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Teamleitung: 498 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 80
  • Verkauf und Handel 80
  • It & Internet 74
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Transport & Logistik 28
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  • Personaldienstleistungen 15
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Bildung & Training 10
  • Wissenschaft & Forschung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 498
  • Mit Personalverantwortung 413
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 495
  • Home Office 53
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 482
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

(Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Leipzig, Hannover, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unser Bereich ‚Public Business Consulting‘ ist spezialisiert auf Beratungsdienstleistungen für Organisationen der Öffentlichen Hand sowie für gemeinnützige Einrichtungen. Mit unserem erfahrenen und multidisziplinären Team unterstützen wir unsere Mandanten bei der Konzeption, Umsetzung und Bewertung der gegenwärtigen Veränderungen im öffentlichen Sektor. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting  in einem unserer 27 Offices in Deutschland. Als Impulsgeber unterstützen Sie unsere Mandanten bei ihren umfassenden und tiefgreifenden Transformations- und Veränderungsvorhaben in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm-  und Projektmanagement. Unsere Mandanten sind Verwaltungen der Bundes-, Landes- und kommunalen Ebene, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen, Kirchen und öffentliche Unternehmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner, Begleiter und Zuhörer unserer Mandanten bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung von Projekten und bei der Erreichung der gestellten Projektziele und Projektergebnisse. Sie führen als aktiver Bestandteil spezialisierte und engagierte Beraterteams in diesen Projekten. Ausbau unseres Geschäfts durch Akquisition neuer Mandate und Pflege erfolgreicher und langfristiger Beziehungen zu unserem Mandantenstamm Präsentation unserer Leistungen auf Ebene der Entscheider der Mandanten Projektleitung und inhaltliche Mitwirkung: auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, im Hochschul-/ Forschungsumfeld, in gemeinnützigen Organisationen, Kirchen und/oder in öffentlichen Unternehmen in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm- und Projektmanagement Fachliche Führungsaufgaben und Aufgaben der Personal- und Teamentwicklung Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams (u.a. mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Ingenieuren) Strategiekonforme Weiterentwicklung des Leistungs- und Serviceportfolios des Fachbereichs und Erschließung des entsprechenden Marktpotenzials Sie haben Ihr Diplom-/Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) erfolgreich absolviert und verfügen über min. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung, der Beratung oder in einer Organisation des Public Sectors. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen externes/internes Rechnungswesen, der Organisations- und Transformationsberatung oder der IT/der Digitalisierung. Sie sind eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, mit hoher fachlicher Expertise und unternehmerisch geprägten Mindset sowie der Bereitschaft, auch den ungewöhnlichen Weg zum Ziel zu gehen – aus Leidenschaft und im ausschließlichen Interesse Ihrer Mandanten. Sie denken analytisch und auch -quer, arbeiten zielorientiert und sind motiviert den weiteren Wachstumskurs von BDO und Ihren eigenen aktiv zu gestalten. Ein bestehendes Netzwerk von Kontakten zu Mandanten und Multiplikatoren des nationalen Markts runden Ihr Profil ab. In Zeiten des Wandels ist für uns neben dem Training-on-the-job, ein vielfältiges berufsbegleitendes Schulungsprogramm in unserer BDO Akademie an der Ostsee ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsansatzes. Durch regelmäßig stattfindende Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr, fördern wir bewusst den sozialen und fachlich übergreifenden Austausch. Des Weiteren bieten wir Benefits wie Jobrad, BahnCard First Business, Iphone und eine Corporate Benefits Plattform.
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Fachbereichsleiter Europäische Harmonisierung und Standardisierung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) ist mit mehr als 600 Mitgliedsunternehmen zentrale Adresse und Ansprechpartner für Institutionen in Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Forschung und Bildung. Der VDV steht für ein umfangreiches Dienstleistungs- und Beratungsangebot für die Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und des Schienengüterverkehrs in Deutschland und vertritt als Branchenverband die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik. Die Leistung seiner Mitgliedsunternehmen macht den VDV zum Spitzenverband der deutschen Verkehrswirtschaft. Frühestmöglich suchen wir für unsere Hauptgeschäftsstelle in Köln in Vollzeit einen Fachbereichsleiter Europäische Harmonisierung und Standardisierung (m/w/d) Begleitung und Bewertung der Weiterentwicklung und Standardisierung der Eisenbahn-Fahrzeuge einschließlich aller mechanischen Komponenten wie Fahrwerke, Bremsen, Türen, HLK-Systeme etc. mit besonderer Beachtung deren Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Wartungsfreundlichkeit, Lebenszykluskosten, Dokumentation sowie Energieeffizienz aus Betreibersicht Vertretung der Interessen der VDV-Mitgliedsunternehmen in Gremien der Politik einschl. Ministerien und Behörden sowie anderer Verbände, Organisationen etc. auf nationaler und europäischer Ebene die Betreuung nationaler, europäischer und internationaler Gremien zu Standardisierungsfragen und Aufbereitung der Themen zur Information und Positionsabstimmung im Verband die Organisation und Moderation von VDV-Gremien Erarbeitung und Abstimmung der VDV-Positionen im Verband und mit Dritten Studium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Bahnen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Aufgabenfeldes verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Französischkenntnisse sind wünschenswert Reisebereitschaft weltweit mit Schwerpunkt Deutschland und Europa ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Interesse an der Erstellung von Fachdokumenten sicheres und überzeugendes Auftreten in der Öffentlichkeit und gegenüber den Mitgliedsunternehmen Teamfähigkeit ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigen-, jedoch ohne Führungsverantwortung ein teamorientiertes, dynamisches Arbeitsumfeld und ein angenehmes Betriebsklima flexible Arbeitszeitregelungen die Möglichkeit, die Zukunft des Verkehrssektors an der Schnittstelle von Politik und Unternehmen mitzugestalten eine der Position angemessene Vergütung sowie weitere Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Fördertechnik

Mi. 21.10.2020
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Teamleiter (m/w/d) FördertechnikSie.. planen den Personaleinsatz, sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung, die Kontrolle der Aufgabenumsetzung sowie für die Entwicklung Ihres Teams führen die Arbeitsvorbereitungen, mit einem hohen Schwierigkeitsgrad,an fördertechnischen Anlagen, (insbes. Aufzugsanlagen, stationäre Hebezeuge und automatische Tür-, Tor- und Fensteranlagen) durch und bearbeiten die anschließende Kostenermittlung, Auftragsbewirtschaftung und Nachkalkulation verantworten die Aquisition und Abwicklung der Aufträge und Projekte mit hohem Schwierigkeitsgrad und tragen die fachliche und wirtschaftliche Ergebnisverantwortung erarbeiten und klären komplexe Arbeitsabläufe, inkl. dem Einsatz von Fremdgewerken Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare in der Fachrichtung Betriebs- und Automatisierungstechnik Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Fördertechnik mit entsprechender Tätigkeit in den Bereichen Aufzüge, Hebezeuge und automatisierte Fenster, Türen und Tore. Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und das notwendige Kostenbewusstsein Erweiterte Fachkenntnisse und Fertigkeiten auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung bezogen auf unterschiedliche Aufzugs- und Kransteuerungen (z.B. SLC4 und MC2000-2001) TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter (m/w/d) Fertigung – Schweißerei

Mi. 21.10.2020
Bergheim, Erft
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Teamleiter (m/w/d) Fertigung – Schweißerei Vaillant GmbH | Bergheim | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Führung des Teams in der Schweißerei und die Verantwortung für die reibungslose Arbeitsausführung Ihrer Mitarbeiter unter Einhaltung arbeitssicherheitsrelevanter Vorschriften Sie organisieren und überwachen die Arbeitsdurchführung (Ressourcen-, Mitarbeiterplanung sowie Maschinenbelegung, Schichtplanung) Zusätzlich unterstützen Sie Mitarbeiter bei der Verbesserung Ihrer Arbeitsprozesse und erstellen Leistungsbeurteilungen Die Durchführung von Neuanfertigungen sowie deren Dokumentation gehören in Ihren Verantwortungsbereich Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie zeigen, indem Sie die Behebung technischer Mängel sicherstellen, in Absprache mit Ihrer Führungskraft die Instandhaltung und Wartung planen und kontinuierlich Verbesserungsvorschläge einbringen Sie prüfen die Arbeitsergebnisse und berichten diese direkt an Ihre Führungskraft, dabei nutzen Sie Kennzahlen und Methoden aus dem Lean Management Sie haben fundierte Führungserfahrung in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld gesammelt und können Menschen motivieren und mit Empathie führen Durch Ihre abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie besitzen ein gutes Verständnis für Themen wie Effizienz, Zielerreichung und Qualität und greifen dabei auf die Auswertung von Kennzahlen zurück Sie sind eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Sie können mit MS Office und SAP grundlegend umgehen und bringen sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse mit Unsere Zugehörigkeit zum Metall-NRW-Tarif bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung Durch zahlreiche Weiterbildungsangebote können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen Ihnen, Ihre Ideen auf direktem Wege umzusetzen
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Leiter Coordination & Management Office im Competence Center IT-Security (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bonn, Köln, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Leiter Coordination & Management Office im Competence Center IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn, Meckenheim oder Köln. Im Bereich „Coordination & Management Office“ (CMO) werden die Koordination sowie Integration von Sicherheitsanfragen- und Entwicklungen, Projekt- und Architekturunterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration wahrgenommen. CMO ist Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches CDO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Fachliche und disziplinarische Führung von Führungskräften und Mitarbeitern Planung, Koordination und Steuerung der Abteilung Coordination & Management Office Weiterentwicklung und Optimierung der Methodik und Abläufe sowie der Kundeninteraktion Einhaltung von Budgetvorgaben des übergeordneten Bereiches Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung sowie Aufbaus des Bereichs im Sinne der Unternehmens- und Informationssicherheitsstrategie Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich CISO und Digital Enabling Services Weitere Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden Bundeswehr und allen Unternehmensbereichen der BWI, insbesondere der Informationssicherheit, Shared Service Delivery, Enterprise Architektur und Portfolio Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausrichtung IT-Security von Vorteil – oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Berufserfahrung im Umfeld der IT-Security mit Verantwortung für Services und/oder IT Architektur Erfahrung in der disziplinaren Führung von Mitarbeitern Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit sowie komplexen IT-Security Projekten, idealerweise im Umfeld öffentliche Hand bzw. Bundeswehr Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit mittlerem- und hohem Management bis zu Geschäftsführern, sowohl innerhalb der eigenen Organisation, als im Kundenumfeld Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit in komplexen Situationen Qualitätssicherung, Kommunikationsfähigkeit sowie Ergebnis- und Kundenorientierung Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) wiederkehrende Prüfung

Mi. 21.10.2020
Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Teamleiter (m/w/d) wiederkehrende PrüfungAls Teamleiter (m/w/d) wiederkehrende Prüfung sind Sie erster Ansprechpartner eines fachkompetenten Teams und haben die fachliche Verantwortung für Ihren Bereich. Sie... führen ein flexibles und fachkompetentes Team haben die fachliche Verantwortung für die Fachgruppe sowie Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter entwickeln Prüf-und Überwachungskonzepte sowie nachgelagerte Dokumentationen nehmen die Personaleinsatzplanung vor prüfen die ortsfesten und ortveränderlichen Anlagen sind zuständig für die Auftragsabwicklung sind die Schnittstelle zwischen Auftraggeber und dem Team technische Ausbildung im Metallgewerk mit Fortbildung zum Meister oder Techniker Qualifikation als Werkstoffprüfer (RT,UT) sowie Sachkundiger nach Druckgeräterichtlinie Gefahrfeld Druck Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit einzelnen zerstörungsfreien Prüfverfahren so wie Erfahrung in der Mitarbeiterführung umfangreiche Kenntnisse in der zerstörungsfreien Prüfung von Apparaten sowie Rohrleitungen Kenntnisse im Erfassen und Bewerten von Prüfergebnissen inkl. Dokumentation sicherer Umgang mit MS Office (Excel und Word) Kenntnisse im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung inkl. notwendiger Betreiberdokumentation (Genehmigungsunterlagen) lesen und interpretieren von technischen Zeichnungen TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Ständiger Stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters / Qualifizierung zum Eisenbahnbetriebsleiter für den Regionalbereich West (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle des Ständigen Stellvertreters des Eisenbahnbetriebsleiters / Qualifizierung zum Eisenbahnbetriebsleiter für den Regionalbereich West (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ständiger Stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters (stStv EBL) für den Regionalbereich West nimmst Du die Aufgabenstellungen gemäß Eisenbahnbetriebsleiterverordnung (EBV) in diesem Bereich wahr Du stellst sicher, dass die an Deine Region gestellten unternehmerischen Anforderungen sowie alle Erfordernisse für den sicheren Eisenbahnbetrieb eingehalten werden Hierzu stehst Du im direkten Dialog mit der Leitung des Regionalbereiches und bist in alle sicherheitsrelevanten Themen eingebunden Deine Entscheidungsprozesse bauen auf einschlägigen betriebssicherheitlichen Methoden und risikoorientierten Bewertungsverfahren auf, die Du anwendest In der Region obliegt dem stellvertretenden Eisenbahnbetriebsleiter die Steuerung des Sicherheitsmanagementsystem (SMS) der DB Station&Service AG Du berichtest in allen betriebssicherheitlichen Themen (insbesondere der Unfalluntersuchung) direkt an den Eisenbahnbetriebsleiter der DB Station&Service AG Dein Profil: Du besitzt die Qualifizierung auf der Grundlage der „Verordnung über die Betriebsleiter für Eisenbahn" (EBV/EBPV). Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauwesens oder Verkehrsingenieurwesens und kannst umfassende praktische Erfahrungen in den verschiedensten Funktionen des Eisenbahnwesens nachweisen Als unternehmerisch denkende Führungsperson in der Betriebsleitung eines EIU handelst Du ziel- und lösungsorientiert Aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung im Eisenbahnbetrieb sind Dir die Prozesse des Eisenbahnwesens und auch der Unfalluntersuchung bekannt und Du weißt Deine Gesprächspartner mit zielgerichteten Argumenten zu überzeugen Neben Zielstrebigkeit, Entschlusskraft und Eigeninitiative zeigst Du ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, mit denen Du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit förderst Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen rundet Dein Profil ab Ausbildung: Wenn Du noch keine Qualifizierung gemäß EBV/EBPV besitzt, dann bewirb Dich auf eine Ausbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter. Zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter bieten wir Dir eine vielfältige und spannende Seminarreihe an. Diese startet im Januar 2021 und erstreckt sich über bundesweite Standorte der DB Training. Sie endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung beim Eisenbahn-Bundesamt im Sommer 2022. Die Seminarreihe orientiert sich an den vier Prüfungsfächern, sowie an aktuellen Themen - Betriebsanlagen - Fahrzeuge - Bahnbetrieb - Recht und Betriebswirtschaft Am Ende der Seminarreihe werden Workshops zur gezielten Prüfungsvorbereitung angeboten. Während Deiner 1,5-jährigen Ausbildung wirst Du bereits im Team der EBL integriert. Dies gibt Dir die Möglichkeit Dich zum einen auf Deine Ausbildung zu fokussieren und darüber hinaus praktische Erfahrungen zu sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss bieten wir Dir die Zielposition in der Entgeltgruppe 601 an. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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