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Teamleitung: 34 Jobs in Velstove

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Franchise 1
Teamleitung

Barchef (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wolfsburg
Die Autostadt Wolfsburg, ein ambitioniertes Projekt des Volkswagen Konzerns, interpretiert den Begriff Dienstleistung für das neue Jahrtausend. Täglich besuchen bis zu 8ooo Menschen das attraktive Gelände. Aufgrund der hohen Qualität und der Kompetenz ist Mövenpick gastronomischer Partner für 9 Restaurants in der Autostadt. Wir komplettieren das Dienstleistungsprogramm der Autostadt  durch die weltweit bekannte Qualität unserer Produkte, durch unsere hervorragende Gästebetreuung und die Planung sowie Durchführung von Events mit bis zu 5ooo Gästen. Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Betriebsleitung in den Servicebereichen unseres Barkonzeptes die Verantwortung der finanziellen Ergebnisse Ihrer Abteilung sowie die Sicherstellung der Qualität des Serviceangebots. die Dienstplanung Ihrer unterstellten Mitarbeiter inklusive der Forecast-Planung laut Budget. die Erstellung der Angebotsplanung die stetige Weiterentwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeiter sowie die Vorbildfunktion in Bezug auf Gästebetreuung und Qualitätsverständnis. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/ -mann, Fachfrau/-mann Systemgastronomie, idealerweise mit Zusatzausbildung als Barkeeper/-in sowie erste Führungserfahrung in der Gastronomie den Willen als Quereinsteiger neue Wege zu gehen, keine Angst wir bilden Sie mit Hilfe von wirklichen Spezialisten sehr gut aus! gute Umgangsformen sowie Teamfähigkeit, aber auch ein Händchen für Menschen Spaß an der Arbeit am Abend ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen tollen Arbeitsplatz mitten in Wolfsburg mit Mitarbeiter Parkplatz und eine Familienjahreskarte für die Autostadt attraktives Besoldungssystem im DEHOGA Tarif Prämienmodelle Kostenlose Mitarbeiterverpflegung selbstverständlich Mitarbeiterkleidung Gesundheitscard interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachbereichsleitung Kultur/Soziales (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gifhorn
Die Stadtverwaltung Gifhorn bietet attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben der rund 43.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt übernehmen. Durch die vielfältigen Dienstleistungen der Stadtverwaltung ist es möglich, hier mit hoher Lebensqualität leben, lernen und arbeiten zu können. Am Südrand der Lüneburger Heide zwischen den Großstädten Wolfsburg, Braunschweig und Hannover gelegen, bietet die Stadt Gifhorn eine exzellente infrastrukturelle Anbindung. Bei der Stadt Gifhorn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Fachbereichsleitung Kultur / Soziales (m/w/d) ‐ Entgeltgruppe 12 TVöD ‐ unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie sind in Ihrer Position direkt dem Geschäftsbereich des Bürgermeisters zugeordnet und verantworten sowohl das Fachteam Kultur und Soziales, das mit den Themen Veranstaltungen, Märkte, dem Kinderfond und der Seniorenarbeit betraut ist, als auch das Fachteam Stadtbücherei / Archiv. Leitungsverantwortung für den Fachbereich mit aktuell insgesamt zwölf Beschäftigten, von denen vier direkt unterstellt sind kreative Leitung der städtischen Veranstaltungen. Dies beinhaltet insbesondere Grundsatzentscheidungen zur Ausrichtung und Entwicklung von Veranstaltungskonzepten, die Durchführung von städtischen Veranstaltungen (z. B. Schützenfest, Altstadtfest, Wochenmarkt), Programmgestaltungen, Vertragsgestaltungen, Sicherheitskonzepte und Budgetplanung Steuerung der Arbeit des Senioren‐ und des Ausländerbeirates erfolgreich absolviertes Fach‐ oder Hochschulstudium der Studienrichtung Veranstaltungsmanagement / öffentliches Management oder ein gleichartiges für die Aufgaben befähigendes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich sowie in der Durchführung von Projekten, idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung, Führungserfahrungen sind von Vorteil selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit einem ausgeprägtem Planungsverhalten sowie guten kommunikativen Fähigkeiten – bestenfalls mit fremdsprachlichen Kenntnissen Hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität bei der Veranstaltungsorganisation sowie Mut eigene Entscheidungen zu treffen und zu vertreten Bereitschaft zu Sitzungsteilnahmen auch in den Abendstunden und dem gelegentlichen Einsatz bei Veranstaltungen an Wochenenden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder regelmäßige interne und externe Fortbildungen Gesundheitsmanagement, da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt Die Möglichkeit des alternierenden mobilen Arbeitens
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Souschef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wolfsburg
  Den Park fühlen - die Stadt erleben. Willkommen in Wolfsburg! Direkt am Allersee, in einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands, steht das Courtyard by Marriott Wolfsburg. Dies ist ein neues 4-Sterne Hotel mit 147 Zimmern und 5 Suiten, fünf Tagungsräumen mit Konferenz- und Bankettkapazitäten von 8 bis 200 Personen. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Hotel Restaurant ,,Allerlei" mit über 100 Sitzplätzen im Innenbereich und 150 Außenplätzen auf unserer wunderschönen Sommerterrasse mit Seeblick.   Für Sie ist jedes Gericht ein Kunstwerk und Ihre Leidenschaft für Essen und Trinken kennt keine Grenzen? Super, denn dann sind Sie genau richtig in unserem Küchenteam! Sie zaubern mit neuen Ideen leckere Kreationen auf die Teller unserer internationalen Gäste und sind erst dann glücklich, wenn sich ein zufriedenes Lächeln bei den Gästen breit macht.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für  unser Küchtenteam vom Hotel Restaurant ,,Allerlei".   Anstellungsart: Vollzeit Sicherung eines reibungslosen Küchenablaufes in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Aktive Mitarbeit auf allen Posten Sicherstellung der konsequenten Einhaltung der Qualitätsstandards und der HACCP-Vorgaben Unterstützung des Küchenchefs bei der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Führung und Motivation des Teams  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung Teamgeist Spaß an Dienstleistung Flexibilität   ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 6.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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Projektleiter (m/w/d) Bauleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien

Fr. 26.11.2021
Braunschweig, Wolfsburg
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Bauleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gifhorn
MORADA Hotels & Resorts ist ein Unternehmensbereich der Fa. SKAN-TOURS Touristik International GmbH mit Hauptsitz in Isenbüttel bei Gifhorn. Unsere Hotelkette mit zur Zeit 10 Hotels in Deutschland verfügt zur Zeit über annähernd 1.500 Zimmer in der 3-Sterne bis 4-Sterne+-Kategorie. Zu unserer Kette gehört u. a. auch das MORADA Hotel Isetal in Gifhorn (Südheide). Es verfügt über 137 Zimmer, mehrere Veranstaltungsräume bis 400 Personen, einen ausgeprägten Eventbereich sowie Sauna, Solarium, Fitnessraum usw. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung der Küche mit Restaurant, Bankett und Catering Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Küchenmitarbeiter Aktive Unterstützung der Produktion Dienst- und Urlaubsplanplanerstellung Ausbildung der Auszubildenden Erstellung der Speisekarten Verantwortung für Warenwirtschaft, Inventur und Qualitätsmanagement Gewährleistung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien (u. a. HACCP) Ihr Schwerpunkt liegt in der gutbürgerlich deutschen Küche. Sie arbeiten kostenbewusst sowie budgetsicher und zählen Mitarbeiterführung, Flexibilität sowie Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung als Koch, bestenfalls schon in leitender Position und behalten auch in Zeiten starken Arbeitsanfalls stets den Überblick. Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und arbeiten gerne in einem jungen internationalen Team. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, behalten bei starkem Arbeitsanfall einen kühlen Kopf und haben ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Idealerweise verfügen sie über die Ausbildereignung. Wenn nicht, finanzieren wir Ihnen gern den Erwerb dieser Qualifikation. Einen ganzjährigen Vollzeitarbeitsplatz in mit einer ansprechenden Bezahlung Ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung Unterkunftsmöglichkeiten Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Akquise von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Planung, Durchführung und Auswertung von Verkaufsreisen Budgeterstellung und Kontrolle der Kosten Einarbeitung, Betreuung und Kontrolle des Junior Sales Manager Erstellung und Kontrolle der Jahresplanung Erfolgs-Reporting Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und ein professionelles Auftreten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Tourismus Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Sales Position Sie sind analytisch stark und können strategische Vorgaben in operative Maßnahmen umsetzen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Zahlenaffinität Sicheren Umgang mit MS Office Programmen sowie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachen sind von Vorteil eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterwerbebonus Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (3 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Aufstiegschancen in unserem weltweiten Unternehmen
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F&B Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Eigenständige Leitung / Führung der Food & Beverage Bereiche Beantwortung von Fragen und Informationsüberlieferung bezüglich aller Speisen und Getränke Gewährleistung von außergewöhnlichem Service für alle Gäste Qualitätssicherung durch Einführung, Einhaltung und Anpassung von Standards Durchführung von organisatorischen und administrativen Aufgaben Mitarbeiterverantwortung Freude am Arbeiten und professioneller Gastgeber sein Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gast- und lösungsorientiertes Handeln gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterwerbebonus Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (3 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Übernahmechancen in unserem weltweiten Unternehmen
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Funktionsverantwortlicher (w/m/d) für vernetzte Funktionen

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Jobnummer: 10111 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Wolfsburg Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Funktionsverantwortlicher (w/m/d) erarbeitest du Kunden- und Systemanforderungen und bist für die Konzepterstellung, Planung und Steuerung der Funktionsentwicklung verantwortlich Außerdem übernimmst du die Koordination und fachliche Führung von internen Kollegen und Entwicklungspartnern Die Erstellung, Pflege und Ausleitung der Funktionsanforderungen und Änderungsanforderungen fällt in deinen Aufgabenbereich Des Weiteren bist du zuständig für die Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Du übernimmst die Abstimmung der Funktionsspezifikationen mit den Kunden und Lieferanten Abschließend nimmst du an Workshops mit Kunden und Lieferanten teil Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem besitzt du mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive Umfeld Du zeichnest dich durch eine sehr sorgfältige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und ergreifst gerne die Initiative Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Kenntnisse im Testen von Systemen/Funktionen sowie in Doors, PREEVERsion, KPM und System 42 sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.www.magna.com
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IT Teamleiter mit Fokus auf Bestell- und Katalogsysteme (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Schließen Sie sich unserer Leidenschaft an! #enterthefuture Für diverse Beschaffungssysteme liefert die Volkswagen Group IT Services das Application Management & Support (AMS). Seien Sie dabei und bauen Sie in einem internationalen Team am Standort Wolfsburg die Supportorganisation mit auf. Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Steuerung für unsere Experten, um langfristig die Beschaffung im gesamten Volkswagen Konzern sicherzustellen. Für Ihre Arbeit bei uns steht Ihnen ein tolles, internationales Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit von mobiler Arbeit und attraktiven Benefits. Als vollwertige DevOps Company im Volkswagen Konzern unterstützen wir die IT entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Sie möchten mehr über die Volkswagen Group IT Services GmbH erfahren? Dann folgen Sie diesem Link --> www.vwgis.de <-- IT Teamleiter mit Fokus auf Bestell- und Katalogsysteme (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1523 fachliche und disziplinarische Führung des Teams selbständige Organisation und Koordination der Servicetätigkeiten (Applikationstätigkeiten) im Team Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereiches (inkl. Einsatzplanung, Genehmigung von Urlaub usw.) Sicherstellung des Servicemanagements und Steuerung der IT Services mit Hilfe von KPI's Aufnahme, Führung und Moderation von Eskalationen fachliche Abstimmungen mit der Volkswagen AG Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation sowohl fachliche als auch disziplinarische Führungserfahrung erste Erfahrung im Umgang mit BCAL Systemen (geschäftskritischen Systemen) und im Bereich Service Erbringung (ITIL) erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams SAP Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert gute Englischkenntnisse ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, durchsetzungsstarke Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Projektmanager Requirements Engineering *

Do. 25.11.2021
Berlin, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Abwicklung und Leitung von technologischen Kundenprojekten. Programmieren, automatisieren, digitalisieren, vernetzen und elektrifizieren sind die Future Trends auf die wir unsere Kompetenzen fokussieren und unsere Kunden sämtlicher Branchen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen. Als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Requirements Engineering übernimmst du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung und konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln, in der du im besten Fall ein Team führen durftest Darüber hinaus besitzt du Erfahrung im Bereich Requirements Engineering im Automotive Umfeld und kennst dich bereits mit Automotive SPICE gut aus Du verfügst über ein sehr fundiertes Wissen im Bereich Automotive E/E und wurdest idealerweise nach IREB bzw. CPRE zertifiziert Insgesamt überzeugst du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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