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Teamleitung: 72 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleiter Technik / Großmaßnahmen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Erfurt
Die Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft gehört zu den großen Wohnungsunternehmen Thüringens. Rund 5.600 Wohnungen gehören zu unserem Immobilienbestand, die wir für unsere Mitglieder instandhalten und regelmäßig modernisieren. Mehr als 100 Jahre besteht unser Unternehmen. Den genossenschaftlichen Werten wie Fairness und Transparenz fühlen wir uns gegenüber Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern gleichermaßen verpflichtet. Wir sind ein Traditionsunternehmen, das zukunftsorientiert und vorausschauend agiert. Wir bieten eine Führungsposition als Teamleiter Technik/Großmaßnahmen (m/w/d) an. Die Aufgabe ist vielfältig, bietet Gestaltungsspielraum und Perspektiven. Führung des Teams Technik/ Großmaßnahmen, Durchführung komplexer Maßnahmen in den Bereichen Sanierung/Modernisierung des Bestandes sowie Neubau, Budgetplanung und -überwachung des Gesamtportfolios, Mitarbeit bei der Erstellung von Modernisierungs-, Wirtschafts- und Jahresplänen, Überwachung des baulichen Zustandes der Wohnanlagen In einem von Respekt und offener Kommunikation geprägten Arbeitsklima stellt sich die WBG Zukunft den Herausforderungen des Marktes. Dafür suchen wir eine Persönlichkeit, die über ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder einen Abschluss vergleichbarer Fachrichtungen verfügt idealerweise mit Berufserfahrung in der Immobilienbranche und Personalführung mit guten Kenntnissen der VOB, HOAI, im Bauordnungs- und Planungsrecht und mit IT-Affinität, idealerweise Anwenderkenntnisse von wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen, die empatisch mit natürlicher Autorität kommunikationsstark und kundenorientiert agiert und gleichermaßen engagiert, strukturiert und zielorientiert arbeitet und zum Erfolg des Teams beiträgt. eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, vielfältige Gestaltungsspielräume, positions- und leistungsgerechte Vergütung, langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sozial engagierten Arbeitgeber, weitreichende Sozialleistungen wie u.a. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung und weitere Faktoren, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anforderungen und Bedürfnissen fördern.
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Lead Architect – Digital Workplace Plattform (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf Eigenverantwortung, um persönlich und gemeinsam in unserem familiären Team zu wachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Architect für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Mit Deinem Hintergrund in Business-Analyse und/oder Enterprise-Architektur analysierst Du sorgfältig die aktuellen und geplanten Businessanforderungen für unsere Plattform und definierst, entwirfst und lieferst als Lead mit Deinen Teams eine zuverlässige und skalierbare Lösungs-Architektur im strategischen Dreiklang der Geschäftsfelder, DB Systel und dem CIO-Bereich Du stehst bereit für den Austausch mit unseren Stakeholdern, um die Bedürfnisse von Produzenten zu verstehen, Prioritäten für architektonisches Design & Umsetzung zu setzen und bei der Umsetzung der Plattform anzuleiten Du pflegst wichtige Beziehungen zu den uns bereits bekannten Produzenten- und Serviceteams, um die Umsetzung und deren Erfolg zu gewährleisten Du kommunizierst technische Entscheidungen an nicht-technische Zielgruppen und stellst einen Konsens her Du vermittelst den Wert der Workplace-Plattform gegenüber Führungskräften (z.B. die Vor- und Nachteile von API-fizierung und der Wichtigkeit von "Geschäftsvorfällen as a service" in einem bestimmten Kontext) Du weißt, wie wichtig es ist, Menschen mit auf die Reise zu nehmen, und bist in der Lage den Menschen um Dich herum die Sinnhaftigkeit zu vermitteln und zu sie zu coachen, um den Teamerfolg zu orchestrieren Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine ähnliche Qualifikation sowie umfangreiche Berufserfahrung in Planung und Umsetzung von Workplace-Architekturen in größeren Umgebungen (> 50.000 Konsumenten) Du hast eine Leidenschaft für Workplace Services und deren Monetarisierung und begeisterst Dich für die Konzeption einer neuen Plattform auf der Basis von MS Azure Du bist in der Lage das große Ganze zu sehen und für ein harmonisches Zusammenspiel von Services für die Optimierung bestehender und Schaffen neuer Produkte zu sorgen Skalierung und Orchestrierung sind keine Buzzwords für Dich, sondern selbstverständliches Werkzeug. Du erfreust Dich an der Wiederverwendbarkeit von Services, vor allem wenn sie über verschiedene Zielgruppen hinweg ihren Einsatz finden Du bist im Besitz einer Zertifizierung in Azure / ITIL / TOGAF oder kannst vergleichbare Erfahrungen nachweisen Genau wie wir legst Du Wert auf Verbindlichkeit, einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, triffst Entscheidungen und agierst verantwortungsvoll Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Restaurantleiter F&B (m/w/d)

So. 15.05.2022
Erfurt
Mitten im Herzen Thüringens, in der herrlichen Burgenlandschaft der "Drei Gleichen", befindet sich das Hotel mit direkter Anbindung zur A4 und A71 (ca. 3 km Entfernung).  Anstellungsart: Vollzeit  Organisiert, leitet und kontrolliert den effektiven und fachlich korrekten Einsatz aller im Service und Bankettbereich tätigen Mitarbeiter Vermittelt fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten im rahmen eines Trainingsplanes unter Berücksichtigung einer hohen Servicequalität Veranlasst und kontrolliert die Umsetzung von Maßnahmen zur aktiven Verkaufsförderung (Verkaufsgespräche, Sonderangebote, Aktionen, Warenpräsentation etc.) Trägt in seiner täglichen Arbeit zur Persönlichkeits- und Teamentwicklung bei Hat für sein Team disziplinarische Verantwortung Ist verantwortlich für die Vermittlung aller geforderten Ausbildungsinhalte an in seinem Verantwortungsbereich eingesetzte Azubis und Praktikanten Verantwortlich für ein einwandfreies Arbeiten der Soft- und Hardware zur Erfassung der Erlöse und Datenbewegungen und für die damit verbundene Datensicherheit Durchsetzung und Einhaltung der Grundsätze der Erlösbehandlung (Bonierung, Abrechnung, Kontrolle) Verantwortlich für das Erlös- und Kostenbudget des restaurant- und Bankettbereiches Qualitäts- und serviceorientiertes Arbeiten am Gast im täglichen Geschäft, bei Sonderveranstaltungen und bei Veranstaltungsabsprachen Erarbeitung und Abschluss von Veranstaltungsverträgen auf der Grundlage wirtschaftlicher und organisatorischer Vorgaben diesbezüglicher Organisationsanweisungen, Kontrolle und Umsetzung und der Abrechnung Leidenschaft für die Hotellerie Erfahrung im F&B-Bereich Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und flexible Arbeitsweise Teamplayer Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Die Vorteile einer internationalen Hotelkette 
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Fachbereichsleiter Betriebsgastronomie / Care / Hotellerie (m/w/d) in Erfurt

So. 15.05.2022
Erfurt
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie, Gastronomie oder das Event-Catering und Sie möchten dabei helfen, dass eine Branche zu alter Stärke zurückfindet? Als kommunikative Persönlichkeit bringen Sie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine Leidenschaft für die aktive Kundenbetreuung mit? Perfekt! Dann suchen wirgenau Sieals Fachbereichsleiter Betriebsgastronomie / Care / Hotellerie (m/w/d) Sie kommen aus dem gastronomischen Umfeld und suchen den Quereinstieg in den Vertrieb? Auch dann können Sie bei uns genau richtig sein! Die GVO setzt als moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister für Service & Gastronomie durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an über 50 Standorten in Deutschland. Hier wird Ihnen die die Möglichkeit gegeben Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion sind Sie das regionale Gesicht für unsere namenhaften Bestandskunden, die nach der Lockdown-Zeit wieder alle Zeichen auf Wachstum stellen. Im Austausch mit Caterern, Hotels, Restaurants und Betriebskantinen stellen Sie unser Dienstleistungsportfolio vor und erarbeiten Konzepte angepasst an den spezifischen Kundenbedarf. Sie agieren als verlässlicher Partner in Personalfragen und bauen sich nachhaltig Ihren Kundenstamm auf. Dabei sind Sie bis zu 50 Prozent Ihrer Zeit auf Kundenterminen in Ihrer Region für persönliche Gespräche und Einsatzbegleitungen (sofern die Pandemie dies wieder zulässt) und zur anderen Hälfte für Vor- und Nachbereitungen der Termin im Büro tätig. Ihre Aufgaben sind die Beratung und Betreuung von Kunden und Vertragspartnern, die Kommunikation zu den eigehenden Aufträgen und die Erstellung von Angeboten und Verträgen. Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit einem persönlichen Ansprechpartner unterstützend zur Seite.  Vorzugsweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau oder Koch/Köchin bzw. haben einen Background im HoReCa Sektor Eine Weiterqualifizierung zum Betriebswirt ist wünschenswert aber kein Voraussetzung Sie haben Freude an der Kundengewinnung und -betreuung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf und dem Kundenkontakt mit Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität für neue Geschäftsideen Sie verfügen über Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke Sie überzeugen mit Ihrer empathischen Persönlichkeit und als Teamplayer Flexibilität: Ihre Aufgaben/Arbeitszeiten können Sie sich zeitlich flexibel selbst einteilen Starker Teamgeist: verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung: durch verschiedenen Seminare zum Thema Vertrieb, Hospitation bei erfolgreichen Kollegen und Ihrem Paten und sowie unseren zentralen Welcome Days in unserer Hauptverwaltung in Osnabrück machen wir Sie für Ihre Aufgabe fit Weiterentwicklung: Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Firmenfahrzeug und -Smartphone für berufliche Termine Regelmäßige Firmenevents: Wenn die Lage es zulässt feiern wir unsere Erfolge! Mitarbeiterrabatte: Bis zu 70%in über 600 Online-Shops Ihre Chance zur Selbstverwirklichung in einer unbefristeten Anstellung
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Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule / Höhere Berufsfachschule

Sa. 14.05.2022
Weimar, Thüringen
Die Grone-Gesundheitsakademie Thüringen GmbH – gemeinnützig – ist ein Unternehmen der Stiftung Grone Schule. Seit Jahren werden die Leistungen unserer Gesundheitsakademie in Thüringen anerkannt und geschätzt. Mit unseren kundenorientierten Konzepten und Lösungen sind wir ein wichtiger Partner für Pflegeeinrichtungen, Arbeitsagenturen, Jobcenter und Versicherungsträger. Für unseren Standort Weimar suchen wir AB SOFORT in Vollzeit oder Teilzeit:  eine Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule / Höhere Berufsfachschule Leitung und Organisation einer Schule nach allen rechtlichen Bestimmungen Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses Jahresplanung der theoretischen und praktischen Ausbildungseinsätze Gewinnung, Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Akquisition von Lehrkräften und Schüler*innen und Kooperationspartnern für die Ausbildung Kontaktpflege zur Schulaufsichtsbehörde, zu Auftraggebern und Institutionen Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule nach innen und außen in Abstimmung mit der Leitung und dem Schulträger Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lernkonzepten für eine zukunftsorientierte Ausbildung Planung und Durchführung von Unterricht in der Pflegeausbildung Planung, Durchführung und Evaluation von Lernzielkontrollen sowie theoretischen und praktischen Prüfungen Durchführung von Praxisbegleitung an und Kooperation mit den verschiedenen Lernorten  Organisatorische Aufgaben im Rahmen des Kursleitersystems Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Pflegepädagoge (m/w/d) (M.A./B.A.) oder Berufspädagoge (m/w/d) oder Diplom-Medizinpädagoge (m/w/d) für Gesundheit und Pflege (M.A./B.A.) oder Pflegewissenschaftler (m/w/d) (MA/ M. Sc.) oder Lehrer (m/w/d) für Gesundheitsberufe oder vergleichbare anerkannte Qualifikation UND Ausbildung in einem staatlich anerkannten Pflegeberuf Erfahrung in der Entwicklung von Curricula und/oder der Planung von Ausbildungen in Gesundheitsberufen professionelles pflegerisches Selbstverständnis mit hoher Fach- und Sozialkompetenz Freude am Umgang mit jungen und älteren Menschen Interesse an modernen Lehr- und Lernmethoden im Präsenz- und Online-Format Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen verantwortungsvolles, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und eine hohe IT-Affinität, z. B. für Schulverwaltungssoftware  Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven, leistungsgerechten Gehalt inkl. dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem können Sie vorteilhafte Betriebsvereinbarungen nutzen. Sie haben die Wahl aus verschiedenen Arbeitszeitmodellen, so dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf jederzeit problemlos gegeben ist. Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, eingebettet in ein multiprofessionelles Team und die Vielfältigkeit der Schultätigkeit. Eine strukturierte Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet sowie Unterstützung im Leitungshandeln, z.B. durch kollegiale Beratung. Sie können ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen in Anspruch nehmen. Gerne bieten wir Ihnen nach einem Vorstellungsgespräch die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen.
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Qualitätsleiter / QMB (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gierstädt / Kleinfahner
Die NABA Feinkost GmbH ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen und ein führender Her­steller von Bio-Lebens­mitteln im Bereich Convenience und pastöse Fein­kost. An unserem Stand­ort in Gierstädt bei Erfurt stellen wir seit mehr als 25 Jahren ein sehr umfang­reiches Produkt­port­folio für viele bekannte Bio-Handels­marken her. Dank unserer lang­jährigen Erfah­rung, modernster Technik und einer sehr krea­tiven Produkt­entwick­lung sowie einer zuver­lässig hohen Qualität, sind wir ein anerkannter Partner des Lebens­mittel­einzel­handels und des Bio-Fach­handels. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken, Nabio und Reichenhof, die von unserem Marketing-Team in Berlin betreut werden.  Hier werden aktuelle Food-Trends in innovative Produktkonzepte umgesetzt. Davon profitieren neben den eigenen Marken auch unsere Private Label Sortimente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Qualitätsleiter / QMB (m/w/d) in Vollzeit, Zweischichtbetrieb Als Leiter (m/w/d) unserer Qualitäts­abteilung sind Sie für ein hoch moti­viertes Team verant­wort­lich. In der Rolle als QMB (m/w/d) unter­stehen Sie direkt der Geschäfts­führung. Dabei gestalten und über­wachen Sie über­greifend die qualitäts­relevanten Prozesse in unserem Unter­nehmen. Qualitäts­manage­ment­beauf­tragter (m/w/d) Fü­hrung des QM- / QS-Teams Vor­berei­tung, Durch­führung und Nach­berei­tung der IFS-Assessments, Kunden­audits, veterinär­amt­lichen Kon­trollen sowie internen Audits Über­wachung und Gewähr­leistung der Ein­haltung der An­for­derungen bezüg­lich Qualität, Hygiene, Produkt­schutz und -sicher­heit sowie Maß­nahmen­manage­ment Er­stellung, Pflege und Ver­wal­tung des Manage­ment-Hand­buchs und der internen Richt­linien in Abstim­mung mit den Fach­abtei­lungen Vor­berei­tung und Durch­führung von Schu­lungen Reklama­tions­bearbei­tung Fach­liche Beur­teilung von Labor­ergebnis­sen und laufenden Qualitäts­kon­trollen Sicher­stellung und lfd. Weiter­entwick­lung der Produkt- und Prozess­qualität Abge­schlossenes Studium der Lebens­mittel­chemie, Lebens­mittel­technologie oder eines ver­gleich­baren Studien­ganges Mehr­jährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­baren Position der Lebens­mittel­industrie Umfassende Kennt­nisse im Bereich Qualitäts­management, IFS Food, HACCP Erfah­rungen mit externen Audits nach IFS Food 7 und Kunden­audits Führungs­erfah­rungen bzw. gute Vor­aus­setzungen für Führungs­qualitäten Hohes Duch­setzungs­vermögen und gute Kommuni­kations­fähig­keiten Selb­ständige Arbeits­weise, belast­bar und stress­resistent Sicherer Um­gang mit MS Office Eine verant­wortungs­volle und spannende Tätig­keit bei einem nach­haltigen Bio-Lebens­mittel­her­steller, wo Sie eigene Ideen ein­bringen und um­setzen können Eine moti­vierende Arbeits­atmosphäre mit gutem Team-Spirit und trans­parenter Unter­nehmens­führung Flache Hier­archien, kurze Entscheidungs­wege und eine direkte Zu­sammen­arbeit mit der Geschäfts­führung bzw. den Gesell­schaftern eines mittel­stän­dischen Familien­unter­nehmens mit sehr guten Wachstums­pers­pektiven Einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit den Möglich­keiten der betrieb­lichen Alters­vorsorge
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Leitung Fachassistenz Vertrieb (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dortmund, Erfurt
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 40-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Koordinieren und Steuern sie das operative Tagesgeschäft - Sie sind für Ressourcen sowie Kapazitätsplanung verantwortlich Führen sie Ihr Team sowohl auf fachlicher als auch disziplinarischer Ebene Optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse und gestalten Sie Arbeitsabläufe und Qualitätssicherungen - Sie führen eigenverantwortlich interne Projekte durch Stellen sie den Informationsfluss zwischen Team und Gesamtorganisation sicher Wirken Sie bei der Personalauswahl mit und arbeiten Sie kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Teams Ihre kaufmännische Ausbildung bzw. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Kenntnisse im Bereich Leasing oder Bank mit und konnten bereits erste Führungserfahrung auf Teamleiterebene sammeln Serviceorientiertes, sorgfältiges Arbeiten und Organisationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Spaß an der Betreuung von Kunden und Händlern Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Ihrem Durchsetzungsvermögen Sie sind ein echter Teamplayer und auch im Umgang mit MS-Office-Produkten sind Sie sicher und souverän Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss
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Facharbeiter Montage Stromversorgung mit Zusatzaufgaben (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Erfurt, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Montage Stromversorgung für das Signalwerk der DB Netz AG für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Instandsetzung sowie Entstörung von Stromversorgungsanlagen der DB Netz AG Die Koordination sowie Umsetzung des Bauablaufs an Neubauanlagen liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Qualitätsüberprüfung durch Anwendung verschiedener Messtechniken und Prüfungen Dir obliegt die fachliche Führung einzelner Teams Du bist bundesweit auf Montage (i.d.R. bis zu 5 Tage am Stück) und triffst Dich mit Deinem Trupp direkt am Arbeitsort Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung wie z. B. Elektroniker für Betriebstechnik und idealerweise eine darauf aufbauende schulische Weiterbildung (z. B. einen Techniker) Deine mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich LST- und Stromversorgungsanlagen zeichnet Dich aus Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du arbeitest gerne im Team und bringst die Bereitschaft zur Nacht-, und Wochenendarbeit sowie zum bundesweiten Einsatz mit Ein PKW-Führerschein rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand. Anstellungsart: VollzeitHerzlichkeit, Ehrgeiz und Motivation gehören zu Ihren Stärken? Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft? Erfahrungen in der Gastronomie und die Freude am Umgang mit Gästen aus aller Welt zeichnen Sie aus. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie selbständige und strukturierte Arbeitsweise perfekte Umgangsformen hohe Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit gepflegtes Erscheinungsbild abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team ein außergewöhnliches Ambiente mit vielfältigen Arbeitsfeldern sehr gute Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Übernachtungen in unseren Schwesterhotels kostenfreie Getränke 5-Tage-Woche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen zentrale Lage – direkte Autobahnanbindung (A71), Bahnhof Arnstadt Süd ca. 800m entfernt
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Schichtleiter Logistik Nachtschicht (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Nohra
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehr­kosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.am Standort NohraDie Schichtvorbereitung und Nachbereitung mit Erstellung von Protokollen und Einholen der Forecast-Mengen gehört zu Ihren täglichen AufgabenSie organisieren die Personaleinsatzplanung (PEP) unter Berücksichtigung effizienter und mengen­abhängiger KriterienFür Ihre Mitarbeiter sind Sie als Schichtleiter erste Ansprechperson und schulen diese zu Themen wie Ladungssicherung und Qualitäts­einhaltungSie analysieren Leistung und Qualität und leiten daraus Maßnahmen ab zur Vermeidung von Leerzeiten sowie einer kontinuierlichen Optimierung der AuslastungBei Problemen mit Anlagen halten Sie Rück­sprache mit dem Technikleiter Sie garantieren eine schichtübergreifende Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungs­prozess (KVP)Sie tragen mit geeigneten Maßnahmen zur Erreichung der Qualitäts-, Umwelt- und Energieziele beiAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik von VorteilMehrjährige Berufserfahrung sowie erste Erfahrung im Führen von MitarbeiternFundiertes Wissen zum Thema Arbeits­sicherheit und Gefahrgut (ADR-Schein)Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und FachabteilungenOrganisationsfähigkeit und eigenverant­wortliches ArbeitenDurchsetzungsvermögen bei gleichzeitig hoher TeamfähigkeitBereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunfts­sicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglich­keiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungs­programm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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