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Teamleitung: 52 Jobs in Urbich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bezirksleiter (w/m/d) für die Region Thüringen

Mo. 25.01.2021
Weimar, Thüringen
Die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Landsberg ist seit dem 16.09.2010 ein Unternehmen der Management Trust Holding Retail Group (MTH), einer Industrie-, Handels- und Finanzgruppe mit Sitz in Österreich und beschäftigt derzeit ca. 1.500 Mitarbeiter. Als einer der größten Non Food Discounter in Deutschland ist unser Unternehmen mit über 240 Filialen in 11 Bundesländern vertreten Im Charakter eines Kleinkaufhauses präsentiert die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH ein innenstadtrelevantes Sortiment und Waren des täglichen Bedarfs. Verantwortung für die personal- und ergebnisorientierte Führung und Steuerung von ca.14 Mäc-Geiz-Filialen unter Einhaltung der Unternehmensstandards und –richtlinien Auswahl, Einstellung und Schulung geeigneter Mitarbeiter unter Einhaltung des vorgegebenen Personalkostenbudgets sowie die Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Stundenleistung Regelmäßige Steuerung und Überprüfung der Einhaltung der Unternehmensstandards und Prozesse unter Einsatz der existierenden Vertriebsinstrumente Zeitnahe Durchführung von geeigneten Maßnahmen (disziplinarisch und/oder fachlich) bei festgestellten Zielabweichungen Sicherstellung eine effizienten Informationsflusses zwischen Filialen, Vorgesetzten und Zentrale Planung und Durchführung des reibungslosen Inventurablaufs nach Unternehmensvorgaben inkl. Analyse und ggf. Maßnahmensetzung Organisation und Durchführung von Neueröffnungen und Schließungen von Filialen im jeweiligen Bezirk Mitarbeit bei Vertriebsprojekten Sie besitzen eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und verfügen über mind. 3 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel (vorzugsweise im Discount-Bereich). Wir erwarten zielorientiertes Arbeiten, soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu führen sowie eine angemessene Flexibilität und die Begeisterung für den Handel setzen wir voraus. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise Warenwirtschaftssystemen mit Unternehmerisches Denken, Ergebnisorientierung mit starker Führungskompetenz und das Setzen von Prioritäten zählen zu Ihren Stärken Strukturiertes Arbeiten und Umsetzungsstärke zeichnen Sie genauso aus wie eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen eine eigenständige und herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigem Verantwortungsbereich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung Die Position wird entsprechend der Verantwortung und der Aufgabe angemessen dotiert Sie erhalten einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf sowie ansprechende technische Arbeitsmittel Sie werden qualifiziert im Rahmen eines „training on the job“ in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet Es erwartet Sie ein junges und engagiertes Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Neueröffnung zwischen Leipzig und Erfurt

Sa. 23.01.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für die Neueröffnung eines hochautomatisierten Logistikzentrums ca. 70 km südlich Leipzig suchen wir ambitionierte Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitk, Dienstleistung, produzierendes Gewerbe, Montage, Facility) Job ID: 1206800 | Amazon Europe Core - DEIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen.   Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder Elektronik sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und an Samstagen. Englischkenntnisse erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Fachgebietsleiter IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb m/w/d

Sa. 23.01.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Bereich Plattformen und Prozesse, in Erfurt einen Fachgebietsleiter IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Führen und Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter Fachliche und inhaltliche Ausrichtung der Business-Plattform/Applikationslandschaft Vertrieb auf die Ziele der Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe Sicherstellung einer effizienten und effektiven Unterstützung der Geschäftsprozesse in den Geschäftsbereichen durch IT Koordination und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Projektmanagement- und Applikationsbetreuungskapazitäten und -kompetenzen Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Koordination von Projekten Sicherstellung der Realisierungsqualität von Projekten Eskalationsinstanz für Projekt-, Anforderungsmanagement, Anwendungsbetreuung und Plattformarchitektur des Fachgebiets Mitwirkung bei „Make or Buy“ Entscheidungen Mitwirkung bei der Auswahl von Partnern (Dienstleistern), Ausprägung von Service-Level-Vereinbarungen und Partnerverträgen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Verantwortungsbereich Unterstützung und Sicherstellung der bereichsübergreifenden Ziele des Geschäftsbereiches IT-Management Gestaltung und Weiterentwicklung des Wissensmanagements zur Plattform/Applikationslandschaft Analyse der Eignung neuer Plattformtechnologien und Applikationen Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation sowie Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Wissensvermittlung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anforderungs- und Projektmanagement sowie der Anwendungsbetreuung Fundierte Kenntnisse zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Applikationslandschaften Sicherer Umgang mit Hard- und Software-Architekturen Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur Fortbildung im Fachgebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertriebsapplikationen und Vertriebsprozesse Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Einsatzleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Arnstadt
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Einsatzleiter (m/w/d) > Niederlassung Arnstadt> Stellen-Nr.: 62463 Sie verantworten die fachliche und personelle Führung der zugewiesenen Fahrzeug­einheiten Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Kalkulation von Aufträgen Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe, die wirtschaftliche Führung der Fahrzeuge sowie ergebnisorientiertes Arbeiten Sie stellen die optimale Auslastung des Fuhrparks in Absprache mit den Kollegen sicher Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z. B. Lenk- / Ruhe­zeiten, Nachweiswesen Für das Tagesgeschäft sind Sie der Ansprech­partner für die Kunden Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienstleistung oder Industriekaufmann haben Sie abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Entsorgungsbranche gesammelt Selbstverständlich kennen Sie sich mit dispositiver Planungssoftware und MS Office bestens aus Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und einem klaren Servicegedanken Ihre dienstleistungsorientierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Teamleiter (m/w/d) Technik

Sa. 23.01.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Technik. Durchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen Reparaturmaßnahmen Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der Teams Planung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Hilfe von SAP PM Eigenverantwortliche Abwicklung von kleineren Projekten und Mitarbeit in Projektteams, insbesondere im Bereich TPM Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung (KVP) sowie im Rahmen des Storck-Ideen-Managements Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder Technikerqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung als Techniker (m-w-d) in einem Produktionsbetrieb, möglichst ergänzt um erste Führungserfahrung Einen versierten Umgang mit MS Office und SAP R/3 Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten – im Bedarfsfall und in der Saison auch am Wochenende Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsgeschick Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 23.01.2021
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 23.01.2021
Erfurt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Meister m/w/d für das Reparaturgeschäft von Aufzugsanlagen

Fr. 22.01.2021
Erfurt
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister m/w/d für das Reparaturgeschäft von Aufzugsanlagen im Raum Erfurt. In dieser Tätigkeit arbeiten Sie eng mit unseren Kundendienstmeistern m/w/d, Monteuren m/w/d und Subunternehmern zusammen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Auftragsnachverfolgung sowie Planung und Koordination von Reparaturen mit unseren Kunden  Einholen von Lieferantenangeboten, Materialbestellungen und Anforderung von Subunternehmerleistungen  Kapazitäts- und Einsatzplanung  Mitarbeiterführung  Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften  Technische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten  Koordination von Abnahmen und Bearbeitung der Leistungsnachweise  Zusammenstellung technischer Unterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation   Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Aufzugsbranche  Hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache   Zielstrebigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Lösungsorientierte und gut organisierte Arbeitsweise  Erste Erfahrungen im Führen eines Teams  Reisebereitschaft und Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche - auch in Zeiten von Covid 19 Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Bauleitender Monteur / Techniker / Meister / Polier (m/w/d) Photovoltaikprojekte

Fr. 22.01.2021
Erfurt
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Stärkung unserer Aktivitäten im Geschäftsbereich Projektentwicklung und -realisierung der NaturStromProjekte GmbH, insbesondere im Team der Bauausführung suchen wir für unseren Standort Erfurt/Eggolsheim/Senftenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Bauleitenden Monteur / Techniker / Meister / Polier (m/w/d) PhotovoltaikprojekteSie übernehmen die eigenverantwortliche örtliche Leitung der Montagearbeiten unserer Photovoltaikprojekte deutschlandweit. Gemeinsam mit der Bauleitung stellen Sie die frist- und fachgerechte Realisierung der Projekte sicher. Ihr Augenmerk liegt beispielhaft auf den fachgerechten Montagearbeiten wie: Unterkonstruktion und Module Kabeltrassen Wechselrichter, Verteilungen und Stationen Sie koordinieren und leiten die Montageteams an Timen den Zufluss der Materialien Stellen die Qualitätsanforderungen sicher und unterstützen die Bauleitung durch ihre Erfahrung und ihr Geschick bei vielen auftretenden und nötigen Aufgabenstellungen hinsichtlich Bauvor- und -nachbereitung sowie der Baurealisierung Eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Elektriker/Elektrotechniker oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen im Bau von Photovoltaikanlagen Mehrjährige Erfahrungen in der Baustellenleitung von Vorteil Ihnen sollte die Energiewende, die regenerative Erzeugung und dezentrale Strukturen ein Anliegen sein. Wir sind bundesweit tätig, Reisebereitschaft wird somit vorausgesetzt. umfassende Einarbeitung in den Aufgabenbereich leistungsgerechte Vergütung moderne Hard- und Softwareausstattung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag. Unser kleines Team in Erfurt arbeitet zwischen Hauptbahnhof und Erfurter Dom. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Sie beteiligen sich aktiv an der Mit- und Weiterentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernen die Innovationskraft des Bereiches regenerativer und dezentraler Energieerzeugung hautnah kennen.
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Schichtführer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Erfurt
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung des Schichtablaufs unter Kosten- und Qualitätsaspekten. Sie überwachen und optimieren die operativen Prozesse des Teams. Sie führen ein Team von 10 -15 Mitarbeitern fachlich sowie disziplinarisch. Sie führen eine tägliche Einsatzbesprechung mit den Mitarbeitern durch. Sie nehmen eine übergeordnete Priorisierung und Koordination der Arbeitsabläufe vor. Sie kontrollieren die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsbestimmungen. Sie prüfen die Auslastung der Fahrzeuge und den Zustand des Equipments. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) mit einschlägigen Weiterbildungen und bringen fundierte Berufserfahrung mit. Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung. Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten mit. Sie haben einen Flurförderschein und Erfahrung in der Be- und Entladung sowie in der Ladungssicherung von LKW. Sie sind strukturiert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen Sie als Teil der DACHSER-Familie in unserem Logistikzentrum Erfurt, eine internationale Familie mit gegenseitiger Wertschätzung und einem partnerschaftlichen Miteinander. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich in einem jungen Team weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
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