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Teamleitung: 527 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Bildung & Training 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 525
  • Mit Personalverantwortung 385
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 524
  • Home Office möglich 205
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Objektleitung im Reinigungsbereich (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Köln
Die Rheinland Kultur GmbH ist die Service- und Betriebsgesellschaft des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) und unterstützt diesen Kommunalverband mit mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 20 Museen sowie schulischen, klinischen und heilpädagogischen Einrichtungen. Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum für den LVR gehört unter anderem ein individuell zugeschnittenes Facility Management für den Bereich Gebäudereinigung. Für unseren expandierenden Bereich Facility Management suchen wir zum 01.11.2021, gegebenenfalls auch später, unbefristet eine zuverlässige Objektleitung im Reinigungsbereich (m/w/x) für den allgemeinen Einsatz in Objekten in Köln, Bonn und Umgebung mit einem Beschäftigungsumfang von 40 Wochenstunden.Sie koordinieren und organisieren den reibungslosen Ablauf aller Reinigungsarbeiten, weisen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und kontrollieren die Ergebnisse. Sie kümmern sich um den rationellen Einsatz von Betriebsmitteln und Geräten und deren Funktionstüchtigkeit sowie um einen ausreichenden Bestand an Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne, unterweisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Grundlagen von Reinigung und Hygiene und stellen sicher, dass die Vorgaben der Arbeitssicherheit eingehalten werden. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung, vorzugsweise im Bereich Krankenhausreinigung. Die Ausbildung zum Desinfektor wäre von Vorteil. Sie besitzen die notwendige Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über Verantwortungsbewusstsein, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sie besitzen den Führerschein der Klasse B/III Vergütung nach Vereinbarung Individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann eine moderne Arbeitsausstattung ein gutes Betriebsklima
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Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen–ID: HR 202201 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen der Abteilung HR Business Partnering Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recruitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung sowie Optimierung von unternehmensweiten HR Prozessen Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP/Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
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Senior Category & Channel Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Euskirchen nahe Köln Bereich: Market Development Organisation Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reisen: Dienstreisen möglich Du übernimmst bei uns die fachliche und disziplinarische Leitung eines Category Channel Manager Teams.   Basierend auf Datenanalysen zu Konsumenten, Shoppern und Kunden und daraus generierter Insights arbeitest du gemeinsam mit deinem Team an der Weiterentwicklung und Implementierung spezifischer Kanalstrategien hinsichtlich Sortiment, Preisgestaltung, Platzierung und Promotions. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit den Zielen von Nestlé Purina Europa.    Du übernimmst Verantwortung für die Koordination und aktive Teilnahme am Integrated Commercial Planning und treibst außerdem die Planungen auf Kanalebene voran.  Darüber hinaus übernimmst du eine aktive Rolle in den cross-funktionalen Generating-Demand-Aktivitäten und -Entscheidungen.  Die Analyse und Definition von Wachstumstreibern in der Kategorie Tiernahrung in Verbindung mit den Bedürfnissen der Handelspartner und die anschließende Entwicklung, Kommunikation und Aktivierung einer Category Roadmap ist ein wichtiger Bestandteil deiner Rolle bei uns.  Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen zur Beeinflussung von Schlüsselentscheidungen rund um Sortiment, Platzierung und Promotions zur Optimierung der Kategorieentwicklung im Markt.  Außerdem initiierst du eigenverantwortlich Category Management Projekte und Prozesse, um uns immer weiter voranzubringen. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Trade Marketing sammeln und hast idealerweise bereits Führungsverantwortung übernommen. Du hast starke Ambitionen unser Business auszubauen sowie die Kategorie und die Kanäle voranzutreiben. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Projektmanagement, Projektleitung, Moderation sowie Mitarbeiterführung. Du hast bereits Budget-Verantwortung übernehmen können. Dich zeichnen analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise aus. Starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Durch moderne Arbeitsweisen (Lean & Agile), internationale Zusammenarbeit und cross-funktionales Arbeiten.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst nach Absprache mit deiner Führungskraft bis zu 80% von zu Hause oder unterwegs arbeiten.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Kollegen auf vier Pfoten: Gerne darfst du deine Fellnase jederzeit mit ins Büro nehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir eine 38-Stunden-Woche – mehr Zeit für alles, was dir am Herzen liegt. 
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Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) - Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Fr. 12.08.2022
Köln
Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) zählt mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 260 Mio. Euro zu den großen Nahverkehrsunternehmen in Deutschland. Als Mobilitätsdienstleister für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Köln sowie des Umlands befördert die KVB täglich rund 900.000 Fahrgäste und trägt damit zum Klimaschutz sowie der Verkehrsentlastung in der Stadt und in der Region bei. Eines der großen Infrastrukturprojekte ist der Bau der Nord-Süd-Stadtbahn. Die Verantwortung für dieses anspruchsvolle Bauvorhaben mit einem Volumen von ca. 1 Mrd. Euro sowie für weitere bauliche Großprojekte der KVB ebenso wie für das Gebäudemanagement liegt bei der im Zuge einer Nachfolgeregelung und Umstrukturierung zu suchenden neuen Bereichsleitung. Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) Verantwortung für alle baulichen Großprojekte der KVB, insbesondere die Steuerung des Projekts Nord-Süd-Stadtbahn Verantwortung für das Gebäudemanagement (technisch und kaufmännisch) Vorantreiben der Digitalisierung des Gebäudemanagements (u. a. Nutzung von Sensor- und Robotertechnik) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Motivation, Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden des Bereichs Strategische Weiterentwicklung des Bereichs (einschließlich der Organisation und Prozesse) in Abstimmung mit dem zuständigen Vorstand Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Arbeitsschutz-, Brandschutz- und Umweltschutzvorschriften Vertretung des Unternehmens in verschiedenen internen und externen Gremien Abgeschlossenes Ingenieur-Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei der Durchführung bahnnaher Großprojekte (Fokus: Hochbau; Erfahrungen im Spezialtiefbau sind wünschenswert) Fundierte Kenntnisse aller gängigen Bauordnungen, geltenden Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie unternehmensinternen Richtlinien Umfangreiche Erfahrungen im Gebäude- und Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen im strukturierten Aufbau von Prozessabläufen Transparenter, teamorientierter Führungsstil mit hoher Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusste, dynamische, stark belastbare Persönlichkeit mit hoher Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen
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Leiter Strategie Auslieferung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
  GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Leiter Strategie Auslieferung (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab. Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Sparringspartner der Geschäftsführung in operativen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Fokus auf die Steuerung „Last Mile“ unter Führung eines eigenen Teams Führung strategischer Projekte, wie z. B. die Implementierung grüner Lösungen in der Auslieferung oder Internationalisierung des DHL 2MH-Netzwerkes Steuerung der Ansprechpartner für Servicepartner, Lieferanten und Dienstleister; Themen mit hoher Komplexität werden hierbei selbst übernommen Individuelle Sicherung und Aufbau neuer Stützpunktkapazitäten unter dauerhafter Resilienz-Prüfung unseres Auslieferungsnetzes Einhaltung und Überwachung definierter steuerungsrelevanter KPIs Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/logistische Netzwerke/Transportbereich Kommunikationsstärke, Teamgeist, unternehmerisches Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Fundierte MS Office-Kenntnisse, SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung z. B. als ZSPL-Leiter ist wünschenswert Führerschein Klasse B sowie landesweite Reisebereitschaft ca. 50 % Ihre Vorteile Qualifikationsabhängige attraktive Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien 30 Tage Urlaubsanspruch Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Auskünfte erteilt Ihnen Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 18976702. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainee (m/w/d) für die Geschäftsbereiche Heimdienst und Lebensmitteleinzelhandel

Do. 11.08.2022
Bremen, Hamburg, Dresden, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung oder einen Berufseinstieg suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem ausgezeichneten ca. 14-monatigen Trainee-Programm ist dir eine Führungsposition als Regionaler Vertriebsleiter Heimdienst (m/w/d) oder Gebietsverkaufsleiter Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) in unserem international aufgestellten Unternehmen so gut wie sicher. Und schon während deiner Ausbildung bekommst du einen eigenen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Im Heimdienst: Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation Im Lebensmitteleinzelhandel: Belieferung von Märkten Verantwortung für die Pflege und Sortimentserweiterungen in den Märkten Führung und Steuerung von Auslieferungsfahrern Eigenständige Anwerbung weiterer Handelspartner Umsetzung von Projekten im Gebiet Ansprechpartner (m/w/d) der Märkte im Gebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche/ Einzelhandel oder im Vertrieb durch Praktika o.ä. Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Führerschein (Klasse B) und entsprechende deutschlandweite Mobilität Abwechslungsreiches 14-monatiges Traineeprogramm Firmenwagen und eine attraktive Vergütung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit viel Freiraum für Ideen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting Führungspersönlichkeit für agile Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden Münster, Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Home Office Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller von Softwarelösungen, die nachhaltig das Informations- und Dokumentenmanagement sowie die komplexen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse von nationalen und internationalen Unternehmen optimieren.  Das Portfolio umfasst Lösungen von branchenübergreifend einsetzbaren Dokumentenmanagement  (DMS) - und Enterprise Content Management (ECM) - Applikationen bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse, auch in Verbindung mit Schnittstellen zu SAP und/oder ERP Systemen.   Beratungs- und Lösungskonzepte von der Strategie bis zur Implementierung Führung & Weiterentwicklung der Competence Teams in einer agilen Umgebung Sicherstellung der geplanten Umsatz- und Projekterfolge Weitgehende Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Einbringen Ihrer Branchen- & Themenerfahrung – in Abstimmung mit der Geschäftsleitung – in die Unternehmensplanungen  Consulting/Professional Services bei einem Softwarehersteller sowie Steuerung von Service Teams (möglichst in einem agilen Umfeld) Steuerung anspruchsvoller Lösungsprojekte (Software und Dienstleistungen) (Idealerweise) Erfahrung bei der Implementierung von ECM/DMS Projekten Projekt- und Umsatzverantwortung Führungskompetenz und Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation Empathie, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Vielfältige und spannende Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Berücksichtigung individueller Karriere-Wünsche Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven variablen Anteilen Dienstwagen ab dem 1. Tag (auch zur privaten Nutzung) oder Kompensation Mitarbeiterevents Erstklassige technische Ausstattung und moderne Büros (Homeoffice möglich) Gelebte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage des Büros (Parkplätze in unmittelbarer Nähe) Führung eines agilen Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden
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Kita-Leitung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Unkel
Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum Neuwied (HTZ) ist ein Komplexträger der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe mit über 600 Mitarbeitenden. Das Kompetenzzentrum betreibt integrative Kindertagesstätten, ein Sozialpädiatrisches Zentrum, einen Kinderschutzdienst sowie eine Tagesförderstätte für erwachsene Menschen mit Behinderungen. Der integrative Marienkindergarten Unkel bietet bietet naturnahe, tiergestützte Erlebnis- und Waldpädagogik, in der sich die 125 betreuten Kinder verschiedensten Alters frei entwickeln und entfalten können. Getreu dem Motto „Den Spuren der Kinder folgen und Spuren für Kinder legen“ vermittelt das professionelle, herzliche Team die Kompetenzen, die es ermöglichen, in einer gleichberechtigten Gesellschaft zu leben. Für den Marienkindergarten Unkel sucht conQuaesso® JOBS zum 01. Januar 2023 in Unkel eine Kita-Leitung (w/m/d). Leitung der Kita für kleine Abenteurer*innen und Forscher*innen (Weiter-)Entwicklung des pädagogischen Konzeptes, abgeleitet aus dem Leitbild des HTZ Fachliche Personalführung und -entwicklung sowie Einsatzplanung Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und der engen Erziehungs- sowie Bildungspartnerschaft mit den Erziehungsberechtigten Vertretung der Einrichtung nach außen, u. a. durch Öffentlichkeits- und Gremienarbeit Erzieherausbildung mit den Zusatzqualifikationen gemäß der Fachkräfteverordnung Erfahrung mit der Arbeit in einer integrativen Kita Freude an der Arbeit mit Kindern und daran, Verantwortung zu übernehmen Engagierte, wertschätzende und offene Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Identifikation mit dem Leitbild und den Werten des HTZ Abwechslungsreiche Aufgaben mit intensiver Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Umfangreiche interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Gesundheitstage, hausinterne Beratungsstellen Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD 30 Urlaubstage und 2 Regenerationstage
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Teamleiter Embbeded Hardware IoT mit Homeoffice (gn)

Do. 11.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen  Das bringt der Job Du bist bereit für den nächsten Schritt, möchtest jedoch deinen Wurzeln treu bleiben? Dann haben wir hier die optimale Rolle für dich, bestehend aus einer Mischung an Führung (30%) und Engineering (70%):    An erster Stelle stehen deine Fähigkeiten als Embedded Hardware Entwickler:in, arbeite in einem ausgewogenen Mix aus langfristigen Projekten und neuen Herausforderungen  Dabei stehen dir die neuesten Werkzeuge und Methoden zur Verfügung, z.B. Altium 365, Pastendrucker, Klimakammer und eine moderne Lötstation  Zusätzlich bist du die fachliche und disziplinarische Führungskraft eines 10-köpfigen Embedded Hardware-Teams Hierzu zählen Mitarbeitergespräche, Entwicklungspläne, Einsatzplanung sowie die technologische und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs (zusammen mit der Abteilungsleitung)  Gestalterische Freiräume, bringe dich ein – wir machen alles gemeinsam, du bekommst nichts diktiert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hardwaredesign, Mikroelektronik oder Nachrichtentechnik   Experten-Kenntnisse mit E-CAD-Systemen wie Altium Designer, Eagle, KiCAD und Schaltungssimulationen z.B. in LTspice   SMD-Bauteile kannst du verlöten und weißt, wie man mit einem Oszilloskop und Logic-Analyzer umgeht    Board Bring-Ups und Reworkarbeiten sind für dich kein Problem   Erfahrung mit agilen Prozessen, sowie mit HDI PCB Design Persönlicher Austausch ist dir wichtig und du kommst gerne 1 – 2x wöchentlich ins Kölner Büro  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und Homeoffice, von denen du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem ThinkPad mit Windows inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst  Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Events (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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