstandards unserer Zukaufteile Sustainability ist Ihnen genauso wichtig wie uns: Proaktiv unterstützen Sie mit Ihrem Team und Ihren Lieferanten unsere Nachhaltigkeitsziele Sie haben Spaß daran Ihren Beitrag zu leisten um die leidenschaftlichen Hobbygärtner mit innovativen Produkten zu versorgen Sie nehmen den Spirit unserer Unternehmenskultur auf, leben diesen mit Ihrem Team und binden unsere Lieferanten gewinnbringend ein Sie handeln proaktiv und verstehen sich als Teil Ihres Teams. Darüber hinaus bringen Sie sich als Teil des Management Teams in die strategische Weiterentwicklung unserer Einkaufsfunktion ein Sie sind zukunftsorientiert ausgerichtet, haben Ihre Fühler immer im Markt und verstehen sich als Innovationsscout Optimalerweise haben Sie Erfahrung mit der Kunststoff-Großchemie und der Metallverarbeitung gesammelt Führungserfahrung, verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unter­nehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Head of Customer Care CRM (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands belieb­tester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kunden­komfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenHead of Customer Care CRM (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Kunden­kontakt, Kundenbetreuung und CRM.Budgetverantwortung für die Bereiche Customer Care und CRM.Vorbereitung und Erstellung der erforderlichen Entscheidungs­vorlagen.Zentraler Ansprechpartner, Projekt­leitung und effiziente Steuerung aller Service Provider des Customer Care Bereichs.Überwachung der Customer Contact Leistungskennzahlen (KPI`s) und Statistiken; Verwerten dieser Infor­mationen zur stetigen Verbesserung von Kundenservice, Verkaufszahlen und Prozessverbesserung.Qualitätsmanagement bei der Um­setzung der getroffenen Service-Level-Agreements und Sicherstellung des gleichbleibend hohen Niveaus; damit verbunden Ausräumung von Unzulänglichkeiten bzw. Ein­leiten von Maßnahmen über die Führungs­ebenen des/r Dienstleister/s.Vertrags-Nachverhandlung und Vertragsneuverhandlung mit Customer­ Care Dienstleistern unter Ein­beziehung weiterer Fachbereiche wie Einkauf und Legal.Verantwortlich für die Koordination der Support Einheiten Queue-Bearbeitung und GDS Helpdesk sowie Facebook und FAQs im Internet für den spanischen Markt.Mitglied des Condor Krisenstabes, -organisation, -kommunikation und -handling.Koordination der Sammlung, Speicherung und Verwendung von Kundendaten sowie inhaltliche Weiter­­ent­wicklung des Themas CRM bei der Condor.Erledigung von Sonderaufgaben und Projekten.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleich­wertiges Fachwissen und gleichwertige Kenntnisse und Fähig­keiten in der Touristik, idealerweise bei einer Fluggesellschaft sowie im Bereich Customer Care.Langjährige Erfahrung in Mitarbeiter­führung.Hohe Prozess-Affinität und struktu­relles Denken. Projektmanagement Kenntnisse.Durchsetzungsvermögen zur Ver­folgung und Erreichung eigener und der Unternehmensziele.Eigeninitiative. Professionelle Kommunikation auf allen Ebenen sowie sehr gutes Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch). Exakte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, aber auch Organi­sations­talent. Belastbarkeit, Flexibilität und Mobi­lität mit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Europas.Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Produkten (inkl. Outlook).Atmosphäre: Durch ein sympa­thisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kom­petente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reise­rabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Lead Solution Architect / Lead Developer (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Neu-Ulm
eine der Top Healthcare-Agenturen Deutschlands. Wir sind inhabergeführt, mit 180 Spezialisten und über 85 Jahren Healthcare-Erfahrung. Für unseren Standort Neu-Isenburg suchen wir einen Lead Solution Architect / Lead Developer (w/m/d). Deine Hauptverantwortung ist die Planung und Konzeption komplexer Neu- und Weiterentwicklungen von Web-Portalen und Applikationen, Datenmodellen sowie Softwarearchitekturen Führung, Steuerung, Entwicklung und Aufbau eines eigenen Teams liegen ebenfalls in Deiner perspektivischen Verantwortung Der gesamte Entwicklungsprozess bis zur Freigabe und Außendarstellung neuer Produkte liegt ganz in Deinen Händen Du steuerst technische Anpassungen und Integrationen an die IT-Systeme und implementierst sinnvolle Testings Du entwickelst unsere digitalen Kompetenzen weiter, gibst Impulse für aktuelle Trends, berätst aktiv Deine Kollegen sowie unsere Kunden In Deiner Hand liegt auch die Koordination unserer externen Web-Development-Dienstleister Du hast bereits einige Jahre praktische Berufserfahrung in der Web-Entwicklung und einen Schwerpunkt auf Strategie und Konzeption von technisch anspruchsvollen digitalen Projekten, gerne mit Healthcare-Hintergrund Zuletzt konntest Du auch schon erste Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sammeln können Eine professionelle Förderung und Ausbildung von Nachwuchskräften liegen Dir am Herzen und Du teilst gerne Dein Wissen mit ihnen Dich zeichnen nicht nur ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten aus, sondern Du hast auch die Gabe, komplexe Lösungen wirkungsvoll zu kommunizieren Du arbeitest gerne und eng mit KollegInnen und Fachexperten zusammen, suchst den professionellen und kooperativen Austausch und arbeitest gerne gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Projekte Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du sehr gut in Wort und Schrift Moderne Büroräume und attraktive Vergütung Ein motiviertes Team Subventioniertes RMV-Ticket Arbeiten für die attraktive Gesundheitsbranche Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Moderne Remote-Regelung Regelmäßige Fortbildungsangebote über die WEFRA LIFE Academy Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst Abwechslungsreiches Mittagessen in der hauseigenen Cafeteria
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Bereichsleitung Logistik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Heidenheim an der Brenz
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Heidenheim/Giengen ein als Bereichsleitung Logistik (m/w/d).Sie übernehmen in dieser Position die ergebnisverantwortliche Führung mehrerer Logistikstandorte der Noerpel Gruppe mit insgesamt ca. 150 Mitarbeitenden und entwickeln diese stetig eigenverantwortlich weiter. Operative Führung von drei Logistikstandorten der Noerpel Gruppe im Raum Heidenheim/Giengen Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Führungskräfte und Mitarbeitenden Entwicklung der Standorte im Bereich Produktivität und Projektmanagement Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lückenlosen Reportings für ein Höchstmaß an Produktivität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Spedition, Transport und Logistik Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kontraktlogistik sowie ausgeprägte Projekterfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeitendenführung und -motivation Umfangreiche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Erstellung und Nutzung logistischer und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP und Lagerverwaltungssystemen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Klares lösungsorientiertes Führungsverhalten Hohe Eigeninitiative und Arbeitsmotivation sowie Lern- und Gestaltungswille Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Hohe Flexibilität und Stressresistenz Freude an der Koordination verschiedener Funktionsbereiche Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Gesundheitsförderung durch vergünstigten Eintritt ins Bergbad/Schwimmbad Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
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Lead Service Manager | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Verantwortung für die Bereiche der Betriebssysteme und Virtualisierungssoftware, insbesondere Microsoft Windows Server, RedHat Linux, Suse Linux Enterprise Server, VMware Virtualisierungssoftware inkl. zugehöriger Tools mit starkem Focus auf IT-Security Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposal-Aktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer- und Leistungsverpflichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Begleitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Procurement Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre Erfahrung im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (Zertifizierung ITIL V3 (Expert) wünschenswert) Erfahrung mit Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst, idealerweise mit fachlicher Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im IT Security Umfeld sowie Erfahrungen im IT Security Audit und im Aufbau von SIEM Plattformen wünschenswert Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und Virtualsierungssoftware, insbesondere Microsoft Windows Server, RedHat Linux, Suse Linux Enterprise Server, VMware Virtualsierungssoftware inkl. zugehöriger Tools (z.B. Tanzu) Sehr gutes Know-how im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS Office Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter*in Eurofighter Service (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Customer Service Eurofighter Praetorian" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Eurofighter Service (w/m/d) für unsere internationalen Service Projekte am Standort Ulm. Die Eurofighter Plattform wird noch bis mindestens 2060 im Dienst stehen. Mittels internationaler Kundenbetreuung und Produktpflege durch entsprechend hochwertige Serviceverträge stellt der Bereich "Customer Service Eurofighter Praetorian" die Verfügbarkeit der Systeme sicher. Sicherstellung der Verfügbarkeit der Radar- und Selbstschutzsysteme Zentrale*r Ansprechpartner*in für die Abwicklung von Serviceverträgen für Eurofighter Radar- und Selbstschutzsysteme Fachliche Führung des Projektteams inklusive Mentoring von Nachwuchs-Teammitgliedern Steuerung und Koordination aller Projektaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Sicherstellung von vertraglichen Anforderungen und Leistungen zur Zufriedenheit unserer Kunden und Partner Enge Zusammenarbeit in einem komplexen Multi-Stakeholder Projektumfeld Verantwortlichkeit für die Erstellung von Service Angeboten sowie die Führung des Angebotsteams Förderung und Pflege von Kunden- und Partnerkontakten Berichterstattung an interne und externe Stakeholder Aktive Unterstützung bei der Business- und Ressourcenplanung sowie die Konzeption innovativer und nachhaltiger Servicestrategien   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, PMP-Zertifizierung vorteilhaft Erfahrung im militärischen Umfeld, Luftfahrt oder Servicegeschäft vorteilhaft Gute Kenntnisse im Life-Cycle Management Hohe Affinität zur Technik Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im internationalen Umfeld Ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Teamleitung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 14.05.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mitarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Teamleitung (m/w/d) Lohn- und Gehalts­abrechnung Durchführung der Entgelt­ab­rechnung für einen definierten Bereich Sicher­stellung aller operativen Prozesse der Entgelt­ab­rechnung für 1.500 Mit­arbeiter Fachliche Führung des Lohn­büros mit zwei Mit­arbeitern Übernahme von Projekten im Zuge der weiteren Digitalisierung des Personal­wesens System­be­treuung von DATEV (Abrechnung) und AVERO (Zeit­wirt­schaft) Erster Ansprech­partner (m/w/d) für Kranken­kassen und Be­hörden in allen lohnsteuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Frage­stellungen Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit Zusatz­quali­fikation im Personal­bereich oder entsprechendes Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung, vor­zugs­weise mit DATEV Sehr gute Kennt­nisse im Sozial­ver­sicherungs- und Lohn­steuer­recht sowie fundiertes Know-how im Arbeits­recht Erste Führungs­er­fahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Engagierter Team­player (m/w/d) Sicheres Auf­treten, Organisations­geschick und Durch­setzungs­fähig­keit Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein über­durch­schnittliches Arbeits­umfeld Betriebliche Altersvorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmenevents und vieles mehr
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