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Teamleitung: 245 Jobs in Veitsbronn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 42
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Recht 11
  • Transport & Logistik 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Immobilien 6
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Mit Personalverantwortung 200
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Küchenchef (m/w/d) El Paradiso Catering

Mi. 04.08.2021
Nürnberg
jb Company – Brands with taste.  Gastronomie, Patisserie und Events.     Die jb Company steht für erfolgreiche und kreative Gastro-, Event- und Restaurantkonzepte mit modernen und nachhaltigen Zukunftsvisionen im Bereich “Erlebnis und Genuss” in der Metropolregion Nürnberg.    Zu unserer Markenwelt gehören:    TAFELZIER PATISSERIE – französische Patisserie auf höchstem Niveau.  Süsses und innovatives Nürnberger Patisserie-Konzept, dass das Konditorhandwerk auf ein neues Level hebt.    SOSEIN RESTAURANT – Spitzengastronomie mit 2 Michelin Sternen  Küchenchef Felix Schneider und sein Team kombinieren Nachhaltigkeit, Regionalität und saisonale Frische mit Weltoffenheit und Kochkunst auf internationalem Sterneniveau.    EL PARADISO CATERING – Pop-Up Event-Gastronomen im Großraum Nürnberg  Flexibler fullservice Event Anbieter für innovative Businessveranstaltung, Roadshow, Hochzeit und Geburtstag. Egal ob à la carte oder Gourmet Catering Buffet.    DIE WIRTSCHAFT – Einfach fränkisch Essen und Trinken   Modernes Restaurantkonzept am Nürnberger Hauptmarkt, das die Gastronomieszene mit kreativer fränkischer Speisenkultur aus regionalen Zutaten bereichert.    BRASSERIE NITZ – Französisches Restaurant im Augustinerhof   Einzigartiger Savoir-Vivre Flair direkt an der Pegnitz. Von à la carte Frühstück und Sonntagsbrunch bis hin zur Abendkarte mit Klassikern und international inspirierten Kreationen.    CAFE PIQUE NIQUE – Boulangerie-Patisserie im Augustinerhof  Französisches Tagescafé mit feinstem Gebäck, herzhaften Snacks, Tee- und Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Nürnberger Hauptmarkt.    Anstellungsart: VollzeitUnser Angebot eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit Eine Position mit Gestaltungspotential und Raum für eigene Ideen Eine ideale Arbeitsumgebung mit hochwertigen Rohprodukten, motivierten und talentierten KollegInnen und MitarbeiterInnen Viele Corporate Benefits in der gesamten JBC Dein Profil Erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem gewissen Maß an Pragmatismus, wertschätzender Kommunikation und Kundenorientierung Erlernte Handwerkskunst durch mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Catering- oder Bankettbereich Hohes Maß an Organisationstalent und logistische Fähigkeiten Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft und F&B Kennzahlen Deine Aufgaben: Konzeption und Rezeptierung der aktuellen Foodkollektionen fachliche Anleitung und Einarbeitung des gesamten Küchenpersonals Vernetztes Arbeiten mit Verkauf und Eventleitung für gelungene Events Verantwortung für den gesamten Bestellprozess für Food und Nonfoodartikel Wirtschaftliches, budgetgetreues Arbeiten Gast geben an den Events vor Ort
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Director Digital Solutions (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Erlangen
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance  mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Wir suchen Sie für unseren Bereich Digital Solutions - Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Führung und Steuerung - Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden einer wachsenden Abteilung mit agilem Mindset (> 20 Mitarbeitende); Steuerung des Ideen-/Anforderungsmanagements als Bindeglied zwischen Strategie und operativem Geschäft; Leitung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios; Steuerung und Koordination externer Dienstleister Strategieentwicklung – Entwicklung strategischer Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele, Durchführung von Organisationsanpassungen, Planung und Verantwortung des Abteilungsbudgets Planung und Organisation - Planung, Organisation und Steuerung der Umsetzung aller Aufgaben im Lebenszyklus unserer medizinischen Software-Produkte sowie aktives Management des Produktportfolios Prozessoptimierung - Überwachung und kontinuierliche Optimierung der notwendigen Prozesse im Produktmanagement, in der Software-Entwicklung und -Qualitätssicherung sowie im technischen Service nach Rollout zu unseren Kunden Teamarbeit und Kooperation - Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Partnermanagement / Business Development zur Erarbeitung von neuen Produkten und Produktstrategien sowie mit Redaktion, Vertrieb, Marketing und IT und zentralen Einheiten Coaching – Kommunikation der Strategie und Identifikation notwendiger Weiterbildungen Fachliche Mitwirkung - Mitarbeit bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und Konzepten sowie Verbandsarbeit Abgeschlossenes Studium der medizinischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung Praktische Berufserfahrung in den Methoden und Prozessen im gesamtem Software-Lebenszyklus einschließlich agiler Verfahren Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie im IT-Servicemanagement (ITIL) Gute Kenntnisse von Content Architekturen Dienstleistungsgeprägte, kosten- und lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgaben mit hoher Kundenorientierung Sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Eigen- und Mitarbeitermotivation Souveränes Zeit- und Terminmanagement sowie Organisationstalent Kenntnisse im Bereich Gesundheitsmarkt/Kliniken, Medizinproduktentwicklung und im Qualitätsmanagement (ISO 9001 und ISO 13485) sind von Vorteil Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für außerklinische Intensivpflege

Mi. 04.08.2021
Nürnberg
In unserer Fachpflegeeinrichtung »Haus Elias« in Nürnberg wohnen vorübergehend Menschen, die vom Beatmungsgerät und/oder der Trachealkanüle entwöhnt werden. Wir freuen uns auf deine Unterstützung als engagierteEinrichtungsleitung (m/w/d) für außerklinische IntensivpflegeDu bist Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), kompetent in pflegerischen Dingen, kommunikativ und fröhlich. Außerdem hast du Spaß daran, unseren Bewohnern und Mitarbeitern eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen – und dich mit eigenen Ideen einzubringen. Idealerweise verfügst du über Intensiv- und Leitungserfahrung in der Pflege. eigenverantwortliche Führung der Fachpflegeeinrichtung Koordination des Tagesablaufs und Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer patientenorientierten und qualitativ hochwertigen Pflege kooperative, transparente und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern praktische Anleitung der Pflegekräfte du bist Ansprechpartner für unsere Bewohner und hast auch immer ein offenes Ohr für die Angehörigen ein unbefristeter Arbeitsvertrag ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung durch die Bereichsleitung kontinuierliche Fortbildungen in eigener Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Produktionsleiter Extrusion (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Petersaurach
Als führender Folienhersteller verbindet RKW die Dynamik eines Global Players mit rund 3.000 Mitarbeitern & 19 Produktionsstandorten weltweit, mit der DNA eines Unternehmens in Privatbesitz. Unser breites Produktportfolio in den Segmenten Packaging & Industrie, Hygiene und Agriculture, ermöglicht es unseren Kunden das tägliche Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung - Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Corporate Policy und Business Mission. Für unseren Produktionsstandort in Petersaurach suchen wir einen Produktionsleiter Extrusion (m/w/d)Als Produktionsleiter der Extrusion entwickeln Sie die Bereiche Extrusion und Compoundierung weiter. Insbesondere Qualität, Produktivität, Operational Excellence, Produktverfügbarkeit, hohe Anlagenverfügbarkeit, sowie Kosten und Sicherheit stehen im Fokus:   Effiziente und termingerechte Planung der Produktion Organisation und Aufrechterhaltung der Betriebsabläufe Analyse und Bewertung von Prozessen, Anlagen, Produktionsdaten und deren Optimierung gemeinsam im Team bei KVP / OpEx-Projekten Zeitgemäße, wertschätzende Führung inkl. konsequenter und zielgerichteter Mitarbeiterentwicklung Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheitsstandards, Hygiengestandards und Umweltvorgaben Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Produktionsmanagement und Kunststoffverarbeitung (Kunststoffrecycling, Extrusion etc.) Studium der Verfahrenstechnik, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesens Fachrichtung Kunststofftechnik Alternativ mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Führungskraft in der Produktion, idealerweise in der Kunststoffindustrie Gute Führungsqualitäten Solide Kenntnisse im Bereich Lean Manufacturing und Projektmanagement Starkes Gespür für permanente Optimierung und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Pragmatische Denk- und Handlungsweise, Hands-on-Mentalität! Hohes operatives Know-how sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich Kantine; Kurse und Aktionen durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement
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Head of Procurement m/f/d

Di. 03.08.2021
Fürth, Bayern
Company  Sector: Automotive, Leisure / Travel & Tourism  Location: Bavaria Our client is an expanding company that develops and produces customized vehicles for various recreational activities. To manage its further growth, we are looking for a plant in southern Germany for the Head of Procurement f/m/d. Together with your team, you are responsible for the procurement process for a plant. You analyze the existing contracts, suppliers and processes with regard to improvements and optimize them in terms of efficiency, quality and costs. You will also look at the external and internal flow of materials and ensure that production is optimally supplied with the required items while at the same time ensuring cost-optimized stocking. You are responsible for a procurement volume in the double-digit million euro range and purchase various product groups, such as wood, metal, plastics, electrical components, and more, in Europe. You develop the existing team in the mid-term. You conduct a regular purchasing controlling and reporting to the management. Continuous optimization of processes in the new ERP system (SAP) Completed degree or vocational training, preferably with a focus on business administration, procurement, or equivalent experience Experienced in the field of procurement in a manufacturing company, preferably from a medium-sized company with a connection to the automotive industry Leadership experience is an advantage First experience with change processes would be preferred High enthusiasm and motivation to drive things forward Very good knowledge in English and fluent in German Expanding company in a growing business field Opportunity to actively contribute ideas and implement them Manage the department and develop your own team Develop yourself and learn on the job Remuneration: appropriate package
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Teamleiter/in (m/w/d) Montage Photovoltaik

Di. 03.08.2021
Nürnberg
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Der Vertriebskanal Partnervertrieb betreut ein deutschlandweites Netzwerk aus lokalen und überregionalen Energieversorgern, Fertighaus-Errichtern und Filialisten rund um die Themen Photovoltaik, Elektromobilität und Sektorenkopplung. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum Aufbau unseres Teams in Nürnberg ab sofort dich als Teamleiter/in (m/w/d) Montage Photovoltaik: Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines eigenen Installationsteams am Standort Duisburg Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens Idealerweise besitzt du eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Sehr gute Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Spezialist Arbeitsschutz Region Europa (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Arbeitsschutz Region Europa (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05676Standort(e): HerzogenaurachUmsetzung und Pflege des Schaeffler EHS-Management-Systems zur Sicherstellung und Aufrechterhaltung der ISO 45001 ZertifizierungÜberwachung der Einhaltung relevanter Prozeduren sowie Erfassung von gesetzlichen Änderungen und deren Umsetzung in der Region EuropaUnterstützung der Umsetzung der Initiativen des Execution Programms 2025Mitwirkung im Rahmen des Arbeitsschutzprojekts zur Senkung der Arbeitsunfälle sowie Erstellung und Durchführung von Schulungen zum Thema ArbeitsschutzFestlegung und Nachverfolgung von Programmen zur Unfallreduzierung sowie Beratung der Werke hinsichtlich ArbeitsschutzPrüfung und Freigabe der Unfalldaten der europäischen Standorte sowie fachliche Führung aller Sicherheitsfachkräfte (SiFas) im Rahmen §6 ASiGDurchführung von EHS-Audits und Unterstützung der Werke bei internen wie externen AuditierungenUnterstützung der Standorte bei Problemen und Notfällen mit Bezug zum ArbeitsschutzErfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Ingenieurswesen, bevorzugt mit Schwerpunkt Arbeitsschutz oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise innerhalb eines international agierenden KonzernsSehr gute Kenntnisse in MS-Office, Expertise in SAP wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in Kombination mit einem sicheren Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie hohe soziale und interkulturelle KompetenzSelbstständige Arbeitsweise sowie ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen in Kombination mit Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg
Stellvertretende Filialleitung (m/w/d) VOLLZEIT/TEILZEIT, NÜRNBERG BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d) für die Position der stellvertretenden Filialleitung. Du motivierst das Team und trägst aktiv zum Erfolg der Filiale bei. Du unterstützt mit deinem floristischen Know-how unsere Kunden bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich und unterstützt das Team aktiv im Tagesgeschäft. Du übernimmst eigenverantwortlich die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du hast bereits relevante Erfahrung in der Floristik oder im kreativen Umfeld gesammelt und verfügst idealerweise auch über Führungserfahrung. Du motivierst mit Deiner aufgeschlossenen und herzlichen Art Dein Team. Du hast große Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du bindest gern Sträuße. Du liebst Blumen und Pflanzen sowie Dekoartikel. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten. Du hast ein Auge für eine gelungene Präsentation der Ware. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
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Oberbauleiter Leitungs- und Tiefbau (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg
Die Demir Unternehmensgruppe wurde 1985 gegründet und vereint mehrere dienst­leistungs­orientierte Unter­nehmen für Energie- und Kommuni­kations­anlagenbau. Unsere Teams bauen Projekte, betreiben diese und unterhalten Anlagen auch lang­fristig. Außer­dem sind wir der führende Dienst­leister für das Er­reichen der Breit­band­ziele der Region Nord­bayern der Bundes­republik Deutschland. Unsere Teams lösen jeden Tag mit Erfahrung, Weit­sicht und unter Ein­satz von modernster Technik viel­fältige Aufgaben. Und das effizient, ver­läss­lich und mit strukturiertem Work­flow.  Als Oberbauleiter (m/w/d) regelst du alle Bauvorhaben in deinem regio­nalen Verantwortungsbereich. Mit Strategie und Über­blick steuerst du die technische und wirt­schaft­liche Ausführung unserer Bau­projekte. Als Führungskraft bist du dabei immer im direkten Kontakt mit den Bau­leiter*innen. Im Team bist du zuhause: du übern­immst die fach­liche Führung von Mit­arbeitenden und unter­stützt sie aktiv bei ihrer Weiter­ent­wicklung. Sicher, ziel­orientiert und selbst­ständig ver­handelst du mit Auftrag­gebern, Bau­partnern und Dritten. Du kennst die tech­nischen Stan­dards und Details und inte­grierst, ent­wick­elst und aktualisierst diese.  Du schaust in die Zukunft, hast mög­liche Risiken im Blick und triffst dich regel­mäßig zu Strategie- und Führungs­gesprächen mit der Geschäfts­führung. Du bist vom Fach weil … ... du ein Studium in Bau­ingenieur­wesen oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang abge­schlossen hast.   ... du eine bau­technische Quali­fikation als Bau­ingenieur (m/w/d) oder Netz­meister (m/w/d) erworben hast. ... du eine Aus­bildung als Techniker (m/w/d) hast. Du bringst mehrere Jahre Berufs- und Führungs­erfahrung mit und es erfüllt dich, Mit­arbeitende zu leiten, zu begeistern und zu binden. Dabei ver­bindest du das mensch­liche mit dem unter­nehmerischen Handeln. Du bist stark in Verhandlungen, offen im Gespräch, geschickt im Kommuni­zieren und gerne Teil eines Teams. Die Demir GmbH ist eine über­regional bekannte Unter­nehmens­gruppe – immer dynamisch, mit einem Blick fürs Neue und mit Freude für Innovationen. Hier erwarten dich verantwortungs­volle Auf­gaben und ein Arbeits­platz, der auch in Zukunft sicher ist.  Hier bewegst du was: du arbeitest eigen­verant­wortlich und entscheidest selbst, wie Aufgaben erfüllt werden. Pro­zesse und Strukturen im Unter­nehmen gestaltest du aktiv mit. Entscheidungs­wege halten wir kurz – und Hierarchien flach. Dein Einsatz wird attraktiv und leistungs­gerecht ver­gütet. Dich erwarten: ein Dienst­wagen, der privat genutzt werden kann und hoch­wertige, moderne Arbeits­mittel (z. B. iPhone und Tablet). Du lernst weiter: Zu Beginn erhältst du eine fundierte und strukturierte Ein­arbeitung. Danach gibt es viele Mög­lich­keiten, dich zu entwickeln und fort- und weiter­zubilden.  Ein hochmotiviertes Team, das gerne zur Arbeit geht, freut sich auf deine Unter­stützung. Der Umgang miteinander ist immer wert­schätzend und respekt­voll. 
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Abteilungsleiter Bandgalvanik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stein bei Nürnberg
Seit nahezu fünf Jahrzehnten steht der Name IMO Oberflächentechnik GmbH für innovative Oberflächen, die weltweit Standards setzen. IMO ist führend in der galvanischen Beschichtung von Präzisionsteilen und verfügt über den größten Anlagenpark an einem Standort. IMO steht für Werte wie Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Partnerschaft. Das kompromisslose Qualitätsstreben von IMO macht natürlich auch bei seinen Mitarbeitern nicht halt. Durch ständige Schulungen gehören sie zu den Besten der Branche. Sie Tag für Tag noch etwas besser zu machen, ist der Antrieb von IMO.  Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Fertigung der übertragenen Aufträge Planen und kontinuierliche Optimierung der Fertigungsabläufe Erreichen und Festigen der definierten Qualitätsziele Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Verbessern der fachlichen Qualifikation und Weiterbildung des Anlagenpersonals Sicherstellung der betrieblichen Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit Aktive Mitarbeit in den laufenden KVP-Prozessen Eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister, idealerweise aus dem Bereich Galvanotechnik Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einem modernen Produktionsbetrieb, idealerweise Bandgalvanik Ein offenes, abteilungsübergreifendes und prozessorientiertes Denken Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Viel Leidenschaft und Engagement bei der Führung, Organisation und Optimierung eines Produktionsbereiches Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die ständige interne und externe Weiterbildung um erfolgreich tätig zu sein Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Eine Unternehmenskultur und Werte, die auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) ausgelegt sind Zahlreiche Benefits, wie zum Beispiel: Jobrad (E-Bike), betriebliche Altersvorsorge, Firmen-und Teamevents, kostenloses Tafelwasser, kostenloses WLAN in den Aufenthaltsräumen, 30 Tage Urlaub
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