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Teamleitung: 564 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 92
  • Gastronomie & Catering 92
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 36
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  • Nahrungs- & Genussmittel 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 558
  • Mit Personalverantwortung 445
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 555
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Meister / Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Solms (Lahn)
Wir sind ein kerngesundes, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der Fördertechnik. Unser Unternehmen beliefert seit 40 Jahren europaweit viele namhafte Unternehmen mit allen notwendigen Komponenten für den Anlagenbau. Aufgrund unserer Produktqualität und unserer hohen Liefertreue, aber auch aufgrund unserer Flexibilität, genießen wir bei unseren Kunden ein großes Vertrauen und gelten als zuverlässiger und kompetenter Partner, der sich nicht nur auf das Fertigen von benötigten Artikeln beschränkt, sondern bereits im Vorfeld, bei der Lösung der vorhandenen Probleme beratend zur Verfügung steht. Die langen Betriebszugehörigkeiten unserer Mitarbeiter spiegeln die Verbundenheit mit unserm Unternehmen wider. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Solms, Sie als: Meister / Techniker Maschinenbau (m/w/d) für eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in unserer Fertigung Fachliche motivierte Führung der Mitarbeiter in unserer Fertigung unter Berücksichtigung unserer Unternehmensphilosophie. Selbstständiges und eigenverantwortliches Planen der reibungslosen Abwicklung unserer Aufträge von der Aufbereitung der Werkaufträge bis zum Versand der Produkte unter Einhaltung aller relevanten Kennzahlen (Zeit, Kosten, Qualität) Verbesserung der Arbeitsabläufe mit dem Ziel der Leistungsoptimierung in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung  Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark mit gutem technischem Verständnis Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Industriemeister (m/w/d) Maschinenbau/Fertigungstechnik Fundierte Berufserfahrung sowohl im erlernten Beruf, als auch in verantwortlicher Tätigkeit in der Fertigungsplanung Gute EDV Kenntnisse EXCEL, WORD, CAD (Inventor) EDV Kenntnisse im Warenwirtschafsprogramm EULANDA wären wünschenswert
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Produktionsleiter / Werkstattmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionsplanung und -steuerung

Sa. 27.11.2021
Aߟlar
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Messebau, Ladenbau, Innenausbau und Displaybau. Mit den Sektoren Entwurf, Planung, Konstruktion, Fertigung in Holz und Metall steht IMA International seit vielen Jahren für Kompetenz, Präzision und Perfektion. Zur Verstärkung unseres Teams in Aßlar suchen wir einen: Produktionsleiter / Werkstattmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionsplanung und -steuerung Fachliche Führung und Motivation der ca. 60 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion (Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Lack & Pulverbeschichtung) Sie planen, organisieren und steuern Fertigungsaufträge (Messestände, Ladeneinrichtungen, Displays) Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Beachtung von zeitlichen, qualitativen und kostenrelevanten Aspekten Sie erstellen Unterlagen für Fertigungsaufträge und sind Ansprechpartner für alle Belange der Mitarbeiter im produzierenden Bereich Sie agieren als Bindeglied zwischen allen Abteilungen und stellen allen Mitarbeitern Informationen zu den aktuellen Projekt- und Produktionsständen zur Verfügung Sie erstellen und analysieren Produktionsabläufe sowie Kennzahlen und optimieren Prozessabläufe Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen zusammen (Einkauf, Service, Design, Konstruktion, Projektleitung) Handwerkliche Ausbildung oder Studium (Tischlermeister, Schreinermeister, Industriemeister Metall, staatlich geprüfter Holztechniker, Bachelor of Engineering) und/oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im produzierenden Bereich Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen Erfahrungen in den Bereichen REFA, Lean Management, KVP von Vorteil Sehr gute Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-System) Erfahrungen in Bereichen Holzverarbeitung & Metallverarbeitung vorteilhaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte (von der Idee bis zum fertigen Produkt) Hochwertige Produkte Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kreativen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen zu gestalten und umzusetzen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Teamlead SAP HCM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte in Frankfurt/Main, Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als Teamlead SAP HCM (m/w/d) Als Teamlead (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung (inkl. Bedarfsplanung) des globales HCM Teams, das die länderspezifischen Payroll Systemen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder sowie die Mitarbeiter-Einsatzplanung eines globalen Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf der HCM Plattform und übernehmen das Application Lifecycle Management Ein Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Leitung von internationalen und nationalen Projekten und Teilprojekten, sowie erster Ansprechpartner für unser Lieferantenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder in der Projektleitung Sie bringen fundierte Kenntnisse in Workday und SAP HCM mit und können Know-how in anderen internationalen HCM Prozessen vorweisen Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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(Senior) Manager Transaktions- und Finanzierungsberatung im Bereich Infrastructure Advisory (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten - Als Teamleiter arbeitest du an spannenden Infrastrukturprojekten und berätst sowohl Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der Öffentlichen Hand zu den Themen M&A und Projektfinanzierung. Dabei agierst du als Projektleiter mit Verantwortung für die Projektorganisation und Projektleitung.Kooperieren - Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit internationalen PwC Teams aus den Bereichen Transaktions- und Unternehmensbewertung sowie Rechts- und Steuerberatung zusammen.Führungsverantwortung - Du übernimmst Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beraterteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA, hast du überdurchschnittlich abgeschlossen.Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Projektfinanzierung oder M&A.Du kannst bereits erste Erfahrung in der Führung von Projektteams und eventuell auch schon erste Akquiseerfolge vorweisen.Ein routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache sind für dich selbstverständlich. Ein sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Software-Projektmanager (m/w/d) Bremsregelfunktionen

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Software-Projektmanager (m/w/d) BremsregelfunktionenFrankfurt am MainInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fachliche Leitung eines internationalen Teams von Softwareentwicklern Koordination der Entwicklungsaktivitäten Abwicklung der Freigabeaktivitäten und termingerechte Verfolgung der Meilensteine Tracken von Softwaretickets zur Einhaltung der vorgegebenen KPIs Teilnahme an Projektmeetings mit Kunden Enge Abstimmung mit OEMs sowie internen Teilprojektleitern und angrenzenden Abteilungen Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in einer führenden Rolle im Automobilbereich Erste Erfahrung mit der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Engineering Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Weilburg
Unser Kunde, ein international agierendes Unternehmen, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Messtechnik-Maschinen für die Halbleiterbranche. Am Standort in Weilburg sind 150 Mitarbeiter mit der Entwicklung und Produktion von hoch komplexen optischen Systemen und Anlagen beschäftigt. Für das Research & Development Team suchen wir einen weiteren Engineering Manager (m/w/d). Weilburg Führen eines Teams von 5-10 Ingenieuren in der Entwicklung von Systemkomponenten für Halbleiter-Messtechnik  Abstimmung der Anforderungen und Ergebnisse mit den Fachbereichen Marketing, Service und Fertigung Termingerechte Lieferung von hochmodernen und komplexen messtechnischen Produkten Rechtzeitige und kostengünstige Implementierung von Lösungen Unterstützung der agilen Arbeitsumgebung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Entwicklungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Physik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder in einem ähnlichen Fachbereich) Relevante Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie  Erste Führungserfahrung von Teams wünschenswert Erfahrung in der Leitung komplexer OEM-Systementwicklungen von Vorteil Erfahrung in der Ausführung und Verwaltung agiler Arbeitsabläufe Fähigkeit, technische Zweideutigkeiten innerhalb eines größeren Teams zu lösen Ausgeprägter Sinn für Dringlichkeit und Kundenorientierung Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben und termingerecht fertigzustellen Gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 20% zu internationale Kunden vor Ort) Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen (z. B. Recognition Incentives, Longterm Boni, Aktienbeteiligung, betriebliche Altersversorgung, altersvermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld) Gehaltspaket je nach relevanter Berufserfahrung: 80.000 - 100.000 EUR Bruttojahresgehalt Einen unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Aufgabenstellungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Umfangreiche Schulungsangebote zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz und ein Betriebsrestaurant Unternehmen mit einer Kununu-Bewertung von 4,1 von 5 Punkten   Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben - Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ingenieur / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d

Sa. 27.11.2021
Friedberg (Hessen), Hirzenhain, Wetteraukreis
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab dem 01.10.2021 als  Ingenieur / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d am Standort in Frieberg (Kennziffer: 2021-20303) Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für 15 Liegenschaften im Wetteraukreis Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 5 Mitarbeiter (m/w/d) in ihrem Team Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Führerschein Klasse III/B Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Team Lead (f/m/d) Transfer Technology/Pharmaceutical Industry

Sa. 27.11.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. We know that our talented employees make STADA successful and help us grow and reach new achievements as a company. Therefore, alongside interesting work in diverse areas, we offer our employees a range of opportunities for professional and personal development as well as a working environment, which enables a healthy work-life balance. Team Lead (f/m/d) Transfer Technology/Pharmaceutical IndustryBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Management and organization of a Product Transfers Team Planning and coordination of product transfer projects in terms of time, budget and quality Ensuring GMP compliant and timely execution of technology transfers in the context of drug production at internal and external manufacturing sites Evaluation of the pharmaceutical-technical and galenic feasibility and regulatory strategy aligment Quality assurance in the manufacture and testing of pharmaceutical products Ensuring compliance with the legal principles of quality assurance, validation, in-process and final controls Review of all documents / GMP documentation required for the transfer Analysis of production data using statistical data evaluation to improve manufacturing processes and production output Participation in due diligences for product and portfolio acquisitions to assess all pharmaceutical-technical issues relating to the producibility, transferability and quality of the products Reporting Project Status to upper Management Troubleshooting in order to ensure successful transfer realization and timeline adherence University or college degree in the field of Pharmacy or comparable field Work experience (> 5 years) in R&D, Regulatory Affairs, Quality Assurance or Manufacturing In-depth knowledge of national pharmaceutical legislation Very good knowledge of the EU guidelines for the manufacture, development and approval of pharmaceuticals, food supplements and medical products High flexibility, willingness to work and independence through constantly changing and complex issues Willingness to travel Confident knowledge of all MS Office applications Leadership experience is a plus Fluent language skills in English (German is a plus)
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Senior Manager Solution Architecture - Data & Analytics (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionierst, gestaltest und entwickelst du Cloud-Infrastrukturen. Du berätst und betreust weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Deine Aufgaben Leitung komplexer multinationaler Solution- und Architekturprojekte, schwerpunktmäßig im Life-Science-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kund:innen, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen Führen von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer IT-Architekturprojekte sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life-Science-Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (zum Beispiel Cloud) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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